Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

rusk

Wieso hat Marvin Schwäbe eigentlich immernoch die Nummer 20 auf dem Rücken? Sollte der nicht mal die 1 bekommen?
Sieht ja so aus, als würden wir ständig mit dem Ersatzkeeper auflaufen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: THC-Ben am Montag, 18.Jul.2022, 23:57:16
Glauben sicherlich nicht, aber wenn es einen Verein gibt, dem es zuzutrauen wäre, ...

Ich traue den aktuellen Verantwortlichen zu zu erkennen, dass ein Ersatz-TW mit DIESEM Preis-Leistungsverhältnis, unabhängig von der Einschätzung des Trainers, eine dringend im wirtschaftlichen Sinne zu lösende Aufgabe darstellt. Eine Verlängerung  mit TH wäre weder mit "Eigengewächs" oder "FC Jefööhl" oder sonstigem Schwachsinn zu vermitteln.
Die Rolle des Ligalappenclowns dürfen künftig gerne Hertha, Schalke & sonstiges Gesindel einnnehmen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

bamboleo

Zitat von: THC-Ben am Montag, 18.Jul.2022, 23:57:16
Glauben sicherlich nicht, aber wenn es einen Verein gibt, dem es zuzutrauen wäre, ...

Selbst Zieler als Nr.2 würde nächsten Sommer besser passen, keine Ahnung wie lange Urbig noch braucht...
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

CMBurns

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Jul.2022, 18:25:24
Außerdem wäre das noch mal eine Möglichkeit, auch den letzten Interessenten zu vertreiben, indem eine groteske Leistung gezeigt wird.

Das befürchte ich auch.  ;)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Zitat von: rusk am Dienstag, 19.Jul.2022, 00:49:55
Ich traue den aktuellen Verantwortlichen zu zu erkennen, dass ein Ersatz-TW mit DIESEM Preis-Leistungsverhältnis, unabhängig von der Einschätzung des Trainers, eine dringend im wirtschaftlichen Sinne zu lösende Aufgabe darstellt.

SB72 traue ich das leider nicht zu. Ich setze da aber größere Hoffnung in Keller, der mir hier bei den "Fußballgott"-Personalien deutlich unaufgeregter zu sein scheint.

Behalten wir Horn über 2023 hinaus haben wir es nicht anders verdient. Dann sind wir weiterhin der #durchetfuer-Kackverein bei dem nach Folklore und nicht nach Leistung bezahlt wird. Damit würde man die Ambitionslosigkeiten auch intern fest zimmern. Dann könnte SB72 noch so feurige Reden schwingen, abnehmen würde ich ihm das als Spieler nicht mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hansiki

Zitat von: tollibob am Montag, 18.Jul.2022, 22:24:16
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1380411665789137&id=1818559165025868

Ab Minute 28:50.

Hier sagt SB dann, dass TH im Pokal spielt:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-baumgarts-torwart-plan-fuer-liga-pokal-und-europa-102262

Ich denke es ist einfach Baumgarts Idee, so einfach alle im Kader mitzunehmen. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, ebenso wie ich seit einiger Zeit wieder das Gefühl habe, dass man mit ihm zu anderen Konditionen verlängern wird und er und sein Bullshit-Gelaber in Interviews uns somit noch einige Jahre als Nummer 2 erhalten bleiben. Vielleicht geht Schwäbe auch irgendwann und dann wird im Verein keiner inklusive SB ein Problem damit haben, die große Rückkehr des Pandas als Nr 1 zu vollziehen. 👍

Also ich habe da nirgendwo gehört, dass der Panda definitiv im Pokal im Tor steht. Bis zu 34 min habe ich es mir angehört..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

magic

Zitat von: funkyruebe am Montag, 18.Jul.2022, 22:52:48
,,Bei uns stellt sich aktuell sicher nicht die Torwart-Frage" sagt der Chefcoach gegenüber EXPRESS.de und verrät: ,,Es wird so sein, dass Marvin Schwäbe als Nummer eins in die Punktspiele geht und Timo Horn bekommt den DFB-Pokal. Er wird gegen Regensburg im Tor stehen."

Keine gute Entscheidung, wie ich finde. So etwas kann man machen, wenn man glaubt, zwei halbwegs gleich starke Torhüter zu haben. Letztes Jahr war das im Vorfeld durchaus angebracht, weil man Schwäbe zwar als starken Herausforderer sah, aber noch nicht wusste, wie er über die Langdistanz funktionieren würde. Die dann eingetretene Situation mit den Folgen, das Schwäbe sich leistungstechnisch klar- und eindeutig an Horn vorbei katapultiert hat, macht dieses Wechselspiel in diesem Jahr in meinen Augen völlig überflüssig.

Schwäbe ist eine, wenn nicht zwei Klassen stärker als Horn, das wurde auch von neutralen Beobachtern eindeutig so gesehen (u.a. Sascha Felter). Es gibt keinen Grund, Horn den DFB-Pokal zu "schenken", weil er sich loyal verhält. Das darf und muss man von Horn erwarten können.

Gerade bei unseren (dank diverser früherer Entscheidungsträger) brandgerodeteten Finanzen muss jede Option zur Mehreinnahme genutzt werden. Der DFB-Pokal kann diesbezüglich finanziell lukrativ sein, gerade weil hier sehr konservativ kalkuliert wurde. Diese Chance wird aber nicht größer, wenn man den sportlich deutlich schwächeren zweiten Torwart nach wie vor größer macht, als er ist. Einzig, die Möglichkeit, Horn noch einmal ins Schaufenster zu stellen, macht diese Entscheidung zumindest ein bißchen verständlich. Aber angesichts der frappierenden Leistungsunterschiede ist dieses Risiko m.E. zu hoch.

Noch grotesker wäre es, wenn man Horn auch noch den europäischen Wettbewerb schenkt. Das aber kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Drahdiaweng

Zitat von: magic am Dienstag, 19.Jul.2022, 08:28:50

Keine gute Entscheidung, wie ich finde. So etwas kann man machen, wenn man glaubt, zwei halbwegs gleich starke Torhüter zu haben. Letztes Jahr war das im Vorfeld durchaus angebracht, weil man Schwäbe zwar als starken Herausforderer sah, aber noch nicht wusste, wie er über die Langdistanz funktionieren würde. Die dann eingetretene Situation mit den Folgen, das Schwäbe sich leistungstechnisch klar- und eindeutig an Horn vorbei katapultiert hat, macht dieses Wechselspiel in diesem Jahr in meinen Augen völlig überflüssig.

Schwäbe ist eine, wenn nicht zwei Klassen stärker als Horn, das wurde auch von neutralen Beobachtern eindeutig so gesehen (u.a. Sascha Felter). Es gibt keinen Grund, Horn den DFB-Pokal zu "schenken", weil er sich loyal verhält. Das darf und muss man von Horn erwarten können.

Gerade bei unseren (dank diverser früherer Entscheidungsträger) brandgerodeteten Finanzen muss jede Option zur Mehreinnahme genutzt werden. Der DFB-Pokal kann diesbezüglich finanziell lukrativ sein, gerade weil hier sehr konservativ kalkuliert wurde. Diese Chance wird aber nicht größer, wenn man den sportlich deutlich schwächeren zweiten Torwart nach wie vor größer macht, als er ist. Einzig, die Möglichkeit, Horn noch einmal ins Schaufenster zu stellen, macht diese Entscheidung zumindest ein bißchen verständlich. Aber angesichts der frappierenden Leistungsunterschiede ist dieses Risiko m.E. zu hoch.

Noch grotesker wäre es, wenn man Horn auch noch den europäischen Wettbewerb schenkt. Das aber kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Dahinter kann auch nur die Hoffnung stehen, dass er sich ins Blickfeld anderer Vereine spielt. Sportliche Gründe kann es nicht geben und Trostpflaster sind in diesem Rahmen in meinen Augen unangebracht.
  •  

Micknick

Schon wieder schenkt man den Pokal ab.
  •  

r9naldo

für das triple wäre es diese saison auch einfach zu früh
  •  

Lobi

Klarer Freundschaftsdienst an Regensburg! Keller raus! :D
  •  

tikap

Grade gegen Regensburg die meistens sehr gut in die Saison starten ist das ein fatales Zeichen. Gegen einen 3. oder 4. Ligisten ok - aber gegen andere Gegner zu Beginn der Serie, schwierig. Legt sich Horn da wieder ein Ei rein oder praktiziert seinen Telemark öffnet das hoffentlich auch dem letzten ,,Liebhaber" die Augen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Cikaione

Das schlimme ist ja das der sich dann echt wieder Hoffnungen macht auf nen Stammplatz während man eigentlich froh sein sollte wenn er die Flatter macht, leistungs- und gehaltstechnisch.
  •  

bollock

Zitat von: tikap am Dienstag, 19.Jul.2022, 09:01:03
Grade gegen Regensburg die meistens sehr gut in die Saison starten ist das ein fatales Zeichen. Gegen einen 3. oder 4. Ligisten ok - aber gegen andere Gegner zu Beginn der Serie, schwierig. Legt sich Horn da wieder ein Ei rein oder praktiziert seinen Telemark öffnet das hoffentlich auch dem letzten ,,Liebhaber" die Augen.
Sorry, bei aller Liebe.
Wenn der FC gegen einen Zweitligisten spielt darf der Torhüter quasi keine Arbeit bekommen.
Bekommt er sie doch, macht die Mannschaft was falsch.
Dass Horn ne Graupe ist, wissen wir alle. Jetzt aber Köttel im Schlüpper ablegen... Mann Mann Mann...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

der Pate

Zitat von: bollock am Dienstag, 19.Jul.2022, 09:54:58
Sorry, bei aller Liebe.
Wenn der FC gegen einen Zweitligisten spielt darf der Torhüter quasi keine Arbeit bekommen.
Dass Horn ne Graupe ist, wissen wir alle. Jetzt aber Köttel im Schlüpper ablegen... Mann Mann Mann...

das ist mir zu Kurz gedacht. Wenn die Aussage ist "Regensburg gehört Timo" ist das ok. Aber dann macht man trotzdem unnötig ein Fass auf, wenn er gegen einen Erstligisten wieder nicht im Tor steht. Da wäre mir eine Aussage wie "Unser erster TW ist Marvin" wesentlich lieber gewesen und hätte auch keine neuen Kriegsschauplätze eröffnet.

Wenn die Aussage ist "der DFB-Pokal gehört Timo", dann wird es früher oder später (wenn wir überhaupt gewinnen) dann wieder zum Thema werden, weil wir dann an Gegner kommen werden wo man eben den Torhüter braucht.

Verstehe das wirklich nicht.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Tacheles

Mit ihm werden wir jedenfalls nicht Pokalsieger.
Aber ohne ihn halt wie gehabt auch nicht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Lobi

Zitat von: bollock am Dienstag, 19.Jul.2022, 09:54:58
Sorry, bei aller Liebe.

Wir sind aber auch nicht so weit als dass wir gegen Regensburg nichts aufs Tor bekommen werden und wenn man den Pokal ernst nimmt darf da dann auch kein Pausenclown im Tor stehen. Besonders nicht wenn man ja konservativ nur mit Runde 1 geplant hat und jede weitere Runde finanziell wichtige Mehreinnahmen garantieren könnte die ja vielleicht sogar ermöglichen würden einen Skhiri halten zu können. Ich will zudem nicht wissen was los ist wenn Horn dort 2 mal patzt und wir ausscheiden, dann hat man schon vor Ligastart ordentlich Druck.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

bollock

Zitat von: der Pate am Dienstag, 19.Jul.2022, 10:09:20
das ist mir zu Kurz gedacht. Wenn die Aussage ist "Regensburg gehört Timo" ist das ok. Aber dann macht man trotzdem unnötig ein Fass auf, wenn er gegen einen Erstligisten wieder nicht im Tor steht. Da wäre mir eine Aussage wie "Unser erster TW ist Marvin" wesentlich lieber gewesen und hätte auch keine neuen Kriegsschauplätze eröffnet.

Wenn die Aussage ist "der DFB-Pokal gehört Timo", dann wird es früher oder später (wenn wir überhaupt gewinnen) dann wieder zum Thema werden, weil wir dann an Gegner kommen werden wo man eben den Torhüter braucht.

Verstehe das wirklich nicht.
Ich verstehe TW Wechselspielchen grundsätzlich nicht und würde es als Trainer nicht machen.
Aber das ist ja hier nur die eine Seite.
Die andere ist, dass mittlerweile jeder hier bemüht ist, an Timo den Untergang der kölschen Fußballwelt fest zu machen und sich abarbeitet.
Kann man ja machen, aber sich eben nun vor einem Zweitligisten einzuscheißen weil Horn im Tor stehen wird ist völlig übertrieben und es geht eben nur noch um und gegen TH.
Ich wär glücklich, wenn Horn nicht mehr auf der Kölner Gehaltsliste stehen würde, aber eine Rückkehr ins Tor des FC sehe ich bei weitem nicht, so lange Schwäbe verletzungsfrei bleibt.
Dass Schwäbe unumstritten Nummer 1 ist, ist doch klar. Es gibt keinen Kriegsschauplatz und kein neu geöffnetes Fass.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

CMBurns

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Jul.2022, 10:16:46
Wir sind aber auch nicht so weit als dass wir gegen Regensburg nichts aufs Tor bekommen werden und wenn man den Pokal ernst nimmt darf da dann auch kein Pausenclown im Tor stehen. Besonders nicht wenn man ja konservativ nur mit Runde 1 geplant hat und jede weitere Runde finanziell wichtige Mehreinnahmen garantieren könnte die ja vielleicht sogar ermöglichen würden einen Skhiri halten zu können. Ich will zudem nicht wissen was los ist wenn Horn dort 2 mal patzt und wir ausscheiden, dann hat man schon vor Ligastart ordentlich Druck.

So kann er uns gleich zweimal die finanzielle Luft abdrücken: mit dem eigenen Gehalt und den fehlenden Mehreinnahmen, wenn er wieder die Bälle in die Maschen guckt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

der Pate

Zitat von: bollock am Dienstag, 19.Jul.2022, 10:17:57
Es gibt keinen Kriegsschauplatz und kein neu geöffnetes Fass.

genau da bin ich mir nicht so sicher. Aber das wird die Zeit zeigen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

rusk

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 19.Jul.2022, 07:59:26
SB72 traue ich das leider nicht zu. Ich setze da aber größere Hoffnung in Keller, der mir hier bei den "Fußballgott"-Personalien deutlich unaufgeregter zu sein scheint.

mit Verantwortliche meinte ich natürlich auch eher Keller & Co. SB ist emotional zu nah an den Spielern dran und muss ja die Finanzen nicht verantworten.
  •  

bamboleo

https://www.kicker.de/horn-wird-koelns-pokal-keeper-909821/artikel

Ich wüsste ja gerne mal, ob Baumgart denkt, was er sagt, bei mir ist es häufig umgekehrt.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

Rheineye

Das klingt aber auch alles andere als fix, dass Schwäbe in der conference League spielt... :psycho:
7x Absteiger
  •  

ben

Wenn das nicht fix ist, dann dürfte der Rest ja auch nicht stimmen und Schwäbe spielt im Pokal.

,,In der Conference League tendiert Baumgart nach EXPRESS.de-Informationen ebenfalls zu Schwäbe. Heißt für Horn: Weitere internationale Einsätze für den FC, nach sechs Europa-League-Spielen 2017, dürften ein Traum bleiben – sollte sich Schwäbe nicht verletzten oder plötzlich in ein Leistungsloch fallen."
Veni, vidi, risi.
  •  

FC1948

Das wäre wohl auch der Oberhammer und der Supergau, wenn ein Trainer in der Qualifikation für Europa die Nr. 2 ins Tor stellt!
Dann müsste er sofort von seinen Aufgaben freigestellt werden!
  •  

WOC

Ich weiß nicht, aber ich scheine blind zu sein.
In meinen Augen konnte man am Sonntag wieder sehen, dass TH es immer wieder schafft seine Hintermannschaft zu verunsichern.
Ob Kilian mit Schwäbe im Tor besser gespielt hätte, keine Ahnung, aber der Panda sorgt mit Sicherheit nicht dafür, dass hier Vertrauen aufgebaut wird.
Dass SB dafür sorgt, den TW in den Playoffs außen vor zu lassen, dem man diese beiden Spiele zu einem großen Teil überhaupt zu verdanken hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich will es mir nicht vorstellen ....
86 Veedel - Eine Stadt!

magic

Ohne Schwäbe hätte der FC die Europa-Qualifikation nicht erreicht, man muss gar nicht aufzählen, wie viele Punkte er gerettet hat. Es wäre ein Treppenwitz, wenn ein anderer ohne Not jetzt da spielen sollte. Ich kann mir das schlicht einfach nicht vorstellen.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

bamboleo

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 19.Jul.2022, 15:55:11
Das wäre wohl auch der Oberhammer und der Supergau, wenn ein Trainer in der Qualifikation für Europa die Nr. 2 ins Tor stellt!
Dann müsste er sofort von seinen Aufgaben freigestellt werden!

Barcelona und Real haben das seiner Zeit auch gemacht. Dieses Argument wird ziehen. Nicht. :D

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Dienstag, 19.Jul.2022, 15:18:02
Wenn das nicht fix ist, dann dürfte der Rest ja auch nicht stimmen und Schwäbe spielt im Pokal.

,,In der Conference League tendiert Baumgart nach EXPRESS.de-Informationen ebenfalls zu Schwäbe. Heißt für Horn: Weitere internationale Einsätze für den FC, nach sechs Europa-League-Spielen 2017, dürften ein Traum bleiben – sollte sich Schwäbe nicht verletzten oder plötzlich in ein Leistungsloch fallen."
?
Baumgart hat sich doch selber dazu geäußert das Horn im DFB Pokal spielt, zur conference wurde nichts gesagt also gehe ich davon aus das er sich da noch nicht entschieden hat, laut Express ,,tendiert" er ja nur zu Schwäbe, eine eindeutige Aussage fehlt da noch.
7x Absteiger
  •  

ben

Interessant das eine im Express zitierte Aussage Baumgart mehr Einfluss hat, als eine Express–Info die vermutlich im gleichen Interview gefallen ist. 😉
Veni, vidi, risi.
  •