Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Litti10

Zitat von: drago am Donnerstag, 07.Jul.2022, 19:06:49
ja gut, auflösen könnte man schon, denn IRGENDENEN club würde er sicher finden - für 500k per annum. problem ist, dass uns eine auflösung das volle restgehalt kosten würde, und wir dann noch zusätzlich geld investieren müssten für einen ordentlichen backup. allein deshalb wird es nicht passieren.

Dann hätten wir aber zumindest einen ordentlichen Backup.... Horn kostet Punkte, also Daumen drücken, dass Schwäbe gesund bleibt
  •  

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Freitag, 08.Jul.2022, 11:53:06
Bei einigen der FC-Torhüter scheint ohnehin der Ehrgeiz begrenzt zu sein. Der Köbbing - unsere Nr. 4 - ist gestern beim Geißblog im Interview gewesen. Der Mann ist 25 Jahre "alt" und sagt mehr oder weniger in dem Gespräch, dass er keine Ambitionen hat, irgendwo noch einmal Nr. 1 oder wenigstens Nr. 2 bei einem Proficlub zu werden. Er ist sehr zufrieden, dass er bei uns der Back-up vom Back-up vom Back-up ist. Mit 25 Jahren.... Puh, das finde ich schon bezeichnend.

Ja, aber im Tor ist die Situation ja noch mal etwas anders. Es gibt in Deutschland 36 Möglichkeiten, die Nummer 1 zu sein. Das ist nicht viel. Die allermeisten haben etablierte Stammtorhüter. Selbst die Nummer 2 ist oft über Jahre gleichbesetzt. Wenn dann jemand wie Köbbing mit 25 Jahren nicht über Amateurstatus hinaus gekommen ist, aus unterschiedlichen Gründen, sei es mangelnde Klasse, oder auch mangelndes Glück, was man im Profisport auch braucht, dann ist für mich völlig nachvollziehbar und sogar wohltuend reflektiert, wenn man für sich akzeptiert hat, dass es für mehr als die Nummer 2 oder 3 bei einem Proficlub nicht reichen wird. Ich würde mir an seiner Stelle auch ein paar schöne, gut bezahlte Jahre machen. Das heißt ja nicht, dass er nicht jeden Tag professionell trainieren muss, um überhaupt Nummer 3 oder Nummer 4 bei den Profis zu bleiben. Er könnte ja trotzdem irgendwann mal plötzlich gebraucht werden. Und ganz ehrlich: Lieber in Köln Nummer 4 als in Aue Nummer 2. Ja, das ist ganz klar Kessler-Denke, aber das Problem sind nicht diese Torhüter, sondern der Verein, der solche Spieler jahrelang durchzieht. Als FC würde ich nach drei oder vier Jahren da immer wieder neue Impulse setzen, auch auf der Nummer 2 schon. Wer sich da in der Reservistenrolle einrichtet, kann keinen Druck auf die Nummer 1 ausüben, aber das muss eine Nummer 2 machen. Daher würde ich sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft die Nummer 2 nie langfristig binden, egal wie toll die Charaktere der Spieler sind. Da muss regelmäßig frisches Blut rein, damit die Nummer 1 nicht einschläft. Horn ist deswegen zur Wurst mutiert, weil es keine Nummer 2 gab, die seinen Job wollte.

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Freitag, 08.Jul.2022, 12:10:53
Ja, aber im Tor ist die Situation ja noch mal etwas anders. Es gibt in Deutschland 36 Möglichkeiten, die Nummer 1 zu sein. Das ist nicht viel. Die allermeisten haben etablierte Stammtorhüter. Selbst die Nummer 2 ist oft über Jahre gleichbesetzt. Wenn dann jemand wie Köbbing mit 25 Jahren nicht über Amateurstatus hinaus gekommen ist, aus unterschiedlichen Gründen, sei es mangelnde Klasse, oder auch mangelndes Glück, was man im Profisport auch braucht, dann ist für mich völlig nachvollziehbar und sogar wohltuend reflektiert, wenn man für sich akzeptiert hat, dass es für mehr als die Nummer 2 oder 3 bei einem Proficlub nicht reichen wird. Ich würde mir an seiner Stelle auch ein paar schöne, gut bezahlte Jahre machen. Das heißt ja nicht, dass er nicht jeden Tag professionell trainieren muss, um überhaupt Nummer 3 oder Nummer 4 bei den Profis zu bleiben. Er könnte ja trotzdem irgendwann mal plötzlich gebraucht werden. Und ganz ehrlich: Lieber in Köln Nummer 4 als in Aue Nummer 2. Ja, das ist ganz klar Kessler-Denke, aber das Problem sind nicht diese Torhüter, sondern der Verein, der solche Spieler jahrelang durchzieht. Als FC würde ich nach drei oder vier Jahren da immer wieder neue Impulse setzen, auch auf der Nummer 2 schon. Wer sich da in der Reservistenrolle einrichtet, kann keinen Druck auf die Nummer 1 ausüben, aber das muss eine Nummer 2 machen. Daher würde ich sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft die Nummer 2 nie langfristig binden, egal wie toll die Charaktere der Spieler sind. Da muss regelmäßig frisches Blut rein, damit die Nummer 1 nicht einschläft. Horn ist deswegen zur Wurst mutiert, weil es keine Nummer 2 gab, die seinen Job wollte.

Es gibt auch noch Drittligisten. Unsere aktuelle Nr.1 ist auch nach seiner Zeit bei Hoffenheim den Umweg über Osnabrück und Dresden gegangen, um dann bei Bröndby zu landen. Natürlich ist die Chance bei den Torhütern geringer, aber wir sprechen hier immer noch über Profisport. Wenn Köbbing 31 wäre, könnte ich das alles nachvollziehen, aber mit Mitte 20 finde ich das einfach schon sehr ambitionslos.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Freitag, 08.Jul.2022, 12:34:07
Es gibt auch noch Drittligisten. Unsere aktuelle Nr.1 ist auch nach seiner Zeit bei Hoffenheim den Umweg über Osnabrück und Dresden gegangen, um dann bei Bröndby zu landen. Natürlich ist die Chance bei den Torhütern geringer, aber wir sprechen hier immer noch über Profisport. Wenn Köbbing 31 wäre, könnte ich das alles nachvollziehen, aber mit Mitte 20 finde ich das einfach schon sehr ambitionslos.

Seine Vita gibt das doch gar nicht her, er hat mit 25 Jahren eben auch erst 5 Spiele im Seniorenbereich absolviert, das wird selbst in Liga 3 nicht zu mehr als Hütchenaufsteller und Trainingspartner reichen.

Oropher

Hier wurde doch mal von wem geschrieben Baumgart habe gesgt dass Timo nicht den Pokal geschenkt bekäme, gabs dafür ne Quelle?
  •  

ben

Zitat von: Oropher am Freitag, 08.Jul.2022, 13:10:48
Hier wurde doch mal von wem geschrieben Baumgart habe gesgt dass Timo nicht den Pokal geschenkt bekäme, gabs dafür ne Quelle?

Laut User Tollibob, Baumgart himself.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Sommerinterview bei dem Stammtisch von dem Heini der die Mittwlkreisplane geklaut hat. Da hat Baumgart gesagt, dass eine Rotation nicht vorgesehen ist

Edit: loss mer schwade oder wie das Format auch heißt
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

magic

Hier mal das ganze Interview ... die "Klangfarbe" wirkt anders als in der Zusammenfassung.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Draper

ben

Zitat von: magic am Freitag, 08.Jul.2022, 13:37:22
Hier mal das ganze Interview ... wirkt irgendwie anders als in der Zusammenfassung.

Struth und niedrig dotierten Vertrag. 😂😂
Veni, vidi, risi.
  •  

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Freitag, 08.Jul.2022, 12:34:07

Ja klar ist das ambitionslos. Aber er wird schon selbst wissen, was er kann und was nicht. Wenn es mit 25 zu mehr nicht gereicht hat, wird es eben nicht mehr. Nur Ambitionen zu haben, reicht ja nicht aus. Er wäre doch bescheuert, wenn er nach Aue oder Osnabrück wechseln würde, um da dann auch nur auf der Bank zu sitzen. Bei womöglich gleicher oder gar weniger Kohle. Dann doch lieber auf Erstliganiveau trainieren und einen ganz anderen Zirkus mitmachen als bei absoluten Langweilervereinen rumzulaufen, nur um nach der Karriere ein paar Profispiele mehr vorweisen zu können. Schwäbe hat mit Sicherheit schon in jungen Jahren das Gefühl vermittelt bekommen, dass er mehr kann und das hat er ja dann auch gezeigt. Den Weg konnte er aber auch nur gehen, weil er beim neuen Verein auch Stammkeeper werden konnte. Wo soll Köbbing denn hingehen? Dritte Liga? Ja, toll, aber da wird er dann auch bleiben. Dann doch lieber beim FC den Sparringspartner machen. Dritte Liga kann er auch mit 28 oder 30 noch spielen.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Der Templer am Freitag, 08.Jul.2022, 11:53:06
Bei einigen der FC-Torhüter scheint ohnehin der Ehrgeiz begrenzt zu sein. Der Köbbing - unsere Nr. 4 - ist gestern beim Geißblog im Interview gewesen. Der Mann ist 25 Jahre "alt" und sagt mehr oder weniger in dem Gespräch, dass er keine Ambitionen hat, irgendwo noch einmal Nr. 1 oder wenigstens Nr. 2 bei einem Proficlub zu werden. Er ist sehr zufrieden, dass er bei uns der Back-up vom Back-up vom Back-up ist. Mit 25 Jahren.... Puh, das finde ich schon bezeichnend.

Bin jetzt wirklich nicht so nah dran an der Mannschaft, aber dass Köbbing auf Thekenmannschaftsniveau ist und im Verein ganz andere Aufgaben hat als sich sportlich irgendwie aufzudrängen (Trainingsassistenz, Integration, Auge auf jüngere Spieler) ist jetzt nun wahrlich nichts neues und wurde auch genau so kommuniziert
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

mutierterGeißbock

Warum hält der Kerl nicht einfach mal den Schnabel? Großer Verzicht... :psycho:
Zitat
"Ich habe mit 19 Jahren in der Zweiten Liga angefangen und einen ganz kleinen Vertrag unterschrieben. Damals war mir nur wichtig, ins Tor zu kommen und den Einstieg in den Profifußball zu schaffen. Dann kam die stetige Weiterentwicklung des Vereins und auch von mir persönlich. Nach den erfolgreichen Jahren kam dann der Abstieg und von meiner Seite aus ein großer Verzicht. Der Vertrag wurde nur im Falle des direkten Wiederaufstieges noch einmal angepasst, der natürlich nicht garantiert war."
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago

JoeFC

Langsam macht sich in mir Wut und Hass breit...  :psycho:
  •  

CMBurns

Zitat von: dark1968 am Montag, 11.Jul.2022, 07:08:09
https://geissblog.koeln/2022/07/timo-horn-man-darf-nicht-vergessen-worauf-ich-verzichtet-habe/
"Über sich selbst zu sprechen, ist am schwierigsten."

:-/

Was für eine irre Selbstbeweihräucherung. Wer kein extrem stabiles Nervenkostüm habt, sollte den Link nicht klicken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

tollibob

Man möchte ihm eine kleben für soviel dämliches Gesülze.  :kotz:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

I.Ronnie

ZitatSteffen Baumgart ist ein Mann der klaren Worte. Man weiß als Spieler, woran man ist. Er eiert nicht rum, sondern hat mir gesagt, dass es nichts mit meiner Leistung zu tun hat.

Okay.

Öhrchen

Aah, endlich mal wieder ein ehrliches Interview.  :kotz:
  •  

funkyruebe

Dasi Interview ist ein weiterer Grund, warum einem vor der Zukunft Angst und Bange werden kann.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 11.Jul.2022, 07:15:40
Warum hält der Kerl nicht einfach mal den Schnabel? Großer Verzicht... :psycho:

Ich schaue heute auch mit einer Mischung aus Unglauben und gütigem Lächeln auf den Vertrag, den ich mit 19 Jahren unterschrieben habe. Dafür würde ich heute auch nicht mehr aufstehen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MC41

Wieso wird er nicht nach seinen früheren Aussagen gefragt? In der ersten Woche auf der Bank hat er kein Mikro ausgelassen und gejammert.

Der wird von seinem Berater mal klipp und klar gesagt bekommen haben "halt die Klappe, es gibt NULL Interessenten für dich, nichtmal die Viktoria". Jetzt spielt er halt das Schauspiel hier. Möchte sein Wissen an junge Spieler später weitergeben, da schüttelt es mich. Den werden wir hier nie wieder los.

Der große Verzicht nach dem Abstieg, den er selber dick und fett (im wahrsten Sinne des Wortes) mit eingeleitet hat und auch damals einfach 0,00 Interessenten für ihn da waren. Was ein Schwätzer, der glaubt das halt wirklich selber.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Lobi

Halt ein verzweifelter Versuch hier irgendwo eine Zukunft nach 2023 zu "fordern" weil er 0.0 Aussichten auf einen gut dotierten und/oder sportlich reizvollen Vertrag woanders hat. Ich hoffe allerdings dass er sich mit solchen Interviews fernab jeglicher Realität genau dafür selbst im Weg steht.
  •  

JoeFC

Garniert wird das Gelaber von Verzicht ja noch, wenn man das in den aktuellen zeitlichen Kontext von Krieg, Energiekrise, Fachkräftemangel etc. setzt.
Da wüsste ich mal gerne, was er mit 3 Mio. p.a. für einen Verzicht meint. Auch wenn es vielleicht mit 19 Jahren nur 500.000 p.a. waren.

•  

Conjúlio

Er (und sein Management) reiten halt auf der alten FC-Welle. Etwas Unruhe stiften, seine "Verdienste" hervorheben bzw. hahnebüchen konstruieren und dann auch noch so frech sein und zu behaupten, dass er leistungstechnisch nicht die Nr. 2 ist.

Egal was passiert aber auf diesen Bauerntrick darf beim FC nun wirklich niemand mehr reinfallen und in irgendeiner Form einen Anschlussvertrag aufsetzen. Ich habe da mit Keller aber etwas mehr Hoffnung, da er bereits das heißen Eisen Modeste genauso angepackt und die Sachlage objektiv bewertet hat. Wenn dieser Typ hier nach 2023 noch eine Funktion beim FC hat ist es die Organisation halt selber schuld.

Was bin ich froh, wenn dieser sportliche Tiefflieger endlich nicht mehr im Zusammenhang mit dem FC genannt wird.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

p_m

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 11.Jul.2022, 07:35:13

Okay.
Über diese Passage bin ich auch gestolpert. Ich hoffe, das ist eine Lüge, um die Öffentlichkeit zu befrieden. Es wäre absurd, wenn das zuträfe. Die Entwicklung Horns haben ja alle in Echtzeit mitverfolgen können. Wenn das keine leistungsbezogene Entscheidung war, was dann?

Irritierender als die angegebene Aussage Baumgarts ist ohnehin, dass Horn das wirklich zu glauben scheint. Der glaubt wirklich, er habe einfach nur Pech gehabt und sich sonst tadellos verhalten. Was dann auch wieder aussagekräftige Schlüsse über seine Leistungsbereitschaft zulässt, standardisierte Phrasen wie "Gas geben" hin oder her.

Das selbstherrliche Geschwafel über seinen ach so großen Verzicht überlese ich fast schon. Da ist er ein ganz normaler Fußballer, der nur schamloser und arroganter als viele andere ist.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

J_Cologne

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 11.Jul.2022, 07:35:13

Okay.

ich glaub "Baumgart", hat das während eines Telefonats gesagt...in Wirklichkeit waren es die Gazprom-Komiker
  •  

I.Ronnie

Zitat von: p_m am Montag, 11.Jul.2022, 08:37:22
Über diese Passage bin ich auch gestolpert. Ich hoffe, das ist eine Lüge, um die Öffentlichkeit zu befrieden. Es wäre absurd, wenn das zuträfe. Die Entwicklung Horns haben ja alle in Echtzeit mitverfolgen können. Wenn das keine leistungsbezogene Entscheidung war, was dann?

Die Aussage ist natürlich Quatsch und Fußballergewäsch. Es wird natürlich ein oder mehrere Gespräche gegeben haben, in denen Horn von Baumgart/Gospodarek erklärt worden ist, was Schwäbe besser macht und woran Horn arbeiten müsse, um auf das Niveau zu kommen. Sollte man da zu Horn gesagt haben: "Ach, weißt du, ihr seid beide gut. Und jetzt steht halt erst einmal Marvi im Tor, bis er sich verletzt. Du hast halt ein bissi Pech gehabt. Willst' ein Eis?", dann müsste Horn doch vor Wut aus der Botz gehüpft sein. Er wird darauf wohl kaum gesagt haben: "Ja, okay, drei Kugeln Schoko mit Sahne.". Obwohl...

Rheineye

Ich bin mir da nicht so sicher, bei jedem Auftritt lobt Baumgart ja tatsächlich Horn und dessen angebliche Weiterentwicklung, ohne Verletzung stünde er vermutlich auch noch im Tor, Schwaebe hat ja gewisse Dinge im Training schon besser gemacht als Horn sich verletzt hat.

Ich glaube auch nicht das dieses Interview dazu dient, irgendwelche Unruhen zu erzeugen, er glaubt halt tatsächlich daran was er dort erzählt, die Selbstüberschätzung bei der Familie Horn war immer recht ausgeprägt schon im Juniorenalter, er hatte in seiner Karriere nie Leute die ihm offen gesagt haben wo er sich verbessern muss.
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Ich denke mal das stimmt sogar. Seit Gospodarek mit ihm arbeitet hat er sich wesentlich verbessert. Findet ja auch niemand verwunderlich.
Kein Coach wird aber der Nr.2 sagen das er von der Nr.1 meilenweit entfernt ist.
Intern sagt man immer man hätte gewusst wie stark Schwäbe ist.  Man habe ihn beobachtet und wäre sehr angetan gewesen.
Aber keiner hatte wohl er erwartet das Schwäbe so krachend überlegen sein würde.
Schon erstaunlich das man als Verein wirklich dankbar zu sein scheint. Aber das Monstergehalt nervt eben.
So vermute ich das es eine gewisse Rollenverteilung gibt. Zum Vertrag und zum Fortgang der Dinge muss dann auch Keller die richtigen Worte finden.
Wenn er noch 7 Jahre Fußball spielen will und das als Nr.1 wird das nicht beim 1.FC Köln sein. Sein Vertrag endet zum Saisonende.
Ich glaube man hat sich entschieden das geduldig abzuwarten.
Duda und Andersson hat man wohl gerüchteweise gesagt das sich evtl kein Platz im Kader finden würde. Horn hat man das nicht gesagt.
Da hat man keinen Sinn gesehen den Druck zu erhöhen. Sagt aber auch etwas.   

•  

Litti10

Ein Interview sinnbildlich für die Generation Fc um Höger, Horn usw.
Ekelhaft !!!

Von Verzicht zu sprechen

•  
    The following users thanked this post: Oropher