Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

ACL

In erster Linie hoffe ich ja, dass Horn endlich wechselt/seine Karriere beendet, damit dieses elende Gesülze hier aufhört. Ich schaue regelmäßig hier rein, in der Hoffnung, dass von irgendwo ein Blinder ein Angebot für den Panda ans GBH gefaxt hat, aber meistens darf man sich dann wieder seitenlang irgendwelche Wichtigtuereien durchlesen. Timo, wechsel! Für mich, für uns, für den Frieden.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Freitag, 29.Jul.2022, 13:35:02
zwei Dinge noch, ich bekomme sonst Puls.
Ja, du hast Namen genannt, aber ohne Aufforderung meinerseits und ohne Versprechen von mir welche zu bekommen.
Ein wichtiges Gesetz in dieser Branche, keine Namen..scheinst du nicht zu kennen. Mehr muss ich über dich nicht wissen.
Meine Bubble kennt mich...
Zum Thema U-Nationalmannschaften sei folgendes erwähnt und dies müsste dir als "Fachmann" bewusst sein.
Dort spielen nicht immer die besten, immer in Abhängigkeit der Interessen von Vereinen, Teams und abschließend
sogar das komplette Umfeld.

Gutes Beispiel: Manuel Neuer hat genau einen U18 Einsatz, wer hat in dem Jahrgang sonst gespielt..na...weißt du es..?

Bei allem Respekt, ich lese Deine Torwartbewertungen wirklich immer sehr gerne und interessiert, habe dabei auch was gelernt. Aber Horn hier jetzt von Geburt an alles abzusprechen, ist etwas drüber. Er galt vor 10 Jahren mit Ter Stegen, und Leno zu dem Trio, dem mittelfristig zugetraut wurde, Manuel Neuer zu beerben. Dass dieser wie Queen Elizabeth keinen der Drei vorbei gelassen hat und wahrscheinlich noch länger spielt als alle zusammen, konnte man ahnen, muss aber als persönliches Pech verbucht werden. Torhüter haben es schon schwer. ;)

Neuer hat aber immerhin 11 Mal U19 und 20 Mal U21-Nationalmannschaft gespielt. Warum er U18 nur 1 Mal gespielt hat, weiß ich nicht. Jedenfalls haben ter Stegen und Leno sich schneller weiterentwickelt als Horn, die haben ja auch ein oder zwei Jahre früher in der Bundesliga gespielt, sind ja auch entsprechend älter als Horn. Außerdem sind ja Falschbewertungen in der Jugend nichts Ungewöhnliches. Vermeintliche kommende Weltstars verschwinden in der Versenkung, manch anderer Mitläufer in der U21 wird später ein solider Bundesligaspieler. Viele gute Bundesligaspieler haben gar keine U-Spiele aufzuweisen. Viele Wege führen zum Profistatus und manche Wege entpuppen sich als Sackgassen. Man braucht eben auch Lobby und Glück, um da oben zu landen. Aber als Talentfreier hat man keine Chance.

Richtig ist, dass Horn nicht die Entwicklung genommen hat, die er zu Beginn auch selbst von sich erwartet hat. Spätestens mit der Verletzung in der Saison 16/17 war es damit vorbei. Vorher hatte er bereits stagniert, aber in seinen ersten drei Jahren beim FC hat er nicht enttäuscht, sondern war Leistungsträger mit allgemein anerkannter Perspektive darauf, dem FC mittelfristig leistungsmäßig zu entwachsen. Dass es manche Insider vielleicht schon da besser wussten, weil sie vielleicht von Horn aus mehreren, auch persönlichen Gründen nichts hielten und sich heute als Besserwisser hinstellen können, ist schön für sie, aber trotzdem völlig irrelevant. Horn hatte alle Chancen, ein Topkeeper zu werden, und bei aller berechtigten Kritik hat er mehr Erstligaspiele gemacht als viele andere, die auch davon berechtigterweise geträumt haben.

fuNi

Zitat von: Povlsen am Freitag, 29.Jul.2022, 13:58:18
Viele gute Bundesligaspieler haben gar keine U-Spiele aufzuweisen. Viele Wege führen zum Profistatus und manche Wege entpuppen sich als Sackgassen.

Ich kenne sogar einen Spieler, der mir sehr am Herzen liegt, der 43 Länderspiele absolviert hat und zuvor nie auch nur ein einziges Junioren-Länderspiel.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Freitag, 29.Jul.2022, 13:58:18
Bei allem Respekt, ich lese Deine Torwartbewertungen wirklich immer sehr gerne und interessiert, habe dabei auch was gelernt. Aber Horn hier jetzt von Geburt an alles abzusprechen, ist etwas drüber. Er galt vor 10 Jahren mit Ter Stegen, und Leno zu dem Trio, dem mittelfristig zugetraut wurde, Manuel Neuer zu beerben. Dass dieser wie Queen Elizabeth keinen der Drei vorbei gelassen hat und wahrscheinlich noch länger spielt als alle zusammen, konnte man ahnen, muss aber als persönliches Pech verbucht werden. Torhüter haben es schon schwer. ;)

Neuer hat aber immerhin 11 Mal U19 und 20 Mal U21-Nationalmannschaft gespielt. Warum er U18 nur 1 Mal gespielt hat, weiß ich nicht. Jedenfalls haben ter Stegen und Leno sich schneller weiterentwickelt als Horn, die haben ja auch ein oder zwei Jahre früher in der Bundesliga gespielt, sind ja auch entsprechend älter als Horn. Außerdem sind ja Falschbewertungen in der Jugend nichts Ungewöhnliches. Vermeintliche kommende Weltstars verschwinden in der Versenkung, manch anderer Mitläufer in der U21 wird später ein solider Bundesligaspieler. Viele gute Bundesligaspieler haben gar keine U-Spiele aufzuweisen. Viele Wege führen zum Profistatus und manche Wege entpuppen sich als Sackgassen. Man braucht eben auch Lobby und Glück, um da oben zu landen. Aber als Talentfreier hat man keine Chance.

Richtig ist, dass Horn nicht die Entwicklung genommen hat, die er zu Beginn auch selbst von sich erwartet hat. Spätestens mit der Verletzung in der Saison 16/17 war es damit vorbei. Vorher hatte er bereits stagniert, aber in seinen ersten drei Jahren beim FC hat er nicht enttäuscht, sondern war Leistungsträger mit allgemein anerkannter Perspektive darauf, dem FC mittelfristig leistungsmäßig zu entwachsen. Dass es manche Insider vielleicht schon da besser wussten, weil sie vielleicht von Horn aus mehreren, auch persönlichen Gründen nichts hielten und sich heute als Besserwisser hinstellen können, ist schön für sie, aber trotzdem völlig irrelevant. Horn hatte alle Chancen, ein Topkeeper zu werden, und bei aller berechtigten Kritik hat er mehr Erstligaspiele gemacht als viele andere, die auch davon berechtigterweise geträumt haben.

Lass es uns dabei belassen, eigentlich wollte ich diesen Faden aus zwei Gründen meiden:
1) Timo Horn ist eh zu viel Thema..
2) Es ist alles gesagt...

Talent ist relativ. Bei Feldspieler sagt man ( und da bin ich wirklich ein Laie ), Talent ist die Geschwindigkeit, in der ein Spieler neue Kompetenzen erlernen kann.
Bei Torhütern sagt man, eine Grundkernkompetenz verinnerlicht ein Keeper frühestens nach 1000 Wiederholungen.

Die Krux bei Keepern, selbst in einem Profiverein gibt es extrem wenig Menschen ( und der 1.FC Köln ist bzw. war ein Paradebeispiel dafür ), die diese Position wirklich bewerten können.
Sprich, die Bewertung eine TW-Leistung ist gelegentlich so hanebüchen, dass man nur mit Kopf schütteln kann.

Timo Horn hat in seiner Jugend deutlich mehr trainiert, als es heute den Anschein macht. In Köln gab es lange ein extrem großes Vakuum hinsichtlich dieser Position, insbesondere im Jugendbereich. Kinder werden geholt, meist weil sie irgendetwas können. Entweder sind sie groß, oder sie können gut kicken, meist sind sie einfach auffällig durch irgendetwas und sei es, dass sie wie ADHS gestörte durch den fünfer hüpfen.
Es gibt es sogar NLZs, und das habe ich live erlebt, die einem Feldspieler beim Probetraining sagen: "Möchtest du nicht in den Kasten, du bist
doch groß" weil er für das Feld nicht ausreicht.
Ein anderes NLZ sagte, die TW Position ist bis zur U14 eine verschenkte Position, weil es ein bis zwei Kaderplätze besetzt, wo ich entsprechend
weniger Feldspieler fördern kann.

Für mich ist Timo Horn das größte Politikum, welches ich in der neueren Zeit erlebt habe. Für höhere Ansprüche hätte es eigentlich nie reichen dürfen, dafür sind die Basics nicht vorhanden, oder er wendet sie gerne zum falschen Zeitpunkt an.

So wie Miroslav Klose nicht einmal in Stützpunkten angenommen wurde, so hat Timo Horn alles mitgenommen was es so gab.
Beim einen ein Mysterium ebenso wie beim anderen.

Es gibt nun diese besonderen Lebensläufe, sie machen das Salz in der Fussballsuppe aus.

Meine TW-Trainer leben davon...ergo alles gut..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

shorty

Zitat von: fuNi am Freitag, 29.Jul.2022, 14:24:08
Ich kenne sogar einen Spieler, der mir sehr am Herzen liegt, der 43 Länderspiele absolviert hat und zuvor nie auch nur ein einziges Junioren-Länderspiel.

:heart:
  •  

Matrix

Zitat von: weisweiler am Freitag, 29.Jul.2022, 09:59:15
Nein, Rensing war blind. Und das meine ich wie ich es schreibe. Der war nachtblind und hat bei Flutlicht zu schlecht gesehen für einen Profitorwart. Dazu konnte er genauso schlecht mitspielen wie Timo. Eine Rakete ist was anderes. Da hat die Bubble wohl jemanden verwechselt.

Also Karneval 2011 unter Flutlicht in Dortmund hat er gehalten wie ein Wahnsinniger.
  •  

ben

Zitat von: Matrix am Freitag, 29.Jul.2022, 14:52:41
Also Karneval 2011 unter Flutlicht in Dortmund hat er gehalten wie ein Wahnsinniger.

Rutschfeste Kontaktlinsen oder war es Wessels der damit Probleme hatte. 🙈😂
Veni, vidi, risi.
  •  

weisweiler

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 29.Jul.2022, 10:02:23
Der Nachtblinde war doch Wessels.

Ach stimmt....Rensing, Wessels....ist für mich irgendwie ein Klumpatsch. Beide konnten an guten Tagen grandios halten, im Schnitt waren sie aber beide nicht besser als Horn in seinen ersten Jahren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MARCO23

Zitat von: Hansiki am Freitag, 29.Jul.2022, 13:35:02
Ein wichtiges Gesetz in dieser Branche, keine Namen..scheinst du nicht zu kennen. Mehr muss ich über dich nicht wissen.
Meine Bubble kennt mich...
Zum Thema U-Nationalmannschaften sei folgendes erwähnt und dies müsste dir als "Fachmann" bewusst sein.
Dort spielen nicht immer die besten, immer in Abhängigkeit der Interessen von Vereinen, Teams und abschließend
sogar das komplette Umfeld.

Gutes Beispiel: Manuel Neuer hat genau einen U18 Einsatz, wer hat in dem Jahrgang sonst gespielt..na...weißt du es..?

Gesetz der Branche Torwarttrainer? Uff jetzt wird es konspirativ.
Keine Namen nennen, wo man jeden TW mit Bild googlen kann? Sogar die TW der Minis in einem NLZ? Dein Ernst?

Genau, alles eine U-Mafia. Es spielen nur die, die Gesetze der Branche kennen, oder was? lol

Neuer hat genau ein U18 Einsatz weil das sein Debüt war und er danach direkt in die U19 ging und dort
auch gespielt hat. Die U18 spielt keine Wettberwerbe, die U-Mannschaften starten mit der U19 du Brain.

Hansiki

Zitat von: ben am Freitag, 29.Jul.2022, 14:53:48
Rutschfeste Kontaktlinsen oder war es Wessels der damit Probleme hatte. 🙈😂

https://www.youtube.com/watch?v=uA7VOgjQ6K0

Es war doch Rensing...und nicht nur gegen Dortmund unter Flutlicht eine Rakete.

Auch so ein Torwart, der so mega Qualitäten hatte aber mental an sich selber gescheitert ist.
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Hansiki

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 29.Jul.2022, 15:02:55
Gesetz der Branche Torwarttrainer? Uff jetzt wird es konspirativ.
Keine Namen nennen, wo man jeden TW mit Bild googlen kann? Sogar die TW der Minis in einem NLZ? Dein Ernst?

Genau, alles eine U-Mafia. Es spielen nur die, die Gesetze der Branche kennen, oder was? lol

Neuer hat genau ein U18 Einsatz weil das sein Debüt war und er danach direkt in die U19 ging und dort
auch gespielt hat. Die U18 spielt keine Wettberwerbe, die U-Mannschaften starten mit der U19 du Brain.

Puh, ich gebe es auf...du beziehst dein Wissen aus dem Internet. Alles gut..

Nein, es spielen irgendwelche. Manchmal sind es die besten, aber oft auch nicht.
Ich empfehle es nicht oft, aber versuche es mal ignore..
  •  

MARCO23

Zitat von: Hansiki am Freitag, 29.Jul.2022, 15:04:32
Puh, ich gebe es auf...du beziehst dein Wissen aus dem Internet. Alles gut..

Wie immer bei dir. Keine Argumente bzw. deine als falsch entlarft, dann der Rückzug um beim nächsten mal
wieder von vorne zu starten. Alles gut..
  •  

Hansiki

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 29.Jul.2022, 15:05:41
Wie immer bei dir. Keine Argumente bzw. deine als falsch entlarft, dann der Rückzug um beim nächsten mal
wieder von vorne zu starten. Alles gut..

Entlarvt...sollte es wohl heißen. Nein, kein Rückzug..aber müde bez. des Timo Horn Faden.
Man, akzeptiere die Fakten. Timo Horn wird von Struth angeboten wie Sauerbier. Es findet sich für einen 29 Jährigen keinen Verein,
welche Beweise brauchst du noch.
Und mir ist es egal, ob du das glaubst was ich schreibe...
  •  

john doe

Zitat von: Hansiki am Freitag, 29.Jul.2022, 15:08:35
Entlarvt...sollte es wohl heißen. Nein, kein Rückzug..aber müde bez. des Timo Horn Faden.
Man, akzeptiere die Fakten. Timo Horn wird von Struth angeboten wie Sauerbier. Es findet sich für einen 29 Jährigen keinen Verein,

ich bin jetzt in der torwartszene nicht so drin, aber welchen einfluss haben dort aktuelle gehälter? so wie bei einem feldspieler oder sind die hier zu vernachlässigen?
  •  

fuNi

Also ich fand ja Rensing klasse. Was der teilweise so an quasi Unhaltbarem gekriegt hat, war schon echt nicht schlecht.
  •  

Matrix

Rensing vs Ballack.
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

uan

Daran, das Ter Stegen und Leno als Neuer-Nachfolger oder Optionen gehandelt wurden, kann ich mich noch gut erinnern.
Aber sagt mal, das der Panda in dieser Liste auftauchte, war das wirklich eher Fußball-Deutschland oder war das nicht doch eher die EffZeh-Fan-Szene, die seinen Hut in den Ring geworfen hat? Seinerzeit hieß es doch nach dem Abgang von Rensing, das der damals 19jährige Horn das Vertrauen des Vereins bekam und die Nummer 1 wurde. Und beim EffZeh jappte man doch wie ein Ertrinkender nach Luft, nach vielen Jahren wieder nach einem Kölner als deutschen Nationalspieler zu haben.... 

Oder hab ich das falsch in Erinnerung.

Ich stecke jetzt nicht so in den Tiefen von Verbänden und anderen Mullbinden drin, aber meiner Erinnerung nach, war TH zu dem Zeitpunkt ein okayer bis ordentlicher Torwart. Vielleicht auch ein Talent, aber ein Vorredner schrieb, dass sich Ter Stegen und Leno weiterentwickelt hätten und Panda nicht. Das war auch das, was mir aufgefallen war, Reflex auf der Linie gut, aber ansonsten kaum zu erkennen, dass seine massiven Schwächen wie Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung sich irgendwann mal weiterentwickelt hätten oder gar Stärken geworden wären. Stillstand ist bekanntermassen Rückschritt, weil alle anderen, die sich weiterentwickeln, an einem vorbeirauschen. Das fand ich beim Panda ziemlich auffällig. Mein Fazit ist, als 19jähriger gut, ist auf dem Stand aber leider stehen geblieben.

So ist jedenfalls meine Wahrnehmung.
-------o-------
FC to the bones
  •  

FC1948

Rensing war Mega geil
  •  

fuNi

Zitat von: FC1948 am Freitag, 29.Jul.2022, 16:19:27
Rensing war Mega geil

Und wie fandest du ihn als Torwart?

tollibob

Vor Horn konnte niemand die Abschläge so präzise ins Aus oder zum Gegner prügeln, wie Rensing. Das erste halbe Jahr war Bombe, in der Abstiegssaison hat er bei Weitschüssen ab 16 Metern wie eine Bahnschranke reagiert, dass man sich gefragt hat, ob er einen eigentlich verarschen möchte. Hat ein paar Jahre gedauert bis Horn das ganze mit abknien und nachglotzen auf ein olympische Level gehievt hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Freitag, 29.Jul.2022, 15:08:35

und wenn ich sage, dass horn diesen sommer bereits angebote hatte, die er ausgeschlagen hat?
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Freitag, 29.Jul.2022, 18:12:43
und wenn ich sage, dass horn diesen sommer bereits angebote hatte, die er ausgeschlagen hat?
Grün-Weiß Nippes, SV Lohmar?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Micknick

Zitat von: CMBurns am Freitag, 29.Jul.2022, 18:16:28
Grün-Weiß Nippes, SV Lohmar?
TUS 09 Erkenschwick war es, aber er hat die Aufnahmeprüfung nicht geschafft.
  •  

CMBurns

Zitat von: Micknick am Freitag, 29.Jul.2022, 18:20:05
Wie heißt Lukas Podolski mit Vorname?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

Zitat von: Micknick am Freitag, 29.Jul.2022, 18:20:05
  •  

Micknick

Zitat von: CMBurns am Freitag, 29.Jul.2022, 18:23:26
Nein, ,, wie schreibt man Lukas Podolski" war die Frage.
  •  

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Freitag, 29.Jul.2022, 18:12:43

Natürlich hatte J. Horn Angebote, er hat sogar eines unterschrieben. Aber was hat das mit dem Panda zu tun?
  •  

FC Karre

er hat(te) optionen. offensichtlich haben sie ihm nicht gepasst. ob die optionen nächstes jahr besser werden, darf bezweifelt werden.

tollibob

Der will am liebsten hier bleiben bis das neue GBH fertig gebaut ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

r9naldo

Zitat von: FC Karre am Freitag, 29.Jul.2022, 18:41:39
er hat(te) optionen. offensichtlich haben sie ihm nicht gepasst. ob die optionen nächstes jahr besser werden, darf bezweifelt werden.
Carina sucht bei transfermarkt Hürth + Umkreis 5 km

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

•