Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

In den letzten 10 Jahren haben die Bayern in der ersten Pokalrunde Ulreich  5mal eingesetzt. Er spielte nur gegen Teams aus der 4. und 5. Liga. Gegen vermeintlich stärkere Mannschaften der 4.liga stand Neuer im Tor.

Ist aber auch schwer vergleichbar. Bayern geht davon aus den Pokal zu gewinnen. Der FC davon auszuscheiden. Das sind Erfahrungswerte und auf Erfahrung steht 72.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

knorpelschaden74

Wenn Baumgart bei seinen Spielern nicht an Kredit verlieren will, muss er Horn ins Tor stellen. Er will ja allen Spielern eine Chance geben, das hat vermutlich auch letzte Saison die Mannschaft zusammengehalten. Soll er Horn bei einem 2-1 gegen Bochum 5 Minuten vor Schluss einwechseln?

Und ja, ich bin fände es auch besser, wenn Schwäbe im Tor stehen würde.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

bickendorfer

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-baumgarts-heisseste-duelle-wer-start-platz-sicher-hat-103160

Noch offen wer in der Conference League im Tor steht. Sei auch eine situationsbedingte Geschichte, so Baumgart.

Alter... Was für ein rumgeeiere. Situationsbedingt? In der Situation in der wir weiterkommen wollen spielt Schwäbe. In allen anderen nicht.
  •  

funkyruebe

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 28.Jul.2022, 08:19:07
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-baumgarts-heisseste-duelle-wer-start-platz-sicher-hat-103160

Noch offen wer in der Conference League im Tor steht. Sei auch eine situationsbedingte Geschichte, so Baumgart.

Alter... Was für ein rumgeeiere. Situationsbedingt? In der Situation in der wir weiterkommen wollen spielt Schwäbe. In allen anderen nicht.
Ich hoffe, das Rumgeeiere ist der unrealistischen Hoffnung geschuldet, den 🐼 noch von der payrol zu bekommen und wenn die TP schließt ist Schluss mit dem Spökes.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

uan

72 setzt auf die Abwehr. Und darauf, dass der Jahn, genau wie wir, gehen hoch pressende Mannschaften ihre Probleme haben. Glaube und hoffe ich zumindest.

Das wird ein ungeheuer interessantes Spiel. Dennoch hätte ich den Panda nicht ins Tor gestellt. Denn im Pokal besteht immer die Möglichkeit des Elfmeterschießens. Panda kann keine Elfer. Schwäbe schon.

Ich verstehe auch nicht, warum 72, der immer betont nach Leistung aufzustellen, das jetzt auf einmal nicht tut und (zumindest aus meiner Sicht) ne Konzessionsentscheidung trifft, die ziemlich übel nach hinten losgehen kann. Vor allen Dingen mit der Erkenntnis im Hinterhaupt was passieren kann, wenn man meint, ohne die Top-Leistungsträger klarzukommen und sie schont. In meinen Augen bisher der einzige große Bock den 72 geschossen hat, indem er einen Gegner unterschätzt hat.

TH ist im Konkurrenzkampf angekommen und ist die Nr 2. Warum ne Nr 2 ins Tor stellen, wenn die 1 fit ist? Zumal wenn ein Trainer so erfolgsorientiert ist wie Baumgart. Wenn das in die Hose gehen sollte, wird der das erste mal spüren, wie sich richtiger Gegenwind in Köln anfühlt. Und ob er was dazu kann oder nicht, Timo wird neben 72 zum Sündenpanda und dann ist er bei den Fans ganz sicher und völlig unten durch. 
-------o-------
FC to the bones
  •  

Litti10

Horn ist halt auch als Nr 2 ein Riesen Problem.... So wie man mit seiner Degradierung zur Nr 2 fälschlicherweise über Jahre gewartet hat, verfährt man jetzt mit ihm auch fürsorglich als Ersatzkeeper... als Dank kommen dann von diesem noch Aussagen wie, ,,man darf nicht vergessen auf was ich verzichtet habe...."

Wäre Urbig soweit und hätte das Potential könnte ich sogar damit leben , wenn ein solches Talent als Nr 2 die Chance im DFB Pokal erhält um ihn evaluieren und entwickeln zu können.... Nicht aber Horn, dessen nicht ausreichendes Leistungsniveau mir bekannt ist....

Im besten Fall macht er im Spiel keinen Fehler, das reicht mir für,das Leistungsprinzip nicht...

Lobi

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 28.Jul.2022, 09:32:41
Horn ist halt auch als Nr 2 ein Riesen Problem.... So wie man mit seiner Degradierung zur Nr 2 fälschlicherweise über Jahre gewartet hat, verfährt man jetzt mit ihm auch fürsorglich als Ersatzkeeper... als Dank kommen dann von diesem noch Aussagen wie, ,,man darf nicht vergessen auf was ich verzichtet habe...."

Wäre Urbig soweit und hätte das Potential könnte ich sogar damit leben , wenn ein solches Talent als Nr 2 die Chance im DFB Pokal erhält um ihn evaluieren und entwickeln zu können.... Nicht aber Horn, dessen nicht ausreichendes Leistungsniveau mir bekannt ist....

Im besten Fall macht er im Spiel keinen Fehler, das reicht mir für,das Leistungsprinzip nicht...

Wenn man jetzt böse wäre könnte man auch sagen dass er im besten Fall 2 klassische Panda-Moves drin hat die zu Gegentoren führen so dass auch der letzte am GBH und in den sozialen Medien mitbekommt was für eine Pfeife der Typ sportlich ist. Mann kann ja dann trotzdem 3-2 gewinnen und weiterkommen.  :)

tollibob

Unter Baumgart hat TH beste Chancen seinen Vertrag auf Jahre verlängert zu bekommen. Natürlich nicht zum selben Gehalt, aber trotzdem genau das, was Timo gerade am allerliebsten möchte.

Auf eine glorreiche Zukunft 🥂🍾
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sorrow

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 28.Jul.2022, 08:19:07

Sollte Baumgart hier Horn ins Tor stellen, gehört er sofort entlassen!
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Rheineye

Es gab ja immer mal die Gerüchte um eine Stammplatzgarantie, habe ich immer für Quatsch gehalten aber wenn Horn tatsächlich auch in der conference League spielt, könnte ich mir vorstellen dass es evtl. garantierte Spiele sind die er absolvieren muss, wobei diese Zahl vermutlich höher liegen würde.

Grundsätzlich glaube ich aber eher, dass Baumgart ihn wirklich für einen guten Schnapper hält.
7x Absteiger
  •  

MC41

Jetzt mal ohne Witz, dass kann nicht der Ernst sein von Baumgart. Das allein schon in Frage zu stellen ist eine Frechheit gegenüber Marvin Schwäbe und nichts anderes.

Schwäbe ist in allen Belangen der bessere Torhüter und es ist nicht mal knapp. Alle paar Tage bekommt man einen Wasserstand zum Zustand des Ersatztorhüters. Wo gibts das sonst?

Ohne Schwäbe würden wir diese Quali nicht spielen, wir wären mit Horn sicherlich auch zwischen 9-12 angekommen, aber jetzt reicht es langsam mal.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Lobi

koelner

Baumgart hat doch schon mehr oder weniger durchblicken lassen das Schwäbe in der ECL spielt. Aber er hält eben die Spannung hoch und sorgt für einen motivierten Keeper im Pokal. Man sollte das Keeper Thema auch nicht höher hängen als es ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Jul.2022, 10:20:05
Es gab ja immer mal die Gerüchte um eine Stammplatzgarantie, habe ich immer für Quatsch gehalten aber wenn Horn tatsächlich auch in der conference League spielt, könnte ich mir vorstellen dass es evtl. garantierte Spiele sind die er absolvieren muss, wobei diese Zahl vermutlich höher liegen würde.

Grundsätzlich glaube ich aber eher, dass Baumgart ihn wirklich für einen guten Schnapper hält.

Baumgart stand immer schon auf fußballerisch gut ausgebildete Torhüter die Offensiv mitspielen. Der Panda ist dies nicht.
Gisdol hat immer Torhüter abgesägt die fußballerisch nicht gut ausgebildet waren und nicht mitspielen konnten. Der Panda kann beides nicht.

Also sind das jetzt so sehr ich den wandelnden Mittelscheitel verachte zwei Trainer die absolut gegen ihr Naturell vorgehen bei einer der wichtigsten Positionen in diesem Sport. Das da vertraglich irgendwas vorgeht ist ja wohl immer wahrscheinlicher.

Wie geschrieben, Schwäbe nicht Europa spielen zu lassen wäre die Abkehr von allem was mit dem Leistungsprinzip zu tun hat. Kann man sich den Pokal noch schön saufen mit "das machen viele (LOL) Teams so", hört es doch langsam auf.

Hier bekommt man mehr Input über den Ersatztorwart als über die letzte Saison wirklich stark spielende Nummer 1. Ist Marvin Schwäbe nicht so mediengeil wie der Panda? Wahrscheinlich. Trotzdem ein Unding.

Immer wieder der verdiente Timo, die FC-Legende, der viel stärker spielende Schwäbe wird wirklich vergessen.
  •  

Fosco

Horndiskussion ist auch so ziemlich das ätzendste was es gibt.

funkyruebe

Wer sonst meint sich erlauben zu können, was der FCB sich nicht traut. Fehlt nur noch dass 72 raushaut: et hät noch immer joot jejange.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

baenderriss

Hier geht es um eine grundsätzliche Entscheidung: Setzt man auf Horn als Nummer 2, ist es richtig, dass man ihm auch hin und wieder Spielpraxis gibt.

Amüsant, wie sich hier im Laufe der Zeit das Fähnchen bezüglich Horn gedreht hat. Als ich nach seinem ersten Einsatz für die Profis im Freundschaftsspiel gegen Heerenveen geschrieben habe, dass er niemals in der N11 spielen werde, bin ich ganz schön angegriffen worden. Strafraumbeherrschung sei überschätzt, schrieb man oder dass Horn fußballerisch auf dem Niveau von Neuer sei, um nur zwei Punkte anzusprechen. Damals hat mir mein alter Freund Sun Tzu einmal mehr geraten, mich ans Ufer des Rheins zu setzen und geduldig darauf zu warten, dass die Leichen meiner Gegner vorbeitreiben. Recht hat er gehabt, der alte Fuchs.
baenderriss = bänderriss

Drahdiaweng

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 28.Jul.2022, 14:07:07
Hier geht es um eine grundsätzliche Entscheidung: Setzt man auf Horn als Nummer 2, ist es richtig, dass man ihm auch hin und wieder Spielpraxis gibt.

Amüsant, wie sich hier im Laufe der Zeit das Fähnchen bezüglich Horn gedreht hat. Als ich nach seinem ersten Einsatz für die Profis im Freundschaftsspiel gegen Heerenveen geschrieben habe, dass er niemals in der N11 spielen werde, bin ich ganz schön angegriffen worden. Strafraumbeherrschung sei überschätzt, schrieb man oder dass Horn fußballerisch auf dem Niveau von Neuer sei, um nur zwei Punkte anzusprechen. Damals hat mir mein alter Freund Sun Tzu einmal mehr geraten, mich ans Ufer des Rheins zu setzen und geduldig darauf zu warten, dass die Leichen meiner Gegner vorbeitreiben. Recht hat er gehabt, der alte Fuchs.

Alles richtig gemacht. Fleißkärtchen virtuell verteilt.
  •  

tollibob

Das ist doch nun wirklich nichts neues. Du hast es schon immer gewusst, als einziger den richtigen Durchblick und alle anderen sind komplette Vollidioten. An deiner Stelle würde ich ein (Dreh-)Buch darüber schreiben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Alci

Rheineye

Was aber schon stimmt das Timo Horn damals unfassbar gehyped worden ist und konstruktive Kritik an seiner unterirdischen Strafraumbeherrschung oder Slapstick beispielsweise in Dresden ziemlich abgeschmettert worden ist, für mich war Horn auch nie so überragend wie ihn manche User machen wollten und heute nicht ganz so schlecht wie in manche machen.

Bei der Personalie Horn gab es in meinen Augen immer nur Extreme, wie halt sein Gehalt.
7x Absteiger
  •  

drago

du beziehst dich hier allen ernstes auf postings, die ne dekade her sind und feierst dich selbst ab?

du musst der dritte taubstumme besucher in der kneipe sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Lobi

Ich finde es immer noch eine Sauerei dass man dich trotz deinen unfehlbaren Einschätzungen immer noch nicht in den Verein eingebaut hat oder zumindest die Südtribüne nach dir benannt hat. Vielleicht solltest du dich so langsam mit dem Gedanken anfreunden dir einen anderen Verein suchen zu müssen wo man solche Koryphäen wie dich auch entsprechend zu schätzen weiß. Der 1. FC Köln jedenfalls hat einen wahren Fan wie dich nicht verdient. Undankbares Pack!

baenderriss

Ein bisschen Selbstkritik und Selbsterkenntnis würde manchem hier ganz gut zu Gesicht stehen! Aber eigentlich erwarte ich es nicht wirklich.
baenderriss = bänderriss
  •  

Lobi

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 28.Jul.2022, 16:29:07
Ein bisschen Selbstkritik und Selbsterkenntnis würde manchem hier ganz gut zu Gesicht stehen! Aber eigentlich erwarte ich es nicht wirklich.

Das sagst ausgerechnet du. Du der nun wirklich immer alles besser weiß als alle anderen und wenn nicht wusstest du es doch von Anfang an besser in deiner Welt. Du, der andere User als schlechte Fans bezeichnet weil sie aus persönlichen Gründen Entscheidungen treffen die vielleicht tiefgreifender und wichtiger sind als der 1. FC Köln. Du der irgendwelche abstrusen Theorien aufstellt und dann im Nirvana verschwindet wenn andere User dich widerlegen oder mit dir diskutieren wollen?

Eigelsteiner

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 28.Jul.2022, 16:29:07
lol
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

baenderriss

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 28.Jul.2022, 16:33:48
Das sagst ausgerechnet du. Du der nun wirklich immer alles besser weiß als alle anderen und wenn nicht wusstest du es doch von Anfang an besser in deiner Welt. Du, der andere User als schlechte Fans bezeichnet weil sie aus persönlichen Gründen Entscheidungen treffen die vielleicht tiefgreifender und wichtiger sind als der 1. FC Köln. Du der irgendwelche abstrusen Theorien aufstellt und dann im Nirvana verschwindet wenn andere User dich widerlegen oder mit dir diskutieren wollen?

Wo hat mich denn hier jemand widerlegt? Jetzt wird es aber albern. Wenn du auf die Rückerstattung der DK-Gelder ansprichts, zeig mir doch bitte, wo mir jemand nachgewiesen hat, dass diese Rückerstattung nicht die finanzielle Lücke beim FC vergrößert hat. Und von wegen tiefgreifende persönliche Gründe: angegriffen habe ich diejenigen "Fans", die das Geld erstattet haben wollten, weil sie "keine Millionäre subventionieren wollen" wie Karre (ja, dann sollen sie halt die DK komplett zurückgeben) oder MT, die sich als Kundin geoutet hat, weil sie dem FC vorwirft, eine Dienstleistung nicht geleistet zu haben. Einfach auf das antworten, was ich schreibe und sich nicht ein eigenes Universum erschaffen und mir dann unterstellen, es sei meins.
baenderriss = bänderriss
  •  

Lobi

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 28.Jul.2022, 16:53:00
Wo hat mich denn hier jemand widerlegt? Jetzt wird es aber albern. Wenn du auf die Rückerstattung der DK-Gelder ansprichts, zeig mir doch bitte, wo mir jemand nachgewiesen hat, dass diese Rückerstattung nicht die finanzielle Lücke beim FC vergrößert hat. Und von wegen tiefgreifende persönliche Gründe: angegriffen habe ich diejenigen "Fans", die das Geld erstattet haben wollten, weil sie "keine Millionäre subventionieren wollen" wie Karre (ja, dann sollen sie halt die DK komplett zurückgeben) oder MT, die sich als Kundin geoutet hat, weil sie dem FC vorwirft, eine Dienstleistung nicht geleistet zu haben. Einfach auf das antworten, was ich schreibe und sich nicht ein eigenes Universum erschaffen und mir dann unterstellen, es sei meins.

Ja, ok.  :D
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Eigelsteiner

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 28.Jul.2022, 16:53:00
lol
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

der spacken hat halt immer noch nicht verstanden, dass die spiele, in der ich meine dk nicht abgerufen, sondern mir erstatten lassen habe, in den freien verkauf gingen. da der tageskartenpreis über dem erstatteten dk-preis lag, macht mich es mich einmal mehr zum wohltäter. ich habe mich für den verein aufgeopfert und werde dafür von einem richtigen opfer verurteilt. da kann man halt nix machen.

edit, es tut mir aber natürlich schon auch bisi leid, dass ich nicht auf so viel verzichten konnte, wie horn es in seiner karriere getan hat.
  •  

Conjúlio

@all

Es geht hier (leider) um den sehr guten, noch bis 2023 unter Vertrag stehenden Timo Horn.

Alles andere kann bitte im WZ ausdiskutiert werden. Die x-te baenderriss Diskussion zur DK-Erstattung geht, mit Verlaub, allen hier auf die Nuts.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC Karre

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 28.Jul.2022, 17:21:15
@all

Es geht hier (leider) um den sehr guten, noch bis 2023 unter Vertrag stehenden Timo Horn.

Alles andere kann bitte im WZ ausdiskutiert werden. Die x-te baenderriss Diskussion zur DK-Erstattung geht, mit Verlaub, allen hier auf die Nuts.

ich habe timo in meinem edit natürlich bedacht. 😇
  •