Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Mr. To am Mittwoch, 20.Jul.2022, 14:56:06
In diesem Fall geht es nicht ums Leistungsprinzip sondern darum, dass die Nr. 2 ein Spiel im Wettkampfmodus bestreiten darf.

Wenn es im Leistungssport nicht mehr ums Leistungsprinzip geht sagt das ja schon genug aus wie ich finde. Was soll denn der Nutzen davon sein dass Horn 1 Spiel auf Wettkampfniveau geschenkt wird?

Hansiki

Zitat von: Acki25 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 15:05:28

Zweite Runde schon gelost, Sieger aus... :D

Augsburg, Hamburg...verdammt..irgendein Burg halt...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

Mr. To

Ist doch klar kommuniziert wer Nr.1 und wer Nr. 2 ist.
Also steht doch das Leistungsprinzip.
  •  

Lobi

Zitat von: Mr. To am Mittwoch, 20.Jul.2022, 15:25:21

Und doch antwortest du nicht auf die Frage was das bringen soll ihm dieses Spiel ohne Not zu schenken.

Mr. To

SB72 gibt ihm das Spiel im DFB Pokal, das ist eben so. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen.
Ich gehe davon aus, dass er seinen Job anständig macht.
  •  

Lobi

Zitat von: Mr. To am Mittwoch, 20.Jul.2022, 15:27:20
SB72 gibt ihm das Spiel im DFB Pokal, das ist eben so. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen.
Zitat von: Lobi am Mittwoch, 20.Jul.2022, 15:26:50
Und doch antwortest du nicht auf die Frage was das bringen soll ihm dieses Spiel ohne Not zu schenken.
  •  

lynnejim

Zitat von: Mr. To am Mittwoch, 20.Jul.2022, 15:27:20

Wie beim Testspiel in Offenbach.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hirnkriecher

Zitat von: Mr. To am Mittwoch, 20.Jul.2022, 15:25:21
Leistungsprinzip bedeutet, dass die bessere Leistung honoriert wird (hier: durch Aufstellung). Schwäbe ist die Nr. 1, so SB72, und sollte demnach spielen. Warum spielt er nicht gegen Regensburg? Das ist exakt entgegengesetzt jeglichem Leistungsprinzip, das ist Bullshit a la "Jeföhl".

Was ist der Grund dafür, dass Du eine umstrittene Maßnahme (schwächerer Torwart im Tor) ohne jedes sachliche Argument schönredest bzw. für ein "einfach hinnehmen" plädierst? Würdest Du auch den schwächeren Torwart in einem KO-Wettbewerb aufstellen? Warum (bzw. warum nicht)?
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Mr. To

Ich brauche die Frage doch nicht zu beantworten... Der Trainer hat so entschieden, und wenn es schief geht, dann muss er dazu stehen. Es sind aber noch 10 andere Spieler auf dem Platz.
  •  

ben

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 20.Jul.2022, 15:32:19
Wie beim Testspiel im Offenbach.

Von der Leistung mancher Feldspieler fiel selbst der Panda nicht ab.
Veni, vidi, risi.
  •  

J.R.

Das einzige, was man aus der Entscheidung auf jeden Fall schließen kann: Für Baumgart ist das Mannschaftsklima wichtiger als ein Weiterkommen im Pokal.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Mr. To

Es sind in der kommenden Saison, wenn es gut läuft über 40 Pflicht-Spiele zu bestreiten. Du wirst auch keinen Feldspieler finden der in allen Spielen dabei ist.
Ja, ich war auch Mal Trainer und habe der Nr. 2 auch Einsätze gegeben.
  •  

Drahdiaweng

Acki25

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 20.Jul.2022, 15:40:02
Das einzige, was man aus der Entscheidung auf jeden Fall schließen kann: Für Baumgart ist das Mannschaftsklima wichtiger als ein Weiterkommen im Pokal.

Herrje, ich bin schon lange kein Timo Horn Fan mehr, am besten er würde den Verein, wegen mir ablösefrei, verlassen. Sofern sein Gehalt wegfällt.
Aber Mr. To schon sagte, wir werden es nicht entscheiden und so zu tun , als ob wir einen Kreisliga-torwart aufstellen, der im Vorfeld! schon für das Ausscheiden verantwortlich ist, muss jetzt auch keiner.
Ja, ich weiß, manche meinen das...
  •  

Niggelz

Das jährliche, meist vollkommen unnötige Ausscheiden im DFB-Pokal ärgert mich vor allem so sehr, weil dieser Wettbewerb die wohl einzige realistische Chance auf einen Titelgewinn mit dem FC darstellt. Meisterschaften und Europapokalsiege sind (Ausnahmen wie Frankfurt bestätigen die Regel) utopisch, aber im Pokal ist man mit etwas Losglück (welches wir nun eigentlich schon öfters hatten) und ein paar Siegen direkt im Rennen. Warum man diese Chance regelmäßig derart leichtfertig herschenkt, leuchtet mir einfach nicht ein.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Mr. To

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 20.Jul.2022, 15:49:31
Sind Sommerferien?
Klasse Beitrag, aber irgendwie typisch  :tu:
  •  

Niggelz

Zitat von: Mr. To am Mittwoch, 20.Jul.2022, 15:59:00
Klasse Beitrag, typisch irgendwie.

Danke, aus deinem Mund bedeutet mir das viel.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

J.R.

Zitat von: Acki25 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 15:54:33
Herrje, ich bin schon lange kein Timo Horn Fan mehr, am besten er würde den Verein, wegen mir ablösefrei, verlassen. Sofern sein Gehalt wegfällt.
Aber Mr. To schon sagte, wir werden es nicht entscheiden und so zu tun , als ob wir einen Kreisliga-torwart aufstellen, der im Vorfeld! schon für das Ausscheiden verantwortlich ist, muss jetzt auch keiner.
Ja, ich weiß, manche meinen das...

Es ging bei meiner Anmerkung lediglich darum, ob Baumgart das Weiterkommen im Pokal so wichtig ist, dass er die bestmögliche Mannschaft aufstellt. Das ist mit Horn statt Schwäbe nicht der Fall, genausowenig wie letztes Jahr bei der Aufstellung gegen den HSV.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Litti10

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 12:24:54

Es ist halt schon eine schwere Entscheidung? Warum? Weil es am Ende um die Glaubwürdigkeit von Baumgart geht.

Man kann nicht immer sagen wir haben kein A und B Team aber dann so agieren als ob es doch so wäre.

Ich weiß Timo hat nen schweren stand(besonders hier im Forum) und auch ich finde Schwäbe besser(aus diversen Gründen), aber so schrecklich ist TH am Ende in meinen Augen auch nicht, als das man garnicht antreten müsste wenn er auf dem Feld steht.

Natürlich wäre es mir doch lieber er würde sich eine neue Herausforderung suchen, aber das ist recht unwahrscheinlich. Gefühlt hat er in seinem Leben Köln nur für Auswärtsspiele verlassen.

Am Ende wenn TH bleibt, wäre es unter Berücksichtigung der Glaubwürdigkeit von SB die sinnvollste Lösung TH im Pokal ran zu lassen.

Und diese Glaubwürdigkeit ist durchaus wichtig, wichtig für den Kader aktuell aber auch für mögliche Transfers in Zukunft. Es wird schon von anderen Spielern gesehen, dass du in Köln nicht schnell aufgegeben wirst (wie TH) oder das neue Spieler wie Husein/Dietz mit Leistungen Entscheidungen verändern können(nicht ausleihen weil gut genug für den Kader aus Sicht des Trainers).

Das mit SBs Glaubwürdigkeit kaufe... aber doch Horn ist so schwach, das ist keine üble Nachrede des Forums....

Und Leistungsprinzip muss für jeden zählen
  •  

Acki25

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 20.Jul.2022, 16:15:36
Es ging bei meiner Anmerkung lediglich darum, ob Baumgart das Weiterkommen im Pokal so wichtig ist, dass er die bestmögliche Mannschaft aufstellt. Das ist mit Horn statt Schwäbe nicht der Fall, genausowenig wie letztes Jahr bei der Aufstellung gegen den HSV.

Im Timo Horn Thread kann man Deinen vorherigen Beitrag aber so deuten wie ich, vielleicht auch durch Mischung der anderen, dass... ;)
Die mehrzählige Personalwechsel beim HSV Spiel letztes Jahr fand ich auch :kotz:

Aber lass gut sein, sollte nicht persönlich werden, Danke für die Erläuterung :tu:
  •  

Hubert1000

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 16:22:17

Das mit SBs Glaubwürdigkeit kaufe... aber doch Horn ist so schwach, das ist keine üble Nachrede des Forums....

Und Leistungsprinzip muss für jeden zählen

Ich selbst würde auch nie behaupten das TH stark wäre, allerdings steigern sich hier so einige extremst hinein, sodass TH am Ende ein Kreisliga Torwart ist... und das ist am Ende auch lächerlich.

Ich selbst empfinde den Wechsel auch nicht als gut, nichtmal weil TH schwächer ist(denn das ist er, aber er ist so mies auch nicht) sondern weil man von einem Spielstarken zu einem Spielschwachen TW wechselt, was die Abwehr durchaus fordert.

Man kann das bei Torhütern auch nicht alles mit Leistungsprinzip erklären(mal davon ab, unser Trainer ist bei jedem Training... naja meistens zugegen und wird es schon einschätzen können) weil man einen TW selten bis nie im Spiel tauscht und die Nr. 2 egal wie gut/schlecht oft nie zum Einsatz kommt.

SB ist der Trainer, ohne ihn wäre Özcan für 0euro vor 12Monaten gegangen, ohne ihn hätten wir wohl nie die ECL erreicht, ob Modeste nicht neben Andersson stünde ohne ihn...durchaus möglich, Spieler wie Tigges/Martel kommen auch wegen der Art wie wir aktuell spielen.  Am Ende hält er seinen Kopf dafür hin... wenn er meint das so machen zu müssen akzeptiere ich das erstmal.
  •  

MLM

Nee, schlecht ist er wirklich nicht. Er hat großen Unterhaltungswert. Wie Eddy the Eagle nur mit Telemark.
Na Palm

MLM

Laut KStA spielt Schwäbe die ECL Quali.
Na Palm

mrtom81

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 17:00:17

Ich selbst würde auch nie behaupten das TH stark wäre, allerdings steigern sich hier so einige extremst hinein, sodass TH am Ende ein Kreisliga Torwart ist... und das ist am Ende auch lächerlich.

Ich selbst empfinde den Wechsel auch nicht als gut, nichtmal weil TH schwächer ist(denn das ist er, aber er ist so mies auch nicht) sondern weil man von einem Spielstarken zu einem Spielschwachen TW wechselt, was die Abwehr durchaus fordert.

Man kann das bei Torhütern auch nicht alles mit Leistungsprinzip erklären(mal davon ab, unser Trainer ist bei jedem Training... naja meistens zugegen und wird es schon einschätzen können) weil man einen TW selten bis nie im Spiel tauscht und die Nr. 2 egal wie gut/schlecht oft nie zum Einsatz kommt.

SB ist der Trainer, ohne ihn wäre Özcan für 0euro vor 12Monaten gegangen, ohne ihn hätten wir wohl nie die ECL erreicht, ob Modeste nicht neben Andersson stünde ohne ihn...durchaus möglich, Spieler wie Tigges/Martel kommen auch wegen der Art wie wir aktuell spielen.  Am Ende hält er seinen Kopf dafür hin... wenn er meint das so machen zu müssen akzeptiere ich das erstmal.

Guckst du ab und an FC Spiele? Aktuelles Beispiel: Offenbach. Was Horn da zu besten gegeben hat, kann keine zwei Meinungen zulassen.
  •  

dixie

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 17:30:49
Guckst du ab und an FC Spiele? Aktuelles Beispiel: Offenbach. Was Horn da zu besten gegeben hat, kann keine zwei Meinungen zulassen.

Das hört sich so an, als hätte er zahlreiche Fehler fabriziert.

Mir ist das falsche Timing bei der Flanke vor Hosiners Kopfball erinnerlich, aber sonst?
  •  

drago

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 20.Jul.2022, 15:40:02

ja, und das ist dann auch ok - auch wenns einigen hier, mir inclusive, nicht schmeckt.

er hat das letzte saison so gehandhabt, und diese wieder. würde horn die EL bekommen wäre ich stinksauer, mit pokal kann ich leben, weil es von anfang an klar war, dass horn irgendwelche "ausserhalb des ligabetriebs" spiele bekommen wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rheineye

Aber wieso ist es denn so klar? Wegen der Kabine? Sein Vertrag läuft aus, er ist Top-Verdiener, seine Leistungen deutlich schlechter als von Schwäbe.

Ich verstehe es wirklich nicht, glaube auch nicht unbedingt an Kabinenhygiene das ist einfach eine Trotzreaktion von Baumgart, er wollte es ja vergangene Saison phasenweise auch unbedingt mit Andersson durchziehen.
7x Absteiger
  •  

Briard657

Zitat von: dixie am Mittwoch, 20.Jul.2022, 18:29:46
Das hört sich so an, als hätte er zahlreiche Fehler fabriziert.

Mir ist das falsche Timing bei der Flanke vor Hosiners Kopfball erinnerlich, aber sonst?

Nach meiner Wahrnehmung und Erinnerung mindestens 2 mal bei guten Torschüssen  (u.a.bei dem/einen Lattenschuss) einfach reaktionslos im Salzsäulen- Modus dem Ball beim Fliegen zugeschaut...also business as usual. Außerdem in einer 1:1 Situation wieder feige weggedreht...hier mag aber auch meine Erinnerung trügen.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

Hubert1000

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 17:30:49

Zum einen Testspiel zum anderen war das vom ganzen Team eine schlechte Leistung... aber klar der TH ist an allem und ganz alleine Schuld... wahrscheinlich auch das es die Tage 40grad im der Stadt hat(te)...

Führt ja am Ende zu nichts, steiger dich ruhig weiter rein.
  •  

mrtom81

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 19:52:46

Zum einen Testspiel zum anderen war das vom ganzen Team eine schlechte Leistung... aber klar der TH ist an allem und ganz alleine Schuld... wahrscheinlich auch das es die Tage 40grad im der Stadt hat(te)...

Führt ja am Ende zu nichts, steiger dich ruhig weiter rein.

Ne, macht Sinn. Hast du schon recht.
  •