Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Mal abwarten, hat Mertens im Geißpod erzählt. Wenn es so kommt, würde ich es schade finden, weil es wieder den Anschein macht, als nimmt man den Pokal erneut nicht ernst, wenn man wieder so Sperenzien in dem Wettbewerb anfängt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Pete

Stubbi0107

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Jul.2022, 17:33:55
Mal abwarten, hat Mertens im Geißpod erzählt. Wenn es so kommt, würde ich es schade finden, weil es wieder den Anschein macht, als nimmt man den Pokal erneut nicht ernst, wenn man wieder so Sperenzien in dem Wettbewerb anfängt.
Na ja, das handhaben ja mittlerweile einige Trainer so. Und letztes Jahr waren wir froh dass Schwäbe sich dort zeigen durfte. Ist dann halt auch konsequent vom Coach.
Wäre es statt Horn eine ambitionierte Nummer 2 von der wir uns was versprechen, wäre das Gemecker über so eine Entscheidung deutlich geringer
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

funkyruebe

Hatte sich 72 diesbezüglich nicht schon anders geäußert?
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

Alci

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 18.Jul.2022, 17:38:05
Na ja, das handhaben ja mittlerweile einige Trainer so. Und letztes Jahr waren wir froh dass Schwäbe sich dort zeigen durfte. Ist dann halt auch konsequent vom Coach.
Wäre es statt Horn eine ambitionierte Nummer 2 von der wir uns was versprechen, wäre das Gemecker über so eine Entscheidung deutlich geringer

Ja, ist aber nicht. Wofür soll das gut sein? Für das Team? Die Motivation? Jeder kann spielen und ist nah an der ersten 11?

Das ist einfach kacke und nix anderes.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Threelions

Zitat von: funkyruebe am Montag, 18.Jul.2022, 17:42:27
Hatte sich 72 diesbezüglich nicht schon anders geäußert?

Ich hab es so in Erinnerung das sich 72 diesbezüglich noch nicht fest gelegt hat
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Rheineye

Sehe ich irgendwie anders, den Schwäbe wollte man im Wettbewerb testen und dieses Spiel geht ja nicht gegen einen Amateurverein, zudem läuft der Vertrag von Timo Horn aus, jeder sollte wissen, was er kann und was er eben nicht kann, mir geht es weniger darum das er dieses oder mehrere Spiele im Pokal bekommt, nur habe ich einfach immer wieder das Gefühl das beim FC der DFB-Pokal immer hinten runterfällt.

Mal abwarten ob er wirklich gegen Regensburg spielt oder ob der Geißblog da wieder eine falsche Info hat, wenn es so kommt, kann ich es allerdings 0 nachvollziehen.
7x Absteiger

MC41

Selbst der gnadenlose und knallharte Baumgart brauchte eine Verletzung des Pandas um zu reagieren. Es wäre nur konsequent diese plumpsende Wettbewerbsverzerrung mit Spielen zu belohnen. Schließlich hat Horn für den FC auf viel verzichtet. Von 8-5 zu arbeiten und einem normalen Leben nachgehen zum Beispiel.

Wenn man es mit der Nummer 3 wirklich ernst meint, müsste er die Pokalspiele bekommen und man sieht im Wettbewerb mal ob das was kommt.

So bekommt die überbezahlte, faule, unmotivierte, nicht springen wollende Legende halt nochmal Einsatzprämien und alles in den Hintern geschoben. Viva Colonia. Nur noch 2-3 Monate und Litti und Freunde kriechen aus ihren Löchern und fordern für den verdienten Horn eine Verlängerung auf Lebenszeit (zu verbesserten Konditionen).

Hansiki

Puh, ich will das nicht glauben.
Da wird der Pokalwettbewerb zu B-Veranstaltung...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

HoffnungsLoser

Nicht zu vergessen, dass Horn ein viel zu üppiges Gehalt kassiert und irgendwas mit Grundeinkommen!
Abyssus abyssum invocat.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Povlsen

Intern wird Horn ja als ambitionierte Nummer 2 gesehen, und dem würde ich sogar zustimmen. Nur passt die Leistung nicht zur Ambition. Aber das kann Horn ja nun im Pokal widerlegen oder bestätigen. Ich kann zwar auf weitere Arbeitsnachweise verzichten, aber wenn der Trainer meint....wer bin ich, das bewerten zu können? Außerdem wäre das noch mal eine Möglichkeit, ins Schaufenster zu kommen. Hauptsache, Schwäbe spielt in der Conference League.
  •  

Hansiki

Zitat von: HoffnungsLoser am Montag, 18.Jul.2022, 18:24:13
Nicht zu vergessen, dass Horn ein viel zu üppiges Gehalt kassiert und irgendwas mit Grundeinkommen!

Wenigstens hier erzielen wir so etwas Einigkeit :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Ninja

Horn im Pokal fände ich das völlig falsche Signal an diesen Lutscher und lässt schlimme Befürchtungen möglich werden.

Übel...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

bamboleo

Dann müssen Modeste und Dietz häufiger knipsen als es Torchancen für Regensburg gibt.
Dietz und Pedersen die Gewinner der Vorbereitung für mich und sollten deshalb beginnen.
Rest der Aufstellung sollte klar sein. :panda:
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

tollibob

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1380411665789137&id=1818559165025868

Ab Minute 28:50.

Hier sagt SB dann, dass TH im Pokal spielt:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-baumgarts-torwart-plan-fuer-liga-pokal-und-europa-102262

Ich denke es ist einfach Baumgarts Idee, so einfach alle im Kader mitzunehmen. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, ebenso wie ich seit einiger Zeit wieder das Gefühl habe, dass man mit ihm zu anderen Konditionen verlängern wird und er und sein Bullshit-Gelaber in Interviews uns somit noch einige Jahre als Nummer 2 erhalten bleiben. Vielleicht geht Schwäbe auch irgendwann und dann wird im Verein keiner inklusive SB ein Problem damit haben, die große Rückkehr des Pandas als Nr 1 zu vollziehen. 👍
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Ninja

Nach der Nummer ist doch klar das er verlängern wird. Der FC ist seine einzige Option im Profifussball und offenbar blöd genug dafür.

Es ist zum kotzen mit dem...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

funkyruebe

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-baumgarts-torwart-plan-fuer-liga-pokal-und-europa-102262
Zitat
,,Bei uns stellt sich aktuell sicher nicht die Torwart-Frage" sagt der Chefcoach gegenüber EXPRESS.de und verrät: ,,Es wird so sein, dass Marvin Schwäbe als Nummer eins in die Punktspiele geht und Timo Horn bekommt den DFB-Pokal. Er wird gegen Regensburg im Tor stehen."
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

bamboleo

Zitat von: Ninja am Montag, 18.Jul.2022, 22:43:34
Nach der Nummer ist doch klar das er verlängern wird. Der FC ist seine einzige Option im Profifussball und offenbar blöd genug dafür.

Es ist zum kotzen mit dem...

Das glaubst du doch selbst nicht.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

THC-Ben

Zitat von: bamboleo am Montag, 18.Jul.2022, 22:55:29

Das glaubst du doch selbst nicht.
Glauben sicherlich nicht, aber wenn es einen Verein gibt, dem es zuzutrauen wäre, ...
  •  

MG56

Wenn der Panda wieder so eiskalt die Bälle an die Latte guckt und sich beim Herauslaufen routiniert im Strafraum verläuft wie in Offenbach, braucht Regensburg gar nicht erst antreten.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Wieso hat Marvin Schwäbe eigentlich immernoch die Nummer 20 auf dem Rücken? Sollte der nicht mal die 1 bekommen?
Sieht ja so aus, als würden wir ständig mit dem Ersatzkeeper auflaufen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: THC-Ben am Montag, 18.Jul.2022, 23:57:16
Glauben sicherlich nicht, aber wenn es einen Verein gibt, dem es zuzutrauen wäre, ...

Ich traue den aktuellen Verantwortlichen zu zu erkennen, dass ein Ersatz-TW mit DIESEM Preis-Leistungsverhältnis, unabhängig von der Einschätzung des Trainers, eine dringend im wirtschaftlichen Sinne zu lösende Aufgabe darstellt. Eine Verlängerung  mit TH wäre weder mit "Eigengewächs" oder "FC Jefööhl" oder sonstigem Schwachsinn zu vermitteln.
Die Rolle des Ligalappenclowns dürfen künftig gerne Hertha, Schalke & sonstiges Gesindel einnnehmen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

bamboleo

Zitat von: THC-Ben am Montag, 18.Jul.2022, 23:57:16

Selbst Zieler als Nr.2 würde nächsten Sommer besser passen, keine Ahnung wie lange Urbig noch braucht...

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

CMBurns

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Jul.2022, 18:25:24
Außerdem wäre das noch mal eine Möglichkeit, auch den letzten Interessenten zu vertreiben, indem eine groteske Leistung gezeigt wird.

Das befürchte ich auch.  ;)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Zitat von: rusk am Dienstag, 19.Jul.2022, 00:49:55
Ich traue den aktuellen Verantwortlichen zu zu erkennen, dass ein Ersatz-TW mit DIESEM Preis-Leistungsverhältnis, unabhängig von der Einschätzung des Trainers, eine dringend im wirtschaftlichen Sinne zu lösende Aufgabe darstellt.

SB72 traue ich das leider nicht zu. Ich setze da aber größere Hoffnung in Keller, der mir hier bei den "Fußballgott"-Personalien deutlich unaufgeregter zu sein scheint.

Behalten wir Horn über 2023 hinaus haben wir es nicht anders verdient. Dann sind wir weiterhin der #durchetfuer-Kackverein bei dem nach Folklore und nicht nach Leistung bezahlt wird. Damit würde man die Ambitionslosigkeiten auch intern fest zimmern. Dann könnte SB72 noch so feurige Reden schwingen, abnehmen würde ich ihm das als Spieler nicht mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hansiki

Zitat von: tollibob am Montag, 18.Jul.2022, 22:24:16
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1380411665789137&id=1818559165025868

Ab Minute 28:50.

Hier sagt SB dann, dass TH im Pokal spielt:

Ich denke es ist einfach Baumgarts Idee, so einfach alle im Kader mitzunehmen. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, ebenso wie ich seit einiger Zeit wieder das Gefühl habe, dass man mit ihm zu anderen Konditionen verlängern wird und er und sein Bullshit-Gelaber in Interviews uns somit noch einige Jahre als Nummer 2 erhalten bleiben. Vielleicht geht Schwäbe auch irgendwann und dann wird im Verein keiner inklusive SB ein Problem damit haben, die große Rückkehr des Pandas als Nr 1 zu vollziehen. 👍

Also ich habe da nirgendwo gehört, dass der Panda definitiv im Pokal im Tor steht. Bis zu 34 min habe ich es mir angehört..
  •  

magic

Zitat von: funkyruebe am Montag, 18.Jul.2022, 22:52:48
,,Bei uns stellt sich aktuell sicher nicht die Torwart-Frage" sagt der Chefcoach gegenüber EXPRESS.de und verrät: ,,Es wird so sein, dass Marvin Schwäbe als Nummer eins in die Punktspiele geht und Timo Horn bekommt den DFB-Pokal. Er wird gegen Regensburg im Tor stehen."

Keine gute Entscheidung, wie ich finde. So etwas kann man machen, wenn man glaubt, zwei halbwegs gleich starke Torhüter zu haben. Letztes Jahr war das im Vorfeld durchaus angebracht, weil man Schwäbe zwar als starken Herausforderer sah, aber noch nicht wusste, wie er über die Langdistanz funktionieren würde. Die dann eingetretene Situation mit den Folgen, das Schwäbe sich leistungstechnisch klar- und eindeutig an Horn vorbei katapultiert hat, macht dieses Wechselspiel in diesem Jahr in meinen Augen völlig überflüssig.

Schwäbe ist eine, wenn nicht zwei Klassen stärker als Horn, das wurde auch von neutralen Beobachtern eindeutig so gesehen (u.a. Sascha Felter). Es gibt keinen Grund, Horn den DFB-Pokal zu "schenken", weil er sich loyal verhält. Das darf und muss man von Horn erwarten können.

Gerade bei unseren (dank diverser früherer Entscheidungsträger) brandgerodeteten Finanzen muss jede Option zur Mehreinnahme genutzt werden. Der DFB-Pokal kann diesbezüglich finanziell lukrativ sein, gerade weil hier sehr konservativ kalkuliert wurde. Diese Chance wird aber nicht größer, wenn man den sportlich deutlich schwächeren zweiten Torwart nach wie vor größer macht, als er ist. Einzig, die Möglichkeit, Horn noch einmal ins Schaufenster zu stellen, macht diese Entscheidung zumindest ein bißchen verständlich. Aber angesichts der frappierenden Leistungsunterschiede ist dieses Risiko m.E. zu hoch.

Noch grotesker wäre es, wenn man Horn auch noch den europäischen Wettbewerb schenkt. Das aber kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Drahdiaweng

Zitat von: magic am Dienstag, 19.Jul.2022, 08:28:50

Keine gute Entscheidung, wie ich finde. So etwas kann man machen, wenn man glaubt, zwei halbwegs gleich starke Torhüter zu haben. Letztes Jahr war das im Vorfeld durchaus angebracht, weil man Schwäbe zwar als starken Herausforderer sah, aber noch nicht wusste, wie er über die Langdistanz funktionieren würde. Die dann eingetretene Situation mit den Folgen, das Schwäbe sich leistungstechnisch klar- und eindeutig an Horn vorbei katapultiert hat, macht dieses Wechselspiel in diesem Jahr in meinen Augen völlig überflüssig.

Schwäbe ist eine, wenn nicht zwei Klassen stärker als Horn, das wurde auch von neutralen Beobachtern eindeutig so gesehen (u.a. Sascha Felter). Es gibt keinen Grund, Horn den DFB-Pokal zu "schenken", weil er sich loyal verhält. Das darf und muss man von Horn erwarten können.

Gerade bei unseren (dank diverser früherer Entscheidungsträger) brandgerodeteten Finanzen muss jede Option zur Mehreinnahme genutzt werden. Der DFB-Pokal kann diesbezüglich finanziell lukrativ sein, gerade weil hier sehr konservativ kalkuliert wurde. Diese Chance wird aber nicht größer, wenn man den sportlich deutlich schwächeren zweiten Torwart nach wie vor größer macht, als er ist. Einzig, die Möglichkeit, Horn noch einmal ins Schaufenster zu stellen, macht diese Entscheidung zumindest ein bißchen verständlich. Aber angesichts der frappierenden Leistungsunterschiede ist dieses Risiko m.E. zu hoch.

Noch grotesker wäre es, wenn man Horn auch noch den europäischen Wettbewerb schenkt. Das aber kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Dahinter kann auch nur die Hoffnung stehen, dass er sich ins Blickfeld anderer Vereine spielt. Sportliche Gründe kann es nicht geben und Trostpflaster sind in diesem Rahmen in meinen Augen unangebracht.
  •  

Micknick

Schon wieder schenkt man den Pokal ab.
  •  

r9naldo

für das triple wäre es diese saison auch einfach zu früh
  •  

Lobi

Klarer Freundschaftsdienst an Regensburg! Keller raus! :D
  •