Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

MC41

Zitat von: Mr. To am Donnerstag, 07.Jul.2022, 08:58:27
,,Verträge sind dazu da, erfüllt zu werden – von beiden Seiten. Deshalb verfolge ich die Diskussion ganz entspannt."
Ich weiss gar nicht warum alle so einen Hass auf ihn haben. Er ist nicht mehr unsere Nr.1, als Nr.2 und Trainingskeeper aber in Ordnung und wird im Normalfall nur wenige Spiele machen. Alles andere sollte doch egal sein, Vertrag ist eben Vertrag!

Hallo Mitchell Weiser.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Renato

Dem ist nichts peinlich.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Conjúlio

Der 31.05.23 wird ein interessanter Tag.

Entweder können wir diesen Thread dann endlich zumachen und ihn ins Archiv verschieben oder er wird hier der Kess 2.0 und stellt weiterhin den täglichen Nubbel für uns.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC Karre

was passiert am 31.05.2023? verstreicht da seine einseitige option zur vertragsverlängerung?
  •  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 07.Jul.2022, 07:24:37
Ich hoffe aber auch, dass man nicht auf die Idee kommt, mit Horn zu verlängern. Bei einem Teammanager Kessler ist das aber zu befürchten, da er sicherlich großes Verständnis für einen ambitionslosen Torwart mit FC-Jeföööööööööhl hat.  :psycho:

Keller wird sich in seiner Kaderplanung nicht von den Spinnereien  des Teammanagers beeinflussen lassen. Der macht zwar einen zugänglichen und kommunikativen Eindruck, ist aber ein Alphamännchen. Das Kesslerchen wird da nix zu melden haben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

mrtom81

Nach den getätigten Aussagen von Horn, würde ich Urbig sofort zur Nr. 2 machen. Klar, kann man an dem Vertrag nichts ändern, außer die Unterzeichner nicht zu mögen, aber vielleicht bringt das dann noch einmal etwas Schwung in seine Wechselambitionen.
  •  

Lobi

Wo soll er jetzt auch hin? Der wird hier schön ein Jahr auf der Bank hocken und sich im Training nicht hängen lassen weil er hofft so dann hier zu geringeren Bezügen noch ein paar Jahre gemütlich als Nummer 2 hier zu verbringen. Ich kann mir weiterhin keinen Verein vorstellen wo er auch kommenden Sommer unterkommen sollte wenn hier tatsächlich Schluss sein sollte.
  •  
    The following users thanked this post: drago, SeSchi

frankissimo

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/horn-aktuell-gehe-ich-davon-aus-dass-ich-in-k%C3%B6ln-bleibe/ar-AAZiXPC?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=41100f89e3604c459e96e7ed193bb054

Alle Torwartexperten sagen übrigens man solle Urbig auf keinen Fall zur Nr.2 machen. Urbig brauche in dem Alter dringenst Spielpraxis.
Das bekäme er dann in der U21.

van Gool

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 07.Jul.2022, 11:16:52
vielleicht bringt das dann noch einmal etwas Schwung in seine Wechselambitionen.

Der fehlende Schwung liegt doch nicht an Horns eigenen Vorstellungen. Sondern am fehlenden Markt. Alle Seiten haben sich mit der Situation abgefunden. Die Verantwortlichen für diesen völlig überzogenen Vertrag sind glücklicherweise nicht mehr da.
Die wilde 1317
  •  

fcbleos

Bei den Aussagen sollte man zwingend eine Vertragsauflösung anstreben, wenn sich bis Ende August keine Gelegenheit ergeben hat. Selbst wenn wir so nur ein paar hundert T Euro sparen, ist das allemal besser, als wenn er einen Kaderplatz blockiert und mit einer Null-Bock-Einstellung in seine letzte Saison geht. Und als netten Nebeneffekt wären wir dann auch diese unsäglichen Interviews los.
  •  

frankissimo

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 07.Jul.2022, 13:45:10
Bei den Aussagen sollte man zwingend eine Vertragsauflösung anstreben, wenn sich bis Ende August keine Gelegenheit ergeben hat. Selbst wenn wir so nur ein paar hundert T Euro sparen, ist das allemal besser, als wenn er einen Kaderplatz blockiert und mit einer Null-Bock-Einstellung in seine letzte Saison geht. Und als netten Nebeneffekt wären wir dann auch diese unsäglichen Interviews los.

So lange er kein Angebot hat warum sollte Horn auflösen wollen.
Der kassiert und bleibt im Training.

Lobi

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 07.Jul.2022, 16:11:44

Natürlich, er wäre ja auch schön blöd das zu tun. Er wird nie wieder auch nur ansatzweise das verdienen bzw. monatlich überwiesen bekommen was er hier bekommt und auch kommenden Sommer würde es mich wundern wenn er irgendwo oberhalb der 3. Liga unterkommen würde sofern wir nicht unverständlicherweise als Nummer 2 verlängern. Vielleicht macht er ja den Broich oder Sobiech und genießt zum Abschluss nochmal das schöne Leben als Profi in Australien oder Südafrika. Das würde ich ihm sogar wünschen aber ich glaube nicht dass er dafür der Typ ist.
  •  

drago

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 07.Jul.2022, 16:11:44

ja gut, auflösen könnte man schon, denn IRGENDENEN club würde er sicher finden - für 500k per annum. problem ist, dass uns eine auflösung das volle restgehalt kosten würde, und wir dann noch zusätzlich geld investieren müssten für einen ordentlichen backup. allein deshalb wird es nicht passieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

lommel

Zitat von: Mr. To am Donnerstag, 07.Jul.2022, 08:58:27
,,Verträge sind dazu da, erfüllt zu werden – von beiden Seiten. Deshalb verfolge ich die Diskussion ganz entspannt."
Ich weiss gar nicht warum alle so einen Hass auf ihn haben. Er ist nicht mehr unsere Nr.1, als Nr.2 und Trainingskeeper aber in Ordnung und wird im Normalfall nur wenige Spiele machen. Alles andere sollte doch egal sein, Vertrag ist eben Vertrag!

Ich bin da eher ein Fan vom Leistungsprinzip und weniger von der heilen Welt innerhalb einer Mannschaft. Mich würde es als Mannschaftskamerad mehr stören, wenn sich die Nummer 2 mit seiner Rolle abfindet, dann soll er lieber etwas Stress machen, das ist schließlich sein Beruf. Durch dieses beschissene Harmonieprinzip haben wir mMn im Nachwuchsbereich der Torhüter solche Probleme. Sobald einer einen Hauch von Charakter hat und nicht auf der gleichen Schiene fährt, wie er aussortiert. Natürlich gibt es auch den intellektuellen Typus, der Bälle ganz hervorragend halten kann, aber ich vermisse die asozialen Torhüter. Benny Kirsten habe ich natürlich auch so richtig gehasst. Aber bevor die Journalisten zu Friedensnobelpreisträgern wurden und sagten, dass Hass ein schlimmes Wort sei, wusste man das auch noch richtig einzuordnen. Im Fußball gibt es eine gesunde Form des Begriffs, die empfinde ich gegenüber Benny Kirsten. Allein aus dem Grund, weil er mal zugegeben hat, wie beschissen er uns findet. Das macht ja heute niemand mehr. Bei den drei Worten beim Abstoss des gegnerischen Torhüters gibt es mittlerweile eine gesellschaftskritische Debatte. Da muss man sich ja nicht wundern, dass die FDP in der Regierung sitzt, wenn wir als Land so verkommen sind.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

nichtsnutz

Zitat von: lommel am Freitag, 08.Jul.2022, 07:00:55
Ich bin da eher ein Fan vom Leistungsprinzip und weniger von der heilen Welt innerhalb einer Mannschaft. Mich würde es als Mannschaftskamerad mehr stören, wenn sich die Nummer 2 mit seiner Rolle abfindet, dann soll er lieber etwas Stress machen, das ist schließlich sein Beruf. Durch dieses beschissene Harmonieprinzip haben wir mMn im Nachwuchsbereich der Torhüter solche Probleme. Sobald einer einen Hauch von Charakter hat und nicht auf der gleichen Schiene fährt, wie er aussortiert. Natürlich gibt es auch den intellektuellen Typus, der Bälle ganz hervorragend halten kann, aber ich vermisse die asozialen Torhüter. Benny Kirsten habe ich natürlich auch so richtig gehasst. Aber bevor die Journalisten zu Friedensnobelpreisträgern wurden und sagten, dass Hass ein schlimmes Wort sei, wusste man das auch noch richtig einzuordnen. Im Fußball gibt es eine gesunde Form des Begriffs, die empfinde ich gegenüber Benny Kirsten. Allein aus dem Grund, weil er mal zugegeben hat, wie beschissen er uns findet. Das macht ja heute niemand mehr. Bei den drei Worten beim Abstoss des gegnerischen Torhüters gibt es mittlerweile eine gesellschaftskritische Debatte. Da muss man sich ja nicht wundern, dass die FDP in der Regierung sitzt, wenn wir als Land so verkommen sind.

ok
  •  

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Der Templer

Bei einigen der FC-Torhüter scheint ohnehin der Ehrgeiz begrenzt zu sein. Der Köbbing - unsere Nr. 4 - ist gestern beim Geißblog im Interview gewesen. Der Mann ist 25 Jahre "alt" und sagt mehr oder weniger in dem Gespräch, dass er keine Ambitionen hat, irgendwo noch einmal Nr. 1 oder wenigstens Nr. 2 bei einem Proficlub zu werden. Er ist sehr zufrieden, dass er bei uns der Back-up vom Back-up vom Back-up ist. Mit 25 Jahren.... Puh, das finde ich schon bezeichnend.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Freitag, 08.Jul.2022, 11:53:06
Bei einigen der FC-Torhüter scheint ohnehin der Ehrgeiz begrenzt zu sein. Der Köbbing - unsere Nr. 4 - ist gestern beim Geißblog im Interview gewesen. Der Mann ist 25 Jahre "alt" und sagt mehr oder weniger in dem Gespräch, dass er keine Ambitionen hat, irgendwo noch einmal Nr. 1 oder wenigstens Nr. 2 bei einem Proficlub zu werden. Er ist sehr zufrieden, dass er bei uns der Back-up vom Back-up vom Back-up ist. Mit 25 Jahren.... Puh, das finde ich schon bezeichnend.

Scheint auch er zu gut zu verdienen.
  •  

Litti10

Zitat von: drago am Donnerstag, 07.Jul.2022, 19:06:49
ja gut, auflösen könnte man schon, denn IRGENDENEN club würde er sicher finden - für 500k per annum. problem ist, dass uns eine auflösung das volle restgehalt kosten würde, und wir dann noch zusätzlich geld investieren müssten für einen ordentlichen backup. allein deshalb wird es nicht passieren.

Dann hätten wir aber zumindest einen ordentlichen Backup.... Horn kostet Punkte, also Daumen drücken, dass Schwäbe gesund bleibt
  •  

Povlsen

Ja, aber im Tor ist die Situation ja noch mal etwas anders. Es gibt in Deutschland 36 Möglichkeiten, die Nummer 1 zu sein. Das ist nicht viel. Die allermeisten haben etablierte Stammtorhüter. Selbst die Nummer 2 ist oft über Jahre gleichbesetzt. Wenn dann jemand wie Köbbing mit 25 Jahren nicht über Amateurstatus hinaus gekommen ist, aus unterschiedlichen Gründen, sei es mangelnde Klasse, oder auch mangelndes Glück, was man im Profisport auch braucht, dann ist für mich völlig nachvollziehbar und sogar wohltuend reflektiert, wenn man für sich akzeptiert hat, dass es für mehr als die Nummer 2 oder 3 bei einem Proficlub nicht reichen wird. Ich würde mir an seiner Stelle auch ein paar schöne, gut bezahlte Jahre machen. Das heißt ja nicht, dass er nicht jeden Tag professionell trainieren muss, um überhaupt Nummer 3 oder Nummer 4 bei den Profis zu bleiben. Er könnte ja trotzdem irgendwann mal plötzlich gebraucht werden. Und ganz ehrlich: Lieber in Köln Nummer 4 als in Aue Nummer 2. Ja, das ist ganz klar Kessler-Denke, aber das Problem sind nicht diese Torhüter, sondern der Verein, der solche Spieler jahrelang durchzieht. Als FC würde ich nach drei oder vier Jahren da immer wieder neue Impulse setzen, auch auf der Nummer 2 schon. Wer sich da in der Reservistenrolle einrichtet, kann keinen Druck auf die Nummer 1 ausüben, aber das muss eine Nummer 2 machen. Daher würde ich sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft die Nummer 2 nie langfristig binden, egal wie toll die Charaktere der Spieler sind. Da muss regelmäßig frisches Blut rein, damit die Nummer 1 nicht einschläft. Horn ist deswegen zur Wurst mutiert, weil es keine Nummer 2 gab, die seinen Job wollte.

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Freitag, 08.Jul.2022, 12:10:53
Ja, aber im Tor ist die Situation ja noch mal etwas anders. Es gibt in Deutschland 36 Möglichkeiten, die Nummer 1 zu sein. Das ist nicht viel. Die allermeisten haben etablierte Stammtorhüter. Selbst die Nummer 2 ist oft über Jahre gleichbesetzt. Wenn dann jemand wie Köbbing mit 25 Jahren nicht über Amateurstatus hinaus gekommen ist, aus unterschiedlichen Gründen, sei es mangelnde Klasse, oder auch mangelndes Glück, was man im Profisport auch braucht, dann ist für mich völlig nachvollziehbar und sogar wohltuend reflektiert, wenn man für sich akzeptiert hat, dass es für mehr als die Nummer 2 oder 3 bei einem Proficlub nicht reichen wird. Ich würde mir an seiner Stelle auch ein paar schöne, gut bezahlte Jahre machen. Das heißt ja nicht, dass er nicht jeden Tag professionell trainieren muss, um überhaupt Nummer 3 oder Nummer 4 bei den Profis zu bleiben. Er könnte ja trotzdem irgendwann mal plötzlich gebraucht werden. Und ganz ehrlich: Lieber in Köln Nummer 4 als in Aue Nummer 2. Ja, das ist ganz klar Kessler-Denke, aber das Problem sind nicht diese Torhüter, sondern der Verein, der solche Spieler jahrelang durchzieht. Als FC würde ich nach drei oder vier Jahren da immer wieder neue Impulse setzen, auch auf der Nummer 2 schon. Wer sich da in der Reservistenrolle einrichtet, kann keinen Druck auf die Nummer 1 ausüben, aber das muss eine Nummer 2 machen. Daher würde ich sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft die Nummer 2 nie langfristig binden, egal wie toll die Charaktere der Spieler sind. Da muss regelmäßig frisches Blut rein, damit die Nummer 1 nicht einschläft. Horn ist deswegen zur Wurst mutiert, weil es keine Nummer 2 gab, die seinen Job wollte.

Es gibt auch noch Drittligisten. Unsere aktuelle Nr.1 ist auch nach seiner Zeit bei Hoffenheim den Umweg über Osnabrück und Dresden gegangen, um dann bei Bröndby zu landen. Natürlich ist die Chance bei den Torhütern geringer, aber wir sprechen hier immer noch über Profisport. Wenn Köbbing 31 wäre, könnte ich das alles nachvollziehen, aber mit Mitte 20 finde ich das einfach schon sehr ambitionslos.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Freitag, 08.Jul.2022, 12:34:07
Es gibt auch noch Drittligisten. Unsere aktuelle Nr.1 ist auch nach seiner Zeit bei Hoffenheim den Umweg über Osnabrück und Dresden gegangen, um dann bei Bröndby zu landen. Natürlich ist die Chance bei den Torhütern geringer, aber wir sprechen hier immer noch über Profisport. Wenn Köbbing 31 wäre, könnte ich das alles nachvollziehen, aber mit Mitte 20 finde ich das einfach schon sehr ambitionslos.

Seine Vita gibt das doch gar nicht her, er hat mit 25 Jahren eben auch erst 5 Spiele im Seniorenbereich absolviert, das wird selbst in Liga 3 nicht zu mehr als Hütchenaufsteller und Trainingspartner reichen.

Oropher

Hier wurde doch mal von wem geschrieben Baumgart habe gesgt dass Timo nicht den Pokal geschenkt bekäme, gabs dafür ne Quelle?
  •  

ben

Zitat von: Oropher am Freitag, 08.Jul.2022, 13:10:48
Hier wurde doch mal von wem geschrieben Baumgart habe gesgt dass Timo nicht den Pokal geschenkt bekäme, gabs dafür ne Quelle?

Laut User Tollibob, Baumgart himself.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Sommerinterview bei dem Stammtisch von dem Heini der die Mittwlkreisplane geklaut hat. Da hat Baumgart gesagt, dass eine Rotation nicht vorgesehen ist

Edit: loss mer schwade oder wie das Format auch heißt
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

magic

Hier mal das ganze Interview ... die "Klangfarbe" wirkt anders als in der Zusammenfassung.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Draper

ben

Zitat von: magic am Freitag, 08.Jul.2022, 13:37:22
Hier mal das ganze Interview ... wirkt irgendwie anders als in der Zusammenfassung.

Struth und niedrig dotierten Vertrag. 😂😂
Veni, vidi, risi.
  •  

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Freitag, 08.Jul.2022, 12:34:07

Ja klar ist das ambitionslos. Aber er wird schon selbst wissen, was er kann und was nicht. Wenn es mit 25 zu mehr nicht gereicht hat, wird es eben nicht mehr. Nur Ambitionen zu haben, reicht ja nicht aus. Er wäre doch bescheuert, wenn er nach Aue oder Osnabrück wechseln würde, um da dann auch nur auf der Bank zu sitzen. Bei womöglich gleicher oder gar weniger Kohle. Dann doch lieber auf Erstliganiveau trainieren und einen ganz anderen Zirkus mitmachen als bei absoluten Langweilervereinen rumzulaufen, nur um nach der Karriere ein paar Profispiele mehr vorweisen zu können. Schwäbe hat mit Sicherheit schon in jungen Jahren das Gefühl vermittelt bekommen, dass er mehr kann und das hat er ja dann auch gezeigt. Den Weg konnte er aber auch nur gehen, weil er beim neuen Verein auch Stammkeeper werden konnte. Wo soll Köbbing denn hingehen? Dritte Liga? Ja, toll, aber da wird er dann auch bleiben. Dann doch lieber beim FC den Sparringspartner machen. Dritte Liga kann er auch mit 28 oder 30 noch spielen.
  •  

dackelclubber

Bin jetzt wirklich nicht so nah dran an der Mannschaft, aber dass Köbbing auf Thekenmannschaftsniveau ist und im Verein ganz andere Aufgaben hat als sich sportlich irgendwie aufzudrängen (Trainingsassistenz, Integration, Auge auf jüngere Spieler) ist jetzt nun wahrlich nichts neues und wurde auch genau so kommuniziert
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •