Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 19:52:46

Zum einen Testspiel zum anderen war das vom ganzen Team eine schlechte Leistung... aber klar der TH ist an allem und ganz alleine Schuld... wahrscheinlich auch das es die Tage 40grad im der Stadt hat(te)...

Führt ja am Ende zu nichts, steiger dich ruhig weiter rein.
Dann nenn doch bitte mal ein wirklich gutes Pflichtspiel von Horn in den letzten 2 Spielzeiten, ähnlich wie Schwäbe gegen Hoffenheim, Leverkusen, Freiburg oder Stuttgart.

Ich empfand oder empfinde Horn übrigens als nicht so dramatisch schlecht wie viele andere hier, mittlerweile ist er für mich aber einfach eine deutliche Schwächung wenn man den klar bessern Torwart nicht spielen lässt obwohl er körperlich dazu in der Lage wäre.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Zum einen Testspiel zum anderen war das vom ganzen Team eine schlechte Leistung... aber klar der TH ist an allem und ganz alleine Schuld... wahrscheinlich auch das es die Tage 40grad im der Stadt hat(te)...

Und du legst dich mit jemandem gerade an der ziemlich lange dem Panda neutral gegenüber aufgelegt war.. :D
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

MC41

Und sagen wir es mal ganz wertneutral, an den Leistungen von Timo Horn seit 2016 lassen sich gewisse Muster erkennen die sich wiederholen und auch in diesem Testspiel vorkamen. Aber Timo ist ein verdienter Spieler dieses Vereins, da kann man mal einen Einsatz verschenken, machen professionelle Vereine zwar nicht aber wir sind ja auch "spürbar anders" und wenn selbst der C Jugend Trainer von Winfriedia Mülheim das macht, dann kann auch ein Profiverein das machen der jeden Cent bitter nötig hat.

J.R.

Es gibt nur noch ein Spiel, in dem ich Timo Horn gerne im Tor sehen würde. Und das ist sein Abschiedsspiel.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

weisweiler

Im Pokalspiel gegen Regensburg würde ich ihn sogar sehr gerne im Regensburger Tor sehen. Vielleicht leihen die ihn ja kostengünstig aus. Herr Keller, übernehmen sie.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Ninja

Es kann ja keine 2 Meinungen geben, dass Horn unfassbare Tore aus der Distanz kassiert, sein Stellungsspiel ist schlecht, hohe Bälle lässt er alle bis 2m vor der Linie fliegen und vor allem mit dem Fuss und beim rauslaufen ist er sicherlich nicht mehr profitauglich.

Horn findet genau wie seine kölschen Kumpels Höger, Risse oder Clemens im Leben keinen Verein in Liga 1 oder 2.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Dante LeRoi

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 20.Jul.2022, 21:18:42
Es kann ja keine 2 Meinungen geben, dass Horn unfassbare Tore aus der Distanz kassiert, sein Stellungsspiel ist schlecht, hohe Bälle lässt er alle bis 2m vor der Linie fliegen und vor allem mit dem Fuss und beim rauslaufen ist er sicherlich nicht mehr profitauglich.

Horn findet genau wie seine kölschen Kumpels Höger, Risse oder Clemens im Leben keinen Verein in Liga 1 oder 2.

Risse hat in dieser Aufzählung mal so gar nichts verloren.

Mr. To

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 20.Jul.2022, 19:57:54
Dann nenn doch bitte mal ein wirklich gutes Pflichtspiel von Horn in den letzten 2 Spielzeiten, ähnlich wie Schwäbe gegen Hoffenheim, Leverkusen, Freiburg oder Stuttgart.

Ich empfand oder empfinde Horn übrigens als nicht so dramatisch schlecht wie viele andere hier, mittlerweile ist er für mich aber einfach eine deutliche Schwächung wenn man den klar bessern Torwart nicht spielen lässt obwohl er körperlich dazu in der Lage wäre.

5.Spieltag letzte Saison
FC gg. Leipzig
  •  

ben

Schon interessant wie sich Geister scheiden zwischen einem schlechten Torwart und einem Torhüter dem man wirklich alles abspricht. Wie schon geschrieben waren neben Horn waren etliche Feldspieler nicht gut gegen Offenbach, nach 2 vernünftigen Tests folgten jeweils am Folgetag nicht wirklich berauschende Spiele in der Vorbereitung.

Wie schon jemand geschrieben hat, wird auch ein Horn bei allen seinen Schwächen nicht alleine auflaufen und das Pokalspiel abschenken.

2 gute Spiele letzte Saison Leipzig & Frankfurt ansonsten wie immer.
Veni, vidi, risi.
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 20.Jul.2022, 18:44:59
Aber wieso ist es denn so klar? Wegen der Kabine? Sein Vertrag läuft aus, er ist Top-Verdiener, seine Leistungen deutlich schlechter als von Schwäbe.

weil baumgart es meines wissens IMMER so gemacht hat. daher ist es nicht überraschend. er hat seine gründe und wird davon auch nicht abrücken. daher stört es mich persönlich nicht, solange das gesamtpaket baumgart derart überzeugend ist wie letzte saison.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Mr. To

Rheineye

Zitat von: drago am Mittwoch, 20.Jul.2022, 21:50:29
weil baumgart es meines wissens IMMER so gemacht hat. daher ist es nicht überraschend. er hat seine gründe und wird davon auch nicht abrücken. daher stört es mich persönlich nicht, solange das gesamtpaket baumgart derart überzeugend ist wie letzte saison.

Nein hat Baumgart nicht immer so gemacht, in seiner letzten Paderborn Saison hat sein Liga Torwart auch die 3 Pokalspiele gemacht.
Egal, hoffen wir das beste dass wir auch mit Horn im Tor wenigstens 2-3 Runden überstehen, dennoch schon Interessent wie einige (nicht du) hier plötzlich das Fähnchen wieder anders ausrichten weil Baumgart ja nun so entschieden hat und der Panda ja eigentlich doch nicht soooo schlecht ist und ,,gegen Offenbach waren viele andere ja auch nicht gut" argumentieren, glaube wenn der gegen Regensburg Andersson aufstellt wird es sich auch noch zurechtgebogen.
7x Absteiger
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 20.Jul.2022, 19:57:54
Dann nenn doch bitte mal ein wirklich gutes Pflichtspiel von Horn in den letzten 2 Spielzeiten,

Das LeipzigSpiel in der Hinrunde war so schlecht nicht(allgemein die Spiele in der Hinrunde waren nicht gruselig wie sie hier gemacht werden). Mal allgemein hat er sicher Patzer drin aber Kreisliga ist das dennoch nicht.

Hier herscht halt ein übler beissreflex... als ob ich TH je verteidigt hätte...

Alles was ich sage ist, dass er kein Kreisliga Torwart ist, so sehr das hier einige gerne hätten.
  •  

Hubert1000

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 19:59:36
Und du legst dich mit jemandem gerade an der ziemlich lange dem Panda neutral gegenüber aufgelegt war.. :D

Ich leg mich mit überhaupt niemanden an... ich habe einfach eine andere Meinung. Dabei ist es mir egal ob jemand TH neutral/positiv/negativ gegenüberstand oder steht. Wenn du meine Beoträge zu ihm liest wirst du merken, dass auch ich kein Freund von ihm bin.

Ist mir am Ende aber auch zu blöd... dann ist halt für euch TH ein Kreisliga TW und SB ist der totale blindfisch Trainer, der bewusst und aktiv den Verein schädigen will.

Lassen wir halt einfach mal so im Raum stehen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 23:14:13

Das LeipzigSpiel in der Hinrunde war so sachliche nicht.

Hier Hersch zahlt ein übler beissreflex... als ob ich TH je verteidigt hätte...

Alles was ich sage ist, dass er kein Kreisliga Torwart ist, so sehr das hier einige gerne hätten.
Ich halte Horn auch nicht für einen Kreisliga Torwart er hat ja ab und an seine Momente wie auch in der Vorbereitung wo er auf der Linie mal 1-2 gut hält, dafür aber auch immer wackler und dieses übliche abschenken im petto. In meinen Augen ist er halt mittlerweile deutlich schlechter als Schwäbe und für mich ist es eine sportliche Schwächung wenn man den besseren, fitten und gesunden besseren Torwart nicht aufstellt, zumal Schwäbe im Spielaufbau um Welten besser ist.

Baumgart wird seine Gründe haben, sei es dass er ihn wirklich gut findet, es für die Stimmung macht oder er Schwäbe damit noch mehr kitzeln möchte oder gar aus Trotzigkeit k.a ich hoffe es ist am Ende die richtige Entscheidung.
7x Absteiger
  •  

MG56

Horn steckt mit seinen zappligen und unruhigen Aktionen regelmäßig seine gesamte Abwehr an.
Kein Vergleich zu der sachlichen und beruhigenden Art von Schwäbe.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 20.Jul.2022, 23:23:04
Ich halte Horn auch nicht für einen Kreisliga Torwart er hat ja ab und an seine Momente wie auch in der Vorbereitung wo er auf der Linie mal 1-2 gut hält, dafür aber auch immer wackler und dieses übliche abschenken im petto. In meinen Augen ist er halt mittlerweile nur deutlich schlechter als Schwäbe und für mich ist es eine sportliche Schwächung wenn man den besseren, fitten und gesunden besseren Torwart nicht aufstellt.

Baumgart wird seine Gründe haben, sei es dass er ihn wirklich gut findet, es für die Stimmung macht oder er Schwäbe damit noch mehr kitzeln möchte oder gar aus Trotzigkeit k.a, ich hoffe es ist am Ende die richtige Entscheidung.

Sehe ich nicht anders.

Mein Wortlaut war ja eh, dass wenn SB von wir haben keine A und B Spieler redet, er eben dem 2ten TW den Pokal geben ,,muss" wenn er glaubwürdig bleiben will. Hatte er letztes Jahr genauso gehandhabt nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Und auch wenn das HSV Spiel Käse war, keiner weiß ob es mit anderen Spielern anders ausgegangen wäre. Auch haben seine Einwechslungen nicht selten das Spiel ordentlich belebt, was man schon seinem ,,Credo" alle sind wichtig zuschreiben kann. Er zieht das halt beinhart durch, bei dem einen klappt es beim anderen nicht.

Recht ist mir das auch nicht(besonders weil Horn Spielschwach ist und das die Abwehr unnötig fordert), aber das hatte ich auch genau so im ersten Beitrag geschrieben.

Dennoch bin ich zu dem Sachverhalt jetzt raus, da alles von meiner Seite mind. 2x gesagt wurde.
  •  

funkyruebe

Wenn Horn im Tor steht, sind weitere Überraschungen in der Startelf wahrscheinlich. Wenn man dann noch sieht wie überzeugend wir in den letzten Jahren in der ersten Runde waren und wie gut Regensburg seit Jahren aus den Startlöchern kommt, steigt das Wagnis weiter an. Ich hatte gedacht, dass der DFB Pokal eine Möglichkeit wäre die nicht erzielten Transfereinnahmen zu ersetzen. Vielleicht haben wir das nicht nötig.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

bamboleo

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 20.Jul.2022, 20:06:48
Es gibt nur noch ein Spiel, in dem ich Timo Horn gerne im Tor sehen würde. Und das ist sein Abschiedsspiel.

Balsam.

Ich werde mir mindestens 3 Spiele dann mit ihm in der MLS oder bei der Viktoria gönnen. Einfach, weil ich es kann.
Herrlich oder Karriereende, hätte auch was. Australien ist ihm bestimmt zu heiß. Was bleibt noch? NIX, HAHA
Wohnung in Düsseldorf könnte auch passen.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 20.Jul.2022, 22:57:05
Nein hat Baumgart nicht immer so gemacht, in seiner letzten Paderborn Saison hat sein Liga Torwart auch die 3 Pokalspiele gemacht.
Egal, hoffen wir das beste dass wir auch mit Horn im Tor wenigstens 2-3 Runden überstehen, dennoch schon Interessent wie einige (nicht du) hier plötzlich das Fähnchen wieder anders ausrichten weil Baumgart ja nun so entschieden hat und der Panda ja eigentlich doch nicht soooo schlecht ist und ,,gegen Offenbach waren viele andere ja auch nicht gut" argumentieren, glaube wenn der gegen Regensburg Andersson aufstellt wird es sich auch noch zurechtgebogen.

gut, sowas haste halt immer.

für mich bleibt horn ne pfeiffe, die kein einziges spiel haben sollte. allein deshalb, weil die auflaufprämien auch deftig sind, und er somit noch mehr kassiert. ich hatte aber befürchtet, dass mit sehr viel bitterkeit er auch die EL spiele bekommt. so kann ich damit leben und hoffe einfach, dass irgendein schicksalsgott uns trotzdem hilft, weit zu kommen. horn wird daran, soviel ist fast sicher, normalerweise keinen großen anteil haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Timo Horn hat sich diesen Beissreflex über jetzt 6 (!!) Jahre Profisport hart "erarbeitet".

Seit dem stimmt nämlich nichts mehr was Leistung und Selbstdarstellung in Einklang bringen würde. Bei diesem Spieler würden wir an allen anderen Standorten seit ~4 Jahren nicht mehr von einem Problem reden weil es kein Problem mehr wäre. Da kann Timo Horn nichts für, also das er keine Konsequenzen für sein handeln erfahren durfte. Timo Horn kann allerdings einiges für sein Auftreten auf dem Platz und sobald ein Mikrophon in seiner Umlaufbahn ist.

Timo Horn hat eine kölsche Bilderbuchkarriere vor dem Herrn, da haben genug andere Schuld dran, aber doch bitte kein Mitleid oder falsches Mitgefühl weil ein Sportler mit großem Maul und kleiner Leistung nach 5 Jahren Nichtleistung Beissreflexe hervorruft und davon noch weiter lebt.

Hansiki

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 20.Jul.2022, 23:14:13

Das LeipzigSpiel in der Hinrunde war so schlecht nicht(allgemein die Spiele in der Hinrunde waren nicht gruselig wie sie hier gemacht werden). Mal allgemein hat er sicher Patzer drin aber Kreisliga ist das dennoch nicht.

Hier herscht halt ein übler beissreflex... als ob ich TH je verteidigt hätte...

Sorry, aber jetzt muss ich doch mal dazwischen gehen. Ich hatte mich eigentlich aus dem Panda Faden verabschiedet, insbesondere
weil es im Prinzip anerkannt war, wie die Leistungs Fähigkeiten von TH einzuordnen sind.

Vom Kreisligatorwart ( es gibt dort im übrigen ein paar richtig gute Jungs ) bis zum bezahlten Fussball ist es ein sehr weiter Weg.

Timo Horn ist ein Politikum, der kölsche Jung und hat zusätzlich einen Berater, der in der Lage ist, Wasser zu Wein zu machen.

Der Panda hat nur einen Skill, der überhaupt ein wenig ins Auge fällt, dies ist sein 1:1. Aber auch nur dann, wenn sein eigenes Team
tief steht, die Räume insbesondere im fünfer eng sind, und er weder fussballerisch über das 1:1 stark gefordert ist, noch aktiv
in der Vorwärtsbewegung verteidigen muss.

Seine Grundtechniken(Basics) sind so unterentwickelt, dass es mich gelegentlich verwundert, dass er sich nichts dabei tut, wenn
er instinktiv ein mühselig antrainierte Fertigkeit, genau dann einsetzt, wenn sie nicht gefordert ist.
Ein paar Beispiele gefällig: Er setzt mit Wonne den kurzen Block ( hier häufig Telemark genannt) , wo man den langen setzt. In diesem Zusammenhang neigt er häufig dazu, diesen Fauxpas zu kombinieren, in dem er diesen seitenverkehrt setzt.
Seine räumlichen Fertigkeiten sind so unterentwickelt, dass er die Torlinie nur verlässt zum Halbzeit/-Abpfiff.

Bei den Torhütern in Deutschland gibt es einen sehr großen Unterschied zum Feldspieler, es gibt in den NLZ kaum Fachkompetenz
für den Bereich Grundlagen und Aufbaubereich.
Ich zitiere mal den nicht genannten Leiter eines nicht genannten NLZs aus NRW: Bis zur U14 reicht mir ein großer Spieler, der sich
im Zweifel gerne fallen lässt dafür aber gut kicken kann, danach kaufen wir Keeper dazu.
Torwartschulen leben davon, denn auch die Förderung der Keeper sind in den NLZs quasi kaum vorhanden. Ausnahmen wie BMG und Fortuna Düsseldorf mal außen vor.

Dies bedeutet im Umkehrschluss, ein Keeper wie Timo Horn ist ein Glücksfall für alle privaten Torwartschulen dieser Welt.
"Werde der beste Keeper, der du sein möchtest" suggeriert, jeder kann es schaffen und sei er noch so untalentiert.

Timo Horn hätte wahrscheinlich in der Kreisliga einen Stammplatz, im bezahlten Fussball hatte er nie etwas verloren, hat
er immer noch nicht und wird er nach dem FC auch schwierig finden, außer jemand schuldet Struth noch etwas. SB72 geht ein
enormes Risiko ein, wenn er den  :panda: im Pokal einsetzt. Warum er dies macht, ich vermag es nicht zu beurteilen. Alle ihm
zur Verfügung stehenden Informationen/Statistiken müssten ihm das verbieten. Aber SB72 ist nun einmal so, dies reizt ihn besonders. :D  Es könnte der erste ganz große Bumerang werden. Wie eine Saison laufen kann, wenn man im ersten Spiel blöd auf die Nase fällt, wissen wir alle, als wir seinerzeit in Ulm gescheitert sind.
[size=78%] [/size]

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Zauselking2016

Es sind in den letzten Jahren schon sehr viele Teams überraschend in Runde 1 gescheitert, haben danach aber eine gute Runde in der Liga gespielt. Das hat überhaupt nichts zu sagen.
  •  

Ted

Am Schlimmsten bei Horn ist nicht einmal die Leistung im Tor. Am Schlimmsten ist, dass er unglücklich aussieht und erstmal seine Vorderleute ankackt. Oder dass er sich vor die Presse stellt und bei einer schlechten Leistung von einer guten Leistung spricht. Oder dass er von Verzicht schwafelt, während er immer noch siebenstellig kassiert.

Diese fehlende Selbstreflexion geht unfassbar auf die Nerven. Und die ist es, die aus einem soliden Bundesligatorhüter einen Zweitligatorhüter gemacht haben.
Das Talent hatte er. Aber wer Fehler nicht erkennt, ruht sich auf das Geleistete aus und droht, sich sportlich  zurückzuentwickeln.

Das ist bei Horn passiert. Stagnation vor über 6 Jahren, das Ausruhen darauf, aber den finanziellen Anspruch eines Topspielers haben. Kommt halt nicht gut an, allerdings weiß er gar nicht, warum.

globobock77

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 18.Jul.2022, 17:38:05
Na ja, das handhaben ja mittlerweile einige Trainer so. Und letztes Jahr waren wir froh dass Schwäbe sich dort zeigen durfte. Ist dann halt auch konsequent vom Coach.
Wäre es statt Horn eine ambitionierte Nummer 2 von der wir uns was versprechen, wäre das Gemecker über so eine Entscheidung deutlich geringer
Bei Schwäbe waren wir froh dass er überhaupt mal spielen durfte.
Bei Horn, umgekehrt. Aber wer weiss... vielleicht ist dem Panda sein Ehrgeiz aufs neue entfacht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

LuckyLuke10

Ich möchte mal was positives über Timo Horn schreiben: schon 20 Minuten rum gegen Nijmegen und noch kein Telemark bisher! Hat evtl sich entwickelt.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

shorty

Bin noch mehr verwundert, wie sehr er versucht von hinten den Mitspielern Spielhinweise zu geben/sie zu dirigieren, und zwar lautstark.
  •  

Ninja

Der Dicke sitzt jetzt alleine auf der Bank. Würde nicht schaden wenn er auch auslaufen würde.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

shorty

Zitat von: Ninja am Freitag, 22.Jul.2022, 19:12:28
Der Dicke sitzt jetzt alleine auf der Bank. Würde nicht schaden wenn er auch auslaufen würde.

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

•  

Der Templer

Die machen das echt gut, auch wenn der Gegner schwach ist.
FC: spürbar schlecht
  •  

bamboleo

Horn wechselt nach Bochum.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •