Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

enJOyIT

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 21.Jun.2022, 11:52:52
Das ist doch Blödsinn. Natürlich HATTE er die Qualität. Guck dir seine ersten Jahre an.
Er hat nicht umsonst alle Jugendnationalmanschaften durchlaufen und stand in den ersten Jahren auf auf dem Zettel
der A-Nationalmannschaft. (hat Köpke ja bestätigt)

Sein Problem ist doch viel mehr ein privates, weshalb er die Qualität verloren hat.
Die ganzen Gerüchte muss man hier nicht breittreten, sind für mich aber ursächlich für die Negativentwicklung von TH.

Ihm aber zur Jugendzeit oder bis 2016 jede Qualität abzusprechen, ist dann halt aber auch falsch.

Was denn für Gerüchte?! Habe ich noch nie was von gelesen. Ist seine Frau fremdgegangen oder in welche Richtung gehen diese Gerüchte?
  •  

ben

Zitat von: enJOyIT am Dienstag, 21.Jun.2022, 18:10:23
Was denn für Gerüchte?! Habe ich noch nie was von gelesen. Ist seine Frau fremdgegangen oder in welche Richtung gehen diese Gerüchte?

Sein Lebenswandel, aber dabei sollte es an Informationen auch bleiben.
Veni, vidi, risi.
  •  

tollibob

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 21.Jun.2022, 17:19:02
Ich hoffe nicht, dass Baumgart auf die Idee kommt, Horn als Pokaltorwart aufzustellen und ihm auch noch die Conference Liga zu ,,schenken"...

Baumgart hat schon x mal gesagt, dass Schwäbe als Nr 1 in die Saison geht, nicht gewechselt wird wenn er fit bleibt und das auch für die Pokalwettbewerbe gilt. Ein Wechsel zwischen den Torhüter wie letztes Jahr als man Schwäbe testen wollte ist nicht angedacht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Alci

Zitat von: ben am Dienstag, 21.Jun.2022, 18:11:39
Sein Lebenswandel, aber dabei sollte es an Informationen auch bleiben.

Nur weil er einmal aus der Spielothek getorkelt ist?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Ninja

Es ist doch unabhängig davon ob man über sein Privatleben Informationen hat klar, dass TH seit Jahren nicht die nötige Athletik besitzt um Bundesliga zu spielen.

Das ist doch neben seinen weiteren Schwächen unübersehbar. Das bedeutet das er einfach nicht genug investiert. In seinem Alter so abgehalftert zu sein ist unwürdig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Cikaione

Ob er jetzt top austrainiert vorm Schuss des Gegners in die Höhe hüpft oder nicht austrainiert spielt eigentlich kaum ne Rolle...das Ergebnis bleibt das gleiche.
  •  

1337

Zitat von: Lobi am Dienstag, 21.Jun.2022, 13:23:15
Ja wobei ich nicht weiß wie fördernd es unterm Strich ist wenn Urbig jetzt dann 34 Spieltage auf der Bank sitzt anstatt in der U23 jedes Wochenende zu spielen.

Köbbing (heißt er so?) ist doch auch jünger als Horn.
Soweit ich es verstanden hatte soll er die Bank besetzen wenn Schwäbe fit ist, sonst soll Urbig die Nummer zwei sein falls Schwäbe mal ausfällt (also schon vor dem Spieltag).
  •  

dackelclubber

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 21.Jun.2022, 19:18:23
Ob er jetzt top austrainiert vorm Schuss des Gegners in die Höhe hüpft oder nicht austrainiert spielt eigentlich kaum ne Rolle...das Ergebnis bleibt das gleiche.

Ähem, nein. Der Horn von 2014-2016 war nicht ohne Schwächen, aber austrainiert und extrem fehlerarm. Der Verfall seiner sportlichen Leistungen und die steigende Fehlerzahl und ganz banal seiner sinkende Paradenquote seitdem ging schon Hand in Hand mit einer beachtlichen Gewichtszunahme samt insgesamt unsportlicherem Auftreten. In den letzten 1 bis 1,5 Jahren hat er da wieder ein bisschen was gemacht, aber vom Horn der Jahre 2014/2015 ist er Lichtjahre weg, was physische Fitness angeht. Und bitte erzähle mir bei den hängenden Schultern, Oberschenkeln und dem Vollbart keiner was von Muskelmasse.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

horn hatte genug stärken, um hier als solider bundesligatorwart aufzulaufen. er wurde besser gemacht (und von vielen, mir einschließlich, auch besser gesehen) als er tatsächlich war, aber er war eben auch keine vollgraupe

der fehler war, ihm nie konkurrenz auf den rücken zu binden, und vielleicht noch schlimmer, ihm ein abenteuerliches gehalt zu bieten, gestreckt auf einen extrem langen vertrag. gute keeper findet man mit etwas mühe "leicht" und auch relativ kostengünstig. wer die position zur bestbezahlten im ganzen kader macht, hat entweder einen der weltbesten keeper, oder macht nen riiiiiiesengroßen fehler.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Micknick

Er hat nachgelassen nachdem er nicht in die N11 berufen wurde.(Olympia mal außer acht gelassen)
  •  

MC41

Horn hatte die Möglichkeiten als solider Bundesligatorwart zu erscheinen weil wir als er gut war Steinzeitfußball gespielt haben und bei gegnerischem Ballbesitz acht Spieler mindestens am und im eigenen 16er hatten. Das war eine erfolgreiche Art für uns zu spielen und hat Horn besser erscheinen lassen als er je war.

Bei seinen U21 Einsätzen hat man so man nicht vollends verliebt war ganz schnell gesehen was da noch alles fehlt. 2016 bei Olympia hat er gespielt weil er den richtigen Jahrgang hatte und die Nummer 2 und 3 hiessen Jannic Huth und Eric Oelschlägel (wer kennt die beiden nicht) und das man bei U21 Torhütern aus der A-Nationalmannschaft hört, dass man diese "auf dem Schirm hat" ist seit jeher mehr Floskel als Wahrheit. Bei dem Turnier sollte dann auch dem letzten bewusst geworden sein, was dem Panda alles fehlt und da war der Kerl noch "motiviert".

Ach es ist alles gesagt und man mag sich das ganze schön reden auf irgendeine Weise weil der Spieler hier so lange rumturnt, aber was man allein für Geld in diese Personalie verbrannt hat ist einfach unglaublich und das vollkommen unabhängig von dem was er so auf dem Rasen fabriziert hat. Für einen Fahrstuhlclub wären sogar 3 mio im Jahr für einen Torwart wie Neuer viel zu viel Kohle investiert.
  •  

Lobi

Zitat von: tollibob am Dienstag, 21.Jun.2022, 18:16:30
Baumgart hat schon x mal gesagt, dass Schwäbe als Nr 1 in die Saison geht, nicht gewechselt wird wenn er fit bleibt und das auch für die Pokalwettbewerbe gilt. Ein Wechsel zwischen den Torhüter wie letztes Jahr als man Schwäbe testen wollte ist nicht angedacht.

Warum auch? Horn muss man ja nicht testen, da weiß man ja dass es hinten und vorne nicht reicht.
  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 22.Jun.2022, 07:37:58
Warum auch? Horn muss man ja nicht testen, da weiß man ja dass es hinten und vorne nicht reicht.
Vor allem hinten nicht. Im Sturm müssten wir ihn einfach mal ausprobieren...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Hansiki

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 22.Jun.2022, 06:26:44
Horn hatte die Möglichkeiten als solider Bundesligatorwart zu erscheinen weil wir als er gut war Steinzeitfußball gespielt haben und bei gegnerischem Ballbesitz acht Spieler mindestens am und im eigenen 16er hatten. Das war eine erfolgreiche Art für uns zu spielen und hat Horn besser erscheinen lassen als er je war.

Bei seinen U21 Einsätzen hat man so man nicht vollends verliebt war ganz schnell gesehen was da noch alles fehlt. 2016 bei Olympia hat er gespielt weil er den richtigen Jahrgang hatte und die Nummer 2 und 3 hiessen Jannic Huth und Eric Oelschlägel (wer kennt die beiden nicht) und das man bei U21 Torhütern aus der A-Nationalmannschaft hört, dass man diese "auf dem Schirm hat" ist seit jeher mehr Floskel als Wahrheit. Bei dem Turnier sollte dann auch dem letzten bewusst geworden sein, was dem Panda alles fehlt und da war der Kerl noch "motiviert".

Ach es ist alles gesagt und man mag sich das ganze schön reden auf irgendeine Weise weil der Spieler hier so lange rumturnt, aber was man allein für Geld in diese Personalie verbrannt hat ist einfach unglaublich und das vollkommen unabhängig von dem was er so auf dem Rasen fabriziert hat. Für einen Fahrstuhlclub wären sogar 3 mio im Jahr für einen Torwart wie Neuer viel zu viel Kohle investiert.

Timo Horn wurde hier nun rauf und runter analysiert. Eines möchte ich zu diesem Thema abschließend für mich noch schreiben, dann versuche ich diesen Faden zu meiden, denn er kostet Zeit und ist die Mühe nicht wert.

Die Berufung zu U-Mannschaften sind nicht ausschließlich ein Qualitätsmerkmal, analoges Beispiel dazu, sind Stützpunktteams, dort spielen
auch keine NLZ-Spieler.
Wer also argumentiert, er hat U-Nationalmannschaft gespielt, daher stand er kurz vor der Berufung zur A-Nationalmannschaft, der lügt sich
etwas vor oder hat einfach keinen blassen Schimmer.
Um es klarer zu machen, Timo Horn hatte fünf U18 Einsätze und Manuel Neuer genau einen. Der Ausgang ist bekannt.
Die Topleute werden oft überhaupt nicht zur U-Nationalmannschaft berufen, bzw. freigegeben. Belastungsteuerung, Schule und was
weiß ich, was noch alles der Grund ist.

In seiner erfolgreichsten Zeit, stand der FC extrem tief in einer vierer Kette, mit zwei fallenden 6er rund um den fünfer.
Einziger Skill, der hier wirklich benötigt wird ist das 1:1. Dies ist zufälligerweise auch der Skill, der als einzige Stärke von Horn bezeichnet
werden kann.
Immer dann, wenn ein Trainer ein anderes System spielen lässt, treten seine massiven Schwächen, die hier nun wirklich jedem bekannt sind, zu Tage.
Er hat weder nachgelassen (er war immer so), noch hat es etwas mit seinem Privatleben zu tun, noch sind es die hohen Erwartungen an ihn,
oder irgendwelche Hetzjagten.   

Timo Horn weiß das auch, dies erkennt man an seinem Umgang mit der Situation. Wer hier also positive Stimmung für etwaige mitlesende
Scouts aus Berlin für gute Stimmung sorgen will, kann sich das sparen, die ganze Branche sollte genug Analyseportale kennen, um sich
ein gutes Bild machen zu können.

Für die "durch et fuer" Fans sei gesagt, ich bewundere eure Treue zum  :panda: , es macht aber trotzdem keinen guten Torwart aus ihm.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

weisweiler

Warum ist das 1:1 der einzige Skill, den man hinter einer extrem tief stehenden Mannschaft braucht? Man läuft dann doch eher selten in Konter und 1:1 Situationen.
Notwendig sind doch eher Strafraumbeherrschung, Stellungsspiel vor Flanken und Torschüssen, Abfangen hoher Bälle und Reflexe auf der Linie.

Womit wir bei der einzigen Stärke von Horn wären, die ich erkennen kann und die seine Gesamttorwartleistung lange überstrahlt hat: Reflexe auf der Linie bei Abschlüssen aus kurzer Entfernung. Und damit meine ich Situationen in denen er zum Glück gar nicht mehr auf den Hosenboden oder in den Telemark kommt, sondern nur noch die Hand oder den Fuß ausfahren kann.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Tretia

•  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

dixie

Das T-Shirt sieht jedenfalls nach Wühltisch C&A aus.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Tim1948

Zitat von: dixie am Mittwoch, 22.Jun.2022, 13:43:14
Das T-Shirt sieht jedenfalls nach Wühltisch C&A aus.

Kostet aber tatsächlich um die 300,- Euro. Viel zu teuer und trotzdem kacke, passt ja irgendwie.

enJOyIT

Sieht jedenfalls richtig unvorteilhaft aus und lässt Horn wie einen übergewichtigen Proll aussehen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

HoffnungsLoser

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 22.Jun.2022, 13:59:00
Sieht jedenfalls richtig unvorteilhaft aus und lässt Horn wie einen übergewichtigen Proll aussehen.
Ja genau... liegt am T-Shirt....
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 22.Jun.2022, 13:48:56
Kostet aber tatsächlich um die 300,- Euro. Viel zu teuer und trotzdem kacke, passt ja irgendwie.

Ein Hoch auf google lens.
  •  

Povlsen

Wer 300 EUR für einen Putzlappen aka T-Shirt ausgibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Selbst wenn Lagerfeld draufstünde.

Lobi

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Jun.2022, 15:42:42
Wer 300 EUR für einen Putzlappen aka T-Shirt ausgibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Selbst wenn Lagerfeld draufstünde.

Für den der 3.5 Millionen im Jahr verdient sind T-Shirts von 300 EUR wie reduzierte Second Hand Ware für Normalverdiener.   :)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

funkyruebe

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 22.Jun.2022, 13:59:00
ich fürchte, das Shirt ist nicht das Problem.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 22.Jun.2022, 15:46:26
Für den der 3.5 Millionen im Jahr verdient sind T-Shirts von 300 EUR wie reduzierte Second Hand Ware für Normalverdiener.   :)

Natürlich. Aber wer dann jedwedes Gefühl für den Wert eines Gegenstandes und des Geldes verliert, hat ein Problem. Ich will das aber auch nicht vertiefen, da kann man schnell wieder alles relativieren, jeder gibt auf seinem Niveau Geld für Unsinn aus. Wer aber trotz der Tatsache, dass Geld keine Rolle mehr spielt, weil man so viel davon hat, dass man nicht weiß wohin damit, ein normales Konsumverhalten pflegt, der beweist meiner Meinung nach Reife und Charakter. Für mich sagt das jedenfalls etwas darüber aus, ob man abgehoben ist, oder normal geblieben ist. Teure Autos und Uhren leuchtet mir ein, das ist okay. Aber ein 300 Euro TShirt finde ich genauso bescheuert wie ein vergoldetes Schnitzel.

Ich hoffe für Horn, dass er in 20 Jahren dieses Verhalten auch bescheuert findet, man darf natürlich nicht vergessen, dass das alles junge Männer sind, denen man fehlende Reife nachsehen muss. Umso mehr ziehe ich den Hut vor den Spielern, die auf solchen Schnickschnack keinen Wert legen.

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Jun.2022, 17:33:58
Natürlich. Aber wer dann jedwedes Gefühl für den Wert eines Gegenstandes und des Geldes verliert, hat ein Problem. Ich will das aber auch nicht vertiefen, da kann man schnell wieder alles relativieren, jeder gibt auf seinem Niveau Geld für Unsinn aus. Wer aber trotz der Tatsache, dass Geld keine Rolle mehr spielt, weil man so viel davon hat, dass man nicht weiß wohin damit, ein normales Konsumverhalten pflegt, der beweist meiner Meinung nach Reife und Charakter. Für mich sagt das jedenfalls etwas darüber aus, ob man abgehoben ist, oder normal geblieben ist. Teure Autos und Uhren leuchtet mir ein, das ist okay. Aber ein 300 Euro TShirt finde ich genauso bescheuert wie ein vergoldetes Schnitzel.

Ich hoffe für Horn, dass er in 20 Jahren dieses Verhalten auch bescheuert findet, man darf natürlich nicht vergessen, dass das alles junge Männer sind, denen man fehlende Reife nachsehen muss. Umso mehr ziehe ich den Hut vor den Spielern, die auf solchen Schnickschnack keinen Wert legen.
Der ist 29, da haben andere schon 2 Häuser gebaut und am Namen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

drago

schon irgendwie. wenns wenigstens irgendwas besonderes wäre, top qualität, made in germany, whatever, könnte man es irgendwie noch verstehen - bei seinem gehalt jedenfalls. das ding ist aber ultrahässlich und steht ihm weniger als gar nicht. da hätte er sich besser 300 1 euro münzen geholt, angebohrt und verbunden, und dann angezogen, würde besser aussehn und evtl noch andere vorteile bieten, z.b. kugelsicherheit wenn er nach kolumbien wechselt oder so.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Drahdiaweng

Tut mir leid. Dann bist Du halt aus der Zeit gefallen. Zumindest was den Profifußball angeht.
  •