Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Venus von Milos

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 02.Jul.2017, 18:44:38
Rotbäckig ist er immer noch. Und da er mittlerweile verheiratet ist, auch noch ein tatsächlicher Schwiegersohn. Ich verstehe dein Posting nicht.

Ach, ihr könnt mich doch alle mal!
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

FC Karre

•  

Šljivo

•  

Jupp23

Zitat von: facepalm am Dienstag, 04.Jul.2017, 11:36:43
http://www.sport1.de/fussball/wm/2017/07/23-aus-60-beim-dfb-so-saehe-der-deutschland-kader-fuer-die-wm-2018-aus
Tja, stimmt doch. Er hat geringe Chancen.
Realistisch betrachtet sind Neuer und ter Stegen gesetzt. Um die Nummer Drei streiten sich Trapp, Leno, Fährmann und Horn. Und wer weiß, auf welche Ideen Jogi/Köpke kommen, wenn Pollersbeck einschlägt, oder wenn Zieler wieder aus der Versenkung auftaucht usw. Dass ausgerechnet Horn auserwählt wird, ist unwahrscheinlich.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 04.Jul.2017, 12:14:59
Tja, stimmt doch. Er hat geringe Chancen.
Realistisch betrachtet sind Neuer und ter Stegen gesetzt. Um die Nummer Drei streiten sich Trapp, Leno, Fährmann und Horn. Und wer weiß, auf welche Ideen Jogi/Köpke kommen, wenn Pollersbeck einschlägt, oder wenn Zieler wieder aus der Versenkung auftaucht usw. Dass ausgerechnet Horn auserwählt wird, ist unwahrscheinlich.

Sind viele Unwägbarkeiten dabei. Lass uns mal in der EL überraschend relativ weitkommen und Horn ein super Spiel machen, welches viele in Deutschland sehen. Dann könnte er wieder besser darstehen. Umgekehrt ist es aber auch möglich.

Er ist immerhin der einzige der 4, der international spielt und im deuschen Fokus ist.
  •  

Povlsen

Horn muss so weiterspielen wie letzte Saison. Wenn er 34 spiele konstant gut spielt und auch in der EL gute Noten bekommt, fährt er als Nummer 2 oder 3 mit zur WM, weil man ihm dann schon über Jahre gute Konstanz bescheinigen muss. Damit hätte er allen außer Neuer etwas voraus. Es kommt natürlich auch darauf an, ob Leno und Ter Stegen ihre Pannenstatistik beibehalten. Wichtig ist aber, dass er mal zu einem Länderspiel eingeladen wird. Ohne jedes A-Länderspiel fährt er sicher nicht zur WM.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Jul.2017, 12:45:31
Horn muss so weiterspielen wie letzte Saison. Wenn er 34 spiele konstant gut spielt und auch in der EL gute Noten bekommt, fährt er als Nummer 2 oder 3 mit zur WM, weil man ihm dann schon über Jahre gute Konstanz bescheinigen muss. Damit hätte er allen außer Neuer etwas voraus. Es kommt natürlich auch darauf an, ob Leno und Ter Stegen ihre Pannenstatistik beibehalten. Wichtig ist aber, dass er mal zu einem Länderspiel eingeladen wird. Ohne jedes A-Länderspiel fährt er sicher nicht zur WM.

Hat Jogi auch schon gemacht, oder? Dürfte beim 3. TW auch recht wurscht sein. Der spielt zu 98% eh nicht.

Wenn wir in der EL ein bisschen was reißen und im DFB-Pokal auch nicht sofort rausfliegen, wäre es nicht verkehrt, wenn sich möglichst wenige FC-Spieler für die WM qualifizieren. Die brauchen dann dringend eine Pause!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Sprühwurst

Nächste Saison wird das mit der Dreifachbelastung ja noch heftiger. Da spielen wir CL.
Ausserdem spielt im Pokal doch eh Kessler.
  •  

Kurt Sartorius

Ich bin mir sicher, dass Horn nach seiner ersten Nominierung für "Die Mannschaft" seinen Platz im Kader dort für lange Zeit behalten wird. Kann doch nicht sein, dass ihm dauerhaft solche Clowns wie Leno und ter Stegen vorgezogen werden. Vermutlich hat Löw beim ersten gemeinsamen Training eine Erleuchtung und wirft danach hoffentlich Köpke raus.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Schützenfest

Ich bin auf die Neuinterpretation von Köpkes "international spielen"-Argument gespannt. Denn an eine Nominierung Horns kann ich noch nicht so recht glauben.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Lobi

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 05.Jul.2017, 09:18:38
Ich bin auf die Neuinterpretation von Köpkes "international spielen"-Argument gespannt. Denn an eine Nominierung Horns kann ich noch nicht so recht glauben.

"Bernd Leno hat trotz seiner jungen Jahre schon sehr viel Erfahrung national und international gesammelt und ist schon so lange bei uns dabei dass wir ihn trotz einer schwächeren Saison von Leverkusen weiter unterstützen werden und ihn nicht fallen lassen."  ;)

chg

Wenn man ehrlich ist gibt es keine Anzeichen das Horn Aussichten auf einen Platz in der NM hat. Er spielt seid Jahren konstant auf hohem Niveau und wurde bis jetzt noch nicht mal zu einem Schaulaufen gegen Malta als Nr. 3 in den Kader berufen.... Warum sollte sich das ändern ?
  •  

Povlsen

Zitat von: chg am Mittwoch, 05.Jul.2017, 09:55:11
Wenn man ehrlich ist gibt es keine Anzeichen das Horn Aussichten auf einen Platz in der NM hat. Er spielt seid Jahren konstant auf hohem Niveau und wurde bis jetzt noch nicht mal zu einem Schaulaufen gegen Malta als Nr. 3 in den Kader berufen.... Warum sollte sich das ändern ?

Ich bin da auch nicht sonderlich optimistisch, aber da hängt jetzt auch nicht so wahnsinnig viel dran. Es ist mir relativ egal, ob Horn die Nummer 2 oder 3 wird. Wichtig ist mir, dass er beim FC bleibt. Vielleicht kommt seine Zeit auch erst nach Löw. Ich könnte mir vorstellen, dass Löw spätestens 2020 aufhört, dann ist Horn im besten Torwart-Alter und könnte womöglich Neuer direkt ablösen, je nachdem, wer Bundestrainer wird. Würde es Klopp, kann sich Horn große Hoffnungen machen, glaube ich. Das alles hängt aber auch von der Entwicklung seiner Konkurrenten ab. Auch ter Stegen und Leno könnten sich steigern und dann sind sie nicht schlechter als Horn, so sachlich muss man ja bleiben. Sie haben halt einige Slapstickdinger drin, die Horn nicht drin hat. Solche hatte aber auch Neuer in jungen Jahren drin. Womit ich weder Leno noch ter Stegen mit Neuer vergleichen möchte. Der wird ein absoluter Ausnahmetorwart bleiben, ich sehe keine Schwächen mehr bei ihm - an ihn wird auch Horn wohl nicht heran kommen. Und dann gibt's ja noch Kevin Trapp, den ich ohnehin für die aktuelle Nummer 3 - hinter Horn ( :D ) halte.

MichaFC1948

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Jul.2017, 10:04:06
Ich bin da auch nicht sonderlich optimistisch, aber da hängt jetzt auch nicht so wahnsinnig viel dran. Es ist mir relativ egal, ob Horn die Nummer 2 oder 3 wird. Wichtig ist mir, dass er beim FC bleibt.

Ich sehe das im Prinzip genauso wie du. Mir ist die Nationalmannschaft vollkommen egal und ich brauche auch nicht fünf FC-Spieler in der Nationalmannschaft, um glücklich zu sein. Das einzige, was mich z.B. bei Hectors Spielen in der Nationalmannschaft interessiert, ist, ob er verletzungsfrei da raus kommt. Um zurück zum Thema zu kommen: ich glaube bzw. ich fürchte, dass die Nationalmannschaft für Horn langfristig oberste Priorität haben wird. Und wenn er irgendwann an den Punkt kommt zu glauben, dass ein Vereinswechsel nötig sein wird, um das Ziel Nationalmannschaft zu erreichen, dann wird es diesen Wechsel auch geben.
Der ständigen Argumentation, man müsse als Torwart international spielen, um in der Nationalmannschaft eine Chance zu haben, kann ich zwar überhaupt nichts abgewinnen, aber leider sehen Löw, Köpke & Co. das ein wenig anders. Und ob diese Momentaufnahme, nämlich die Europapokalteilnahme des 1. FC Köln, die Verantwortlichen in der Causa Horn zu einem Umdenken bewegt, wage ich zu bezweifeln. Die sehen einen Leno weiterhin vorne, weil er eben beim Europapokaldauergast Bayer Leverkusen spielt. Daran wird deren eine Saison ohne Europapokal nichts ändern.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 05.Jul.2017, 10:15:55
Ich sehe das im Prinzip genauso wie du. Mir ist die Nationalmannschaft vollkommen egal und ich brauche auch nicht fünf FC-Spieler in der Nationalmannschaft, um glücklich zu sein. Das einzige, was mich z.B. bei Hectors Spielen in der Nationalmannschaft interessiert, ist, ob er verletzungsfrei da raus kommt. Um zurück zum Thema zu kommen: ich glaube bzw. ich fürchte, dass die Nationalmannschaft für Horn langfristig oberste Priorität haben wird. Und wenn er irgendwann an den Punkt kommt zu glauben, dass ein Vereinswechsel nötig sein wird, um das Ziel Nationalmannschaft zu erreichen, dann wird es diesen Wechsel auch geben.
Der ständigen Argumentation, man müsse als Torwart international spielen, um in der Nationalmannschaft eine Chance zu haben, kann ich zwar überhaupt nichts abgewinnen, aber leider sehen Löw, Köpke & Co. das ein wenig anders. Und ob diese Momentaufnahme, nämlich die Europapokalteilnahme des 1. FC Köln, die Verantwortlichen in der Causa Horn zu einem Umdenken bewegt, wage ich zu bezweifeln. Die sehen einen Leno weiterhin vorne, weil er eben beim Europapokaldauergast Bayer Leverkusen spielt. Daran wird deren eine Saison ohne Europapokal nichts ändern.
Auf der Torhüterposition ist es halt immer auch ein bisschen Glückssache. Zum Beispiel die Verletzung von Adler 2010. Wenn der fit geblieben wäre...wer weiß ob Neuer dann so schnell zur unangefochtenen Nummer 1 aufgestiegen wär? Was mich dabei ein wenig gestört hat ist, das beim Confed Cup auf so vielen Positionen Leute ausprobiert wurden, außer halt bei den Torhütern. Die Pflaumen ter Stegen und Leno hat Jogi doch schon hundert mal gesehen. Warum dann nicht stattdessen Fährmann und Horn mitnehmen? Timo muss hoffen das sich einer der anderen Schnapper verletzt. Wenn nicht, wird er eigentlich keine Chance haben bei der WM im Kader dabei zu sein. Aber wie schon mehrfach hier gesagt, die Nationalmannschaft ist mir eigentlich auch völlig wurscht. Hauptsache ist, das er noch möglichst lange bei uns zwischen den Pfosten steht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

Wenn auch nur unterbewusst, scheint Köpke irgendwo in seinem schlecht gegelten Kopf noch seine Vorurteile gegen Köln zu haben.

Ter Fehler spielt seit dieser Saison erst komplett.
Leno entwickelt sich zurück, für jeden Deppen sichtbar. Der war mit 18/19 weiter als die anderen, der Vorteil ist aber vorbei.
Trapp ist der solideste von den dreien aber auch in Paris alles andere als unumstritten.

Horn war diese Saison lange verletzt und hatte seinen lang erwarteten ersten dicken Klops.

Man macht auch einen Fehler hinter Neuer den besten Neuer Klon zu suchen. Den wird man nie finden, niemals.

Die Torhüter die am solidesten Spielen sind Trapp, Horn und Fährmann.

Ter Stegen hat neben dem hoch stehen einfach keinerlei Vorteile gegenüber den oben genannten. Durch sein offensives Spiel macht er doch jede Mannschaft verrückt. Durch den 16er laufen, genau unter dem Ball stehen um dann eine einhändige Faustabwehr drei Meter weit weg zu liefern sehe ich eher weniger als souverän an und hab da lieber einen Horn der auf der Linie bleibt und durch seine überdurchschnittlichen Reflexe den ein oder anderen hat.

Dazu sehe ich mit Ball am Fuß, unter Druck Ter Stegen noch am unsouveränsten von allen Kandidaten an.

TT

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Jul.2017, 10:04:06
Ich bin da auch nicht sonderlich optimistisch, aber da hängt jetzt auch nicht so wahnsinnig viel dran. Es ist mir relativ egal, ob Horn die Nummer 2 oder 3 wird. Wichtig ist mir, dass er beim FC bleibt. Vielleicht kommt seine Zeit auch erst nach Löw. Ich könnte mir vorstellen, dass Löw spätestens 2020 aufhört, dann ist Horn im besten Torwart-Alter und könnte womöglich Neuer direkt ablösen, je nachdem, wer Bundestrainer wird. Würde es Klopp, kann sich Horn große Hoffnungen machen, glaube ich. Das alles hängt aber auch von der Entwicklung seiner Konkurrenten ab. Auch ter Stegen und Leno könnten sich steigern und dann sind sie nicht schlechter als Horn, so sachlich muss man ja bleiben. Sie haben halt einige Slapstickdinger drin, die Horn nicht drin hat. Solche hatte aber auch Neuer in jungen Jahren drin. Womit ich weder Leno noch ter Stegen mit Neuer vergleichen möchte. Der wird ein absoluter Ausnahmetorwart bleiben, ich sehe keine Schwächen mehr bei ihm - an ihn wird auch Horn wohl nicht heran kommen. Und dann gibt's ja noch Kevin Trapp, den ich ohnehin für die aktuelle Nummer 3 - hinter Horn ( :D ) halte.
Neuer hatte im WM Finale noch so eine Einlage drin. Wurde nur nicht bestraft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Humorkritik

Ich halte es zwar leistungsmäßig für berechtigt, dass Fährmann zu den Kandidaten gezählt wird, aber der wird bald 29 und ist nur 2,5 Jahre jünger als Neuer. Der wird letztlich aus Altersgründen keine Rolle mehr spielen, da die jüngeren Alternativen Horn und Trapp ja nicht signifikant schlechter sind.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Jupp23

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 04.Jul.2017, 13:00:01
Hat Jogi auch schon gemacht, oder? Dürfte beim 3. TW auch recht wurscht sein. Der spielt zu 98% eh nicht.
...

Aber gerade weil der 3. TW zu 98% nicht spielt, nehme ich als Bundesjogi doch niemanden mit, den ich noch nicht kenne, den ich noch nicht im Umfeld der Mannschaft gesehen habe. Da nehme ich doch den mit, der am besten ins Mannschaftsklima passt (sei es als Ruhepol oder als Reizfigur, oder einfach den, der Skat spielen kann) und/oder jemanden aus einem Verein, dem ich aus irgendwelchen Gründen ein Goodie schuldig bin...
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Jul.2017, 12:45:31

ich glaube, dass völlig egal ist, wie horn spielen wird, er wird trotzdem nicht eingeladen. das hat imo auch nichts mit international zu tun. die leistungen der anderen fliegenfänger sollten eigentlich per se schon argument genug FÜR horn sein, aber das juckt köpke kein stück. auch wenn ich ansonsten nicht immer mit jupp d'accord gehe, hier glaube ich, dass er richtig liegt : das sind persönliche gründe seitens köpke. rationale gibt es keine, die gegen horn und für seine konkurrenz gesprochen hätten.

mir persönlich ist es scheissegal, ob horn nationalspieler wird, neuer würde ja eh spielen. aber für ihn wäre es schön, und langfristig wohl auch für den fc (wird er hier nationalspieler hat er keinen grund mehr zu wechseln). allein, ich glaube aus o.g. gründen nicht wirklich daran.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Drahdiaweng

•  

koelner

Hnmpffff... Schweigen ist oft ein schlechtes Zeichen!  :psycho: :verysad:
Gute und schnelle vollständige Genesung!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dackelclubber

Man ist mittlerweile an einem Punkt mit der Öffentlichkeitsarbeit des FCs (kommentarlosen Rauswurf unserer AR-Chefs 2016, Guirassy-muskuläre-Probleme-Salamitaktik, Modeste-Leaks von morgens bis abends, die Modeste schädigen und den FC schützen, Pressesprecher geht grundlos zum 1.7., nun trainiert Horn ohne Begründung nicht mit seit Donnerstag), an dem man eigentlich nichts mehr ernst nehmen kann, was man so hört und liest. Und Schmadtke und Co. offenbar das Gefühl haben, sie könnten übers Wasser laufen und kämen mit allem durch. Ich habe wirklich Sorge, dass uns das in größeren Projekten wie dem Thema Stadion irgendwann mal so richtig um die Ohren fliegt. Kritisches Hinterfragen scheint's nimmer zu geben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Schützenfest

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 11.Jul.2017, 11:17:44
Man ist mittlerweile an einem Punkt mit der Öffentlichkeitsarbeit des FCs (kommentarlosen Rauswurf unserer AR-Chefs 2016, Guirassy-muskuläre-Probleme-Salamitaktik, Modeste-Leaks von morgens bis abends, die Modeste schädigen und den FC schützen, Pressesprecher geht grundlos zum 1.7., nun trainiert Horn ohne Begründung nicht mit seit Donnerstag), an dem man eigentlich nichts mehr ernst nehmen kann, was man so hört und liest. Und Schmadtke und Co. offenbar das Gefühl haben, sie könnten übers Wasser laufen und kämen mit allem durch. Ich habe wirklich Sorge, dass uns das in größeren Projekten wie dem Thema Stadion irgendwann mal so richtig um die Ohren fliegt. Kritisches Hinterfragen scheint's nimmer zu geben.

Daran musste ich beim Transfer- und vor allem Vertrags-Hickhack mit Modeste zuletzt häufiger denken, auch wenn's hier nicht in den Thread passt.
  •  

facepalm

Zitat

Es ist nichts Schlimmes, deswegen frage ich nicht permanent nach, sondern warte, bis das Okay kommt."

Es wird besser bei ihm. Aber wir müssen schauen, wann er wieder einsteigt."

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-trainingslager-das-warten-auf-timo-horn-27953400

•