Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Desper

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Mai.2017, 18:50:42
Der hat uns echt im Spiel gehalten, top Leistung.
Absolut ne klasse Leistung. Aber, ich bin kein Torwart, stehtver beim 2:2 nicht scheisse? Egal er hat heute gezeigt was er kann
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

koelner

Zitat von: Desper am Samstag, 13.Mai.2017, 18:57:53

Absolut ne klasse Leistung. Aber, ich bin kein Torwart, stehtver beim 2:2 nicht scheisse? Egal er hat heute gezeigt was er kann
Wenn zwei Kölner da sind, kann man eigentlich auch mal darauf vertrauen das einer der beiden den einen Gegenspieler am Kopfball hindern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

PeteleRock

Zitat von: koelner am Samstag, 13.Mai.2017, 19:12:26
Wenn zwei Kölner da sind, kann man eigentlich auch mal darauf vertrauen das einer der beiden den einen Gegenspieler am Kopfball hindern.
Bei zwei Kölnern eben nicht...
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J.R.

Wer nach diesem Spiel immer noch meint, dass Leno statt Köpke in die N11 gehört, sollte den Beruf wechseln. #köpkezurarbeitsagentur
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

FCMartin

Zitat von: J.R. am Samstag, 13.Mai.2017, 20:20:03
Wer nach diesem Spiel immer noch meint, dass Leno statt Köpke in die N11 gehört, sollte den Beruf wechseln. #köpkezurarbeitsagentur

Besser als Köpke ist der Leno schon! :D

PeteleRock

Hatte heute als einziger mit seiner Leistung gezeigt mit absolutem Willen nach Europa zu wollen. Schön das er wieder in Form ist,  der junge ist absolute Spitze und für uns hinten nicht weniger sensationell bzw wichtig wie Modeste vorne. 

Hätte er auch nicht verletzt wäre Europa schon fix.
  •  
    The following users thanked this post: render

TCB

Laut Köpkes damaliger Aussage ist ja die Voraussetzung als Torhüter zur N11 zu kommen das der Torhüter mit seinem Verein international spielt. Sollte der FC dies schaffen, sind Köpkes Voraussetzungen erfüllt...anders sieht es da bei Leno aus...
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Rheineye

Ralf Fährmann wäre dann auch aus der Verlosung
7x Absteiger
  •  

hegoat

Zitat von: J.R. am Samstag, 13.Mai.2017, 20:20:03

Statt Horn, meinst du sicher.
Außer Trottel-Köpke und Löw glaubt das doch niemand.
Im direkten Duell heute wurde der Unterschied dann natürlich besonders deutlich.
Es ist einfach nur lächerlich, dass Horn nicht zumindest die Nr. 3 ist. In meinen Augen ist er klar die Nr.2, aber Barca ist nunmal ne Hausnummer.
  •  

J.R.

Zitat von: FCMartin am Samstag, 13.Mai.2017, 20:21:54
Besser als Köpke ist der Leno schon! :D
Zitat von: hegoat am Samstag, 13.Mai.2017, 21:49:54
Statt Horn, meinst du sicher.
Außer Trottel-Köpke und Löw glaubt das doch niemand.
Im direkten Duell heute wurde der Unterschied dann natürlich besonders deutlich.
Es ist einfach nur lächerlich, dass Horn nicht zumindest die Nr. 3 ist. In meinen Augen ist er klar die Nr.2, aber Barca ist nunmal ne Hausnummer.

Ähm. Ja natürlich  :-/
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Drahdiaweng

Dass ich vom Fußball keine Ahnung habe ist ja hinlänglich bekannt. Horn hätte ich die NM nie zugetraut. Nach dem gestrigen Spiel kann man ihn aber nicht mehr aussen vor gelassen werden. In den Tagen vorher gab es die Berichterstattung um Horn<> Confed-Cup. Im nächsten Spiel dann so zu liefern zeigt schon interntationale Klasse.
  •  

Cinnamon

Mit getauschten Torhütern wär das Spiel gestern 12:1 für Leverkusen ausgegangen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: stanil, MG56

ayranmaiden

Zitat von: TCB am Samstag, 13.Mai.2017, 21:44:57
Laut Köpkes damaliger Aussage ist ja die Voraussetzung als Torhüter zur N11 zu kommen das der Torhüter mit seinem Verein international spielt. Sollte der FC dies schaffen, sind Köpkes Voraussetzungen erfüllt...anders sieht es da bei Leno aus...

das hat er vor einiger zeit schon revidiert, als er meinte, ein torhüter (wie horn), der in seinem verein unumstrittene nr. 1 ist und auf buli-niveau erfahrungen sammelt, ist nicht weniger wert als der, der in seinem team nur den europäischen wettbewerb (wie der barca bauer) spielt.

damit hat er schon den weg für horn freigemacht, das war klar auf timo bezogen.
Üff
  •  

PeteleRock

Wo ist eigentlich der Schrankbewohner hin? Der wusste schon immer das Horn eine Granate ist...  irgendwie fehlt er mir hier.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: ayranmaiden am Sonntag, 14.Mai.2017, 08:39:43

das hat er vor einiger zeit schon revidiert, als er meinte, ein torhüter (wie horn), der in seinem verein unumstrittene nr. 1 ist und auf buli-niveau erfahrungen sammelt, ist nicht weniger wert als der, der in seinem team nur den europäischen wettbewerb (wie der barca bauer) spielt.

damit hat er schon den weg für horn freigemacht, das war klar auf timo bezogen.

Das Köpke den Weg für Horn freimacht, ist genauso unwahrscheinlich, wie eine Verpflichtung von CR7 oder Messi.
Das Landkartengesicht Köpke hat eine persönliche Abneigung gegen alles was mit dem 1.FC Köln zu tun hat, seitdem damals Illgner ihm vorgezogen wurde.

ayranmaiden

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 14.Mai.2017, 12:57:23
Das Köpke den Weg für Horn freimacht, ist genauso unwahrscheinlich, wie eine Verpflichtung von CR7 oder Messi.
Das Landkartengesicht Köpke hat eine persönliche Abneigung gegen alles was mit dem 1.FC Köln zu tun hat, seitdem damals Illgner ihm vorgezogen wurde.

das ist unsinn! löw würde sowas auch nie zulassen. zudem äußert sich köple wie gesagt schrittweise positiver zu horn, er lanciert da etwas, weil er bald nicht mehr umher kommen wird, timo mal mitzunehmen.

17.03.17, quelle: rundschau

,,Es geht immer auch darum, in welchem Verein ein Torwart spielt und welche Rolle er dort bekleidet. Timo Horn hat aus meiner Sicht gute Chancen, mit Köln nächstes Jahr international zu spielen. Er ist dort eine Führungsfigur, trägt schon in jungen Jahren Verantwortung. Auch so eine Rolle als Führungsspieler in einem starken Bundesligaclub beschleunigt den Reifeprozess. Er hat das bei Olympia gezeigt und dort super gehalten", beschreibt Köpke, dass es über Einsätze auf internationaler Bühne hinaus einen Weg für einen Torwart gibt, sich zu entwickeln."[/font]
Üff
  •  

facepalm

Zitat

Unter der Woche wird für Horn aber bereits eine andere Entscheidung fallen. Nämlich, ob er seinen bereits gebuchten Sommerurlaub wie geplant wird antreten können oder ob ein großer Traum für ihn wahr werden wird. Seit der Verletzung von Manuel Neuer laufen die Spekulationen, welche Torhüter für die deutsche Nationalmannschaft mit nach Russland zum Confed-Cup fahren werden. Nach zwei starken Turnieren bei der U21-EM und den Olympischen Spielen gehört auch Timo Horn zum erweiterten Kreis der Kandidaten auf die drei Torhüter-Plätze im Kader des DFB.
Bisher hatte das Kölner Eigengewächs noch keinen Kontakt zu Joachim Löw oder Andreas Köpke. Nach der langen Verletzungszeit in dieser Saison könnte Horn eine Auszeit vom Fußball jedoch gut gebrauchen. ,,Der Urlaub ist erstmal gebucht. Es würde mir nach den letzten zwei Jahren auch gut tun, die Beine hochzulegen", sagte Horn und ließ durchblicken: ,,Hier und da zwickt und zwackt es noch, da täten vier Wochen Pause mal ganz gut." Andererseits macht Horn keinen Hehl daraus: ,,Ich habe immer gesagt, dass die Nationalmannschaft mein großer Traum wäre." Die jüngsten Leistungen haben jedenfalls gezeigt: Horn ist nach seiner Verletzung wieder auf einem Top-Niveau. Aber ob es auch für die DFB-Elf reicht? Am Mittwoch gibt Joachim Löw seinen Confed-Cup-Kader bekannt.

http://geissblog.koeln/2017/05/in-bestform-horn-haelt-die-traeume-von-europa-fest/
  •  

litto

Da bin ich komplett bei Bateman. Die Abneigung von Köpke zu allem was aus Köln kommt ist seit Jahren unübersehbar und hat wahrscheinlich auch mehr Gründe als nur die Illgner-Geschichte.
Köpke ist einfach eine frustrierte Witzfigur.
  •  

Povlsen

Irgendwann kommt er an Horn nicht mehr vorbei. An eine FC-Phobie von Köpke glaube ich auch nicht, das ist Verfolgungswahn. Köpke ist halt eindimensional, macht es sich einfach mit der CL und EL-Erfahrung. Das wird er sich aber nicht auf Dauer leisten können, wenn Leno und Co. In der Liga regelmäßig schwächer als Horn spielen.
  •  

ayranmaiden

Zitat von: litto am Sonntag, 14.Mai.2017, 17:42:58
Da bin ich komplett bei Bateman. Die Abneigung von Köpke zu allem was aus Köln kommt ist seit Jahren unübersehbar und hat wahrscheinlich auch mehr Gründe als nur die Illgner-Geschichte.
Köpke ist einfach eine frustrierte Witzfigur.

das mag ja stimmen, aber anders als zu zeiten von klinsi in der kahn vs lehmann-frage, wo abneigung sicherlich eine rolle spielte, denke ich, dass löw solche gedanken nicht zulassen wird, sollte er merken, dass köpke da parteiisch und nicht nach skills vorgeht.
Üff
  •  

litto

Zitat von: ayranmaiden am Sonntag, 14.Mai.2017, 18:53:28

das mag ja stimmen, aber anders als zu zeiten von klinsi in der kahn vs lehmann-frage, wo abneigung sicherlich eine rolle spielte, denke ich, dass löw solche gedanken nicht zulassen wird, sollte er merken, dass köpke da parteiisch und nicht nach skills vorgeht.

Dagegen spricht allerdings, dass die statistischen Werte seit einigen Jahren für Horn und gegen Leno sprechen und die Torwartfrage in das Ressort von Köpke fällt. Zumindest ist es mein eindruck, dass Löw hier gar nicht oder nur wenig mitspricht.
Letztlich ist mir das aber relativ wurscht. Ich fände es eher ärgerlich, wenn Horn jetzt zu diesem Lückenfüller-Turnier fahren müsste und ihm so wichtige Regenerationszeit verloren gänge.
  •  

ayranmaiden

Zitat von: litto am Sonntag, 14.Mai.2017, 18:57:43
Dagegen spricht allerdings, dass die statistischen Werte seit einigen Jahren für Horn und gegen Leno sprechen und die Torwartfrage in das Ressort von Köpke fällt. Zumindest ist es mein eindruck, dass Löw hier gar nicht oder nur wenig mitspricht.
Letztlich ist mir das aber relativ wurscht. Ich fände es eher ärgerlich, wenn Horn jetzt zu diesem Lückenfüller-Turnier fahren müsste und ihm so wichtige Regenerationszeit verloren gänge.

dem stimme ich zu, ich fänds auch besser, wenn er regeneriert über den sommer.
Üff
  •  

TCB

Bei Hector bin ich dagegen das er beim Confed Cup spielt. Er wirkt einfach überspielt.
Bei Horn wäre ich allerdings dafür das er spielt. Horn hat so viele Monate gefehlt, was man ja Anfangs auch gemerkt hat.
Für Horn wäre Spielpraxis durchaus wichtig.
  •  

sandro

Zitat von: TCB am Sonntag, 14.Mai.2017, 20:20:13
Bei Hector bin ich dagegen das er beim Confed Cup spielt. Er wirkt einfach überspielt.
Bei Horn wäre ich allerdings dafür das er spielt. Horn hat so viele Monate gefehlt, was man ja Anfangs auch gemerkt hat.
Für Horn wäre Spielpraxis durchaus wichtig.
Erholung wäre wesentlich wichtiger, er hatte letzten Sommer keine Pause und sich dann, meiner Meinung nach, wegen Überlastung verletzt.
  •  

Schlittschoh

Wenn's nur der 7. Platz wird ist seine Pause eh schon kurz genug. Da muss dä Jong für unseren FC eine Quali spielen und Bestleistungen bringen. Quäbälä und Novosibirsk sind wichtiger als so ein blödes Schaulaufen bei Putin.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

koelner

Horn mit einer 1,0 im Kicker, ausserdem dort in der Elf des Tages.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Lobi

Wenn er jetzt noch die Abschläge an den Mann bringt ist er in der Tat absolute Weltklasse. Für mich hinter Neuer klar die Nummer 2 in der Nationalmannschaft.
  •  

KRius27

Zitat von: Lobi am Montag, 15.Mai.2017, 09:21:48
Wenn er jetzt noch die Abschläge an den Mann bringt ist er in der Tat absolute Weltklasse. Für mich hinter Neuer klar die Nummer 2 in der Nationalmannschaft.

Was er sich da manchmal denkt versteh ich aber wirklich nicht. Fast rensingesque.
  •  

Lobi

Zitat von: KRius27 am Montag, 15.Mai.2017, 09:41:32
Was er sich da manchmal denkt versteh ich aber wirklich nicht. Fast rensingesque.

Das ist aber auch irgendwie Jammern auf sehr hohem Niveau aber dort und beim Rauslaufen hat er sicherlich noch am meisten Luft nach oben. Abschläge- und Würfe sind bei Neuer einer der größten Stärken und durchaus eine taktische Variante das Spiel schnell zu machen, könnte Bade vielleicht mal mit ihm dran arbeiten (tun sie wahrscheinlich auch) um ihn auf ein noch höheres Niveau zu bringen. Immerhin wird er nicht in jedem zweiten Spiel getunnelt wie Leno und Ter Slapstick sucht ja ohnehin seines Gleichen.  :D
  •  
    The following users thanked this post: stanil