Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 13.Nov.2017, 15:23:15
Eigentlich sollte man meinen, dass Spielpraxis im Verein oberste Priorität haben sollte, um in der Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Bei Trapp ist es dagegen anders rum. Der hockt in Paris auf der Bank und darf in der Nationalmannschaft spielen.
Das ist ja auch kein Problem - hat der Jogi damals bei Poldi und jetzt Götze auch so gehandhabt. Wenn man schon überzeugt ist von deren Qualitäten ist die Spielpraxis kein Ausschlußkriterium.

Nur - daass muss dann auch so komuniziert warden. Bei Timo ist es so dass Köpke rumeiert. Entweder er sagt klipp und klar dass in SEINEN Augen Timo nicht so gut ist wie ter Stegen/Leno/Trapp (was nicht sehr glaubwürdig wäre aber dennoch sein gutes Recht ist es so zu sehen/behaupten) , oder er beruft ihn! Bitte keine fadenscheinigen Erklärungen mehr (spielt nicht Europa blablabla und jetzt "hat Probleme in seinem Verein"  :-/).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: stanil

van Gool

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 13.Nov.2017, 15:23:15
Eigentlich sollte man meinen, dass Spielpraxis im Verein oberste Priorität haben sollte, um in der Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Bei Trapp ist es dagegen anders rum. Der hockt in Paris auf der Bank und darf in der Nationalmannschaft spielen.

Trapp spielt international nicht, das ist besser als in der eigenen Liga zu spielen. Nach Köpkelogik.
Die wilde 1317
  •  

frankissimo

Timo hat sich aber nicht beeindrucken lassen und ist bei uns geblieben. Und hat es dann nach Europa geschafft.
Wenn er dann nach dem Abstieg geht sollte man nie vergessen, dass man ihn hier schon vor 3 Jahren nach Dortmund geschrieben hatte.
Seinen Abgang wird dann auch nicht der böse Köpke sondern unsere desolate Personalpolitik produziert haben.
Horn wird länger bei uns gewesen sein, als man dies in der kühnsten Träumen erhoffen durfte.
  •  
    The following users thanked this post: Raffus

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 13.Nov.2017, 10:18:12
Ich glaube, dass Horn das anders meint. Er meint, dass sich der Trainer über die Jahre nicht verändert hat. Seine Arbeit ist daher grundsätzlich nicht besser oder schlechter als im Jahr 2013.

Ja, ich bin auch der Meinung, dass Stöger hier seine beste Zeit hinter sich hat, aber eben nicht, weil ich ihn für einen limitierten Trainer halte, sondern weil er mit dieser Mannschaft offenbar am Ende angekommen ist.

zum ersten : ich habe horns aussagen nie anders verstanden. im gegenteil, genauso habe ich es interpretiert und auch genauso geschrieben (siehe auch zweiter beitrag als antwort auf diva). ich glaube allerdings nicht, dass horn öffentlich ansprechen würde, wenn er mit den standards oder irgendwelchen anderen trainingsinhalten unzufrieden wäre. wie sollte er das auch, er trainiert so gut wie nie mit der mannschaft sondern zumeist alleine. ich bin aber der meinung, dass ein trainer sich eben verändern und entwickeln MUSS. damit meine ich nicht grundsätzlich, sondern im kleinen.

zum zweiten : ich halte ihn für limitiert. wobei limitiert nicht das selbe ist wie schlecht. vermutlich ist jeder trainer weltweit irgendwo limitiert, aber bei stöger sind die probleme offensichtlich. und das seit 2013. standards :: ein witz (egal ob offensiv oder defensiv. stammt nicht die aussage, trainieren macht keinen sinn, weil eh nur glück, nicht sinngemäss von ihm?). offensive flexibilität : nicht vorhanden. und das sind nur zwei beispiele von deutlich mehr dingen, die man besser machen kann (diese zwei finde ich aber am schlimmsten)

deshalb sind die aussagen von horn für mich alarmierend : der trainer macht alles wie 2013, 14, 15, 16, 17 - was bedeutet, dass schwächen dieser zeit, die offenkundig vorhanden waren, ignoriert oder gar nicht wahrgenommen werden.

und da bin ich nicht bei dir : ich glaube nicht, dass alleine ein paar neuzugänge alles geändert hätten. klar wären wir mit einem dichteren kader nicht ganz unten drin, sondern vermutlich im mittelfeld, die frage ist aber, ob man nicht trotzdem von einem sehr guten trainer erwarten muss, dass er schwächen wie die genannten, nach ZIG jahren langsam mal angeht und sich da auch selbst hinterfragt und weiterentwickelt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: diva am Montag, 13.Nov.2017, 21:15:27
ich habe die allerdings so im sinn behalten, dass er sagte, da uns die kopfballstarken spieler fehlten, habe es nicht viel sinn standards zu trainieren.

kann auch sein. ich kenne die aussage nur aus dem forum, daher habe ich es auch nie irgendwie zitiert oder als diskussionsgrundlage genutzt.

sicher ist nur : in jedem fall wäre so eine aussage blödsinn. man kann auch mit kopfballschwachen spielern standards einüben, die zu erfolg führen. für mich ein riesen fehler, wie er dieses gebiet behandelt, aus welchem grund auch immer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Hey Timo,

du bist voll der gute Torwart und auf der Linie sogar richtig toll.

Dein Bart ist immer sehr schön gepflegt.

Aber es gibt ein Leben außerhalb des 5 Meter Raumes! Wirklich! Versuch doch mal dran teilzunehmen. Da siehst du viele tolle Menschen, wie den Kocka, den Matthias und auch deinen super Buddy Dominic Maroh.

Komm Timo, trau dich! :)

renemat

Ich frage mich wohl, ob er als letztes Glied in der Fehlerkette des Defensivverbundes und den daraus resultierenden deströsen Statistiken noch ausreichend interessant für europäische Spitzenclubs ist, oder ob seine Limitierung bei der Strafraumbeherrschung im X. Jahr in Folge nun auch jedem klar geworden ist. Denn dann müsste er sich für das nächste Jahr eher mit Plan C und D beschäftigen. Und dies müsste entsprechend  seines eigenen Karriereplans von vor ein bis zwei Jahren unter seiner Würde sein.
  •  

facepalm

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

•  

Niggelz

Die Chancen sind ,,im Takt"? Nicht vielleicht doch eher ,,intakt"?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MichaFC1948

Bevor sich Stöger über die Aussagen seiner Spieler lustig macht, sollte er erst einmal schauen, dass er seinen Job vernünftig erledigt. Sonst ist er ganz schnell derjenige, über den bald gelacht wird.
ALLE RAUS!!!
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Lobi

Ich finde die Aussagen von Stöger bedenklich und das nicht erst seit diesem Interview.

Wir haben ihm viel zu verdanken ganz ohne Zweifel aber so langsam sollte man sich von der romantischen Idee des kölschen Wenger verabschieden.
  •  

r9naldo

ist natürlich auch schwer die probleme im spielerrat anzusprechen, wenn das größte problem mitglied im spielerrat ist

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

ecki

Einfach nur bärenstark.

märkel

klasse spiel von ihm. endlich auch mal bälle abgefangen und damit druck rausgenommen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Electron

•  

facepalm

Zitat

Ich bin froh, dass ich den anderen Zug, den ich angesprochen hatte, jetzt etwas erklären kann. Das wurde ja auf den Trainer bezogen. Ich habe aber nicht den Trainer alleine gemeint, sondern uns alle, auch die Führungsspieler.

https://geissblog.koeln/2017/11/gegen-arsenal-zu-gewinnen-werden-wir-nicht-vergessen/

Der Templer

Der einzige Spieler im Kader mit Siegermentalität.
FC: spürbar schlecht

phimosis

Zitat von: AcE am Freitag, 24.Nov.2017, 07:31:49
Er hat ein richtig gutes Spiel gemacht, sowohl bei Flanken/Ecken als auch einige Male auf der Linie. Ohne ihn hätten wir das Ding verloren.

Ist ja meistens so, dass es schwer wird unentschieden zu spielen oder gar zu gewinnen, wenn man keinen Torwart hat.  :D
  •  

facepalm

im el-team des spieltags.

Zitat

Horn (1. FC Köln) - Lainer (Salzburg), Posmac (Sheriff), Diakhaby (Lyon), Rodriguez (AC Milán) - Cristante (Atalanta), Fransergio (Braga), Hušbauer (Slavia) - Farfán (Lokomotiv Moskva), André Silva (AC Milán), Raba (Villarreal).

•  
    The following users thanked this post: Gelle, Blub.

Stehgeiger

Am besten schon in der WP zum BVB.
Bei Abstieg gibts sicher weniger als jetzt in der Klausel vereinbart ist.

qwick

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 10.Dez.2017, 13:06:57
Solange Stöger dort Trainer ist, wird der da nicht hingehen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, render

Cikaione

Wäre schön wenn du einfach mal richtig in ne Ecke springen würdest, wahrscheinlich würdest du dann irgendwann einen Elfer halten, aber dieses absacken nach rechts oder links halbherzig in die Knie damit wirst du nie einen halten
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

MC41

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 10.Dez.2017, 13:06:57

Bei aller Liebe, Timo Horn geht all das was man als Top 5 Team im Tor braucht ab.

Mitspielen, Strafraumbeherrschung..

Elfmeter habe ich trotz Wessels und Rensing nie einen schlechteren Torwart gesehen.

Auf der Linie ist er bärenstark, sonst ist da nicht viel.
  •  

Rheineye

Der springt nicht mal in die richtige Ecke  :D

Und sein aufregen wirkt künstlich, dem nehme ich das irgendwie nicht ab.
7x Absteiger
  •  

chg

Am Anfang seiner Karriere hatte Horn eigentlich eine sehr gute Quote bei Elfmetern, davon ist inzwischen leider so gar nichts mehr übrig. Finde ich schon einen bemerkenswerten wandel...
  •  

Niggelz

Kann mich jetzt nur an den einen Elfmeter gegen Leverkusen erinnern, den er gehalten hat. Nachdem Wimmer dem Calhanoglu den Kopf getätschelt hat :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby