Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Maggo79 am Mittwoch, 12.Apr.2017, 15:40:15
Da war doch schon mal so was.... Hoffentlich sagt er direkt im Sommer 17 wohin er im Sommer 18 wechselt. Sonst wird das wieder knapp.  ;)

Der Markt ist auch andernfalls sehr überhitzt.  :D

Ich denke da eher an ein Szenario wie bei Zieler mit dem man ja frühzeitig klar war.
  •  

van Gool

Eine Ablöse von 20 Mill. ist schon sehr hoch. Jedenfalls für einen Nicht-Nationaltorhüter. Das ist schon eine sehr faire Klausel-dementsprechend hoch wird auch das Gehalt sein.
Die wilde 1317

drago

20 millionen zahlen die allerwenigsten vereine, erst recht für einen keeper ohne jede internationale erfahrung. aber gut für uns. mir wäre es am liebsten, wenn horn einfach "dauerhaft" hier bleiben würde. schauen wir mal was die zukunft bringt. einziger nachteil dieser verlängerung : nun muss man sich im sommer, selbst wenn alles andere suboptimal läuft, ständig erzählen lassen, welch gute arbeit doch geleistet wurde mit dieser verlängerung ....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Double 1978

so lange es keine 4 mio DM sind......
  •  

TCB

Horn hat ja schon immer gesagt das es nur wenige Top Vereine gibt die für ihn interessant sind.
Deshalb ist er ja auch nicht zu Leicester gegangen. Die Vereine zu den Horn eventuell gehen könnte, haben alle genug Kohle. Wenn die ihn wollen, wird es kein Problem sein 18 oder  20 Millionen zu zahlen. Alle anderen Vereine die diese Summe nicht zahlen können oder wollen, sind für Horn ohnehin nicht interessant.
Horn verdient beim FC gutes Geld, wir haben einen starken Torwart und werden so schnell keinen besseren bekommen. Alles gut.
  •  

Double 1978

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 13.Apr.2017, 09:37:03
4 Millionen Dominic Maroh's?
4 millionen deutsche mark. (wie bei bodo illgner damals)
  •  

kylezdad

Sollte Horn für 18 Mio wechseln, wäre er, Stand heute, der siebtteuerste Torhüter aller Zeiten, weltweit. Der drittteuerste, wenn man lediglich  die letzen 13 Jahre betrachtet (nach Neuer und de Gea).

Die Peanuts würde ich verkraften.

shorty

Zitat von: facepalm am Freitag, 14.Apr.2017, 09:57:12
Festgeschriebene Ablöse in Peanuts-Höhe
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article163690467/Horns-Vertragsverlaengerung-ist-eine-Mogelpackung.html

:-/ :suff:

Wenn die 18 Millionen tatsächlich Peanuts sind, wäre ich auch mit Peanuts zufrieden. Ich halte diese Summe für in Ordnung.
  •  

Povlsen

Zitat von: facepalm am Freitag, 14.Apr.2017, 09:57:12
Festgeschriebene Ablöse in Peanuts-Höhe
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article163690467/Horns-Vertragsverlaengerung-ist-eine-Mogelpackung.html

:-/ :suff:

Der Autor ist reichlich naiv, wenn er glaubt, damit irgendwem etwas Neues zu erzählen. Er scheint auch den FC nicht zu mögen, der Zungenschlag des Artikels lässt darauf schließen, aber das ist ja egal. Wenn die Summe stimmt, ist sie völlig in Ordnung und auch in zwei oder drei Jahren noch marktgerecht für einen Torwart. Danach sowieso, weil der Vetrag dann nicht mehr lange läuft. Horn ist ein sehr guter, auch außergewöhnlich guter Torwart, aber von seiner Sorte gibt es trotzdem einige und es werden auch bis dahin noch einige nachwachsen. Für die Topclubs ist er also nicht so wahnsinnig besonders. Für uns hingegen unersetzlich. Die möglichen Arbeitsplätze für Torhüter sind naturgemäß begrenzt. Begrenzter als für Stürmer, daher sind 18 Mio. für einen Torwart niemals Peanuts, auch nicht für englische Vereine. Der Autor scheint neidisch zu sein, dass sich ein Torwart wie Horn tatsächlich an einen nicht von Natur aus im ersten Drittel der Tabelle beheimateten Club so lange bindet. :P

Stehgeiger

Beim  Verfasser des Artikels kann es sich nur um einen ausgewiesenen FC Hasser handeln.
Das ist doch eine komplette Verdrehung aller Fakten ins Negative mit dem Höhepunkt 18 Millionen Euro als "Peanuts" zu bezeichnen.

Ich glaube Holtkampf war zu lange bei Transfermarkt.de als Chefredakteur verantwortlich, da verliert man schonmal den Sinn für die Realität.
Andererseits wird Horn auf Transfermarkt.de mit 10 Mios taxiert...
  •  
    The following users thanked this post: drago

facepalm

Zitat von: Stehgeiger am Freitag, 14.Apr.2017, 12:11:57
Beim  Verfasser des Artikels kann es sich nur um einen ausgewiesenen FC Hasser handeln.
Das ist doch eine komplette Verdrehung aller Fakten ins Negative mit dem Höhepunkt 18 Millionen Euro als "Peanuts" zu bezeichnen.

Ich glaube Holtkampf war zu lange bei Transfermarkt.de als Chefredakteur verantwortlich, da verliert man schonmal den Sinn für die Realität.
Andererseits wird Horn auf Transfermarkt.de mit 10 Mios taxiert...

der war ja wirklich da, geil  :D
  •  

Tacheles

Vor seiner Verletzung gehörte Horn leistungsmäßig ins obere Drittel der Bundesliga-Törhüter. Nach seiner Verletzung eher ins untere. Ich hoffe, dass sich das kommende Saison wieder ändert.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

kylezdad

Zitat von: Tacheles am Freitag, 14.Apr.2017, 13:08:40
Vor seiner Verletzung gehörte Horn leistungsmäßig ins obere Drittel der Bundesliga-Törhüter. Nach seiner Verletzung eher ins untere. Ich hoffe, dass sich das kommende Saison wieder ändert.
Zu diesem oberen Drittel gehörte er schon seit Jahren. Dass er dorthin wieder zurückfindet, steht für mich außer Frage.
  •  

Lobi

Zitat von: Tacheles am Freitag, 14.Apr.2017, 13:08:40

Ich habe da auch überhaupt keine Zweifel, er war lange verletzt und davor über Jahre eigentlich ohre großen Patzer, das dauert jetzt einfach ein paar Spiele und alles war ja auch nicht schlecht was er gemacht hat.
  •  

drago

ins obere drittel? das ist aber schon sehr arg relativiert. horn war, bis zu seiner verletzung, fast 1 1/2 jahre lang vielleicht der 2. beste torwart der liga. dass er aktuell eher (maximal) durchschnittlich spielt stimmt allerdings.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Tacheles

Wenn ich meine Parteilichkeit und die Soft Skills der Keeper einmal ausblende, sind aktuell Neuer, Bürki, Fährmann, Sommer, Hradecky und Leno meine Top-Six.
Horn kann dazugehören, wenn er in punkto Strafraumbeherrschung zulegt. Überspitzt formuliert kommt er mir diesbezüglich eher wie ein Schmaal als wie ein Kraftpaket vor, das sich den Weg zum Ball auch mal kompromisslos freischaufeln kann.
  •  

Niggelz

Leno kann mMn gar nix. Da ist Horn selbst in seiner jetzigen Form noch besser.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Tacheles

Zitat von: Niggelz am Freitag, 14.Apr.2017, 21:51:29
Vielleicht hat er ja gegen den DFB irgendwas in der Hand... ;)
  •  

Niggelz

Zitat von: Tacheles am Freitag, 14.Apr.2017, 21:53:39
Vielleicht hat er ja gegen den DFB irgendwas in der Hand... ;)

Er spielt(e) halt international. Das reicht Rekordabsteiger-Köpke als Qualifikation.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

weisweiler

Zitat von: Niggelz am Freitag, 14.Apr.2017, 21:51:29

Bei Horn habe ich das Gefühl er hat während seiner Verletzung in einem dunklen Keller gesessen und muss sich jetzt langsam ans Licht gewöhnen. Und bei aller Abneigung gegen Leno - so schlecht wie Horn in den letzten Spielen ist auch er nur selten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Tacheles

Zitat von: Niggelz am Freitag, 14.Apr.2017, 21:56:58
Er spielt(e) halt international. Das reicht Rekordabsteiger-Köpke als Qualifikation.
Schön, dass es auf der Welt wenigstens noch ein paar Dinge gibt, die ganz einfach zu erklären sind.
  •  

Niggelz

Zitat von: weisweiler am Freitag, 14.Apr.2017, 22:00:56
Bei Horn habe ich das Gefühl er hat während seiner Verletzung in einem dunklen Keller gesessen und muss sich jetzt langsam ans Licht gewöhnen. Und bei aller Abneigung gegen Leno - so schlecht wie Horn in den letzten Spielen ist auch er nur selten.

Ich finde den eigentlich immer höchstens solide, oft aber auch wirklich mies. Ich schaue aber zugegebenermaßen auch pro Saison nur etwa 4 oder 5 Leverkusen-Spiele in voller Länge. Und in zweien davon kann ich vor Nervosität sowieso nur so mittel gut analysieren ;)
  •  

MG56

Zitat von: weisweiler am Freitag, 14.Apr.2017, 22:00:56

Hat halt das Pech gehabt, dass zum ersten Mal seit ewigen Zeiten bei einem Kontakt Torwart-Feldspieler im Luftkampf ausgerechnet bei ihm Elfmeter gepfiffen wurde. Das hat bei ihm bei seinem relativen Schwachpunkt Strafraumbeherrschung die Unsicherheit bestimmt nicht verringert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Leno ist natürlich besser, als er hier im Forum dargestellt wird. Besser als Horn ist er aber nicht. Leno wirkt von der Ausstrahlung her etwas präsenter, dafür spielt Horn konzentrierter. Außerdem sehe ich bei Leno keine Entwicklung, bei Horn sehr wohl. Ohne seine Verletzung hätte er Leno schon jetzt klar hinter sich gelassen.
  •  

Tacheles

Horns überdurchschnittliche Qualitäten liegen auf der Linie, im Eins gegen Eins und (vor seiner Verletzung) in seiner Fähigkeit, nahezu fehlerfrei zu spielen. Aber seine (noch) vorhandenen Defizite bei hohen Bällen kann man ohne FC-Brille nicht ernsthaft in Abrede stellen. 
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Drahdiaweng

•  

Šljivo

Zitat von: facepalm am Montag, 17.Apr.2017, 18:37:28
nicht mehr in der spielothek.
https://www.german-racing.com/gr/aktuelles/meldungen/20170417-170417-nachbericht-koeln-mo.php

irgendwie vermisse ich ihn schon hier bei uns in Hürth. Vielleicht kommt er vor dem dem Spiel gegen die Pillen mal wieder vorbei und wir unterhalten uns beim "hochdrücken"  über die Saison.