Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat

Unter der Woche wird für Horn aber bereits eine andere Entscheidung fallen. Nämlich, ob er seinen bereits gebuchten Sommerurlaub wie geplant wird antreten können oder ob ein großer Traum für ihn wahr werden wird. Seit der Verletzung von Manuel Neuer laufen die Spekulationen, welche Torhüter für die deutsche Nationalmannschaft mit nach Russland zum Confed-Cup fahren werden. Nach zwei starken Turnieren bei der U21-EM und den Olympischen Spielen gehört auch Timo Horn zum erweiterten Kreis der Kandidaten auf die drei Torhüter-Plätze im Kader des DFB.
Bisher hatte das Kölner Eigengewächs noch keinen Kontakt zu Joachim Löw oder Andreas Köpke. Nach der langen Verletzungszeit in dieser Saison könnte Horn eine Auszeit vom Fußball jedoch gut gebrauchen. ,,Der Urlaub ist erstmal gebucht. Es würde mir nach den letzten zwei Jahren auch gut tun, die Beine hochzulegen", sagte Horn und ließ durchblicken: ,,Hier und da zwickt und zwackt es noch, da täten vier Wochen Pause mal ganz gut." Andererseits macht Horn keinen Hehl daraus: ,,Ich habe immer gesagt, dass die Nationalmannschaft mein großer Traum wäre." Die jüngsten Leistungen haben jedenfalls gezeigt: Horn ist nach seiner Verletzung wieder auf einem Top-Niveau. Aber ob es auch für die DFB-Elf reicht? Am Mittwoch gibt Joachim Löw seinen Confed-Cup-Kader bekannt.

http://geissblog.koeln/2017/05/in-bestform-horn-haelt-die-traeume-von-europa-fest/
  •  

litto

Da bin ich komplett bei Bateman. Die Abneigung von Köpke zu allem was aus Köln kommt ist seit Jahren unübersehbar und hat wahrscheinlich auch mehr Gründe als nur die Illgner-Geschichte.
Köpke ist einfach eine frustrierte Witzfigur.
  •  

Povlsen

Irgendwann kommt er an Horn nicht mehr vorbei. An eine FC-Phobie von Köpke glaube ich auch nicht, das ist Verfolgungswahn. Köpke ist halt eindimensional, macht es sich einfach mit der CL und EL-Erfahrung. Das wird er sich aber nicht auf Dauer leisten können, wenn Leno und Co. In der Liga regelmäßig schwächer als Horn spielen.
  •  

ayranmaiden

Zitat von: litto am Sonntag, 14.Mai.2017, 17:42:58
Da bin ich komplett bei Bateman. Die Abneigung von Köpke zu allem was aus Köln kommt ist seit Jahren unübersehbar und hat wahrscheinlich auch mehr Gründe als nur die Illgner-Geschichte.
Köpke ist einfach eine frustrierte Witzfigur.

das mag ja stimmen, aber anders als zu zeiten von klinsi in der kahn vs lehmann-frage, wo abneigung sicherlich eine rolle spielte, denke ich, dass löw solche gedanken nicht zulassen wird, sollte er merken, dass köpke da parteiisch und nicht nach skills vorgeht.
Üff
  •  

litto

Zitat von: ayranmaiden am Sonntag, 14.Mai.2017, 18:53:28

das mag ja stimmen, aber anders als zu zeiten von klinsi in der kahn vs lehmann-frage, wo abneigung sicherlich eine rolle spielte, denke ich, dass löw solche gedanken nicht zulassen wird, sollte er merken, dass köpke da parteiisch und nicht nach skills vorgeht.

Dagegen spricht allerdings, dass die statistischen Werte seit einigen Jahren für Horn und gegen Leno sprechen und die Torwartfrage in das Ressort von Köpke fällt. Zumindest ist es mein eindruck, dass Löw hier gar nicht oder nur wenig mitspricht.
Letztlich ist mir das aber relativ wurscht. Ich fände es eher ärgerlich, wenn Horn jetzt zu diesem Lückenfüller-Turnier fahren müsste und ihm so wichtige Regenerationszeit verloren gänge.
  •  

ayranmaiden

Zitat von: litto am Sonntag, 14.Mai.2017, 18:57:43
Dagegen spricht allerdings, dass die statistischen Werte seit einigen Jahren für Horn und gegen Leno sprechen und die Torwartfrage in das Ressort von Köpke fällt. Zumindest ist es mein eindruck, dass Löw hier gar nicht oder nur wenig mitspricht.
Letztlich ist mir das aber relativ wurscht. Ich fände es eher ärgerlich, wenn Horn jetzt zu diesem Lückenfüller-Turnier fahren müsste und ihm so wichtige Regenerationszeit verloren gänge.

dem stimme ich zu, ich fänds auch besser, wenn er regeneriert über den sommer.
Üff
  •  

TCB

Bei Hector bin ich dagegen das er beim Confed Cup spielt. Er wirkt einfach überspielt.
Bei Horn wäre ich allerdings dafür das er spielt. Horn hat so viele Monate gefehlt, was man ja Anfangs auch gemerkt hat.
Für Horn wäre Spielpraxis durchaus wichtig.
  •  

sandro

Zitat von: TCB am Sonntag, 14.Mai.2017, 20:20:13
Bei Hector bin ich dagegen das er beim Confed Cup spielt. Er wirkt einfach überspielt.
Bei Horn wäre ich allerdings dafür das er spielt. Horn hat so viele Monate gefehlt, was man ja Anfangs auch gemerkt hat.
Für Horn wäre Spielpraxis durchaus wichtig.
Erholung wäre wesentlich wichtiger, er hatte letzten Sommer keine Pause und sich dann, meiner Meinung nach, wegen Überlastung verletzt.
  •  

Schlittschoh

Wenn's nur der 7. Platz wird ist seine Pause eh schon kurz genug. Da muss dä Jong für unseren FC eine Quali spielen und Bestleistungen bringen. Quäbälä und Novosibirsk sind wichtiger als so ein blödes Schaulaufen bei Putin.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

koelner

Horn mit einer 1,0 im Kicker, ausserdem dort in der Elf des Tages.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Lobi

Wenn er jetzt noch die Abschläge an den Mann bringt ist er in der Tat absolute Weltklasse. Für mich hinter Neuer klar die Nummer 2 in der Nationalmannschaft.
  •  

KRius27

Zitat von: Lobi am Montag, 15.Mai.2017, 09:21:48
Wenn er jetzt noch die Abschläge an den Mann bringt ist er in der Tat absolute Weltklasse. Für mich hinter Neuer klar die Nummer 2 in der Nationalmannschaft.

Was er sich da manchmal denkt versteh ich aber wirklich nicht. Fast rensingesque.
  •  

Lobi

Zitat von: KRius27 am Montag, 15.Mai.2017, 09:41:32
Was er sich da manchmal denkt versteh ich aber wirklich nicht. Fast rensingesque.

Das ist aber auch irgendwie Jammern auf sehr hohem Niveau aber dort und beim Rauslaufen hat er sicherlich noch am meisten Luft nach oben. Abschläge- und Würfe sind bei Neuer einer der größten Stärken und durchaus eine taktische Variante das Spiel schnell zu machen, könnte Bade vielleicht mal mit ihm dran arbeiten (tun sie wahrscheinlich auch) um ihn auf ein noch höheres Niveau zu bringen. Immerhin wird er nicht in jedem zweiten Spiel getunnelt wie Leno und Ter Slapstick sucht ja ohnehin seines Gleichen.  :D
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: Sapporo

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

nicht nominiert für den confedcup
  •  

Okudera

Unglaublich.

Alleine wenn ich mir das Spiel vom vergangenen Samstag angucken.

Das Gegentor von Klünter darf sich kein guter Torhüter einfangen.
Da wird kurz drüber weggegangen ("ich sehe da schlecht aus") und fertig.
M.E. zeigt allein diese Szene die mangelnde Qualtität auf der Linie.

Horn spielt die ganze Saison über stark und konstant (mit Ausnahme der Verletzung).
Bei den anderen Neulingen reicht das, bei Horn nicht.
  •  

Superwetti

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 17.Mai.2017, 13:30:06
Unglaublich.

Ich finde das gar nicht so schlecht. Der war letztes Jahr schon bei Olympia und soll jetzt ruhig mal ne Pause machen statt zu so einem überflüssigen Turnier zu fahren.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Lobi

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 17.Mai.2017, 13:30:06
Unglaublich.

Alleine wenn ich mir das Spiel vom vergangenen Samstag angucken.

Das Gegentor von Klünter darf sich kein guter Torhüter einfangen.
Da wird kurz drüber weggegangen ("ich sehe da schlecht aus") und fertig.
M.E. zeigt allein diese Szene die mangelnde Qualtität auf der Linie.

Horn spielt die ganze Saison über stark und konstant (mit Ausnahme der Verletzung).
Bei den anderen Neulingen reicht das, bei Horn nicht.

Du hast in allen Punkten vollkommen recht, trotzdem ist das für Timo und den FC ja schon irgendwie eine ideale Konstellation nach Verletzung und Olympia im letzten Sommer. Auch im Hinblick auf eine eventuelle Euro-League Quali Runde ist mir mit Horn wesentlich wohler als mit Kessler, selbst gegen Qarabag Agdam und Co.  ;)
  •  

facepalm

und selbst wenn wir gegen quaradarab mit fünf horn-fehlern ausscheiden gibt es keine ausrede mehr. international ist international.

Lobi

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 17.Mai.2017, 13:34:27
und selbst wenn wir gegen quaradarab mit fünf horn-fehlern ausscheiden gibt es keine ausrede mehr. international ist international.

Ich bin ja gespannt was Köpke dann gegen eine Nominierung von Timo einfällt zumals bei Leno ja im Gegenzug das Argument internationales Geschäft zur nächsten Saison wegfällt (außer er wechselt natürlich).
  •  

Dino3388

an horns stelle würde ich darüber nachdenken mich irgendwo halbwegs sinnvoll einbürgern zu lassen

so ganz dicht können die doch nicht sein?

für uns ist das so natürlich top. ich will mich nicht beschweren. für ihn tut es mir leid. selbst so ein kasperturnier hätte ihm vermutlich gut getan
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 17.Mai.2017, 13:48:35
Ich bin ja gespannt was Köpke dann gegen eine Nominierung von Timo einfällt zumals bei Leno ja im Gegenzug das Argument internationales Geschäft zur nächsten Saison wegfällt (außer er wechselt natürlich).

Dem Landkartengesicht fällt gar nichts ein...muss ja auch nicht.
Ein jeder weiß, dass das Landkartengesicht es nie verknausern konnte, das ihm damals Illgner vorgezogen wurde, und dieser beim 1.FC Köln spielte.
Da sollte der Groschen jetzt gefallen sein...solange dieser Fliegenfänger, der er immer gewesen ist, irgendwie Einfluss auf Löw hat, wird ein Horn niemals in der Nationalmannschaft spielen, glaube es mir.
  •  

Mike@Mac

Mich nervt schon genug, dass unser Joni bei diesem Micky-Maus-Turnier die Knochen hinhalten muss. Horn hatte schon letztes Jahr eine kurze Pause und war verletzt. Der soll mal schön Urlaub machen, die LSBTG-Community kann er auch beim CSD unterstützen.
Cheers!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

van Gool

Genau das macht mir auch Sorgen, Hector spielt Confed und danach EL-Quali, und dann wieder durch und dann ist die WM 18. Das ist eine wahnsinnig hohe Schlagzahl.
Die wilde 1317
  •  

Cinnamon

Der wirkt ja jetzt schon platt. Da müsste Schmaddi mal seine fleischige Hand dazwischen hauen, aber Hauptsache der feine Herr ist ab nächster Woche erstmal wieder schön 6 Wochen auf Kreuzfahrt...
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Lobi

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 17.Mai.2017, 13:52:09
Dem Landkartengesicht fällt gar nichts ein...muss ja auch nicht.
Ein jeder weiß, dass das Landkartengesicht es nie verknausern konnte, das ihm damals Illgner vorgezogen wurde, und dieser beim 1.FC Köln spielte.
Da sollte der Groschen jetzt gefallen sein...solange dieser Fliegenfänger, der er immer gewesen ist, irgendwie Einfluss auf Löw hat, wird ein Horn niemals in der Nationalmannschaft spielen, glaube es mir.

Vielleicht hat er ja bei seinen Vorfahren irgendwo einen Engländer mit drin, da hätte er mittlerweile mindestens 30 Länderspiele... :D
  •  

Schützenfest

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 17.Mai.2017, 16:11:09
Genau das macht mir auch Sorgen, Hector spielt Confed und danach EL-Quali, und dann wieder durch und dann ist die WM 18. Das ist eine wahnsinnig hohe Schlagzahl.

Wir qualifizieren uns direkt!  :P
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Blub.

SCool

Wenn wir Mainz schlagen, bedarf es doch keiner EL-Qualifikation?
Und ich glaube, bei Torhütern sieht das mit dem "Überspielen" nicht so dramatisch aus. Horn ist ja keine 35 Jahre alt und die Verletzung auf Belastung zurückzuführen, halte ich für unseriös.

Die Nominierung war nicht erwartbar. Trotz der Fehlerquoten von Leno und ter Dingens. Da sieht man, dass häufig das Standing entscheidet und selten überdacht wird. Das war ja z.B. bei den deutschen "Qualitätsmedien" der Fall, als Podolski in London eine krasse Weltklasse-Quote hinlegte. Das hat hier kaum einer mitbekommen oder halbswegs sportlich vernünftig eingeordnet.

Horn hatte nach der Verletzung 1-2 Wackler, die eher verdeutlichten, wie extrem konstant er seit einigen Jahren für den FC unterwegs ist. Und das auf einem sicheren, ziemlich hohen Niveau. Sportlich müssten er und wahrscheinlich Fährmann (?) vor ter Dingens und vor allem Leno stehen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 17.Mai.2017, 16:13:22
Der wirkt ja jetzt schon platt. Da müsste Schmaddi mal seine fleischige Hand dazwischen hauen, aber Hauptsache der feine Herr ist ab nächster Woche erstmal wieder schön 6 Wochen auf Kreuzfahrt...

Die Transfers sind ja auch alle eingetütet.
Schieber, Knoche, Bargfrede, Djourou und Danny Adlung
  •