Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 07.Jun.2017, 23:27:20
Horn hat aber nicht so wahnsinnig viele Spiele gemacht und nach der Rückkehr auch Patzer (Ingolstadt) und eher unglückliche Aktionen (HSV, Elfer Hertha) vorzuweisen; hinten raus war es dann gewohnt bombenstark.

Sommer hat, soweit ich das mitbekommen, eine sehr ordentliche Rückrunde gespielt, keine nenneswerte Fehler, einige starke Partien. Da kann man ihn in der kicker-Ranglisten-Logik durchaus vor Horn sehen. Da geht es ja eben vor allem um die Perfomance im letzten halben Jahr, nicht allein um das Potential. Da ist Horn stärker.

Leno überrascht dann doch arg. Er hat "konstant seine Leistung" gezeigt, aber die war allenfalls durchwachsen. Vor Horn sehe ich den auch formmäßig nicht.

Leno hat alleine in der Rückrunde mehr Tore direkt verschuldet als Horn.
FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 07.Jun.2017, 23:27:20
Horn hat aber nicht so wahnsinnig viele Spiele gemacht und nach der Rückkehr auch Patzer (Ingolstadt) und eher unglückliche Aktionen (HSV, Elfer Hertha) vorzuweisen; hinten raus war es dann gewohnt bombenstark.

Sommer hat, soweit ich das mitbekommen, eine sehr ordentliche Rückrunde gespielt, keine nenneswerte Fehler, einige starke Partien. Da kann man ihn in der kicker-Ranglisten-Logik durchaus vor Horn sehen. Da geht es ja eben vor allem um die Perfomance im letzten halben Jahr, nicht allein um das Potential. Da ist Horn stärker.

Leno überrascht dann doch arg. Er hat "konstant seine Leistung" gezeigt, aber die war allenfalls durchwachsen. Vor Horn sehe ich den auch formmäßig nicht.

Alles richtig. Wenn Horn die nächste Saison durchspielt, steht er vor allen anderen, hinter Neuer. Vielleicht schon im Winter. Dieses Hypen von Leno und ter Stegen nervt nur noch. Das sind Blender. Trapp ist klar besser. Ich würde eh Neuer, Trapp und Horn in die N-11 berufen.

Niggelz

Trapp fand ich gestern/vorgestern im Länderspiel auch mehrmals stark. Dass Leno in dieser Rangliste immer noch vor Horn steht, ist natürlich ein schlechter Witz. Gefühlt war Leno in der Rückrunde doch jeden zweiten Spieltag der Depp der Woche mit seinen Patzern. Sommer kann ich nicht beurteilen, ich schaue so wenig Gladbach-Spiele wie möglich. Hätte aber eher noch mit Bürki oder Jarstein in der Spitzengruppe gerechnet.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 07.Jun.2017, 23:53:37
Alles richtig. Wenn Horn die nächste Saison durchspielt, steht er vor allen anderen, hinter Neuer. Vielleicht schon im Winter. Dieses Hypen von Leno und ter Stegen nervt nur noch. Das sind Blender. Trapp ist klar besser. Ich würde eh Neuer, Trapp und Horn in die N-11 berufen.

Zumal Trapp der deutlich bessere Fußballer ist als ter Stegen, von dem das ja immer gerne behauptet wird. Dass er regelmäßig fußballerische Stockfehler hat, wird dann auf seine ach so riskante Spielweise geschoben. So ein Unsinn.
Auch Horn ist kein schlechterer Fußballer als ter Stegen, dafür aber der bessere Torwart. Und über Leno muss man eigentlich nicht reden, der ist Durchschnitt - und einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass die Pillen eben auch nur eine durchschnittliche Saison gespielt haben. Da gibt es ne Menge bessere in der Liga -  auch z.B. Schwolow, Esser, Baumann oder Hitz halte ich für bessere Keeper als Leno.

Und Sommer - sorry, aber das kann der Kicker doch nicht ernst meinen. Der Sommer, der den für einen TW eigentlich kaum zu erreichenden Kicker-Notenschnitt von schlechter als 3,0 erreicht hat? Einen schlechteren Notenschnitt hatten nur Lössl, Adler und Hansen, die allesamt echte Fliegenfänger sind. Das ist doch albern.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

drago

wenn ich mich nicht verrechnet habe kommt horn in der rückrunde auf einen schnitt von 2,68
sommer 2,7 (bei weniger überragenden spielen)
leno 2,74 (same).

die einzige logische erklärung für die einschätzung - wenn sie ihren eigenen notn nicht mehr glauben - ist die tatsache, dass horn einfach extrem wenige spiele hat, und die beiden anderen jeweils 17 spiele konstant ein leicht schlechteres, aber immer noch gutes level gezeigt haben (nur auf die kicker-eigenen noten bezogen).

generell für mich nicht nachvollziehbar, weil horn deutlich mehr überragende spiele hatte (bei DEUTLICH Weniger spielen!) als die beiden zusammen, und das macht internationale klasse aus. ist man der meinung, dass die anzahl spiele zu gering waren (11) darf man ihn gar nicht mit reinnehmen - wobei ich elf spiele für genug halte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Punko

Heintz wird die Eleganz abgesprochen. Bei Horn behaupte ich mal, dass es daran liegt, dass die Abkehr vom 'Wikinger Stil'(Zopf weg und Bart gekürzt) im Laufe der Saison für seine Verschlechterung verantwortlich ist. Solche Kleinigkeiten sind elementar wichtig!
  •  

Lobi

Wer Leno vor Horn sieht hat keine Ahnung von Fussball.

Modeste wird beim Kicker auch nur im Blickfeld landen weil er gegen Hertha mit runtergelassener Hose getroffen hat.  :D
  •  

DSR-Schnorri

Der Kicker samt dieser Witzauflistung ist mir scheißegal. Sollen sich die Bauern und Pillen die Liste ausdrucken und an den Kühlschrank hängen. Ich hänge mir lieber die Abschlusstabelle auf.  :P

koelner

Zitat von: puKe am Donnerstag, 08.Jun.2017, 09:26:53
Sommer auf Rank 15?! :D :D
Wobei man da Hin- und Rückrunde unterscheiden muss, die Rangliste bezieht sich ja nur auf die Rückrunde, während der Notenschnitt auch die Hinrunde umfasst. . Und der kicker schreibt ja auch, das Sommer nach schlechten Leistungen zurück in die Spur gefunden hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Fiasko

In der Kicker Bewertung zu Horn steht: "auch anfängliche Patzer brachten ihn nicht davon ab, sich nach und nach wieder jene Automatismen zu erarbeiten...."
Mir ist EIN Patzer der Kategorie ter Leno bewusst (Ingolstadt). Warum der Plural?

•  

Povlsen

Diese kicker-Ranglisten sind doch seit Jahr und Tag nur eine Spielerei für die Redakteure. Mit Objektivität hat das nur grob etwas zu tun. Man gaukelt diese vor, indem man den kleinsten gemeinsamen Nenner Manuel Neuer auf Rang 1 setzt, obwohl er dieses Niveau aufgrund seiner Reputation hat und nicht aufgrund der Leistungen, die er bei Bayern gar nicht zu bringen braucht. Nur ein oder zwei Mal im Jahr wird er an seine Leistungsgrenze gebracht, aber dann liefert er auch immer. Daher ist er wirklich der Beste.

Danach geht es einfach nach Sympathie und nach Korinthenkackerei, wem man nun welchen Fehler vorhalten kann und will. Irgendwann haben mal ein paar mehr Leute behauptet, dass Leno und ter Stegen die besten Nachwuchskeeper sind und es wurde abgenickt, weil damals vielleicht wirklich kein anderer da war. Da kann jetzt kommen wer will, diese Kronprinzen können rumalbern wie sie wollen, die sind erst mal oben. Aber nach vier (!) Jahren nimmt man nun auch Timo Horn mehr und mehr ernst. Ich bin sicher, dass er nächste Saison Leno und ter Stegen in der öffentlichen Wahrnehmung überholen wird und dann kommt auch der kicker nicht mehr an ihm vorbei. Dann wird der kicker schreiben, dass er jetzt fünf Jahre am Stück immer besser geworden ist und beeindruckende Konstanz gezeigt hat. Außerdem spiele er quasi fehlerlos und habe das Niveau jetzt auch endlich international gegen Jerusalem, Wladiwostok und Nikosia unter Beweis gestellt. Köpke wird begeistert sein.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

mutierterGeißbock

Zitat von: Fiasko am Samstag, 10.Jun.2017, 10:58:33
Mir ist EIN Patzer der Kategorie ter Leno bewusst (Ingolstadt). Warum der Plural?
Der Fehler gegen den HSV?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Fiasko

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Jun.2017, 11:50:36
Der Fehler gegen den HSV?

Naja, ich weiß nicht. Das war die 3. Abwehraktion innerhalb von Sekunden, hätte er natürlich festhalten sollen, aber ich tue mich schwer, so etwas einem Torwart anzulasten.
  •  

lommel

Zitat von: Povlsen am Samstag, 10.Jun.2017, 11:19:03
Diese kicker-Ranglisten sind doch seit Jahr und Tag nur eine Spielerei für die Redakteure.

Die Kicker Rangliste muss man konsequent ignorieren, sonst kostet sie wichtige Lebensjahre. Das ist der Tipp, den ich den jüngeren Lesern mit auf den Weg geben möchte.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

TCB

Für mich waren damals die immer wieder schlechten Bewertungen von Bodo Illgner beim FC mit die Gründe mir den Kicker nicht mehr zu kaufen!
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

DefconZero

Ich hätte mal gerne ein Statistik über schwere Torwartpatzer in den letzten 3-4 Jahren. Da dürfte ein Leno nämlich ganz weit vorne dabei sein. Ähnliches gilt für den überschätzten Vollpfosten ter Stegen. Ich will gar nicht bestreiten, dass die auch sehr gute Spiele machen, aber in Sachen Konstanz ist Horn einfach besser. Dass Dumpfbacke Köpke das nicht wahrnimmt, wundert mich indes nicht.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

koelner

Aus dem Marktwertentwicklungsartikel im Dienstagsexpress

.... Oder ein Dominique Heintz: Vor zwei Jahren bezahlte der FC unter zwei Millionen Euro Ablöse. Jetzt ist er schon knapp 15 Millionen Euro wert. Ein Hammer-Deal!Knapp darüber liegt die Höhe der Ausstiegsklausel von Timo Horn, sie greift allerdings erst im kommenden Jahr - sie ist marktgerecht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

C-Team

Zitat von: koelner am Montag, 26.Jun.2017, 20:20:26
Aus dem Marktwertentwicklungsartikel im Dienstagsexpress

.... Oder ein Dominique Heintz: Vor zwei Jahren bezahlte der FC unter zwei Millionen Euro Ablöse. Jetzt ist er schon knapp 15 Millionen Euro wert. Ein Hammer-Deal!

Huch, seit wann ist es deutschen Medien erlaubt, Zahlen zu nennen, die von transfermarkt.de abweichen?
  •  

hegoat

Zitat von: Fiasko am Samstag, 10.Jun.2017, 10:58:33
In der Kicker Bewertung zu Horn steht: "auch anfängliche Patzer brachten ihn nicht davon ab, sich nach und nach wieder jene Automatismen zu erarbeiten...."

.

Der Kicker ist seit Jahren nur noch etwas für Leute, die nie selbst Fußball gespielt haben und sehr wenig von der Materie verstehen. Selbst geschenkt würde ich das Blatt nicht nehmen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Wir hatten in der Schule immer einen der den kicker gelesen hat. Haben ihn immer fertig gemacht, weil das für uns sowas war wie ein Micky Maus Heft. Jedenfalls nichts ernstzunehmendes sondern irgendsoein Käseblatt in dem man erfährt was die Lieblingsfarbe von Lasoggas Mudda ist

Schmadtke raus!
  •  

Cinnamon

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 27.Jun.2017, 11:33:41
Wir hatten in der Schule immer einen der den kicker gelesen hat. Haben ihn immer fertig gemacht, weil das für uns sowas war wie ein Micky Maus Heft. Jedenfalls nichts ernstzunehmendes sondern irgendsoein Käseblatt in dem man erfährt was die Lieblingsfarbe von Lasoggas Mudda ist

.

Was hast du gegen Micky Maus?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Yassir_Zaccaria

Das war einfach vor meiner Zeit, damit bin ich nicht mehr aufgewachsen...

Schmadtke raus!
  •  

renemat

Echt, wächst man seit über 20 Jahren bereits ohne Micky Maus auf? Oha... :/
  •  

Rhönbock

Zitat von: renemat am Dienstag, 27.Jun.2017, 13:15:37
Echt, wächst man seit über 20 Jahren bereits ohne Micky Maus auf? Oha... :/

Nö...ich wachs inzwischen seit knapp 50 Jahren immernoch mit Micky Maus auf  :P
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Cuby

Zitat von: Fiasko am Samstag, 10.Jun.2017, 12:03:19
Naja, ich weiß nicht. Das war die 3. Abwehraktion innerhalb von Sekunden, hätte er natürlich festhalten sollen, aber ich tue mich schwer, so etwas einem Torwart anzulasten.

Also der Fehler gegen Ingoldstadt ist klar. Gegen Hamburg war mMn der Fehler, dass er den Ball nicht einfach von (Sörensen?) der ihn einfach hätte wegköpfen können, hat klären lassen, sondern ihn Sörensen vom Kopf gefaustet hat, was dann zum Tor geführt hat. Dann kommt noch der Elfmeter gegen die Hertha (?) dazu, bei dem er rausgeht und den Gegenspieler gegen den Kopf faustet.

Das waren schon 3 Torwartfehler, die man aber nur so wahrnimmt, weil Horn in der Regel ein sehr sehr sicherer Torwart ist und damit das Gegenteil von einem Leno.
  •  

MG56

Die Konstellation, dass der Torwart beim Fausten auch den Gegenspieler trifft, hat nach meiner Erinnerung in dieser Saison nur einmal zu einem Elfmeter geführt und zwar gegen Horn.
Wenn ich da an den Darmstädter erinnere, der Maroh mal eben unbestraft die Rippen gebrochen hat ...
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: rusk, GFLrYo

mutierterGeißbock

Zitat von: MG56 am Dienstag, 27.Jun.2017, 15:50:45
Die Konstellation, dass der Torwart beim Fausten auch den Gegenspieler trifft, hat nach meiner Erinnerung in dieser Saison nur einmal zu einem Elfmeter geführt und zwar gegen Horn.
Wenn ich da an den Darmstädter erinnere, der Maroh mal eben unbestraft die Rippen gebrochen hat ...
Oder der Ingolstädter der Rennschwein Rudi umgeballert hat und uns dann das Tor weg genommen wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cuby

Zitat von: MG56 am Dienstag, 27.Jun.2017, 15:50:45

In dieser Situation hat Horn allerdings nur den Gegenspieler getroffen, der Ball hat nur den Kopf des Gegenspielers berührt
  •