Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

MarioFc

Zitat von: Blub. am Montag, 06.Nov.2017, 13:10:55
Wer will es der Mannschaft verdenken? Bei allem berechtigten Lob über ihre vorbildliche Mentalität, ich hätte schon viel früher damit gerechnet.

Für Horn ist die Situation natürlich so ziemlich am Übelsten. Hat mit das größte Potenzial, kann aber nur hinten stehen und es über sich ergehen lassen.

So ist es. Ich hatte früher damit gerechnet das die Mannschaft mal einknickt. So oder so kommt die Pause jetzt zur rechten Zeit
Einer von 1317!!!
  •  

drago

Zitat von: Cinnamon am Montag, 06.Nov.2017, 12:16:57
Das ist wie wenn am einarmigen Bandit 20 mal nacheinander Kirsche-Kirsche-Zitrone kommt. Dann kommt einmal Apfel-Apfel-Apfel und du denkst jetzt läuft es und als nächstes kommt gleich Zitrone-Apfel-Sieben und dann Pflaume-Zitrone-Glocke. Irgendwann steckst du dann auf und glaubst selbst nicht mehr dran.

ähnlich randomisiert sind ja auch unsere aufstellungen, von daher hast du glaube ich die erklärung gefunden, warum horn denkt, dass es am trainer gar nicht liegt. genial!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC Karre

ZitatKöpke: ,,Der Kampf um Platz 3 ist offen, da steht es im Moment fifty-fifty. Dahinter reden wir über die gleichen Verdächtigen. Timo Horn hat aktuell mit Köln richtige Probleme in der Liga. Dann sind da noch Oliver Baumann und Ralf Fährmann." – Quelle: https://www.express.de/28773652 ©2017

da hat der ändy ja noch mal richtig glück gehabt.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Schützenfest

Es gibt echt Gestalten im deutschem Profifußball, da fällt mir nix zu ein. Das schlimme ist: es werden täglich mehr und es wird immer abstruser.
Getoppt wird deren Schwachfug nur noch von den Leuten, die den Scheiß auch noch völlig selbstverständlich abnicken.

Oropher

Der größte Surenhohn beim DFB außerhalb der Führungsetage...
  •  

Okudera

Köpke hat sich in der letzten Saison nie zu Leno und dessen pillenclub geäußert, der die meiste Zeit unten in der Tabelle stand.
,,Probleme"im Tor hat Leno auch regelmäßig

Das Beste: Köpke hat doch mit seinem Glubb meist unterklassig gespielt (als der schlechteste Stammtorwart der Nachkriegsgeschichte zwischen den Pfosten der!N11 stand)

magic

Der Köpke ist und bleibt ein ______________ (bitte selbst ausfüllen) !!

Erst spielt er nicht international ... und jetzt ist es der Abstiegskampf, der ihm als Ausrede dient, Timo Horn nicht zu berücksichtigen. In beiden Fällen hätte der Herr Köpke niemals ein Länderspiel bestreiten dürfen, der Herr Ober-Absteiger. Seine Aussagen sind umso abstruser, wenn man einen Leno seit Monaten herzhaft Fliegen fangen sieht. Ich kann den Vogel schon länger nicht mehr ernst nehmen.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

rusk

Mal unabhängig davon, dass Köpke eine dumme, ahnungslose Wurst ist: Timos Entwicklung stagniert schon. In Sachen Strafraumbeherrschung beispielsweise hat er in den letzten 3 Jahren keinen Schritt nach vorne gemacht. Er könnte schon viel weiter sein. Trotzdem sehe ich ihn stärker als Leno. Aber bevor er als Torwart Nummer 3 mitfährt, kann er auch zu Hause bleiben und Kräfte schonen. Zum Einsatz kommt er eh nicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Witzelfer

Zitat von: rusk am Dienstag, 07.Nov.2017, 07:37:33
Mal unabhängig davon, dass Köpke eine dumme, ahnungslose Wurst ist: Timos Entwicklung stagniert schon. In Sachen Strafraumbeherrschung beispielsweise hat er in den letzten 3 Jahren keinen Schritt nach vorne gemacht. Er könnte schon viel weiter sein. Trotzdem sehe ich ihn stärker als Leno. Aber bevor er als Torwart Nummer 3 mitfährt, kann er auch zu Hause bleiben und Kräfte schonen. Zum Einsatz kommt er eh nicht.

Trotzdem ist er für mich der zweitbeste Torhüter in Deutschland. Das er noch nicht einmal die Chance als Nr. 3 bekommt, ist einfach lächerlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Zitat von: Witzelfer am Dienstag, 07.Nov.2017, 07:40:59
Trotzdem ist er für mich der zweitbeste Torhüter in Deutschland. Das er noch nicht einmal die Chance als Nr. 3 bekommt, ist einfach lächerlich!
Keine Frage
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Cikaione

Es kommt ja auch viel auf Timos Tor, dementsprechend kann er sich auch oft auszeichnen was ja eigentlich für ihn sprechen sollte als für die  anderen Kandidaten.
Wenn der im DFB Tor steht lacht er doch über die paar brenzlige Szenen die auf ihn zukommen.

Povlsen

Bis auf Neuer würde ich keinen anderen Torhüter in Deutschland vorziehen. Horn spielt sehr wohl sehr gut mit, aber seine Mitspieler bieten sich selten für ein schnelles Spiel an. Seine Abschläge kamen letztes Jahr besser, sind aber nicht schlechter als die seiner Konkurrenten, Neuer ausgenommen. Auf der Linie sehe ich im Moment keinen, der ihm das Wasser reichen kann. Wie gesagt, außer Neuer, der steht in allen Skills über allen anderen. Horn kommt ohne jeden Slapstick aus. Das hat er den N11-Kaspern voraus. Diese scheinen sich aber in der WM Saison gerade extrem zu konzentrieren, von Leno und ter Mometer sind im Moment keine Witzauftritte zu sehen, das ist schade.

globobock77

Zitat von: magic am Dienstag, 07.Nov.2017, 07:27:50
Der Köpke ist und bleibt ein ______________ (bitte selbst ausfüllen) !!

Erst spielt er nicht international ... und jetzt ist es der Abstiegskampf, der ihm als Ausrede dient, Timo Horn nicht zu berücksichtigen. In beiden Fällen hätte der Herr Köpke niemals ein Länderspiel bestreiten dürfen, der Herr Ober-Absteiger. Seine Aussagen sind umso abstruser, wenn man einen Leno seit Monaten herzhaft Fliegen fangen sieht. Ich kann den Vogel schon länger nicht mehr ernst nehmen.
Es ist schön zu wissen dass ich nicht der einzige war, der bei Köpkes Aussagen Puls bekam.

"Horn hat derzeit große Probleme beim FC..."
So eine Wurst.
Dass kein Journalist darauf die offensichtliche Gegenfrage stellt (wie fühlte es sich den an mit Nurnberg abzusteigen und EM zu werden?) macht es umso schlimmer
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: AcE am Freitag, 10.Nov.2017, 06:41:25
Ich finde gerade das Manko Strafraumbeherschung ist auch ein Riesenproblem für uns. Wir haben ja keine richtig starken Kopfballspieler im Strafraum und die müssen auch noch damit leben, dass Horn nahezu keine Bälle selbst abfängt, sondern immer auf der Linie kleben bleibt.

Die Abwehrspieler sehen dann bei solchen Szenen immer blöd aus, Horn wirkt unschuldig. Ich bin mir aber sicher, dass wir mit einem Torhüter mit guter Strafraumbeherschung weniger Kopfballtore gefangen hätten und auch bei Standardsituationen nicht ganz so vogelwild aussehen würden.

Zudem spielt Horn extrem schlecht mit und schafft es nur selten mal, dass Spiel schnell zu machen. Seine Abschläge (aus dem Spiel heraus, in Situationen, in denen man den Ball auch schnell nach vorne werfen könnte)  sind ein Witz.

Der Vorteil von Horn - er macht wenige Fehler - wird von diesen Nachteilen so schwergewichtig aufgehoben, dass ich ihm auch andere Torhüter vorziehen würde.

Auch wenn Du in einigen Punkten recht hast, hätten wir derzeit mit keinem anderen Torwart auch nur einen Punkt mehr!
  •  

Rakete

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 10.Nov.2017, 08:17:52
Auch wenn Du in einigen Punkten recht hast, hätten wir derzeit mit keinem anderen Torwart auch nur einen Punkt mehr!
Ich denke er bezog sich auf die Nationalmannschaft, nicht auf den Effzeh
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

menot

Ich denke nicht.
Und er hat recht. So gut Timo auf der Linie und im 1/1 ist ...
Seine Strafraumbeherschung macht mich oft wahnsinnig.
  •  

Rakete

Naja. Die Kritikpunkte teile ich auch. Nur werden wir absehbar keinen besseren als Horn hier sehen, denn es gibt nur wenige bessere. Bin echt kein Hornjünger, aber für den Effzeh ist er ein Segen. Leider wohl bald weg...
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Lobi

Mit Horn sehe ich uns deutlich überdurchschnittlich besetzt für einen Verein der den Anspruch hat(te) in gesicherten Mittelfeld zu stehen. Er hat sicherlich Defizite aber nicht mehr als andere, im Gegenteil er hat bis auf Neuer allen etwas ganz wesentliches voraus nämlich die Konstanz in seinen Leistungen und dass er dadurch so gut wie keine gravierenden Fehler macht. Ich sehe seine Entwicklung aber noch keineswegs am Ende und denke dass er sich durchaus noch weiter entwickeln kann und so weh es vielleicht auch tut ist dafür ein Vereinswechsel genau das was er im kommenden Sommer dafür braucht, ganz unabhängig vom drohenden Abstieg.
  •  

Fiasko

Ein paar Statistiken laut ligainsider.de:

Abgewehrte Schüsse: Hier liegt Horn auf Platz 7 mit 55,6% (40/72). Von den ersten 7 Keepern hat er die meisten Schüsse aufs Tor bekommen. Auf Platz 1 Pavlenka mit 72,9%.

Strafraumbeherrschung: eine Quote von 100%, allerdings ist die absolute Anzahl der abgeblockten/abgefangenen Flanken (12) deutlich unter der der führenden Jarstein und Pavlenka (26).

Paraden: mit 1,09 Paraden pro 90 Minuten liegt Horn auch hier auf Platz 7. Auf Platz 1 befindet sich Sommer mit 1,87 und auf Platz 4 Pavlenka mit 1,21 Paraden pro 90 Minuten.

Was sagt uns das? Bremen hat zum ersten Mal seit Tim Wiese wieder einen Torwart.^^
  •  

drago

eine passage des horn interviews lässt vermuten wo genau das problem generell zu liegen scheint :

"der trainer kann am allerwenigsten etwas dafür, er macht das selbe wie die jahre zuvor" - und genau das darf eben nicht sein. man muss sich immer weiter entwickeln, hinterfragen, schwächen beheben. ich glaube ihm das ohne weiteres, denn die probleme sind ja auch die selben wie in der gesamten zeit unter stöger, nur massiver.

schon in der rückrunde hätten sämtliche alarmglocken leuten müssen, dass "einfach weiter wie immer" nicht mehr hinhaut. defensive katastrophe, konditionsprobleme, zusätzlich die üblichen probleme ...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

TCB

Zitat von: AcE am Freitag, 10.Nov.2017, 06:41:25
Ich finde gerade das Manko Strafraumbeherschung ist auch ein Riesenproblem für uns. Wir haben ja keine richtig starken Kopfballspieler im Strafraum und die müssen auch noch damit leben, dass Horn nahezu keine Bälle selbst abfängt, sondern immer auf der Linie kleben bleibt.

Die Abwehrspieler sehen dann bei solchen Szenen immer blöd aus, Horn wirkt unschuldig. Ich bin mir aber sicher, dass wir mit einem Torhüter mit guter Strafraumbeherschung weniger Kopfballtore gefangen hätten und auch bei Standardsituationen nicht ganz so vogelwild aussehen würden.

Zudem spielt Horn extrem schlecht mit und schafft es nur selten mal, dass Spiel schnell zu machen. Seine Abschläge (aus dem Spiel heraus, in Situationen, in denen man den Ball auch schnell nach vorne werfen könnte)  sind ein Witz.

Der Vorteil von Horn - er macht wenige Fehler - wird von diesen Nachteilen so schwergewichtig aufgehoben, dass ich ihm auch andere Torhüter vorziehen würde.
Wenn man das so liest könnte man den Eindruck gewinnen das wir eine richtige Flasche im Tor haben!!! Außer  Neuer gibt es für mich aber keinen besseren Torhüter in Deutschland!
  •  

TCB

Zitat von: Fiasko am Freitag, 10.Nov.2017, 09:39:43
Ein paar Statistiken laut ligainsider.de:

Abgewehrte Schüsse: Hier liegt Horn auf Platz 7 mit 55,6% (40/72). Von den ersten 7 Keepern hat er die meisten Schüsse aufs Tor bekommen. Auf Platz 1 Pavlenka mit 72,9%.

Strafraumbeherrschung: eine Quote von 100%, allerdings ist die absolute Anzahl der abgeblockten/abgefangenen Flanken (12) deutlich unter der der führenden Jarstein und Pavlenka (26).

Paraden: mit 1,09 Paraden pro 90 Minuten liegt Horn auch hier auf Platz 7. Auf Platz 1 befindet sich Sommer mit 1,87 und auf Platz 4 Pavlenka mit 1,21 Paraden pro 90 Minuten.

Was sagt uns das? Bremen hat zum ersten Mal seit Tim Wiese wieder einen Torwart.^^
Es sagt uns auch das du hier Horn und Pavlenka vergleichst. Ein Vergleich zu Leno oder Fährmann wäre wesentlich sinnvoller.
  •  

drago

Zitat von: diva am Sonntag, 12.Nov.2017, 18:04:10

die kritik von horn ging aber eindeutig an die mannschaftskollegen.

das ist mir schon klar. ich habe auch nichts anderes geschrieben oder behauptet. ich sehe es aber als problem an, wenn horn (glaubwürdig) sagt : Der Trainer macht alles wie immer.

Ein Trainer muss sich, wie die Spieler auch, stetig verbessern. Stillstand ist Rückschritt. Wenn Stöger also jetzt, im "Misserfolg" alles macht wie immer, zeigt das doch nur, wo das Problem liegt : Nichts aus den miesen Standards gelernt, die wir seit Jahren vorne und hinten ertragen müssen, nichts aus den Konditionsproblemen gelernt in der Rückrunde 16/17, nichts daraus gelernt, dass es dort generell eher schlecht lief, generell einfach nur den selben Stiefel wie immer abgeliefert. Da wundert mich dann halt auch nach 4 Jahren nicht, dass sich das ganze was abnutzt.
  •  

Fiasko

Zitat von: TCB am Sonntag, 12.Nov.2017, 18:25:22
Es sagt uns auch das du hier Horn und Pavlenka vergleichst. Ein Vergleich zu Leno oder Fährmann wäre wesentlich sinnvoller.

okay, habe Baumann noch dazu genommen. (daten auf ligainsider.de gefunden)

Abgewehrte Schüsse:
Bernd Leno: 50% (25/50)
Ralf Fährmann: 66,7% (26/39)
Oliver Baumann: 69,8% (37/53)

Strafraumbeherrschung:
Bernd Leno: 100% (6/6) !
Ralf Fährmann: 95,5% (21/22)
Oliver Baumann:  100% (19/19)

Paraden:
Bernd Leno: 0,95 pro 90 Minuten (11)
Ralf Fährmann: 0,68 (8 insgesamt)
Oliver Baumann:  1,1 pro Spiel (13)

Leno ist eine Pfeife, das war aber schon vorher bekannt.
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Freitag, 10.Nov.2017, 23:10:17
eine passage des horn interviews lässt vermuten wo genau das problem generell zu liegen scheint :

"der trainer kann am allerwenigsten etwas dafür, er macht das selbe wie die jahre zuvor" - und genau das darf eben nicht sein. man muss sich immer weiter entwickeln, hinterfragen, schwächen beheben. ich glaube ihm das ohne weiteres, denn die probleme sind ja auch die selben wie in der gesamten zeit unter stöger, nur massiver.

schon in der rückrunde hätten sämtliche alarmglocken leuten müssen, dass "einfach weiter wie immer" nicht mehr hinhaut. defensive katastrophe, konditionsprobleme, zusätzlich die üblichen probleme ...

Ich glaube, dass Horn das anders meint. Er meint, dass sich der Trainer über die Jahre nicht verändert hat. Seine Arbeit ist daher grundsätzlich nicht besser oder schlechter als im Jahr 2013. Horn ist kein dummer Junge und extrem ehrgeizig. Wenn der merken würde, dass die Arbeit des Trainers zu lasch ist, oder er fussballerische Fehler machen würde, bin ich sehr sicher, dass er versuchen würde, gegenzusteuern. Er ist inzwischen in einem Alter, in dem er den Mund aufmachen kann, nicht nur darf. Außerdem ist er sicher derjenige in der Mannschaft, dem der FC am wenigsten egal ist. Klar kommt der überall unter, aber anders als frühere Söldner wird dem nicht egal sein, ob der FC absteigt oder nicht.

Ja, ich bin auch der Meinung, dass Stöger hier seine beste Zeit hinter sich hat, aber eben nicht, weil ich ihn für einen limitierten Trainer halte, sondern weil er mit dieser Mannschaft offenbar am Ende angekommen ist. Das liegt aber nicht nur am Trainer, sondern eben auch an der Mannschaft. Der FC (und Stöger gehört noch zum FC) hat es versäumt, im Kader entscheidende neue Reize zu setzen, um mit diesem Trainer weiterhin Erfolg zu haben. Schmadtke hat das unterschätzt, Stöger auch und auch die nominelle sportliche Kompetenz im Vorstand. So viel hätte man gar nicht tun müssen, aber man hätte drei oder vier Schlüsselpositionen mit neuen gestandenen Spielern besetzen müssen. Eigentlich ist das unbezahlbar für den FC, im Sommer war dafür das Geld aber vorhanden. Da hat man die Versäumnisse begangen und der Hauptschuldige bleibt für mich der, der bereits weg ist.

Fiasko

Zitat von: diva am Montag, 13.Nov.2017, 10:11:37
aber er ist köpkes pfeife.

Köpke bringt es sicher noch fertig, darauf zu drängen, dass Leno morgen in Horns Wohnzimmer spielen darf. Wenn stattdessen ter Stegen spielen sollte, ist es auch nicht viel besser. Muss ein Scheißgefühl für Horn sein. Es wäre wirklich eine sehr gute Gelegenheit gewesen, um Horn das zu geben, worauf er schon so lange hinarbeitet.
  •  

Fiasko

Zitat von: Fiasko am Montag, 13.Nov.2017, 10:23:54
Köpke bringt es sicher noch fertig, darauf zu drängen, dass Leno morgen in Horns Wohnzimmer spielen darf. Wenn stattdessen ter Stegen spielen sollte, ist es auch nicht viel besser. Muss ein Scheißgefühl für Horn sein. Es wäre wirklich eine sehr gute Gelegenheit gewesen, um Horn das zu geben, worauf er schon so lange hinarbeitet.

Trapp wird spielen, sagte der Bundesjogi heute.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MichaFC1948

Zitat von: Fiasko am Montag, 13.Nov.2017, 15:14:08
Trapp wird spielen, sagte der Bundesjogi heute.

Eigentlich sollte man meinen, dass Spielpraxis im Verein oberste Priorität haben sollte, um in der Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Bei Trapp ist es dagegen anders rum. Der hockt in Paris auf der Bank und darf in der Nationalmannschaft spielen.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool