Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: kylezdad am Montag, 10.Apr.2017, 23:07:54
15-20 Mio Ausstiegsklausel ist bei einem Torwart genau so, als hätte er keine. Mehr zahlt eh keiner.
Konkurrenz aus Deutschland hat man damit quasi ganz ausgeschlossen. Außer Bayern würde das wohl keiner zahlen und da wird Neuer noch ziemlich lange auf hohem Niveau spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kaio

Zitat von: koelner am Montag, 10.Apr.2017, 08:59:25
Außerdem schreibt der Kicker: Horn in Zukunft einer der Spitzenverdiener beim effzeh darf man allerdings abnehmen:

Hast Du Dich da vertippt und es soll "annehmen" heißen? Aber selbst das würde im Kontext mit den Statements danach irgendwie keinen Sinn machen. Kann mir jemand mal das Deutsch vom Kicker erklären?
  •  

drago

Zitat von: Kaio am Sonntag, 09.Apr.2017, 12:49:15
Ich würde sagen, das kommt drauf an, bei welcher Summe die Klausel liegt. Die 9 Mio., sollten sie stimmen, waren aus meiner Sicht nicht marktgerecht, sondern sehr günstig für den Käufer. Sollte die AK jetzt irgendwo um die 15 Mio. liegen, gebe ich Dir recht - bei einer solchen Summe würde der FC Horn bei einem Wechselwunsch wohl auch dann ziehen lassen, wenn man nicht dazu gezwungen wäre.

natürlich, ich ging bei meinem beitrag von einer "hohen" AK aus, da es in meinen augen für absoluten wahnsinn sprechen würde, den vertrag bei einer ähnlich niedrigen AK zu verlängern (sagen wir 9-12millionen oder so). auf die 9 millionen bezogen hast du völlig recht. da macht eine AK natürlich einen unterschied. alleine schon deshalb, weil der verein mit einer solchen keine möglichkeit hat zu agieren. der spieler sagt ich will weg und tags darauf ist er es. ohne AK oder mit einer sehr hohen hat man die möglichkeit sich zu einigen. "wir lassen dih gehen zu preis X, sobald wir einen ersatz haben". eine hohe AK ändert daran imo nichts, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner für horn sagen wir 20 millionen zahlen wird. falls doch, dann ist es eben so (aber dann ist es auch ein verein, wie er ihn sich vorstellt und nicht irgendeine wüstenkiste)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Kaio

Ja, das sehe ich auch so - ob AK von 15-20 Mio. oder keine AK ist bei einem Torwart egal. Wenn man das so hinbekommen hat, ist das auf jeden Fall sehr positiv für uns.
  •  

facepalm

,,Abgesehen von Marcel Risse sind wieder alle an Bord. Und wir haben bereits gezeigt, zu was wir in der Lage sind, wenn alle gesund sind."

http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-fc-trio-meldet-sich-zurueck-26696846
  •  

märkel

wie sehr bittencourt an bord ist, warten wir besser mal ab.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

rusk

Zitat von: märkel am Dienstag, 11.Apr.2017, 14:36:09
wie sehr bittencourt an bord ist, warten wir besser mal ab.
In der Tat. Ein zu großer Schritt auf dem Weg zur Disco oder zu kräftig mit dem Duschhandtuch abgerubbelt und schon sind wieder 4 Wochen Pause angesagt.  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

WES FC

Nach Informationen der 'SPORTBILD' greift die Ausstiegsklausel ab 2018 und die Summe liegt bei knapp unter 20 Mio. €. #Horn #effzeh #KOE
...

Rheineye

Wird der Timo wohl gut für bezahlt werden, das er so einer hohen Klausel zustimmt.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Apr.2017, 09:14:28
Wird der Timo wohl gut für bezahlt werden, das er so einer hohen Klausel zustimmt.

Der wird schon gut für die Vertragsverlängerung bezahlt werden. Eine AK von 20 Mio hält doch keinen interessierten Verein, zudem es Horn ziehen könnte, davon ab diesen zu verpflichten.
Super-Wetti
  •  

facepalm

der wird jetzt natürlich im bereich von modeste/hector liegen was auch völlig okay ist. die vertragsverlängerung wird er sich dazu noch vergoldet haben lassen, was genauso okay ist. ist halt üblich so und für einen ersatz hätten wir auch handgeld zahlen müssen. natürlich sind zwanzig millionen keine summe mehr im internationalen vergleich, für torhüter aber schon. da werden wir schon in die cl einziehen müssen oder es müssten sonstige wunder passieren damit einer diese summe zahlen will. muss aber auch nicht sein. ist halt eine absicherung für alle seiten, halte ich für völlig legitim. hauptsache diese lächerlichen neuen millionen sind gestrichen.

lommel

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 12.Apr.2017, 09:49:16
hauptsache diese lächerlichen neuen millionen sind gestrichen.

...und man hat das Thema nicht den ganzen Sommer. In der letzten Transferperiode im Sommer dachte ich noch: Es wäre vielleicht gut, wenn er geht, dann holt man z. B. Zieler und hat dann erst einmal 2-3 Jahre Ruhe. So ist's mir natürlich lieber.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: drago, Lobi

Lobi

Zitat von: lommel am Mittwoch, 12.Apr.2017, 10:00:40

...und man hat das Thema nicht den ganzen Sommer. In der letzten Transferperiode im Sommer dachte ich noch: Es wäre vielleicht gut, wenn er geht, dann holt man z. B. Zieler und hat dann erst einmal 2-3 Jahre Ruhe. So ist's mir natürlich lieber.

Zumindest bis Sommer 2018 hat man dann erst mal Ruhe und ich denke man wird sich auch absprechen dass Horn die Verantwortlichen über einen eventuellen Abgang frühzeitig informiert und man so ohne Eile und Druck einen Nachfolger präsentieren kann. Bei allem Ehrgeiz den Horn hat nehme ich ihm ab dass der FC nicht irgendein Verein für ihn ist und er sicherlich auch will dass das sauber über die Bühne geht.
  •  

FCMartin

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 12.Apr.2017, 10:50:04
Zumindest bis Sommer 2018 hat man dann erst mal Ruhe und ich denke man wird sich auch absprechen dass Horn die Verantwortlichen über einen eventuellen Abgang frühzeitig informiert und man so ohne Eile und Druck einen Nachfolger präsentieren kann. Bei allem Ehrgeiz den Horn hat nehme ich ihm ab dass der FC nicht irgendein Verein für ihn ist und er sicherlich auch will dass das sauber über die Bühne geht.

Da kannst du dir sicher sein! Für Horn ist der FC nicht nur irgendein Verein!
  •  

Avenger

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Apr.2017, 09:14:28

Warum auch nicht? Leistung sollte gut bezahlt werden.
  •  

Kaio

Horn hat sich gegenüber dem FC immer sehr fair verhalten und hat mit Sicherheit auch schon einige finanziell bessere Angebote ausgeschlagen - anders ist ja gar nicht denkbar, dass er immer noch hier ist. Dass er trotzdem eine AK will, ist verständlich, hätte ich an seiner Stelle genauso gemacht. Und finanziell wird er sicherlich auch nicht zu kurz kommen. Das ist, wie auch bei den vorherigen Vertragsverhandlungen von Horn, für alle Seiten eine akzeptable und gute Lösung.
  •  

Maggo79

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 12.Apr.2017, 10:50:04
... die Verantwortlichen über einen eventuellen Abgang frühzeitig informiert und man so ohne Eile und Druck einen Nachfolger präsentieren kann.

Da war doch schon mal so was.... Hoffentlich sagt er direkt im Sommer 17 wohin er im Sommer 18 wechselt. Sonst wird das wieder knapp.  ;)

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Lobi

Zitat von: Maggo79 am Mittwoch, 12.Apr.2017, 15:40:15
Da war doch schon mal so was.... Hoffentlich sagt er direkt im Sommer 17 wohin er im Sommer 18 wechselt. Sonst wird das wieder knapp.  ;)

Der Markt ist auch andernfalls sehr überhitzt.  :D

Ich denke da eher an ein Szenario wie bei Zieler mit dem man ja frühzeitig klar war.
  •  

van Gool

Eine Ablöse von 20 Mill. ist schon sehr hoch. Jedenfalls für einen Nicht-Nationaltorhüter. Das ist schon eine sehr faire Klausel-dementsprechend hoch wird auch das Gehalt sein.
Die wilde 1317

drago

20 millionen zahlen die allerwenigsten vereine, erst recht für einen keeper ohne jede internationale erfahrung. aber gut für uns. mir wäre es am liebsten, wenn horn einfach "dauerhaft" hier bleiben würde. schauen wir mal was die zukunft bringt. einziger nachteil dieser verlängerung : nun muss man sich im sommer, selbst wenn alles andere suboptimal läuft, ständig erzählen lassen, welch gute arbeit doch geleistet wurde mit dieser verlängerung ....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Double 1978

so lange es keine 4 mio DM sind......
  •  

TCB

Horn hat ja schon immer gesagt das es nur wenige Top Vereine gibt die für ihn interessant sind.
Deshalb ist er ja auch nicht zu Leicester gegangen. Die Vereine zu den Horn eventuell gehen könnte, haben alle genug Kohle. Wenn die ihn wollen, wird es kein Problem sein 18 oder  20 Millionen zu zahlen. Alle anderen Vereine die diese Summe nicht zahlen können oder wollen, sind für Horn ohnehin nicht interessant.
Horn verdient beim FC gutes Geld, wir haben einen starken Torwart und werden so schnell keinen besseren bekommen. Alles gut.
  •  

Double 1978

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 13.Apr.2017, 09:37:03
4 Millionen Dominic Maroh's?
4 millionen deutsche mark. (wie bei bodo illgner damals)
  •  

kylezdad

Sollte Horn für 18 Mio wechseln, wäre er, Stand heute, der siebtteuerste Torhüter aller Zeiten, weltweit. Der drittteuerste, wenn man lediglich  die letzen 13 Jahre betrachtet (nach Neuer und de Gea).

Die Peanuts würde ich verkraften.

shorty

Zitat von: facepalm am Freitag, 14.Apr.2017, 09:57:12
Festgeschriebene Ablöse in Peanuts-Höhe
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article163690467/Horns-Vertragsverlaengerung-ist-eine-Mogelpackung.html

:-/ :suff:

Wenn die 18 Millionen tatsächlich Peanuts sind, wäre ich auch mit Peanuts zufrieden. Ich halte diese Summe für in Ordnung.
  •  

Povlsen

Zitat von: facepalm am Freitag, 14.Apr.2017, 09:57:12
Festgeschriebene Ablöse in Peanuts-Höhe
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article163690467/Horns-Vertragsverlaengerung-ist-eine-Mogelpackung.html

:-/ :suff:

Der Autor ist reichlich naiv, wenn er glaubt, damit irgendwem etwas Neues zu erzählen. Er scheint auch den FC nicht zu mögen, der Zungenschlag des Artikels lässt darauf schließen, aber das ist ja egal. Wenn die Summe stimmt, ist sie völlig in Ordnung und auch in zwei oder drei Jahren noch marktgerecht für einen Torwart. Danach sowieso, weil der Vetrag dann nicht mehr lange läuft. Horn ist ein sehr guter, auch außergewöhnlich guter Torwart, aber von seiner Sorte gibt es trotzdem einige und es werden auch bis dahin noch einige nachwachsen. Für die Topclubs ist er also nicht so wahnsinnig besonders. Für uns hingegen unersetzlich. Die möglichen Arbeitsplätze für Torhüter sind naturgemäß begrenzt. Begrenzter als für Stürmer, daher sind 18 Mio. für einen Torwart niemals Peanuts, auch nicht für englische Vereine. Der Autor scheint neidisch zu sein, dass sich ein Torwart wie Horn tatsächlich an einen nicht von Natur aus im ersten Drittel der Tabelle beheimateten Club so lange bindet. :P

Stehgeiger

Beim  Verfasser des Artikels kann es sich nur um einen ausgewiesenen FC Hasser handeln.
Das ist doch eine komplette Verdrehung aller Fakten ins Negative mit dem Höhepunkt 18 Millionen Euro als "Peanuts" zu bezeichnen.

Ich glaube Holtkampf war zu lange bei Transfermarkt.de als Chefredakteur verantwortlich, da verliert man schonmal den Sinn für die Realität.
Andererseits wird Horn auf Transfermarkt.de mit 10 Mios taxiert...
  •  
    The following users thanked this post: drago

facepalm

Zitat von: Stehgeiger am Freitag, 14.Apr.2017, 12:11:57
Beim  Verfasser des Artikels kann es sich nur um einen ausgewiesenen FC Hasser handeln.
Das ist doch eine komplette Verdrehung aller Fakten ins Negative mit dem Höhepunkt 18 Millionen Euro als "Peanuts" zu bezeichnen.

Ich glaube Holtkampf war zu lange bei Transfermarkt.de als Chefredakteur verantwortlich, da verliert man schonmal den Sinn für die Realität.
Andererseits wird Horn auf Transfermarkt.de mit 10 Mios taxiert...

der war ja wirklich da, geil  :D
  •  

Tacheles

Vor seiner Verletzung gehörte Horn leistungsmäßig ins obere Drittel der Bundesliga-Törhüter. Nach seiner Verletzung eher ins untere. Ich hoffe, dass sich das kommende Saison wieder ändert.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •