Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Montag, 10.Apr.2017, 09:11:24
Jetzt wissen wir zumindest, wie Du Dein Abi bestanden hast. :)

jetzt strick hier mal nicht an legenden. ich habe gar kein abi. sonst würde ich doch nicht immer noch in der provinz leben.
  •  

Ninja

Ich weiß weiterhin nicht, ob ich glücklich bin, das Horn hier bleibt. Irgendwie hat man bei ihm permanent den Eindruck,
das er auf dem Sprung ist.
Sportlich ist er über jeden Zweifel erhaben, einen besseren bekommen wir nicht - auch wenn er nach seiner Verletzung mehr Böcke
geschossen hat, als in seiner bisherigen Karriere zusammen.

Wenn es für uns ein Geschäft sein soll, muss die Ablöse die Mehrkosten beim Gehalt deutlich überschreiten..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

facepalm

das "geschäft" ist ja seine leistung. hoffentlich jedenfalls.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Madda

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Apr.2017, 11:01:00
Ich weiß weiterhin nicht, ob ich glücklich bin, das Horn hier bleibt. Irgendwie hat man bei ihm permanent den Eindruck,
das er auf dem Sprung ist.
Sportlich ist er über jeden Zweifel erhaben, einen besseren bekommen wir nicht - auch wenn er nach seiner Verletzung mehr Böcke
geschossen hat, als in seiner bisherigen Karriere zusammen.

Wenn es für uns ein Geschäft sein soll, muss die Ablöse die Mehrkosten beim Gehalt deutlich überschreiten..
Versteh ich jetzt nicht. Denkst Du das ein anderer TW für lau gespeilt hätte? Evtl sogar Ablöse fällig gewesen?
  •  

Ninja

Zitat von: Madda am Montag, 10.Apr.2017, 11:11:25
Versteh ich jetzt nicht. Denkst Du das ein anderer TW für lau gespeilt hätte? Evtl sogar Ablöse fällig gewesen?

Nö, man hätte den Vertrag auch lassen können...der war ja noch ne Zeit gültig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

facepalm

um mgwl. von heute auf morgen ohne torwart dazu stehen? für eine vergleichsweise lächerliche summe? klingt nach einem guten plan.
  •  

koelner

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Apr.2017, 11:24:08
2019, also hätte man nur noch 2018 für ihn Geld bekommen.
Und selbst wenn wir jetzt 2 Millionen mehr zahlen, wäre es für uns finanziell ein Gewinn wenn wir ihn in den nächsten Jahren zu Geld machen. Von der sportlichen Klasse ganz zu schweigen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Apr.2017, 11:24:08
Mutig. Ich war mir fast sicher, dass der im Sommer die Flatter macht und hätte auch versucht ihn länger zu binden. 9 Mio AK machte ihn für viel mehr Vereine interessant als ohnehin schon.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

koelner

Zitat von: rusk am Montag, 10.Apr.2017, 11:37:10
Mutig. Ich war mir fast sicher, dass der im Sommer die Flatter macht und hätte auch versucht ihn länger zu binden. 9 Mio AK machte ihn für viel mehr Vereine interessant als ohnehin schon.
Ich dachte, dass wir ihn zumindest dieses Jahr halten können, da er lange verletzt war und auf den Confed Cup hofft. Aber mit der Verlängerung ist es natürlich umso besser.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Zitat von: koelner am Montag, 10.Apr.2017, 11:46:14
Ich dachte, dass wir ihn zumindest dieses Jahr halten können, da er lange verletzt war und auf den Confed Cup hofft. Aber mit der Verlängerung ist es natürlich umso besser.

Zumindest hat er ja zuletzt auch die obligatorischen lenoschen und terstegenesquen Patzer teilweise mit eingebaut, ich denke seine Chancen standen nie so gut!  :D

Blub.

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 09.Apr.2017, 10:56:33
Das zweite Tor ist einfach Schweineglück. Der Ball wird so getroffen wie es alle paar Spieltage mal passiert und findet exakt die Lücke zwischen den herannahenden Gegen- und Mitspielern. Häufiger bei Freistößen aus dem Halbfeld zu beobachten. Eigentlich kann man da als Torwart nur blöd aussehen, denn wenn er rauskommt, dann bekommt den Ball auch nicht zwangsläufig keiner. Scheiße gelaufen, aber verhinderbar, wenn man Traore unter Druck gesetzt hätte und es nicht mit einem Alibi Zweikampf versucht hätte.

Das ist Schweineglück, wenn die Schnittstelle im Raum vor dem Fünfer so scharf bespielt wird.

Zwei Meter vor der Linie ist das nichts anderes als ein Torwartball.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

TT

Er ist wohl wegen seiner Verletzung noch gehemmt. Hoffe ich.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

kylezdad

15-20 Mio Ausstiegsklausel ist bei einem Torwart genau so, als hätte er keine. Mehr zahlt eh keiner.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kylezdad am Montag, 10.Apr.2017, 23:07:54
15-20 Mio Ausstiegsklausel ist bei einem Torwart genau so, als hätte er keine. Mehr zahlt eh keiner.
Konkurrenz aus Deutschland hat man damit quasi ganz ausgeschlossen. Außer Bayern würde das wohl keiner zahlen und da wird Neuer noch ziemlich lange auf hohem Niveau spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kaio

Zitat von: koelner am Montag, 10.Apr.2017, 08:59:25
Außerdem schreibt der Kicker: Horn in Zukunft einer der Spitzenverdiener beim effzeh darf man allerdings abnehmen:

Hast Du Dich da vertippt und es soll "annehmen" heißen? Aber selbst das würde im Kontext mit den Statements danach irgendwie keinen Sinn machen. Kann mir jemand mal das Deutsch vom Kicker erklären?
  •  

drago

Zitat von: Kaio am Sonntag, 09.Apr.2017, 12:49:15
Ich würde sagen, das kommt drauf an, bei welcher Summe die Klausel liegt. Die 9 Mio., sollten sie stimmen, waren aus meiner Sicht nicht marktgerecht, sondern sehr günstig für den Käufer. Sollte die AK jetzt irgendwo um die 15 Mio. liegen, gebe ich Dir recht - bei einer solchen Summe würde der FC Horn bei einem Wechselwunsch wohl auch dann ziehen lassen, wenn man nicht dazu gezwungen wäre.

natürlich, ich ging bei meinem beitrag von einer "hohen" AK aus, da es in meinen augen für absoluten wahnsinn sprechen würde, den vertrag bei einer ähnlich niedrigen AK zu verlängern (sagen wir 9-12millionen oder so). auf die 9 millionen bezogen hast du völlig recht. da macht eine AK natürlich einen unterschied. alleine schon deshalb, weil der verein mit einer solchen keine möglichkeit hat zu agieren. der spieler sagt ich will weg und tags darauf ist er es. ohne AK oder mit einer sehr hohen hat man die möglichkeit sich zu einigen. "wir lassen dih gehen zu preis X, sobald wir einen ersatz haben". eine hohe AK ändert daran imo nichts, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner für horn sagen wir 20 millionen zahlen wird. falls doch, dann ist es eben so (aber dann ist es auch ein verein, wie er ihn sich vorstellt und nicht irgendeine wüstenkiste)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Kaio

Ja, das sehe ich auch so - ob AK von 15-20 Mio. oder keine AK ist bei einem Torwart egal. Wenn man das so hinbekommen hat, ist das auf jeden Fall sehr positiv für uns.
  •  

facepalm

,,Abgesehen von Marcel Risse sind wieder alle an Bord. Und wir haben bereits gezeigt, zu was wir in der Lage sind, wenn alle gesund sind."

http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-fc-trio-meldet-sich-zurueck-26696846
  •  

märkel

wie sehr bittencourt an bord ist, warten wir besser mal ab.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

rusk

Zitat von: märkel am Dienstag, 11.Apr.2017, 14:36:09
wie sehr bittencourt an bord ist, warten wir besser mal ab.
In der Tat. Ein zu großer Schritt auf dem Weg zur Disco oder zu kräftig mit dem Duschhandtuch abgerubbelt und schon sind wieder 4 Wochen Pause angesagt.  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

WES FC

Nach Informationen der 'SPORTBILD' greift die Ausstiegsklausel ab 2018 und die Summe liegt bei knapp unter 20 Mio. €. #Horn #effzeh #KOE
...

Rheineye

Wird der Timo wohl gut für bezahlt werden, das er so einer hohen Klausel zustimmt.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Apr.2017, 09:14:28
Wird der Timo wohl gut für bezahlt werden, das er so einer hohen Klausel zustimmt.

Der wird schon gut für die Vertragsverlängerung bezahlt werden. Eine AK von 20 Mio hält doch keinen interessierten Verein, zudem es Horn ziehen könnte, davon ab diesen zu verpflichten.
Super-Wetti
  •  

facepalm

der wird jetzt natürlich im bereich von modeste/hector liegen was auch völlig okay ist. die vertragsverlängerung wird er sich dazu noch vergoldet haben lassen, was genauso okay ist. ist halt üblich so und für einen ersatz hätten wir auch handgeld zahlen müssen. natürlich sind zwanzig millionen keine summe mehr im internationalen vergleich, für torhüter aber schon. da werden wir schon in die cl einziehen müssen oder es müssten sonstige wunder passieren damit einer diese summe zahlen will. muss aber auch nicht sein. ist halt eine absicherung für alle seiten, halte ich für völlig legitim. hauptsache diese lächerlichen neuen millionen sind gestrichen.

lommel

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 12.Apr.2017, 09:49:16
hauptsache diese lächerlichen neuen millionen sind gestrichen.

...und man hat das Thema nicht den ganzen Sommer. In der letzten Transferperiode im Sommer dachte ich noch: Es wäre vielleicht gut, wenn er geht, dann holt man z. B. Zieler und hat dann erst einmal 2-3 Jahre Ruhe. So ist's mir natürlich lieber.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: drago, Lobi

Lobi

Zitat von: lommel am Mittwoch, 12.Apr.2017, 10:00:40

...und man hat das Thema nicht den ganzen Sommer. In der letzten Transferperiode im Sommer dachte ich noch: Es wäre vielleicht gut, wenn er geht, dann holt man z. B. Zieler und hat dann erst einmal 2-3 Jahre Ruhe. So ist's mir natürlich lieber.

Zumindest bis Sommer 2018 hat man dann erst mal Ruhe und ich denke man wird sich auch absprechen dass Horn die Verantwortlichen über einen eventuellen Abgang frühzeitig informiert und man so ohne Eile und Druck einen Nachfolger präsentieren kann. Bei allem Ehrgeiz den Horn hat nehme ich ihm ab dass der FC nicht irgendein Verein für ihn ist und er sicherlich auch will dass das sauber über die Bühne geht.
  •  

FCMartin

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 12.Apr.2017, 10:50:04
Zumindest bis Sommer 2018 hat man dann erst mal Ruhe und ich denke man wird sich auch absprechen dass Horn die Verantwortlichen über einen eventuellen Abgang frühzeitig informiert und man so ohne Eile und Druck einen Nachfolger präsentieren kann. Bei allem Ehrgeiz den Horn hat nehme ich ihm ab dass der FC nicht irgendein Verein für ihn ist und er sicherlich auch will dass das sauber über die Bühne geht.

Da kannst du dir sicher sein! Für Horn ist der FC nicht nur irgendein Verein!
  •  

Avenger

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Apr.2017, 09:14:28

Warum auch nicht? Leistung sollte gut bezahlt werden.
  •  

Kaio

Horn hat sich gegenüber dem FC immer sehr fair verhalten und hat mit Sicherheit auch schon einige finanziell bessere Angebote ausgeschlagen - anders ist ja gar nicht denkbar, dass er immer noch hier ist. Dass er trotzdem eine AK will, ist verständlich, hätte ich an seiner Stelle genauso gemacht. Und finanziell wird er sicherlich auch nicht zu kurz kommen. Das ist, wie auch bei den vorherigen Vertragsverhandlungen von Horn, für alle Seiten eine akzeptable und gute Lösung.
  •  

Maggo79

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 12.Apr.2017, 10:50:04
... die Verantwortlichen über einen eventuellen Abgang frühzeitig informiert und man so ohne Eile und Druck einen Nachfolger präsentieren kann.

Da war doch schon mal so was.... Hoffentlich sagt er direkt im Sommer 17 wohin er im Sommer 18 wechselt. Sonst wird das wieder knapp.  ;)

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •