Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: TCB am Samstag, 08.Apr.2017, 20:15:28
Wir werden es hoffentlich in den nächsten Tagen erfahren.

Der FC hat sich zu der Höhe von Ausstiegsklauseln in der Vergangenheit nie geäußert und wird dies auch imho bei Timos neuem Vertrag nicht tun, falls es überhaupt eine AK gibt.
  •  

facepalm

wenigstens wird es irgendwann mal pressespekulationen dazu geben. oder vielleicht traut sich ja mal haubrichs auf einer pk direkt zu fragen. dem ist eh fast alles egal.
  •  

Tacheles

Ein neutraler Beobachter der Szene denkt momentan sicherlich nicht. Was hat der FC doch für einen geilen talentierten Keeper.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

dixie

Zitat von: facepalm am Samstag, 08.Apr.2017, 20:47:40
wenigstens wird es irgendwann mal pressespekulationen dazu geben. oder vielleicht traut sich ja mal haubrichs auf einer pk direkt zu fragen. dem ist eh fast alles egal.

Au ja, prima.

Dann wird dann Stöger oder Schmaddi oder vielleicht sogar beide im Chor antworten:

"Gut, dass Sie fragen, Herr Haubrichs. Selbstverständlich sind wir sehr gerne bereit, Ihnen die genaue Höhe der Ausstiegsklausel exklusiv für Ihre lieben Express-Leser umgehend mitzuteilen."
  •  

TCB

Zitat von: dixie am Samstag, 08.Apr.2017, 20:45:57
Der FC hat sich zu der Höhe von Ausstiegsklauseln in der Vergangenheit nie geäußert und wird dies auch imho bei Timos neuem Vertrag nicht tun, falls es überhaupt eine AK gibt.
Beim letzten Vertrag von Horn stand nun wirklich überall das er eine AK von 9 Millionen hat.
Bei Modeste wurde im Sommer klar gesagt das es keine AK gibt.
  •  

facepalm

Zitat von: dixie am Samstag, 08.Apr.2017, 20:53:50
Au ja, prima.

Dann wird dann Stöger oder Schmaddi oder vielleicht sogar beide im Chor antworten:

"Gut, dass Sie fragen, Herr Haubrichs. Selbstverständlich sind wir sehr gerne bereit, Ihnen die genaue Höhe der Ausstiegsklausel exklusiv für Ihre lieben Express-Leser umgehend mitzuteilen."

ach, ich erfreue mich in diesem fall schon an stögers gesicht  :cool:
  •  

dixie

Zitat von: TCB am Samstag, 08.Apr.2017, 20:54:45
Beim letzten Vertrag von Horn stand nun wirklich überall das er eine AK von 9 Millionen hat.

Welcher Offizielle des FC soll wann wo die Höhe von Timos alter Ausstiegsklausel bekanntgegeben haben?
  •  

van Gool

Ist doch egal. Horn hat selbst immer gesagt, dass er beim FC bleiben möchte und nur bei einem Topklub seiner Wahl schwach wird. Da wird er seine Meinung sicher nicht geändert haben, als er bis 2022 verlängert hat. Ob das jetzt eine fixe AK ist oder nicht, er wird jedenfalls marktgerecht abgekauft werden müssen, das ist erfreulich.

Leider ist er noch lange nicht der Keeper, der er vor seiner Verletzung war. Er strahlt diese Wachheit und Präsenz einfach noch nicht wieder aus. Auch die Abschläge waren furchtbar.
Die wilde 1317
  •  

drago

ich glaube, es ist egal, ob er eine AK hat oder nicht.

der fc wird, bei einem marktgerechten angebot, auf "verkaufen" drücken. war doch bei gerhardt nicht anders, obwohl man ihn als LV oder als DM hätte brauchen können (wahlweise dann dort wo hector eben gerade nicht gesehen wird auf dem feld). ich glaube, wir werden hier keinen spieler gegen seinen willen halten.

wenn man mich aber fragen würde, dann gehe ich von einer AK aus. warum sollte man das sonst verschweigen? wäre ne supernews und würde niemandem schaden, das rauszuhauen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

TCB

Zitat von: dixie am Samstag, 08.Apr.2017, 20:57:44
Welcher Offizielle des FC soll wann wo die Höhe von Timos alter Ausstiegsklausel bekanntgegeben haben?

Es stand in vielen Berichten z.B. im Kicker und Express. Und es wurde nie von irgendeiner Seite beim FC dementiert.
Wenn man Schmadtke im Express zitiert, glaube ich eigentlich nicht das Schmadtke da sein OK gibt wenn es nicht stimmt.
Oder hörst du zum ersten Mal von der AK von 9 Millionen?
  •  

TCB

Zitat von: dixie am Samstag, 08.Apr.2017, 20:57:44

Siehe hier:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1604/News/fc-koeln-timo-horn-ausstiegsklausel-mai-frist.html

Der 1.FC Köln wird Timo Horn nur verkaufen, wenn ein Klub die befristete Ausstiegsklausel für den 22-Jährigen zieht. Die Klausel kann dem Vernehmen nach bis Ende Mai gezogen werden und soll zwischen 9 Millionen und 10 Millionen Euro betragen
Dies bestätigte der Manager der Kölner, Jörg Schmadtke, gegenüber dem kicker. "Wenn die Frist abgelaufen ist, spielt Timo auch nächstes Jahr bei uns. Wir müssen uns nicht kleiner machen, als wir sind. Dann ist er unverkäuflich.
  •  

Fiasko

Mal zum Positiven: die Vertragsverlängerung ist fantastisch. Einen gleichwertigen Keeper werden wir wohl die nächsten 20 Jahre nicht bekommen. Die Weltklasseform der Hinrunde hat er noch nicht, ist aber nur eine Frage der Zeit. Um ihn mache ich mir die wenigsten Sorgen.

•  
    The following users thanked this post: Milor, TCB

Litti10

Liest sich aber auch sehr komfortabel für Horn.... Nach der nächsten Saison greift die neue Klausel, dieses Jahr wäre er wohl eh nach der langen Verletzung geblieben.... Abe gut, immerhin Planungssicherheit auf der Position
  •  

dixie

Zitat von: TCB am Sonntag, 09.Apr.2017, 00:12:10
Es stand in vielen Berichten z.B. im Kicker und Express. Und es wurde nie von irgendeiner Seite beim FC dementiert.
Wenn man Schmadtke im Express zitiert, glaube ich eigentlich nicht das Schmadtke da sein OK gibt wenn es nicht stimmt.
Oder hörst du zum ersten Mal von der AK von 9 Millionen?

Nun, wenn es im Kicker und im Express stand, dann muss es ja stimmen. ;)

Noch einmal: Die Höhe der alten AK ist von keinem FC-Offiziellen bestätigt worden. Die Tatsache, dass der Verein die im Raum stehenden 9 bis 10 Millionen, nicht dementiert hat, als Beweis für die Richtigkeit dieser Summe anzuführen, ist - mit Verlaub - blauäugig.

Der FC äußert sich zu solchen Vertragsinhalten nicht, und das ist auch gut so.
  •  

Patata

Zitat von: TCB am Samstag, 08.Apr.2017, 18:21:13
Richtig! Horn muss da einfach mal resoluter zur Sache gehen.
Dann kann man nicht auf der Linie kleben und zusehen wie der Ball rein kullert.

der ball befindet sich wenige zentimeter über der grasnarbe. wie soll er da rauskommen? soll er ihn dort wegfausten?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Rheineye

Für mich war er an keinem Gegentor schuld, für mich an 2 ganz deutlich Sörensen.

Aber sein Spielaufbau ist unterirdisch.
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Apr.2017, 09:59:38
Für mich war er an keinem Gegentor schuld, für mich an 2 ganz deutlich Sörensen.

Aber sein Spielaufbau ist unterirdisch.

Sehe ich leider anders.
Das 2.Tor geht klar auf seine Kappe, er zeigt gar keine Reaktion, der muss dem Ball nur einen oder zwei Meter entgegengehen, und sich nicht vom Gladbacher Spieler irritieren lassen.
Ich freue mich sehr über seine Vertragsverlängerung, und wir haben den zweitbesten deutschen Keeper in unserem Tor, aber er ist noch lange nicht so weit wie vor seiner Verletzung, aber das ist auch logisch.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

DSR-Schnorri

Das zweite Tor ist einfach Schweineglück. Der Ball wird so getroffen wie es alle paar Spieltage mal passiert und findet exakt die Lücke zwischen den herannahenden Gegen- und Mitspielern. Häufiger bei Freistößen aus dem Halbfeld zu beobachten. Eigentlich kann man da als Torwart nur blöd aussehen, denn wenn er rauskommt, dann bekommt den Ball auch nicht zwangsläufig keiner. Scheiße gelaufen, aber verhinderbar, wenn man Traore unter Druck gesetzt hätte und es nicht mit einem Alibi Zweikampf versucht hätte.
  •  

TCB

Zitat von: Patata am Sonntag, 09.Apr.2017, 09:55:42
der ball befindet sich wenige zentimeter über der grasnarbe. wie soll er da rauskommen? soll er ihn dort wegfausten?
2-3 Schritte raus dann hat er ihn. Ob mit der Hand oder mit dem Fuß ist völlig egal.
  •  

TCB

Zitat von: dixie am Sonntag, 09.Apr.2017, 09:10:27
Nun, wenn es im Kicker und im Express stand, dann muss es ja stimmen. ;)

Noch einmal: Die Höhe der alten AK ist von keinem FC-Offiziellen bestätigt worden. Die Tatsache, dass der Verein die im Raum stehenden 9 bis 10 Millionen, nicht dementiert hat, als Beweis für die Richtigkeit dieser Summe anzuführen, ist - mit Verlaub - blauäugig.

Der FC äußert sich zu solchen Vertragsinhalten nicht, und das ist auch gut so.
Da Schmadtke hier zitiert wurde, heißt das für dich das entweder der Kicker gelogen hat oder Schmadtke selbst.
Such doch mal was raus wo jemand vom FC sagt das man sich hierzu nicht äußert.
Schmadtke hat das damals sogar (ich glaube es war Sport 1) selbst gesagt.
  •  

Kaio

Zitat von: drago am Samstag, 08.Apr.2017, 23:58:34
ich glaube, es ist egal, ob er eine AK hat oder nicht.

der fc wird, bei einem marktgerechten angebot, auf "verkaufen" drücken.

Ich würde sagen, das kommt drauf an, bei welcher Summe die Klausel liegt. Die 9 Mio., sollten sie stimmen, waren aus meiner Sicht nicht marktgerecht, sondern sehr günstig für den Käufer. Sollte die AK jetzt irgendwo um die 15 Mio. liegen, gebe ich Dir recht - bei einer solchen Summe würde der FC Horn bei einem Wechselwunsch wohl auch dann ziehen lassen, wenn man nicht dazu gezwungen wäre.
  •  

facepalm

•  
    The following users thanked this post: HesseFC

CMBurns

Zitat von: facepalm am Montag, 10.Apr.2017, 06:59:54
ak laut kicker jetzt "deutlich" höher
https://twitter.com/neunzig_plus/status/851183653032009728

"Deutlich über". Das hätte sich wohl jeder Schülerpraktikant zusammenreimen können. Also sind es schon mal keine 9,5 Millionen. Danke, Kicker! Bislang bin ich davon ausgegangen, dass Schmadtke so glücklich war, in der Sache Vollzug zu melden, dass er die Summe auf 3,50 reduziert hätte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

facepalm

Zitat von: CMBurns am Montag, 10.Apr.2017, 07:15:18
"Deutlich über". Das hätte sich wohl jeder Schülerpraktikant zusammenreimen können. Also sind es schon mal keine 9,5 Millionen. Danke, Kicker! Bislang bin ich davon ausgegangen, dass Schmadtke so glücklich war, in der Sache Vollzug zu melden, dass er die Summe auf 3,50 reduziert hätte.

ja klar, ist jetzt nichts sonderlich investigatives. aber wenn da jetzt irgendeine zahl gestanden hätte, hätte irgendjemand auch antworten können das schmadtke nie etwas bestätigt hat. aber der artikel dürfte von lußem sein und der ist ja bekanntlich ganz nah dran  :cool:
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Sonntag, 09.Apr.2017, 07:08:40
neue ausstiegsklausel.
http://geissblog.koeln/2017/04/timo-horn-jetzt-teurer-dank-neuer-ausstiegsklausel/
Der express print schreibt von "dem vernehmen nach 15-20 Millionen"

Kicker-Print kennt keine Höhe, sondern spricht wie alle anderen nur von "deutlich erhöht". 
Außerdem schreibt der Kicker: Horn in Zukunft einer der Spitzenverdiener beim effzeh darf man allerdings abnehmen: "Der FC ist mein Verein und Köln meine sportliche Heimat. Der Club hat eine tolle Entwicklung genommen und diesen Weg möchte ich weiter mitgehen."  Ein Satz nicht nur so dahergesagt. Denn: Spielt der FC international, wird Horn ziemlich sicher länger in Köln bleiben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC Karre

Zitat von: koelner am Montag, 10.Apr.2017, 08:59:25
Der express print schreibt von "dem vernehmen nach 15-20 Millionen"

halb geraten, große streuung, viel kann man damit nicht falsch machen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Montag, 10.Apr.2017, 09:05:35

halb geraten, große streuung, viel kann man damit nicht falsch machen.
Jetzt wissen wir zumindest, wie Du Dein Abi bestanden hast. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Gorki25

ter Stegen ist ja vor einiger Zeit für 12 Mio. € nach Barca gewechselt. Die Summe ist kein Thema für einen Spitzenclub. Jenseits der 20 Mio. € werden für Torhüter aber i.d.R. nicht gezahlt. Die Schätzung 15-20 Mio. € für die neue AK kann sich also jeder selber herleiten, dafür braucht es keinen Artikel...
  •  

rancH

Angesichts der Gehaltserhöhung und der Vertragslaufzeit muss die AK ja auch rapide nach oben gesetzt werden, um nicht letztlich ein schlechtes Geschäft zu machen. Ist mir eigentlich auch mittlerweile egal wie hoch die ist, da sie erst 2018 gilt. Spielen wir die Runde ordentlich zu Ende und nächstes Jahr ähnlich, gibt es keinen Anlass zu wechseln oder sich sogar die Klausel abkaufen zu lassen.

•