Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Apr.2017, 14:08:01
Horn hat uns Punkte gekostet? Ohne Horn hätten wir die Punkte auch verloren. Ihm das letzte Tor anzukreiden, kann ich nicht nachvollziehen, er hat zwei Mal überragend gehalten, bevor der Ball dann unglücklich zum Gegner gefaustet wurde. Das kann aber in dieser Situation passieren, da er ja mehrmals hintereinander parieren musste und beim letzten Mal eben nicht mehr in der idealen Position war, um alles richtig zu machen. Das Spiel hat nicht Horn verloren, sondern der vogelwilde Defensivverbund inklusive Mittelfeld, der in der zweiten Halbzeit nicht mehr in der Lage war, ordentlich nach vorne zu spielen. Genau der selbe Scheiß wie im Pokal. Sich von diesem HSV in die Knie zwingen zu lassen, zeugt von Unreife und mangelnder Klasse. Dafür kann aber Timo Horn nichts.

Ich denke aber trotzdem dass ein Timo Horn mit mehr Spielpraxis und in Bestform mindestens eines der beiden Tore am Samstag nicht kassiert. Das Tor von Müller war kein Fehler an sich aber solche hat er auch schon mal gehalten in der Vergangenheit und beim zweiten Tor bringt er sich durch die suboptimale Abwehr der Flanke, die natürlich dann auch nicht verhindert wird, ja erst selbst in Bedrängnis.

Ich denke vielmehr man hat einfach die Meßlatte zu hoch gelegt bei ihm und auch durch Kesslers Nicht-Leistungen und dann Verletzung musste er einfach eher ran als eigentlich geplant wodurch ihm eigenltich ein wenig die Zeit fehlte sein altes Niveau zu erreichen. Ich habe aber keinerlei Bedenken dass er bald wieder die gewohnten Leistungen zeigen wird und hoffe jetzt einfach mal dass die aktuellen Fehler und Unsicherheiten dafür sorgen dass er uns auch nächste Saison erhalten bleibt und man eventuell sogar den Vertrag verlängern kann.
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Apr.2017, 14:15:22
Ich denke aber trotzdem dass ein Timo Horn mit mehr Spielpraxis und in Bestform mindestens eines der beiden Tore am Samstag nicht kassiert.

Habs mir gerade angeschaut und das zweite darf er eigentlich nicht bekommen, den Ball kann er normalerweise fangen und dann ist das Spiel zu Ende. Einzige ERklärung für die Faustabwehr ist der Gegenspieler aber der stand vorher im ABseits, dann hätte das Tor nicht zählen dürfen.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Fehler 1 die Flanke nicht zu pflücken, macht er auch in Topform.
Hohe Bälle ist nicht seine Stärke, so stark er auf der Linie ist umso schwächer bei hohen Bällen.

Aber das scheint bei uns normal zu sein, hohe Bälle liegen dem ganzen Kader nicht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Blub., TCB

TCB

Timo hält momentan so wie Leno oder ter Steegen. Das war schon Mal besser.
  •  

HesseFC

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Apr.2017, 14:08:01
Horn hat uns Punkte gekostet? Ohne Horn hätten wir die Punkte auch verloren. Ihm das letzte Tor anzukreiden, kann ich nicht nachvollziehen, er hat zwei Mal überragend gehalten, bevor der Ball dann unglücklich zum Gegner gefaustet wurde. Das kann aber in dieser Situation passieren, da er ja mehrmals hintereinander parieren musste und beim letzten Mal eben nicht mehr in der idealen Position war, um alles richtig zu machen. Das Spiel hat nicht Horn verloren, sondern der vogelwilde Defensivverbund inklusive Mittelfeld, der in der zweiten Halbzeit nicht mehr in der Lage war, ordentlich nach vorne zu spielen. Genau der selbe Scheiß wie im Pokal. Sich von diesem HSV in die Knie zwingen zu lassen, zeugt von Unreife und mangelnder Klasse. Dafür kann aber Timo Horn nichts.
Doch, das 2. Tor geht auf ihn zu 100%. Ob er nun vorher Weltklasse war oder nicht, egal. Er ist ein top Torwart, keine Frage - aber das Ding war seines ! Wenn der Kess das gemacht hätte, wäre hier der Teufel los.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: HesseFC am Montag, 03.Apr.2017, 19:00:29
Doch, das 2. Tor geht auf ihn zu 100%. Ob er nun vorher Weltklasse war oder nicht, egal. Er ist ein top Torwart, keine Frage - aber das Ding war seines ! Wenn der Kess das gemacht hätte, wäre hier der Teufel los.

Richtig. Interessant finde ich im Moment, dass die Presse weder bei Kessler noch bei Horn öffentlich austeilt. Auch bei Kesslers schlimmsten Spiel hatte er noch zwei Top-Paraden dabei, die nachher eher beachtet wurden, als seine Schwächen oder Fehler. Vielleicht spürbar anders.
  •  

Fiasko

Kein Kommentar zu Horn?

Frankfurt ist offensiv aber auch extrem harmlos. Ich hatte bei denen weniger Sorgen als gegen Hertha beim Stand von 3:0 und 4:1.

Gegen die Klepper wird wieder Schwerstarbeit auf ihn zukommen.
  •  

baenderriss

Dann von mir: Sehr ordentliches Spiel von ihm. Einmal fantastisch gehalten. Es gab wenig Situationen, in denen er die Linie verlassen musste, die meisten frankfurter Ecken gingen vom Tor weg. Fußballerisch sieht man halt, warum er als kleiner Junge ins Tor musste. Es kam kaum ein Abschlag an.
baenderriss = bänderriss
  •  

märkel

was soll man nach dem spiel auch schreiben? einen ball faustet er weg, den er normalerweise einfach festhält, einige abschläge gingen ins nirvana. einen schuß von frankfurt entschärft er ziemlich gut. wird schon wieder.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

Maggo79

Zitat von: märkel am Mittwoch, 05.Apr.2017, 12:19:01
was soll man nach dem spiel auch schreiben? einen ball faustet er weg, den er normalerweise einfach festhält, einige abschläge gingen ins nirvana. einen schuß von frankfurt entschärft er ziemlich gut. wird schon wieder.

Und er will nichts mehr zu Europa sagen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

märkel

europa ist sowieso nur ein hobby der fans. beim fc denkt darüber niemand nach.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Maggo79

Zitat von: märkel am Mittwoch, 05.Apr.2017, 12:29:38
beim fc denkt darüber niemand nach.

Ahhh ... stimmt hatte ich vergessen.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Renato

Timo Horn ist für mich  vom Potential der stärkste Torwart, den der FC jemals hervorgebracht hat. Gemessen am 22-jährigen Toni Schumacher ist er um Längen besser. Er ist intelligent, eloquent und wirkt bodenständig.
Schade, dass er kaum jemanden emotionalisiert. Gute Leistungen werden als Selbstverständlichkeit hingenommen, minimale Fehler nach einer schweren Verletzung allen Ernstes thematisiert.

Seine Professionalität und Intelligenz gereichen  ihm eher zum Nachteil. Ich hoffe, dass er den Vertrag verlängert und dann die Akzeptanz erfährt, die er sich redlich verdient hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Oxford

Zitat von: märkel am Mittwoch, 05.Apr.2017, 12:29:38
europa ist sowieso nur ein hobby der fans. beim fc denkt darüber niemand nach.

Die Stadionpläne hat man nur, weil man demnächst wieder mit spannenden Abstiegskämpfen rechnet, welche die Zuschauer in Massen anziehen werden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Renato am Mittwoch, 05.Apr.2017, 12:59:43
Schade, dass er kaum jemanden emotionalisiert.

Rense ist schöner geflogen.

Das Auge hält mit, sag ich immer.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Litti7

Timo Horn ist für mich  vom Potential der stärkste Torwart, den der FC jemals hervorgebracht hat. Gemessen am 22-jährigen Toni Schumacher ist er um Längen besser. Er ist intelligent, eloquent und wirkt bodenständig.
Schade, dass er kaum jemanden emotionalisiert. Gute Leistungen werden als Selbstverständlichkeit hingenommen, minimale Fehler nach einer schweren Verletzung allen Ernstes thematisiert.

Seine Professionalität und Intelligenz gereichen  ihm eher zum Nachteil. Ich hoffe, dass er den Vertrag verlängert und dann die Akzeptanz erfährt, die er sich redlich verdient hat.

Illgner war mit 22 Deutschlands Torhüter des jahres, mit 23 Weltmeister und mit 24 Europas Torhüter des Jahres.

Was das Potential angeht: Beckenbauer sagte mal über Illgner, wenn er härter an sich gearbeitet hätte, wäre er der beste Torwart aller zeiten gewesen.

Hórn ist jung und wird sich entwickeln, aber in diesem Alter war Illgner weiter.

Litti10

Auf der Line und im direkten Duell einer der Besten TW der Liga.... Aber die Strafraumbeherrschung ist schwach... nach der Verletzung irgendwie noch schlimmer geworden, hat der seinen kasten in den letzten drei Spielen nach einer Standard einmal verlassen ?

ich halte ihn auch für sehr intelligent, desalb glaube ich auch, dass er bewusst nicht seinen Kasten verlässt.... eine unterlaufene Flanke wird kritischer bewertet als im Kasten zu bleiben
  •  

Cuby

Das ist doch Bullshit. Vor seiner Verletzung war Horn einer der geschätztesten FC Spieler hier im Forum. Wenn der 3 Jahre lang herausragende Leistungen bringt, dann ist es normal, dass man im 70. Spiel nicht mehr 3 Seiten lang eine Glanzparade bewundert, die man regelmäßig sehen kann.
Bis zu seiner Verletzung war die Angst vor einem Abgang Horns neben Modeste und Hector das schlimmste, was wir uns vorstellen konnten. Wie du darauf kommst, dass er hier nicht die Akzeptanz erfährt, die er verdient hätte, kann ich mir nicht erklären.

Gleichzeitig ist es aber genau abwegig, von "minimalen Fehlern" seit seinem Comeback zu sprechen.
Es ist nunmal unstreitig Fakt, dass er in 3 Spielen 2 Gegentore verschuldet hat (und einen Elfemter gegen Hertha). Das hat uns 4 Punkte gekostet, natürlich wären die Gegentore nicht passiert, hätte die Abwehr anders agiert, aber so ist das beim Torwart immer, letztlich waren es 2 Torwartfehler.
Gegen Hamburg hat er übrigens Sörensen(?) den Ball quasi vom Kopf gefaustet, dadurch ist das Tor entstanden, wäre er weggeblieben, hätte Sörensen den wegköpfen können.

Das fällt bei Horn nunmal umso mehr auf, weil er in den vergangenen 3 Jahren zusammen nicht soviele Gegentore verschuldet hat. Dass das dem besten Torwart passiert, ist auch klar. Deshalb bin ich trotzdem
unheimlich froh, dass wir Horn haben, aber wenn er einen Fehler macht, dann kann ich den doch nicht deshalb nicht kritisieren, weil er sonst immer toll spielt.

elbarto

Illgner war schon deswegen weiter, weil er Schumacher ablösen musste, der in Köln quasi einen Gottstatus hatte.

•  

FC Karre

https://www.instagram.com/p/BSg5kAHBVuk/

ich habe kurz angst bekommen, aber es ist nur von seinem bruder.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 06.Apr.2017, 00:02:04
https://www.instagram.com/p/BSg5kAHBVuk/

ich habe kurz angst bekommen, aber es ist nur von seinem bruder.
Heißt der Bruder von ihm eigentlich wirklich Tassilo? Wotzefack!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Fiasko

Horn mit Schumacher und Illgner zu vergleichen, ist wie
Stöger mit Weisweiler und Daum zu vergleichen.
  •  

bejosch

Zitat von: elbarto am Mittwoch, 05.Apr.2017, 18:51:32
Illgner war schon deswegen weiter, weil er Schumacher ablösen musste, der in Köln quasi einen Gottstatus hatte.

.

er war deshalb besser/weiter weil er es geschafft hat Schumacher zu ersetzen
dies haben weder Junghans noch Rensing noch andere geschafft. Sprich, eine Torhüter Ikone zu ersetzen
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Yassir_Zaccaria

Seine Leistung würde ich mit 3 Pharaonen bei Book of Ra bewerten.

Schmadtke raus!

TCB

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 06.Apr.2017, 09:27:21
Stöger mit Schumacher und Illgner zu vergleichen, ist wie
Horn mit Weisweiler und Daum zu vergleichen.

Hab´s mal korrigiert. :P
  •  

Alci

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 06.Apr.2017, 09:27:21
Horn mit Schumacher und Illgner zu vergleichen, ist wie
Stöger mit Weisweiler und Daum zu vergleichen.

Das stimmt. Stöger wird nie so gut wie uns Christoph.

Und wer will seine Kinder schon von 'nem Ösi taufen lassen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Povlsen

Sehe ich ähnlich, auch wenn man die jeweiligen Zeiten nicht vergleichen kann oder sollte. Zu Schumachers Zeiten war das Torwartspiel ein anderes als heute. Horn dürfte fussballerisch der beste FC-Keeper aller Zeiten sein. Auf der Linie ist er potenziell genauso stark wie Schumacher und Illgner, wobei ich Schumacher da noch ein gutes Stück vorne sehe, aber eben erst der späte Schumacher. Da wird Horn noch hinkommen. In Sachen Strafraumbeherrschung hat Horn die meiste Luft nach oben, allerdings sind genau hier heute die Anforderungen andere als vor 30 Jahren. Ob Schumacher und Illgner da besser waren, ist heute schwer zu sagen. Ich halte Horn auch mental schon für einen Riesen, genau wie es Schumacher und Illgner waren. Mit welcher Selbstverständlichkeit er seine wenigen Fehler wegsteckt, hat schon was von Manuel Neuer. Ich stimme Dir zu, dass Horn am Ende seiner Karriere besser als Illgner und Schumacher sein wird, was aber nicht nur an seinem Talent liegt, sondern mit der generell besseren, weil kompletteren und professionelleren Ausbildung zu tun hat.
  •  

facepalm

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/woelki-redet-klartext-koelner-erzbischof-fordert--jogi--hol-horn--26675572

Zitat

Es ist doch skandalös, dass der Bundestrainer diesen Torwart aus Leverkusen spielen lässt – und nicht unseren Timo Horn"

:D :P

Gelle

Wütender Pudel in 3...2....1 :D
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Niggelz

Diese demonstrativ distanzierende Wortwahl ("dieser Torwart aus Leverkusen") gefällt mir besonders :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.