Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Ich habe - was ich wirklich praktisch nie tue - in der 2. Halbzeit den Fernseher ausgemacht, weil mir der Panda derart auf den Sack gegangen ist.
(Kurioserweise hätte man das Spiel trotzdem noch beinahe gewonnen, wenn Kainz seine Top-Chance noch nutzt nach der Klasse-Vorlage von Benno. Da hätte ich mich nachträglich natürlich richtig geärgert, nicht dran geblieben zu sein).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

TCB

Zitat von: Hansiki am Montag, 08.Nov.2021, 17:11:28
Ich würde mich da nicht gerne sehen, ich bin so undiplomatisch :)

Spaß beiseite. Ich habe diesen Job bis zum Studium gemacht und selbst da konnte ich mich nicht recht anfreunden mit der Machtlosigkeit, die
ein TW-Trainer am Ende tatsächlich ist. Nicht nur, dass man sich fast nie seine Schützlinge aussucht, nein...sogar auf die Aufstellung hat man so gut wie keinen Einfluss.
Zusätzlich ist die Entwicklungsmöglichkeit eines Erwachsenen sehr gering, auch wenn dies hier gerne anders erhofft wird. Gutes Beispiel: Den Hopser werden wir bis ans Ende
seiner Karriere sehen :)
Ach ja, die Bezahlung ist für einen Studenten göttlich, für einen Familienvater ohne große eigene Karriere mit Mio-Gehalt nichts, was man unbedingt haben muss :)

Ich engagiere mich nach wie vor im Jugendbereich, zum einen weil mein Sohn dort unterwegs ist, zum anderen weil ich mittlerweile im Verband unterwegs bin.
Dort bewegt man deutlich mehr und die Schützlinge sind noch entwickelbar.

Theorie und Praxis sind tatsächlich ein Unterschied, aber wenn wir keine theoretischen Konzepte hätten, dann wüssten wir nicht wo wir hinwollen.
Gospodarek ist grundsätzlich klasse, aber er stößt ebenfalls an Grenzen. Klar verändern die was, aber "die Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied"
Ich weiß wirklich nicht, warum der  :panda:  noch spielt, sei es aufgrund der Vertragssituation, Struth oder was auch immer. Die Leistung ist es jedenfalls nicht.
Der Kollege Schwäbe ist um Welten besser, vermutlich musste er noch nie hinter einem schlechteren zurückstecken.

Ja, das ist nicht so einfach als TW Trainer. Ich hatte vor einigen Jahren auch zwei Torhüter trainiert. Bezirksliga, aber auch da ist alles nicht so einfach. Aber warum soll Schwäbe besser sein als Horn? Wo hat er das nachgewiesen? Schwäbe ist ein Zweitligatorhüter der froh ist hier die Nummer 2 zu sein. Aber vielleicht werden wir ihn ja noch sehen diese Saison. Im Pokal kam ja leider fast nix aufs Tor. Doch wenn Schwäbe spielen sollte und er Fehler macht dann will ich hier bitte nicht lesen: Den Fehler hätte der Horn auch gemacht . Doch ich kann Baumgart schon verstehen. Objektiv gesehen spielt Horn bislang eine ordentliche Saison. Und nein er ist nicht an jedem Tor Schuld. Stell Dir vor Schwäbe würde gleich das erste Spiel verlieren. Die Unruhe wäre ziemlich groß. Zieler war doch weit prominenter und hat es letztes Jahr nicht geschafft. Warum sollte es ein Schwäbe schaffen? Und nein Horn hat keine Stammplatzgarantie.
  •  

lynnejim

Zitat von: TCB am Montag, 08.Nov.2021, 17:42:35
Ja, das ist nicht so einfach als TW Trainer. Ich hatte vor einigen Jahren auch zwei Torhüter trainiert. Bezirksliga, aber auch da ist alles nicht so einfach. Aber warum soll Schwäbe besser sein als Horn? Wo hat er das nachgewiesen? Schwäbe ist ein Zweitligatorhüter der froh ist hier die Nummer 2 zu sein. Aber vielleicht werden wir ihn ja noch sehen diese Saison. Im Pokal kam ja leider fast nix aufs Tor. Doch wenn Schwäbe spielen sollte und er Fehler macht dann will ich hier bitte nicht lesen: Den Fehler hätte der Horn auch gemacht . Doch ich kann Baumgart schon verstehen. Objektiv gesehen spielt Horn bislang eine ordentliche Saison. Und nein er ist nicht an jedem Tor Schuld. Stell Dir vor Schwäbe würde gleich das erste Spiel verlieren. Die Unruhe wäre ziemlich groß. Zieler war doch weit prominenter und hat es letztes Jahr nicht geschafft. Warum sollte es ein Schwäbe schaffen? Und nein Horn hat keine Stammplatzgarantie.

Wieso ist Marvin Schwäbe ein Zweitligatorwart?
Der hat von 2018-2021 105 Spiele für Brondby Kopenhagen gemacht und die spielen meines Wissens nach regelmäßig im Europa-Pokal. Außerdem waren die beiden Pokalspiele mit Schwäbe im Tor insgesamt eine regelrechte Wohltat in jeder Beziehung verglichen mit dem Panda.

rusk

Punkt 1: Schwäbe ist definitiv der bessere Fußballer. Das konnte jeder im Pokal sehen.
Punkt 2: sowohl seine Spielantizipation als auch seine Strafraumbeherrschung ist gut, was TH aussehen lässt wie ein Parkplatzwächter, der sein Kassenhäuschen nie verlässt.
Punkt 3: er hüppelt nit so komisch rum.
Punkt 4: von Schwäbe habe ich noch keine Telemarks gesehen.

alleine die Punkte reichen mir schon ihn als den besseren TW zu sehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

lynnejim

Zitat von: rusk am Montag, 08.Nov.2021, 17:53:00
Punkt 1: Schwäbe ist definitiv der bessere Fußballer. Das konnte jeder im Pokal sehen.
Punkt 2: sowohl seine Spielantizipation als auch seine Strafraumbeherrschung ist gut, was TH aussehen lässt wie ein Parkplatzwächter, der sein Kassenhäuschen nie verlässt.
Punkt 3: er hüppelt nit so komisch rum.
Punkt 4: von Schwäbe habe ich noch keine Telemarks gesehen.

alleine die Punkte reichen mir schon ihn als den besseren TW zu sehen.

Punkt 5: den beiden Elfmetern, die Schwäbe gegen Jena gehalten hat, hätte der Panda verdutzt hinterhergeguckt, um ihre Unhaltbarkeit zu suggerieren.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Krellus

TCB

Zitat von: lynnejim am Montag, 08.Nov.2021, 17:49:54
Wieso ist Marvin Schwäbe ein Zweitligatorwart???
Der hat von 2018-2021 105 Spiele für Brondby Kopenhagen gemacht und die spielen meines Wissens nach regelmäßig im Europa-Pokal. Außerdem waren die beiden Pokalspiele mit Schwäbe im Tor insgesamt eine regelrechte Wohltat in jeder Beziehung verglichen mit dem Panda.
Schwäbe hat in Osnabrück in der 3. Liga und Dresden in der 2.Liga gespielt. Die Pokaleinsätze kann man nicht bewerten, Gegen Stuttgart hätte er sich fast einenBall selbst reingeworfen. Aber ich will da seine Leistung nicht positiv oder negativ bewerten.
  •  

lynnejim

Zitat von: TCB am Montag, 08.Nov.2021, 17:59:43
Schwäbe hat in Osnabrück in der 3. Liga und Dresden in der 2.Liga gespielt. Die Pokaleinsätze kann man nicht bewerten, Gegen Stuttgart hätte er sich fast einenBall selbst reingeworfen. Aber ich will da seine Leistung nicht positiv oder negativ bewerten.

Und Horn war sicher mal in der E-Jugend. Ist er deshalb E-Jugend-Torwart?
Und warum soll man die Pokaleinsätze nicht bewerten können. Für mich war erkenntnisreich, dass Schwäbe schon ohne regelmäßige Wettkampfpraxis den besseren Eindruck hinterlassen hat.

Fridolin

Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: TCB am Montag, 08.Nov.2021, 17:59:43
Und das er eine starke Spielzeit bei IF Bröndby hatte ingorierst du jetzt einfach?
In diesem einen Jahr, hat er sich wahnsinnig weiter entwickelt.
  •  

TCB

Zitat von: lynnejim am Montag, 08.Nov.2021, 18:03:30
Und Horn war sicher mal in der E-Jugend. Ist er deshalb E-Jugend-Torwart?
Und warum soll man die Pokaleinsätze nicht bewerten können. Für mich war erkenntnisreich, dass Schwäbe schon ohne regelmäßige Wettkampfpraxis den besseren Eindruck hinterlassen hat.
Ja, Horn war mal E Jugend Torwart und ist jetzt Bundesliga Torwart. Schwäbe hat aber nur in der 2Liga gespielt. Wenn er so gut wäre warum geht er dann nach Köln wenn er weiß das er nur die Nummer 2 ist? Und sorry, gegen Stuttgart Schwäbe zu bewerten wird keinem gerecht. Bei zwei Bällen von denen er einen fallen lässt, ist das doch wirklich keine Prüfung. Klar wenn man Horn Hater ist, dann bewertet man schon der Einlauf des anderen Torhüters als besser.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Draper am Montag, 08.Nov.2021, 12:18:19
Ich kriege diese Bilder seines "Hechtsprungs", nachdem der Ball schon längst im Tor ist, nicht mehr aus dem Kopf.

Die Szene hatte was von einem Bug in Fifa 98.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

TCB

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 08.Nov.2021, 18:19:52
Und das er eine starke Spielzeit bei IF Bröndby hatte ingorierst du jetzt einfach?
In diesem einen Jahr, hat er sich wahnsinnig weiter entwickelt.
Der hat sich da so wahnsinnig weiter entwickelt das ihn keiner in der Bundesliga als Nummer 1 wollte.
Aber ich hatte ihn in Bröndby nicht wirklich auf dem Schirm. Keine Ahnung ob den jemand hier regelmäßig gesehen hat?
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: TCB am Montag, 08.Nov.2021, 18:21:58
Ja, Horn war mal E Jugend Torwart und ist jetzt Bundesliga Torwart. Schwäbe hat aber nur in der 2Liga gespielt. Wenn er so gut wäre warum geht er dann nach Köln wenn er weiß das er nur die Nummer 2 ist? Und sorry, gegen Stuttgart Schwäbe zu bewerten wird keinem gerecht. Bei zwei Bällen von denen er einen fallen lässt, ist das doch wirklich keine Prüfung. Klar wenn man Horn Hater ist, dann bewertet man schon der Einlauf des anderen Torhüters als besser.
Wer das Phlegma von Horn jetzt immer noch nicht wahrgenommen hat, sollte dringend mal zu Fielmann.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

funkyruebe

Zitat von: Draper am Montag, 08.Nov.2021, 12:18:19
Ich kriege diese Bilder seines "Hechtsprungs", nachdem der Ball schon längst im Tor ist, nicht mehr aus dem Kopf.
Hecht vielleicht nicht, aber für mich sah das eindeutig nach einem Goldfisch aus, der zurück in sein Einmachglas springen will.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

TCB

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 08.Nov.2021, 18:25:35
  Wer das Phlegma von Horn jetzt immer noch nicht wahrgenommen hat, sollte dringend mal zu Fielmann.
Also außerhalb des Forums 90% der Fans.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

bollock

Zitat von: Quantil am Montag, 08.Nov.2021, 14:55:44
Ich gehörte, bis gestern, zu den Horn "Beschützern". Ein Torwart braucht Vertrauen, einen Stammplatz - auch eine gewisse Fehlertoleranz im Umfeld, damit er Top Leistungen liefert.
Er hat
a) Vertrauen, dadurch
b) einen Stammplatz
c) eine gewisse Fehlertoleranz im Umfeld

alle Vorraussetzungen sind erfüllt - aber seine Leistungen sind einfach nicht Bundesliga würdig. Baumgart muss jetzt handeln. Es tut mir für Timo durchaus leid - er hat ja noch einige Jahre. Am besten der im Sommer einen ambitionierten 2. Ligisten und da neu starten. Wie bereits mehrfach geschrieben - der strahlt mittlerweile bei den einfachsten Rückgabe eine totalle Unsicherheit aus - der befindet sich in einer Abwärtsspirale aus der er alleine nicht mehr raus kommt.
Der muss aus der Komfortzone, die Liga ist da völlig unerheblich

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

hari

Zitat von: TCB am Montag, 08.Nov.2021, 18:37:47
Von 15 meiner FC-Kumpels sagen 14 er braucht mal eine Spielpause.
Und von denen ist keiner hier aktiv. Und nu?

Micknick

Zitat von: TCB am Montag, 08.Nov.2021, 18:37:47
Man muss sich nur mal die Kommentare auf Instagram anschauen .... wenn ich irgendeinen von diesen Pflegefällen in irgendeiner Freundesliste hätte, der wäre sofort Geschichte.
Der Tuppes ist für sehr viele (leider) der Held schlechthin.
  •  

bollock

Zitat von: MLM am Montag, 08.Nov.2021, 15:51:08
Kessler: Timo ist unsere Nummer 1. Er hat schon viele sehr gute Leistungen gebracht.
Unter Anderen den bärenstarken langjährigen angreifenden und in die Haarspitzen motivierten  2. Keeper dauerhaft in die Schranken verwiesen.
Äh.. wie hieß der Tuppes damals noch?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

drago

TCB, mich würde deine connection zu T.H. dringend interessieren? in zig monaten bist du fast nur inaktiv, aber wenn du am start bist, dann um in JEDEM thread horn in schutz nehmen. das ist doch nicht mehr normal.

und das schlimmste : all deine beiträge haben KEINE argumente ausser "ausserhalb des forums sieht man das aber anders" - wtf?!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gringo

Bei den Schuhen (Modell: Addidas Panda Clown) ist auch kein Wunder das er keinen Ball an den Mann bringt.....

https://youtu.be/4HaNhRdtdYM?t=81 (1:21 links unten)
  •  

TCB

Zitat von: drago am Montag, 08.Nov.2021, 20:04:42
TCB, mich würde deine connection zu T.H. dringend interessieren? in zig monaten bist du fast nur inaktiv, aber wenn du am start bist, dann um in JEDEM thread horn in schutz nehmen. das ist doch nicht mehr normal.

und das schlimmste : all deine beiträge haben KEINE argumente ausser "ausserhalb des forums sieht man das aber anders" - wtf?!
Im Grunde habe ich gar keine Zeit hier zu schreiben. Wäre die Kritik an Horn objektiv, würde ich auch nichts schreiben. Aber einiges an Kritik geht weit über das Ziel hinaus. Das ist nicht fair. Man kann bei manchen hier den Eindruck gewinnen das Sie sich regelrecht freuen über Fehler von Horn. Das schlimme ist das es einige hier gibt die versuchen wirklich jedes Tor Horn unterzuschieben. Horn ist
Spieler des 1.FC Köln. Er spielt länger hier im Verein als einige hier auf der Welt sind. Mir fehlt da einfach manchmal der nötige Respekt. Horns Weg ist nicht so gewesen wie es die meisten erhofft haben. Er hatte dann sogar 2-3 sehr schlechte Jahre. Doch bereits letzte Saison wurde es wieder besser bei ihm. Diese Saison spielt er insgesamt solide. Ja, er macht Fehler. Die macht Hector auch. Ohne das sich das Forum gleich überschlägt. Nach den Maßstäben die bei Horn hier zugrunde gelegt werden ist nicht mal Neuer Bundesligareif. Einige Kritiken sind unsachlich und respektlos. Viele Schreiben hier nichts mehr. Auch ich wollte nichts mehr schreiben, weil es ewig lange Diskussionen gibt. Die, die hier gegen Horn sind wissen das dies anderswo anders aussieht. Ich freue mich über jeden FC Spieler der gut spielt. Ich habe der Eindruck das es Leute gibt die ärgern sich wenn Horn oder auch Andere wie Duda gut spielen. Kritik ist gut und muss auch sein. Aber es sollte doch immer sachlich sein. Und nicht wie bei Duda: Hau endlich ab du Wurst!
  •  

ben

Wen er den Respekt zum Sport, auf und neben dem Platz mal selber entgegenbringen würde.
Veni, vidi, risi.
  •  

Bandworm

Zitat von: TCB am Montag, 08.Nov.2021, 21:12:17
Im Grunde habe ich gar keine Zeit hier zu schreiben. Wäre die Kritik an Horn objektiv, würde ich auch nichts schreiben. Aber einiges an Kritik geht weit über das Ziel hinaus. Das ist nicht fair. Man kann bei manchen hier den Eindruck gewinnen das Sie sich regelrecht freuen über Fehler von Horn. Das schlimme ist das es einige hier gibt die versuchen wirklich jedes Tor Horn unterzuschieben. Horn ist
Spieler des 1.FC Köln. Er spielt länger hier im Verein als einige hier auf der Welt sind. Mir fehlt da einfach manchmal der nötige Respekt. Horns Weg ist nicht so gewesen wie es die meisten erhofft haben. Er hatte dann sogar 2-3 sehr schlechte Jahre. Doch bereits letzte Saison wurde es wieder besser bei ihm. Diese Saison spielt er insgesamt solide. Ja, er macht Fehler. Die macht Hector auch. Ohne das sich das Forum gleich überschlägt. Nach den Maßstäben die bei Horn hier zugrunde gelegt werden ist nicht mal Neuer Bundesligareif. Einige Kritiken sind unsachlich und respektlos. Viele Schreiben hier nichts mehr. Auch ich wollte nichts mehr schreiben, weil es ewig lange Diskussionen gibt. Die, die hier gegen Horn sind wissen das dies anderswo anders aussieht. Ich freue mich über jeden FC Spieler der gut spielt. Ich habe der Eindruck das es Leute gibt die ärgern sich wenn Horn oder auch Andere wie Duda gut spielen. Kritik ist gut und muss auch sein. Aber es sollte doch immer sachlich sein. Und nicht wie bei Duda: Hau endlich ab du Wurst!
Bei aller Liebe, schau dir die Statistiken von Timo an, da ist nichts Solide.
  •  
    The following users thanked this post: Holzfahrrad

lynnejim

Zitat von: hari am Montag, 08.Nov.2021, 18:52:51
Von 15 meiner FC-Kumpels sagen 14 er braucht mal eine Spielpause.
Und von denen ist keiner hier aktiv. Und nu?

Die Spielpause beim FC sollte wenigstens 5 Jahre betragen.
  •  

TCB

Zitat von: Bandworm am Montag, 08.Nov.2021, 21:17:09
Bei aller Liebe, schau dir die Statistiken von Timo am, da ist nichts Solide.
Platz Fünf in der Torwartliste vor dem Spieltag...hast Recht ist besser als Solide. Hier schrieb heute einer ohne Horn hätten wir 6-8 Punkte mehr. Er hätte auch schreiben können: Ohne Hirn wären wir in der CL!
  •  

FC Karre

Zitat von: TCB am Montag, 08.Nov.2021, 21:24:20
Platz Fünf in der Torwartliste vor dem Spieltag...hast Recht ist besser als Solide. Hier schrieb heute einer ohne Horn hätten wir 6-8 Punkte mehr. Er hätte auch schreiben können: Ohne Hirn wären wir in der CL!

du meinst die (subjektive) notenliste, oder die faktenbasierte statistikliste?
  •  

FCMartin

Ernsthaft?
Du solltest nicht die Kicker-Noten zu Rate ziehen!
Wir reden von Statistiken!
  •  

drago

Zitat von: TCB am Montag, 08.Nov.2021, 21:12:17

zusammenfassung deiner argumente :

- nicht fair
- einige freuen sich scheinbar sogar über fehler
- länger im verein als andere auf der welt sind
- respekt fehlt
- solide saison

wenn du sachliche kritik gut findest müsstest du ja hansikis postings z.b. so sehr feiern, dass du danach erstmal 24h ins koma fällst, oder?

bei dir fehlt mir immer noch jedes argument, wo du versuchst die fehleranalyse (der leute, die hier sachlich posten) zu widerlegen. mit anderen worten, du hast keine argumente. schade.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Bandworm

https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter

Wenn du Horn suchst,  schau mal auf der zweiten Seite :D
  •