Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

J_Cologne

Ich weiss gar nicht, was ihr meckert, der Telemark beim 1:1 war perfekt
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

FCMartin

Schickt ihn bitte in der Winterpause zur Vierschanzentournee und Schwäbe ins Tor!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rakete

Okay wow.. Gerade im WDR die Bilder gesehen.
Nach den Kommentaren hier war ich auf einiges vorbereitet, aber immer noch: wow.

Sportschaukommentar war immerhin leicht kritisch, wie gesagt FC Radio ebenfalls... Dazu Pfiffe im Stadion. In mir keimt mal wieder Hoffnung, dass Horn bald auf der Bank sitzen darf. (aber die hatte ich schon öfter und lag jedesmal komplett falsch)
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

fc-Markus

Der Kommentator bei Sport im Westen fand das Horn bei beiden Gegentoren etwas unglücklich aussah .
  •  

FCMartin

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 07.Nov.2021, 22:12:02
Der Kommentator bei Sport im Westen fand das Horn bei beiden Gegentoren etwas unglücklich aussah .

Halleluja! Ein Anfang!
  •  

J_Cologne

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 07.Nov.2021, 22:05:18
Schickt ihn bitte in der Winterpause zur Vierschanzentournee und Schwäbe ins Tor!

und nach der Winterpause?
  •  

FCMartin

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 07.Nov.2021, 22:14:23
und nach der Winterpause?

Horngacher lässt ihn dann nicht mehr gehen, da er ihn als Telemark-Trainer installieren wird!
  •  

Sanguiniker

•  

Rheineye

Der würde bestimmt vom Schanzentisch kullern
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

P.A.Trick

•  

lucy2004

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 07.Nov.2021, 22:05:18
In Oberstdorf bin ich dabei, ich werde berichten.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lommel

Ich verstehe die Kritik an der Kritik nicht. Wenn's bei nem Koch nicht schmeckt, wird auch gemeckert, so ein bisschen Leistungsgesellschaft dürfen wir auch noch erhalten. Da bekommt einer Millionen und bringt seit Ewigkeiten keine Leistung, noch schlimmer, er entwickelt sich nicht weiter. Natürlich kann man den Zwischenhüpfer auch noch abtrainieren, vielleicht müsste man mal etwas dafür tun. Ich habe den Eindruck, dass die Torwarttrainer ihren Job haben, weil sie selbst mal im Kasten standen, daher auch meine konkrete Kritik an Gospodarek, unter dir passiert auch reichlich wenig, wenn ich die Leistungen sehe.
Der Profisport ist in einer absurden Blase. Drei Spiele in einer Woche sind eine kaum zu stemmende Belastung, ich frage mich auch, welcher Ottonormalo einfach mal so "vier Tage bei der Familie" hat, wenn er gerade nicht im Urlaub ist. Entsprechend sensibel wird auf Kritik reagiert. Es ehrt Baumgart, dass er sich vor seine Spieler stellt, aber in welchem Wolkenkuckucksheim wollen die denn noch leben, wenn ein paar Pfiffe das komplette Seelenleben ins Wanken bringen? In die normale Welt dürfte man die wohl wirklich nicht entlassen, wer weiß denn von denen noch, dass man besser bei Grün über die Straße geht?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

SCool

Ich weiß nicht wie schnell der Schuss von Ryerson war, aber aus dieser Perspektive (quasi die von Horn) ist es extrem merkwürdig, dass er da nicht mal eine Parade versucht:

https://bilderupload.org/bild/e96e20422-horn-new1
Und das kommt ja häufiger bei ihm vor, dass er sich aus Szenen einfach raus hält.
Nun der Pass auf Czichos:
https://bilderupload.org/bild/5a1420527-horn-new2
Er muss sehen, dass Union eine Pressingsituation kreiert und das Czichos (mit dem spielt er ja nicht erst seit gestern) kein Rechtsfuß ist.Natürlich muss Czichos das als erfahrener Bundesligaspieler anders lösen können, aber aus taktischer Sicht war der Pass von Horn total dämlich.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rheineye

Horny zeigt dem Czichos sogar an dass er lang spielen soll, hätte er doch selber machen können.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: ben

Jurgi Jurgeleit

Was kann der denn gut?
Strafraumbeherrschung?
Reaktionen auf der Linie?
Fußballerisch?
1gegen1?
Präzise Abschläge?

Wenn Schwäbe nicht deutlich besser ist, muss er auch weg.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

lynnejim

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 07.Nov.2021, 22:28:31
In Oberstdorf bin ich dabei, ich werde berichten.

Auf das Duell mit Eddy the Eagle bin ich jetzt schon gespannt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Nov.2021, 22:23:46
Der würde bestimmt vom Schanzentisch pullern

Unnötig. Das macht nur hässliche gelbe Flecke.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 07.Nov.2021, 22:32:58
Was kann der denn gut?
Strafraumbeherrschung?
Reaktionen auf der Linie?
Fußballerisch?
1gegen1?
Präzise Abschläge?

Wenn Schwäbe nicht deutlich besser ist, muss er auch weg.
Würde sagen bei 1 gegen 1 Situationen ist er okay.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

fcbleos

Ich habe gerade auf die Schnelle nochmal ein paar Zahlen angeschaut, um einschätzen zu können, wie Horns aktuelle Saison statistisch abläuft. Und was soll ich sagen, unser Augentest enttäuscht uns natürlich nicht.

Strafraumbeherrschung: Aktuell im zweitschlechtesten Perzentil in Europas Top5 Ligen mit 3,4% abgefangenen Flanken. Letztes Jahr 3,3%. Das waren auf eine gesamte Saison gesehen 9 (!!!) Flanken von 269, die er abgefangen hat. Dazu passt: Bei den Eckengegentoren im 27tschlechtesten Perzentil Europas.

Expected Goals(PsxG+- um genau zu sein): Diese Saison noch leicht im Plus, nach dem Union Spiel aber wieder im Minus. Letzte Saison mit -6,4 auf dem vorletzten Platz der Buli, im Jahr davor mit -13,9 auf dem letzten Platz in Europas Top5 Ligen und noch der zweiten Bundesliga dazu.

Abwehrquote: Mit 62,7% im 11tschlechtesten Perzentil Europas. Letzte Saison 65,3% und im Jahr davor absurd schlechte 57,2%.

Zudem: Er steht zu tief (46tes Perzentil bei der Distanz zum Tor bei Abwehraktionen) und hat zu wenig klärende Aktionen. Einzig sein Passspiel war bislang okay, das kann man aber durch den neuen Spielansatz und die Kopfballstarken Stürmer als Verwerter relativieren. Nach heute bräuchte man da aber wenig zu schreiben.

Es ist, wie es ist. Horn hat überhaupt keine Argumente mehr auf seiner Seite und ich bin froh, dass diese Erkenntnis auch langsam im Vereinsumfeld ankommt. Er ist seit Jahren eine absolute Belastung und hätte uns beinahe zweimal in Folge die Bundesligazugehörigkeit gekostet. Es darf nicht so weit kommen, dass dies auch dieses Jahr wieder der Fall ist. Insofern erwarte ich, dass er nach der Länderspielpause nicht mehr im Tor steht. Wie man das ganze kommuniziert, ist völlig egal. Aber gerade von Baumgart, der immer auf den Leistungsgedanken verweist, Schwäbe mehrfach gelobt und ihn als Pokalkeeper installiert hat und auch in Paderborn die Keeper getauscht hat, erwarte ich eine solche Entscheidung. Es ist überfällig.

Litti10

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 07.Nov.2021, 23:09:28
Ich habe gerade auf die Schnelle nochmal ein paar Zahlen angeschaut, um einschätzen zu können, wie Horns aktuelle Saison statistisch abläuft. Und was soll ich sagen, unser Augentest enttäuscht uns natürlich nicht.

Strafraumbeherrschung: Aktuell im zweitschlechtesten Perzentil in Europas Top5 Ligen mit 3,4% abgefangenen Flanken. Letztes Jahr 3,3%. Das waren auf eine gesamte Saison gesehen 9 (!!!) Flanken von 269, die er abgefangen hat. Dazu passt: Bei den Eckengegentoren im 27tschlechtesten Perzentil Europas.

Expected Goals(PsxG+- um genau zu sein): Diese Saison noch leicht im Plus, nach dem Union Spiel aber wieder im Minus. Letzte Saison mit -6,4 auf dem vorletzten Platz der Buli, im Jahr davor mit -13,9 auf dem letzten Platz in Europas Top5 Ligen und noch der zweiten Bundesliga dazu.

Abwehrquote: Mit 62,7% im 11tschlechtesten Perzentil Europas. Letzte Saison 65,3% und im Jahr davor absurd schlechte 57,2%.

Zudem: Er steht zu tief (46tes Perzentil bei der Distanz zum Tor bei Abwehraktionen) und hat zu wenig klärende Aktionen. Einzig sein Passspiel war bislang okay, das kann man aber durch den neuen Spielansatz und die Kopfballstarken Stürmer als Verwerter relativieren. Nach heute bräuchte man da aber wenig zu schreiben.

Es ist, wie es ist. Horn hat überhaupt keine Argumente mehr auf seiner Seite und ich bin froh, dass diese Erkenntnis auch langsam im Vereinsumfeld ankommt. Er ist seit Jahren eine absolute Belastung und hätte uns beinahe zweimal in Folge die Bundesligazugehörigkeit gekostet. Es darf nicht so weit kommen, dass dies auch dieses Jahr wieder der Fall ist. Insofern erwarte ich, dass er nach der Länderspielpause nicht mehr im Tor steht. Wie man das ganze kommuniziert, ist völlig egal. Aber gerade von Baumgart, der immer auf den Leistungsgedanken verweist, Schwäbe mehrfach gelobt und ihn als Pokalkeeper installiert hat und auch in Paderborn die Keeper getauscht hat, erwarte ich eine solche Entscheidung. Es ist überfällig.

Und es wird dennoch nicht passieren.... Leider
  •  

dixie

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 07.Nov.2021, 23:21:07
Und es wird dennoch nicht passieren.... Leider

Da wäre ich nicht so sicher ...
  •  

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Nov.2021, 22:59:53
Würde sagen bei 1 gegen 1 Situationen ist er okay.
Ja? Ich habe da immer nur die Hoffnung, dass er angeschossen wird obwohl er sich schon früh flach macht. Alle Situationen die ein Aua Potential haben sind nicht seins. Von "Augen zu und durch" passt bei ihm nur der erste Teil.

Ich würde sagen, ein Horn von 2015 hätte heute beide Bälle gehalten. Seine Reaktionen auf der Linie waren damals stark. Der Horn von heute hat Angst und erhebliche mentale Probleme und ich habe das Gefühl es wird schlimmer. Ich glaube nicht, dass seine Fehler von Gospodarek unter den Tisch gekehrt werden und das erhöht den Druck auf Horn. Wenn man Horn schützen will, sollte man ihn aus der Startelf nehmen. Horn ist durch und hat momentan keine Fähigkeiten.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

funkyruebe

Sehr schön, danke. Und wenn 72 ihn nicht aus dem Tor nimmt heißt das, dass was wir schon lange vermuten und das ist noch unglaublicher als die Leistung von Horn. Veh ist eben ein Voll-Profi.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 07.Nov.2021, 23:25:27
Ja? Ich habe da immer nur die Hoffnung, dass er angeschossen wird obwohl er sich schon früh flach macht.
Sehe ich ähnlich. Aber wie auch immer er das hin bekommt, in diesen Situationen wird er dann doch oft angeschossen. Für mich wirklich die einzige Einzeldisziplin, bei der ich ihm ein vernünftiges Zeugnis ausstellen würde. Kann natürlich auch Glück sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Poldragon

Der Junge sammelt wieder für ein best of Gegentore 2021
  •  

Arminius

Insofern erwarte ich, dass er nach der Länderspielpause nicht mehr im Tor steht. Wie man das ganze kommuniziert, ist völlig egal. Aber gerade von Baumgart, der immer auf den Leistungsgedanken verweist, Schwäbe mehrfach gelobt und ihn als Pokalkeeper installiert hat und auch in Paderborn die Keeper getauscht hat, erwarte ich eine solche Entscheidung. Es ist überfällig.

Deinen Optimismus hätte ich auch gerne. Ich würde definitiv besser schlafen...
Horns Status als Nr. 1 wird sich auch unter Steffen Baumgart -warum auch immer- nicht ändern.

Ich befürchte sogar, dass man im nächsten Frühjahr oder Sommer den laufenden Vertrag in einen Rentenvertrag umwandelt.Wir werden ihn noch länger ertragen müssen.

•  

rusk

Hoffentlich schützt man ihn, nimmt ihn mal aus der Verantwortung und setzt ihn auf die Bank. Ich glaube langsam, der kommt mit dem Druck zu spielen nicht klar. Derzeit hat keiner was davon, wenn er spielt.
Ich hab bei ihm ein ganz ungutes Gefühl...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

drago

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 07.Nov.2021, 21:18:45
Bei seinem unnötigen Schlag ins Aus gab es ja deutlich vernehmbare Pfiffe und man hat sein Gesicht in Großaufnahme gesehen. Der weiß, glaube ich, schon selber, dass er großen Mist baut. Macht es aber nicht besser.
keine ahnung. wenn ja, dann soll er sich verdammt nochmal hinstellen und auch fehler einsehen. einmal, nur ein einziges mal ein "das 1:1 geht zum teil auf meine kappe, und ich möchte mich beim team und den fans entschuldigen" wäre ja mal ein anfang, obwohl er imo an beiden gegentoren nicht unschuldig ist (ich formuliere es mal milde).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

der Pate

Die Werbung der DEVK mit ihm "reagiert blitzschnell" ist ja auch eher suboptimal.

Besser wäre:
"Die DEVK taucht nicht ab, wenn man sie als Rückhalt braucht"
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •