Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

fcbleos

Ich habe gerade auf die Schnelle nochmal ein paar Zahlen angeschaut, um einschätzen zu können, wie Horns aktuelle Saison statistisch abläuft. Und was soll ich sagen, unser Augentest enttäuscht uns natürlich nicht.

Strafraumbeherrschung: Aktuell im zweitschlechtesten Perzentil in Europas Top5 Ligen mit 3,4% abgefangenen Flanken. Letztes Jahr 3,3%. Das waren auf eine gesamte Saison gesehen 9 (!!!) Flanken von 269, die er abgefangen hat. Dazu passt: Bei den Eckengegentoren im 27tschlechtesten Perzentil Europas.

Expected Goals(PsxG+- um genau zu sein): Diese Saison noch leicht im Plus, nach dem Union Spiel aber wieder im Minus. Letzte Saison mit -6,4 auf dem vorletzten Platz der Buli, im Jahr davor mit -13,9 auf dem letzten Platz in Europas Top5 Ligen und noch der zweiten Bundesliga dazu.

Abwehrquote: Mit 62,7% im 11tschlechtesten Perzentil Europas. Letzte Saison 65,3% und im Jahr davor absurd schlechte 57,2%.

Zudem: Er steht zu tief (46tes Perzentil bei der Distanz zum Tor bei Abwehraktionen) und hat zu wenig klärende Aktionen. Einzig sein Passspiel war bislang okay, das kann man aber durch den neuen Spielansatz und die Kopfballstarken Stürmer als Verwerter relativieren. Nach heute bräuchte man da aber wenig zu schreiben.

Es ist, wie es ist. Horn hat überhaupt keine Argumente mehr auf seiner Seite und ich bin froh, dass diese Erkenntnis auch langsam im Vereinsumfeld ankommt. Er ist seit Jahren eine absolute Belastung und hätte uns beinahe zweimal in Folge die Bundesligazugehörigkeit gekostet. Es darf nicht so weit kommen, dass dies auch dieses Jahr wieder der Fall ist. Insofern erwarte ich, dass er nach der Länderspielpause nicht mehr im Tor steht. Wie man das ganze kommuniziert, ist völlig egal. Aber gerade von Baumgart, der immer auf den Leistungsgedanken verweist, Schwäbe mehrfach gelobt und ihn als Pokalkeeper installiert hat und auch in Paderborn die Keeper getauscht hat, erwarte ich eine solche Entscheidung. Es ist überfällig.

Litti10

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 07.Nov.2021, 23:09:28
Ich habe gerade auf die Schnelle nochmal ein paar Zahlen angeschaut, um einschätzen zu können, wie Horns aktuelle Saison statistisch abläuft. Und was soll ich sagen, unser Augentest enttäuscht uns natürlich nicht.

Strafraumbeherrschung: Aktuell im zweitschlechtesten Perzentil in Europas Top5 Ligen mit 3,4% abgefangenen Flanken. Letztes Jahr 3,3%. Das waren auf eine gesamte Saison gesehen 9 (!!!) Flanken von 269, die er abgefangen hat. Dazu passt: Bei den Eckengegentoren im 27tschlechtesten Perzentil Europas.

Expected Goals(PsxG+- um genau zu sein): Diese Saison noch leicht im Plus, nach dem Union Spiel aber wieder im Minus. Letzte Saison mit -6,4 auf dem vorletzten Platz der Buli, im Jahr davor mit -13,9 auf dem letzten Platz in Europas Top5 Ligen und noch der zweiten Bundesliga dazu.

Abwehrquote: Mit 62,7% im 11tschlechtesten Perzentil Europas. Letzte Saison 65,3% und im Jahr davor absurd schlechte 57,2%.

Zudem: Er steht zu tief (46tes Perzentil bei der Distanz zum Tor bei Abwehraktionen) und hat zu wenig klärende Aktionen. Einzig sein Passspiel war bislang okay, das kann man aber durch den neuen Spielansatz und die Kopfballstarken Stürmer als Verwerter relativieren. Nach heute bräuchte man da aber wenig zu schreiben.

Es ist, wie es ist. Horn hat überhaupt keine Argumente mehr auf seiner Seite und ich bin froh, dass diese Erkenntnis auch langsam im Vereinsumfeld ankommt. Er ist seit Jahren eine absolute Belastung und hätte uns beinahe zweimal in Folge die Bundesligazugehörigkeit gekostet. Es darf nicht so weit kommen, dass dies auch dieses Jahr wieder der Fall ist. Insofern erwarte ich, dass er nach der Länderspielpause nicht mehr im Tor steht. Wie man das ganze kommuniziert, ist völlig egal. Aber gerade von Baumgart, der immer auf den Leistungsgedanken verweist, Schwäbe mehrfach gelobt und ihn als Pokalkeeper installiert hat und auch in Paderborn die Keeper getauscht hat, erwarte ich eine solche Entscheidung. Es ist überfällig.

Und es wird dennoch nicht passieren.... Leider
  •  

dixie

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 07.Nov.2021, 23:21:07
Und es wird dennoch nicht passieren.... Leider

Da wäre ich nicht so sicher ...
  •  

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Nov.2021, 22:59:53
Würde sagen bei 1 gegen 1 Situationen ist er okay.
Ja? Ich habe da immer nur die Hoffnung, dass er angeschossen wird obwohl er sich schon früh flach macht. Alle Situationen die ein Aua Potential haben sind nicht seins. Von "Augen zu und durch" passt bei ihm nur der erste Teil.

Ich würde sagen, ein Horn von 2015 hätte heute beide Bälle gehalten. Seine Reaktionen auf der Linie waren damals stark. Der Horn von heute hat Angst und erhebliche mentale Probleme und ich habe das Gefühl es wird schlimmer. Ich glaube nicht, dass seine Fehler von Gospodarek unter den Tisch gekehrt werden und das erhöht den Druck auf Horn. Wenn man Horn schützen will, sollte man ihn aus der Startelf nehmen. Horn ist durch und hat momentan keine Fähigkeiten.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

funkyruebe

Sehr schön, danke. Und wenn 72 ihn nicht aus dem Tor nimmt heißt das, dass was wir schon lange vermuten und das ist noch unglaublicher als die Leistung von Horn. Veh ist eben ein Voll-Profi.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 07.Nov.2021, 23:25:27
Ja? Ich habe da immer nur die Hoffnung, dass er angeschossen wird obwohl er sich schon früh flach macht.
Sehe ich ähnlich. Aber wie auch immer er das hin bekommt, in diesen Situationen wird er dann doch oft angeschossen. Für mich wirklich die einzige Einzeldisziplin, bei der ich ihm ein vernünftiges Zeugnis ausstellen würde. Kann natürlich auch Glück sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Poldragon

Der Junge sammelt wieder für ein best of Gegentore 2021
  •  

Arminius

Insofern erwarte ich, dass er nach der Länderspielpause nicht mehr im Tor steht. Wie man das ganze kommuniziert, ist völlig egal. Aber gerade von Baumgart, der immer auf den Leistungsgedanken verweist, Schwäbe mehrfach gelobt und ihn als Pokalkeeper installiert hat und auch in Paderborn die Keeper getauscht hat, erwarte ich eine solche Entscheidung. Es ist überfällig.

Deinen Optimismus hätte ich auch gerne. Ich würde definitiv besser schlafen...
Horns Status als Nr. 1 wird sich auch unter Steffen Baumgart -warum auch immer- nicht ändern.

Ich befürchte sogar, dass man im nächsten Frühjahr oder Sommer den laufenden Vertrag in einen Rentenvertrag umwandelt.Wir werden ihn noch länger ertragen müssen.

•  

rusk

Hoffentlich schützt man ihn, nimmt ihn mal aus der Verantwortung und setzt ihn auf die Bank. Ich glaube langsam, der kommt mit dem Druck zu spielen nicht klar. Derzeit hat keiner was davon, wenn er spielt.
Ich hab bei ihm ein ganz ungutes Gefühl...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

drago

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 07.Nov.2021, 21:18:45
Bei seinem unnötigen Schlag ins Aus gab es ja deutlich vernehmbare Pfiffe und man hat sein Gesicht in Großaufnahme gesehen. Der weiß, glaube ich, schon selber, dass er großen Mist baut. Macht es aber nicht besser.
keine ahnung. wenn ja, dann soll er sich verdammt nochmal hinstellen und auch fehler einsehen. einmal, nur ein einziges mal ein "das 1:1 geht zum teil auf meine kappe, und ich möchte mich beim team und den fans entschuldigen" wäre ja mal ein anfang, obwohl er imo an beiden gegentoren nicht unschuldig ist (ich formuliere es mal milde).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

der Pate

Die Werbung der DEVK mit ihm "reagiert blitzschnell" ist ja auch eher suboptimal.

Besser wäre:
"Die DEVK taucht nicht ab, wenn man sie als Rückhalt braucht"
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

CMBurns

Zitat von: der Pate am Montag, 08.Nov.2021, 06:26:57
Die Werbung der DEVK mit ihm "reagiert blitzschnell" ist ja auch eher suboptimal.

Besser wäre:
"Die DEVK taucht nicht ab, wenn man sie als Rückhalt braucht"
Mir gefällt die Schaltfläche ,,Jetzt wechseln" dabei. Hat mal einer ausprobiert, ob die wirklich eine Aufforderung an den Trainer schickt?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

WES FC

zumindest gibt es mehr öffentlichen Gegenwind

Erster Teilerfolg. Müssen wir uns nicht mehr als alleinige Kritiker fühlen
...
  •  

Lobi

Bei seinem unnötigen Schlag ins Aus gab es ja deutlich vernehmbare Pfiffe und man hat sein Gesicht in Großaufnahme gesehen. Der weiß, glaube ich, schon selber, dass er großen Mist baut. Macht es aber nicht besser.

Diese Aktion war ja einfach nur erbärmlich und für mich absolut sinnbildlich für die aktuellen Leistungen Horns. Ich glaube schon dass er will aber ich glaube mittlerweile neben den Nachwehen der Menger Jahre an ein riesen großes Problem im mentalen Bereich.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

mutierterGeißbock

Nach der Aktion haben einige in Nord Oberrang mal kurz die Beherrschung verloren. Hab ich bisher auch selten so erlebt bei, freundlich formuliert, unglücklichen Szenen von Timo.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: WES FC am Montag, 08.Nov.2021, 07:33:40
zumindest gibt es mehr öffentlichen Gegenwind

Erster Teilerfolg. Müssen wir uns nicht mehr als alleinige Kritiker fühlen

na ja, über die Note 4 im Express war ich schon erstaunt
  •  

MLM

GA Bonn erhöht mit einer 3-
Na Palm
  •  

globobock77

@sunday oliseh
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 07.Nov.2021, 23:25:27
Ja? Ich habe da immer nur die Hoffnung, dass er angeschossen wird obwohl er sich schon früh flach macht. Alle Situationen die ein Aua Potential haben sind nicht seins. Von "Augen zu und durch" passt bei ihm nur der erste Teil.

Ich würde sagen, ein Horn von 2015 hätte heute beide Bälle gehalten. Seine Reaktionen auf der Linie waren damals stark. Der Horn von heute hat Angst und erhebliche mentale Probleme und ich habe das Gefühl es wird schlimmer. Ich glaube nicht, dass seine Fehler von Gospodarek unter den Tisch gekehrt werden und das erhöht den Druck auf Horn. Wenn man Horn schützen will, sollte man ihn aus der Startelf nehmen. Horn ist durch und hat momentan keine Fähigkeiten.
Ein Kreisligatorwart hätte beide gehalten. Die kullerten doch rein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

bollock

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Nov.2021, 07:59:14
Ein Kreisligatorwart hätte beide gehalten. Die kullerten doch rein.
Das Problem ist nicht, dass er DIE nicht gehalten hat, sondern einfach kaum noch einen Hält, den er eigentlich nicht halten muss.

Man kann bei den Bällen gestern wieder mal sagen, dass er es einfach noch nicht mal ernsthaft versucht hat. Am 2. war er ja irgendwie noch dran, aber am ersten schaut er wieder so treudoof traurig.
Den ersten konnte er so gar nicht halten, er stand einfach völlig schei.ße. Jetzt muss es doch endlich mal genug sein...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Draper

Gibt es seinen Hechtsprung als GIF?
  •  

globobock77

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 07.Nov.2021, 22:13:33
Halleluja! Ein Anfang!
ich hab tatsächlich das Gefühl dass die Kommentatoren bei Horn etwas rumdrückten. Der HZ-Analyst bei DAZN wusste genau dass es ein Torwartfehler war, konnte sich aber sichtlich gezwungen nur zu einem ,,sieht unglücklich für den Torwart aus" bringen. Da hatte ich schon längst Puls.
-Mark Twain-
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Nov.2021, 08:05:44
ich hab tatsächlich das Gefühl dass die Kommentatoren bei Horn etwas rumdrückten. Der HZ-Analyst bei DAZN wusste genau dass es ein Torwartfehler war, konnte sich aber sichtlich gezwungen nur zu einem ,,sieht unglücklich für den Torwart aus" bringen. Da hatte ich schon längst Puls.

Ich habe mir das Spiel gestern über die App von SRW3 angehört. Der Reporter hat immer wieder darauf hingewiesen, dass beim ersten Tor nach seiner Ansicht ein klarer Torwartfehler vorgelegen hat. Und auch beim zweiten Gegentreffer sprach er eher nicht davon, dass Horn da nur etwas unglücklich aussah. Puls hatte ich da zwar auch, aber zumindest war es endlich mal ein Reporter, der Aussprach, was wir alle hier schon lange sehen ...
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!

FCMartin

Ob er am 11.11 feiern geht?  :D
  •  

Sprühwurst

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Nov.2021, 08:05:44
Aber warum sollten sie das tun? Dass der eine oder andere (lokale) Berichterstatter wegen persönlicher Nähe vielleicht mal etwas gnädiger ist, keine Frage. Aber flächendeckend? Wie soll das gehen?
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Montag, 08.Nov.2021, 08:22:50
Ich habe mir das Spiel gestern über die App von SRW3 angehört. Der Reporter hat immer wieder darauf hingewiesen, dass beim ersten Tor nach seiner Ansicht ein klarer Torwartfehler vorgelegen hat. Und auch beim zweiten Gegentreffer sprach er eher nicht davon, dass Horn da nur etwas unglücklich aussah. Puls hatte ich da zwar auch, aber zumindest war es endlich mal ein Reporter, der Aussprach, was wir alle hier schon lange sehen ...

Das wird vermutlich der gleiche Reporter sein wie bei der Sportschau und der hat ja auch klar gesagt dass TH derzeit kein guter Torwart ist
  •  

globobock77

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 08.Nov.2021, 08:32:50
Aber warum sollten sie das tun? Dass der eine oder andere (lokale) Berichterstatter wegen persönlicher Nähe vielleicht mal etwas gnädiger ist, keine Frage. Aber flächendeckend? Wie soll das gehen?
ich kann mir das alles nur noch durch Voodoo erklären.
-Mark Twain-
  •  

Acki25

Also ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen und habe mich bisher nicht am, von anderen Forums User sogenannten "Timo Horn Bashing", beteiligt.
Aber wenn ich die Gegentore gestern sehe (unabhängig von den Feldspieler Patzern)  :sad:

Ist doch genau wieder das, was hier schon oft erwähnt wurde.
Er steht, wo andere Torhüter reagieren, durch nervöse "Hüpferchen" wieder mit beiden Beinen in der Luft.
anschließend ist es zu spät und Telemark oder wie gestern Hechtsprung nach hinten???

Fakt: Wir haben den schlechtesten Torwart der Bundesliga als Stammtorwart!

Und auf der Position muss man nicht durch einen 10 Mio. Einkauf nachbessern...
  •  

Hansiki

https://bilderupload.org/bild/e96e20422-horn-new1

Ein Profitorwart der ersten und zweiten Bundesliga steht so einfach nicht. An diesem Bild sieht man, er hat schon abgeschaltet lange bevor der Schuss in sein Betätigungsfeld gerät.
Aber selbst zu diesem Zeitpunkt hätte er noch alle Möglichkeiten, aber der Fuß steht bereits in "Patsch-Lang" Ausgangsstellung. Eine Begrifflichkeit unter TW-Trainern, die bei etwas unbeholfenen Torhütern die Fähigkeit erkannt haben, lieber auf dem Bauch zu landen als seitlich richtig rauszudrücken.

Unfassbar dies bei einem Bundesligakeeper zu sehen.., insbesondere lange..bevor der Ball einschlägt.

Eine Analyse erspare ich mir, sind eh immer die gleichen Fehler. Timo Horn hat uns gestern mal wieder zwei Punkte gekostet..

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

HoffnungsLoser

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 07.Nov.2021, 23:09:28auf dem letzten Platz in Europas Top5 Ligen und noch der zweiten Bundesliga dazu
:heart:
Abyssus abyssum invocat.
  •