Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: wiedster am Montag, 08.Nov.2021, 12:45:07
lungern:
ursprünglich = lauern; zu mittelhochdeutsch lunger, althochdeutsch lungar = schnell, flink, ablautende Bildung zu gelingen in dessen ursprünglicher Bedeutung ,,schnell vonstattengehen"

der gute timo macht also so ziemlich alles bei uns im tor AUẞER rumlungern  :D :-/ ;)
schlummern
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 08.Nov.2021, 12:47:36
Er wirkte wie ein Fisch, der versuchte aus der heißen Pfanne zu springen.
Ja, er hat die Pfanne heiß.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FCMartin

Baumgart muss in absehbarer Zeit reagieren!
Irgendwann wird es auch in der Mannschaft Unmut geben, aufgrund dieser offensichtlichen Torpedierung des Leistungsprinzips! Und wenn er das die ganze Saison ignoriert, wird's am Ende noch richtig ungemütlich!
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

HoffnungsLoser

Der erfolgreiche Jäger gibt es seine Deckung preis, wenn er sich des Jagderfolgs sicher sein kann. Nicht zu springen und zu hechten, ja sogar in der Jagdstellung zu verharren, nach hinten umzukippen, Ungefährlichkeit zu signalisieren: das ist alles Teil der Strategie unseres Jaguars im Tor.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

chg

Zitat von: wiedster am Montag, 08.Nov.2021, 12:07:19
baumgarts aussagen legen nicht nahe, dass schwäbe keine alternative wäre.

Zitat von: Lobi am Montag, 08.Nov.2021, 11:33:57
Sollte Schwäbe keine Alternative zu Horn sein hätte man ihn nicht verpflichten dürfen.

Kann von mir aus gerne so sein, ich kann es aus den paar Minuten im Pokal schlicht nicht ableiten. Auch ist mir nicht klar ob Baumgarts hier getroffene Äußerungen:
Zitat von: magic am Montag, 08.Nov.2021, 12:11:33
Ja!

Mehr bedeutet als das er die Laune bei Schwäbe hoch halten will. Denn alle Hofnungen und Aussagen zum Trotz - Horn ist (bis jetzt) bei Baumgart und Gospodarek die Nummer 1.Ich kann mir nicht vorstellen das Baumgart ihn aufstellt obwohl er eigentlich meint das Schwäbe besser ist. Das passt nicht in Bild - eher passt ins Bild das wir entgegen der Aussagen doch mal wieder eine klare Nummer 2 verpflichtet haben.
  •  

Der Templer

Irgendwann muss ich als Trainer einen Spieler, der ständig gravierende Fehler begeht, rausnehmen. Alleine, um ihn zu schützen. Denn wenn das so weitergeht, haut den mal irgend ein frustrierter FC-Fan nach solch einem Spiel in der Altstadt um.
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Cikaione am Montag, 08.Nov.2021, 12:20:10
Immer wieder und immer wieder dieses hochhüpfen während der Torschütze abzieht, also wozu gibt es einen Torwarttrainer und Analysen, Videoschulung. Das passiert zum xtenmal das der Ball einschlägt während er statt abzuhüpfen mal seitlich zur Parade abtauchen würde...gäbe ja auch schöne Bilder wenn man so einen mal rausfischen würde und wir dürfen immer dann den Telemark und ein dummes Gesicht bewundern.

Ich glaube, das ist bei ihm ein Automatsimus. Den kriegt der nicht mehr raus.
  •  

funkjoker

Zitat von: chg am Montag, 08.Nov.2021, 13:14:33
Ich kann mir nicht vorstellen das Baumgart ihn aufstellt obwohl er eigentlich meint das Schwäbe besser ist. Das passt nicht in Bild - eher passt ins Bild das wir entgegen der Aussagen doch mal wieder eine klare Nummer 2 verpflichtet haben.

Dann soll er halt den Urbig ins Tor stellen
  •  

lynnejim

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 08.Nov.2021, 12:47:36

Baumgart muss in absehbarer Zeit reagieren!
Irgendwann wird es auch in der Mannschaft Unmut geben, aufgrund dieser offensichtlichen Torpedierung des Leistungsprinzips! Und wenn er das die ganze Saison ignoriert, wird's am Ende noch richtig ungemütlich!

Der 1. FC Köln scheint der einzige Club im bezahlten Fußball zu sein, dem es egal ist, regelmäßig Punkte einfach abzuschenken.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Gimli78

Zitat von: dackelclubber am Montag, 08.Nov.2021, 12:23:47
Ich glaube, der hat spekuliert, dass er daneben geht (ohne Flachs)

Dass er spekuliert hat, denke ich auch. Nur hat er den Ball in der langen Ecke erwartet.
Und war dann völlig irritiert, dass der Ball in seine Ecke kommt.....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 08.Nov.2021, 12:43:11
Gibt es davon Aufnahmen?
Nein aber ich war spärlich bekleidet.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

hegoat

Zitat von: Gimli78 am Montag, 08.Nov.2021, 14:07:26
Dass er spekuliert hat, denke ich auch. Nur hat er den Ball in der langen Ecke erwartet.
Und war dann völlig irritiert, dass der Ball in seine Ecke kommt.....

Aber da stimmt ja nichts. Nicht die Ausgangsstellung, nicht der Winkel, nicht die Bewegung.
Einfach nur erschreckend und grob fahrlässig, sich freiwillig mit dem Kerl zu schwächen.
  •  

Quantil

Ich gehörte, bis gestern, zu den Horn "Beschützern". Ein Torwart braucht Vertrauen, einen Stammplatz - auch eine gewisse Fehlertoleranz im Umfeld, damit er Top Leistungen liefert.
Er hat
a) Vertrauen, dadurch
b) einen Stammplatz
c) eine gewisse Fehlertoleranz im Umfeld

alle Vorraussetzungen sind erfüllt - aber seine Leistungen sind einfach nicht Bundesliga würdig. Baumgart muss jetzt handeln. Es tut mir für Timo durchaus leid - er hat ja noch einige Jahre. Am besten der im Sommer einen ambitionierten 2. Ligisten und da neu starten. Wie bereits mehrfach geschrieben - der strahlt mittlerweile bei den einfachsten Rückgabe eine totalle Unsicherheit aus - der befindet sich in einer Abwärtsspirale aus der er alleine nicht mehr raus kommt.
  •  

Kopfschmerztablette

Das Problem ist ja, dass die Fehler nicht weniger, sondern mehr werden. Vielleicht tut ihm mal ein anderer Verein ganz gut - wo er eben nicht der Lokalheld ist.
  •  

MLM

Kessler: Timo ist unsere Nummer 1. Er hat schon viele sehr gute Leistungen gebracht.
Na Palm
  •  

1317

Zitat von: MLM am Montag, 08.Nov.2021, 15:51:08
Kessler: Timo ist unsere Nummer 1. Er hat schon viele sehr gute Leistungen gebracht.
Würde ich an seiner Stelle auch sagen...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Montag, 08.Nov.2021, 15:51:08

Ja und zwar früher in 2015
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Thomas Kessler, ein Baustein des Problems äußert sich über das Problem, LOL.

Bandworm

Zitat von: RB-Thomas am Montag, 08.Nov.2021, 12:17:49
das 1:2 kommt nur zu stande, weil horny in der szene zweimal hinterher (!) total bekloppte pässe auf seine mitspieler spielt. schon der erste pass auf özcan (?), der den ball in bedrängnis postwendend zurück an horny gibt, war dumm. statt dann den weiten abschlag zu suchen bringt der panda den nächsten - fußballerisch limitierten - mitspieler mit einem noch blöderen pass in bedrängnis. die kirsche auf der sahnetorte ist dann seine reaktion auf den kümmerlichen abschluss.

Wobei das ja anscheinend Anweisung des Trainers ist.
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Hansiki

Zitat von: Bandworm am Montag, 08.Nov.2021, 16:35:01

Das rausspielen hinten grundsätzlich ja, in die geschlossene Stellung dagegen nein. Und in die angepresste Zone schon einmal überhaupt nicht.
Mindestens zwei Spieler pressen Psycho an, einer direkt und einer im Raum. Dies bedeutet, an anderer Stelle auf dem Feld steht ein Kölner frei.

Ein guter Keeper findet die Zone, in dem sich dieser Spieler befindet!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

funkyruebe

Zitat von: Hansiki am Montag, 08.Nov.2021, 16:40:37
Das rausspielen hinten grundsätzlich ja, in die geschlossene Stellung dagegen nein. Und in die angepresste Zone schon einmal überhaupt nicht.
Mindestens zwei Spieler pressen Psycho an, einer direkt und einer im Raum. Dies bedeutet, an anderer Stelle auf dem Feld steht ein Kölner frei.

und wenn man brauchbare Füße hat kann man auch schnell 4-5 Gegenspieler überspielen. Das hat der Trainer sich nicht verboten. Ich weiß, im ersten Satz ist ein wenn.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

TCB

Doch würde ich gerne mal mit Horn und Gospodarek eine Stunde zusammen sitzen sehen. Theorie ist nicht immer gleich Praxis.
  •  

ecki

Der Pass auf Czichos war ein NoGo, ganz einfach. DU beschreibst genau weshalb. Ich stehe nicht in Verdacht Fan von Yann Sommer zu sein, aber der hätte sicher einen Diagonalball auf die andere Seite geschlagen. Horn hat aber die fußballerischen Fähigkeiten nicht, unter Zeit- und Gegnerdruck da diesen Ball schlagen zu können. Ein blindes Wegpöhlen wäre mir am Ende immer noch lieber, als diesen Ball auf Czichos zu spielen.
  •  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

RB-Thomas

grundsätzlich bestimmt. sieht man ja auch an dieser merkwürigen abstoß-variante, mit der man sich ohne not an der eigenen grundlinie in bedrängnis bringt. ich finde es auch gut, wenn man einen plan gegen widerstände verfolgt. aber mit den holzfüßen hinten drin und einem komplett limitieren torwart kannste sowas eigentlich nicht guten gewissens spielen lassen.

zur konkreten situation: siehe hansiki  ;)
  •  

hari

Mangelnde Antizipation, fehlende Konsequenz im Fünfmeterraum und
riskant schwaches Passspiel kosten regelmäßig Punkte.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

kabelbrad

man muss es aber vernünftig machen. klare, einfache bälle spielen und auch erkennen wann ein langer ball angesagt ist. tiki-taka am eigenen sechzehner mit horn, czichos und hübers wird nix.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Harald K.

Zitat von: kabelbrad am Montag, 08.Nov.2021, 16:55:07
man muss es aber vernünftig machen. klare, einfache bälle spielen und auch erkennen wann ein langer ball angesagt ist. tiki-taka am eigenen sechzehner mit horn, czichos und hübers wird nix.

vor allem bringt es wehrlose Zuschauer an den Rand des Herzinfarkts. Was hab ich gestern diese Videoleinwand angeschrien.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Krellus

Hansiki

Zitat von: TCB am Montag, 08.Nov.2021, 16:45:00
Doch würde ich gerne mal mit Horn und Gospodarek eine Stunde zusammen sitzen sehen. Theorie ist nicht immer gleich Praxis.

Ich würde mich da nicht gerne sehen, ich bin so undiplomatisch :)

Spaß beiseite. Ich habe diesen Job bis zum Studium gemacht und selbst da konnte ich mich nicht recht anfreunden mit der Machtlosigkeit, die
ein TW-Trainer am Ende tatsächlich ist. Nicht nur, dass man sich fast nie seine Schützlinge aussucht, nein...sogar auf die Aufstellung hat man so gut wie keinen Einfluss.
Zusätzlich ist die Entwicklungsmöglichkeit eines Erwachsenen sehr gering, auch wenn dies hier gerne anders erhofft wird. Gutes Beispiel: Den Hopser werden wir bis ans Ende
seiner Karriere sehen :)
Ach ja, die Bezahlung ist für einen Studenten göttlich, für einen Familienvater ohne große eigene Karriere mit Mio-Gehalt nichts, was man unbedingt haben muss :)

Ich engagiere mich nach wie vor im Jugendbereich, zum einen weil mein Sohn dort unterwegs ist, zum anderen weil ich mittlerweile im Verband unterwegs bin.
Dort bewegt man deutlich mehr und die Schützlinge sind noch entwickelbar.

Theorie und Praxis sind tatsächlich ein Unterschied, aber wenn wir keine theoretischen Konzepte hätten, dann wüssten wir nicht wo wir hinwollen.
Gospodarek ist grundsätzlich klasse, aber er stößt ebenfalls an Grenzen. Klar verändern die was, aber "die Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied"
Ich weiß wirklich nicht, warum der  :panda:  noch spielt, sei es aufgrund der Vertragssituation, Struth oder was auch immer. Die Leistung ist es jedenfalls nicht.
Der Kollege Schwäbe ist um Welten besser, vermutlich musste er noch nie hinter einem schlechteren zurückstecken.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: drago, Swoosh

rusk

Zitat von: 1317 am Montag, 08.Nov.2021, 15:58:44
Würde ich an seiner Stelle auch sagen...

Mr.Komfortzone schien ja auch nie wirklich unglücklich mit seiner Rolle als Nr.2 ...
Daher würde ich ihn in dieser Frage auch nicht interviewen
  •