Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Ich komme immer noch nicht über das ersten Gegentor hinweg.
Der Ball kullert in Schneckentempo Richtung kurze Ecke, klassischer Torwartball. Da war nichts verdeckt oder abgefälscht.

Horn hüpft und geht in die Knie ohne sich Richtung Ball zu bewegen. Aber die gesamte Zeit war sein Blick auf den Ball!

Selbst im Wohnzimmer bin ich instinktiv nach dem Ball gesprungen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Lobi

Zitat von: chg am Montag, 08.Nov.2021, 11:28:57
Die Tiefenpsychlogischen Analysen des Spielers Timo Horn sollten wir hier wirklich nicht ausbreiten. Es ist für uns auch nicht von Belang ob er Psychologische probleme hat, medikamente nimmt, eine Arschgeige ist oder einfach nur unfähig ist. Entscheident ist das der Trainer ihn aufstellt, wohl wissend (im Gegensatz zu uns) um das Leistungspotential von Schwäbe. Das Baumgart sich an eine spekulativte Vertragsklausel halten würde können wir mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Wenn er Horn nicht mehr sehen kann wird er ihn austauschen - jedenfalls wenn die Alternative zu ihm tatsächlich eine ist.

Sollte Schwäbe keine Alternative zu Horn sein hätte man ihn nicht verpflichten dürfen.
  •  

chg

Horn setzt seinen Auftaktsprung und ist zum Zeitpunkt des Schußes in der Luft. Das kostet ihn wertvolle Sekundenbruchteile, dann wirds aber noch schlimmer denn nach dem Auftaktsprung ist seine Körperposition so das er gar nicht wirklich abtauchen kann. Er steht da viel zu stabil und könnte die notwendige Bewegung nur mit großem Aufwand einleiten, daher auch dieses seltsame einknicken auf das Knie. Der Bewegungsablauf war von a bis z bescheiden.
  •  

Finkovic

Seine Mitspieler werden ihm doch auch bestimmt mal einen Kommentar drücken. Mich würde das unheimlich nerven so einen Fliegenfänger im Kasten stehen zu haben, der die Arbeit der ganzen Mannschaft zunichte macht.
  •  

märkel

das 1:2 war sicher unglücklich. der ball wird aus kurzer distanz abgefälscht und wäre sonst in die ecke gegangen, in der horn steht. allerdings steht er auch gefühlt nur zufällig dort. das 1:1 dagegen ist ja wohl ein scherz. für eine solche nicht-reaktion gibt es ja keine worte (oder doch:telemark), und die zeigt er ja wirklich bei jedem einzelnen gegentor und bei denen, die knapp vorbeigehen (fast hätte er das 1:3 auf dem boden kniend erlebt, während der ball in den winkel gegangen wäre). beim schuss von duda, der kurz vor der halbzeit knapp vorbei geht, sieht man, wie ein normaler torwart reagiert.
ich habe ja schon oft torhüter gesehen, die trotz regelmäßiger pannen und slapstick gespielt haben. aber noch nie einen, der andauernd normales torwartverhalten verweigert.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

EtTrömmelche

Ich denke nicht, dass Horn eine Stammplatzgarantie hat. Wäre für mich schon irgendwie absurd.

Ich denke Baumgart wird ihn im Verlauf der Saison oder spätestens zu Beginn der nächsten Saison auf die Bank setzen und durch Schwäbe ersetzen. So deute ich seine Aussagen.
  •  

weisweiler

Es ist ein massiver Unterschied ob einem TW ab und an mal ein Ter Stegen unterläuft, man aber immer das Gefühl hat, dass er mindestens die Basics drauf hat - oder ob er ab und an mal eine sehr gute Parade zeigt, aber die Basics nicht (mehr) abrufen kann.
Beim Panda ist lange schon überdeutlich Zweiteres der Fall. Warum er trotzdem noch eine Stammplatzgarantie hat bleibt rätselhaft. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

wiedster

Zitat von: chg am Montag, 08.Nov.2021, 11:28:57
Die Tiefenpsychlogischen Analysen des Spielers Timo Horn sollten wir hier wirklich nicht ausbreiten. Es ist für uns auch nicht von Belang ob er Psychologische probleme hat, medikamente nimmt, eine Arschgeige ist oder einfach nur unfähig ist. Entscheident ist das der Trainer ihn aufstellt, wohl wissend (im Gegensatz zu uns) um das Leistungspotential von Schwäbe. Das Baumgart sich an eine spekulativte Vertragsklausel halten würde können wir mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Wenn er Horn nicht mehr sehen kann wird er ihn austauschen - jedenfalls wenn die Alternative zu ihm tatsächlich eine ist.
baumgarts aussagen legen nicht nahe, dass schwäbe keine alternative wäre.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

djtobi

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 08.Nov.2021, 11:49:22
Ich denke nicht, dass Horn eine Stammplatzgarantie hat. Wäre für mich schon irgendwie absurd.

Ich denke Baumgart wird ihn im Verlauf der Saison oder spätestens zu Beginn der nächsten Saison auf die Bank setzen und durch Schwäbe ersetzen. So deute ich seine Aussagen.

Gibt es Aussagen dahingehend?
  •  

magic

Zitat von: djtobi am Montag, 08.Nov.2021, 12:09:25
Gibt es Aussagen dahingehend?

Ja!

Zitat
,,Marvin bringt sehr gute Leistungen. Er ist keine Nummer zwei und kratzt nicht nur hinter Timo, sondern ist ein echter Konkurrent. Er hat in den letzten vier Monaten noch mal einen riesigen Schritt gemacht und ich gehe davon aus, dass das auf lange Sicht immer enger werden wird."
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

rusk

Baumgart MUSS jetzt reagieren. Jedes Slapstick-Tor kostet Punkte, die am Ende der Saison fehlen können. Das können wir uns nicht erlauben. Wir sind nicht Darmstadt 98, für die die Erstligasaison ein Bonus-Spiel ist.
Und ich gehe weiter fest davon aus, dass TH eine Stammplatz- bzw. Mindesteinsatzgarantie hat. Das wäre alles andere als unüblich für Spieler mit seinem Selbstverständnis und dem (ehemaligen) Status im Verein. Zudem heißt sein Berater Volker Struth...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

J.R.

Die Frage ist halt wie lange "auf lange Sicht" ist.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

wiedster

Zitat von: magic am Montag, 08.Nov.2021, 12:11:33
Ja!

einzig die wendung "lange sicht" ist hier verdächtig. warum sagt er das so? statt "auf sicht" oder "mittelfristig". da denkt er sich was dabei und das ist nicht, ihn sehr bald auszutauschen.
  •  

Matrix

Ich halte das mit der Stammplatzgarantie für Legendenbildung. Dann hätte viele, viele andere Bundesligaspieler sowas auch in den Verträgen. Und wer macht bei ausbleibender Leistung (ohne Verletzung) 34er an 34er?
  •  

RB-Thomas

Zitat von: märkel am Montag, 08.Nov.2021, 11:48:55
das 1:2 war sicher unglücklich. der ball wird aus kurzer distanz abgefälscht und wäre sonst in die ecke gegangen, in der horn steht. allerdings steht er auch gefühlt nur zufällig dort. das 1:1 dagegen ist ja wohl ein scherz. für eine solche nicht-reaktion gibt es ja keine worte (oder doch:telemark), und die zeigt er ja wirklich bei jedem einzelnen gegentor und bei denen, die knapp vorbeigehen (fast hätte er das 1:3 auf dem boden kniend erlebt, während der ball in den winkel gegangen wäre). beim schuss von duda, der kurz vor der halbzeit knapp vorbei geht, sieht man, wie ein normaler torwart reagiert.
ich habe ja schon oft torhüter gesehen, die trotz regelmäßiger pannen und slapstick gespielt haben. aber noch nie einen, der andauernd normales torwartverhalten verweigert.

das 1:2 kommt nur zu stande, weil horny in der szene zweimal hinterher (!) total bekloppte pässe auf seine mitspieler spielt. schon der erste pass auf özcan (?), der den ball in bedrängnis postwendend zurück an horny gibt, war dumm. statt dann den weiten abschlag zu suchen bringt der panda den nächsten - fußballerisch limitierten - mitspieler mit einem noch blöderen pass in bedrängnis. die kirsche auf der sahnetorte ist dann seine reaktion auf den kümmerlichen abschluss.

Draper

Ich kriege diese Bilder seines "Hechtsprungs", nachdem der Ball schon längst im Tor ist, nicht mehr aus dem Kopf.
  •  

Cikaione

Immer wieder und immer wieder dieses hochhüpfen während der Torschütze abzieht, also wozu gibt es einen Torwarttrainer und Analysen, Videoschulung. Das passiert zum xtenmal das der Ball einschlägt während er statt abzuhüpfen mal seitlich zur Parade abtauchen würde...gäbe ja auch schöne Bilder wenn man so einen mal rausfischen würde und wir dürfen immer dann den Telemark und ein dummes Gesicht bewundern.
  •  

wiedster

Zitat von: Draper am Montag, 08.Nov.2021, 12:18:19
Ich kriege diese Bilder seines "Hechtsprungs", nachdem der Ball schon längst im Tor ist, nicht mehr aus dem Kopf.
ich habe hier ein gif einer sehr ähnlichen szene gefunden. da ging es aber irgendwie nochmal gut aus.

https://www.pinterest.de/pin/524317581603836983/

dackelclubber

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Nov.2021, 11:30:28
Ich komme immer noch nicht über den ersten Gegentor hinweg.
Der Ball kullert in Schneckentempo Richtung kurze Ecke, klassischer Torwartball. Da war nichts verdeckt oder abgefälscht.

Horn hüpft und geht in die Knie ohne sich Richtung Ball zu bewegen. Aber die gesamte Zeit war sein Blick auf den Ball!

Ich glaube, der hat spekuliert, dass er daneben geht (ohne Flachs)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

rusk

Zitat von: Matrix am Montag, 08.Nov.2021, 12:16:02
Ich halte das mit der Stammplatzgarantie für Legendenbildung. Dann hätte viele, viele andere Bundesligaspieler sowas auch in den Verträgen. Und wer macht bei ausbleibender Leistung (ohne Verletzung) 34er an 34er?
solche Verträge kriegt ja auch nicht jeder. Und eine "quasi" Stammplatz-Klausel realisiert man mit "wenn nicht verletzt, dann spielt er. Falls nicht: Entschädigung i.H.v. X Euro pro Spiel", also garantierte Auflaufprämie.
Anderes Modell: macht er nicht mind. 30 Spiele, dann greift eine Ausstiegsklausel und er kann für vergleichsweise kleines Geld wechseln.
Herrje, muss ich erst bei 360Sport (oder wie der Puff da heisst) einsteigen und den Vertrag leaken? :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Alvaro

was mich halt einfach so sehr stört ist: Baumgart will (richtigerweise) dass wir hinten nicht einfach den Ball lang nach vorne schlagen sondern von hinten raus spielen. So...dass kannst du mit Timo Horn aber einfach nicht, er ist schlichtweg zu schlecht dafür und es nervt mich, dass er hier Jahr für Jahr, Woche für Woche im Tor steht und uns somit daran hindert den von Baumgart gewünschten und geforderten Fortschritt zu machen.

Ein Torwart ist im heutigen Fußball ein 11ter Feldspieler und muss technisch auch was drauf haben ansonsten bist du von Haus aus gehandicapped...egal gegen wen du spielst

MG56

Zitat von: rusk am Montag, 08.Nov.2021, 12:28:01
solche Verträge kriegt ja auch nicht jeder. Und eine "quasi" Stammplatz-Klausel realisiert man mit "wenn nicht verletzt, dann spielt er. Falls nicht: Entschädigung i.H.v. X Euro pro Spiel", also garantierte Auflaufprämie.
Anderes Modell: macht er nicht mind. 30 Spiele, dann greift eine Ausstiegsklausel und er kann für vergleichsweise kleines Geld wechseln.
Herrje, muss ich erst bei 360Sport (oder wie der Puff da heisst) einsteigen und den Vertrag leaken? :D

Diese Klausel wäre super.
Wir würden den Panda doch sowieso nicht verkauft kriegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

funkyruebe

Zitat von: rusk am Montag, 08.Nov.2021, 12:28:01
och in dem Fall kommen wir immer noch besser weg, wenn wir dem abnehmenden Verein eine mittlere 6 stellige Summe zahlen und ich lege noch einen Fuffi drauf. Hauptsache weg.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

rusk

Zitat von: MG56 am Montag, 08.Nov.2021, 12:32:39

Diese Klausel wäre super.
Wir würden den Panda doch sowieso nicht verkauft kriegen.
*hust* Bigcityclub...*hust*
  •  

ecki

Ich hab in der Bezirksliga mal genau auf diese Art und Weise ein Tor erzielt (war an der Strafraumgrenze + das letzte Tor im vorletzten Spiel meiner "Karriere" lol). Ich wusste aber auch, dass der gegenerische Torhüter ursprünglich Feldspieler ist. Ich musste schon ein weig feixen, auch wenn der Ball sehr platziert um deinen Abwehrspieler herumgeschoben und somit die Sicht für den TW etwas verdeckt war.
Dass die gleiche Nummer auch mit einem Bundesliga-Torwart machbar ist, kann man keinem erzählen. Ist schon beschämend, was der bei uns im Tor herumlungert.
  •  

rusk

Zitat von: funkyruebe am Montag, 08.Nov.2021, 12:35:07
och in dem Fall kommen wir immer noch besser weg, wenn wir dem abnehmenden Verein eine mittlere 6 stellige Summe zahlen und ich lege noch einen Fuffi drauf. Hauptsache weg.
Poldi-Pixel mal annersrum?:D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Nov.2021, 11:30:28
Gibt es davon Aufnahmen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

wiedster

Zitat von: ecki am Montag, 08.Nov.2021, 12:37:34
Ist schon beschämend, was der bei uns im Tor herumlungert.

lungern:
ursprünglich = lauern; zu mittelhochdeutsch lunger, althochdeutsch lungar = schnell, flink, ablautende Bildung zu gelingen in dessen ursprünglicher Bedeutung ,,schnell vonstattengehen"

der gute timo macht also so ziemlich alles bei uns im tor AUẞER rumlungern  :D :-/ ;)
  •  

mutierterGeißbock

Das erinnerte tatsächlich mal an einen Panda. So sieht das immer aus wenn die von einem Ast fallen und danach einen Hang runter kullern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Venus von Milos

Er wirkte wie ein Fisch, der versuchte aus der heißen Pfanne zu springen.