Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

qwick

Rensing war das erste halbe Jahr richtig gut und hatte einen enormen Anteil am Klassenerhalt. In der darauffolgenden Saison war er nur noch scheiße und unter anderem auch wegen seiner Weigerung sein Torwartspiel moderner zu interpretieren. Nicht umsonst gab es bereits damals schon Überlegungen Horn übernehmen zu lassen! Rensing war lediglich in diesem einen Halbjahr ein Erstligatorwart. Davor und danach war das alles zweitklassig und das hat er ja auch bei Leverkusen und Düsseldorf unter Beweis gestellt.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

funkyruebe

Zitat von: Hansiki am Freitag, 12.Nov.2021, 16:52:01

Sollte jemand vergessen haben, wie uns Rensing in Liga 1 gehalten hat, hier mein Lieblingszusammenschnitt. Unvergessen, wie er Ballack abgeräumt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=uA7VOgjQ6K0

Edit sagt: Rensing ist in München an der großen Erwartungshaltung gescheitert, in sehr vielen Dingen aber Lichtjahre
von Horn entfernt.
Wenn Rensing überhaupt mal hüpft, ist das kurz bevor sich der Schütze entscheidet zu schießen. Horn fragt sich, machte man das früher so?  :?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: J.R. am Freitag, 12.Nov.2021, 17:34:13
An Enke musste ich im Zusammenhang mit der Situation von Timo Horn auch schon oft denken.
wenn ich woche für woche auf der arbeit scheisse baue, fliege ich hochkant raus, ich schmeiss mich deswegen trotzdem ganz sicher nicht vor einen zug. Ich stehe natürlich nicht unter diesem druck, auch steh ich nicht in der öffentlichkeit, aber wenn ich mit diesem druck nicht umgehen kann(evtl horn) dann hör ich auf damit, kohle genug hat er. Hört mir auf mit dem scheissdreck, die ganze welt müsste sich vor den zug schmeissen.
Babbsagg

Eigelsteiner

Achja, verpiss dich horn.
Babbsagg

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rakete

Rensing vs Horn Debatte. Mhm... Da war doch was.
Meine Kinder haben gerade so eine Quartett Phase. Also die Form von Quartett wo man Werte vergleicht, ihr wisst schon. Das was früher auf der Klassenfahrt so der Renner war bevor man mit saufen angefangen hat...
Jedenfalls müsste man mal ein Quartett der FC Stammtorhüter machen. Rensing und Horn wären da leichte Beute.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rakete am Freitag, 12.Nov.2021, 23:12:37

Jedenfalls müsste man mal ein Quartett der FC Stammtorhüter machen. Rensing und Horn wären da leichte Beute.
Wer liebte Quartett nicht? Aus der Erinnerung hatten wir immer tolle Torhüter. Leider ist diese Erinnerung schon 30 Jahre alt und so ist das mit den guten Torhütern dann doch eher bescheiden. Bei einem FC Torhüter Quartett wären Welz, Tünn und Bodo unerreicht und dann käme schon der "junge Horn", der Mondragon, der Rensing, der Pröll, vielleicht noch Wessels und dann auch irgendwann der Aktuelle Horn - Kess hatte auch bessere Phasen, als Horn. Aber da waren ja auch noch andere - Menger - brrrrrrrr, ....

Dann doch lieber ein reines FC Quartett mit guten Spielern und da hätte Horn bestenfalls in der C oder D Variante eine Chance auf Aufnahme.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: Hansiki am Freitag, 12.Nov.2021, 16:52:01

Edit sagt: Rensing ist in München an der großen Erwartungshaltung gescheitert, in sehr vielen Dingen aber Lichtjahre
von Horn entfernt.

rense ist ein (nach allem, was ich mitgekriegt habe  und "weiss") bodenständiger und sehr netter kerl. gegenteil von horn, auch auf dem platz (selbstkritik etc vorhanden, nix mit beschimpfen der vorderleute)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: menot

menot

Rensing war sicher kein Top Torwart bei uns.
Aber Rensing hatte die Basics drauf und hat manch unhaltbare gehalten, mit schwächen in der Strafraumbeherrschung (Linien-Kleber)
Ich hatte allerdings immer den Eindruck er nimmt Anlauf um länger in der Luft zu liegen :-)
Von Horn hatte ich damals die Erwartung an einen Modernen Torwart, denn so wurde er angepriesen von den "Jugend Beobachtern".
Von dem Modernen Torwart habe ich allerdings bis heute nichts gesehen.
  •  

der Pate

Zitat von: menot am Samstag, 13.Nov.2021, 07:56:42
Von dem Modernen Torwart habe ich allerdings bis heute nichts gesehen.

Stark in der modernen Kernkompetenz social Media
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Venus von Milos

Und netzwerken in Köln.
  •  

der Pate

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 13.Nov.2021, 08:18:10
Und netzwerken in Köln.

OK, bin nicht aus Köln. Dachte immer "Klüngeln" ist so eine Art kölsches Grundgesetz
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

FC1948

Boah, ich bekomme schon echt einen Kackreiz, wenn ich den Namen Timo Horn lese!
Jedesmal wenn man ins Forum geht, dann gibt es zu der Figur neue Beiträge!
Das dem überhaupt noch Aufmerksamkeit geschenkt wird!
Was ist nur aus diesem Typ geworden?
Ich weiss noch vor ca 6-7 Jahren, als er Deutschland weit für seine Leistungen erwähnt und schon als eventueller Nationalkeeper gefeiert wurde!
Aber was der da seit Jahren abzieht und noch immer Stammkeeper ist, dass geht überhaupt nicht mehr!
Nur den Bällen hinterher gucken, jedesmal den Telemark setzen, dass ist schon richtig angewöhnt bei dem, da muss man als Trainer doch die Krise bekommen?!
Der  :panda: ist mittlerweile der Spieler beim FC, mit den wenigsten Sympathiepunkten!
Zumindestens bei mir, denke aber auch bei vielen anderen wird es auch so sein.

lynnejim

Man kann mal ganz pragmatisch feststellen:
Der Welt bester Panda im Fußballtor hat gegen Union unstreitig zwei und gegen Bayern einen Punkt gekostet. Über das 1:1 in Frankfurt kann man streiten, aber chancenlos war ein Klasse-Torwart auch da sicher nicht. Dazu das 0:1 gegen Fürth, was nicht zu Punktverlusten führte, aber doch eine Light-Version des 0:1 gegen Union war. Dann noch das 0:1 gegen Hertha, das 0:1 gegen Leverkusen, das 0:1 in Dortmund.
Und die leidlich diskutierten, immer wiederkehrenden merkwürdigen Moves aka Telemark, Hopser etc. und Reaktionsverweigerungen. Das alles in der Zusammenschau hätte doch längst zu einem Wechsel und einer Einsatzchanc für Schwäbe auch in der Liga führen müssen.

Hinweis: natürlich lagen Fehler in der Defensive meist schon vorher vor. Aber genau dann ist ein Top-Torwart ja als letzte Instanz gefordert, den Gegentreffer mit den Möglichkeiten, die er hat, noch zu verhindern.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Samstag, 13.Nov.2021, 08:23:14
Boah, ich bekomme schon echt einen Kackreiz, wenn ich den Namen Timo Horn lese!
Jedesmal wenn man ins Forum geht, dann gibt es zu der Figur neue Beiträge!
Das dem überhaupt noch Aufmerksamkeit geschenkt wird!
Was ist nur aus diesem Typ geworden?
Ich weiss noch vor ca 6-7 Jahren, als er Deutschland weit für seine Leistungen erwähnt und schon als eventueller Nationalkeeper gefeiert wurde!
Aber was der da seit Jahren abzieht und noch immer Stammkeeper ist, dass geht überhaupt nicht mehr!
Nur den Bällen hinterher gucken, jedesmal den Telemark setzen, dass ist schon richtig angewöhnt bei dem, da muss man als Trainer doch die Krise bekommen?!
Der  :panda: ist mittlerweile der Spieler beim FC, mit den wenigsten Sympathiepunkten!
Zumindestens bei mir, denke aber auch bei vielen anderen wird es auch so sein.

Den Kackreiz bekommt man aber auch wegen ständiger Wiederholungen dessen, was schon 100 mal durchgekaut wurde. Und dann beschwerst Du Dich über ständig neue Beiträge.

Niggelz

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 12.Nov.2021, 23:45:25
Wer liebte Quartett nicht? Aus der Erinnerung hatten wir immer tolle Torhüter. Leider ist diese Erinnerung schon 30 Jahre alt und so ist das mit den guten Torhütern dann doch eher bescheiden. Bei einem FC Torhüter Quartett wären Welz, Tünn und Bodo unerreicht und dann käme schon der "junge Horn", der Mondragon, der Rensing, der Pröll, vielleicht noch Wessels und dann auch irgendwann der Aktuelle Horn - Kess hatte auch bessere Phasen, als Horn. Aber da waren ja auch noch andere - Menger - brrrrrrrr, ....

Dann doch lieber ein reines FC Quartett mit guten Spielern und da hätte Horn bestenfalls in der C oder D Variante eine Chance auf Aufnahme.

Bitte Frans de Munck nicht vergessen!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

chg

Im übrigen möchte ich hier nochmals die Kontroverse Position vertreten das Timo Horn schwächen in seinem Torwartspiel hat.
  •  

altbierhasser

Zitat von: chg am Samstag, 13.Nov.2021, 11:27:04
Im übrigen möchte ich hier nochmals die Kontroverse Position vertreten das Timo Horn schwächen in seinem Torwartspiel hat.

Damit macht du dir hier keine Freunde, mein Freund.
  •  

chg

Das hatte ich befürchtet...
  •  

MLM

Ja, die Presse ist kurz davor sich der Thematik anzunehmen.

Zitat

Was vorne gut funktioniert, könnte hinten noch besser laufen. Köln kassierte schon 20 Gegentore, und dennoch gehört auch Torhüter Horn zu den Gewinnern bei den Geißböcken. Unter Baumgart ist der Ur-Kölner der erste Aufbauspieler im System des FC. Dabei überzeugt er mit guten Passwerten (78 Prozent). Auf der Linie ließ der nicht immer unumstrittene Horn bislang keine Zweifel an seiner Person aufkommen.

https://ga.de/sport/fckoeln/1-fc-koeln-die-gewinner-und-verlierer-nach-dem-ersten-saisondrittel_aid-64043163
Na Palm
  •  

Rheineye

78% soll ein guter Passwert für einen Torwart sein? :oezil:
7x Absteiger

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

HoffnungsLoser

"Ließ keine Zweifel an seiner Person aufkommen" 👀
Abyssus abyssum invocat.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Samstag, 13.Nov.2021, 12:33:51

https://ga.de/sport/fckoeln/1-fc-koeln-die-gewinner-und-verlierer-nach-dem-ersten-saisondrittel_aid-64043163
Man muss schon ziemlich besondere Substanzen zu sich nehmen, um Horn als einen Gewinner der bisherigen Saison zu sehen. Das ist doch völlig wahnsinnig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sanguiniker

Ihr hater!
Nicht das sich der armer Timo beim nächsten Galopprennen vor seinen Gaul wirft.

•  

MG56

Zitat von: MLM am Samstag, 13.Nov.2021, 12:33:51

Zitat
Was vorne gut funktioniert, könnte hinten noch besser laufen. Köln kassierte schon 20 Gegentore, und dennoch gehört auch Torhüter Horn zu den Gewinnern bei den Geißböcken. Unter Baumgart ist der Ur-Kölner der erste Aufbauspieler im System des FC. Dabei überzeugt er mit guten Passwerten (78 Prozent). Auf der Linie ließ der nicht immer unumstrittene Horn bislang keine Zweifel an seiner Person aufkommen.

Über ihn als Person erlaube ich mir kein Urteil.
Aber an der Wertigkeit seines Torwartspiels habe ich seit mehreren Jahren sehr große Zweifel.

Apropos Passwerte.
Wenn gegen Union der gepresste Czichos den Traumpass des Pandas genau in die gefährliche Zone einfach hätte ins Seitenaus gehen lassen, wäre die Passquote vielleicht schlechter, das Gegentor zum 1:2 wäre aber nicht gefallen.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Okudera

,,Auf der Linie ließ der nicht immer unumstrittene Horn bislang keine Zweifel an seiner Person aufkommen. Sehr zum Leidwesen seines Konkurrenten"

Sowas nach dem Spiel gegen Union zu schreiben ist schon skurril

Tünn

Wieso? Pandi stand doch ungefähr zwei Meter vor der Linie.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

lynnejim

Zitat von: Okudera am Samstag, 13.Nov.2021, 13:37:04
,,Auf der Linie ließ der nicht immer unumstrittene Horn bislang keine Zweifel an seiner Person aufkommen. Sehr zum Leidwesen seines Konkurrenten"

Sowas nach dem Spiel gegen Union zu schreiben ist schon skurril

Oder wahlweise bizarr.

(Wer ein weiteres adäquates Wort mit doppeltem r findet, bekommt ein Kölsch vom Fass spendiert.)
  •