Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

J.R.

Die Frage ist halt wie lange "auf lange Sicht" ist.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

wiedster

Zitat von: magic am Montag, 08.Nov.2021, 12:11:33
Ja!

einzig die wendung "lange sicht" ist hier verdächtig. warum sagt er das so? statt "auf sicht" oder "mittelfristig". da denkt er sich was dabei und das ist nicht, ihn sehr bald auszutauschen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Matrix

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 08.Nov.2021, 11:49:22
Ich denke nicht, dass Horn eine Stammplatzgarantie hat. Wäre für mich schon irgendwie absurd.

Ich halte das mit der Stammplatzgarantie für Legendenbildung. Dann hätte viele, viele andere Bundesligaspieler sowas auch in den Verträgen. Und wer macht bei ausbleibender Leistung (ohne Verletzung) 34er an 34er?
  •  

RB-Thomas

Zitat von: märkel am Montag, 08.Nov.2021, 11:48:55
das 1:2 war sicher unglücklich. der ball wird aus kurzer distanz abgefälscht und wäre sonst in die ecke gegangen, in der horn steht. allerdings steht er auch gefühlt nur zufällig dort. das 1:1 dagegen ist ja wohl ein scherz. für eine solche nicht-reaktion gibt es ja keine worte (oder doch:telemark), und die zeigt er ja wirklich bei jedem einzelnen gegentor und bei denen, die knapp vorbeigehen (fast hätte er das 1:3 auf dem boden kniend erlebt, während der ball in den winkel gegangen wäre). beim schuss von duda, der kurz vor der halbzeit knapp vorbei geht, sieht man, wie ein normaler torwart reagiert.
ich habe ja schon oft torhüter gesehen, die trotz regelmäßiger pannen und slapstick gespielt haben. aber noch nie einen, der andauernd normales torwartverhalten verweigert.

das 1:2 kommt nur zu stande, weil horny in der szene zweimal hinterher (!) total bekloppte pässe auf seine mitspieler spielt. schon der erste pass auf özcan (?), der den ball in bedrängnis postwendend zurück an horny gibt, war dumm. statt dann den weiten abschlag zu suchen bringt der panda den nächsten - fußballerisch limitierten - mitspieler mit einem noch blöderen pass in bedrängnis. die kirsche auf der sahnetorte ist dann seine reaktion auf den kümmerlichen abschluss.

Draper

Ich kriege diese Bilder seines "Hechtsprungs", nachdem der Ball schon längst im Tor ist, nicht mehr aus dem Kopf.
  •  

Cikaione

Immer wieder und immer wieder dieses hochhüpfen während der Torschütze abzieht, also wozu gibt es einen Torwarttrainer und Analysen, Videoschulung. Das passiert zum xtenmal das der Ball einschlägt während er statt abzuhüpfen mal seitlich zur Parade abtauchen würde...gäbe ja auch schöne Bilder wenn man so einen mal rausfischen würde und wir dürfen immer dann den Telemark und ein dummes Gesicht bewundern.
  •  

wiedster

Zitat von: Draper am Montag, 08.Nov.2021, 12:18:19
Ich kriege diese Bilder seines "Hechtsprungs", nachdem der Ball schon längst im Tor ist, nicht mehr aus dem Kopf.
ich habe hier ein gif einer sehr ähnlichen szene gefunden. da ging es aber irgendwie nochmal gut aus.

https://www.pinterest.de/pin/524317581603836983/

dackelclubber

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Nov.2021, 11:30:28
Ich komme immer noch nicht über den ersten Gegentor hinweg.
Der Ball kullert in Schneckentempo Richtung kurze Ecke, klassischer Torwartball. Da war nichts verdeckt oder abgefälscht.

Horn hüpft und geht in die Knie ohne sich Richtung Ball zu bewegen. Aber die gesamte Zeit war sein Blick auf den Ball!

Selbst im Wohnzimmer bin ich instinktiv nach dem Ball gesprungen.

Ich glaube, der hat spekuliert, dass er daneben geht (ohne Flachs)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

rusk

Zitat von: Matrix am Montag, 08.Nov.2021, 12:16:02
Ich halte das mit der Stammplatzgarantie für Legendenbildung. Dann hätte viele, viele andere Bundesligaspieler sowas auch in den Verträgen. Und wer macht bei ausbleibender Leistung (ohne Verletzung) 34er an 34er?
solche Verträge kriegt ja auch nicht jeder. Und eine "quasi" Stammplatz-Klausel realisiert man mit "wenn nicht verletzt, dann spielt er. Falls nicht: Entschädigung i.H.v. X Euro pro Spiel", also garantierte Auflaufprämie.
Anderes Modell: macht er nicht mind. 30 Spiele, dann greift eine Ausstiegsklausel und er kann für vergleichsweise kleines Geld wechseln.
Herrje, muss ich erst bei 360Sport (oder wie der Puff da heisst) einsteigen und den Vertrag leaken? :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Alvaro

was mich halt einfach so sehr stört ist: Baumgart will (richtigerweise) dass wir hinten nicht einfach den Ball lang nach vorne schlagen sondern von hinten raus spielen. So...dass kannst du mit Timo Horn aber einfach nicht, er ist schlichtweg zu schlecht dafür und es nervt mich, dass er hier Jahr für Jahr, Woche für Woche im Tor steht und uns somit daran hindert den von Baumgart gewünschten und geforderten Fortschritt zu machen.

Ein Torwart ist im heutigen Fußball ein 11ter Feldspieler und muss technisch auch was drauf haben ansonsten bist du von Haus aus gehandicapped...egal gegen wen du spielst

MG56

Zitat von: rusk am Montag, 08.Nov.2021, 12:28:01
solche Verträge kriegt ja auch nicht jeder. Und eine "quasi" Stammplatz-Klausel realisiert man mit "wenn nicht verletzt, dann spielt er. Falls nicht: Entschädigung i.H.v. X Euro pro Spiel", also garantierte Auflaufprämie.
Anderes Modell: macht er nicht mind. 30 Spiele, dann greift eine Ausstiegsklausel und er kann für vergleichsweise kleines Geld wechseln.
Herrje, muss ich erst bei 360Sport (oder wie der Puff da heisst) einsteigen und den Vertrag leaken? :D

Diese Klausel wäre super.
Wir würden den Panda doch sowieso nicht verkauft kriegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

funkyruebe

Zitat von: rusk am Montag, 08.Nov.2021, 12:28:01
och in dem Fall kommen wir immer noch besser weg, wenn wir dem abnehmenden Verein eine mittlere 6 stellige Summe zahlen und ich lege noch einen Fuffi drauf. Hauptsache weg.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

rusk

Zitat von: MG56 am Montag, 08.Nov.2021, 12:32:39

Diese Klausel wäre super.
Wir würden den Panda doch sowieso nicht verkauft kriegen.
*hust* Bigcityclub...*hust*
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

ecki

Ich hab in der Bezirksliga mal genau auf diese Art und Weise ein Tor erzielt (war an der Strafraumgrenze + das letzte Tor im vorletzten Spiel meiner "Karriere" lol). Ich wusste aber auch, dass der gegenerische Torhüter ursprünglich Feldspieler ist. Ich musste schon ein weig feixen, auch wenn der Ball sehr platziert um deinen Abwehrspieler herumgeschoben und somit die Sicht für den TW etwas verdeckt war.
Dass die gleiche Nummer auch mit einem Bundesliga-Torwart machbar ist, kann man keinem erzählen. Ist schon beschämend, was der bei uns im Tor herumlungert.
  •  

rusk

Zitat von: funkyruebe am Montag, 08.Nov.2021, 12:35:07
och in dem Fall kommen wir immer noch besser weg, wenn wir dem abnehmenden Verein eine mittlere 6 stellige Summe zahlen und ich lege noch einen Fuffi drauf. Hauptsache weg.
Poldi-Pixel mal annersrum?:D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Nov.2021, 11:30:28
Selbst im Wohnzimmer bin ich instinktiv nach dem Ball gesprungen.
Gibt es davon Aufnahmen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

wiedster

Zitat von: ecki am Montag, 08.Nov.2021, 12:37:34
Ist schon beschämend, was der bei uns im Tor herumlungert.

lungern:
ursprünglich = lauern; zu mittelhochdeutsch lunger, althochdeutsch lungar = schnell, flink, ablautende Bildung zu gelingen in dessen ursprünglicher Bedeutung ,,schnell vonstattengehen"

der gute timo macht also so ziemlich alles bei uns im tor AUẞER rumlungern  :D :-/ ;)
  •  

mutierterGeißbock

Das erinnerte tatsächlich mal an einen Panda. So sieht das immer aus wenn die von einem Ast fallen und danach einen Hang runter kullern.

Venus von Milos

Er wirkte wie ein Fisch, der versuchte aus der heißen Pfanne zu springen.

rusk

Zitat von: wiedster am Montag, 08.Nov.2021, 12:45:07
lungern:
ursprünglich = lauern; zu mittelhochdeutsch lunger, althochdeutsch lungar = schnell, flink, ablautende Bildung zu gelingen in dessen ursprünglicher Bedeutung ,,schnell vonstattengehen"

der gute timo macht also so ziemlich alles bei uns im tor AUẞER rumlungern  :D :-/ ;)
schlummern
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 08.Nov.2021, 12:47:36
Er wirkte wie ein Fisch, der versuchte aus der heißen Pfanne zu springen.
Ja, er hat die Pfanne heiß.
  •  

FCMartin

Baumgart muss in absehbarer Zeit reagieren!
Irgendwann wird es auch in der Mannschaft Unmut geben, aufgrund dieser offensichtlichen Torpedierung des Leistungsprinzips! Und wenn er das die ganze Saison ignoriert, wird's am Ende noch richtig ungemütlich!
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

HoffnungsLoser

Der erfolgreiche Jäger gibt es seine Deckung preis, wenn er sich des Jagderfolgs sicher sein kann. Nicht zu springen und zu hechten, ja sogar in der Jagdstellung zu verharren, nach hinten umzukippen, Ungefährlichkeit zu signalisieren: das ist alles Teil der Strategie unseres Jaguars im Tor.
Eine Erzählung, die Zukunft nicht fürchtet, sondern entwirft.
  •  

chg

Zitat von: wiedster am Montag, 08.Nov.2021, 12:07:19
baumgarts aussagen legen nicht nahe, dass schwäbe keine alternative wäre.

Zitat von: Lobi am Montag, 08.Nov.2021, 11:33:57
Sollte Schwäbe keine Alternative zu Horn sein hätte man ihn nicht verpflichten dürfen.

Kann von mir aus gerne so sein, ich kann es aus den paar Minuten im Pokal schlicht nicht ableiten. Auch ist mir nicht klar ob Baumgarts hier getroffene Äußerungen:
Zitat von: magic am Montag, 08.Nov.2021, 12:11:33
Ja!

Mehr bedeutet als das er die Laune bei Schwäbe hoch halten will. Denn alle Hofnungen und Aussagen zum Trotz - Horn ist (bis jetzt) bei Baumgart und Gospodarek die Nummer 1.Ich kann mir nicht vorstellen das Baumgart ihn aufstellt obwohl er eigentlich meint das Schwäbe besser ist. Das passt nicht in Bild - eher passt ins Bild das wir entgegen der Aussagen doch mal wieder eine klare Nummer 2 verpflichtet haben.
  •  

Der Templer

Irgendwann muss ich als Trainer einen Spieler, der ständig gravierende Fehler begeht, rausnehmen. Alleine, um ihn zu schützen. Denn wenn das so weitergeht, haut den mal irgend ein frustrierter FC-Fan nach solch einem Spiel in der Altstadt um.
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

•  

Sprühwurst

Zitat von: Cikaione am Montag, 08.Nov.2021, 12:20:10
Immer wieder und immer wieder dieses hochhüpfen während der Torschütze abzieht, also wozu gibt es einen Torwarttrainer und Analysen, Videoschulung. Das passiert zum xtenmal das der Ball einschlägt während er statt abzuhüpfen mal seitlich zur Parade abtauchen würde...gäbe ja auch schöne Bilder wenn man so einen mal rausfischen würde und wir dürfen immer dann den Telemark und ein dummes Gesicht bewundern.

Ich glaube, das ist bei ihm ein Automatsimus. Den kriegt der nicht mehr raus.
  •  

funkjoker

Zitat von: chg am Montag, 08.Nov.2021, 13:14:33
Ich kann mir nicht vorstellen das Baumgart ihn aufstellt obwohl er eigentlich meint das Schwäbe besser ist. Das passt nicht in Bild - eher passt ins Bild das wir entgegen der Aussagen doch mal wieder eine klare Nummer 2 verpflichtet haben.

Dann soll er halt den Urbig ins Tor stellen
  •  

lynnejim

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 08.Nov.2021, 12:47:36

Baumgart muss in absehbarer Zeit reagieren!
Irgendwann wird es auch in der Mannschaft Unmut geben, aufgrund dieser offensichtlichen Torpedierung des Leistungsprinzips! Und wenn er das die ganze Saison ignoriert, wird's am Ende noch richtig ungemütlich!

Der 1. FC Köln scheint der einzige Club im bezahlten Fußball zu sein, dem es egal ist, regelmäßig Punkte einfach abzuschenken.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Gimli78

Zitat von: dackelclubber am Montag, 08.Nov.2021, 12:23:47
Ich glaube, der hat spekuliert, dass er daneben geht (ohne Flachs)

Dass er spekuliert hat, denke ich auch. Nur hat er den Ball in der langen Ecke erwartet.
Und war dann völlig irritiert, dass der Ball in seine Ecke kommt.....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •