Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Cuby

Zitat von: Gimli78 am Samstag, 02.Okt.2021, 12:58:14
Für die Entstehung des Tores oder das ein gegnerischer Spieler völlig alleine auf sein Tor zuläuft kann TH nichts. "Leider" waren Zuschauer im Stadion, sodass man nicht hören konnte, dass TH Hector auf den heranstürmenden gegnerischen Spieler hingewiesen hat. Ich behaupte mal, dass er dass nicht gemacht hat. Muss er auch nicht. Aber ein sehr guter Torwart macht das. Manuel Neuer hätte Davies frühzeitig angebrüllt, dass da jemand kommt. Egal.

Leider sieht er beim Gegentor wieder etwas unglücklich aus. Zumal der Fürther den Ball ja nur irgendwie aus Tor bekommen will. Ein gezielter Abschluss, wie es für einen Stürmer typisch gewesen wäre, was es nicht.
Hätte TH die ganze Szene im Blick gehabt, hätte er gewusst, dass er da "nur" einen Verteidiger vor sich hat und wäre vielleicht da ein wenig anders aus seinem Tor gekommen bzw. hätte sich den Tunnel sparen können.....

Wie stellst du dir das denn vor? Hector war bei seinem Gegenspieler nur um dann im letzten Moment den Schritt nach vorne zu machen und damit den freien Passweg zu öffnen. Das kann Horn nicht antizipieren, das war schlicht Jonis Fehler.
  •  

Gimli78

Ja, am sieht es klar nach Jonis Fehler aus. Bleibt er auf der Seite und Rafa lässt sich vom Stürmer austanzen, hat er viel freie Wiese vor sich. Joni schaut kurz zur Seite, sieht vielleicht, dass da einer weit hinten steht und entschliesst sich Rafa zu helfen.
Unter dem Strich habens die Fürther in dieser Szene gut gespielt und der FC war bei jedem Zweikampf einem Schritt zu spät dran. Und am Ende wird der gute Timo getunnelt.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Gimli78

Zitat von: Gimli78 am Samstag, 02.Okt.2021, 19:23:32
Ja, am Ende sieht es klar nach Jonis Fehler aus. Bleibt er auf der Seite und Rafa lässt sich vom Stürmer austanzen, hat er viel freie Wiese vor sich. Joni schaut kurz zur Seite, sieht vielleicht, dass da einer weit hinten steht und entschliesst sich Rafa zu helfen.
Unter dem Strich habens die Fürther in dieser Szene gut gespielt und der FC war bei jedem Zweikampf einem Schritt zu spät dran. Und am Ende wird der gute Timo getunnelt.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

lynnejim

Pro Schwäbe. :tu:
Im besten Alter (26), um als mehrjähriger Rückhalt aufgebaut zu werden. In der Jugend bei Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt. Kann der Dieter Müller des Tores werden, indem er deutlich mehr Bälle abwehrt bzw. nicht passieren lässt als der Panda.
Umbruch FC muss im positiven Sinne weitergehen. Ich will wieder einen echten Keeper beim FC zwischen den Pfosten sehen, der ruhig und sachlich agiert, den Vorderleuten Sicherheit vermittelt, auch mal einen "Unhaltbaren" rausholt und keinen gegelten Bart hat. Käpt'n Iglos Zeit muss enden, wenn der FC wirklich auf die Erfolgsspur wechseln will.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Okudera

Interessant, was über Manuel Neuer im letzten Eier-Podcast gesagt wurde.
Dicker Patzer zum entscheidenden Gegentor gegen Frankfurt. Noten bei kicker 3,5 und in der bild 3,0.
Beide waren sich einig, dass diese Noten viel zu gut sind. Aber es heißt. Ein Manuel Neuer bekommt niemals eine schlechtere Note als eine 3 oder 3,5.
Warum?
Weil er einen guten Draht zur Presse hat und die Presse auch gerne mal mit Infos versorgt.

Kann man wohl auch auf Timo übertragen.
Volker Struth hält die Hand über ihn (der Mann muss auch was für sein Geld tun) und hat bekanntlich eine Standleitung zum Kicker und der Bild.
Niemals wird Timo daher von dort Gegenwind bekommen.
Ich stelle mir gerade die Schlagzeilen vor, was dort los ist, wenn Timo hier abserviert wird.
Die Berichterstattung über Horst Heldt war da nur ein Vorgeschmack 

lynnejim

Schwäbe mit 2 sehr guten Saves gegen Fortuna und Viktoria. Besonders beim Zweiten kann man ernsthaft bezweifeln, ob der Panda dies auch vollbracht hätte. Becken hat mir wieder die ruhige und sachliche, aber jederzeit aufmerksame Art seines Torwartspiels. Die Absenz des Panda im Gehäuse war durchaus wohltuend für mein Gemüt.
  •  

Povlsen

Zitat von: Okudera am Samstag, 09.Okt.2021, 16:47:00
Interessant, was über Manuel Neuer im letzten Eier-Podcast gesagt wurde.
Dicker Patzer zum entscheidenden Gegentor gegen Frankfurt. Noten bei kicker 3,5 und in der bild 3,0.
Beide waren sich einig, dass diese Noten viel zu gut sind. Aber es heißt. Ein Manuel Neuer bekommt niemals eine schlechtere Note als eine 3 oder 3,5.
Warum?
Weil er einen guten Draht zur Presse hat und die Presse auch gerne mal mit Infos versorgt.

Kann man wohl auch auf Timo übertragen.
Volker Struth hält die Hand über ihn (der Mann muss auch was für sein Geld tun) und hat bekanntlich eine Standleitung zum Kicker und der Bild.
Niemals wird Timo daher von dort Gegenwind bekommen.
Ich stelle mir gerade die Schlagzeilen vor, was dort los ist, wenn Timo hier abserviert wird.
Die Berichterstattung über Horst Heldt war da nur ein Vorgeschmack 

Grundsätzlich richtig, was Du sagst. Ich habe aber auch in Erinnerung, dass Horn durchaus auch im Kicker vorgehalten wurde, dass er in den letzten Jahren nicht die Entwicklung genommen hat, die sich die meisten und er selbst von ihm erwartet hätten. Als wir aufgestiegen sind, wurde ihm attestiert, dass er seit seiner Verletzung während der Saison 16/17 nicht mehr die alte Form erreicht hat. Der Kicker ist da also nicht ganz blind, aber Du hast insofern Recht, dass er hier nicht den medialen Druck bekommt, der seiner Leistung entsprechen würde. Wenige Ausreißer nach oben werden abgefeiert, aber dass der FC hier ein Personalproblem hat, das konsequenter gelöst werden müsste, wird nicht thematisiert. Das liegt natürlich an den Seilschaften, die jemand wie Horn über 10 Jahre aufgebaut hat. Ist legitim von seiner Seite aus, würde jeder machen. Nur von der selbsternannten Fachpresse muss man viel mehr erwarten können, als der Kicker liefert, und das seit vielen Jahren. Schade, dass der Kicker keine Konkurrenz auf Augenhöhe hat. Das ist sehr ungesund, auch wenn es nur um Fußball und nicht um Weltpolitik geht.

funkyruebe

Mit Horst Heldt wurde der Gefälligkeitsjournalismus am GBH auf ein anderes Level gehoben. Horn hat davon profitiert und das Spiel wohl verstanden.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ghostbuck

"Timo Horn (28) gehört in der laufenden Bundesliga-Saison zu den besten Torhütern der Liga. Vor allem seine Last-Minute-Parade beim 1:1 gegen Leipzig ist vielen Fans hängen geblieben."   :psycho: :psycho: :psycho:
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-timo-horn-ueber-die-tsg-hoffenheim-und-seinen-vertrag-76426

Wie schon ein Vorredner hier sagte, er füttert regelmäßig Hinz und Kunz und plappert in jedes Mikro. Kein Wunder, dass dann seine Leistungen verklärt werden. Die Journaille ist ihm einfach dankbar, steht er doch immer parat um ein paar Zeilen zu füllen.
Ganzkörperschal
  •  

CMBurns

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 13.Okt.2021, 11:16:35
"Timo Horn (28) gehört in der laufenden Bundesliga-Saison zu den besten Torhütern der Liga. Vor allem seine Last-Minute-Parade beim 1:1 gegen Leipzig ist vielen Fans hängen geblieben."   :psycho: :psycho: :psycho:
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-timo-horn-ueber-die-tsg-hoffenheim-und-seinen-vertrag-76426

Wie schon ein Vorredner hier sagte, er füttert regelmäßig Hinz und Kunz und plappert in jedes Mikro. Kein Wunder, dass dann seine Leistungen verklärt werden. Die Journaille ist ihm einfach dankbar, steht er doch immer parat um ein paar Zeilen zu füllen.
Haube ist im Urlaub. Auch wenn ich seine gastronomischen Tipps von dort sehr schätze, so sitzt er hoffentlich bald wieder im Büro.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

dixie

Gerade noch mal die Zusammenfassung des 4:3-Siegs in Hoffenheim aus der Saison 2014/15 gesehen.

Gut danebengreifen konnte der Timo schon damals und auch den Telemark beherrschte er schon.
  •  

Lobi

Und natürlich auch nochmal den Vertrag bis 2023 laufenden Vertrag erwähnt. Man kann ja nicht früh genug anfangen den Verein zwischen den Zeilen unter Druck zu setzen weil man weiss dass man woanders niemals auch nur annähernd so viel verdienen würde und/oder auf der Bank versauern würde.
  •  

Conjúlio

Der wird hier zu reduzierten Bezügen (also dann 2 Mio. € p.a.) bis 2025 verlängern. Der muss schon vom Blitz getroffen werden damit er vor dem 40. von irgendeinem anderen Schnapper als Nr. 1 abgelöst wird. Die Personalie Horn entzieht sich einfach aus mir nicht ersichtlichen Gründen dem seit SB72 geltenden Leistungsprinzip.

Das kann nur vertragliche Gründe haben weil er regelmäßig Anlass für einen "Bankurlaub" bietet.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Matrix

5 Buden kassiert, aber einen Treffer kann man ihm nicht ankreiden.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Nee, absolut nicht. Der tat mir gestern besonders leid, weil da wirklich gar nichts auf seine Kappe ging.
Dazu die Monsterparade nach dem hirnschlagverdächtigen No-go-Querschläger von Czichos direkt am Anfang - da ist ein 0:5 nochmal bitterer.
Der hatte gestern einen ziemlichen Hühnerhaufen vor sich im Strafraum rumflattern.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

lommel

Zitat von: Matrix am Samstag, 16.Okt.2021, 07:48:32
5 Buden kassiert, aber einen Treffer kann man ihm nicht ankreiden.

Klar, das 5:0. Warum fängt er die Ecke nicht ab? Stattdessen eine völlig absurde Flugeinlage mit Faustabwehr in die Mitte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

shorty

Was hat er da gemacht, als er von Bebou umdribbelt wurde? War er da tatsächlich schon im Telemark?
  •  

Rheineye

Zitat von: shorty am Samstag, 16.Okt.2021, 17:08:50
Was hat er da gemacht, als er von Bebou umdribbelt wurde? War er da tatsächlich schon im Telemark?
Unnötig da etwas zu suchen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

shorty

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Okt.2021, 17:39:32
Das war ne stinknormale Frage. Unnötig da etwas reinzuinterpretieren.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

•  

Trainerfux

Hätten wir Schwäbe zu Saisonbeginn in die Hütte gestellt und er hätte exakt die Leistungen gebracht, die Horn bislang bringt... würden hier viele vom besten FC-Keeper seit Mondragon reden.

Einfach mal nüchtern betrachten: Wir haben in dieser Saison bislang einen guten Timo Horn im Kasten.
Gospodarek scheint ein Glücksfall zu sein. Ich bin froh, dass der Grillmeister fort ist!
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

drago

da unterschätzt du aber die userschaft hier massiv. 90% der leute, vielleicht sogar noch mehr, würden schwäbe genauso beurteilen, wenn er genauso absurden mist zusammenstümpern würde wie horn. damit meine ich nicht das letzte spiel, sondern die teils grotesken hampeleinlagen in den spielen zuvor. das einzig gute : allzuviele  punkte hat er uns nicht gekostet.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

lynnejim

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 16.Okt.2021, 20:37:55
Hätten wir Schwäbe zu Saisonbeginn in die Hütte gestellt und er hätte exakt die Leistungen gebracht, die Horn bislang bringt... würden hier viele vom besten FC-Keeper seit Mondragon reden.

Einfach mal nüchtern betrachten: Wir haben in dieser Saison bislang einen guten Timo Horn im Kasten.
Gospodarek scheint ein Glücksfall zu sein. Ich bin froh, dass der Grillmeister fort ist!

Definitiv nein. Und Horn war insgesamt keinesfalls gut. Das hier ist hochbezahlter Profisport. Da müssen schon strenge Maßstäbe angelegt werden. Die komische Nummer vor dem 3:2 der Bayern, das Abklatschen-Lassen des Balles mit der flachen Hand nach vorne gegen Hertha (zweimal), der Slapstick in Freiburg ganz zu Beginn etc., das teilweise kopflose Herumirren im Strafraum, die allgemein zappelige Ausstrahlung, das ergibt für mich insgesamt eine 4. Die 3, 4 wirklich überdurchschnittlich starken Paraden wie bei dem Czichos-Schnitzer am Freitag sind da inkludiert, weil man das von einem Erstligakeeper hin und wieder erwarten darf.

FC Karre

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 17.Okt.2021, 11:27:35
Abklatschen ... und Erstligakeeper.

beitrag bearbeiten, bekannt?
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lynnejim

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 17.Okt.2021, 15:25:55
beitrag bearbeiten, bekannt?

Ach da, über ändern? Ist aber neu, oder? Danke für den Tipp.
  •  

FC Karre

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 17.Okt.2021, 15:29:17
Ach da, über ändern? Ist aber neu, oder? Danke für den Tipp.

ja, gibt's erst seit 2011, oder so.
  •  

lynnejim

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 17.Okt.2021, 15:30:44
ja, gibt's erst seit 2011, oder so.

Das ist ja in der Tat äußerst kurzfristig. :D
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Hansiki

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Okt.2021, 17:39:32

Er war also an allen Toren unschuldig? :-/

Beim 0:1 setzt er den Block ( hier Telemark genannt ) im Niemandsland.., so kann Bebou seelenruhig entscheiden wo er vorbei geht.
Einen Block setzt man, in dem Moment wo der Stürmer zum Schuss ansetzt.., dies hat Bebou aber überhaupt nicht gemacht!!

Beim 0:2...keine Querverteidigung im fünfer.
Beim 0:3..keine Querverteidigung im fünfer. Zusätzlich deckt er den kurzen Pfosten falsch ab, er steht bereits in Höhe des Pfostens mit Tendenz
neben dem Pfosten. Was macht er dort???

Am Freitag haben alle ab der 30 min unterirdisch gespielt. Horn hat lediglich seine üblichen Schwächen gezeigt.
:kotz:
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

bollock

Zitat von: Hansiki am Montag, 18.Okt.2021, 09:10:58

Am Freitag haben alle ab der 30 min unterirdisch gespielt. Horn hat lediglich seine üblichen Schwächen gezeigt.
:kotz:
Also der Einzige mit Normalleistung! Das riecht nach Vertragsverlängerung :clown:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki