Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

lommel

Eine 1 gegen 1-Situation ist per se natürlich kein Fehler, dennoch ist das in meinen Augen nicht optimal gelöst. Der Pass kommt nicht gut, der Fürther kann den ja nicht einschweißen, er nutzt die einzig vorhandene Lücke: Den entgegenspringenden Horn. Ob man das jetzt defensiv besser löst oder mit besserer Antizipation, aber diese Bewegung hat doch nichts mit einer kontrollierten Abwehraktion zu tun.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Conjúlio

Herrlich wie er weiterhin an den hohen Bällen vorbeisegelt und die Bälle mit Präzision ins Aus ballert.

Seine Standardflugkurve rechts ins Aus hat genau den gleichen slice wie mein Golfschwung. Vielleicht sollte er mal mit einem Pro reden um das zu beheben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Frueh

breisgau-kölner

Horn kann beim Gegentor ggf. ein paar Zehntel früher den Weg nach vorne antreten und hätte vorzugsweise seinen Telemark/"Anti-Tunnel-Move" mit der rechten Körperseite machen sollen.

Und dennoch: 10 Feldspieler lassen eine komplette Spielfeldseite völlig verwaist und am Ende wird hier fast nur beim Torwart über ein mögliches Fehlverhalten diskutiert.

Ich bin ja nicht gerade ein Horn-Apologet; aber wenn man hier nicht illusorische Ansprüche an ihn einführen will, sollte man m.M.n. schon zwischen "fehlerfrei" (im gewöhnlichen Fußballsprachgebrauch) und "lehrbuchmäßig" unterscheiden. So wie manche Szenen inzwischen seziert werden, sind an einigen hier sehr pflichtbewusste, sowjetische Eiskunstlauftrainerinnen verloren gegangen.

Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

Kurt Sartorius

Hey, im 1 gegen 1 ist Timo echt gut! Und den einen Ball gestern hat er gut runtergepflückt, nachdem der 15 Sekunden unterwegs kam und ihm direkt in die Arme fiel.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

dackelclubber

Beim 0-1 macht Hector den entscheidenden Fehler und geht auf den ballführenden Spieler, der schon von drei Spielern von uns angegangen wird und so kann Meyerhöfer hinter ihm einlaufen. Man wusste schon in der Sekunde, wo der loslief, dass das eine 100% Chance wird, wenn er den Ball irgendwie in den Lauf bekommt. Das ist nicht mal entfernt ein Horn Thema, der geht halt einfach rein, wenn der Gegner nicht saudumm ballert
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Humorkritik

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 02.Okt.2021, 10:33:31
Beim 0-1 macht Hector den entscheidenden Fehler und geht auf den ballführenden Spieler, der schon von drei Spielern von uns angegangen wird und so kann Meyerhöfer hinter ihm einlaufen. Man wusste schon in der Sekunde, wo der loslief, dass das eine 100% Chance wird, wenn er den Ball irgendwie in den Lauf bekommt. Das ist nicht mal entfernt ein Horn Thema, der geht halt einfach rein, wenn der Gegner nicht saudumm ballert
Bei der Analyse der Entstehen einverstanden, es ist aber dennoch kein gutes Torwartspiel. Wenn nämlich alle erwarten, dass der Ball dahin kommt (und er kommt ja noch nicht einmal gut), dann kann es ein Torwart auch tun. Früheres Erfassen der Situation, entschlosseneres Rauslaufen und vielleicht einfach nur mal Hände und Kopf voraus Richtung Ball, um ihn abzufangen. Horn aber zögert und macht dann auch nicht gerade eine torwarttypische Bewegung.

Natürlich ist das kein Fehler im eigentlichen Sinne und Horn ist sicher nicht Schuld am Gegentor, aber es ist ganz gewiss auch kein gutes Torwartspiel in der Situation.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dackelclubber

Nachdem ich die Szene jetzt noch 5x geguckt habe: stimmt. Horn kann den Winkel mit entschlossenem Rausgehen verkürzen, macht aber wieder diese typische ,,Ich mache mich groß"-Figur. Ob das Lehrbuch ist oder nicht, keine Ahnung, aber das war zaudernd
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

MLM

Fakt ist: 74te Spiel in Folge. Platz 9 in Europa. Ihr Hater
Na Palm
  •  

Humorkritik

Zitat von: MLM am Samstag, 02.Okt.2021, 11:14:01
Fakt ist: 74te Spiel in Folge. Platz 9 in Europa. Ihr Hater
Ist das die Klettverschlussstatistik?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MLM

lynnejim

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 02.Okt.2021, 11:23:57
Ist das die Klettverschlussstatistik?

Nicht Mal
Zitat von: dackelclubber am Samstag, 02.Okt.2021, 11:00:29
Nachdem ich die Szene jetzt noch 5x geguckt habe: stimmt. Horn kann den Winkel mit entschlossenem Rausgehen verkürzen, macht aber wieder diese typische ,,Ich mache mich groß"-Figur. Ob das Lehrbuch ist oder nicht, keine Ahnung, aber das war zaudernd

Wie immer halt. Ausnahme: Leipzig, wo er richtig stehen bleibt, ohne ein- oder umzuknicken und so den Ball mit der Birne klärt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Wildharry

Das Gegentor gestern kreide ich ihm nicht an, er hätte höchstens unsere Rettung in letzter Instanz sein können weil die Fehler schon vorher gemacht wurden.
Wenn ich aber mal einen Strich mache und schaue was er darunter auf der Habenseite hat kommt da nicht viel zusammen. Er ist zu schwach bei hohen Bällen und hat fast null Strafraumbeherrschung, zu zögerlich im rauslaufen um 1 zu1 Situationen zu seinem Gunsten zu klären, die Hälfte aller seiner langen Bälle landen irgendwo auf der Tribüne weil fußballerisch zu schwach.
Wenn die Mannschaft sich weiter entwickeln und den nächsten Schritt machen soll gehört auch er mal auf den Prüfstand. Und ja, ich würde ihn mal rausnehmen und Schwäbe eine Chance geben.
Natürlich wird das aus irgendwelchen Gründen die ich natürlich nicht kenne nicht passieren, keine Ahnung was da los ist.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lucy2004

Kastenmeier steht seit Wochen bei den Doofen genau so in der Kritik wie Timo bei uns.
Auch da hat der Trainer nicht gewechselt.
Heute ist Kastenmeier gesperrt und Wolf steht im Tor.
Wenn er eine fehlerlose Leistung bringt wird er bestimmt weiter spielen.
Horn sollte sich auch mal eine Sperre abholen, sonst beglückt der uns noch in den nächsten 10 Jahren Woche für Woche.  ;)
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Okt.2021, 11:47:52
Das Gegentor gestern kreide ich ihm nicht an, er hätte höchstens unsere Rettung in letzter Instanz sein können weil die Fehler schon vorher gemacht wurden.
Wenn ich aber mal einen Strich mache und schaue was er darunter auf der Habenseite hat kommt da nicht viel zusammen. Er ist zu schwach bei hohen Bällen und hat fast null Strafraumbeherrschung, zu zögerlich im rauslaufen um 1 zu1 Situationen zu seinem Gunsten zu klären, die Hälfte aller seiner langen Bälle landen irgendwo auf der Tribüne weil fußballerisch zu schwach.
Wenn die Mannschaft sich weiter entwickeln und den nächsten Schritt machen soll gehört auch er mal auf den Prüfstand. Und ja, ich würde ihn mal rausnehmen und Schwäbe eine Chance geben.
Natürlich wird das aus irgendwelchen Gründen die ich natürlich nicht kenne nicht passieren, keine Ahnung was da los ist.

Mathematik ist nicht deine Stärke. Genau ein langer Ball ist ins Aus gegangen.
Die dir unbekannten Gründe sind dass er bis jetzt eine gute Saison spielt und dass Baumgart und Gospodarek ihn stärker einstufen als Schwäbe. Deren Einschätzung ist vertrauenswürdiger als deine.
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Rakete

Geijel. 12 Punkte aufm Konto und nicht mal 24 h nach dem Heimsieg zieht der Hornthread die Forumsstimmung wieder in den Keller.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

lynnejim

Zitat von: Rakete am Samstag, 02.Okt.2021, 12:11:59
Geijel. 12 Punkte aufm Konto und nicht mal 24 h nach dem Heimsieg zieht der Hornthread die Forumsstimmung wieder in den Keller.

Was hat das mit der Stimmung und/oder der Freude über 3 weitere Punkte zu tun?

MG56

Probleme muss man dann ansprechen, wenn sie sichtbar werden, nicht erst dann, wenn sie Punkte kosten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

HoffnungsLoser

Zitat von: Rakete am Samstag, 02.Okt.2021, 12:11:59
Dass im Skhiri-Thread Party pur ist, scheint bei einem Jubelperser wie dir dann wohl unterzugehen. Tu doch nicht so als habe der FC grad die Champions League gewonnen. Wir sind wenns gut läuft ein mittelmäßiger Bundesligaverein. Da gibts immer Licht und Schatten. Beides muss man benennen können.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

lynnejim

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 02.Okt.2021, 12:03:36
Mathematik ist nicht deine Stärke. Genau ein langer Ball ist ins Aus gegangen.
Die dir unbekannten Gründe sind dass er bis jetzt eine gute Saison spielt und dass Baumgart und Gospodarek ihn stärker einstufen als Schwäbe. Deren Einschätzung ist vertrauenswürdiger als deine.

Dass Baumgart und/oder Gospodarek ihn stärker einstufen, ist eine unbewiesene Behauptung. Dass er trotz seiner Slapstick-Eskapaden der letzten Jahre - die locker ein 90-Minuten-Video füllen würden - ständig aufgestellt wird, kann durchaus auch ganz andere Gründe haben. z.B. "der kostet soviel Geld, nachher beschweren sich alle, warum wir so viel Kohle für einen Bankdrücker verbrannt haben. Und vielleicht ist er ja doch fast so gut wie oder gleichwertig im Vergleich zu Schwäbe. Moment..., dann ist er ja auch der Durch-Et-Füer-Kölsche-Jung. Ja, der TH muss spielen!"
Da muss man nicht einmal diese ominöse und im Leistungssport widernatürliche Stammplatzarantie herbezitieren.

Sunday Oliseh

Zitat von: lynnejim am Samstag, 02.Okt.2021, 12:34:07
Dass Baumgart und/oder Gospodarek ihn stärker einstufen, ist eine unbewiesene Behauptung. Dass er trotz seiner Slapstick-Eskapaden der letzten Jahre - die locker ein 90-Minuten-Video füllen würden - ständig aufgestellt wird, kann durchaus auch ganz andere Gründe haben. z.B. "der kostet soviel Geld, nachher beschweren sich alle, warum wir so viel Kohle für einen Bankdrücker verbrannt haben. Und vielleicht ist er ja doch fast so gut wie oder gleichwertig im Vergleich zu Schwäbe. Moment..., dann ist er ja auch der Durch-Et-Füer-Kölsche-Jung. Ja, der TH muss spielen!"
Da muss man nicht einmal diese ominöse und im Leistungssport widernatürliche Stammplatzarantie herbezitieren.

Bewiesen ist dass Horn von Baumgart aufgestellt wird. Dafür muss er Gründe haben. Dass diese nicht sportlicher Natur sind, ist unbewiesen, und bei Baumgart höchst unrealistisch. Der versucht seit Tag 1 im Verein alle Kräfte zu bündeln und würde niemals die Angriffsfläche bieten und den Rückhalt in der Mannschaft riskieren und nach Gehalt aufzustellen.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 02.Okt.2021, 10:24:20
Horn kann beim Gegentor ggf. ein paar Zehntel früher den Weg nach vorne antreten und hätte vorzugsweise seinen Telemark/"Anti-Tunnel-Move" mit der rechten Körperseite machen sollen.

Und dennoch: 10 Feldspieler lassen eine komplette Spielfeldseite völlig verwaist und am Ende wird hier fast nur beim Torwart über ein mögliches Fehlverhalten diskutiert.

Ich bin ja nicht gerade ein Horn-Apologet; aber wenn man hier nicht illusorische Ansprüche an ihn einführen will, sollte man m.M.n. schon zwischen "fehlerfrei" (im gewöhnlichen Fußballsprachgebrauch) und "lehrbuchmäßig" unterscheiden. So wie manche Szenen inzwischen seziert werden, sind an einigen hier sehr pflichtbewusste, sowjetische Eiskunstlauftrainerinnen verloren gegangen.

kann man natürlich so sehen, aber seine bewegungen in dieser szene waren der pure slapstick, dass lässt sich auch nicht weg lügen.
Babbsagg

Gimli78

Für die Entstehung des Tores oder das ein gegnerischer Spieler völlig alleine auf sein Tor zuläuft kann TH nichts. "Leider" waren Zuschauer im Stadion, sodass man nicht hören konnte, dass TH Hector auf den heranstürmenden gegnerischen Spieler hingewiesen hat. Ich behaupte mal, dass er dass nicht gemacht hat. Muss er auch nicht. Aber ein sehr guter Torwart macht das. Manuel Neuer hätte Davies frühzeitig angebrüllt, dass da jemand kommt. Egal.

Leider sieht er beim Gegentor wieder etwas unglücklich aus. Zumal der Fürther den Ball ja nur irgendwie aus Tor bekommen will. Ein gezielter Abschluss, wie es für einen Stürmer typisch gewesen wäre, was es nicht.
Hätte TH die ganze Szene im Blick gehabt, hätte er gewusst, dass er da "nur" einen Verteidiger vor sich hat und wäre vielleicht da ein wenig anders aus seinem Tor gekommen bzw. hätte sich den Tunnel sparen können.....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Rakete

Zitat von: HoffnungsLoser am Samstag, 02.Okt.2021, 12:33:42
Dass im Skhiri-Thread Party pur ist, scheint bei einem Jubelperser wie dir dann wohl unterzugehen. Tu doch nicht so als habe der FC grad die Champions League gewonnen. Wir sind wenns gut läuft ein mittelmäßiger Bundesligaverein. Da gibts immer Licht und Schatten. Beides muss man benennen können.

Danke auch.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Zitat von: lynnejim am Samstag, 02.Okt.2021, 12:24:15
Was hat das mit der Stimmung und/oder der Freude über 3 weitere Punkte zu tun?

Hier ist halt immer miese Stimmung im Thread. Nix weiter.. Der eine kann kein Mathe, der andere keine Grammatik, der dritte weiß sowieso garnix, ich bin ein Jubelperser etc ppr... Der Thread ist halt die Quetschecke des Forums... Ich mache hier mal nen Bogen drum an jetzt.
Btw: Horn is ne Graupe und der FC in Bezug auf diese Personalie ein absoluter Witzverein. Aber das schreib ich jetzt auch vorerst das letzt mal.
  •  

märkel

ich hab das gegentor noch nicht gesehen. brauche ich auch nicht, ich kann mir auch so gut vorstellen, dass frankie lußem da keinerlei eingriffsmöglichkeit des torwarts gesehen hat, wie meistens. ist auch egal, mir geht es einfach auf den wecker, dass in einer mannschaft, in der jeder geil auf den ball ist, einer schiss davor hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

lynnejim

Mal bei der vergleichbaren Top-Chance von Andersson in der 52. hingeguckt? Der Fürther Keeper macht einen Spagat, beide Beine flach am Boden und blockt so den Schuss. Beim Panda geht's durch die Hosenträger.
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: märkel am Samstag, 02.Okt.2021, 13:30:46
ich hab das gegentor noch nicht gesehen. brauche ich auch nicht, ich kann mir auch so gut vorstellen, dass frankie lußem da keinerlei eingriffsmöglichkeit des torwarts gesehen hat, wie meistens. ist auch egal, mir geht es einfach auf den wecker, dass in einer mannschaft, in der jeder geil auf den ball ist, einer schiss davor hat.
Da war nichts zu halten, eher im Gegenteil, manch einen hat der Panda gestern gut abgewehrt.
Wenn er weiter so macht, werde ich bald weniger meckern.
  •  

lynnejim

Zitat von: Rakete am Samstag, 02.Okt.2021, 13:25:02
Hier ist halt immer miese Stimmung im Thread. Nix weiter.. Der eine kann kein Mathe, der andere keine Grammatik, der dritte weiß sowieso garnix, ich bin ein Jubelperser etc ppr... Der Thread ist halt die Quetschecke des Forums... Ich mache hier mal nen Bogen drum an jetzt.
Btw: Horn is ne Graupe und der FC in Bezug auf diese Personalie ein absoluter Witzverein. Aber das schreib ich jetzt auch vorerst das letzt mal.

Einmal reicht doch. :D
  •  

lynnejim

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 02.Okt.2021, 12:46:29
kann man natürlich so sehen, aber seine bewegungen in dieser szene waren der pure slapstick, dass lässt sich auch nicht weg lügen.

Richtig. Vergleiche mit Burchert, 52. Minute.
  •  

lynnejim

•  

Ghostbuck

Gibts irgendwo bewegte Bilder zum Gegentor? Hab noch nichts gesehen, aber was war das für ein komischer Hüpf-Stolperer-Move nachdem der Telemark in die Hose gegangen ist? Hab ich ja noch nie gesehen und hat er später nochmal gemacht.
Ganzkörperschal
  •