Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Nov.2021, 17:56:39Mir ging es bloß darum, dass wir damals sicherlich nicht mit der Lupe nach Fehlern gesucht haben.

horn hat sehr vom stögerfussball profitiert. und er war jung, hungrig und leistungsbereit - so jedenfalls kam es rüber. wenn er tatsächlich fehler gemacht hat oder schwächen zeigte, hat man diese eben verziehen, weil auf der habensseite jede menge positives zu finden war.

mitlerweile hat sich dies halt komplett verändert, und man findet dort rein gar nichts mehr. was bleibt ist ein unsympathisch wirkender keeper, der die vorderleute anmotzt, selbst bei 50% der bällen nur dumm hinterherguckt, der in interviews keinerlei selbstkritik durchscheinen lässt und der (das darf man halt nicht vergessen) _DER_ topverdiener im kader ist. ist doch klar, dass man den horn von 2012-16 ganz anders beurteilt. da muss man auch gar nicht groß die lupe raussuchen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MC41

"Nur" 50% der Bälle hinterhergucken würde ich bei dem blind nehmen..
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Nov.2021, 17:56:39
Das wollte ich auch gar nicht abstreiten. Wir sind uns hier ja alle einig, dass er sich klar verschlechtert hat. Mir ging es bloß darum, dass wir damals sicherlich nicht mit der Lupe nach Fehlern gesucht haben.

Ich hoffe das sich das Kapitel mit dem auslaufen seines Vertrags 2023 erledigt hat.
Sollte er im Sommer nicht gehen, dann bin ich mal gespannt wer beim FC die Eier hat THs Vertrag auslaufen zu lassen. Ich würde ihn mangels Entwicklung im Sommer (bei halbwegs seriösem Angebot bereits im Winter) verkaufen, bin aber fast sicher, dass man stattdessen mit ihm im Frühjahr 2022 "zu verbesserten Konditionen" bis 2025 verlängert.
Dann wird er der ewige Timo.

edit: sollte sich bis zum Frühjahr 2022 kein Abnehmer finden, dann MUSS der FC die Verhältnismäßigkeit im Blick haben und auch an der Stelle aufhören, Vereinskohle zu verbrennen. TH ist schlicht keine 3 Mio Gehalt im Jahr wert. Diese Entwicklung muss auch finanziell abgebildet werden, was TH nicht schmecken kann. Ergo müssen alle Seiten rechtzeitig die Chance haben, die Märkte zu sondieren.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

funkyruebe

Zitat von: rusk am Montag, 01.Nov.2021, 19:05:16
Sollte er im Sommer nicht gehen, dann bin ich mal gespannt wer beim FC die Eier hat THs Vertrag auslaufen zu lassen. Ich würde ihn mangels Entwicklung im Sommer (bei halbwegs seriösem Angebot bereits im Winter) verkaufen, bin aber fast sicher, dass man stattdessen mit ihm im Frühjahr 2022 "zu verbesserten Konditionen" bis 2025 verlängert.
Dann wird er der ewige Timo.
Verkaufen? Für einen symbolischen € bei 80% Gehaltsübernahme in die 2.Liga?
In der 2. Liga gibt es ein halbes Dutzend Torhüter auf gleichem oder höheren Niveau, die aber zusammen nicht so viel verdienen wie der Panda.

Aber es gibt ja auch noch ein worst case, wie von dir skizziert.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

rusk

Zitat von: funkyruebe am Montag, 01.Nov.2021, 19:11:35
Verkaufen? Für einen symbolischen € bei 80% Gehaltsübernahme in die 2.Liga?
In der 2. Liga gibt es ein halbes Dutzend Torhüter auf gleichem oder höheren Niveau, die aber zusammen nicht so viel verdienen wie der Panda.

Aber es gibt ja auch noch ein worst case, wie von dir skizziert.
Meine naive Hoffnung ist ja, dass er sich durch 2-3 gute Paraden in die Notizbücher der Hertha (oder irgendeinen Süper Lig-Club) stolpert, die uns noch 3-4 Mio für den überweisen. In einer Welt, in der Benno Schmitz als Kandidat für Newcastle gehandelt wird, halte ich alles für möglich.

Und die Zeiten der Gehaltsübernahmen sollten hoffentlich mit Armin Geh gegangen sein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Eigelsteiner

naja, newcastle.  :suff:
Babbsagg
  •  

rusk

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 01.Nov.2021, 19:38:26
naja, newcastle.  :suff:
Sollten die (oder ein anderer Club) uns den Benno Rausch abnehmen, dann flitze ich vor Freude nackig ums Stadion und schütte mir wahllos abgestellte, halbvolle Bierbecher in den Kopf.
  •  

funkyruebe

Zitat von: rusk am Montag, 01.Nov.2021, 19:26:15
Meine naive Hoffnung ist ja, dass er sich durch 2-3 gute Paraden in die Notizbücher der Hertha (oder irgendeinen Süper Lig-Club) stolpert, die uns noch 3-4 Mio für den überweisen. In einer Welt, in der Benno Schmitz als Kandidat für Newcastle gehandelt wird, halte ich alles für möglich.

Und die Zeiten der Gehaltsübernahmen sollten hoffentlich mit Armin Geh gegangen sein.
In einer Welt in der Skhiri nicht einmal für 12 Mio nach England transferiert wurde, fehlt mir die Hoffnung bei Horn gänzlich.
Ein Interesse ist kein Verkauf und ob der ablösefreie Benno im Sommer auf die Insel wechselt glaube ich nicht. Die sind nicht mehr ganz so willkürlich bei Verpflichtungen auf der Insel. Bei Windhorst ist vieles möglich.

Gehaltsübernahmen/Abfindungen haben wir im Sommer noch für Schmaddi und Veh Verpflichtungen gezahlt. Ich weiß nicht wann da wirklich mal Ende ist. Der Queiros Status ist TM nicht bekannt und gespielt hat er wieder keine Minute und stand auch nie im Kader.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

lynnejim

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Nov.2021, 16:24:19
Immer wieder bewundernswert auf welchen Niveau hier diskutiert wird.

Mono Hirt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Wormfood

Könnte ein Treppenlift helfen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

chg

Ich finde ehrlich gesagt das Horn zumindest seine athletischen Probleme diese Saison wieder im Griff hat. Er ist wieder schnell und wendiger scheint er mir auch zu sein. Vermutlich hat er immer noch etwas mehr Muskelmasse als seinem Spiel gut tut, aber körperlich scheint er wieder Konkurrenz fähig.
Ob er seine technischen Defizite noch abstellen kann wird man sehen. Unmöglich sollte das als Profi nicht sein, zumal es sich um wiederholende Bewegungsabläufe handelt. Da sollte man mit Fleiß und vielen Wiederholungen etwas bewirken können.
  •  

Goatesk

Zitat von: lynnejim am Montag, 01.Nov.2021, 10:15:26
Ein Anagramm von Timo Horn mit 7 der 8 Buchstaben ist: Tor, Moin! :D
Thron Omi
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Lobi

Zitat von: chg am Dienstag, 02.Nov.2021, 06:59:00
Ich finde ehrlich gesagt das Horn zumindest seine athletischen Probleme diese Saison wieder im Griff hat. Er ist wieder schnell und wendiger scheint er mir auch zu sein. Vermutlich hat er immer noch etwas mehr Muskelmasse als seinem Spiel gut tut, aber körperlich scheint er wieder Konkurrenz fähig.
Ob er seine technischen Defizite noch abstellen kann wird man sehen. Unmöglich sollte das als Profi nicht sein, zumal es sich um wiederholende Bewegungsabläufe handelt. Da sollte man mit Fleiß und vielen Wiederholungen etwas bewirken können.

Das Problem ist aber umgekehrt auch dass seine aktuellen Reflexe und Abläufe eben auch seit Jahren die gleichen sind, das kriegt er jetzt auch nicht innerhalb von ein paar Wochen abgestellt. Außerdem ist es für mich auch eine mentale Geschichte, er geht jedem Körperkontakt konsequent aus dem Weg und oft scheint es als ob er regelrecht Angst vor Gegenspielern und Bällen hätte.
  •  
    The following users thanked this post: menot

globobock77

Zitat von: dackelclubber am Montag, 01.Nov.2021, 17:24:12
Dann nehmen wir mal eine ganz einfache Kennziffer, die % der Schüsse, die Horn pariert hat laut Kicker, jeweils im Sommer

2016: 81%
2017: 70%
2018: 62%
2019: 56%
2020: 58%

2021: 59%

Das entspricht exakt meiner Erinnerung, eine kontinuierliche Verschlechterung von einem sehr guten Niveau mit einer gewissen Stabilisierung in den letzten ein, zwei Jahren

Quelle: https://www.kicker.de/timo-horn/spieler-rangliste
59%, oder: fast jeder zweite Schuss ist drin.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hansiki

Zitat von: Doktor_Kraesch am Sonntag, 31.Okt.2021, 15:21:08
Wenn man wüsste, dass Schwäbe besser ist (bessere Basics, ahnlich gute reflexe, was auch immer),
das wird man im Training doch mitbekommen? Vermutlich besteht der Trainerstab nicht nur aus Idioten oder Blinden?

Warum lässt man dann Horn spielen? Was würde es dann verhindern, stattdessen Schwäbe einzusetzen?

Das ist ein sehr gute Frage?

Auch gegen Dortmund mal wieder mit den üblichen Fehlern, die auf extreme Defizite im Basic Bereich hindeuten.

Bei 0:1 hätte jeder Torwart den Kopfball auf der linken Seite erwartet, Timo dagegen steht im kurzen Block, Richtung linke Ecke (alles aus der Sicht
des Keepers ), was grundsätzlich sogar vorteilhaft wäre und nutzt dies aber nicht um sich aus dem kurzen Block mit Auftaktschritt Richtung rechten
Pfosten abzudrücken. Stattdessen versucht er einen langen Block Richtung rechten Pfosten zu setzen, was in der Abdruckzone die völlig falsche Bewegung ist.
Er weiß unter Druck einfach nicht, was er tun muss. Viel interessanter ist seine Bewegung vor dem Zuspiel von Bellingham, er irrt recht ziellos an der Fünfmeterlinie
rum ( siehe Standbild 04:06 min). Was macht er dort und warum bewegt er sich ausgerechnet zurück beim Zuspiel zu Hazard.
Weiterer Fehler in dieser Situation, sein berühmter Hopser. Eine totale Übersprunghandlung :)
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:0 | Highlights - sportstudio - ZDFmediathek

Beim 0:2, wieder dieser typische kurze Block ( hier gerne Telemark genannt ), anstatt die Abdruckzone Richtung lange Ecke anzuwenden.
Die meisten TW-Trainer nennen dies Alibibewegung, so sieht es unhaltbar aus, aber im Prinzip auch hier die völlig falsche Bewegung.

Fazit: Der bessere Torwart hat 2:0 gewonnen. In alle anderen Statistiken war der 1-FC Köln deutlich überlegen.
Wenn auch dieses Spiel langfristig nicht zu einem Umdenken führt, dann hilft uns wirklich nur eine Verletzung des  :panda: [size=78%] [/size]
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

globobock77

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 02.Nov.2021, 09:47:38
Das ist ein sehr gute Frage?

Auch gegen Dortmund mal wieder mit den üblichen Fehlern, die auf extreme Defizite im Basic Bereich hindeuten.

Bei 0:1 hätte jeder Torwart den Kopfball auf der linken Seite erwartet, Timo dagegen steht im kurzen Block, Richtung linke Ecke (alles aus der Sicht
des Keepers ), was grundsätzlich sogar vorteilhaft wäre und nutzt dies aber nicht um sich aus dem kurzen Block mit Auftaktschritt Richtung rechten
Pfosten abzudrücken. Stattdessen versucht er einen langen Block Richtung rechten Pfosten zu setzen, was in der Abdruckzone die völlig falsche Bewegung ist.
Er weiß unter Druck einfach nicht, was er tun muss. Viel interessanter ist seine Bewegung vor dem Zuspiel von Bellingham, er irrt recht ziellos an der Fünfmeterlinie
rum ( siehe Standbild 04:06 min). Was macht er dort und warum bewegt er sich ausgerechnet zurück beim Zuspiel zu Hazard.
Weiterer Fehler in dieser Situation, sein berühmter Hopser. Eine totale Übersprunghandlung :)
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:0 | Highlights - sportstudio - ZDFmediathek

Beim 0:2, wieder dieser typische kurze Block ( hier gerne Telemark genannt ), anstatt die Abdruckzone Richtung lange Ecke anzuwenden.
Die meisten TW-Trainer nennen dies Alibibewegung, so sieht es unhaltbar aus, aber im Prinzip auch hier die völlig falsche Bewegung.

Fazit: Der bessere Torwart hat 2:0 gewonnen. In alle anderen Statistiken war der 1-FC Köln deutlich überlegen.
Wenn auch dieses Spiel langfristig nicht zu einem Umdenken führt, dann hilft uns wirklich nur eine Verletzung des  :panda:
Wie bewertest Du Schwäbe gegen Stuttgart?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hansiki

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Nov.2021, 10:09:58
Wie bewertest Du Schwäbe gegen Stuttgart?

Wenn man den einen Ball gegen Klimovicz abzieht, deutlich besser als Horn. Witzigerweise führt dieser Fehler nicht zu einem Gegentreffer, weil die Bewegung die richtige ist.
Der Fehler findet so statt, dass der Ball nicht ins Tor gehen kann. Der Körper bleibt zwischen Ball und Tor, die Schwungbewegung findet max. in Höhe des Pfostens statt. Auch dies lernt man in verschiedenen Basic-Übungen.

Beim Schuss gegen Mavropanos zur Stelle. Im Unterschied zu Horn wehrt er diesen Ball dorthin ab, wo er hingehört, zu Seite. Horn hier gerne immer zu Mitte und mit der Faust.
Dies ist natürlich ein Torwart Ball.., von daher sicher nicht als Mega Parade zu werten.

Wer jedoch den wesentlichsten Unterschied Horn zu Schwäbe erkennen möchte, schaut sich einfach die Chance in der Anfangsphase gegen Führich an. Ähnliche Situation wie beim 0:2 gegen Dortmund :), nur Schwäbe verhält sich komplett anders.

https://www.youtube.com/watch?v=ydRxasJex6A

Das Spiel gegen Stuttgart lässt sich schwer bewerten, da es kaum Situationen für Schwäbe gab. Ich war live im Stadion, für mich strahlt er deutlich mehr Sicherheit aus, fußballerisch sowieso.

Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.

lynnejim

Zitat von: Baumguard am Dienstag, 02.Nov.2021, 07:27:25
Thron Omi

Toni Mohr. (Obwohl Toni eigentlich nicht passt, wenn man damit überdurchschnittliche Torwartleistungen assoziiert).
  •  

Rheineye

Häh? Das 0:2 gegen Dortmund war nach einer Ecke, die Chance von Führich (0:35 im Link) in der Anfangsphase doch 0,00% zu vergleichen.
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Nov.2021, 11:45:55
Ich soll beweisen, dass Baumgart nicht seine beste Elf spielen lässt weil hier ein paar verwirrte Gedankengänge haben? Es wird immer schöner...

H. Monitor.
  •  

WES FC

Urteil zu Schwäbe gegen Stuttgart?

Man braucht sich nur seine Abstösse anschauen
Kamen fast alle zum Mann. Da ist bei Horn nicht dran zu denken
...
  •  

globobock77

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Nov.2021, 10:53:04
Häh? Das 0:2 gegen Dortmund war nach einer Ecke, die Chance von Führich (0:35 im Link) in der Anfangsphase doch 0,00% zu vergleichen.
Wollte ich auch fragen.
-Mark Twain-
  •  

Hansiki

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Nov.2021, 10:53:04

Es geht um das Stellungsspiel und um den Bewegungsablauf zum Thema, wie decke ich den langen Pfosten und wie den kurzen Pfosten.
Das man dies nur bedingt vergleichen kann ist mir klar..
  •  

lynnejim

•  

funkyruebe

Zitat von: lynnejim am Freitag, 05.Nov.2021, 10:10:42
Toni Mohr.
Ich bin sicher, dass der Tünn namentlich nicht mit dem Panda in Verbindung gebracht werden will. Es reicht schon, dass Horn sich Torwart nennen darf.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

lynnejim

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 05.Nov.2021, 10:22:48
Ich bin sicher, dass der Tünn namentlich nicht mit dem Panda in Verbindung gebracht werden will. Es reicht schon, dass Horn sich Torwart nennen darf.

Der Einwand ist berechtigt.
  •  

mrtom81

Telemark lebe hoch. Ich hasse den Typen
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

lommel

Verschenken. Sofort.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Nebuchad

Alter, Torwartecke. Wofür stehst du überhaupt im Tor, du Hampelmann?
  •  

shorty

Unfassbar, einfach unfassbar.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

•