Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

lommel

Ich kann ihn nicht mehr sehen und vermutlich fehlt mir inzwischen auch jede Objektivität. Wenn ich auf der Straße Leute mit rotem Bart sehe, lasse ich mich zum Selbstschutz festnehmen.
Als er sich am Sonntag beim Lattentreffer dazu entschloss, einfach ein kurzes Nickerchen auf dem Rasen zu machen, hab ich vor Wut ne Kuh erschlagen und aus den Hörnern ein schönes Dekoobjekt gemacht. Horn, Hörner, haha, ich rette mich in Sarkasmus.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Eigelsteiner

durchschnitt? Das wäre richtig schön.
Babbsagg

Povlsen

Das Ding ist verfahren. Die Entwicklung, die notwendig wäre, um hier sein Standing deutlich zu verbessern, wird nicht mehr kommen, weil das an Grundsätzlichem hängt. Sein gesamtes ihm ureigenes Spiel ist einfach nicht gut genug. Er ist zwar erstligatauglich, aber das sind 100 andere Torhüter auch. Ich möchte ein anderes Spiel sehen, er ist einfach zu lange hier, ohne sich entscheidend weiterentwickelt zu haben. Das ist schade, denn wir haben deutlich mehr erwartet und unsympathisch ist er mir auch nicht. Aber sein Torwartspiel gefällt mir seit Jahren nicht, im Grunde spätestens seit seiner Verletzung 16/17 ist die Luft raus und klar, dass da nix mehr kommen wird. Horn weiß das selbst auch ganz genau. Ich wünsche mir, dass Schwäbe bald übernimmt. Selbst wenn er nicht besser wäre. Er hat aber neuen Kredit, was nicht unwichtig ist. Außerdem ist er möglicherweise entwicklungsfähiger als Horn.

van Gool

Zitat von: koelner am Dienstag, 26.Okt.2021, 16:01:06
Natürlich stand er da Mal drinnen.... Lang wird es aber her sein. Er war schließlich Mal einer der besten Nachwuchskeeper in Deutschland und Mannschaften wie Real Madrid werden in ihren Notizbüchern die besten Spieler aus den besten europäischen Ländern der verschiedenen Jahrgänge notiert haben.

Ja, das ist eine herrliche Anekdote. Als ob Real Madrid auf Struth angewiesen wäre, um die Namen der 3 deutschen U21-Nationalkeeper unfallfrei in ein Buch einzutragen, ebenso wie jeder es könnte.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 26.Okt.2021, 16:22:50
https://www.kicker.de/baumgarts-lob-fuer-schwaebe-es-wird-enger-876409/artikel

Jetzt mach mir keine Hoffnung, Baumgart.

Das sind schon ziemlich überraschende Aussagen, ich sehe die aber eher als Motivationsspritze für Schwäbe.
Die wilde 1317
  •  

magic

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 26.Okt.2021, 20:29:45
Das Ding ist verfahren. Die Entwicklung, die notwendig wäre, um hier sein Standing deutlich zu verbessern, wird nicht mehr kommen, weil das an Grundsätzlichem hängt. Sein gesamtes ihm ureigenes Spiel ist einfach nicht gut genug. Er ist zwar erstligatauglich, aber das sind 100 andere Torhüter auch. Ich möchte ein anderes Spiel sehen, er ist einfach zu lange hier, ohne sich entscheidend weiterentwickelt zu haben. Das ist schade, denn wir haben deutlich mehr erwartet und unsympathisch ist er mir auch nicht. Aber sein Torwartspiel gefällt mir seit Jahren nicht, im Grunde spätestens seit seiner Verletzung 16/17 ist die Luft raus und klar, dass da nix mehr kommen wird. Horn weiß das selbst auch ganz genau. Ich wünsche mir, dass Schwäbe bald übernimmt. Selbst wenn er nicht besser wäre. Er hat aber neuen Kredit, was nicht unwichtig ist. Außerdem ist er möglicherweise entwicklungsfähiger als Horn.

Horn wird u.a. nach wie vor von weiten Teilen der Medien getragen, im Express-Bericht zur Baumgart-Aussage steht dazu folgendes: "In der Bundesliga ist weiterhin Horn gesetzt. Das FC-Urgestein (seit 2012 Stammkeeper) gab seinem Trainer bislang keinerlei Gründe für einen Torwartwechsel, spielt eine stabile Saison und rettete schon mehrfach Punkte."

Das sagt m.E. alles. Im Prinzip gibt der Autor eine Empfehlung an den Trainer ab, bloß nicht an einen Torwartwechsel zu denken, weil das "Urgestein" ja so toll hält und "mehrfach dem FC Punkte gerettet" hat. Also ich kann mich lediglich an das Spiel gegen Leipzig erinnern. Da hatte er mal einen richtig guten Tag, der auch nicht dadurch relativiert werden soll, das zu 80% die Bälle auf den Mann kamen. Da waren schon auch sehr starke Paraden dabei. Aber was war denn sonst? In fast jedem Spiel eine Slapstick-Aktion, die sind so unzählig, das ich das hier gar nicht auflisten will. Das 3:2 der Bayern geht ganz klar auf seine Kappe. Für mich ist das keine "stabile Saison", sondern unverschämtes Glück, das nur ganz wenige dieser Aussetzer spielentscheidend waren.

Zwischendurch hält er natürlich ganz ordentlich, das er sich unter Gospodarek leicht verbessert hat, würde ich auch so sehen. Das war allerdings nach den letzten Jahren bitter notwendig. Trotzdem muss man immer mit Blackout-Reaktionen rechnen, die auch regelmäßig kommen. Da von "stabil" zu reden, ist schon reichlich gewagt. Allerdings wird das durch solche und ähnliche Artikel im breiten Fan-Umfeld natürlich aufgesogen und "unser Timo" wird natürlich von vielen nicht so genau hinschauenden Anhängern gestützt. Hat ja der Express geschrieben und er ist ja ne kölsche Jung und schon so lange dabei.

Sportlich ist das seit Jahren bestenfalls unteres Profi-Niveau, was Horn anbietet. Es wurde Zeit, das ein ernsthafter Herausforderer kommt und mit Schwäbe scheint dieser da zu sein. Vor allem ist nun ein Trainer da, der verbal eben nicht die in Beton gegossene Stammplatzgarantie ausspricht. Seine Aussage, "dass das auf der Torwartposition auf lange Sicht immer enger wird", macht Hoffnung auf einen echten Konkurrenzkampf auf dieser eminent wichtigen Position.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Les Grossman

Zitat von: magic am Mittwoch, 27.Okt.2021, 10:00:41
....

Völlige Zustimmung. Der Satz im Artikel, dass er uns diese Saison mehrfach (HAHAHAHA) Punkte rettete ist eine absolute Frechheit.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Hubert1000

Zitat von: magic am Mittwoch, 27.Okt.2021, 10:00:41
Seine Aussage, "dass das auf der Torwartposition auf lange Sicht immer enger wird", macht Hoffnung auf einen echten Konkurrenzkampf auf dieser eminent wichtigen Position.
Ich glaube aber auch, dass das etwas falsch interpretiert wird, denn das war nicht "contra" Horn gemeint sondern "pro" Schwäbe.

Eigentlich wollte er nur Schwäbe stark reden, dass seine Trainingsleistungen Top sind und er ein guter TW ist, der Pokaleinsatz kein Trostpreis wäre(was er aber ist).

Die einzige wirklich reale "chance" für Schwäbe sehe ich in einer Verletzung von T. Horn, dann könnte ich mir gut vorstellen dass er (selbst wenn diese nur 3-4 Wochen wäre) danach im Tor bliebe.
Wahrscheinlich sind beide recht gleich auf und wir sehen den Timo einfach weitaus kritischer als viele andere. Aber mir gefällt ein Manuel Neuer (vom TW Typen her) auch weitaus besser.
  •  

lynnejim

Zitat von: lommel am Dienstag, 26.Okt.2021, 19:04:35
Ich kann ihn nicht mehr sehen und vermutlich fehlt mir inzwischen auch jede Objektivität. Wenn ich auf der Straße Leute mit rotem Bart sehe, lasse ich mich zum Selbstschutz festnehmen.
Als er sich am Sonntag beim Lattentreffer dazu entschloss, einfach ein kurzes Nickerchen auf dem Rasen zu machen, hab ich vor Wut ne Kuh erschlagen und aus den Hörnern ein schönes Dekoobjekt gemacht. Horn, Hörner, haha, ich rette mich in Sarkasmus.

https://youtu.be/Ora3dD2WB2Q
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 27.Okt.2021, 15:30:13
Ich glaube aber auch, dass das etwas falsch interpretiert wird, denn das war nicht "contra" Horn gemeint sondern "pro" Schwäbe.

Eigentlich wollte er nur Schwäbe stark reden, dass seine Trainingsleistungen Top sind und er ein guter TW ist, der Pokaleinsatz kein Trostpreis wäre(was er aber ist).

Die einzige wirklich reale "chance" für Schwäbe sehe ich in einer Verletzung von T. Horn, dann könnte ich mir gut vorstellen dass er (selbst wenn diese nur 3-4 Wochen wäre) danach im Tor bliebe.
Wahrscheinlich sind beide recht gleich auf und wir sehen den Timo einfach weitaus kritischer als viele andere. Aber mir gefällt ein Manuel Neuer (vom TW Typen her) auch weitaus besser.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schwäbe nur gleichauf mit dem Panda ist, da es wirklich nicht allzuviel braucht, um besser zu sein.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

JoeFC

Wir haben heute wieder die Pimmelwurst im Angebot!
  •  

Double 1978

er hatte heute schon ein zwei wackler drin.
beim kopfball zum tor kann er nicht viel machen, außer spekulieren wo der ball hinkommen wird.
ich frage mich da eher, ob er nicht hätte den ball vor dem kopfball schon klären können/müssen. der war relativ lange in der luft und kam in richtung tor.
  •  

WES FC

8/10 Bundesligatorhüter halten solch einen Ball

Unser geht in die Knie  :-/
...
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

KRius27

erst dachte ich, keine Chance, aber die Einstellung von hinten war dann doch relativ belastend...
  •  

hegoat

Zwischenhüpfer,  Zwischenhüpfer, hey, hey!

Hüpft in die Luft, als der Ball neben seinem Fuß ins Tor trudelt.
Der Typ ist unglaublich.
  •  

Sprühwurst

Das ist die Aufregung.
  •  

Fosco

Zitat von: WES FC am Samstag, 30.Okt.2021, 16:20:26
8/10 Bundesligatorhüter halten solch einen Ball

Unser geht in die Knie  :-/
17/18
  •  

Okudera

Er versucht es nicht mal
Entweder er hechtet in die Flanke und versucht zu fausten (hab ich noch nie bei ihm gesehen)
Oder er bleibt stabil auf der Linie und hofft ihn abzuwehren

Er macht gar nichts
Zwischenhüpfer und dann Telemark
  •  

MC41

Er mag halt nicht springen.
  •  

Double 1978

timo muß doch schon hornhaut an den knien haben, so oft wie er auf die knie geht
  •  

Micknick

Zitat von: MC41 am Samstag, 30.Okt.2021, 16:46:26
Er mag halt nicht springen.
Er mag eigentlich gar nix machen
  •  

lommel

Man kann da durchaus mal antizipieren. Was soll der Flankengeber in der Situation auch sonst machen?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MC41

Zitat von: lommel am Samstag, 30.Okt.2021, 16:47:38
Man kann da durchaus mal antizipieren. Was soll der Flankengeber in der Situation auch sonst machen?

In die kurze Ecke schießen, Pandas hassen diesen Trick.
  •  

Rheineye

Wieso läuft er den Ball vor der Ecke nicht ab?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

lommel

•  

Venus von Milos

Heute sein letztes Spiel.
  •  

JoeFC

man möge den Vogel aus dem Tor prügeln!  :psycho: :panda:
  •  

MC41

•  

WES FC

unfassbar

Wie Weissflog am Balken