Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Hansiki

Zitat von: Okudera am Montag, 27.Sep.2021, 12:19:10
Warten wir mal Hansikis Meinung ab.

Das Spiel vom Samstag hat eigentlich den Eindruck bestätigt:
- Auf der Linie gute Reflexe. Wie man das bewertet, bleibt jedem selbst überlassen. Einige werden sagen, dass das Standard in der BL ist, andere werden dies besonders positiv finden.
- Schwächen beim Rauslaufen im Strafraum. Diesmal haut er den eigenen Spieler um und verpasst den Ball deutlich.
- Schwächen beim Stellungsspiel. Hier kann man aber beim Gegentor anmerken, dass es nach dem Tor immer einfacher ist, den Torwart zu kritisieren: Selbst wenn Horn den freien Frankfurter im Strafraum im Blick hatte: Wie schnell hätte er beim Querpass von der kurzen Ecke in die Mitte des Tores rücken müssen? Halte ich für eine faire Bewertung aus dem Spiel heraus für unmöglich.

Heute gibt es eine Kurzfassung:
Folgende Situationen sind mir in Erinnerung geblieben:
1) Situation am fünfer, Horn springt am Ball vorbei mit dem Ziel diesen zu Fausten. Sehr merkwürdiges Sprungverhalten.., zumal er den Ball nicht einmal trifft/berührt geschweige
    denn faustet.
    Da ist zwar Gewusel, aber wenn die Faust zum Ball geht muss er auch dran kommen!!   

2) Situation beim Gegentreffer: Hier hat Horn tatsächlich 2 Zonen zu verteidigen. Die Ballzugewandte Seite ( dort wo der Ball einschlägt ), und der lange Pfosten.

Bei der Ballverlagerung  von Kostic steht Horn wie so oft im Torwarteck (rechts), aber nicht in der 1/3 Verteidigung sondern den Pfosten knutschend. Dies führt dazu, dass er bei
    der Raumverteidigung/Verlagerung zeitlich unter Druck gerät. Der Weg ist dann sehr weit (siehe 3,35 bis 3,36 min.) Während des Schusses steht er im Deckungsschatten von           
    Hector und Gegner, somit konnte er den Schuss von Borre nur verdeckt sehen. Zusätzlich muss er zwei Zonen an dieser Stelle verteidigen, langer Pfosten ( von da kommt er
    gerade ) und den Bereich in der Abdruckzone, dort wo der Ball dann einschlägt.
    Bei 3,37 min sieht man, er verlagert zum langen Pfosten.., ergo verteidigt er auch dorthin. Entscheidung getroffen. Ist halt ne 50/50 Chance.

Fazit: die Verlagerung und das Stellungsspiel beim Zuspiel von Kostic sind zwar extrem Grütze, aber das Tor konnte er aus meiner Sicht im Prinzip nicht verhindern.

3) Ebenfalls kurz vor der Halbzeit
    bei der Flanke von Da Costa in den fünf Meter Raum ( 3,53 min ). Null Querverteidigung von Horn!!! Das wäre 100 % Fehler von ihm gewesen. Zum Glück verpasst Kostic.

4) Gegen Hinteregger dann zu Stelle, da steht er mal wo er stehen muss und hält den Ball. Bundesligareif. Nicht mehr nicht weniger. ( 5,29 min.)

https://www.zdf.de/sport/bundesliga/eintracht-frankfurt-sge-koe-1-fc-koeln-highlights-zusammenfassung-100.html#xtor=CS5-240

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

mutierterGeißbock

Mindestens mal bis sein Vertrag ausläuft werden wir den hier im Tor stehen haben. Damit habe ich mich schon abgefunden. Danach wird es dann interessant. Urbig wurde ja schon von Jörg Jakobs in höchsten Tönen gelobt. Ich bin gespannt ob der dann eine Chance bekommt.

Im Sommer 2022 und 2023 laufen viele aktuell gut dotierte Verträge aus. Ich glaube der Umbruch der dann im Kader möglich ist, wird maßgeblich mitentscheidend sein, wo für uns die Reise hin geht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Sep.2021, 14:30:13
Mindestens mal bis sein Vertrag ausläuft werden wir den hier im Tor stehen haben. Damit habe ich mich schon abgefunden. Danach wird es dann interessant. Urbig wurde ja schon von Jörg Jakobs in höchsten Tönen gelobt. Ich bin gespannt ob der dann eine Chance bekommt.

Im Sommer 2022 und 2023 laufen viele aktuell gut dotierte Verträge aus. Ich glaube der Umbruch der dann im Kader möglich ist, wird maßgeblich mitentscheidend sein, wo für uns die Reise hin geht.

Man kann nur hoffen dass Gospodarek intern die Lobby hat die Verantwortlichen zu überzeugen den Vertrag nicht zu verlängern was ich aber bezweifel.
  •  

drago

Zitat von: TCB am Montag, 27.Sep.2021, 08:56:52
Ich sehe z.B nicht wo Horn aktuell unser schlechtester Spieler sein soll. Wie begründest du das? Horn spielt wie bereits oben Trainerfux geschrieben hat bislang eine solide Saison. Und es ist so das die Nummer Zwei sich im Training zeigen muss. Es reicht nicht gleichwertig zu sein.
so unterschiedlicher meinung kann man sein (abseits davon, dass imo schwäbe im training nen sehr guten eindruck macht, soweit man das beurteilen kann) - mir reicht es zu sehen, dass horn in jedem spiel fehler drin hat, die mit glück nicht zu gegentoren führen. ich brauche keinen zweiten bodo, der uns den klassenerhalt im alleingang rettet, mir reicht ein solider keeper, der wenig fehler macht, aber von mir aus auch keine geisteskranken paraden raushaut. halt solide bundesligakost in allen bereichen. davon sehe ich bei horn viel zu wenig.
wichtig : die tatsache, dass er abstrus überbezahlt ist, und auch abstrus abgehoben daherkommt, spielt für mich in der beurteilung keine rolle. nicht der sympatische oder teure spieler sollte aufm platz stehen, sondern der beste.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Kater Karlo

Die Mannschaft zeigt bisher eine solide Leistung und auch Horn zeigt bisher eine solide Leistung.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: TCB

drago

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 27.Sep.2021, 19:44:56
Die Mannschaft zeigt bisher eine solide Leistung und auch Horn zeigt bisher eine solide Leistung.

sorry, aber da widerspreche ich gerne. horns leistung mag solide sein (wobei man da nur die absolute leistung, d.h. verschuldete oder gerettete gegentore meinen kann, nicht sein sonstiges teils grottiges verhalten im torwartspiel) -

die mannschaft hingegen spielt mitnichten (!) SOLIDE. wir spielen bislang eine gute bis sehr gute saison, nix solide. und damit hast du auch bestätigt, was ich oben geschrieben habe - horn ist der schwächste spieler im team - er solide, der rest gut bis sehr gut. und das THC dir dankt passt auch, er meinte ja, horn wäre nicht der schwächste spieler im team (wenn er aber nur solide ist, ist er das ohne zweifel)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

TCB

Zitat von: drago am Montag, 27.Sep.2021, 22:23:48
sorry, aber da widerspreche ich gerne. horns leistung mag solide sein (wobei man da nur die absolute leistung, d.h. verschuldete oder gerettete gegentore meinen kann, nicht sein sonstiges teils grottiges verhalten im torwartspiel) -

die mannschaft hingegen spielt mitnichten (!) SOLIDE. wir spielen bislang eine gute bis sehr gute saison, nix solide. und damit hast du auch bestätigt, was ich oben geschrieben habe - horn ist der schwächste spieler im team - er solide, der rest gut bis sehr gut. und das THC dir dankt passt auch, er meinte ja, horn wäre nicht der schwächste spieler im team (wenn er aber nur solide ist, ist er das ohne zweifel)
So kann man sich ein Posting zurecht legen so das was ganz anderes raus kommt. Du weißt selbst das das Posting anders gemeint war. Hast du das denn nötig jemandem die Worte im Munde rumzudrehen? Da fehlt es halt am Leseverständnis. Wer ist eigentlich THC?
  •  

Kaio

Zitat von: TCB am Montag, 27.Sep.2021, 08:56:52
Ich sehe z.B nicht wo Horn aktuell unser schlechtester Spieler sein soll. Wie begründest du das? Horn spielt wie bereits oben Trainerfux geschrieben hat bislang eine solide Saison.

Sorry, aber er hat ja fast jedes Spiel ein bis zwei schwere Patzer drin. Die kannst Du in diesem Thread überall nachlesen, und dabei handelt es sich nicht um interpretierbare Situationen, sondern einfach glasklare Torwartfehler. Im Übrigen nicht erst seit dieser Saison, sondern schon seit Jahren. Eine "solide Saison" spielt er defintiv nicht, dafür hat er auch schon diese Saison schon wieder viel zu viele schwere Böcke geschossen.

Ob er der "schlechteste Spieler" ist, ist doch völlig irrelevant. Erstens kann man sowieso Feldspieler und Torhüter nicht vergleichen, zweitens geht es darum, wie er im Vergleich zu unseren anderen Torhütern und anderen Torhütern in der Bundesliga abschneidet. Und da macht er nunmal einen sehr schwachen Eindruck, und das ändert sich für mich auch nicht dadurch, wenn ab und zu mal ein etwas besseres Spiel wie gegen Leipzig dabei ist.

Seine größten Schwächen sind, dass er keinerlei Strafraumbeherrschung besitzt, dass er einfache Bälle faustet, anstatt zu fangen, dass er häufig in gefährliche Zonen und vor die Füße gegnerischer Spieler abwehrt, dass er bei vielen Schüssen aufs Tor überhaupt nicht reagiert und nicht versucht hinzukommen, dass er unsicher beim Herauslaufen und generell bei Entscheidungen ist und dass er fußballerisch unterdurchschnittlich ist, was der aktuellen Philosophie sauber hinten rauszuspielen entgegensteht. Bei Reflexen auf der Linie (wenn er denn mal reagiert) würde ich ihn als durchschnittlich gemessen am Bundesliganiveau einschätzen und in Eins-gegen-eins-Situationen ist er tatsächlich gut - das gleicht aber seine zahlreichen Schwächen nun mal nicht aus.

joerg85

Zitat von: Kaio am Montag, 27.Sep.2021, 23:03:23
Sorry, aber er hat ja fast jedes Spiel ein bis zwei schwere Patzer drin. Die kannst Du in diesem Thread überall nachlesen, und dabei handelt es sich nicht um interpretierbare Situationen, sondern einfach glasklare Torwartfehler. Im Übrigen nicht erst seit dieser Saison, sondern schon seit Jahren. Eine "solide Saison" spielt er defintiv nicht, dafür hat er auch schon diese Saison schon wieder viel zu viele schwere Böcke geschossen.

Ob er der "schlechteste Spieler" ist, ist doch völlig irrelevant. Erstens kann man sowieso Feldspieler und Torhüter nicht vergleichen, zweitens geht es darum, wie er im Vergleich zu unseren anderen Torhütern und anderen Torhütern in der Bundesliga abschneidet. Und da macht er nunmal einen sehr schwachen Eindruck, und das ändert sich für mich auch nicht dadurch, wenn ab und zu mal ein etwas besseres Spiel wie gegen Leipzig dabei ist.

Seine größten Schwächen sind, dass er keinerlei Strafraumbeherrschung besitzt, dass er einfache Bälle faustet, anstatt zu fangen, dass er häufig in gefährliche Zonen und vor die Füße gegnerischer Spieler abwehrt, dass er bei vielen Schüssen aufs Tor überhaupt nicht reagiert und nicht versucht hinzukommen, dass er unsicher beim Herauslaufen und generell bei Entscheidungen ist und dass er fußballerisch unterdurchschnittlich ist, was der aktuellen Philosophie sauber hinten rauszuspielen entgegensteht. Bei Reflexen auf der Linie (wenn er denn mal reagiert) würde ich ihn als durchschnittlich gemessen am Bundesliganiveau einschätzen und in Eins-gegen-eins-Situationen ist er tatsächlich gut - das gleicht aber seine zahlreichen Schwächen nun mal nicht aus.

Bei der Analyse der Schwächen gebe ich dir definitiv recht (bis auf Reflexe auf der Linie. Da gibt es klar schlechtere), aber ihm bisher nichtmals ein "solide" zuzugestehen, ist dann doch ein wenig übertrieben negativ.
Wir haben nach 6 Spieltage 8 Gegentore. Ich behaupte, dass mindestens bei der Hälfte alle Torhüter der Bundesliga machtlos gewesen wären ohne nun die einzelnen Tore vor Auge zu haben. Also pauschal 1-2 schwere Patzer zu unterstellen, ist meiner Meinung nach falsch. Dann hätten wir rein rational gesehen sicherlich schon mehr Gegentore. Meinetwegen Patzer (wie das von dir angesprochene teilweise unnötige wegfausten). Die haben aber viele Torhüter in der Anzahl. Aber schwere Patzer führen für gewöhnlich zu gegentoren.
  •  

FCMartin

•  

TCB

Zitat von: Kaio am Montag, 27.Sep.2021, 23:03:23

Das kannst du überall in diesem Thread nachlesen...sorry ab da hab ich nicht mehr weiter gelesen. In jedem Spiel zwei schwere Patzer. Wieso haben wir nur ein Spiel verloren???
  •  

MG56

Ich sehe keine Fehler (Augen fest zusammenkneif).  :I:

Ohne systematisches Nachschauen:

- in München den Ball zum Gegner gefaustet und anschließend unter dem Ball weggetaucht zum 2:3
- im Bochum-Spiel kurz vor Spielschluss im Fünfer nicht an den Ball gekommen und dann auf dem Rücken liegend Toter Mann gespielt beim Stande von 1:0
- in Freiburg in der zweiten Minute unbedrängt an einem Ball vorbeigerutscht, sodass der Gegner zum Torschuss kam

Sein Glück, dass bis auf Gnabry die Gegner die Situationen nicht genutzt haben und es medial nicht weiter erwähnt wurde.
Ohne die Defensivspieler, die sehr viel abblocken, und ohne die gegnerischen Stürmer, die sehr viele Abschlüsse nicht aufs Tor bringen, sähe es sehr viel trüber aus.

Ich bin in jedem Spiel froh, wenn er so wenig wie möglich ins Spiel eingreifen muss.
Aber das kann doch nicht das Anspruchsniveau für einen Spieler sein, der mutmaßlich zu den drei Bestbezahlten im Kader gehört.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kater Karlo

Zitat von: drago am Montag, 27.Sep.2021, 22:23:48

Wie man aus meinem kurzen und klaren Satz interpretiert, dass ich damit bestätigt hätte, dass Horn der schwächste Spieler im Team wäre, bleibt dein persönliches Geheimnis. In einer Klassenarbeit hätte es jetzt mindestens eine 5 gegeben wegen kompletter Fehlinterpretation des Textes und seiner Aussage. So ist das, wenn die Fantasie Kapriolen schlägt und man sich in seiner eigenen Gedankenwelt, in der Horn zum Feindbild stilisiert wird, verirrt.
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: TCB am Dienstag, 28.Sep.2021, 00:13:10
Das kannst du überall in diesem Thread nachlesen...sorry ab da hab ich nicht mehr weiter gelesen. In jedem Spiel zwei schwere Patzer. Wieso haben wir nur ein Spiel verloren???
Weil der Gegner oft auch zu limitiert ist, um die Patzer auszunutzen. Das macht aber den Patzer nicht besser. Jeder schwere Patzer ist eine Einladung zu einer Niederlage. Es gibt einfach keine Entschuldigung dafür. Sie müssen abgestellt werden, daran führt kein Weg vorbei. Und wenn Timo dazu nicht in der Lage ist, dann ist er eben ein schlechter Schnapper.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Hansiki

Wir haben nur ein Spiel verloren, weil beispielsweise gegen Frankfurt Kostic knapp am Ball vorbeirutscht. Horn schaut in dieser Situation nur zu. Von einer Querverteidigung weit und breit nichts zu erkennen.

Die Patzer führen nicht zwangsläufig zu Gegentoren, sie sind trotzdem vorhanden. Ich erspare dir weitere Ausführungen..
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Povlsen

Zitat von: Lobi am Montag, 27.Sep.2021, 14:34:22
Man kann nur hoffen dass Gospodarek intern die Lobby hat die Verantwortlichen zu überzeugen den Vertrag nicht zu verlängern was ich aber bezweifel.

Ich glaube nach wie vor, dass Horn selbst noch mal was anderes machen will. Er hatte dafür aber bisher keine Angebote (warum verstehe ich nicht :D). Wenn sein Vertrag ausläuft, wird man sich in Freundschaft trennen, wenn es gut läuft, findet er nächsten Sommer einen Verein, der uns noch etwas Ablöse zahlt.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 28.Sep.2021, 08:39:27
Wir haben nur ein Spiel verloren, weil beispielsweise gegen Frankfurt Kostic knapp am Ball vorbeirutscht. Horn schaut in dieser Situation nur zu. Von einer Querverteidigung weit und breit nichts zu erkennen.

Die Patzer führen nicht zwangsläufig zu Gegentoren, sie sind trotzdem vorhanden. Ich erspare dir weitere Ausführungen..

Diese abgrundtiefe Abneigung gegen Horn treibt hier wirklich sonderliche Blüten. Patzer kannst du hier nicht exklusiv dem Torhüter anlasten, Patzer machen auch Feldspieler und zwar reihenweise. So entstehen übrigens die meisten Gegentore. Die wenigsten Gegentore in der Bundesliga sind ausschließlich dem Torwart anzukreiden. Das sollte man mal zur Kenntnis nehmen.
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 28.Sep.2021, 08:58:49
Ich glaube nach wie vor, dass Horn selbst noch mal was anderes machen will. Er hatte dafür aber bisher keine Angebote (warum verstehe ich nicht :D). Wenn sein Vertrag ausläuft, wird man sich in Freundschaft trennen, wenn es gut läuft, findet er nächsten Sommer einen Verein, der uns noch etwas Ablöse zahlt.

Das glaube ich nicht, das hätte er machen können und sollen als er noch einen Markt bei guten Vereinen hatte. Außerdem wird er nirgendwo anders auch nur annähernd so viel verdienen wie hier, ich sehe den hier noch 5-8 Jahre im Tor stehen, ausser er wird tatsächlich abgesägt, dann geht er vielleicht beleidigt irgendwo hin.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Okudera

Zitat von: Lobi am Dienstag, 28.Sep.2021, 09:13:18
Das glaube ich nicht, das hätte er machen können und sollen als er noch einen Markt bei guten Vereinen hatte. Außerdem wird er nirgendwo anders auch nur annähernd so viel verdienen wie hier, ich sehe den hier noch 5-8 Jahre im Tor stehen, ausser er wird tatsächlich abgesägt, dann geht er vielleicht beleidigt irgendwo hin.

Sein Vertrag läuft 2022 aus.
Er verdient aktuell 3,2 Mio Euro. (und ist der Topverdiender im Kader).

Ich glaube kaum, dass der Vertrag zu diesen Konditionen verlängert wird.

Es wird aber so sein, dass Horn medial verkünden wird, dass er wegen seiner Vereinsliebe auf jede Menge Geld verzichten wird (und nur noch 2 Mio Euro p.a. + Rentenvertrag fordert).
Das ganze noch lanciert von Struth und der Bild.
Ich hoffe, de Verein bleibt standhaft

CMBurns

Ich finde hansiki sollte für den Verein die Verhandlungen führen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Lobi

Zitat von: Okudera am Dienstag, 28.Sep.2021, 09:19:54

Es wird aber so sein, dass Horn medial verkünden wird, dass er wegen seiner Vereinsliebe auf jede Menge Geld verzichten wird (und nur noch 2 Mio Euro p.a. + Rentenvertrag fordert).
Das ganze noch lanciert von Struth und der Bild.
Ich hoffe, de Verein bleibt standhaft

Genau das meinte ich, das erste Interview in die Richtung gab es ja bereits letzte Woche.
  •  

tollibob

Nie im Leben wird der FC die Identifikationsfigur Horn, beliebt wie kaum ein anderer absägen oder gehen lassen. Ich traue dem aktuellen Präsidium sogar zu, sich wahlwerbewirksam rechtzeitig vor der entscheidenden MV um eine Verlängerung zu kümmern.

Ecki, wir haben das überprüft, spürbar anders ist ein super Slogan, zuständig für den Sport regelt das schon.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

koelner

Zitat von: Okudera am Dienstag, 28.Sep.2021, 09:19:54

.....
Sein Vertrag läuft doch noch bis 2023, andernfalls hätte man doch schon längst eine Medienlawine losgetreten.
Ich denke nicht das Horn (stand jetzt) bei einer Verlängerung noch eine zwei vorne im Vertrag stehen haben wird, er wird in jedem Fall unter 2 Millionen pro Jahr verdienen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: 1337

bollock

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 28.Sep.2021, 09:23:00
So lange er dabei nicht abkippt, solls mir recht sein
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Der Templer

Als Vereinsvertreter wäre mein Einstiegsangebot 320.000 Euro Jahresgehalt ohne Extra-Prämien. Laufzeit 2 Jahre. Das nimmt der niemals an und das Problem wäre gelöst.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 28.Sep.2021, 10:05:57
Als Vereinsvertreter wäre mein Einstiegsangebot 320.000 Euro Jahresgehalt ohne Extra-Prämien. Laufzeit 2 Jahre. Das nimmt der niemals an und das Problem wäre gelöst.
Naja, zu lächerlich darfst du es auch nicht machen. Das fällt dir ja auch wieder auf die Füße.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hansiki

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 28.Sep.2021, 09:08:40

Diese abgrundtiefe Abneigung gegen Horn treibt hier wirklich sonderliche Blüten. Patzer kannst du hier nicht exklusiv dem Torhüter anlasten, Patzer machen auch Feldspieler und zwar reihenweise. So entstehen übrigens die meisten Gegentore. Die wenigsten Gegentore in der Bundesliga sind ausschließlich dem Torwart anzukreiden. Das sollte man mal zur Kenntnis nehmen.

Es gibt keine abgrundtiefe Abneigung meinerseits gegen Horn, lediglich eine Bewertung (im Horn Faden bewertet man Timo Horn, verrückt :roll: ) seiner Leistung. Hier haben die Fehler, die vorher in einem Spiel passieren auch nichts verloren.

Die darfst du dann gerne im entsprechenden Spielerthread diskutieren.

Ich kann den Patzer von Timo Horn durchaus Timo Horn anlasten.
Evtl. hast du das TW Spiel auch nicht verstanden. Die Position des Torhüters zeichnet sich dadurch aus, dass man durch antrainieren spezieller Fertigkeiten, Situationen im Strafraum löst, die ausschließlich der Torhüter lösen kann. Hierzu darf der Torhüter zusätzlich
seine Hände zur Hilfe nehmen. Diesen elementaren Vorteil und die antrainierten Fertigkeiten, kommen natürlich erst dann zum Tragen, wenn die Spielsituation TW-nah
stattfindet. Hierzu bedarf es selbstverständlich immer auch Fehler der eigenen Mitspieler, da es sonst der Gegner nicht schafft, den Ball vor das Tor von Timo Horn zu bugsieren.
Trotz dieser Fehler der eigenen Mitspieler, ist es die Aufgabe von Timo Horn, am Ende dieser Fehlerkette, keinen weiteren Fehler hinzuzufügen, da die Wahrscheinlichkeit eines Gegentreffers dann doch stark erhöht ist.  :D :D :D

Die Leistung von Horn positiver zu bewerten, nur weil er am Ende ein Fehlerkette steht, der hat das Torwartspiel nicht verstanden.  :panda: :kotz: [

Hansiki

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 28.Sep.2021, 09:23:00

Das wäre schnell erledigt. Wir haben mit Marvin Schwäbe ein Upgrade mit Stärken, die wir bei Timo Horn mit 1000 Einheiten nicht antrainiert bekommen. Auch Gospodarek schafft das nicht.

Zusätzlich haben wir mit Urbig einen beidfüssigen Keeper der unter Manuel Klon bei JFS alle Basics dieser Welt gelernt hat. Es muss zwangsläufig Platz geschaffen werden.

Ich sehe keine Vertragsverlängerung für Timo Horn, zumindest nicht wenn ich verhandele.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Kaio

Weil viele seiner Patzer nicht zu Gegentoren geführt haben. Deshalb sind sie aber nicht weniger schwerwiegend.

Kater Karlo

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 28.Sep.2021, 11:16:31
Es gibt keine abgrundtiefe Abneigung meinerseits gegen Horn, lediglich eine Bewertung (im Horn Faden bewertet man Timo Horn, verrückt :roll: ) seiner Leistung. Hier haben die Fehler, die vorher in einem Spiel passieren auch nichts verloren.

Die darfst du dann gerne im entsprechenden Spielerthread diskutieren.

Ich kann den Patzer von Timo Horn durchaus Timo Horn anlasten.
Evtl. hast du das TW Spiel auch nicht verstanden. Die Position des Torhüters zeichnet sich dadurch aus, dass man durch antrainieren spezieller Fertigkeiten, Situationen im Strafraum löst, die ausschließlich der Torhüter lösen kann. Hierzu darf der Torhüter zusätzlich
seine Hände zur Hilfe nehmen. Diesen elementaren Vorteil und die antrainierten Fertigkeiten, kommen natürlich erst dann zum Tragen, wenn die Spielsituation TW-nah
stattfindet. Hierzu bedarf es selbstverständlich immer auch Fehler der eigenen Mitspieler, da es sonst der Gegner nicht schafft, den Ball vor das Tor von Timo Horn zu bugsieren.
Trotz dieser Fehler der eigenen Mitspieler, ist es die Aufgabe von Timo Horn, am Ende dieser Fehlerkette, keinen weiteren Fehler hinzuzufügen, da die Wahrscheinlichkeit eines Gegentreffers dann doch stark erhöht ist.  :D :D :D

Die Leistung von Horn positiver zu bewerten, nur weil er am Ende ein Fehlerkette steht, der hat das Torwartspiel nicht verstanden.  :panda: :kotz: [

Du kannst gerne beim Torwarttraining deiner F-Jugend über solchen Quark dozieren.
Hier aber die Fehler der Mitspieler herunterzuspielen und quasi die Hauptverantwortung beim Gegentor dem Torwart anzukreiden, ist ziemlich billig. Zumal es oft genug in der Bundesliga zu Gegentoren kommt, die für den Torwart nicht abzuwehren waren. Wieso geschehen dann überhaupt Gegentore im Spielbetrieb? Müsste man doch letztlich allen Torhütern anlasten, da sie "am Ende dieser Fehlerkette" weitere Fehler hinzugefügt haben. Insofern ist das letztlich der Fehler aller Torhüter - nach deiner großartigen Theorie - und nicht allein der Fehler Horns. Oder bekommt nur der FC Gegentreffer?

Was soll also dieses ständige Horn-Bashing? Und das ganz besonders in einer Zeit, in der die ganze Mannschaft (inkl. Torwart) solide auftritt.