Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

Kastenmeier steht seit Wochen bei den Doofen genau so in der Kritik wie Timo bei uns.
Auch da hat der Trainer nicht gewechselt.
Heute ist Kastenmeier gesperrt und Wolf steht im Tor.
Wenn er eine fehlerlose Leistung bringt wird er bestimmt weiter spielen.
Horn sollte sich auch mal eine Sperre abholen, sonst beglückt der uns noch in den nächsten 10 Jahren Woche für Woche.  ;)
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Okt.2021, 11:47:52
Das Gegentor gestern kreide ich ihm nicht an, er hätte höchstens unsere Rettung in letzter Instanz sein können weil die Fehler schon vorher gemacht wurden.
Wenn ich aber mal einen Strich mache und schaue was er darunter auf der Habenseite hat kommt da nicht viel zusammen. Er ist zu schwach bei hohen Bällen und hat fast null Strafraumbeherrschung, zu zögerlich im rauslaufen um 1 zu1 Situationen zu seinem Gunsten zu klären, die Hälfte aller seiner langen Bälle landen irgendwo auf der Tribüne weil fußballerisch zu schwach.
Wenn die Mannschaft sich weiter entwickeln und den nächsten Schritt machen soll gehört auch er mal auf den Prüfstand. Und ja, ich würde ihn mal rausnehmen und Schwäbe eine Chance geben.
Natürlich wird das aus irgendwelchen Gründen die ich natürlich nicht kenne nicht passieren, keine Ahnung was da los ist.

Mathematik ist nicht deine Stärke. Genau ein langer Ball ist ins Aus gegangen.
Die dir unbekannten Gründe sind dass er bis jetzt eine gute Saison spielt und dass Baumgart und Gospodarek ihn stärker einstufen als Schwäbe. Deren Einschätzung ist vertrauenswürdiger als deine.
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Rakete

Geijel. 12 Punkte aufm Konto und nicht mal 24 h nach dem Heimsieg zieht der Hornthread die Forumsstimmung wieder in den Keller.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

lynnejim

Zitat von: Rakete am Samstag, 02.Okt.2021, 12:11:59
Geijel. 12 Punkte aufm Konto und nicht mal 24 h nach dem Heimsieg zieht der Hornthread die Forumsstimmung wieder in den Keller.

Was hat das mit der Stimmung und/oder der Freude über 3 weitere Punkte zu tun?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

MG56

Probleme muss man dann ansprechen, wenn sie sichtbar werden, nicht erst dann, wenn sie Punkte kosten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

HoffnungsLoser

Zitat von: Rakete am Samstag, 02.Okt.2021, 12:11:59
Dass im Skhiri-Thread Party pur ist, scheint bei einem Jubelperser wie dir dann wohl unterzugehen. Tu doch nicht so als habe der FC grad die Champions League gewonnen. Wir sind wenns gut läuft ein mittelmäßiger Bundesligaverein. Da gibts immer Licht und Schatten. Beides muss man benennen können.
Eine Erzählung, die Zukunft nicht fürchtet, sondern entwirft.
  •  

lynnejim

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 02.Okt.2021, 12:03:36
Mathematik ist nicht deine Stärke. Genau ein langer Ball ist ins Aus gegangen.
Die dir unbekannten Gründe sind dass er bis jetzt eine gute Saison spielt und dass Baumgart und Gospodarek ihn stärker einstufen als Schwäbe. Deren Einschätzung ist vertrauenswürdiger als deine.

Dass Baumgart und/oder Gospodarek ihn stärker einstufen, ist eine unbewiesene Behauptung. Dass er trotz seiner Slapstick-Eskapaden der letzten Jahre - die locker ein 90-Minuten-Video füllen würden - ständig aufgestellt wird, kann durchaus auch ganz andere Gründe haben. z.B. "der kostet soviel Geld, nachher beschweren sich alle, warum wir so viel Kohle für einen Bankdrücker verbrannt haben. Und vielleicht ist er ja doch fast so gut wie oder gleichwertig im Vergleich zu Schwäbe. Moment..., dann ist er ja auch der Durch-Et-Füer-Kölsche-Jung. Ja, der TH muss spielen!"
Da muss man nicht einmal diese ominöse und im Leistungssport widernatürliche Stammplatzarantie herbezitieren.

Sunday Oliseh

Zitat von: lynnejim am Samstag, 02.Okt.2021, 12:34:07
Dass Baumgart und/oder Gospodarek ihn stärker einstufen, ist eine unbewiesene Behauptung. Dass er trotz seiner Slapstick-Eskapaden der letzten Jahre - die locker ein 90-Minuten-Video füllen würden - ständig aufgestellt wird, kann durchaus auch ganz andere Gründe haben. z.B. "der kostet soviel Geld, nachher beschweren sich alle, warum wir so viel Kohle für einen Bankdrücker verbrannt haben. Und vielleicht ist er ja doch fast so gut wie oder gleichwertig im Vergleich zu Schwäbe. Moment..., dann ist er ja auch der Durch-Et-Füer-Kölsche-Jung. Ja, der TH muss spielen!"
Da muss man nicht einmal diese ominöse und im Leistungssport widernatürliche Stammplatzarantie herbezitieren.

Bewiesen ist dass Horn von Baumgart aufgestellt wird. Dafür muss er Gründe haben. Dass diese nicht sportlicher Natur sind, ist unbewiesen, und bei Baumgart höchst unrealistisch. Der versucht seit Tag 1 im Verein alle Kräfte zu bündeln und würde niemals die Angriffsfläche bieten und den Rückhalt in der Mannschaft riskieren und nach Gehalt aufzustellen.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 02.Okt.2021, 10:24:20
Horn kann beim Gegentor ggf. ein paar Zehntel früher den Weg nach vorne antreten und hätte vorzugsweise seinen Telemark/"Anti-Tunnel-Move" mit der rechten Körperseite machen sollen.

Und dennoch: 10 Feldspieler lassen eine komplette Spielfeldseite völlig verwaist und am Ende wird hier fast nur beim Torwart über ein mögliches Fehlverhalten diskutiert.

Ich bin ja nicht gerade ein Horn-Apologet; aber wenn man hier nicht illusorische Ansprüche an ihn einführen will, sollte man m.M.n. schon zwischen "fehlerfrei" (im gewöhnlichen Fußballsprachgebrauch) und "lehrbuchmäßig" unterscheiden. So wie manche Szenen inzwischen seziert werden, sind an einigen hier sehr pflichtbewusste, sowjetische Eiskunstlauftrainerinnen verloren gegangen.

kann man natürlich so sehen, aber seine bewegungen in dieser szene waren der pure slapstick, dass lässt sich auch nicht weg lügen.
Babbsagg

Gimli78

Für die Entstehung des Tores oder das ein gegnerischer Spieler völlig alleine auf sein Tor zuläuft kann TH nichts. "Leider" waren Zuschauer im Stadion, sodass man nicht hören konnte, dass TH Hector auf den heranstürmenden gegnerischen Spieler hingewiesen hat. Ich behaupte mal, dass er dass nicht gemacht hat. Muss er auch nicht. Aber ein sehr guter Torwart macht das. Manuel Neuer hätte Davies frühzeitig angebrüllt, dass da jemand kommt. Egal.

Leider sieht er beim Gegentor wieder etwas unglücklich aus. Zumal der Fürther den Ball ja nur irgendwie aus Tor bekommen will. Ein gezielter Abschluss, wie es für einen Stürmer typisch gewesen wäre, was es nicht.
Hätte TH die ganze Szene im Blick gehabt, hätte er gewusst, dass er da "nur" einen Verteidiger vor sich hat und wäre vielleicht da ein wenig anders aus seinem Tor gekommen bzw. hätte sich den Tunnel sparen können.....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Rakete

Zitat von: HoffnungsLoser am Samstag, 02.Okt.2021, 12:33:42
Dass im Skhiri-Thread Party pur ist, scheint bei einem Jubelperser wie dir dann wohl unterzugehen. Tu doch nicht so als habe der FC grad die Champions League gewonnen. Wir sind wenns gut läuft ein mittelmäßiger Bundesligaverein. Da gibts immer Licht und Schatten. Beides muss man benennen können.

Danke auch.
Free Palestine!
  •  

Rakete

Zitat von: lynnejim am Samstag, 02.Okt.2021, 12:24:15
Was hat das mit der Stimmung und/oder der Freude über 3 weitere Punkte zu tun?

Hier ist halt immer miese Stimmung im Thread. Nix weiter.. Der eine kann kein Mathe, der andere keine Grammatik, der dritte weiß sowieso garnix, ich bin ein Jubelperser etc ppr... Der Thread ist halt die Quetschecke des Forums... Ich mache hier mal nen Bogen drum an jetzt.
Btw: Horn is ne Graupe und der FC in Bezug auf diese Personalie ein absoluter Witzverein. Aber das schreib ich jetzt auch vorerst das letzt mal.
Free Palestine!
  •  

märkel

ich hab das gegentor noch nicht gesehen. brauche ich auch nicht, ich kann mir auch so gut vorstellen, dass frankie lußem da keinerlei eingriffsmöglichkeit des torwarts gesehen hat, wie meistens. ist auch egal, mir geht es einfach auf den wecker, dass in einer mannschaft, in der jeder geil auf den ball ist, einer schiss davor hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

lynnejim

Mal bei der vergleichbaren Top-Chance von Andersson in der 52. hingeguckt? Der Fürther Keeper macht einen Spagat, beide Beine flach am Boden und blockt so den Schuss. Beim Panda geht's durch die Hosenträger.
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: märkel am Samstag, 02.Okt.2021, 13:30:46
ich hab das gegentor noch nicht gesehen. brauche ich auch nicht, ich kann mir auch so gut vorstellen, dass frankie lußem da keinerlei eingriffsmöglichkeit des torwarts gesehen hat, wie meistens. ist auch egal, mir geht es einfach auf den wecker, dass in einer mannschaft, in der jeder geil auf den ball ist, einer schiss davor hat.
Da war nichts zu halten, eher im Gegenteil, manch einen hat der Panda gestern gut abgewehrt.
Wenn er weiter so macht, werde ich bald weniger meckern.
  •  

lynnejim

Zitat von: Rakete am Samstag, 02.Okt.2021, 13:25:02
Hier ist halt immer miese Stimmung im Thread. Nix weiter.. Der eine kann kein Mathe, der andere keine Grammatik, der dritte weiß sowieso garnix, ich bin ein Jubelperser etc ppr... Der Thread ist halt die Quetschecke des Forums... Ich mache hier mal nen Bogen drum an jetzt.
Btw: Horn is ne Graupe und der FC in Bezug auf diese Personalie ein absoluter Witzverein. Aber das schreib ich jetzt auch vorerst das letzt mal.

Einmal reicht doch. :D
  •  

lynnejim

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 02.Okt.2021, 12:46:29
kann man natürlich so sehen, aber seine bewegungen in dieser szene waren der pure slapstick, dass lässt sich auch nicht weg lügen.

Richtig. Vergleiche mit Burchert, 52. Minute.
  •  

lynnejim

•  

Ghostbuck

Gibts irgendwo bewegte Bilder zum Gegentor? Hab noch nichts gesehen, aber was war das für ein komischer Hüpf-Stolperer-Move nachdem der Telemark in die Hose gegangen ist? Hab ich ja noch nie gesehen und hat er später nochmal gemacht.
Ganzkörperschal
  •  

Cuby

Zitat von: Gimli78 am Samstag, 02.Okt.2021, 12:58:14
Für die Entstehung des Tores oder das ein gegnerischer Spieler völlig alleine auf sein Tor zuläuft kann TH nichts. "Leider" waren Zuschauer im Stadion, sodass man nicht hören konnte, dass TH Hector auf den heranstürmenden gegnerischen Spieler hingewiesen hat. Ich behaupte mal, dass er dass nicht gemacht hat. Muss er auch nicht. Aber ein sehr guter Torwart macht das. Manuel Neuer hätte Davies frühzeitig angebrüllt, dass da jemand kommt. Egal.

Leider sieht er beim Gegentor wieder etwas unglücklich aus. Zumal der Fürther den Ball ja nur irgendwie aus Tor bekommen will. Ein gezielter Abschluss, wie es für einen Stürmer typisch gewesen wäre, was es nicht.
Hätte TH die ganze Szene im Blick gehabt, hätte er gewusst, dass er da "nur" einen Verteidiger vor sich hat und wäre vielleicht da ein wenig anders aus seinem Tor gekommen bzw. hätte sich den Tunnel sparen können.....

Wie stellst du dir das denn vor? Hector war bei seinem Gegenspieler nur um dann im letzten Moment den Schritt nach vorne zu machen und damit den freien Passweg zu öffnen. Das kann Horn nicht antizipieren, das war schlicht Jonis Fehler.
  •  

Gimli78

Ja, am sieht es klar nach Jonis Fehler aus. Bleibt er auf der Seite und Rafa lässt sich vom Stürmer austanzen, hat er viel freie Wiese vor sich. Joni schaut kurz zur Seite, sieht vielleicht, dass da einer weit hinten steht und entschliesst sich Rafa zu helfen.
Unter dem Strich habens die Fürther in dieser Szene gut gespielt und der FC war bei jedem Zweikampf einem Schritt zu spät dran. Und am Ende wird der gute Timo getunnelt.
  •  

Gimli78

Zitat von: Gimli78 am Samstag, 02.Okt.2021, 19:23:32
Ja, am Ende sieht es klar nach Jonis Fehler aus. Bleibt er auf der Seite und Rafa lässt sich vom Stürmer austanzen, hat er viel freie Wiese vor sich. Joni schaut kurz zur Seite, sieht vielleicht, dass da einer weit hinten steht und entschliesst sich Rafa zu helfen.
Unter dem Strich habens die Fürther in dieser Szene gut gespielt und der FC war bei jedem Zweikampf einem Schritt zu spät dran. Und am Ende wird der gute Timo getunnelt.
  •  

lynnejim

Pro Schwäbe. :tu:
Im besten Alter (26), um als mehrjähriger Rückhalt aufgebaut zu werden. In der Jugend bei Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt. Kann der Dieter Müller des Tores werden, indem er deutlich mehr Bälle abwehrt bzw. nicht passieren lässt als der Panda.
Umbruch FC muss im positiven Sinne weitergehen. Ich will wieder einen echten Keeper beim FC zwischen den Pfosten sehen, der ruhig und sachlich agiert, den Vorderleuten Sicherheit vermittelt, auch mal einen "Unhaltbaren" rausholt und keinen gegelten Bart hat. Käpt'n Iglos Zeit muss enden, wenn der FC wirklich auf die Erfolgsspur wechseln will.

Okudera

Interessant, was über Manuel Neuer im letzten Eier-Podcast gesagt wurde.
Dicker Patzer zum entscheidenden Gegentor gegen Frankfurt. Noten bei kicker 3,5 und in der bild 3,0.
Beide waren sich einig, dass diese Noten viel zu gut sind. Aber es heißt. Ein Manuel Neuer bekommt niemals eine schlechtere Note als eine 3 oder 3,5.
Warum?
Weil er einen guten Draht zur Presse hat und die Presse auch gerne mal mit Infos versorgt.

Kann man wohl auch auf Timo übertragen.
Volker Struth hält die Hand über ihn (der Mann muss auch was für sein Geld tun) und hat bekanntlich eine Standleitung zum Kicker und der Bild.
Niemals wird Timo daher von dort Gegenwind bekommen.
Ich stelle mir gerade die Schlagzeilen vor, was dort los ist, wenn Timo hier abserviert wird.
Die Berichterstattung über Horst Heldt war da nur ein Vorgeschmack 

lynnejim

Schwäbe mit 2 sehr guten Saves gegen Fortuna und Viktoria. Besonders beim Zweiten kann man ernsthaft bezweifeln, ob der Panda dies auch vollbracht hätte. Becken hat mir wieder die ruhige und sachliche, aber jederzeit aufmerksame Art seines Torwartspiels. Die Absenz des Panda im Gehäuse war durchaus wohltuend für mein Gemüt.
  •  

Povlsen

Zitat von: Okudera am Samstag, 09.Okt.2021, 16:47:00
Interessant, was über Manuel Neuer im letzten Eier-Podcast gesagt wurde.
Dicker Patzer zum entscheidenden Gegentor gegen Frankfurt. Noten bei kicker 3,5 und in der bild 3,0.
Beide waren sich einig, dass diese Noten viel zu gut sind. Aber es heißt. Ein Manuel Neuer bekommt niemals eine schlechtere Note als eine 3 oder 3,5.
Warum?
Weil er einen guten Draht zur Presse hat und die Presse auch gerne mal mit Infos versorgt.

Kann man wohl auch auf Timo übertragen.
Volker Struth hält die Hand über ihn (der Mann muss auch was für sein Geld tun) und hat bekanntlich eine Standleitung zum Kicker und der Bild.
Niemals wird Timo daher von dort Gegenwind bekommen.
Ich stelle mir gerade die Schlagzeilen vor, was dort los ist, wenn Timo hier abserviert wird.
Die Berichterstattung über Horst Heldt war da nur ein Vorgeschmack 

Grundsätzlich richtig, was Du sagst. Ich habe aber auch in Erinnerung, dass Horn durchaus auch im Kicker vorgehalten wurde, dass er in den letzten Jahren nicht die Entwicklung genommen hat, die sich die meisten und er selbst von ihm erwartet hätten. Als wir aufgestiegen sind, wurde ihm attestiert, dass er seit seiner Verletzung während der Saison 16/17 nicht mehr die alte Form erreicht hat. Der Kicker ist da also nicht ganz blind, aber Du hast insofern Recht, dass er hier nicht den medialen Druck bekommt, der seiner Leistung entsprechen würde. Wenige Ausreißer nach oben werden abgefeiert, aber dass der FC hier ein Personalproblem hat, das konsequenter gelöst werden müsste, wird nicht thematisiert. Das liegt natürlich an den Seilschaften, die jemand wie Horn über 10 Jahre aufgebaut hat. Ist legitim von seiner Seite aus, würde jeder machen. Nur von der selbsternannten Fachpresse muss man viel mehr erwarten können, als der Kicker liefert, und das seit vielen Jahren. Schade, dass der Kicker keine Konkurrenz auf Augenhöhe hat. Das ist sehr ungesund, auch wenn es nur um Fußball und nicht um Weltpolitik geht.

funkyruebe

Mit Horst Heldt wurde der Gefälligkeitsjournalismus am GBH auf ein anderes Level gehoben. Horn hat davon profitiert und das Spiel wohl verstanden.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Ghostbuck

"Timo Horn (28) gehört in der laufenden Bundesliga-Saison zu den besten Torhütern der Liga. Vor allem seine Last-Minute-Parade beim 1:1 gegen Leipzig ist vielen Fans hängen geblieben."   :psycho: :psycho: :psycho:
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-timo-horn-ueber-die-tsg-hoffenheim-und-seinen-vertrag-76426

Wie schon ein Vorredner hier sagte, er füttert regelmäßig Hinz und Kunz und plappert in jedes Mikro. Kein Wunder, dass dann seine Leistungen verklärt werden. Die Journaille ist ihm einfach dankbar, steht er doch immer parat um ein paar Zeilen zu füllen.
Ganzkörperschal
  •  

CMBurns

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 13.Okt.2021, 11:16:35
"Timo Horn (28) gehört in der laufenden Bundesliga-Saison zu den besten Torhütern der Liga. Vor allem seine Last-Minute-Parade beim 1:1 gegen Leipzig ist vielen Fans hängen geblieben."   :psycho: :psycho: :psycho:
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-timo-horn-ueber-die-tsg-hoffenheim-und-seinen-vertrag-76426

Wie schon ein Vorredner hier sagte, er füttert regelmäßig Hinz und Kunz und plappert in jedes Mikro. Kein Wunder, dass dann seine Leistungen verklärt werden. Die Journaille ist ihm einfach dankbar, steht er doch immer parat um ein paar Zeilen zu füllen.
Haube ist im Urlaub. Auch wenn ich seine gastronomischen Tipps von dort sehr schätze, so sitzt er hoffentlich bald wieder im Büro.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

dixie

Gerade noch mal die Zusammenfassung des 4:3-Siegs in Hoffenheim aus der Saison 2014/15 gesehen.

Gut danebengreifen konnte der Timo schon damals und auch den Telemark beherrschte er schon.
  •