Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: Mr.Miyagi am Sonntag, 31.Okt.2021, 10:05:30
Das wäre doch echt mal super, Marvin Schwäbe das nächste mal von Beginn an spielen zu lassen. Oder?

Das wird wohl nie passieren,es sei denn Telemark ist verletzt
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Jupp23

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 31.Okt.2021, 10:16:31
Solche Datenerhebungen mögen hilfreich sein, wenn über einen längeren Zeitraum viele Spiele und Spieler ausgewertet werden. Dann können sie (je nach Komplexität der Modellierung) näherungsweise ein Bild der Leistungsfähigkeit abgeben. Die direkte Auswertung und Beurteilung von Spielsituationen und Spielerverhalten ist allerdings immer aussagekräftiger, sofern eben auch Fachkenntnis vorhanden ist.

Konkret: Wenn wir hier jedes Spiel von Horn sehen und uns die Tore teilweise im Schlaf verfolgen, bildet das mit großer Wahrscheinlichkeit ein besseres Bild der tatsächlichen Leistungen ab als ein Dezimalwert aus einer Datenmodellierung.
Unterschreibe ich so.
Der Wert aus der Datenmodellierung stützt unsere Wahrnehmung allerdings vollumfänglich. Timo Horn und Jiri Pavlenka waren 2019-2021 nach PSxG die mit Abstand schlechtesten Torhüter der Bundesliga. (Horn war 2020/21 ein bisschen weniger schlecht als 2019/20. Und 2021/22 ist bisher datenbasiert halbwegs okay.)

hegoat

Zitat von: koelleboy77 am Sonntag, 31.Okt.2021, 07:10:49
Der Panda im Style eines Eishockeygoalies beim 1:0. Was hat er da versucht? Den Ball mit der Fanghand zu halten? Einfach mal zum Ball springen, statt immer nur telemarkend traurig mit großen Augen dem Ball hinterherzuschauen. Was für eine Pflaume!

Er kommt ja gar nicht vom Fleck, da er beim Abschluss des Gegners immer seinen Hüpfer macht. Wenn er wieder landet, kann er nahtlos in den Telemark übergehen, da der Ball inzwischen hinter ihm liegt.
Daran hat Gospodarek leider auch nichts ändern können.

Dazu hat Horn für mich was an den Augen, da er keinerlei Gefühl für Räume und Abstände hat.

Okudera

Da muss einfach mal ein Schnitt her.

Jedem anderen Spieler, der keinerlei Entwicklung zeigt und Entwicklungspotential hat, sagt man auch sehr deutlich, dass er nicht mehr Stammspieler sein kann.
Warum passiert das hier nicht.
Ich habe lieber einen jungen Schwäbe im Tor, der seine Fehler macht, aber dafür noch in der Lage ist, sich weiter zu entwickeln.
Warum haben wir ihn sonst geholt. Bankwärmer brauchen wir nicht.

FC Karre

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 31.Okt.2021, 14:30:34
schwäbe ist 26.

Und Horn bewegt sich wie Mondragon mit 39.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

lynnejim

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 31.Okt.2021, 14:30:34
schwäbe ist 26.

Für einen Torwart noch relativ jung. Der Tünn war anfangs doch auch nicht sicher. Erinnere mich, dass er sich regelmäßig mit einem Herrn Topalovic abwechselte. Wenn Schwäbe das Vertrauen bekäme und mal gesetzt wäre (wie itzo der Panda), sprich Spielpraxis bekäme, kann das Ergebnis doch durchaus positiv ausfallen. Seine abgeklärtere Art wirkt sich doch schon in den Pokalspielen stabilisierend auf die Verteidiger aus. Der Panda bewirkt jedenfalls das Gegenteil und der FC wird mit ihm noch viele vermeidbare Treffer kassieren
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Doktor_Kraesch

Zitat von: hitti am Samstag, 30.Okt.2021, 22:34:25
Bei aller Liebe für unseren Panda:
Kopfball Modesete gefangen - mit torhütlicher Komprtenz und Einstellung.
Wer den Freistoß von Reus faustet? OK.
Es gibt ja hier neue Kompetenz im Forum.

Sicher, keiner weiß, ob Schwäbe die Tore verhindert hätte. Timo sieht leider immer kacke aus, fußballerisch.
Traurig, eigentlich kann keiner was vorwerfen und trotzdem war es wieder nicht gut genug. Wie mein Kumpel in der Mittelstufe. Gymmi probiert, Real geschafft, aber leiden konnte ich ihn trotzdem.
Mich nervt Timo Horn und trotzdem find ich's doof.

Schwäbe wirft sich den Ball im Pokalspiel zufällig nicht selbst ins Tor.
Wenn Horn das passiert wäre, wäre der hier dafür gevierteilt worden.
Sicher gibt es bessere Keeper als Horn, aber Schwäbe scheint das nicht zu sein, sonst würde er doch spielen.
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

lynnejim

Zitat von: Doktor_Kraesch am Sonntag, 31.Okt.2021, 15:02:16
Sicher gibt es bessere Keeper als Horn, aber Schwäbe scheint das nicht zu sein, sonst würde er doch spielen.

Letzter Satz: Daran kann man - wie hier schon hinlänglich diskutiert - großen Zweifel haben.
  •  

FC Karre

Zitat von: Doktor_Kraesch am Sonntag, 31.Okt.2021, 15:02:16

der unterschied zwischen singulären patzern und fehlerhaften basics ist hier aber auch schon mehrfach durchgekaut worden.

Okudera

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 31.Okt.2021, 15:08:16
der unterschied zwischen singulären patzern und fehlerhaften basics ist hier aber auch schon mehrfach durchgekaut worden.

Schon damals, als ter Stegen in Gladbach gespielt hat.
Er hatte einige Patzer. Einige haben Horn daher damals besser gesehen und konnten nicht verstehen, dass Jogi Löw nicht auf Timo gesetzt hat.
Ende bekannt
  •  

Doktor_Kraesch

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 31.Okt.2021, 15:08:07
Letzter Satz: Daran kann man - wie hier schon hinlänglich diskutiert - großen Zweifel haben.

Wenn man wüsste, dass Schwäbe besser ist (bessere Basics, ahnlich gute reflexe, was auch immer),
das wird man im Training doch mitbekommen? Vermutlich besteht der Trainerstab nicht nur aus Idioten oder Blinden?

Warum lässt man dann Horn spielen? Was würde es dann verhindern, stattdessen Schwäbe einzusetzen?
  •  

Doktor_Kraesch

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 31.Okt.2021, 15:08:16

Wenn die Basics von Schwäbe besser sind, warum spielt er dann nicht?
  •  

J.R.

Die Vorstellung, dass die Torwartposition beim FC nach Leistung umbesetzt wird, ist romantisch aber völlig irreal. Die Baustelle macht ein Trainer erst auf, wenn die schlechten Leistungen eindeutig spielbestimmend sind und zu ebenso eindeutigen Punktverlusten führen. Das ist ja derzeit glücklicherweise (?) nicht der Fall.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

funkyruebe

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 31.Okt.2021, 14:57:18
Für einen Torwart noch relativ jung. Der Tünn war anfangs doch auch nicht sicher. Erinnere mich, dass er sich regelmäßig mit einem Herrn Topalovic abwechselte. Wenn Schwäbe das Vertrauen bekäme und mal gesetzt wäre (wie itzo der Panda), sprich Spielpraxis bekäme, kann das Ergebnis doch durchaus positiv ausfallen. Seine abgeklärtere Art wirkt sich doch schon in den Pokalspielen stabilisierend auf die Verteidiger aus. Der Panda bewirkt jedenfalls das Gegenteil und der FC wird mit ihm noch viele vermeidbare Treffer kassieren
Tünn war aber richtig jung - max 23 - und Topalovic hat nicht sehr oft für uns gespielt (TM sagt 17x in 3 Jahren )

Egal Schwäbe ist jung genug und macht einen besseren Eindruck.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

FC Karre

Zitat von: Doktor_Kraesch am Sonntag, 31.Okt.2021, 15:24:44
Wenn die Basics von Schwäbe besser sind, warum spielt er dann nicht?

auch das wurde hier schon thematisiert.
  •  

lynnejim

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 31.Okt.2021, 15:31:28
Tünn war aber richtig jung - max 23 - und Topalovic hat nicht sehr oft für uns gespielt (TM sagt 17x in 3 Jahren )

Egal Schwäbe ist jung genug und macht einen besseren Eindruck.

Sehe ich auch so.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 31.Okt.2021, 15:40:06
auch das wurde hier schon thematisiert.

Thematisiert wurde das hier nicht. Nur Mutmassungen und Verschwörungstheorien.

Keiner konnte nur im Ansatz belegen, dass es eine vertragliche Stammplatzgarantie gibt.
Und keiner kann plausibel erklären wieso Horn von anderen Fans, der Presse und der Öffentlichkeit nicht ansatzweise so kritisch gesehen wird wie hier.
Und vor allem kann hier erklären wieso ein Trainer wie Baumgart nicht den perfekten Zeitpunkt für einen Neustart genutzt hat und den schlechteren Torwart auf die Bank gesetzt hat.
Von den ganzen anderen Trainern davor ganz zu schweigen...
  •  

Kamikaze

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 31.Okt.2021, 14:33:13
Und Horn bewegt sich wie Mondragon mit 39.
Nee, Mondi hatte mehr Elan!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

globobock77

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 31.Okt.2021, 01:38:50
Was geht mir dieses Packing-Rate-, X-goals- und Laufleistungsgesabbel auf die Klötze. Alles nur dazu da, um nerdigen Kellerkindern eine Beschäftigung zu geben.
Diese Packing-Rate wird heutzutage anscheinend bei vielen Profiteams benutzt, wenn ich den Luppen-Podcast glauben darf. Ich finde schon, das hat Hand und Fuß.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MG56

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 31.Okt.2021, 16:38:10
Thematisiert wurde das hier nicht. Nur Mutmassungen und Verschwörungstheorien.

Keiner konnte nur im Ansatz belegen, dass es eine vertragliche Stammplatzgarantie gibt.
Und keiner kann plausibel erklären wieso Horn von anderen Fans, der Presse und der Öffentlichkeit nicht ansatzweise so kritisch gesehen wird wie hier.
Und vor allem kann hier erklären wieso ein Trainer wie Baumgart nicht den perfekten Zeitpunkt für einen Neustart genutzt hat und den schlechteren Torwart auf die Bank gesetzt hat.
Von den ganzen anderen Trainern davor ganz zu schweigen...

Solange Berater-Pate Struth beim FC wohl Kenntnis über gemeinsame Leichen im Keller und nette Kickbacks hat, wird er weiter seine schützende Hand über das beste Pferd in seinem Stall halten.
Da braucht es keine Einsatz-Garantien in irgendwelchen Verträgen.
Und die stinkfaule Abschreibe-Zunft mit ihren Zitierkartellen traut sich sowieso keine eigenständige Meinung mehr zu, durch die man sich Ärger einhandeln kann.
Und wenn sich doch jemand traut, dann zieht der alte Mao-Spruch: Bestrafe einen, erziehe tausend.
Siehe das halbjährige Projekte-Abstellgleis für Haubrich beim Express wegen zu kritischer Berichte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Sunday Oliseh

Zitat von: MG56 am Sonntag, 31.Okt.2021, 18:11:07
Solange Berater-Pate Struth beim FC wohl Kenntnis über gemeinsame Leichen im Keller und nette Kickbacks hat, wird er weiter seine schützende Hand über das beste Pferd in seinem Stall halten.
Da braucht es keine Einsatz-Garantien in irgendwelchen Verträgen.
Und die stinkfaule Abschreibe-Zunft mit ihren Zitierkartellen traut sich sowieso keine eigenständige Meinung mehr zu, durch die man sich Ärger einhandeln kann.
Und wenn sich doch jemand traut, dann zieht der alte Mao-Spruch: Bestrafe einen, erziehe tausend.
Siehe das halbjährige Projekte-Abstellgleis für Haubrich beim Express wegen zu kritischer Berichte.

Schöner hätte man Mutmassungen und Verschwörungstheorien nicht in einen Post unterbringen können. Danke
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 31.Okt.2021, 18:34:09
Schöner hätte man Mutmassungen und Verschwörungstheorien nicht in einen Post unterbringen können. Danke
selbst wenn, jeder sieht das horn ein fliegenfänger ist.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Never lässt sich Baumgart von einem Spielerberater vorschreiben, wen er aufzustellen hat.

Das Trainerteam scheint Horn nach wie vor minimal vor Schwaebe zu sehen, wenn Horn nicht deutlich sichtbar patzt wird er die Saison auch mit 34 Ligaspielen beenden.
7x Absteiger
  •  

Micknick

Der  :panda:  ist für die Außenwelt das beste was dem FC passieren kann, da bringt es rein gar nichts noch so objektiv seine Unzulänglichkeiten Woche für Woche auf zu zeigen.
Man will es einfach nicht wahrhaben das er ein schon lange nur noch ein unterdurchschnittlicher Torhüter ist, der ab und an mal ein Tor verhindert.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 31.Okt.2021, 19:00:50
  selbst wenn, jeder sieht das horn ein fliegenfänger ist.

Somit ist auch das thematisiert worden.

Keuler82

Aus dem HSV Transfermarkt Forum:

chancenlos sehe ich uns nicht , einzigst Modeste macht mir Sorgen , der ist wieder richtig gut drauf ...Vergiss nicht Timo Horn, ein Spieler aus einer anderen Liga!
Köln war eigentlich ein Wunschlos, auswärts ist natürlich Mist. Ich denke die Chancen aufs Weiterkommen liegen bei 10%."

•  

Keuler82

Er hat bei den Medien und Fußballfans (die ihn nicht bewusst beobachten) immer noch das Image vom Olympiateilnehmer und begabtem "fast Nationalspieler"  :-/
  •  

MG56

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 31.Okt.2021, 18:34:09

Bitte sehr.
Jedem sein Brett vorm Kopf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •