Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Roter Ziegenbart

Zitat von: lynnejim am Montag, 01.Nov.2021, 10:15:26
Ein Anagramm von Timo Horn mit 7 der 8 Buchstaben ist: Tor, Moin! :D

Er ist die einzigartigste Verballhornungen in persona.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: MG56 am Montag, 01.Nov.2021, 08:41:58
Du sonniges Gemüt kommst mir gerade wieder recht.

Hier mal ein Link zum segensreichen Wirken von Pate Struth im Zusammenspiel mit Rainer Calmund beim HSV, das ein wesentlicher Faktor für den Abstieg und das Dauerversinken in der 2. Liga war.
Enthält viele Zitate des Horn-Beschützers aus seinem Buch.

https://www.hsv-arena.hamburg/2021/11/01/arenapedia-spielerberater-volker-struth/

Achtung viel Text, könnte dich überfordern.

Für die anderen lässt sich da das Strickmuster erkennen, nach dem der Gutmensch auch in Köln vorgeht.

Das Thema war warum Baumgart den schlechteren Torwart aufstellen sollte.
Du glaubst anscheinend dass Pate Struth einen Einfluss auf Baumgart's Aufstellung hat.
So eine aberwitzige Scheisse überfordert mich tatsächlich.
  •  

ben

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Nov.2021, 11:24:37
Das Thema war warum Baumgart den schlechteren Torwart aufstellen sollte.
Du glaubst anscheinend dass Pate Struth einen Einfluss auf Baumgart's Aufstellung hat.
So eine aberwitzige Scheisse überfordert mich tatsächlich.

Hast du den jemals das Gegenteil hier bewiesen, was spricht den für Horn? Horn hat sich gefangen, Glückwunsch das er jetzt solide/Durchschnitt ist. Die damaligen Leistungen kann man nur mit einer gewissen Lobby begründen und die Ausschnitte aus dem ,,Buch" von Struth zeigen auf wie es in der Branche läuft.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: ben am Montag, 01.Nov.2021, 11:38:08
Hast du den jemals das Gegenteil hier bewiesen, was spricht den für Horn? Horn hat sich gefangen, Glückwunsch das er jetzt solide/Durchschnitt ist. Die damaligen Leistungen kann man nur mit einer gewissen Lobby begründen und die Ausschnitte aus dem ,,Buch" von Struth zeigen auf wie es in der Branche läuft.

Ich soll beweisen, dass Baumgart nicht seine beste Elf spielen lässt weil hier ein paar verwirrte Gedankengänge haben? Es wird immer schöner...
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Montag, 01.Nov.2021, 11:38:08
Für Horn spricht nicht viel, wir haben aber im Trainerstab keinen der irgendwelche engen Verbindungen mit Struth hat, man tut damit auch Gospodarek und Baumgart unrecht, wenn man behauptet die würden nicht nach Leistung aufstellen, sondern nach dem Willen von Volker Struth und dies halte ich tatsächlich für vollkommen aberwitzig.

Uth ist übrigens auch bei Volker Struth
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 01.Nov.2021, 11:51:46
Für Horn spricht nicht viel, wir haben aber im Trainerstab keinen der irgendwelche engen Verbindungen mit Struth hat, man tut damit auch Gospodarek und Baumgart unrecht, wenn man behauptet die würden nicht nach Leistung aufstellen, sondern nach dem Willen von Volker Struth und dies halte ich tatsächlich für vollkommen aberwitzig.

Uth ist übrigens auch bei Volker Struth

Wenn überhaupt geht es um die Vergangenheit, sportlich hat eine Zeitlang nichts für einen Stammplatz gesprochen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

ben

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Nov.2021, 11:45:55
Ich soll beweisen, dass Baumgart nicht seine beste Elf spielen lässt weil hier ein paar verwirrte Gedankengänge haben? Es wird immer schöner...

Es haben sich schon einige die Mühe gemacht und aufgezeigt warum er nicht mehr spielen sollte, du kommst um die Ecke und hast null Argumente für den Einsatz, es geht doch nicht alleine um die Zeit unter Baumgart. 
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: ben am Montag, 01.Nov.2021, 12:44:12
Wenn überhaupt geht es um die Vergangenheit, sportlich hat eine Zeitlang nichts für einen Stammplatz gesprochen.
Auch heute und morgen nichts.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Sunday Oliseh

Zitat von: ben am Montag, 01.Nov.2021, 12:48:09

Es haben sich schon einige die Mühe gemacht und aufgezeigt warum er nicht mehr spielen sollte, du kommst um die Ecke und hast null Argumente für den Einsatz, es geht doch nicht alleine um die Zeit unter Baumgart. 

Und nochmal für dich: Das Thema war wieso Baumgart einen schlechteren Torwart aufstellen sollte.
Und du kommst um die Ecke und forderst Argumente von mir für den Einsatz. Thema komplett verfehlt.
  •  

dackelclubber

Ich glaube, manche Leute haben wirklich komplett vergessen, was für ein Horn hier 2012-2016 bei uns gespielt hat. Das war ein Torhüter, der einerseits athletisch austrainiert und entsprechend agil war und andererseits phasenweise wirklich über vier, fünf Spiele hintereinander keinen einzigen auch nur entfernt diskutablen Fehler begangen hat, aber hier und da eine 100%ige vereitelt hat insbesondere auf sehr kurze Distanz. Da hat natürlich reingespielt, dass Stöger einen derartigen Sicherheitsfußball gespielt hat, dass bei Ballverlusten meistens sechs, sieben Spieler hinter dem Ball waren und Torschüsse meist nur unter großem Druck und ungenau waren. Aber sei's drum, es hat damals nicht mal entfernt ne Debatte gegeben.

Kein Mensch würde eine Horn-Diskussion führen, wenn sich Horn trotz damals schon bekannter Schwächen (fußballerisch, Strafraumbeherrschung) überhaupt nicht entwickelt hätte, sondern wir den Horn der Jahre 2012 bis 2016 zwischen den Pfosten hätten. Stattdessen haben wir einen weniger agilen Torwart, der sich in seinen Schwächen keinen Deut verbessert hat und unübersehbar Bewegungsabläufe eingebaut hat, die es damals nicht gegeben hat.

Vielleicht liegt die Wahrheit auch einfach in der Mitte - der Horn von heute hat (auch wenn Kritiker wie ich das anders sehen) Bundesliga-Qualität, was sich auch durch das konsequente Aufstellen unter allen Trainern zeigt; Stöger, Ruthenbeck, Beierlorzer, Anfang, Gisdol, Funkel und nun Baumgart. Aber wenn man den Horn von früher kennt und sich Hoffnungen auf eine Entwicklung gemacht hat, dann wird man natürlich wahnsinnig, wenn man im Jahr 2021 dieses Zögern beim Rauslaufen und diese Bewegungen mit dem Hinfallen und der "Ich mache mich groß, statt dem Ball nachzuhechten" sieht.

Meine Vermutung ist ja schon lange eine Vertragsklausel, aber dass sich sieben ganz unterschiedliche Trainer, die teils selbst massiv unter Druck stehen, sowas Anstoss-3-mäßig dauerhaft vorschreiben lassen würden, ist dann auch eher unwahrscheinlich.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Kurt Sartorius

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Nov.2021, 13:48:33
Und nochmal für dich: Das Thema war wieso Baumgart einen schlechteren Torwart aufstellen sollte.
Und du kommst um die Ecke und forderst Argumente von mir für den Einsatz. Thema komplett verfehlt.

Das Thema hier ist "Timo Horn" und der ist ne Nulpe.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Sunday Oliseh

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 01.Nov.2021, 15:06:27
Das Thema hier ist "Timo Horn" und der ist ne Nulpe.

Immer wieder bewundernswert auf welchen Niveau hier diskutiert wird.
  •  

ben

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Nov.2021, 16:24:19

Nulpe, dann findest du sicherlich auch den 🐼 herablassend oder? Es wurde oftmals sachlich dargestellt warum der ein oder andere Fan, Horn nicht mehr als Nummer 1 sieht. Hätte Horn 2006 gefühlt nicht seine Karriere beendet, würde man hier nicht diskutieren.
  •  
    The following users thanked this post: daniel1601

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Montag, 01.Nov.2021, 13:52:15
Ich glaube, manche Leute haben wirklich komplett vergessen, was für ein Horn hier 2012-2016 bei uns gespielt hat. Das war ein Torhüter, der einerseits athletisch austrainiert und entsprechend agil war und andererseits phasenweise wirklich über vier, fünf Spiele hintereinander keinen einzigen auch nur entfernt diskutablen Fehler begangen hat, aber hier und da eine 100%ige vereitelt hat insbesondere auf sehr kurze Distanz.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich weiß nicht ob wir da mit der heutigen Sichtweise, um ehrlich zu sein gucken wir bei ihm ja mittlerweile mit zwanzig Lupen um was zu finden, nicht auch was finden würden.

Er hat sich halt bei vielen über die letzten Jahre den Status erarbeitet, dass man ihn einfach nicht mehr sehen kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Nov.2021, 16:59:58

Er hat sich halt bei vielen über die letzten Jahre den Status erarbeitet, dass man ihn einfach nicht mehr sehen kann.
Wie immer das geht, was immer das ist, ich hätte/könnte es auch gerne. Mir gelingt es weder Horn nicht zu sehen, noch kann ich diesen Fred übersehen. Beides wäre eine erhebliche Steigerung der Lebensqualität.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

märkel

auf ganz niedrigem. manche user beschäftigen sich ausschließlich damit, b-noten für andere user zu verteilen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

dackelclubber

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Nov.2021, 16:59:58
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich weiß nicht ob wir da mit der heutigen Sichtweise, um ehrlich zu sein gucken wir bei ihm ja mittlerweile mit zwanzig Lupen um was zu finden, nicht auch was finden würden.

Dann nehmen wir mal eine ganz einfache Kennziffer, die % der Schüsse, die Horn pariert hat laut Kicker, jeweils im Sommer

2016: 81%
2017: 70%
2018: 62%
2019: 56%
2020: 58%

2021: 59%

Das entspricht exakt meiner Erinnerung, eine kontinuierliche Verschlechterung von einem sehr guten Niveau mit einer gewissen Stabilisierung in den letzten ein, zwei Jahren

Quelle: https://www.kicker.de/timo-horn/spieler-rangliste
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Montag, 01.Nov.2021, 17:24:12
Dann nehmen wir mal eine ganz einfache Kennziffer, die % der Schüsse, die Horn pariert hat laut Kicker, jeweils im Sommer

2016: 81%
2017: 70%
2018: 62%
2019: 56%
2020: 58%

2021: 59%

Das entspricht exakt meiner Erinnerung, eine kontinuierliche Verschlechterung von einem sehr guten Niveau mit einer gewissen Stabilisierung in den letzten ein, zwei Jahren

Quelle: https://www.kicker.de/timo-horn/spieler-rangliste
Das wollte ich auch gar nicht abstreiten. Wir sind uns hier ja alle einig, dass er sich klar verschlechtert hat. Mir ging es bloß darum, dass wir damals sicherlich nicht mit der Lupe nach Fehlern gesucht haben.

Ich hoffe das sich das Kapitel mit dem auslaufen seines Vertrags 2023 erledigt hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Eigelsteiner

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Nov.2021, 17:56:39
Das wollte ich auch gar nicht abstreiten. Wir sind uns hier ja alle einig, dass er sich klar verschlechtert hat. Mir ging es bloß darum, dass wir damals sicherlich nicht mit der Lupe nach Fehlern gesucht haben.

Ich hoffe das sich das Kapitel mit dem auslaufen seines Vertrags 2023 erledigt hat.
heute brauch man nicht mal mehr eine brille.
Babbsagg
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Nov.2021, 17:56:39Mir ging es bloß darum, dass wir damals sicherlich nicht mit der Lupe nach Fehlern gesucht haben.

horn hat sehr vom stögerfussball profitiert. und er war jung, hungrig und leistungsbereit - so jedenfalls kam es rüber. wenn er tatsächlich fehler gemacht hat oder schwächen zeigte, hat man diese eben verziehen, weil auf der habensseite jede menge positives zu finden war.

mitlerweile hat sich dies halt komplett verändert, und man findet dort rein gar nichts mehr. was bleibt ist ein unsympathisch wirkender keeper, der die vorderleute anmotzt, selbst bei 50% der bällen nur dumm hinterherguckt, der in interviews keinerlei selbstkritik durchscheinen lässt und der (das darf man halt nicht vergessen) _DER_ topverdiener im kader ist. ist doch klar, dass man den horn von 2012-16 ganz anders beurteilt. da muss man auch gar nicht groß die lupe raussuchen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MC41

"Nur" 50% der Bälle hinterhergucken würde ich bei dem blind nehmen..
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Nov.2021, 17:56:39

Sollte er im Sommer nicht gehen, dann bin ich mal gespannt wer beim FC die Eier hat THs Vertrag auslaufen zu lassen. Ich würde ihn mangels Entwicklung im Sommer (bei halbwegs seriösem Angebot bereits im Winter) verkaufen, bin aber fast sicher, dass man stattdessen mit ihm im Frühjahr 2022 "zu verbesserten Konditionen" bis 2025 verlängert.
Dann wird er der ewige Timo.

edit: sollte sich bis zum Frühjahr 2022 kein Abnehmer finden, dann MUSS der FC die Verhältnismäßigkeit im Blick haben und auch an der Stelle aufhören, Vereinskohle zu verbrennen. TH ist schlicht keine 3 Mio Gehalt im Jahr wert. Diese Entwicklung muss auch finanziell abgebildet werden, was TH nicht schmecken kann. Ergo müssen alle Seiten rechtzeitig die Chance haben, die Märkte zu sondieren.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

funkyruebe

Zitat von: rusk am Montag, 01.Nov.2021, 19:05:16
Sollte er im Sommer nicht gehen, dann bin ich mal gespannt wer beim FC die Eier hat THs Vertrag auslaufen zu lassen. Ich würde ihn mangels Entwicklung im Sommer (bei halbwegs seriösem Angebot bereits im Winter) verkaufen, bin aber fast sicher, dass man stattdessen mit ihm im Frühjahr 2022 "zu verbesserten Konditionen" bis 2025 verlängert.
Dann wird er der ewige Timo.
Verkaufen? Für einen symbolischen € bei 80% Gehaltsübernahme in die 2.Liga?
In der 2. Liga gibt es ein halbes Dutzend Torhüter auf gleichem oder höheren Niveau, die aber zusammen nicht so viel verdienen wie der Panda.

Aber es gibt ja auch noch ein worst case, wie von dir skizziert.
  •  

rusk

Zitat von: funkyruebe am Montag, 01.Nov.2021, 19:11:35
Verkaufen? Für einen symbolischen € bei 80% Gehaltsübernahme in die 2.Liga?
In der 2. Liga gibt es ein halbes Dutzend Torhüter auf gleichem oder höheren Niveau, die aber zusammen nicht so viel verdienen wie der Panda.

Aber es gibt ja auch noch ein worst case, wie von dir skizziert.
Meine naive Hoffnung ist ja, dass er sich durch 2-3 gute Paraden in die Notizbücher der Hertha (oder irgendeinen Süper Lig-Club) stolpert, die uns noch 3-4 Mio für den überweisen. In einer Welt, in der Benno Schmitz als Kandidat für Newcastle gehandelt wird, halte ich alles für möglich.

Und die Zeiten der Gehaltsübernahmen sollten hoffentlich mit Armin Geh gegangen sein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Eigelsteiner

naja, newcastle.  :suff:
Babbsagg
  •  

rusk

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 01.Nov.2021, 19:38:26
naja, newcastle.  :suff:
Sollten die (oder ein anderer Club) uns den Benno Rausch abnehmen, dann flitze ich vor Freude nackig ums Stadion und schütte mir wahllos abgestellte, halbvolle Bierbecher in den Kopf.
  •  

funkyruebe

Zitat von: rusk am Montag, 01.Nov.2021, 19:26:15
Meine naive Hoffnung ist ja, dass er sich durch 2-3 gute Paraden in die Notizbücher der Hertha (oder irgendeinen Süper Lig-Club) stolpert, die uns noch 3-4 Mio für den überweisen. In einer Welt, in der Benno Schmitz als Kandidat für Newcastle gehandelt wird, halte ich alles für möglich.

Und die Zeiten der Gehaltsübernahmen sollten hoffentlich mit Armin Geh gegangen sein.
In einer Welt in der Skhiri nicht einmal für 12 Mio nach England transferiert wurde, fehlt mir die Hoffnung bei Horn gänzlich.
Ein Interesse ist kein Verkauf und ob der ablösefreie Benno im Sommer auf die Insel wechselt glaube ich nicht. Die sind nicht mehr ganz so willkürlich bei Verpflichtungen auf der Insel. Bei Windhorst ist vieles möglich.

Gehaltsübernahmen/Abfindungen haben wir im Sommer noch für Schmaddi und Veh Verpflichtungen gezahlt. Ich weiß nicht wann da wirklich mal Ende ist. Der Queiros Status ist TM nicht bekannt und gespielt hat er wieder keine Minute und stand auch nie im Kader.
  •  

lynnejim

Mono Hirt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Wormfood

Könnte ein Treppenlift helfen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

chg

Ich finde ehrlich gesagt das Horn zumindest seine athletischen Probleme diese Saison wieder im Griff hat. Er ist wieder schnell und wendiger scheint er mir auch zu sein. Vermutlich hat er immer noch etwas mehr Muskelmasse als seinem Spiel gut tut, aber körperlich scheint er wieder Konkurrenz fähig.
Ob er seine technischen Defizite noch abstellen kann wird man sehen. Unmöglich sollte das als Profi nicht sein, zumal es sich um wiederholende Bewegungsabläufe handelt. Da sollte man mit Fleiß und vielen Wiederholungen etwas bewirken können.
  •