Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

chg

Wenn man sich die Äußerungen der letzten Jahre vor Augen halt dann ist die Wahrheit wesentlich simpler als jede Verschwörungstheorie. Wir sind in diesem Bereich einfach wahnsinnig Kompetenzlos aufgestellt. Die 80er haben angerufen und hätten gerne ihre Torwarttrainer zurück...

Das mag diese Saison besser sein, allerdings hält Horn diese Saison insgesamt mittelmäßig, da gibt es also zunächst wenig Grund es mit Schwäbe zu riskieren, welcher selbst in Liga 2 nicht mehr als Mittelmaß verkörpert hat und zudem selber keine saubere Ausbildung genossen hat. Es ist ein Risiko für das man einen Grund braucht, welcher derzeit nicht brennend offensichtlich ist.
  •  

DSR-Schnorri

Schwäbe muss entweder erheblich besser als Horn sein und/oder die Stimmung gegen Horn im gesamten Umfeld bzw. den Medien kippen. Ansonsten wäre die durch den Wechsel erzeugte Unruhe in Team und Umfeld wohl auch nicht gerechtfertigt - klar, hier würden die Sektkorken knallen, aber im Umfeld insgesamt eher nicht. Hier hat sich Horn eine Wagenburg, die so fest steht wie er auf der Linie klebt- erbaut.

Würde die Stimmung kippen, müsste der Klassenerhalt erheblich gefährdet sein - keine wünschenswerte Option. Einen erheblich besseren Schwäbe wird es auch nicht geben. Horns Leistungen sind unterdurchschnittlich, aber Schwäbes mutmaßlich nicht ,,im oberen Feld" der Bundesliga zu verorten. Ohne Verletzung oder Patzer in Serie wird man mit Horn im Tor leben müssen. Das Baumgart die oben genannten Faktoren aber irgendwann egal sind, wenn der Panda zum xten-Mal nicht abhebt, will ich nicht ausschließen, aber dann wird es uns vermutlich deutlich schlechter gehen als aktuell und das müsste Baumgart erstmal selbst überleben.

Sunday Oliseh

Zitat von: MG56 am Sonntag, 31.Okt.2021, 22:51:24
Bitte sehr.
Jedem sein Brett vorm Kopf.

Da sind wir einer Meinung.
  •  

MG56

Du sonniges Gemüt kommst mir gerade wieder recht.

Hier mal ein Link zum segensreichen Wirken von Pate Struth im Zusammenspiel mit Rainer Calmund beim HSV, das ein wesentlicher Faktor für den Abstieg und das Dauerversinken in der 2. Liga war.
Enthält viele Zitate des Horn-Beschützers aus seinem Buch.

https://www.hsv-arena.hamburg/2021/11/01/arenapedia-spielerberater-volker-struth/

Achtung viel Text, könnte dich überfordern.

Für die anderen lässt sich da das Strickmuster erkennen, nach dem der Gutmensch auch in Köln vorgeht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

wiedster

Zitat von: Kamikaze am Sonntag, 31.Okt.2021, 16:40:37
Nee, Mondi hatte mehr Elan!

und das wesentlich bessere zeitspiel
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Conjúlio

Mondragon war mit 36 fitter und engagierter als es Timo Panda jemals wieder werden könnte. Dieser Vergleich ist wirklich beleidigend für Mondi...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Conjúlio am Montag, 01.Nov.2021, 09:38:52
Mondragon war mit 36 fitter und engagierter als es Timo Panda jemals wieder werden könnte. Dieser Vergleich ist wirklich beleidigend für Mondi...

Ich schrieb ja auch Mondragon mit 39. Da erinnere ich mich noch mit Grausen an seine letzten Bahnschrankenparaden (wenn er sich überhaupt noch bewegt hat) bevor er dann zwischenzeitlich von Varvodic verdrängt wurde. Und da ist Horn manchmal nicht so weit von entfernt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Harald K.

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 01.Nov.2021, 09:44:30
Ich schrieb ja auch Mondragon mit 39. Da erinnere ich mich noch mit Grausen an seine letzten Bahnschrankenparaden (wenn er sich überhaupt noch bewegt hat) bevor er dann zwischenzeitlich von Varvodic verdrängt wurde. Und da ist Horn manchmal nicht so weit von entfernt.

Und obendrein war Mondi noch Maskenverweigerer.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

lynnejim

Ein Anagramm von Timo Horn mit 7 der 8 Buchstaben ist: Tor, Moin! :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Okudera

Zitat von: MG56 am Montag, 01.Nov.2021, 08:41:58

Hier mal ein Link zum segensreichen Wirken von Pate Struth im Zusammenspiel mit Rainer Calmund beim HSV, das ein wesentlicher Faktor für den Abstieg und das Dauerversinken in der 2. Liga war.

https://www.hsv-arena.hamburg/2021/11/01/arenapedia-spielerberater-volker-struth/

Für die anderen lässt sich da das Strickmuster erkennen, nach dem der Gutmensch auch in Köln vorgeht.

Struth berät auch Terrodde. Interessant.

Da haben Hotte und Struth ja damals einen interessanten Deal mit dem HSV gemacht. Ganz zum Wohle des FC.
Kein Wunder, dass Struth auf Hottte nichts kommen lässt

Roter Ziegenbart

Zitat von: lynnejim am Montag, 01.Nov.2021, 10:15:26
Ein Anagramm von Timo Horn mit 7 der 8 Buchstaben ist: Tor, Moin! :D

Er ist die einzigartigste Verballhornungen in persona.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: MG56 am Montag, 01.Nov.2021, 08:41:58

Das Thema war warum Baumgart den schlechteren Torwart aufstellen sollte.
Du glaubst anscheinend dass Pate Struth einen Einfluss auf Baumgart's Aufstellung hat.
So eine aberwitzige Scheisse überfordert mich tatsächlich.
  •  

ben

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Nov.2021, 11:24:37
Das Thema war warum Baumgart den schlechteren Torwart aufstellen sollte.
Du glaubst anscheinend dass Pate Struth einen Einfluss auf Baumgart's Aufstellung hat.
So eine aberwitzige Scheisse überfordert mich tatsächlich.

Hast du den jemals das Gegenteil hier bewiesen, was spricht den für Horn? Horn hat sich gefangen, Glückwunsch das er jetzt solide/Durchschnitt ist. Die damaligen Leistungen kann man nur mit einer gewissen Lobby begründen und die Ausschnitte aus dem ,,Buch" von Struth zeigen auf wie es in der Branche läuft.
Veni, vidi, risi.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: ben am Montag, 01.Nov.2021, 11:38:08
Hast du den jemals das Gegenteil hier bewiesen, was spricht den für Horn? Horn hat sich gefangen, Glückwunsch das er jetzt solide/Durchschnitt ist. Die damaligen Leistungen kann man nur mit einer gewissen Lobby begründen und die Ausschnitte aus dem ,,Buch" von Struth zeigen auf wie es in der Branche läuft.

Ich soll beweisen, dass Baumgart nicht seine beste Elf spielen lässt weil hier ein paar verwirrte Gedankengänge haben? Es wird immer schöner...
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Montag, 01.Nov.2021, 11:38:08
Für Horn spricht nicht viel, wir haben aber im Trainerstab keinen der irgendwelche engen Verbindungen mit Struth hat, man tut damit auch Gospodarek und Baumgart unrecht, wenn man behauptet die würden nicht nach Leistung aufstellen, sondern nach dem Willen von Volker Struth und dies halte ich tatsächlich für vollkommen aberwitzig.

Uth ist übrigens auch bei Volker Struth
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 01.Nov.2021, 11:51:46
Für Horn spricht nicht viel, wir haben aber im Trainerstab keinen der irgendwelche engen Verbindungen mit Struth hat, man tut damit auch Gospodarek und Baumgart unrecht, wenn man behauptet die würden nicht nach Leistung aufstellen, sondern nach dem Willen von Volker Struth und dies halte ich tatsächlich für vollkommen aberwitzig.

Uth ist übrigens auch bei Volker Struth

Wenn überhaupt geht es um die Vergangenheit, sportlich hat eine Zeitlang nichts für einen Stammplatz gesprochen.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Nov.2021, 11:45:55
Ich soll beweisen, dass Baumgart nicht seine beste Elf spielen lässt weil hier ein paar verwirrte Gedankengänge haben? Es wird immer schöner...

Es haben sich schon einige die Mühe gemacht und aufgezeigt warum er nicht mehr spielen sollte, du kommst um die Ecke und hast null Argumente für den Einsatz, es geht doch nicht alleine um die Zeit unter Baumgart. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: ben am Montag, 01.Nov.2021, 12:44:12
Wenn überhaupt geht es um die Vergangenheit, sportlich hat eine Zeitlang nichts für einen Stammplatz gesprochen.
Auch heute und morgen nichts.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Sunday Oliseh

Zitat von: ben am Montag, 01.Nov.2021, 12:48:09

Es haben sich schon einige die Mühe gemacht und aufgezeigt warum er nicht mehr spielen sollte, du kommst um die Ecke und hast null Argumente für den Einsatz, es geht doch nicht alleine um die Zeit unter Baumgart. 

Und nochmal für dich: Das Thema war wieso Baumgart einen schlechteren Torwart aufstellen sollte.
Und du kommst um die Ecke und forderst Argumente von mir für den Einsatz. Thema komplett verfehlt.
  •  

dackelclubber

Ich glaube, manche Leute haben wirklich komplett vergessen, was für ein Horn hier 2012-2016 bei uns gespielt hat. Das war ein Torhüter, der einerseits athletisch austrainiert und entsprechend agil war und andererseits phasenweise wirklich über vier, fünf Spiele hintereinander keinen einzigen auch nur entfernt diskutablen Fehler begangen hat, aber hier und da eine 100%ige vereitelt hat insbesondere auf sehr kurze Distanz. Da hat natürlich reingespielt, dass Stöger einen derartigen Sicherheitsfußball gespielt hat, dass bei Ballverlusten meistens sechs, sieben Spieler hinter dem Ball waren und Torschüsse meist nur unter großem Druck und ungenau waren. Aber sei's drum, es hat damals nicht mal entfernt ne Debatte gegeben.

Kein Mensch würde eine Horn-Diskussion führen, wenn sich Horn trotz damals schon bekannter Schwächen (fußballerisch, Strafraumbeherrschung) überhaupt nicht entwickelt hätte, sondern wir den Horn der Jahre 2012 bis 2016 zwischen den Pfosten hätten. Stattdessen haben wir einen weniger agilen Torwart, der sich in seinen Schwächen keinen Deut verbessert hat und unübersehbar Bewegungsabläufe eingebaut hat, die es damals nicht gegeben hat.

Vielleicht liegt die Wahrheit auch einfach in der Mitte - der Horn von heute hat (auch wenn Kritiker wie ich das anders sehen) Bundesliga-Qualität, was sich auch durch das konsequente Aufstellen unter allen Trainern zeigt; Stöger, Ruthenbeck, Beierlorzer, Anfang, Gisdol, Funkel und nun Baumgart. Aber wenn man den Horn von früher kennt und sich Hoffnungen auf eine Entwicklung gemacht hat, dann wird man natürlich wahnsinnig, wenn man im Jahr 2021 dieses Zögern beim Rauslaufen und diese Bewegungen mit dem Hinfallen und der "Ich mache mich groß, statt dem Ball nachzuhechten" sieht.

Meine Vermutung ist ja schon lange eine Vertragsklausel, aber dass sich sieben ganz unterschiedliche Trainer, die teils selbst massiv unter Druck stehen, sowas Anstoss-3-mäßig dauerhaft vorschreiben lassen würden, ist dann auch eher unwahrscheinlich.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Kurt Sartorius

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Nov.2021, 13:48:33
Und nochmal für dich: Das Thema war wieso Baumgart einen schlechteren Torwart aufstellen sollte.
Und du kommst um die Ecke und forderst Argumente von mir für den Einsatz. Thema komplett verfehlt.

Das Thema hier ist "Timo Horn" und der ist ne Nulpe.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Sunday Oliseh

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 01.Nov.2021, 15:06:27
Das Thema hier ist "Timo Horn" und der ist ne Nulpe.

Immer wieder bewundernswert auf welchen Niveau hier diskutiert wird.
  •  

ben

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Nov.2021, 16:24:19

Nulpe, dann findest du sicherlich auch den 🐼 herablassend oder? Es wurde oftmals sachlich dargestellt warum der ein oder andere Fan, Horn nicht mehr als Nummer 1 sieht. Hätte Horn 2006 gefühlt nicht seine Karriere beendet, würde man hier nicht diskutieren.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: daniel1601

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Montag, 01.Nov.2021, 13:52:15
Ich glaube, manche Leute haben wirklich komplett vergessen, was für ein Horn hier 2012-2016 bei uns gespielt hat. Das war ein Torhüter, der einerseits athletisch austrainiert und entsprechend agil war und andererseits phasenweise wirklich über vier, fünf Spiele hintereinander keinen einzigen auch nur entfernt diskutablen Fehler begangen hat, aber hier und da eine 100%ige vereitelt hat insbesondere auf sehr kurze Distanz.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich weiß nicht ob wir da mit der heutigen Sichtweise, um ehrlich zu sein gucken wir bei ihm ja mittlerweile mit zwanzig Lupen um was zu finden, nicht auch was finden würden.

Er hat sich halt bei vielen über die letzten Jahre den Status erarbeitet, dass man ihn einfach nicht mehr sehen kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Nov.2021, 16:59:58

Er hat sich halt bei vielen über die letzten Jahre den Status erarbeitet, dass man ihn einfach nicht mehr sehen kann.
Wie immer das geht, was immer das ist, ich hätte/könnte es auch gerne. Mir gelingt es weder Horn nicht zu sehen, noch kann ich diesen Fred übersehen. Beides wäre eine erhebliche Steigerung der Lebensqualität.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

märkel

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Nov.2021, 16:24:19

auf ganz niedrigem. manche user beschäftigen sich ausschließlich damit, b-noten für andere user zu verteilen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

dackelclubber

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Nov.2021, 16:59:58
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich weiß nicht ob wir da mit der heutigen Sichtweise, um ehrlich zu sein gucken wir bei ihm ja mittlerweile mit zwanzig Lupen um was zu finden, nicht auch was finden würden.

Dann nehmen wir mal eine ganz einfache Kennziffer, die % der Schüsse, die Horn pariert hat laut Kicker, jeweils im Sommer

2016: 81%
2017: 70%
2018: 62%
2019: 56%
2020: 58%

2021: 59%

Das entspricht exakt meiner Erinnerung, eine kontinuierliche Verschlechterung von einem sehr guten Niveau mit einer gewissen Stabilisierung in den letzten ein, zwei Jahren

Quelle: https://www.kicker.de/timo-horn/spieler-rangliste
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Montag, 01.Nov.2021, 17:24:12
Dann nehmen wir mal eine ganz einfache Kennziffer, die % der Schüsse, die Horn pariert hat laut Kicker, jeweils im Sommer

2016: 81%
2017: 70%
2018: 62%
2019: 56%
2020: 58%

2021: 59%

Das entspricht exakt meiner Erinnerung, eine kontinuierliche Verschlechterung von einem sehr guten Niveau mit einer gewissen Stabilisierung in den letzten ein, zwei Jahren

Quelle: https://www.kicker.de/timo-horn/spieler-rangliste
Das wollte ich auch gar nicht abstreiten. Wir sind uns hier ja alle einig, dass er sich klar verschlechtert hat. Mir ging es bloß darum, dass wir damals sicherlich nicht mit der Lupe nach Fehlern gesucht haben.

Ich hoffe das sich das Kapitel mit dem auslaufen seines Vertrags 2023 erledigt hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Eigelsteiner

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Nov.2021, 17:56:39
Das wollte ich auch gar nicht abstreiten. Wir sind uns hier ja alle einig, dass er sich klar verschlechtert hat. Mir ging es bloß darum, dass wir damals sicherlich nicht mit der Lupe nach Fehlern gesucht haben.

Ich hoffe das sich das Kapitel mit dem auslaufen seines Vertrags 2023 erledigt hat.
heute brauch man nicht mal mehr eine brille.
Babbsagg
  •