Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Kater Karlo

Klar, die Abwehr hat total gepennt, aber Horn ist der Schuldige.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Fosco am Freitag, 01.Okt.2021, 20:57:46
nicht jedes Gegentor ist ein Fehler

Bei anderen Torhütern kann das sein. Aber nicht bei Horn.
  •  

FC Karre

Zitat von: Kater Karlo am Freitag, 01.Okt.2021, 21:01:40
Klar, die Abwehr hat total gepennt, aber Horn ist der Schuldige.

liest du das geschriebene eigentlich?

Fosco

Zitat von: hegoat am Freitag, 01.Okt.2021, 20:59:48
Dieses aber schon. Kommt er sofort entschlossen raus, hat er den Ball. Auf dem Niveau eigentlich selbstverständlich.
Nicht so beim 🐼.

nein, das ist kein fehler. das ding kann er bekommen wenn er angeschossen wird. aber das ist doch nun wirklich nicht horns ding. nicht mal in zweiter reihe.
  •  

Marc_Niehl

Sitze hier im.Stadion ziemlich genau Hohe der 16er Linie. Was Horn einfach fehlt ist, dass er Bälle auch antizipiert und eben den einen Schritt schneller rauskommt. Von hier aus sah es so aus, dass er einfach gezögert hat. Schon bevor der Pass gespielt wird, muss er eigentlich in diese Richtung rauskommen.

Ein paar Minuten später gab es auf der anderen Seite einen Pass auf Modeste, den der Torwart abläuft, weil er eben diesen Ball antizipiert. Er spielt und denkt mit.

Egal ... jetzt hoffe ich auf eine bessere 2. HZ. Mein erstes Spiel im Stadion seit Feb. 2020. Damals gab es ein 4:0 gegen Freiburg. Heute wird es noch ein 3:1.

COME ON FC   :fc:

hegoat

Zitat von: Fosco am Freitag, 01.Okt.2021, 21:26:40
nein, das ist kein fehler. das ding kann er bekommen wenn er angeschossen wird. aber das ist doch nun wirklich nicht horns ding. nicht mal in zweiter reihe.

Er torkelt unentschlossen durch den Strafraum wie ein besoffener Tanzbär. So hat der Stürmer alle Zeit und perfekte Winkel. Katastrophal.

"Von vorne nach hinten, von links nach rechts..."
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: hegoat am Freitag, 01.Okt.2021, 21:31:53
Er torkelt unentschlossen durch den Strafraum wie ein besoffener Tanzbär. So hat der Stürmer alle Zeit und perfekte Winkel. Katastrophal.

"Von vorne nach hinten, von links nach rechts..."

Wenn du da ein torkelnden, besoffenen Tanzbär siehst, lässt das eher Rückschlüsse auf deinen Alkoholkonsum zu.
  •  

hegoat

Zitat von: Sunday Oliseh am Freitag, 01.Okt.2021, 21:44:18
Wenn du da ein torkelnden, besoffenen Tanzbär siehst, lässt das eher Rückschlüsse auf deinen Alkoholkonsum zu.

💋
Grammatik scheint auch nüchtern ein Problem zu sein.
  •  

hitti

Er kann einfach nix besonderes. Im Gegenteil. Sehr traurig, war für mich mal der Erbe von Neuer.

•  

Fosco

Zitat von: hitti am Freitag, 01.Okt.2021, 22:39:28
Er kann einfach nix besonderes. Im Gegenteil. Sehr traurig, war für mich mal der Erbe von Neuer.

das gegentor ging nicht auf seine kappe. das man wirklich immer auf ihn rumhackt ist auch unnötig.
  •  

Sprühwurst

Gleich kommt wieder einer und stellt fest, dass Horn da 30 cm weiter links stehen muss.

•  

Kater Karlo

Horn kann spielen wie er will, er kann es diesen Berufsnörglern hier einfach nie recht machen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Les Grossman

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 01.Okt.2021, 22:55:18
Gleich kommt wieder einer und stellt fest, dass Horn da 30 cm weiter links stehen muss.
Er kommt einfach nicht in die Situationen, die Bälle abwehren zu können. Siehe zB Neuer letzte Saison gegen Augsburg in der 39ten Minute.
  •  

Cuby

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 01.Okt.2021, 21:29:53
Sitze hier im.Stadion ziemlich genau Hohe der 16er Linie. Was Horn einfach fehlt ist, dass er Bälle auch antizipiert und eben den einen Schritt schneller rauskommt. Von hier aus sah es so aus, dass er einfach gezögert hat. Schon bevor der Pass gespielt wird, muss er eigentlich in diese Richtung rauskommen.

Ein paar Minuten später gab es auf der anderen Seite einen Pass auf Modeste, den der Torwart abläuft, weil er eben diesen Ball antizipiert. Er spielt und denkt mit.

Egal ... jetzt hoffe ich auf eine bessere 2. HZ. Mein erstes Spiel im Stadion seit Feb. 2020. Damals gab es ein 4:0 gegen Freiburg. Heute wird es noch ein 3:1.

COME ON FC   :fc:

Good Guess.

Fosco

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 01.Okt.2021, 22:58:37
Er kommt einfach nicht in die Situationen, die Bälle abwehren zu können. Siehe zB Neuer letzte Saison gegen Augsburg in der 39ten Minute.
ja, aber guck dir kobel letztes spiel an in der 47. minute an. ist doch wirklich lächerlich. das war kein ball den man halten muss. so einen bekommst du mit glück wenn der gegner 10cm weiter links schiesst.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Fosco am Freitag, 01.Okt.2021, 23:01:40
ja, aber guck dir kobel letztes spiel an in der 47. minute an. ist doch wirklich lächerlich. das war kein ball den man halten muss. so einen bekommst du mit glück wenn der gegner 10cm weiter links schiesst.
Ich habe mich an einer Hansiki Parodie probiert
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

rusk

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 29.Sep.2021, 20:38:30
Schön finde ich, wie sie Horns Pommesarme für das T-Shirt aufgepumpt haben.
Tim Horn
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: hegoat am Freitag, 01.Okt.2021, 21:54:11
💋
Grammatik scheint auch nüchtern ein Problem zu sein.
lass Sunday Oliseh in Ruhe, Du Branimir Hegoata
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

rusk

Zitat von: hitti am Freitag, 01.Okt.2021, 22:39:28Sehr traurig, war für mich mal der Erbe von Neuer.

und dann kam Menger, ohooo ohooo, und dann kam Menger
  •  

lommel

Eine 1 gegen 1-Situation ist per se natürlich kein Fehler, dennoch ist das in meinen Augen nicht optimal gelöst. Der Pass kommt nicht gut, der Fürther kann den ja nicht einschweißen, er nutzt die einzig vorhandene Lücke: Den entgegenspringenden Horn. Ob man das jetzt defensiv besser löst oder mit besserer Antizipation, aber diese Bewegung hat doch nichts mit einer kontrollierten Abwehraktion zu tun.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Conjúlio

Herrlich wie er weiterhin an den hohen Bällen vorbeisegelt und die Bälle mit Präzision ins Aus ballert.

Seine Standardflugkurve rechts ins Aus hat genau den gleichen slice wie mein Golfschwung. Vielleicht sollte er mal mit einem Pro reden um das zu beheben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Frueh

breisgau-kölner

Horn kann beim Gegentor ggf. ein paar Zehntel früher den Weg nach vorne antreten und hätte vorzugsweise seinen Telemark/"Anti-Tunnel-Move" mit der rechten Körperseite machen sollen.

Und dennoch: 10 Feldspieler lassen eine komplette Spielfeldseite völlig verwaist und am Ende wird hier fast nur beim Torwart über ein mögliches Fehlverhalten diskutiert.

Ich bin ja nicht gerade ein Horn-Apologet; aber wenn man hier nicht illusorische Ansprüche an ihn einführen will, sollte man m.M.n. schon zwischen "fehlerfrei" (im gewöhnlichen Fußballsprachgebrauch) und "lehrbuchmäßig" unterscheiden. So wie manche Szenen inzwischen seziert werden, sind an einigen hier sehr pflichtbewusste, sowjetische Eiskunstlauftrainerinnen verloren gegangen.

Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

Kurt Sartorius

Hey, im 1 gegen 1 ist Timo echt gut! Und den einen Ball gestern hat er gut runtergepflückt, nachdem der 15 Sekunden unterwegs kam und ihm direkt in die Arme fiel.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

dackelclubber

Beim 0-1 macht Hector den entscheidenden Fehler und geht auf den ballführenden Spieler, der schon von drei Spielern von uns angegangen wird und so kann Meyerhöfer hinter ihm einlaufen. Man wusste schon in der Sekunde, wo der loslief, dass das eine 100% Chance wird, wenn er den Ball irgendwie in den Lauf bekommt. Das ist nicht mal entfernt ein Horn Thema, der geht halt einfach rein, wenn der Gegner nicht saudumm ballert
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Humorkritik

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 02.Okt.2021, 10:33:31
Beim 0-1 macht Hector den entscheidenden Fehler und geht auf den ballführenden Spieler, der schon von drei Spielern von uns angegangen wird und so kann Meyerhöfer hinter ihm einlaufen. Man wusste schon in der Sekunde, wo der loslief, dass das eine 100% Chance wird, wenn er den Ball irgendwie in den Lauf bekommt. Das ist nicht mal entfernt ein Horn Thema, der geht halt einfach rein, wenn der Gegner nicht saudumm ballert
Bei der Analyse der Entstehen einverstanden, es ist aber dennoch kein gutes Torwartspiel. Wenn nämlich alle erwarten, dass der Ball dahin kommt (und er kommt ja noch nicht einmal gut), dann kann es ein Torwart auch tun. Früheres Erfassen der Situation, entschlosseneres Rauslaufen und vielleicht einfach nur mal Hände und Kopf voraus Richtung Ball, um ihn abzufangen. Horn aber zögert und macht dann auch nicht gerade eine torwarttypische Bewegung.

Natürlich ist das kein Fehler im eigentlichen Sinne und Horn ist sicher nicht Schuld am Gegentor, aber es ist ganz gewiss auch kein gutes Torwartspiel in der Situation.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dackelclubber

Nachdem ich die Szene jetzt noch 5x geguckt habe: stimmt. Horn kann den Winkel mit entschlossenem Rausgehen verkürzen, macht aber wieder diese typische ,,Ich mache mich groß"-Figur. Ob das Lehrbuch ist oder nicht, keine Ahnung, aber das war zaudernd
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

MLM

Fakt ist: 74te Spiel in Folge. Platz 9 in Europa. Ihr Hater
Na Palm
  •  

Humorkritik

Zitat von: MLM am Samstag, 02.Okt.2021, 11:14:01
Fakt ist: 74te Spiel in Folge. Platz 9 in Europa. Ihr Hater
Ist das die Klettverschlussstatistik?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MLM

lynnejim

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 02.Okt.2021, 11:23:57
Ist das die Klettverschlussstatistik?

Nicht Mal
Zitat von: dackelclubber am Samstag, 02.Okt.2021, 11:00:29
Nachdem ich die Szene jetzt noch 5x geguckt habe: stimmt. Horn kann den Winkel mit entschlossenem Rausgehen verkürzen, macht aber wieder diese typische ,,Ich mache mich groß"-Figur. Ob das Lehrbuch ist oder nicht, keine Ahnung, aber das war zaudernd

Wie immer halt. Ausnahme: Leipzig, wo er richtig stehen bleibt, ohne ein- oder umzuknicken und so den Ball mit der Birne klärt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Wildharry

Das Gegentor gestern kreide ich ihm nicht an, er hätte höchstens unsere Rettung in letzter Instanz sein können weil die Fehler schon vorher gemacht wurden.
Wenn ich aber mal einen Strich mache und schaue was er darunter auf der Habenseite hat kommt da nicht viel zusammen. Er ist zu schwach bei hohen Bällen und hat fast null Strafraumbeherrschung, zu zögerlich im rauslaufen um 1 zu1 Situationen zu seinem Gunsten zu klären, die Hälfte aller seiner langen Bälle landen irgendwo auf der Tribüne weil fußballerisch zu schwach.
Wenn die Mannschaft sich weiter entwickeln und den nächsten Schritt machen soll gehört auch er mal auf den Prüfstand. Und ja, ich würde ihn mal rausnehmen und Schwäbe eine Chance geben.
Natürlich wird das aus irgendwelchen Gründen die ich natürlich nicht kenne nicht passieren, keine Ahnung was da los ist.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim