Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Ebdus

Byakugan

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 28.Sep.2021, 15:05:18

Du kannst gerne beim Torwarttraining deiner F-Jugend über solchen Quark dozieren.
Hier aber die Fehler der Mitspieler herunterzuspielen und quasi die Hauptverantwortung beim Gegentor dem Torwart anzukreiden, ist ziemlich billig. Zumal es oft genug in der Bundesliga zu Gegentoren kommt, die für den Torwart nicht abzuwehren waren. Wieso geschehen dann überhaupt Gegentore im Spielbetrieb? Müsste man doch letztlich allen Torhütern anlasten, da sie "am Ende dieser Fehlerkette" weitere Fehler hinzugefügt haben. Insofern ist das letztlich der Fehler aller Torhüter - nach deiner großartigen Theorie - und nicht allein der Fehler Horns. Oder bekommt nur der FC Gegentreffer?

Was soll also dieses ständige Horn-Bashing? Und das ganz besonders in einer Zeit, in der die ganze Mannschaft (inkl. Torwart) solide auftritt.

Nochmal für dich: Horn kann Gegentore bekommen, ohne an diesen direkt Schuld zu sein.
Genauso kann er aber auch schwere Fehler machen, die nicht in Gegentoren enden!

Und dann kommst du wieder mit der Argumentation, "wenn kein Tor gefallen ist, sollten wir diese Fehler nicht ansprechen. Die Mannschaft spielt gerade so gut und Horn ist doch ein Teil davon. Wir gewinnen und verlieren zusammen. Spürbar anders!"

Während Hansiki seine Meinung über Horn und das Torwartspiel hier seitenweise und detailliert erläutert, wirst du persönlich und kanzelst negative Meinungen als "Quark" ab, ohne mit echten Gegenargumenten aufzuwarten. Schreib doch mal explizit was zu Horns Abläufen und Spiel, am Besten mit Beispielszenen, und erhelle uns mit deiner Fachkompetenz, die in diesem Bereich ja offensichtlich über der Hansikis liegt. Dessen Beiträge zu Horn sind für Laien wie mich immer lesenswert und ich lerne gerne dazu. Ich warte.

Hansiki

Du kannst gerne beim Torwarttraining deiner F-Jugend über solchen Quark dozieren.
Hier aber die Fehler der Mitspieler herunterzuspielen und quasi die Hauptverantwortung beim Gegentor dem Torwart anzukreiden, ist ziemlich billig. Zumal es oft genug in der Bundesliga zu Gegentoren kommt, die für den Torwart nicht abzuwehren waren. Wieso geschehen dann überhaupt Gegentore im Spielbetrieb? Müsste man doch letztlich allen Torhütern anlasten, da sie "am Ende dieser Fehlerkette" weitere Fehler hinzugefügt haben. Insofern ist das letztlich der Fehler aller Torhüter - nach deiner großartigen Theorie - und nicht allein der Fehler Horns. Oder bekommt nur der FC Gegentreffer?

Was soll also dieses ständige Horn-Bashing? Und das ganz besonders in einer Zeit, in der die ganze Mannschaft (inkl. Torwart) solide auftritt.

Eines vorab. Unhaltbare Bälle gibt es sehr viel weniger, als der Ottonormalfan wahrhaben möchte. Dies gilt gleichermaßen für sog. Fachleute.
Das Torwartspiel ist davon geprägt Wahrscheinlichkeiten zu minimieren.
Und genau da liegt das größte Problem bei Horn. Er hat Basics nicht verinnerlicht, die elementar sind um Wahrscheinlichkeiten zu minimieren.

Und dies ist genau auch dein Problem, du betrachtest bestenfalls die letzten 1,5 sec vor einem Gegentor. Dadurch wird für dich ( und viele Sportreporter, Journalisten)der Ball unhaltbar. Entscheidend sind jedoch der Zeitraum vor den letzten 1,5 sec...

Torwarttraining in der F-Jugend? Nice. Nirgendwo sind Kinder unverbrauchter, dankbarer und hochmotiviert bei der Sache. Für das TW-Training kommen sie
trotzdem nicht in Frage, warum...? Hättest du mir vorher zugehört würdest du das verstehen. Bitte habe mehr Respekt vor Trainern die F-Jugendliche trainieren ( betreuen ),
sie sind die wichtigsten Personen in jeder Fussballerkarriere!!!

Kinder sollen sich in dieser Phase ausprobieren, mit Spaß bei der Sache sein, kleine Spielformer..., drei gegen drei usw.

Du bist so weit weg vom Nachwuchsleistungssport, dass du einfachste Dinge nicht verstehst.

Horn Bashing :-/  Magst du mir mal verraten was ich davon habe..? TY Sammler bin ich bekanntermaßen nicht.., in anderen Fäden bin ich auch nicht als Freundesucher bekannt, ergo...was soll also mein Benefit an dieser Stelle sein :roll: ?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Povlsen

Zitat von: Lobi am Dienstag, 28.Sep.2021, 09:13:18
Das glaube ich nicht, das hätte er machen können und sollen als er noch einen Markt bei guten Vereinen hatte. Außerdem wird er nirgendwo anders auch nur annähernd so viel verdienen wie hier, ich sehe den hier noch 5-8 Jahre im Tor stehen, ausser er wird tatsächlich abgesägt, dann geht er vielleicht beleidigt irgendwo hin.

Er war diesen Sommer einem Wechsel nicht abgeneigt, es ergab sich aber nichts, er wird auch intern deutlich kritischer gesehen als nach außen kommuniziert. Mich würde ein vorzeitiger Abgang jedenfalls nicht überraschen. Daher freue ich mich über positive Presse, vielleicht  beißt dann doch mal ein ausländischer Verein an.

Harper666

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 28.Sep.2021, 19:42:39
....er wird auch intern deutlich kritischer gesehen als nach außen kommuniziert.

Ist das gesichert?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

MG56

Wunder gibt es immer wieder.
Wenn selbst ein Heldt als neuer Managergott in Leipzig ins Gespräch gebracht wird ...
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Harper666

Zitat von: MG56 am Dienstag, 28.Sep.2021, 19:52:24
Wunder gibt es immer wieder.
Wenn selbst ein Heldt als neuer Managergott in Leipzig ins Gespräch gebracht wird ...
Da könnte er uns und den Brauselutschern eine Freude machen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Povlsen

Zitat von: Harper666 am Dienstag, 28.Sep.2021, 19:50:50
Ist das gesichert?

Ja, sonst würde ich es nicht schreiben.

Harper666

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 28.Sep.2021, 19:57:35
Ja, sonst würde ich es nicht schreiben.
Mich beruhigt das ein wenig dass wir offensichtlich doch nicht ganz bescheuert sind hier mit der Kritik. Es irritiert mich auf der anderen Seite aber einfach der Mangel an Konsequenz und das Aussetzen des Leistungsprinzips.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

funkyruebe

Selbst in "guten Zeiten" hat sich kein ambitionierter Verein für den Panda interessiert. Ambitionierte Vereine haben auch keinen Menger, sondern eher einen Torwarttrainer, der weiß worauf es ankommt. Bei den schlechten Keepern, die über die Jahrzehnte auf der Insel entwickelt worden sind, besteht vielleicht die Möglichkeit, einen Menger zu erwischen. Ich glaube nicht daran, sondern daran, dass mit Horn verlängert wird und wenn es hoch kommt, geht er den Özcan Weg.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

fcbleos

Baumgart hat ja seine Absetzung durch die Installation von Schwäbe als Pokaltorhüter schon mal vorbereitet. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir ihn nächste Saison nicht mehr als Stammkeeper bei uns sehen werden, sollte er nicht einen völlig unerwarteten Leistungsschub bekommen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 28.Sep.2021, 19:42:39
Er war diesen Sommer einem Wechsel nicht abgeneigt, es ergab sich aber nichts, er wird auch intern deutlich kritischer gesehen als nach außen kommuniziert.
Ich frage mich, wie die Verantwortlichen zu dieser Erkenntnis gekommen sein sollen. Tünn mochte Horn nicht und trotzdem wurde zu seiner Zeit der Vertrag verlängert. Mit Menger wurde der Vertrag ebenfalls verlängert, was auch nicht von Kompetenz zeugt. Bleibt nur noch Gospo oder JJ - ersterer weiß was Sache ist und JJ traue ich es eigentlich zu, andererseits war er auch schon beratend anwesend als mit Menger verlängert wurde. Dann stellt sich auch noch die Frage, wieso steht Horn immer noch zwischen den Pfosten? Stammplatzgarantie oder einen TW eingekauft, der sogar noch schlechter als Horn ist? Letzteres glaube ich nicht, würde aber darauf deuten, dass Gospo die Quelle der Erkenntnis ist.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Povlsen

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 28.Sep.2021, 20:56:30
Ich frage mich, wie die Verantwortlichen zu dieser Erkenntnis gekommen sein sollen. Tünn mochte Horn nicht und trotzdem wurde zu seiner Zeit der Vertrag verlängert. Mit Menger wurde der Vertrag ebenfalls verlängert, was auch nicht von Kompetenz zeugt. Bleibt nur noch Gospo oder JJ - ersterer weiß was Sache ist und JJ traue ich es eigentlich zu, andererseits war er auch schon beratend anwesend als mit Menger verlängert wurde. Dann stellt sich auch noch die Frage, wieso steht Horn immer noch zwischen den Pfosten? Stammplatzgarantie oder einen TW eingekauft, der sogar noch schlechter als Horn ist? Letzteres glaube ich nicht, würde aber darauf deuten, dass Gospo die Quelle der Erkenntnis ist.

Horst Heldt soll von Horn auch nichts gehalten haben. Warum man dann keine Konsequenzen gezogen hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eine Mischung aus wirtschaftlichen Zwängen, fehlenden Angeboten und sonstigen politischen Gründen. Der Fußball wird nicht von Logikern organisiert, soviel ist ja schon länger klar. ;)

drago

Zitat von: Kater Karlo am Dienstag, 28.Sep.2021, 07:32:52

Wie man aus meinem kurzen und klaren Satz interpretiert, dass ich damit bestätigt hätte, dass Horn der schwächste Spieler im Team wäre, bleibt dein persönliches Geheimnis. In einer Klassenarbeit hätte es jetzt mindestens eine 5 gegeben wegen kompletter Fehlinterpretation des Textes und seiner Aussage. So ist das, wenn die Fantasie Kapriolen schlägt und man sich in seiner eigenen Gedankenwelt, in der Horn zum Feindbild stilisiert wird, verirrt.
in der schule liefs bei dir wohl nicht so gut, oder?
du schriebst, das team wäre, ebenso wie horn, solide unterwegs. ich antworte darauf, dass das bei horn zutrifft, beim team mitnichten, welches gut bis sehr gut spielt - und wenn das TEAM gut bis sehr gut unterwegs ist, horn aber nur solide, ist er wohl der schwächste spieler. q.e.d.

auch hier nochmal - nein, das team tritt nicht solide auf, sondern gut bis sehr gut.
SOLIDE ist eine befriedigende leistung. und die siehst du aktuell? dann sind wir scheinbar fans von unterschiedlichen clubs. ich sehe hammergeile (für fc  verhältnisse) spiele, mit chancen satt, schönen toren, und einer platzierung dort, wo der FC eigentlich nicht hingehört. ja, das ist bestimmt "solide"
bei horn hast du vielleicht recht damit, ansonsten bedeutet das urteil "solide" beim bisherigen saisonverlauf maximale ahnungslosigkeit.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Kater Karlo

Zitat von: drago am Mittwoch, 29.Sep.2021, 03:16:20
in der schule liefs bei dir wohl nicht so gut, oder?
du schriebst, das team wäre, ebenso wie horn, solide unterwegs. ich antworte darauf, dass das bei horn zutrifft, beim team mitnichten, welches gut bis sehr gut spielt - und wenn das TEAM gut bis sehr gut unterwegs ist, horn aber nur solide, ist er wohl der schwächste spieler. q.e.d.
auch hier nochmal - nein, das team tritt nicht solide auf, sondern gut bis sehr gut.
SOLIDE ist eine befriedigende leistung. und die siehst du aktuell? dann sind wir scheinbar fans von unterschiedlichen clubs. ich sehe hammergeile (für fc  verhältnisse) spiele, mit chancen satt, schönen toren, und einer platzierung dort, wo der FC eigentlich nicht hingehört. ja, das ist bestimmt "solide"
bei horn hast du vielleicht recht damit, ansonsten bedeutet das urteil "solide" beim bisherigen saisonverlauf maximale ahnungslosigkeit.

Sorry, aber der FC gehört mit seiner soliden Leistung genau dort, wo er jetzt steht - auch wenn du meinst, dass er von der Platzierung eigentlich nicht dorthin gehört.
Im Übrigen bist du und einige andere "Forums-Sachverständige" hier nicht die Forums-Instanz, die hier den Ausdruck "solide" zu definieren und zu werten hat.

Fakt ist: die Mannschaft (inkl. Torwart) bringen allesamt (außer Andersson) eine tolle Leistung. Scheint aber irgendwie nicht allen zu gefallen, denn seitdem Horn einmal zum Spieler des Tages gewählt wurde und die Fachwelt voll des Lobes für ihn war, laufen einige hier Amok und versuchen verbissen seine bisherige Leistung in dieser Saison notorisch schlecht zu reden.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Rakete

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 29.Sep.2021, 08:00:53

Sorry, aber der FC gehört mit seiner soliden Leistung genau dort, wo er jetzt steht - auch wenn du meinst, dass er von der Platzierung eigentlich nicht dorthin gehört.
Im Übrigen bist du und einige andere "Forums-Sachverständige" hier nicht die Forums-Instanz, die hier den Ausdruck "solide" zu definieren und zu werten hat.

Fakt ist: die Mannschaft (inkl. Torwart) bringen allesamt (außer Andersson) eine tolle Leistung. Scheint aber irgendwie nicht allen zu gefallen, denn seitdem Horn einmal zum Spieler des Tages gewählt wurde und die Fachwelt voll des Lobes für ihn war, laufen einige hier Amok und versuchen verbissen seine bisherige Leistung in dieser Saison notorisch schlecht zu reden.

Auf jeden Fall wird ZU VIEL über Horn geredet.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Kaio

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 28.Sep.2021, 20:35:19
Baumgart hat ja seine Absetzung durch die Installation von Schwäbe als Pokaltorhüter schon mal vorbereitet.

Ich bin nicht davon überzeugt, dass das die Vorbereitung der Absetzung ist. Wie viele Spiele bekommst Du denn als Pokaltorhüter beim FC pro Saison? Zwei, mit Glück mal drei. Davon mindestens eins gegen einen Amateurverein. Nicht unbedingt eine tolle Gelegenheit, sich auszuzeichnen und den Stammtorwart anzugreifen.
  •  

Rheineye

Ich glaube auch das die Pokal Aktion eher eine war um den Kader hinter sich zu bringen und zu zeigen das jeder gebraucht wird, er bringt ja auch abgeschriebene Spieler wie Schaub oder Schindler rein.
7x Absteiger
  •  

rusk

Zitat von: Kater_Karlo
Fakt ist:
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht. Wir sind alle fehlgeleitet. Gott sie dank gibt es noch Torwartfachleute, die die Andy-Menger-Schule des Pandas zu würdigen wissen. :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

drago

Zitat von: Kater Karlo am Mittwoch, 29.Sep.2021, 08:00:53

du hast wohl schwierigkeiten mit der deutschen sprache. einerseits von "solide" zu faseln, und im selben posting von "toller leistung" - ich lasse es dann einfach mal gut sein. schönes leben noch als horny fan.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Kater Karlo

Zitat von: drago am Mittwoch, 29.Sep.2021, 15:45:16
du hast wohl schwierigkeiten mit der deutschen sprache. einerseits von "solide" zu faseln, und im selben posting von "toller leistung" - ich lasse es dann einfach mal gut sein. schönes leben noch als horny fan.

:-/

Schwurbelei! Geil dich weiter an Begriffen auf, die du ohnehin nicht verstehst.

"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Micknick

Wo bekomme ich Bettwäsche mit dem Konterfei von Timo Horn her ?
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 29.Sep.2021, 16:31:13

Da wartest du auf den richtigen Moment an Karneval und ziehst dem Panda einfach das Fell ab.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Mike@Mac

Ich bekomme nach wie vor das Bild nicht aus dem Kopf, als er ein einziges Mal, ein EINZIGES Mal, versucht seinen 5er zu beherrschen (von Strafraum wage ich nicht mehr zu Träumen), volle Motte am Ball vorbei drischt und den eigenen Mann wegklüntert. Sowas kannst du dir einfach nicht ausdenken.
Cheers!

J.R.

Zitat von: Mike@Mac am Mittwoch, 29.Sep.2021, 17:36:01
Ich bekomme nach wie vor das Bild nicht aus dem Kopf, als er ein einziges Mal, ein EINZIGES Mal, versucht seinen 5er zu beherrschen (von Strafraum wage ich nicht mehr zu Träumen), volle Motte am Ball vorbei drischt und den eigenen Mann wegklüntert. Sowas kannst du dir einfach nicht ausdenken.

Aber das war doch eine solide Leistung, haben wir gerade gelernt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Mike@Mac

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 29.Sep.2021, 17:44:11
Aber das war doch eine solide Leistung, haben wir gerade gelernt.

Ein Fall für die Klünter-11 des Spieltages. Glatte eins. Mit Sternchen. Alter :D
Cheers!
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Mike@Mac am Mittwoch, 29.Sep.2021, 17:36:01

Das kann sich man sich wirklich nicht ausdenken. Das beschreibst eine Szene, die in der Geschichte des Fussballs garantiert einmalig ist. Nur ein Panda schafft das.

Eigelsteiner

haste blähungen?
Babbsagg
  •  

mutierterGeißbock

Kauf dir einfach 20 T-Shirts in 3XL davon und stell die Bettwäsche selber her.
https://www.fc-fanshop.de/t-shirt-horn-schwarz/products/23612
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •