Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Hansiki

Zitat von: HoffnungsLoser am Montag, 20.Sep.2021, 10:49:27
Du vom Hass zerfressener Internettroll. Böser Hamsiki.

Ich heiße aber HANSIKI, ich vom Hass zerfressener Internettroll :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

ecki

Zitat von: Hansiki am Montag, 20.Sep.2021, 10:35:08
Ein aktiver TW ist bei Eckbällen gefordert, Zuordnung hin oder her.
Zu Toni Schumacher oder Bodo Ilgner Zeiten hätte Haidara eine Gehirnerschütterung, aber sicher keinen Treffer erzielt. Und Neuer hätte den auch nicht bekommen!!!
Wo sollen Torhüter beim Eckball denn stehen, eher in Richtung des ersten Pfostens orientiert oder in der Mitte? (ernst gemeinte Frage, bin ja kein Torwarttrainer)
Haidara steht doch tendenziell noch vor Höhe des ersten Pfostens. Hier sind es dann für Horn noch ein paar Meter zu gehen und dabei hat er hier ziemlich viel Verkehr. Das ist für mich der Raum, der durch einen Riesen abgedeckt werden muss, jedenfalls war es in meiner aktiven Zeit immer so. Mit Modeste auf dem Feld fällt dieses Tor nicht, da bin ich mir sehr sicher. Andersson steht hier für mich nicht gut ( einen Meter zu weit vorn) und hat zudem die Sprungkraft eines dreibeinigen Elefanten. In meinem Verständnis aus der Sicht eines Feldspielers ist das nicht unmittelbares Hoheitsgebiets eines Keepers.
  •  

magic

Ein echter Torwart-Experte bin ich ja nicht, aber eine Meinung darf man ja haben. Vom Horn-Freund in den ersten Jahren wurde ich ab 2017 mehr und mehr zum Kritiker. Das bin ich auch jetzt noch, aber am Samstag war das schon eine sehr gute Gesamtleistung, wie ich finde. Klar, da kamen viele "dankbare" Muss-Bälle, aber es waren auch ein paar wirklich gelungene Sachen dabei. Ich denke da an einen Ball, den er unten am Pfosten ganz tief rausholt und an die Leipziger Schlußchance, als der Bullen-Tünnes alleine auf ihn zuläuft und Horn lange stehen bleibt und noch abwehren kann. Das Gegentor verorte ich eher Richtung Andersson & Kilian.

Man kann Horn mit Recht viele nicht gute Spiele vorhalten, das am Samstag aber war für ihn wie gemalt. Starke Leistung, finde ich ... hoffentlich ruht er sich darauf nicht wie üblich aus.

Aber fast alle Spieler haben sich unter Baumgart verbessert und wenn nun auch Horn damit anfängt, kann das ja für den FC nur gut  sein. Es wäre nur fair, das auch er die Chance zur Absolution von den Fans nach schwachen Jahren bekommt. Andere, wie zum Beispiel Benno Schmitz, bekommen die ja auch. Das dafür ein gutes Spiel nicht ausreicht, sollte aber auch klar sein, zumal er als Großverdiener und Wortführer der "Durch et Füer" Wohlfühloasenfraktion in Kombination mit der gebotenen Leistung m.E. zurecht kritischer gesehen wird als eben der "kölsche Cafu".

Seine Leistung am Samstag nehme ich also mit Freude zur Kenntnis, behalte mir aber vor, noch ein wenig skeptisch zu sein.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Micknick

Er hat nicht schlecht gehalten, nicht mehr und nicht weniger.
  •  

Kater Karlo

Aha, also "nicht schlecht gehalten". Ab welcher Leistung kann man denn behaupten, dass ein Torwart "gut" oder "sehr gut" gehalten hat? Wenn er auch die Fehler seiner Abwehr wie jenes, das zum 1:1 gegen Leipzig geführt hat, ausbügelt?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

koelner

Ich hätte ihm eine 2+ gegeben, stark verbessert jedoch noch ein paar alte Fehler dabei, die jedoch zu keinen Gegentoren geführt haben.
2-3 Mal schlecht abgewehrt (wieder zur Mitte hin, wobei gerade das am Samstag deutlich besser war als in den ersten Spielen), Mal zu zu zögerlich bzw. gar nicht rausgekommen....  Aber insgesamt zeigt die Formkurve klar nach oben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Povlsen

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 20.Sep.2021, 11:26:27
Aha, also "nicht schlecht gehalten". Ab welcher Leistung kann man denn behaupten, dass ein Torwart "gut" oder "sehr gut" gehalten hat? Wenn er auch die Fehler seiner Abwehr wie jenes, das zum 1:1 gegen Leipzig geführt hat, ausbügelt?

Er hat ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht. Überragend wäre gewesen, wenn er mehrere 100-Prozenter zunichte gemacht hätte. Das war nicht der Fall, die Leipziger haben selbst dazu beigetragen, die Chancen zu vergeigen. Dafür kann Horn natürlich nichts, aber die Paraden, die er gezeigt hat, muss man auch erwarten. Daher war er ja auch gut bis sehr gut. Hätte er das Tor nach der Ecke auch noch für seine Mitspieler ausgebügelt, wäre ein "überragend" auch von mir gekommen.
  •  

Wildharry

Ist hier jemand der Meinung dass er das Gegentor hätte verhindern können? Ich denke kein TW der Welt kommt da hin.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Hansiki

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 20.Sep.2021, 11:26:27

Zu einem Fehler wird es dadurch, dass er sich überhaupt nicht zuständig fühlt sondern zuallererst seinen Hopser Richtung Elfmeterpunkt macht.
Zusätzlich ist das Stellungsspiel nicht sauber, er steht zu weit Richtung langen Pfosten.., damit wird der Reaktionsweg zum kurzen Pfosten zu weit, wenn
auch die Grundausrichtung richtig ist, muss er doch bei 55 % Richtung ausführende Ecke stehen.

Allerdings verteidigen wir dort extrem schlecht, aber dies ist hier nun einmal nicht Thema..
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Hansiki

Zitat von: Wildharry am Montag, 20.Sep.2021, 11:44:37
Ist hier jemand der Meinung dass er das Gegentor hätte verhindern können? Ich denke kein TW der Welt kommt da hin.

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2021/03/zum-geburtstag-die-35-besten-paraden-von-manuel-neuer

Bei 04:12 siehst du wie der Bewegungsablauf sein müsste...
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Oxford

Der Kopfball zum Tor ist noch vor dem ersten Pfosten... da kann Horn niemals raus/hin, sorry.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wildharry

Zitat von: Hansiki am Montag, 20.Sep.2021, 11:53:03
https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2021/03/zum-geburtstag-die-35-besten-paraden-von-manuel-neuer

Ja, aber der Ball bei Neuer kommt aufs lange Eck und der bei Horn aufs kurze. Will heißen Neuer hat da doch etwas mehr Zeit sich zu postieren.
Nu ist aber reine Gefühlssache bei mir, Ahnung vom Torwartspiel habe ich nicht wirklich.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Hansiki am Montag, 20.Sep.2021, 11:53:03

Sehr schön und der Neuer hüpft auch, manchmal sogar 2mal. Aaaaber, er steht bevor der Schütze schießt.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

wiedster

würde er immer so halten wie gehen RB, dann wäre ich schon zufrieden. ob das nun befriedigend oder gut war, ist mir da egal. es war jedenfalls "besser" als sonst.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: koelner am Montag, 20.Sep.2021, 00:56:35
Wenn man Mal ein gratis Online Abo hatte [oder ein Probeabo mit irgendeinem Geschenk], kann man im Anschluss jahrelang den Kicker gratis lesen, die bekommen es nicht hin den Zugang wieder zu deaktivieren. Hätte ich nicht das Handy und den Rechner gewechselt, könnte ich den Kicker sicherlich immer noch gratis lesen.

Ich will nicht sagen, dass es bei mir exakt so ist, weil mich Franky persönlich dann wahrscheinlich sucht und fertigmacht, aber es ist exakt so.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Hansiki

Zitat von: Wildharry am Montag, 20.Sep.2021, 11:59:48
Ja, aber der Ball bei Neuer kommt aufs lange Eck und der bei Horn aufs kurze. Will heißen Neuer hat da doch etwas mehr Zeit sich zu postieren.
Nu ist aber reine Gefühlssache bei mir, Ahnung vom Torwartspiel habe ich nicht wirklich.

Öhm, wo kommt der denn aufs lange Eck? Er wird von Neuer an die Latte abgewehrt. Und das ganze passiert im zugewandten Drittel des Tores.
Einziger Unterschied, die Situation bei Horn ist tatsächlich etwas weiter raus. Aber darum geht es nicht, selbst in dieser Situation ist steht Neuer weiter Richtung ausführende Ecke, als Horn. Er macht jedem Stürmer damit klar, ich werde dort sein.
Vergleiche das mal mit Horn.
  •  

Wildharry

Zitat von: Hansiki am Montag, 20.Sep.2021, 12:09:39
Öhm, wo kommt der denn aufs lange Eck? Er wird von Neuer an die Latte abgewehrt. Und das ganze passiert im zugewandten Drittel des Tores.
Einziger Unterschied, die Situation bei Horn ist tatsächlich etwas weiter raus. Aber darum geht es nicht, selbst in dieser Situation ist steht Neuer weiter Richtung ausführende Ecke, als Horn. Er macht jedem Stürmer damit klar, ich werde dort sein.
Vergleiche das mal mit Horn.
Zwei Kölner Verteidiger verlieren das Kopfballduell gegen einen Leipziger. Dort ist der Fehler und dort muss die Situation geklärt werden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Eigelsteiner

Unser Timo 1 Weltklasse Schnapper.
Babbsagg
  •  

Hansiki

Zitat von: Wildharry am Montag, 20.Sep.2021, 12:11:42
Zwei Kölner Verteidiger verlieren das Kopfballduell gegen einen Leipziger. Dort ist der Fehler und dort muss die Situation geklärt werden.

Zwei Kölner Verteidiger müssen im Fünfer in einen Luftkampf gehen, denn der 1,92 m große Torhüter mit seinen ausgestreckten Armen oder der ausgestreckten Faust
aus der Gefahrenzone befördern könnte.
Mindestens Luca Kilian war da so überrascht, dass er in der Situation wie ein Bambini Verteidiger aussah. Aber ja, die Verteidigung sieht dabei schlecht aus.

Belassen wir es dabei, am Samstag hat Horn eine brauchbare Leistung vollbracht. Eine Kicker Note 1 sehe ich dort nicht, auch in der Mannschaft des Tages gehört er für mich nicht.

•  

Les Grossman

Gibt es eigentlich auch Tore, bei denen man nach der Sezierung ins letzte Detail nicht um Schluss kommt, dass der Torhüter wenn er das und das und das macht, den Ball auf jeden Fall haben muss? Wenn man hier so liest, war ja bisher jeder Gegentreffer haltbar und jeder vom Panda gehaltene Ball IMMER ohne großes zu Tun oder er wurde angeschossen.

Und das soll nicht einmal ein Plädoyer für Timo Horn sein, aber vermutlich wird man doch fast jeden Gegentreffer eines jeden Torhüters solange auseinanderpflücken können, bis man ihm eine Fehlhandlung attestieren kann. Außer vielleicht bei Manuel Neuer
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Povlsen

Auch Neuer ist bei weitem nicht unfehlbar, auch immer noch für Slapstick Gegentore gut. Das ist aber auch seinem aggressiven, offensiven Spiel geschuldet. Neuer antizipiert halt überragend und ist fußballerisch top. Reaktion haben die meisten anderen auch. Horns Spielweise ist halt nicht souverän. Auf der Linie war er schon immer gut, aber er war nie der Herr im Strafraum. Das wird er auch nicht mehr und daher wird es auch selten ein Spiel geben, in dem er überragend ist. Spiele wie das am Samstag sind das Optimum für ihn. Reicht auch, wenn er das jede Woche bringt. Es ist aber nichts Außergewöhnliches im Vergleich zu anderen BL-Keepern.
  •  

Hansiki

Zitat von: Les Grossman am Montag, 20.Sep.2021, 13:00:34
Gibt es eigentlich auch Tore, bei denen man nach der Sezierung ins letzte Detail nicht um Schluss kommt, dass der Torhüter wenn er das und das und das macht, den Ball auf jeden Fall haben muss? Wenn man hier so liest, war ja bisher jeder Gegentreffer haltbar und jeder vom Panda gehaltene Ball IMMER ohne großes zu Tun oder er wurde angeschossen.

Und das soll nicht einmal ein Plädoyer für Timo Horn sein, aber vermutlich wird man doch fast jeden Gegentreffer eines jeden Torhüters solange auseinanderpflücken können, bis man ihm eine Fehlhandlung attestieren kann. Außer vielleicht bei Manuel Neuer

Tja, im Prinzip ist das so. Fehler wirken sich bei Torhüter eben direkter aus, als ein Ballverlust eines Feldspielers an der gegnerischen Strafraumgrenze.
Daher trainieren Torhüter auch immer und immer wieder die gleichen Bewegungsabläufe, um in diesem Kreislauf Wahrscheinlichkeiten zu minimieren.

Es geht ja bei dieser Betrachtung auch nicht zwingend darum, ob Timo Horn den Ball bei korrektem Bewegungsablauf gehalten hätte, sondern ob er sich
überhaupt in die Position bringt den Ball zu halten.

Mein Vorwurf an der Stelle ist auch nicht, dass wir das Gegentor bekommen ( die Ecke war perfekt, mit Weiterleitung usw.), sondern Horn bringt sich, wie häufiger
schon bemängelt, durch falsches Stellungsspiel, überhaupt nicht in die Lage dort einzugreifen.
Für Kommentatoren sind diese Bälle dann immer unhaltbar.

An der Tatsache, dass die Betrachtung bei Torhütern eine andere ist, gehen übrigens die meisten Talente verloren..., denn der Druck ist bereits im Jugendalter sehr hoch.
Wenn ein Stürmer drei Mal daneben schießt und einmal trifft, ist er trotzdem oft der Held. Wenn ein Keeper drei Mal daneben greift, reicht die eine sensationelle Parade eben nicht aus.
  •  

TCB

Halten wir mal fest: Timo Horn ist im Kicker Spieler des Spieltages. Und das völlig zurecht! Es gibt außer von einigen hier in diesem Forum nur positives über Horn zu hören und zu lesen. Selbst wenn er jedes Spiel Weltklasse halten würde, gäbe es hier immer noch ein paar User die sagen das ist nicht so. Diese Leute gibt es aber nur in diesem Forum. Das hat gerade dieser Spieltag deutlich gezeigt. Für einige hier ist es sicher bitter das Horn überall so bewertet wird. Ich jedenfalls freue mich über jeden Spieler des FC der gut spielt. Und wenn einer Spieler  des Spieltages ist, ist das eine tolle Sache. Ich versuche jeden Spieler beim FC neutral zu bewerten. Ich hätte nie gedacht das Modeste nochmal so stark wird. Ich hätte nie gedacht das Benno Schmitz zu solchen Leistungen fähig ist. Und wenn einer Spieler des Spieltages ist, dann ist das doch eine tolle Sache. Für mich sind die Spiele des FC in dieser Saison sensationell. Und jetzt wieder Feuer frei für all die Hater denen bestimmt noch was einfällt.
  •  
    The following users thanked this post: Kater Karlo

Sprühwurst

Rinse and repeat.
  •  

MC41

Es heißt H8er! Wir sind doch cool hier.
  •  

J.R.

Zitat von: TCB am Montag, 20.Sep.2021, 13:37:32Und jetzt wieder Feuer frei für all die Hater denen bestimmt noch was einfällt.

Was soll der Quatsch? Es ist immer gut, kritisch zu betrachten und Verbesserungspotential auszuloten, sowohl bei sich wie auch bei anderen. Unter anderem dafür ist das Forum da. Niemand ist hier "Hater". Alle freuen sich, wenn Timo endlich nach Jahren mal ein Spiel ohne spielentscheidende Fehler absolviert.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Lobi

Horn hat hier seit 4 Jahren in den allermeisten Spielen deutlich mehr Mist gebaut als dass er starke Paraden hatte geschweige denn Punkte gerettet hätte. Am Samstag hat er eine gute Leistung gezeigt, da jetzt aber gleich zum Rundumschlag gegen Hater und Kritiker auszuholen halte ich für verfrüht. Sollte er diese Leistung konservieren können umso besser denn dann hätten wir einen bundesligatauglichen Torwart den wir über weite Strecken der vergangenen Saisons leider nicht hatten. Es gäbe in dem Fall auch keinen hier der sich darüber nicht freuen würde. Es bliebe in dem Fall aber auch die Frage warum er das in den letzten Jahren nur ganz ganz selten zeigen konnte und warum man am GBH nicht entsprechend reagiert hat.
  •  

TCB

Zitat von: J.R. am Montag, 20.Sep.2021, 14:15:49
Was soll der Quatsch? Es ist immer gut, kritisch zu betrachten und Verbesserungspotential auszuloten, sowohl bei sich wie auch bei anderen. Unter anderem dafür ist das Forum da. Niemand ist hier "Hater". Alle freuen sich, wenn Timo endlich nach Jahren mal ein Spiel ohne spielentscheidende Fehler absolviert.
Zu schreiben er würde in jedem Spiel spielentscheidende Fehler machen ist völliger Blödsinn. Ich weiß nicht ob du einer der hater bist? Aber wie ist es zu erklären das er selbst nach dieser Leistung von einigen als Durchschnitt oder nichts besonderes bezeichnet wird? Der Rest von Deutschland dies aber anders sieht? Horn war auch in der letzten Saison einige Male in der Elf des Tages. Nicht jedes Spiel war schlecht!
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Lobi am Montag, 20.Sep.2021, 14:23:34
Horn hat hier seit 4 Jahren in den allermeisten Spielen deutlich mehr Mist gebaut als dass er starke Paraden hatte geschweige denn Punkte gerettet hätte. Am Samstag hat er eine gute Leistung gezeigt, da jetzt aber gleich zum Rundumschlag gegen Hater und Kritiker auszuholen halte ich für verfrüht. Sollte er diese Leistung konservieren können umso besser denn dann hätten wir einen bundesligatauglichen Torwart den wir über weite Strecken der vergangenen Saisons leider nicht hatten. Es gäbe in dem Fall auch keinen hier der sich darüber nicht freuen würde. Es bliebe in dem Fall aber auch die Frage warum er das in den letzten Jahren nur ganz ganz selten zeigen konnte und warum man am GBH nicht entsprechend reagiert hat.

Diese Frage müsste dann aber auch für Modeste, Benno Schmitz, Schaub, Meré etc. gelten.

Jetzt lasst doch endlich den Timo Horn in Ruhe. Er hat sich die Lorbeeren für den letzten Spieltag wirklich verdient - auch wenn einige hier ihm das einfach nicht gönnen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Lobi

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 20.Sep.2021, 14:35:56
Diese Frage müsste dann aber auch für Modeste, Benno Schmitz, Schaub, Meré etc. gelten.

Jetzt lasst doch endlich den Timo Horn in Ruhe. Er hat sich die Lorbeeren für den letzten Spieltag wirklich verdient - auch wenn einige hier ihm das einfach nicht gönnen.

Natürlich gilt diese Frage für jeden Spieler im Kader und die Gründe können ja auch ganz unterschiedlich sein warum man seine Leistung nicht abrufen kann. Nur wenn man kritisch mit seinen Leistungen umgeht kann man sich verbessern und genau da liegt bei Horn der Hase im Pfeffer und das seit Jahren. Dazu kommt ja dann auch noch dass er selbst nach grotesken Leistungen vom Verein mit Best Of Videos gefeiert wurde, das darf man als Fan auch  bemängeln. Ausserdem finde ich dass die Kritik hier an ihm doch sehr auf seine Leistungen auf dem Platz bezogen ist und gut begründet wird. Ich sehe da kein Problem da es eben bis auf sehr wenige Ausnahmen nicht ins Persönliche abdriftet.

Ich fand dass er am Samstag gut gehalten hat und hoffe dass er das weiter tut, habe aber eben meine Zweifel. Lorbeeren verdient er wenn er das Niveau über die Saison hält, ansonsten ist es eine (schöne) Momentaufnahme, nicht mehr, nicht weniger.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe