Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 18.Sep.2021, 23:38:25
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Endlich mal gehalten was ein BL Spieler halten muss.
Beste Horn Leistung seit langer Zeit.

Man könnte sagen, er hat uns einen Punkt festgehalten. Der Panda schafft das für gewöhnlich nicht.

Hoffentlich steigt ihm das Lob nicht noch zusätzlich in den ohnehin schon roten Kopf.

Ich vermute/ hoffe dass dies das Ergebnis vom neuen TW-Trainer ist und die so langsam greift.
  •  

MC41

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 19.Sep.2021, 08:37:20
Ich vermute/ hoffe dass dies das Ergebnis vom neuen TW-Trainer ist und die so langsam greift.

Zählt das Forsberg Ding bzw ist das Teil drin den er gemütlich und ohne jegliche Körperspannung an den Pfosten schaut oder bei dem langen Ball bei dem die Dose das laufen aufhört obwohl der Panda schon festgewachsen ist, reden wir von keiner Weiterentwicklung. Da waren gestern auch genug Szenen die die Wahrnehmung ganz schnell kippen lassen können.

Horn ist gestern wie immer schön geflogen bei Bällen die jeder Torwart im Profi Fußball hält und hat zwei starke Szenen (die aber auch keine unhaltbaren waren). Das reicht halt bei den niedrigen Ansprüchen an ihn schon für das ausrufen von Horn 2.0.

Das war ein gutes Bundesligaspiel und damit die beste Leistung von ihm seit mehr als drei Jahren. Traurig genug. So geil wie er sich im Interview nach dem Spiel fühlt wird er in der kommenden Woche erstmal wieder nen ruhigen schieben im Training.

Es war ein gutes Spiel für seine Verhältnisse sogar galaktisch, aber da sieht man mal wie die Ansprüche hier gesunken sind auf dieser Position.

Baumgart hat das ja relativiert und gesagt, dass Gulasci genau so gut gespielt hat.

lynnejim

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 19.Sep.2021, 03:36:05
Bin ich der einzige der komplett ausgerastet ist, weil er beim Forsberg Schuss lieber reklamiert, anstatt zu versuchen den Ball zu halten?

Habe es richtig erst in der Zusammenfassung gesehen. Ich revidiere daher meine Meinung. Diesen Schlenzer ohne Tempo wieder Mal einfach passieren zu lassen, rechtfertigt "nur" eine 3, sehr wohlwollend eine 2,5, wenn man die anderen beiden schwachen Szenen dazu nimmt. Zwar war es tatsächlich knapp abseits, aber darauf darf ich mich als Torwart auf keinen Fall verlassen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

kylezdad

Zitat von: MC41 am Sonntag, 19.Sep.2021, 08:44:48
Zählt das Forsberg Ding bzw ist das Teil drin den er gemütlich und ohne jegliche Körperspannung an den Pfosten schaut oder bei dem langen Ball bei dem die Dose das laufen aufhört obwohl der Panda schon festgewachsen ist, reden wir von keiner Weiterentwicklung. Da waren gestern auch genug Szenen die die Wahrnehmung ganz schnell kippen lassen können.

Horn ist gestern wie immer schön geflogen bei Bällen die jeder Torwart im Profi Fußball hält und hat zwei starke Szenen (die aber auch keine unhaltbaren waren). Das reicht halt bei den niedrigen Ansprüchen an ihn schon für das ausrufen von Horn 2.0.

Das war ein gutes Bundesligaspiel und damit die beste Leistung von ihm seit mehr als drei Jahren. Traurig genug. So geil wie er sich im Interview nach dem Spiel fühlt wird er in der kommenden Woche erstmal wieder nen ruhigen schieben im Training.

Es war ein gutes Spiel für seine Verhältnisse sogar galaktisch, aber da sieht man mal wie die Ansprüche hier gesunken sind auf dieser Position.

Baumgart hat das ja relativiert und gesagt, dass Gulasci genau so gut gespielt hat.
Bei der Aussage von Baumgart ging es ihm aber nicht darum, die Leistung von Horn zu relativieren, sondern die gute Leistung unserer Offensive zu betonen.

•  

Litti10

Ich bin evt auch nicht mehr objektiv, aber für mich waren da auch gestern wieder einige Unsicherheiten. Situationen wie in der ersten Halbzeit, wo er viel zu zögerlich rauskommt und er auch das Glück hat, dass der Ball ihn zuerst erreicht und nicht umgekehrt. Dann am Ende den Flachschuss in die rechte Torwartecke, den er nach oben abprallen lässt und das Glück hat, dass der Ball nach oben und nicht nach vorne oder sogar hinten ins Tor geht.

Er ist dann in der 1:1 Situation mal oben geblieben, was ich auch positiv bewerte... aber im gesamten Bild gefällt er mir einfach nicht... bei jedem Distanzschuss schaut er nur nach hinten, ob der Ball einschlägt.

In der ersten HZ gab es davon ein paar Dinger und dann das Forsberg Tor.

Er hat gestern auch mal Spielglück gepaart mit ein 2-3 ordentlichen Aktionen gehabt, reicht dann wohl für die Kicker Elf des Tages
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

MC41

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 19.Sep.2021, 09:25:33
Bei der Aussage von Baumgart ging es ihm aber nicht darum, die Leistung von Horn zu relativieren, sondern die gute Leistung unserer Offensive zu betonen.

Er hat dem Panda ein gutes Spiel zugesprochen und gesagt Spieler des Spiels mag er nicht bennenen, da gibt es genug und auch der Leipziger Torwart hat genauso gut gehalten wie Horn.

Wenn ich als Trainer der Meinung bin, dass mein Torwart gerade das Spiel gerettet hat, dann druckse ich nicht rum bzw hebe den anderen Torwart auf die selbe Ebene.

Baumgart sieht es halt vollkommen realistisch. Gutes Spiel, für gewöhnlich nichts besonderes bzw. sogar das was er verlangt auf wöchentlicher Basis.
  •  

lynnejim

Ich persönlich würde einfach gerne mal Schwäbe 4, 5 Spiele am Stück im Tor sehen. Dann wäre man schon schlauer, ob der bessere Keeper vielleicht auf der Bank sitzt. Wozu ich nach wie vor tendiere.
  •  

Rheineye

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 19.Sep.2021, 09:36:27
Ich persönlich würde einfach gerne mal Schwäbe 4, 5 Spiele am Stück im Tor sehen. Dann wäre man schon schlauer, ob der bessere Keeper vielleicht auf der Bank sitzt. Wozu ich nach wie vor tendiere.
Ich schätze Baumgart mittlerweile so ein, dass er sich überhaupt nichts diktieren lässt und wenn er Schwäbe für besser halten würde, dann würde der Mann im Tor stehen.
7x Absteiger
  •  

AK2503

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 19.Sep.2021, 09:36:27
Solange Timo die Leistung des gestrigen Spiel so beibehält, wird sich nichts ändern.
Ich kann mir Stand heute allerdings nicht vorstellen, das der Panda sich dauerhaft stabilisieren wird.
Keller raus
  •  

kylezdad

Zitat von: MC41 am Sonntag, 19.Sep.2021, 09:31:38
Er hat dem Panda ein gutes Spiel zugesprochen und gesagt Spieler des Spiels mag er nicht bennenen, da gibt es genug und auch der Leipziger Torwart hat genauso gut gehalten wie Horn.

Wenn ich als Trainer der Meinung bin, dass mein Torwart gerade das Spiel gerettet hat, dann druckse ich nicht rum bzw hebe den anderen Torwart auf die selbe Ebene.

Baumgart sieht es halt vollkommen realistisch. Gutes Spiel, für gewöhnlich nichts besonderes bzw. sogar das was er verlangt auf wöchentlicher Basis.
Baumgart lobt immer eher die Mannschaft oder Spieler, die nicht so im Fokus standen und nicht die, auf deren gute Leistung er angesprochen wird. Das war bei Uth in der Vorbereitung so, dann bei Modeste nach dem Spiel bei den Bayern, als er die Leistung von Thielmann gelobt hat und gestern, als er statt Horn die gesamte Mannschaft und explizit Duda hervorgehoben hat. Das hat Stöger genau so gemacht und ich denke, das hat schon damals dazu beigetragen, die gesamte Truppe bei Laune zu halten.

shorty

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 19.Sep.2021, 08:37:20

Gestern auch wann immer er es kontrollieren konnte, zur Seite gefaustet (außer einmal glaub ich).
  •  

tikap

Gute Leistung! Ich habe jetzt aber auch keinen Ball gesehen, der unhaltbar war und den er gesichert hat. Er war dafür da, wofür ein Torwart da ist: Bälle halten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MC41

Also mal allen Hass bei Seite. Glaubt ihr allen ernstes Menger hat ihm gesagt fett werden und Bälle in Regionen abfälschen die dazu führen das es klingelt oder aber erst garnicht reagieren ist der Weg den man gehen soll?

Horn war(ist) stinkend faul und unmotiviert, dies haben weder Bade noch Menger in den Griff bekommen. Der ist halt der König von Köln, der lässt sich nix sagen.

Er hat ein gutes Spiel gestern gemacht und man sollte mal locker bleiben. Noch vor einer Woche hat man ein Best of der Timo Horn Unzulänglichkeiten gesehen und gestern waren da auch wieder mindestens drei Sachen die locker in den Panda Bereich fallen, aber Leipzig hat halt nicht von profitiert.

Dieses mal sollte das Topic echt nicht die ganze Zeit oben schwimmen, denn er hat das gemacht wofür er mehr als fürstlich bezahlt wird: ein Bundesligatorwart sein, der Bälle hält, die ein Bundesligatorwart halten sollte.

Und bitte: weiter so!
  •  

tuenn1960

Zitat von: MC41 am Sonntag, 19.Sep.2021, 10:57:17
Also mal allen Hass bei Seite. Glaubt ihr allen ernstes Menger hat ihm gesagt fett werden und Bälle in Regionen abfälschen die dazu führen das es klingelt oder aber erst garnicht reagieren ist der Weg den man gehen soll?

Horn war(ist) stinkend faul und unmotiviert, dies haben weder Bade noch Menger in den Griff bekommen. Der ist halt der König von Köln, der lässt sich nix sagen.

Er hat ein gutes Spiel gestern gemacht und man sollte mal locker bleiben. Noch vor einer Woche hat man ein Best of der Timo Horn Unzulänglichkeiten gesehen und gestern waren da auch wieder mindestens drei Sachen die locker in den Panda Bereich fallen, aber Leipzig hat halt nicht von profitiert.

Dieses mal sollte das Topic echt nicht die ganze Zeit oben schwimmen, denn er hat das gemacht wofür er mehr als fürstlich bezahlt wird: ein Bundesligatorwart sein, der Bälle hält, die ein Bundesligatorwart halten sollte.

Und bitte: weiter so!

Du könntest schon recht haben, aber vielleicht war Menger ebenso faul und lasch, dann überträgt sich sowas halt auch auf den Spieler. Vielleicht hat hier der neue TW-Trainer eine andere Methode und arbeitet intensiver.
Man sieht es ja auch bei Baumgart, was der den gleichen Leuten eingeimpft hat im Gegensatz zu Gisdol, der gar nichts auf die Kette bekam, weil er dies auch gar nicht wollte. Die Abfindung war ihm ja sicher.
  •  

Byakugan

Zitat von: MC41 am Sonntag, 19.Sep.2021, 10:57:17

Gesagt? Nein, Menger hat es ihm doch vorgelebt.

Nach hinten wegkippen, sinnlose Auftaktsprünge, schlechte Ernährung und mangelnde Athletik - das sind alles Punkte, bei denen ein Torwarttrainer sofort dazwischengrätschen muss. Unter Menger wurde allerdings keiner dieser Punkte behoben, eher das Gegenteil.
Dazu kam dann noch die Glaubwürdigkeit. Ein Buch mit dem Titel "Mit dem Bruzzler zum Sieg - Professionelle Ernährung im Profifußball. Von Ernährungsexperte und Profitrainer Andi Menger" dürfte jedenfalls nicht gerade reißenden Absatz finden.

Gospodarek ist 20 Jahre älter als der Panda und wirkt trotzdem austrainierter. Der Unterschied zu seinem Vorgänger ist nicht nur optisch zu sehen, sondern er scheint auch ganz klar Fehlentwicklungen anzusprechen und diese anzugehen (siehe 24/7).

Die Leistung von Horn gestern war ohne Frage gut, auch wenn keine Unhaltbaren dabei waren und er dass ein oder andere Mal in altbekannte Muster gefallen ist (Telemark beim Pfostenschuss, Abklatschen mit der offenen Handfläche statt zu Fausten, Fliegen für die Gallerie beim Freistoß). Was mir aber am meisten Hoffnung gemacht hat, war, dass Horn endlich mal im 1gg1 stehen geblieben ist, und damit das Tor verhindert, statt wieder wegzukippen. In der letzten Saison wäre das noch zu 100% ein Tor gewesen.

Marc_Niehl

Was mir mit am meisten auf den Senkel geht ist seine Abgehobenheit. Der scheint immer nicht Teil der Mannschaft zu sein, sondern über ihr zu schweben. Wie sonst kommt man auf die Idee als Timo Horn nach einen Spiel im Interview zu sagen: "Ich muss meine Mannschaft heute echt loben, das haben sie super gemacht!" Der tickt einfach nicht richtig zwischen den Ohren.
  •  

Conjúlio

Menger hat sich hier einen schlanken Fuß gemacht und in der Wohlfühloase unter Hotte und Veh hat das auch nie jemanden interessiert. Leistung wird in der Tat vorgelebt und da macht Gospo einen ganz anderen Eindruck.

Die falschen Automatismen von Horn bekommt man halt nicht in 1 Wochen behoben. Gestern hatte er endlich mal wieder Bundesliganiveau und das führt dann auch dazu, dass einem der Torwart mal Punkte sichert. Vorher haben wir ja eher trotz seiner Leistungen gepunktet bzw. sogar Punkte verloren.

Bevor er von mir hier ein dickes Lob bekommt muss er nun erst einmal dauerhaft wieder liefern. Gestern war gut und jetzt kommt es auf die Konstanz an.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 19.Sep.2021, 11:57:18
Was mir mit am meisten auf den Senkel geht ist seine Abgehobenheit. Der scheint immer nicht Teil der Mannschaft zu sein, sondern über ihr zu schweben. Wie sonst kommt man auf die Idee als Timo Horn nach einen Spiel im Interview zu sagen: "Ich muss meine Mannschaft heute echt loben, das haben sie super gemacht!" Der tickt einfach nicht richtig zwischen den Ohren.

Da kann man ihn rhetorisch sicher mal schulen, aber würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Er meinte ja den Fight, den seine Feldspieler geliefert haben und an diesem kann sich Horn ja aufgrund seiner Position auf dem Platz nicht beteiligen. Der Torwart hat nun mal eine Sonderrolle in jeder Mannschaft.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Sunday Oliseh

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 19.Sep.2021, 11:57:18

Ich glaube eher, dass du nicht richtig zwischen den Ohren tickst.
Das ist doch ein absoluter Standardsatz, genau wie: "heute muss ich meine Vorderleute loben"
Oder ein Stürmer der nach einer guten Leistung seine Mannschaft lobt.
  •  

Povlsen

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 19.Sep.2021, 12:34:26
Ich glaube eher, dass du nicht richtig zwischen den Ohren tickst.
Das ist doch ein absoluter Standardsatz, genau wie: "heute muss ich meine Vorderleute loben"
Oder ein Stürmer der nach einer guten Leistung seine Mannschaft lobt.

Das kann man auch ohne Beleidigung sagen, bekommst Du hoffentlich auch ab jetzt hin.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 19.Sep.2021, 12:40:09
Das kann man auch ohne Beleidigung sagen, bekommst Du hoffentlich auch ab jetzt hin.

Das hättest du auch unter seinen Beitrag schreiben können.
  •  

Povlsen

Zitat von: Sunday Oliseh am Sonntag, 19.Sep.2021, 12:44:19
Das hättest du auch unter seinen Beitrag schreiben können.

Jo, stimmt, aber Horn ist hier kein User und wird nicht direkt angesprochen. Etwas mehr Mäßigung am heiligen Sonntag bitte.
  •  

Kurt Sartorius

Auf Facebook hat man die Hoffnung, dass der neue Bundestrainer nach der Leistung jetzt zur Nominierung gezwungen ist. Vollkommen absurd.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

lynnejim

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 19.Sep.2021, 13:58:28
Auf Facebook hat man die Hoffnung, dass der neue Bundestrainer nach der Leistung jetzt zur Nominierung gezwungen ist. Vollkommen absurd.

:D :-/ :D :-/

•  

Sihoer

Ich glaube, Stadion Besucher haben Horn deutlich stärker gesehen als Fernseh Gucker. Aus der Emotion heraus hatte er starke Szenen, aber mit etwas nüchternem Abstand waren da auch einige Torwarbälle dabei. Trotzdem war es ein gutes Spiel von ihm

MLM

320. Pflichtspieleinsatz. Mit Dieter Müller gleichgezogen. Herzlichen Glückwunsch.
Na Palm
  •  

funkyruebe

Zitat von: MLM am Sonntag, 19.Sep.2021, 17:40:42
320. Pflichtspieleinsatz. Mit Dieter Müller gleichgezogen. Herzlichen Glückwunsch.
zudem hat wahrscheinlich Dieter Müller weniger Tore geschossen, als der Panda verschuldet hat. Klarer Gewinner, der Velcoman.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

fc-Markus

Schande , den Horn in einem Atemzug mit D. Müller zu nennen
  •  

MLM

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 19.Sep.2021, 17:57:11
Schande , den Horn in einem Atemzug mit D. Müller zu nennen

Entschuldigung fc-Markus Ritterbach
Na Palm
  •  

märkel

ich habe nur die vietnamesische zusammenfassung gesehen. da hat horn kurz vor schluss eine situation hervorragend gelöst. ansonsten bekam er auch viel aufs tor, das im stadion wahrscheinlich spektakulärer aussah und in ein, zwei situationen (pfostenschuss) steht er da wie ein panda.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.