Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Ich fand Horn auch gut, aber nicht überragend. Er musste halt binnen weniger Minuten einige Situationen hellwach lösen, das hat er getan. Dafür wird er aber auch bezahlt, das war jetzt nichts Außergewöhnlich für einen BL-Torwart. Das wird von ihm erwartet. Spieler des Spiels war er für mich nicht, auch wenn seine Situationen natürlich spektakulärer aussehen als Szenen der Feldspieler. Würde er jede Woche diese Form bringen, würde da niemand drüber reden. Mein Spieler des Spiels war Modeste, der seine aktuelle Form eindrucksvoll bestätigte und an drei Toren beteiligt war, von denen dann immerhin eines zählte. Er ist wieder nahe an seiner Präsenz, die ihn in seinen zwei besten Jahren so unwiderstehlich machte. Ohne ihn wäre unsere aktuelle Spielweise zwar toll, aber wohl brotlos.

tollibob

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 19.Sep.2021, 13:58:28
Auf Facebook hat man die Hoffnung, dass der neue Bundestrainer nach der Leistung jetzt zur Nominierung gezwungen ist. Vollkommen absurd.

Ja, ich denke auch, dass Flick GENAU dafür im Stadion war. Um sich schon mal nach Konkurrenz für Neuer und ter Dingsbums umzuschauen...
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

lynnejim

Zitat von: tollibob am Sonntag, 19.Sep.2021, 20:27:04
Ja, ich denke auch, dass Flick GENAU dafür im Stadion war. Um sich schon mal nach Konkurrenz für Neuer und ter Dingsbums umzuschauen...

Der hat bestimmt Schwäbe auf der Bank genau beobachtet: "Hmm...wer weiß, der könnte was für uns sein?"
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

lynnejim

Zitat von: märkel am Sonntag, 19.Sep.2021, 18:23:55
ich habe nur die vietnamesische zusammenfassung gesehen. da hat horn kurz vor schluss eine situation hervorragend gelöst. ansonsten bekam er auch viel aufs tor, das im stadion wahrscheinlich spektakulärer aussah und in ein, zwei situationen (pfostenschuss) steht er da wie ein panda.

Beim Abseitstor von Forsberg wie ein Panda mit Reklamierarm.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Kurt Sartorius

Horn hat im kicker (Lußem) die Note 1 bekommen, ist Spieler des Spiels, natürlich in der Elf des Tages, Spieler des Tages in der gesamten Bundesliga und hat eine ,,Weltklasseleistung" gezeigt.

Ok.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

joerg85

Wo sieht man denn jetzt schon die Kicker Noten?
  •  

funkyruebe

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 19.Sep.2021, 23:39:00
Horn hat im kicker (Lußem) die Note 1 bekommen, ist Spieler des Spiels, natürlich in der Elf des Tages, Spieler des Tages in der gesamten Bundesliga und hat eine ,,Weltklasseleistung" gezeigt.

Ok.
wenn seine bisherigen Leistungen und Bewertungen der Maßstab für die Bewertung seiner Brause Leistung sind, ist die Einstufung Weltklasse nur logisch.

Mich würde interessieren was Neuer zu solchen Bewertungen sagt.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: joerg85 am Montag, 20.Sep.2021, 00:00:45
Wo sieht man denn jetzt schon die Kicker Noten?
online Abo
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

joerg85

Zitat von: funkyruebe am Montag, 20.Sep.2021, 00:01:41
online Abo
Ah. Danke

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 20.Sep.2021, 00:02:45
Bitte mich hier so nicht outen. Danke!
Behaupte doch einfach dass du ein lebenslanges Abo gewonnen hast oder durch einen Fehler im System abokunde bist.
Wobei...nun ist es glaube ich zu spät ;)
  •  

koelner

Zitat von: joerg85 am Montag, 20.Sep.2021, 00:08:34
Ah. Danke
Behaupte doch einfach dass du ein lebenslanges Abo gewonnen hast oder durch einen Fehler im System abokunde bist.
Wobei...nun ist es glaube ich zu spät ;)

Wenn man Mal ein gratis Online Abo hatte [oder ein Probeabo mit irgendeinem Geschenk], kann man im Anschluss jahrelang den Kicker gratis lesen, die bekommen es nicht hin den Zugang wieder zu deaktivieren. Hätte ich nicht das Handy und den Rechner gewechselt, könnte ich den Kicker sicherlich immer noch gratis lesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 19.Sep.2021, 18:50:24
Ich fand Horn auch gut, aber nicht überragend. Er musste halt binnen weniger Minuten einige Situationen hellwach lösen, das hat er getan. Dafür wird er aber auch bezahlt, das war jetzt nichts Außergewöhnlich für einen BL-Torwart. Das wird von ihm erwartet. Spieler des Spiels war er für mich nicht, auch wenn seine Situationen natürlich spektakulärer aussehen als Szenen der Feldspieler. Würde er jede Woche diese Form bringen, würde da niemand drüber reden. Mein Spieler des Spiels war Modeste, der seine aktuelle Form eindrucksvoll bestätigte und an drei Toren beteiligt war, von denen dann immerhin eines zählte. Er ist wieder nahe an seiner Präsenz, die ihn in seinen zwei besten Jahren so unwiderstehlich machte. Ohne ihn wäre unsere aktuelle Spielweise zwar toll, aber wohl brotlos.

Verstehe ich nicht, warum du seine Leistung herabwürdigst. Sie war absolut top. Ich habe ihn in der Vergangenheit auch häufig kritisiert, aber im Spiel gegen Leipzig gilt: Ehre, wem Ehre gebührt.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

MC41

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 20.Sep.2021, 08:07:27

Verstehe ich nicht, warum du seine Leistung herabwürdigst. Sie war absolut top. Ich habe ihn in der Vergangenheit auch häufig kritisiert, aber im Spiel gegen Leipzig gilt: Ehre, wem Ehre gebührt.

Es schreibt doch jeder von einer guten Leistung. Horn hatte zwei gute Paraden dabei. Den Rest hält leider Gottes auch jeder Oberliga Torwart. Der eine flache Schuss und der Alleingang am Ende war halt gut gemacht, aber beides nicht im Ansatz unhaltbar, dazu hatte er dieses Mal auch das Glück (des diesmal tüchtigen) auf seiner Seite, weil drei mal macht er den klassischen Panda und kein Mal wird es bestraft.

Aber bester Spieler der Bundesliga an diesem Spieltag?! Come on. Es war gut, für Panda Verhältnisse sensationell.

Kater Karlo

Glück braucht jeder, sogar eine Manuel Neuer. Und dass ein Oberliga-Torwart das auch hätte halten können, was Horn gehalten hat, naja, solche Behauptungen sagen wohl mehr über deine grundsätzliche Antipathie gegenüber Horn aus als über seine tatsächliche Leistung am Samstag.

Wie schon geschrieben: ich habe Horn in der Vergangenheit häufig kritisiert, aber seine Leistung am Samstag war überragend. Das sollte man auch mal unvoreingenommen feststellen.
  •  

globobock77

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 19.Sep.2021, 23:39:00

Ok.
Ernsthaft?
Ist doch super! Schnell für 120Millionen an ManCity Barca verkaufen, der Ter Stegen ist doch zuletzt eine Schießbude.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Was war denn außer dem Schuss in die lange Ecke und dem 1 auf 1 außergewöhnlich bzw. gut?

Doch bitte nicht der Freistoß, das war ein Torwartball wie er im Buche steht, den hält dir wirklich jeder halbwegs professionelle Torwart, der war 100 Jahre unterwegs.

Wie gesagt, es war eine gute Torwartleistung was ihm jeder eingesteht.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mrtom81

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 20.Sep.2021, 09:07:39
Glück braucht jeder, sogar eine Manuel Neuer. Und dass ein Oberliga-Torwart das auch hätte halten können, was Horn gehalten hat, naja, solche Behauptungen sagen wohl mehr über deine grundsätzliche Antipathie gegenüber Horn aus als über seine tatsächliche Leistung am Samstag.

Wie schon geschrieben: ich habe Horn in der Vergangenheit häufig kritisiert, aber seine Leistung am Samstag war überragend. Das sollte man auch mal unvoreingenommen feststellen.

Und das ist es eben. Man gibt sich, nach all den Jahren, schon mit wenig zufrieden. Horn's Leistung war gut, aber sicherlich nicht überragend. In der Bundesliga muss er immer so halten.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MC41

Zitat von: globobock77 am Montag, 20.Sep.2021, 09:14:06
Ernsthaft?
Ist doch super! Schnell für 120Millionen an ManCity verkaufen.

Der ein oder andere Verein macht das mit dem Scouting ja professionell, was zum Problem werden könnte. Der HSV ist halt pleite und in Liga zwei und die Hertha mit seinem Förderer und Freund Menger hat halt das ganze Spielgeld ausgegeben.

Nicht das diese Woche der FC den Vertrag verlängert..
  •  

Kater Karlo

Zitat von: mrtom81 am Montag, 20.Sep.2021, 09:15:18
Und das ist es eben. Man gibt sich, nach all den Jahren, schon mit wenig zufrieden. Horn's Leistung war gut, aber sicherlich nicht überragend. In der Bundesliga muss er immer so halten.

Ja, tatsächlich! Man gibt sich mit weniger zufrieden. Der FC muss nicht in die Euro-Ränge kommen. Mir reicht es, wenn er keinen Abstiegskampf führen muss wie in der letzten Saison und zum Schluss einen guten mittleren Platz belegt. Und ich bin auch zufrieden, wenn ein Horn eine konstante gute Leistung bietet. Hauptsache man erspart uns eine Dreckssaison wie die letzte. Und wenn jemand eine tolle Leistung bietet, dann sollte man das auch anerkennen
  •  

funkyruebe

Zitat von: globobock77 am Montag, 20.Sep.2021, 09:14:06
Ernsthaft?
Ist doch super! Schnell für 120Millionen an ManCity Barca verkaufen, der Ter Stegen ist doch zuletzt eine Schießbude.
haben doch kein Geld mehr. 12 Mio in 5 Raten ist auch ok. Oder 3 Raten à 2,5 Mio. Oder 2 Raten à 3 Mio. Ach, eine Rate zu 4 Mio reicht auch. Wenn man bedenkt dass er min. 3Mio verdient, könnte man auch .... ach lassen wir das.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Hansiki

Da ist es wieder, dieses montagliche Ritual, der Besuch im Horn Faden.

An diesem Montag fällt es mir besonders schwer. Alle Gazetten feiern Timo Horn. Warum eigentlich, oder warum eigentlich nicht?
Ich habe mir auch dieses Mal die Mühe gemacht, die einzelnen Situationen aufzuarbeiten, an denen er beteiligt ist, oder an denen er beteiligt hätte sein müssen.

Ehrlicherweise fehlt mir heute die Motivation, die positive Stimmung, auch Richtung Horn zu widerlegen.., dafür ist hier einfach zu viel Detailarbeit gefragt.

Nur eines, evtl. als Denkanstoß für die die gehypten Horn (Panda) Fans.
Wirklich jede einzelne Aktion Leipzigs, die am Pfosten oder vom Video Assist beendet wurde, verlief nach dem selben Schema:
Hüpfer von Horn, falsches Stellungspiel, wir schauen dem Ball hinterher und heben den Arm. ( eines davon trifft immer zu aber Mehrfachnennungen möglich )
Einziger Unterschied, dieses Mal erzielte der Gegner keinen Treffer, der am Ende auch zählte.

Besonderes Highlight an diesem Wochenende beim Gegentreffer von Haidara, da bleibt Horn auf der Linie, obwohl ein 1,75 m großer Haidara den Ball zentral im fünfer ( Höhe kurzer Pfosten ) den Ball einnickt. Warum der 1,92 m Panda dort nicht mit seinen Fäusten zuerst am Ball ist, bleibt sein Geheimnis?!

Und ja, Timo Horn hat auch den ein oder anderen Ball gehalten, es waren aber durchweg sogenannte TW-Bälle, die meist entweder lange unterwegs waren, oder im Bereich der Standzone oder Abkippzone unterwegs sind.
Man sagt in Fachkreisen dann auch gerne, da hat Leipzig den Keeper warm geschossen. Oder ich würde sagen, wenn er die nicht hält...welche will er dann halten?!

TW des Tages? Eine 1 vom Kicker?
Nun ja, ich würde sagen...er hat über weite Teile des Spieles abgeliefert, was ein Profitorwart liefern muss. Im Detail hat er einen Gegentreffer mit verschuldet ( Wieso hüpft der 1,92 m große Luca Killian eigentlich in geduckter Form hinter Haidara? Wahrscheinlich weil er so einen passiven Torwart bei Standards noch nie erlebt hat?!) 
und auch in vielen anderen Situationen hat er seine bekannten Schwächen aufblitzen lassen, sie hatten halt dieses Mal keine Konsequenzen.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Hubert1000

Aber mal ehrlich, was kann denn der Horn dafür wenn ihn der FC mit Kohle zuwirft? Das ist doch nicht seine Schuld. Das war ja nach dem Abstieg auch ein gängiges Mittel um Spieler zu verpflichten/halten (Bsp. Terodde).
Da fehlt halt irgendwie der Blick für die Realität... wobei man sagen muss, dass Horn vor 4 Jahren einfach noch Potenzial hatte... konnte ja keiner wissen, dass er wirklich 4 Jahre stagniert/oder abbaut.
Am Ende sind wir aber mit dem HSV abgestiegen... wir spielen aber jetzt die 3te Saison wieder 1. BuLi, während Hamburg noch immer unten fest hängt.
  •  

blonder engel

Also diese Suche nach Horn-Fehlern hat hier mittlerweile aber auch schon fast etwas manisches - wenn er jetzt schon für fehlende Zuordnung bei Kopfballduellen seiner Vorderleute haftbar gemacht wird, bin ich raus...

•  

Hansiki

Zitat von: blonder engel am Montag, 20.Sep.2021, 10:32:14
Also diese Suche nach Horn-Fehlern hat hier mittlerweile aber auch schon fast etwas manisches - wenn er jetzt schon für fehlende Zuordnung bei Kopfballduellen seiner Vorderleute haftbar gemacht wird, bin ich raus...

Ein aktiver TW ist bei Eckbällen gefordert, Zuordnung hin oder her.
Zu Toni Schumacher oder Bodo Ilgner Zeiten hätte Haidara eine Gehirnerschütterung, aber sicher keinen Treffer erzielt. Und Neuer hätte den auch nicht bekommen!!!
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.

Sunday Oliseh

Zitat von: Hansiki am Montag, 20.Sep.2021, 10:24:59
Da ist es wieder, dieses montagliche Ritual, der Besuch im Horn Faden.

An diesem Montag fällt es mir besonders schwer. Alle Gazetten feiern Timo Horn. Warum eigentlich, oder warum eigentlich nicht?
Ich habe mir auch dieses Mal die Mühe gemacht, die einzelnen Situationen aufzuarbeiten, an denen er beteiligt ist, oder an denen er beteiligt hätte sein müssen.

Ehrlicherweise fehlt mir heute die Motivation, die positive Stimmung, auch Richtung Horn zu widerlegen.., dafür ist hier einfach zu viel Detailarbeit gefragt.

Nur eines, evtl. als Denkanstoß für die die gehypten Horn (Panda) Fans.
Wirklich jede einzelne Aktion Leipzigs, die am Pfosten oder vom Video Assist beendet wurde, verlief nach dem selben Schema:
Hüpfer von Horn, falsches Stellungspiel, wir schauen dem Ball hinterher und heben den Arm. ( eines davon trifft immer zu aber Mehrfachnennungen möglich )
Einziger Unterschied, dieses Mal erzielte der Gegner keinen Treffer, der am Ende auch zählte.

Besonderes Highlight an diesem Wochenende beim Gegentreffer von Haidara, da bleibt Horn auf der Linie, obwohl ein 1,75 m großer Haidara den Ball zentral im fünfer ( Höhe kurzer Pfosten ) den Ball einnickt. Warum der 1,92 m Panda dort nicht mit seinen Fäusten zuerst am Ball ist, bleibt sein Geheimnis?!

Und ja, Timo Horn hat auch den ein oder anderen Ball gehalten, es waren aber durchweg sogenannte TW-Bälle, die meist entweder lange unterwegs waren, oder im Bereich der Standzone oder Abkippzone unterwegs sind.
Man sagt in Fachkreisen dann auch gerne, da hat Leipzig den Keeper warm geschossen. Oder ich würde sagen, wenn er die nicht hält...welche will er dann halten?!

TW des Tages? Eine 1 vom Kicker?
Nun ja, ich würde sagen...er hat über weite Teile des Spieles abgeliefert, was ein Profitorwart liefern muss. Im Detail hat er einen Gegentreffer mit verschuldet ( Wieso hüpft der 1,92 m große Luca Killian eigentlich in geduckter Form hinter Haidara? Wahrscheinlich weil er so einen passiven Torwart bei Standards noch nie erlebt hat?!) 
und auch in vielen anderen Situationen hat er seine bekannten Schwächen aufblitzen lassen, sie hatten halt dieses Mal keine Konsequenzen.

Um das Gegentor zum 1:1 Horn anzulasten, muss man entweder ein vom Hass zerfressender Internettroll sein oder vom Fussball absolut keine Ahnung haben.
Bei dir ist es wohl eine Mischung von beiden. Und dann noch von "Fachkreisen" sprechen macht das ganze zur absoluten Satire. Danke für den Lacher.

Hansiki

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 20.Sep.2021, 10:36:48
Um das Gegentor zum 1:1 Horn anzulasten, muss man entweder ein vom Hass zerfressender Internettroll sein oder vom Fussball absolut keine Ahnung haben.
Bei dir ist es wohl eine Mischung von beiden. Und dann noch von "Fachkreisen" sprechen macht das ganze zur absoluten Satire. Danke für den Lacher.

:-/ ich kenne mich überhaupt nicht aus, insbesondere nicht bei Torhütern :D
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Hansiki am Montag, 20.Sep.2021, 10:41:25

Du vom Hass zerfressener Internettroll. Böser Hamsiki.
Abyssus abyssum invocat.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

märkel

Zitat von: HoffnungsLoser am Montag, 20.Sep.2021, 10:49:27
Du vom Hass zerfressener Internettroll. Böser Hamsiki.

sie haben beide recht
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Micknick

Zitat von: Hansiki am Montag, 20.Sep.2021, 10:41:25

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung  :D :D :D
  •