Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Kaio

Ich glaube, die Trainer trauen sich nicht ihn abzusetzen wegen seines Standings in der Mannschaft und dem Rückhalt in den Medien. Wobei ersteres wahrscheinlich nur eine Illusion ist, muss die Mannschaft ja schließlich auch merken, dass er uns jede Saison jede Menge Punkte kostet.

Ich kann einfach nicht begreifen, warum er immer noch bei uns im Tor steht. Die meisten schweren Patzer aller Bundesliga-Keeper, null Strafraumbeherrschung, faustet jeden Ball vor die Füße des Gegners und auch in allen restlichen Disziplinen höchstens Mittelmaß. Dazu null Selbstkritik. Mit Abstand schlechtester Torwart der Bundesliga, auch in der 2. Liga würde er nicht zu den besseren gehören.

Ärger mich seit mindestens 5 Jahren jetzt über den, und es hört einfach nicht auf, jeder Trainer stellt ihn wieder auf. Vielleicht ist es auch der Unglaube, dass ein Torwart, der gut war, als er jung war (bis auf die Strafraumbeherrschung), dann immer schlechter wird? Ist zwar schwer erklärbar, aber ist nun mal so bei Horn, und wird sich auch nicht mehr ändern, dafür dauert die "Krise" nun schon ein paar Jahre zu lang.

MC41

Der Timo Phil, der macht wat er will.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lynnejim

Zitat von: MC41 am Montag, 13.Sep.2021, 06:08:59
Der Timo Phil, der macht wat er will.

Gemütlich kippt er ab im Spill.   
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Conjúlio

Wenn Baumgart konsequent das Leistungsprinzip anwendet muss er TH rausnehmen.

Ich denke aber auch, dass man dies in der aktuellen Situation nicht tun wird weil die Leistung der Mannschaft seine katastrophalen Aussetzer noch in Punkten und Stimmung kaschiert. Rückendeckung ist das eine, offensichtliche und strukturelle Schwächen bei einem Profifußballer das andere. Wenn ein Schnapper keinerlei Sicherheit ausstrahlt färbt das unmittelbar auf die Reihe davor ab. Die "nicht schon wieder"-Blicke von Seb und Co. im letzten Jahr haben da ja eine klare Körpersprache gezeigt.

Ich bin mir nicht sicher ob sein Standing sooooooo stark innerhalb des gesamten Teams ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MLM

Sein Standing im Verein ist es jedenfalls. Er verteidigt jeden Verantwortlichen und erzählt unter jeden Trainer wieder erneut wie toll und neu jetzt alles ist und das es eine Herausforderung darstellt jetzt auch hoch zu stehen und mitspielen zu dürfen  :D
Die Socialmedia Heinis nutzen ihn als kölschen Jung mit Meinung weil er 1x im Jahr sein Instaprofil aufgrund des unmenschlichen Hasses still legt. Das ist halt alles eine perfekte Symbiose garniert mit einem Gehalt das einen Wechsel nahezu unmöglich macht.
Na Palm

Lobi

Hier müsste man im Prinzip hoffen dass er sich mal eine Zerrung zuzieht und Schwäbe so stark hält dass Baumgart ihn nicht rausnehmen kann. Da wäre ich sehr auf die Reaktion vom FC-Fan Timo Horn gespannt. :)
  •  

lynnejim

Zitat von: Kaio am Montag, 13.Sep.2021, 00:26:56
Ich glaube, die Trainer trauen sich nicht ihn abzusetzen wegen seines Standings in der Mannschaft und dem Rückhalt in den Medien. Wobei ersteres wahrscheinlich nur eine Illusion ist, muss die Mannschaft ja schließlich auch merken, dass er uns jede Saison jede Menge Punkte kostet.

Ich kann einfach nicht begreifen, warum er immer noch bei uns im Tor steht. Die meisten schweren Patzer aller Bundesliga-Keeper, null Strafraumbeherrschung, faustet jeden Ball vor die Füße des Gegners und auch in allen restlichen Disziplinen höchstens Mittelmaß. Dazu null Selbstkritik. Mit Abstand schlechtester Torwart der Bundesliga, auch in der 2. Liga würde er nicht zu den besseren gehören.

Ärger mich seit mindestens 5 Jahren jetzt über den, und es hört einfach nicht auf, jeder Trainer stellt ihn wieder auf. Vielleicht ist es auch der Unglaube, dass ein Torwart, der gut war, als er jung war (bis auf die Strafraumbeherrschung), dann immer schlechter wird? Ist zwar schwer erklärbar, aber ist nun mal so bei Horn, und wird sich auch nicht mehr ändern, dafür dauert die "Krise" nun schon ein paar Jahre zu lang.

Auch ich, wie mancher hier, bin inzwischen ratlos.
Allein in den ersten 4 Spielen:

1. Beim 0:1 gegen Hertha wehrt er den Ball mit den Flächen Händen einschussfertig vor die Füße des gegnerischen Stürmers.
2. Dasselbe bei der Abseitsposition in Halbzeit 2.
3. In München wehrt er ohne Not die hohe Flanke beim Stand von 2:2 mit den Fäusten ab. Dazu noch direkt in die Mitte vor die Füße von Gnabry.
4. Den scharfen, aber halbhoch an ihm vorbeifliegenden Ball kann er nicht abwehren, weil er gefühlt schon knapp vor der Abgabe des Schusses in die Knie geht und auf halbe Tauchstation geht.
5. Gegen Bochum kommt er in der 87. Minute bei der hohen Hereingabe von der linken Angriffseite wie der Torwart der Thekenmannschaft einige Schritte herausgelaufen und ist nicht im Entferntesten in der Lage eine Hand an den Ball zu bekommen, geschweige denn diesen zu klären, weil er auch hier auf Tauchstation unterwegs ist (unterhalb der Achselhöhle des neben ihm im 5er stehenden (!) Bochumer Angreifers.
6. Gegen Freiburg gleich zu Beginn Slapstick in Vollendung. Das fast sichere geschenkte 1:0 für Freiburg.
7. In der Nachspielzeit klatscht er wieder einen Ball in die Mitte, diesmal vor die Füße von Petersen. Das absolut mögliche 1:2.
Also bitte?! Das ist insgesamt durch die Bank eine 4,5 bis 5. In jedem verdammten Spiel.
Ich bin sicher, dass Oliver "Pannen-Olli" Reck nicht halb so viele Aussetzer in seiner Karriere hatte. Und dem haftet dieser Spitzname noch heute irgendwie an.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Conjúlio

Zitat von: lynnejim am Montag, 13.Sep.2021, 08:14:10
Ich bin sicher, dass Oliver "Pannen-Olli" Reck nicht halb so viele Aussetzer in seiner Karriere hatte. Und dem haftet dieser Spitzname noch heute irgendwie an.

Der konnte damals als Deutscher Meister, Pokal- und Europapokalsieger aber auch noch kein eigenes Insta-Profil wegen Hass sperren. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hansiki

https://www.zdf.de/sport/bundesliga/sc-freiburg-scf-koe-1fc-koeln-highlights-zusammenfassung-100.html#xtor=CS5-240

Erstaunlich, dass der Gegentreffer zum 1:1 nicht als Fehler gewertet wird?!

In dieser Situation steht Horn an der falschen Stelle. Es sind vier Verteidiger in Ballnähe, zusätzlich ist der ballführende durch zwei Spieler vom FC bedrängt.
Die Ausrichtung ist grundsätzlich richtig, aber hier gehört Horn einen halben Meter weiter nach hinten. Seine Schulter muss genau eine Linie mit dem Pfosten ergeben.
Die sog. Schulter-Pfosten Linie.
Ausnahme, er hätte die Querverteidigung angestrebt.., aber diesen Move wendet er nie an und auch in diesem Fall ist er gerade im Wipphopserschritt :(

Kippt er dann nicht nach hinten, hätte seine Reaktion Aussicht auf Erfolg haben können. siehe ab 5,43 min

Die Blaupause zum richtigen Verhalten, sieht man beim Manuel Neuer gegen Benzema Frankreich 2014.
https://www.youtube.com/watch?v=FYAy7fqhYig

Neuer ist von der Fußstellung ausgerichtet auf Querverteidigung, der Ball kommt dann aber hoch auf den kurzen Pfosten, ein kurzes Aufrichten und die Situation ist geklärt.

Kleine Anmerkung meinerseits, die Parade im mittleren Teil gegen Schlotterbeck ist gut, aber bitte nicht überbewerten, der Schuss ist genau zentral. Den muss der Keeper haben.

Die Situation vor dem Abseits ist bereits genug kommentiert worden.. :D
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

MC41

Der Neuer Vergleich bzw. zu der Situation hinkt dann doch, weil dort ja 100% mit Schuss und allem zu rechnen war. Das Ding wird halt abgefälscht und nimmt dadurch diesen Winkel an. Wie Horn reagiert finde ich vollkommen falsch bzw zeigt wie falsch sein kompletter Instinkt bzw Reflex ist, aber Schuld? Hmmm.. tue ich mich schwer mit.

Hat einer die Szene zu Beginn mal zur Hand?
  •  

Hansiki

Zitat von: MC41 am Montag, 13.Sep.2021, 10:32:08
Der Neuer Vergleich bzw. zu der Situation hinkt dann doch, weil dort ja 100% mit Schuss und allem zu rechnen war. Das Ding wird halt abgefälscht und nimmt dadurch diesen Winkel an. Wie Horn reagiert finde ich vollkommen falsch bzw zeigt wie falsch sein kompletter Instinkt bzw Reflex ist, aber Schuld? Hmmm.. tue ich mich schwer mit.

Hat einer die Szene zu Beginn mal zur Hand?

Die Neuer Sequenz diente dazu, den richtigen Ablauf aufzuzeigen. Einzige Verteidigung für Horn an dieser stelle, der Ball war abgefälscht.

Aber Neuer ist in seiner Situation auf 2 Szenarien eingestellt. Horn dagegen nur auf eine, nämlich den kurzen Pfosten, und da ist er zusätzlich falsch positioniert und hält den
abgefälschten Ball dann auch nicht.
Der war schwer zu halten, aber Horn mach halt auch alles um seine Chancen nicht zu erhöhen. Ganz erschreckend ist sein hochreißen des Armes..., da ist der Ball schon lange hinter ihm.
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

TT

Zitat von: Hansiki am Montag, 13.Sep.2021, 10:24:43

Die Blaupause zum richtigen Verhalten, sieht man beim Manuel Neuer gegen Benzema Frankreich 2014.
https://www.youtube.com/watch?v=FYAy7fqhYig

Serge Gnabry gefällt das.
Will sagen, dass das eine Kopie des Tores von Gnabry am 2. Spieltag gegen uns ist. Nur hat Neuer hier Spannung im Körper und im Arm. Der Ball prallt ja ab wie nach nem Lattentreffer.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Hansiki

Zitat von: TT am Montag, 13.Sep.2021, 11:01:02
Serge Gnabry gefällt das.
Will sagen, dass das eine Kopie des Tores von Gnabry am 2. Spieltag gegen uns ist. Nur hat Neuer hier Spannung im Körper und im Arm. Der Ball prallt ja ab wie nach nem Lattentreffer.

Eigentlich verbieten sich Vergleiche dieser beiden Keeper, man vergleicht ja auch nicht die Spiele des FC Bayern München in der CL, mit den Spielen der alten Herren vom TUS Vernich.
Da sie nun aber in einer Liga unterwegs sind, darf man gelegentlich darauf zurückgreifen.
Hätten wir gegen München einen Keeper gehabt, der höchsten Ansprüchen gerecht wird, wir wären nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Bei einem TW Tausch, wären die drei Punkte unser gewesen.
  •  

FC1948

Boah kann man diesen Faden vom  :panda:  hier nicht Mal durchrutschen lassen bis ins unendliche....
Dem Typen wird noch viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet!
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

MC41

Zitat von: FC1948 am Montag, 13.Sep.2021, 11:49:52
Boah kann man diesen Faden vom  :panda:  hier nicht Mal durchrutschen lassen bis ins unendliche....

Leider Gottes ist es die wichtigste Position in diesem Sport.
  •  

J.R.

Zitat von: FC1948 am Montag, 13.Sep.2021, 11:49:52

Im Gegenteil. Leider wird dem Panda (bzw. seinen nicht verbessernden Schwächen) in der Öffentlichkeit zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

MG56

Horn hat ja immer noch Glück, dass seine Verteidigung so viele Bälle noch abblockt, sodass er gar nicht zum Eingreifen gezwungen wird.
Bei einem Ball-Kontakt wenige Zentimeter höher am Fuß von Czichos wäre auch der Ball zum Ausgleich - wenn auch glücklich - übers Tor geklärt worden. 

In der ersten Halbzeit hatte Horn übrigens neben der Szene in der zweiten Minute nur Ballkontakte bei Rückgaben und Abstößen.
Freiburg hatte da keinen einzigen Ball aufs Tor gebracht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Micknick

Der  :panda:  ist der größte, Ihr Hater habt alle keine Ahnung, 47 Trainer und Verantwortliche können sich doch nicht täuschen. Er ist ne Kölsche Jung der für den 1.FC Köln steht wie kein anderer.  Er muss noch ewig für uns spielen, Timo...lass dich nicht verrückt machen ... DU bist der beste, bleib so wie DU bist.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Hansiki am Montag, 13.Sep.2021, 11:46:25
Eigentlich verbieten sich Vergleiche dieser beiden Keeper, man vergleicht ja auch nicht die Spiele des FC Bayern München in der CL, mit den Spielen der alten Herren vom TUS Vernich.
Da sie nun aber in einer Liga unterwegs sind, darf man gelegentlich darauf zurückgreifen.
Hätten wir gegen München einen Keeper gehabt, der höchsten Ansprüchen gerecht wird, wir wären nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Bei einem TW Tausch, wären die drei Punkte unser gewesen.

Ja, eigentlich verbietet es sich und keiner würde auf die Idee kommen zum Beispiel zwei Spielsituationen mit Kainz und Coman zu vergleichen, aber hey wieso nicht? Wenn es der Stimmungsmache gegen Panda dient, kann nichts zu peinlich sein.
  •  

Hansiki

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 13.Sep.2021, 13:16:27
Ja, eigentlich verbietet es sich und keiner würde auf die Idee kommen zum Beispiel zwei Spielsituationen mit Kainz und Coman zu vergleichen, aber hey wieso nicht? Wenn es der Stimmungsmache gegen Panda dient, kann nichts zu peinlich sein.

Stimmungsmache gegen Panda? Natürlich :) Alles unbegründet, echt top der Timo

Bist du es Volker :D
  •  

Micknick

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 13.Sep.2021, 13:16:27
Peinlich war seine Abwehr in der 3 Minute gegen Freiburg!

funkyruebe

Sein Gegenüber, Flekken, wurde im ZDF zu Beginn gelobt und bekam im Kicker sogar eine 2,5. Beim Gegentor sieht er auch richtig schlecht aus. Den platzierten, ab langsamen Kopfball hat er fast gehabt. Dummerweise hat er Panda Like vorher sogar 2 Hüpfer eingebaut, die ihn eben die entscheidenden Zehntelsekunden gekostet haben, um den Ball zu erreichen. Ein weiterer Beweis für die Inkompetenz der Fachjournalisten.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

tollibob

Flekken hat uns ein halbes Dutzend Bälle direkt in den Fuß gespielt. Dazu ist der ähnlich rumgeirrt wie unsere Gurke. Wenn das eine  2,5 war dann gute Nacht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

wiedster

man glaubt ja fast das mäßige torhütertum greift um sich wie in einer art pandamie..................i'll get me coat
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

boltenstern

meine lieblingsaktion im letzten spiel war ja, als der kommentator meinte "tolles auge von horn, das er da nicht mal springt als der ball knapp neben dem pfosten einschlägt!"

Der Templer

Flekken wird von den Journalisten so gehypt, weil van Gaal ihn im Blickfeld für die niederländische Nationalmannschaft hat.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: wiedster am Montag, 13.Sep.2021, 21:07:48
man glaubt ja fast das mäßige torhütertum greift um sich wie in einer art pandamie..................i'll get me coat
Ich habe bereits letzte Saison geschrieben, dass es jedes Wochenende reihenweise Torhüterpatzer in der Bundesliga gab. Trapp, Luthe, Pavlenka, Berlin, Baumann etc. hatten alle böse Aussetzer.
FC: spürbar schlecht
  •  

funkyruebe

Zitat von: Der Templer am Montag, 13.Sep.2021, 22:12:39
Flekken wird von den Journalisten so gehypt, weil van Gaal ihn im Blickfeld für die niederländische Nationalmannschaft hat.
Das meinte der Fuzzi vom ZDF auch, also das  von dem heiligen Gaal
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: boltenstern am Montag, 13.Sep.2021, 21:51:51
meine lieblingsaktion im letzten spiel war ja, als der kommentator meinte "tolles auge von horn, das er da nicht mal springt als der ball knapp neben dem pfosten einschlägt!"
da brauchte er auch nicht mehr reagieren, weil er zu weit links stand.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

weisweiler

Zitat von: tollibob am Montag, 13.Sep.2021, 17:06:45
Flekken hat uns ein halbes Dutzend Bälle direkt in den Fuß gespielt. Dazu ist der ähnlich rumgeirrt wie unsere Gurke. Wenn das eine  2,5 war dann gute Nacht.

Das war tatsächlich einer der schlechtesten Torhüter, den ich je im gegnerischen Tor bewusst wahrgenommen habe. Mit Ball noch schwächer als Horn, teilweise völlig orientierungslos und mit eigenartigen Torwartbewegungen.
Dachte Menger wäre zu Hertha gewechselt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.