Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

ich würde sofort aufhören.

Poldragon

Zitat von: lupefc am Sonntag, 29.Aug.2021, 00:40:51
Wir gewinnen ein Bundesligaspiel völig dominant, machen ein richtig gutes Spiel und der Spieler Thread der immer oben ist, ist der von Timo. Ich find dieses Horn-Gebashe hier so dermaßen krank.

Wenn man im Vergleich zum Rest so dermaßen abfällt, darf man auch mal Kritik üben. Lieber Kritik im Forum als lautstarkes Pfeifen von den Rängen. Wir werden ihn nicht los, aber es ist unbestritten das er uns auch mal Punkte kostet oder eben in München vielleicht schon einen gekostet hat  ;)

Anspruch, Leistung und Selbsteinschätzung liegen hier meilenweit auseinander.
  •  
    The following users thanked this post: TT, lynnejim

schrummel

Gute Leistung, weiter so.
Aber immer wieder amüsant den völlig übertriebenen Quatsch hier zu lesen  :D
  •  

lupefc

Kritik ist doch in Ordnung, ich kritisier ihn auch und denke nicht, dass er ein Top10 Torhüter ist. Aber nach dem Spiel heute hätten eigentlich der Duda, Andersson Faden oben stehen müssen. Hier wird mittlerweile jede Aktion von Horn genau seziert um ihm einen Fehler anzukreiden. Ich glaube Modeste hat heute auch mehr Fehler als Horn gemacht, er hätte nämlich zwei Tore machen müssen. Das wird aber nicht diskutiert.
  •  

drago

Zitat von: lupefc am Sonntag, 29.Aug.2021, 01:36:37
Kritik ist doch in Ordnung, ich kritisier ihn auch und denke nicht, dass er ein Top10 Torhüter ist. Aber nach dem Spiel heute hätten eigentlich der Duda, Andersson Faden oben stehen müssen. Hier wird mittlerweile jede Aktion von Horn genau seziert um ihm einen Fehler anzukreiden. Ich glaube Modeste hat heute auch mehr Fehler als Horn gemacht, er hätte nämlich zwei Tore machen müssen. Das wird aber nicht diskutiert.

ist son quatsch ernst gemeint?

modeste hat genau das gemacht, was ein stürmer machen soll, und hat halt ein paar mal pech gehabt (bzw eben ein paar CM zu weit nach links geschossen) - was soll man da kritisieren? ich erkläre es dir auch gerne noch en detail : wenn ein stürmer richtig läuft, richtig steht und dann den ball auch gut verarbeitet, der keeper aber hält bzw der ball eben knapp drüber, vorbei oder ans gebälk geht, macht der stürmer nichts falsch, sondern alles richtig.

horn verkackt alles, rauslaufen, basics, mitspielen - klar wird das kritisiert.

ich halte mich heute mal zurück, weil es eh nichts ändert. seine leistung ist - bis auf absolute ausnahmen - jedes spiel beschissen, die frage ist nur, ob es uns punkte kostet oder nicht. bochum war heute so überrascht, wie dominant der FC aufgetreten ist, dass die aus diversen fehlerchen von horn kein kapital schlagen konnten, aber da waren EINIGE szenen dabei, wo es hätte klingeln können.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

schrummel

Ich drücke dir die Daumen, dass wir nächstes Mal wieder verlieren und du Horn endlich wieder zurecht kritisieren kannst  :D
Es ist albern, dass nach so einem Spiel hier wieder diskutiert wird.
Ein Keeper muss seinen Kasten sauber halten und das halten, was es zu halten gibt. Und genau das hat er heute gemacht. Aber vermutlich hat er aus deiner Sicht beim Schuss von Zoller die Abwehr nicht richtig gestellt und daher wurde der Ball abgefälscht  :cool:

...auch lustig, dass es bei Modeste dann plötzlich ,,Pech" ist, wenn es aus 1m das Tor nicht trifft
  •  

drago

korrekt, wenn jemand alles richtig macht, aber das ergebnis trotzdem nicht so ist wie gewünscht (egal ob im fussball oder sonstwo) ist es pech oder höhere gewalt. wenn einer mist macht und das ergebnis trotzdem ist wie gewünscht, kann man es trotzdem kritisieren. so geschieht es dann völlig zurecht bei horn.  du wirst sicher nicht entscheiden, ob ich oder andere horn nun zurecht oder zu unrecht kritisieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Samstag, 28.Aug.2021, 18:54:27
habe mich vor dem spiel mit meinem nachbarn über horn und seine gegentore gegen bayern unterhalten. ein unbeteiligter zuhörer hat mich dann von der seite anmachen wollen. " er sieht ihn im training" "alles trainer haben auf ihn gesetzt" usw. horn hat eine lobby, das kann man nicht begreifen.
Wir haben mit unserem Vordermann auch richtig über ihn abgekotzt. ,,Was macht der Blinde da immer noch auf dem Feld?" ,,Was geht der mir auf die Eier", kam aus der vorderen Reihe. Zwei Sätze weiter realisierten wir dann, dass der gar nicht den Klettverschlusstester, sondern den Schiri meinte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MC41

Zitat von: schrummel am Sonntag, 29.Aug.2021, 03:24:22
Ich drücke dir die Daumen, dass wir nächstes Mal wieder verlieren und du Horn endlich wieder zurecht kritisieren kannst  :D
Ein Keeper muss seinen Kasten sauber halten und das halten, was es zu halten gibt. Und genau das hat er heute gemacht. Aber vermutlich hat er aus deiner Sicht beim Schuss von Zoller die Abwehr nicht richtig gestellt und daher wurde der Ball abgefälscht  :cool:

...auch lustig, dass es bei Modeste dann plötzlich ,,Pech" ist, wenn es aus 1m das Tor nicht trifft

Horn hat alles richtig gemacht?

Ein ambitionierter Schuß aufs Tor und es klingelt. Wenn man schon Modeste versucht rundzumachen wegen seiner zwei vergebenen Torchancen dann kann man ja Feuer frei geben beim unhaltbaren Gegentor.

Das zögerliche rauslaufen, das wurstige Passspiel mal ganz außen vor.

Da fängt ein Bochumer Zweitliga Schnapper die Flanken 10 Meter vor dem Kasten ab und der bei Körperkontakt Maikäfer spielende Horn hat alles richtig gemacht.

Wir waren gestern 95 Minuten haushoch überlegen und bei jedem halb ambitioniert geschlagenen Ball in Richtung Kasten des 1. FC Köln hat es gebrannt weil der Kerl schiss hat vor Körperkontakt.

Harper666

Zitat von: schrummel am Sonntag, 29.Aug.2021, 03:24:22

Albern ist nur so eine dusselige Argumentation. Man darf die Fehler oder Unzulänglichkeiten nur thematisieren wenn wir verloren haben? Alles klar Sherlock.
Beim Gegentor gibt es wenig zu kritisieren, da ist er ja ausnahmsweise auch mal stabil geblieben und hat sich nicht nach hinten fallen lassen. Aber die Szenen, als er die Flanke unterläuft, viel zu zögerlich gegen Zoller rausläuft, oder die Bogenlampe von Schmitz nicht einfach in die Hand nimmt sondern ein Zirkustänzchen veranstaltet, werden in einem anderen Spiel auch völlig zurecht bestraft.
Aber wir können dann aber auch einfach unsere Stürmer kritisieren ( ja Modeste hätte den zwingend machen müssen, hat aber sonst ein klasse Spiel gemacht ), weil die zu wenig Tore gemacht haben um die Fehler unserer Nr. 0 zu kompensieren.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

lommel

Zitat von: p_m am Samstag, 28.Aug.2021, 22:34:12
Da muss auch mental einiges passiert sein.

Vermutlich liest er hier regelmäßig mit.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

lommel

Der hier => https://www.transfermarkt.de/nico-mantl/profil/spieler/349536
wurde hier schon mal gefordert, als er noch bei Haching spielte. Jetzt ist er unser neuer U21-Torwart.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: lommel am Sonntag, 29.Aug.2021, 08:11:25
Der hier => https://www.transfermarkt.de/nico-mantl/profil/spieler/349536
wurde hier schon mal gefordert, als er noch bei Haching spielte. Jetzt ist er unser neuer U21-Torwart.

Das war der Panda auch schon. Außerdem Silbermedaillengewinner!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

HoffnungsLoser

Die Kritik an Horn mit möglicherweise ebenfalls notwendiger Kritik an Andersson oder Duda zu vergleichen ist halt auch mal wieder lächerlich. Erstens kann man alle drei kritisieren und die beiden werden auch kritisiert. Zweitens kann man beide während des Spiels auswechseln, was auch geschehen ist. Drittens kann man beiden auch die Plätze in der Startaufstellung wegnehmen, was bei Horn in der letzten Dekade nicht passiert ist. Last but not least ist Horns Performance seit Jahren schlecht und er beweist das auch in so ziemlich jedem Spiel aufs Neue. Einfach mal ein fehlerfreies Spiel machen, wäre eine Option, um der Kritik zu begegnen. Passiert freilich nicht. Selbst wenn er mal weniger Situationen insgesamt hat, schafft er es, ein paar Patzer einzubauen.
Abyssus abyssum invocat.

Ghostbuck

Irgendwann nach der letzten Saison kam mal die Frage auf, wieviele Punkte uns der Panda eiegentlich gekostet hat. Damals konnte das keiner wirklich beantworten.
Ich habe mir dann mal vorgenommen, dass ich diese Saison einfach mal seine Fehler mitzähle. Jetzt nach 3 Spielen sind es schon so viele Feher, dass ich jetzt weiß, warum damals die Frage keiner beantworten konnte. Die Masse an Fehlern kann halt keiner mitzählen.
Ganzkörperschal

lynnejim

Zitat von: schrummel am Sonntag, 29.Aug.2021, 01:29:35
Gute Leistung, weiter so.
Aber immer wieder amüsant den völlig übertriebenen Quatsch hier zu lesen  :D

Gute Leistung?
Zitat von: lommel am Sonntag, 29.Aug.2021, 08:09:19
Vermutlich liest er hier regelmäßig mit.  :D

Muss so sein. Er hat sich weiter oben eine gute Leistung attestiert.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

lynnejim

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 29.Aug.2021, 13:32:16
Irgendwann nach der letzten Saison kam mal die Frage auf, wieviele Punkte uns der Panda eiegentlich gekostet hat. Damals konnte das keiner wirklich beantworten.
Ich habe mir dann mal vorgenommen, dass ich diese Saison einfach mal seine Fehler mitzähle. Jetzt nach 3 Spielen sind es schon so viele Feher, dass ich jetzt weiß, warum damals die Frage keiner beantworten konnte. Die Masse an Fehlern kann halt keiner mitzählen.

Es sind im Schnitt mindestens 2-3 hanebüchene Aktionen, die jederzeit das Potential haben, einen knappen Sieg in eine Niederlage zu verwandeln. Auch gestern. Der Mann ist für mich mittlerweile indiskutabel. Der darf nicht im Tor stehen, wenn Schwäbe gesund ist. Mindestens bis zum Beweis, dass Schwäbe auch nix kann. (Wovon ich nicht ausgehe. Die Ruhe, die der in Jena ausgestrahlt hat, war so was von wohltuend).

Ghostbuck

So User wie Schrummel findes ich fast noch nervtötender als den Panda selbst.
Auf der anderen Seite ist es, gerade für das Forum, gar nicht mal so schlecht, wenn einige ihren Fussballsachverstand so offen zur Schau stellen. Das hilft dann auch bei anderen Themen.
Ganzkörperschal
  •  

frankissimo

Es geht in der Kritik an Horn nicht um ein oder zwei Spiele. Es ist der Fakt das er - womöglich wegen der Torwarttrainer die wir hatten-
seit Jahren stagniert. Er hatte das Zeug einer der besten Torhüter Deutschlands zu werden.
WIR also der 1.FC Köln haben  es auch vermaselt. Ewige Stammplatzgarantien, verheerende Entwicklungsarbeit im Einzeltraining haben ihn nicht wachsen lassen. Vieles was sich im letzten Jahrzehnt im Torwartspiel bewegt hat wurde verschlafen. Wie auch immer. 
Ich kann mir vorstellen es mit Schwäbe zu versuchen. Niemand sollte automatisch die Nr.1 sein.
Zumindest muss das den Leistungen entsprechen.
  •  

MARCO23

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 29.Aug.2021, 15:59:45
Es geht in der Kritik an Horn nicht um ein oder zwei Spiele. Es ist der Fakt das er - womöglich wegen der Torwarttrainer die wir hatten-
seit Jahren stagniert. Er hatte das Zeug einer der besten Torhüter Deutschlands zu werden.
WIR also der 1.FC Köln haben  es auch vermaselt. Ewige Stammplatzgarantien, verheerende Entwicklungsarbeit im Einzeltraining haben ihn nicht wachsen lassen. Vieles was sich im letzten Jahrzehnt im Torwartspiel bewegt hat wurde verschlafen. Wie auch immer. 
Ich kann mir vorstellen es mit Schwäbe zu versuchen. Niemand sollte automatisch die Nr.1 sein.
Zumindest muss das den Leistungen entsprechen.

Sehe ich nicht so.
Gerade als TW kannst du so viel individuell persönlich trainieren, wenn du den entsprechend
Ehrgeiz hast.

Horn war die ersten Jahre gut bis sehr gut. Irgendwann hat er gemerkt, dass Geld fliest auch mit weniger Aufwand.
Wo er früher in der Jugend Athletik trainiert hat, waren es nun Spielotheken und Pferdewetten.
Wie heißt es so schön, Stillstand ist Rückschritt. Die 2-3 Jahre, die er es hat schleifen lassen, machen sich immer
noch bemerkbar. Ob er nochmal aus dem Loch kommt? Möglich, aber eher nicht im Komfort Umfeld Köln.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Renato

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 29.Aug.2021, 16:09:24
Sehe ich nicht so.
Gerade als TW kannst du so viel individuell persönlich trainieren, wenn du den entsprechend
Ehrgeiz hast.

Horn war die ersten Jahre gut bis sehr gut. Irgendwann hat er gemerkt, dass Geld fliest auch mit weniger Aufwand.
Wo er früher in der Jugend Athletik trainiert hat, waren es nun Spielotheken und Pferdewetten.
Wie heißt es so schön, Stillstand ist Rückschritt. Die 2-3 Jahre, die er es hat schleifen lassen, machen sich immer
noch bemerkbar. Ob er nochmal aus dem Loch kommt? Möglich, aber eher nicht im Komfort Umfeld Köln.

Mag ja sein, dass man sich hier im Forum in einen Anti-Horn-Modus reingesteigert hat. Genauso wahrscheinlich ist aber auch, dass er von der neutralen Fußballwelt oder auch weiten Teilen der Fans viel zu positiv gesehen wird. Gestern hat er wieder eine nahezu absurde Torwartleistung abgeliefert. In meinen Augen hat er sein gesamtes Bewegungstalent eingebüßt, scheint ständig zu überlegen und trifft dann die falsche Entscheidung.
Er war nie ein Jahrhunderttalent, das ist eine Mär. Er hatte einen guten Körper für einen erstklassigen Towart und hat früher über überragenden Ehrgeiz verfügt und für einen Jugendlichen asketisch gelebt. Inzwischen ist er ein durchschnittlicher Zweitligatorwart, den auch Gospodarek nicht groß pushen wird. Er wird uns wenig bis gar keine Spiele im Alleingang gewinnen und nach zwei fehlerfreien Spielen die Mikros abklappern. Bleibt nur, auf den Nachwuchs zu hoffen und dass irgendein ausländischer Verein mal auf ihn reinfallen wird.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

MARCO23

Zitat von: Renato am Sonntag, 29.Aug.2021, 16:33:20
Mag ja sein, dass man sich hier im Forum in einen Anti-Horn-Modus reingesteigert hat. Genauso wahrscheinlich ist aber auch, dass er von der neutralen Fußballwelt oder auch weiten Teilen der Fans viel zu positiv gesehen wird. Gestern hat er wieder eine nahezu absurde Torwartleistung abgeliefert. In meinen Augen hat er sein gesamtes Bewegungstalent eingebüßt, scheint ständig zu überlegen und trifft dann die falsche Entscheidung.
Er war nie ein Jahrhunderttalent, das ist eine Mär. Er hatte einen guten Körper für einen erstklassigen Towart und hat früher über überragenden Ehrgeiz verfügt und für einen Jugendlichen asketisch gelebt. Inzwischen ist er ein durchschnittlicher Zweitligatorwart, den auch Gospodarek nicht groß pushen wird. Er wird uns wenig bis gar keine Spiele im Alleingang gewinnen und nach zwei fehlerfreien Spielen die Mikros abklappern. Bleibt nur, auf den Nachwuchs zu hoffen und dass irgendein ausländischer Verein mal auf ihn reinfallen wird.

Beim Status Quo bin ich voll dabei.
Aber er hat zwischen 18-23 schon starke Leistungen gezeigt. Das sollte man m.M.n. nicht wegen den aktuellen Leistungen schmälern. Das damalige BVB Interesse war schon konkret und mehr als Mediengerüchte.
Er hat zu der Zeit sehr konstant und fehlerfrei gespielt.

Der Einbruch ist aber schon extrem. Es wird aber schlüssige Gründe dafür geben.
Ich sehe da auch Parallelen zu Karius. Bei beiden kam früh der Punkt als Gucci wichtiger wie Reusch wurde.
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

Kurt Sartorius

Stimme Renato zu. Außer in einem Punkt. Durchschnittliche Zweitligatorhüter beherrschen normalerweise wenigstens ihre Basics. Bei Horn hab ich mittlerweile das Gefühl, er ist nur noch ein Torhüterdarsteller, der von seinem früheren Talent und Ruf lebt, aber eigentlich dauerhaft auf seine Abwehr und die anderen Mitspieler angewiesen ist.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

MG56

Ich bin ja in letzter Zeit auch deshalb ziemlich hart in der Kommentierung, weil ich früher wirklich viel von ihm gehalten habe und nun nur noch fassungslos und enttäuscht bin, wie sehr er seine damals ja noch sichtbaren Anlagen in den letzten Jahren so komplett verschludert hat und jeden Ehrgeiz zur Weiterentwicklung vermissen lässt.

Aktuell können wir froh sein, dass die Gegner viele Bälle am Tor vorbei zimmern und unsere Defensive noch vieles abblockt und aus der Gefahrenzone klärt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

drago

Zitat von: MG56 am Sonntag, 29.Aug.2021, 18:09:31
Ich bin ja in letzter Zeit auch deshalb ziemlich hart in der Kommentierung, weil ich früher wirklich viel von ihm gehalten habe und nun nur noch fassungslos und enttäuscht bin, wie sehr er seine damals ja noch sichtbaren Anlagen in den letzten Jahren so komplett verschludert hat und jeden Ehrgeiz zur Weiterentwicklung vermissen lässt.

Aktuell können wir froh sein, dass die Gegner viele Bälle am Tor vorbei zimmern und unsere Defensive noch vieles abblockt und aus der Gefahrenzone klärt.

so ähnlich ist es bei mir auch. ich erinnere mich noch, in der sommerpause als er den job von rense übernommen hat, bin ich auf der autobahn liegengeblieben, und der abschleppwagenfahrer war FC fan, so dass wir uns schön unterhalten konnten auf dem heimweg. der war stinksauer, dass man rense ausgebootet hatte, und hielt von horn gar nichts, und ich habe horn schon damals verteidigt und den typen versucht zu überzeugen, dass der ein richtig großes talent ist, welches zurecht zur nummer 1 gemacht wird. die ersten jahre hat horn auch genau das geliefert, was ich von ihm erwartet habe, und dann ging es plötzlich rapide bergab. die gründe kenne ich nicht, und sie sind mir eigentlich auch egal - als fan macht es mich wütend, dass da einer ist, der regelmässig den mannschaftserfolg gefährdet und sich als krönung danach oft noch zum interview stellt und keinerlei selbstkritik durchklingen lässt...

Litti10

Bei all den Vorschusslorbeeren, die er als junger TW erhielt, darf man aber nicht vergessen, dass er elementare Schwächen wie Strafraumbeherrschung schon immer in seinem Spiel hatte. Damals war man noch naiv genug zu glauben, dass er sich ja noch entwickelt und seine Schwächen kompensieren kann. Tja, genau das Gegenteil ist eingetreten. Er steht für mich exemplarisch für diesen Klub in den letzten Jahren, sehr schnell zufrieden.

lynnejim

Am Samstag war auch wieder lustig, wie er nach einer seiner mindestens 2 slapstick-artigen Aktionen zum  Schiedsrichter lief, wohl um zu reklamieren und seine eigene offensichtliche Fehlleistung zu cachieren. Ein Muster, das sich auch wiederholt und den gemeinen FC Fan wirklich auf die Palme bringen kann. Mehr als 2 Meter von der Linie weg hat der überhaupt kein Timing. Wenn ich es richtig gesehen habe, war der Bochumer Keeper regelmäßig draußen und hat hohe Bälle in der Mitte des 16ers abgefangen, eigentlich eine der Grundtugenden eines Keepers. Bei Horn kann man froh sein - falls er überhaupt mal den Fünfter überschreitet - dass er den Ball irgendwohin faustet. Gerne auch in die Mitte, wo es dann richtig gefährlich wird (siehe Bayern).
  •  

bollock

Zitat von: lynnejim am Montag, 30.Aug.2021, 08:10:50
Am Samstag war auch wieder lustig, wie er nach einer seiner mindestens 2 slapstick-artigen Aktionen zum  Schiedsrichter lief, wohl um zu reklamieren und seine eigene offensichtliche Fehlleistung zu cachieren. Ein Muster, das sich auch wiederholt und den gemeinen FC Fan wirklich auf die Palme bringen kann. Mehr als 2 Meter von der Linie weg hat der überhaupt kein Timing. Wenn ich es richtig gesehen habe, war der Bochumer Keeper regelmäßig draußen und hat hohe Bälle in der Mitte des 16ers abgefangen, eigentlich eine der Grundtugenden eines Keepers. Bei Horn kann man froh sein - falls er überhaupt mal den Fünfter überschreitet - dass er den Ball irgendwohin faustet. Gerne auch in die Mitte, wo es dann richtig gefährlich wird (siehe Bayern).
Ich meine eine der beiden Szenen die Du ansprichst auch wahrgenommen zu haben. Da ist er so an die Kante des 5ers gegangen um einen hohen Ball abzufangen, kam aber überhaupt nicht hoch. Es sah da schon so aus, dass er auch bedrängt wurde, trotzdem sah sein Durchsetzungswille armselig aus. Ein Manuel Neuer oder Jens Lehmann wäre da völlig anders, kompromissloser hingegangen ohne Rücksicht auf sich und die Gegenspieler.
So war das ein lächerlicher Versuch, den er durch angebliches Foul des Gegners "reinwaschen" wollte. Gleichzeitig glaube ich dass er es genau so sieht, dass er da ja nur durch den Gegner geblockt wurde und es eigentlich gut gemacht hat. Tragisch...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MC41

Nö, der glaubt nicht an das Foul, er versucht halt so einen Freistoß zu schinden, aber selbst dafür ist er zu passiv. Trotzdem bekommt er da von einigen Schiedsrichtern trotzdem einen serviert.

Horn weiss, dass er liefern muss, deswegen geht er "mehr" Risiken ein. Verlässt aber dadurch mehr und mehr seine Wohlfühlzone was ihn noch unsicherer macht. Allein diese Reaktion auf die Bogenlampe von Schmitz. Da weiss jeder 12 jährige, dass dies niemals als Rückpass gepfiffen wird und der macht da einen Move für den jeder Kreisliga Torwart sich dumme Sprüche anhören muss. Bei einem Schuss der an der kurzen Ecke macht er auch wieder den Telemark und hat zwischen sich und Pfosten soviel Platz das es geklingelt hätte.

Timo Horn ist momentan in einem Status ein beschissenes Skillset zu haben (was er schon seit 5 Jahren mindestens hat) und dem "Willen" mehr versuchen zu müssen. Das ist wie bei einem normalen Job, man hat gefährliches Halbwissen aber will dem Chef zeigen, dass man trotzdem der geilste ist. Klappt nur in Unternehmen wie dem 1. FC Köln.
  •  

lynnejim

Zitat von: bollock am Montag, 30.Aug.2021, 08:34:12
Ich meine eine der beiden Szenen die Du ansprichst auch wahrgenommen zu haben. Da ist er so an die Kante des 5ers gegangen um einen hohen Ball abzufangen, kam aber überhaupt nicht hoch. Es sah da schon so aus, dass er auch bedrängt wurde, trotzdem sah sein Durchsetzungswille armselig aus. Ein Manuel Neuer oder Jens Lehmann wäre da völlig anders, kompromissloser hingegangen ohne Rücksicht auf sich und die Gegenspieler.
So war das ein lächerlicher Versuch, den er durch angebliches Foul des Gegners "reinwaschen" wollte. Gleichzeitig glaube ich dass er es genau so sieht, dass er da ja nur durch den Gegner geblockt wurde und es eigentlich gut gemacht hat. Tragisch...

Ja, die Szene (bei 86:49 86:50) habe ich mir in Standbildern angeschaut. Er kommt da zu Fuß in gedruckter Haltung raus. Sein Kopf ist von Anfang an unterhalb der stehenden, nicht Mal springenden Angreifer und eigenen Verteidiger unterwegs. In der Folge ist sein Kopf teilweise unterhalb Achselhöhe des neben ihm postierten Bochumers unterwegs. Keine besondere Aktivität des Bochumers erkennbar. Der steht da einfach nur. Am Ende liegt Horn wie ein Maikäfer auf dem Rücken mit dem Kopf Blickrichtung ins eigene Tor. Völlig absurd.