Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Varus

So, Spielberechtigung ist beantragt, abwarten, was rauskommt. Vor einem Kommunizierten (Zwischen-) Ergebnis werde ich mich hier erstmal raustuen.

Der Antrag auf die Spielberechtigung hat vielleicht vor dem Hintergrund des Rechts auf Berufsfreiheit eines jetzt 30jährigen Berufsfussballers sogar gewisse Chancen, bessere jedenfalls als die Klage von Modeste, Vorsichtig eingeschätzt. Beide sind völlig unabhängig voneinander, erst Recht gilt dies für eine m.E. Sehr wahrscheinliche Klage der Chinesen gegen uns und Modeste. Erhalten wir die Spielberechtigung, sagt dies noch nichts über mögliche Sanktionen sportlicher und finanzieller Art und deren Berechtigung aus.

Unverständlich bleibt mir bis heute, warum Wehrle nicht bereits auf der ersten China-Reise, jedenfalls vor der beifallheischenden Präsentation von Modedte, für Rechtssicherheit gesorgt hat. Denn angeblich hatte man doch damals bereits Gewissheit, das die Chinesen einem ablösefreien Transfer zustimmen. Er musste wissen, das da zunächst einmal auch die einverständliche Aufhebung des Vertrages Tianjin/Modeste Voraussetzung für einen problemlosen Transfer ist und biscdahin gar nix gesichert sein kann.
Die Alternative ist, wenn man das -angebliches Einverständnis der Chinesen- für nicht glaubhaft hält, das die Öffentlichkeit bewusst falsch oder zumindest unvollständig informiert wurde, als man den Transfer verkündete

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

odenwälder2

Ich denke der FC scheint sich ziemlich sicher...
Guirassy darf schon mit anderen Klubs verhandeln..
  •  

Niggelz

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 30.Jan.2019, 13:34:59

Worin sich der FC in den vergangenen Monaten schon so alles sicher war, ach ja...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

kilino

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 30.Jan.2019, 13:34:59
Gegen Fürth sollte die Spielberechtigung für Modeste ja vorliegen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 30.Jan.2019, 12:39:23
Nun ja, dazu evtl. folgendes: Ich mag es überhaupt nicht mit Trump oder der AFD in Verbindung gebracht zu werden.
Ich habe werde die gleichen Ansichten, noch gibt es rein äußerlich Möglichkeiten der Verwechslung. Auch die von dir
genannten Informationsquellen sind nicht die meinen. So viel dazu.

Ich rede hier auch nicht alles schön, sondern ich bewerte lediglich diesen Sachverhalt mit Modeste anhand der vorliegenden
Informationen. 
Es gibt hier leider nur jede Menge User, die wirklich jeden kleinen Mist negativ betrachten, dies nervt gewaltig.
Und wenn dann nichts mehr hilft, retten sich einige auf die einsame "Du hast keine Ahnung" Insel und verzerren Posts.

Wenn es Dinge positive Dinge gibt, darf man sie auch benennen.., oder ist das hier ein Ort wo suizidäre User ihre Heimat haben.

Ich finde deinen letzten Halbsatz angesichts der jüngeren Forengeschichte extrem unpassend. Vielleicht weißt du es einfach nicht, hast es nicht mitbekommen, oder nicht dran gedacht. Aber ich hab in dem moment an einen User gedacht, der mich sehr berührt hat. Deswegen fand ich deine Äusserung ziemlich daneben.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Robson90

Zitat von: kilino am Mittwoch, 30.Jan.2019, 13:42:45
Gegen Fürth sollte die Spielberechtigung für Modeste ja vorliegen.
Rückrunde
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

PeteleRock

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 30.Jan.2019, 14:04:32
Ich finde deinen letzten Halbsatz angesichts der jüngeren Forengeschichte extrem unpassend. Vielleicht weißt du es einfach nicht, hast es nicht mitbekommen, oder nicht dran gedacht. Aber ich hab in dem moment an einen User gedacht, der mich sehr berührt hat. Deswegen fand ich deine Äusserung ziemlich daneben.
Ich glaube die Geschichte werden die "neueren" User tatsächlich einfach nicht kennen, es wurde ja auch relativ zurückhaltend behandelt.

rusk

Nichts ändert sich.

Der FC 2005:
https://picload.org/view/dciwcdrw/duit4ykw4ae_7evmdd.jpg.html

Der FC 2019:
https://picload.org/view/dciwcddg/tzenn-large.jpg.html

Aber Cheffe hat alles im Griff:
https://picload.org/view/dciwcddr/ws_kommi-.jpg.html

Gelernt ist gelernt. Werner hat mal einen MS-WORD-Kursus bei Bayer belegt.  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

hegoat

Wie kommt der Express denn jetzt zu dieser optimistischen Darstellung, dass die Erteilung der Spielgenehmigung kurz bevor steht?
Habe ich etwas verpasst?
  •  

Threelions

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 30.Jan.2019, 14:33:30
Wie kommt der Express denn jetzt zu dieser optimistischen Darstellung, dass die Erteilung der Spielgenehmigung kurz bevor steht?
Habe ich etwas verpasst?

Recherche :-/
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Wormfood

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 30.Jan.2019, 11:37:24
genannt wird der Betrag von 45 Millionen Euro, den der chinesische Klub von Modeste fordere.

Wie kommt Löer denn an diese Zahl?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 30.Jan.2019, 14:33:30
Habe ich etwas verpasst?

Da denkt sich der Express ganz sicher, dass der FC niemals Guirassy ziehen lassen würde, wenn wie die Spielberechtigung für Modeste nicht bekommen. Denn zwei Stürmer im Winter zu verkaufen und die Rückrunde nur noch mit zweien zu bestreiten, wäre jawohl ein reines Himmelfahrtskommando.
Super-Wetti
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Hansiki

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 30.Jan.2019, 14:04:32

Hi Yassir, da muss ich mich entschuldigen..sollte es tatsächlich jemanden aus dem Forum gegeben haben, der Suizid begangen hat, dann war mir das nicht bewusst und ich wollte definit nicht auf so einen Sachverhalt anspielen.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Smiza

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 30.Jan.2019, 12:50:11
Wenn ich Applaus wollte wäre ich bei Facebook... :) und nicht in einem anonymen Forum. Aber danke für das erteilen der Redefreiheit ( bzw. an diesem Ort..schreibfreiheit )
Also das Forum hier ist vieles, aber ganz sicher nicht anonym. Frag mal bei IM Kaufmann nach.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

PoldiKS

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Pappnaas

"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Threelions

The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Wormfood

Zurück zum Thema: noch 24 Stunden.  :cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

Double 1978

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 30.Jan.2019, 10:38:34
Aj ja. Und deswegen war die andere Argumentation immer " alle anderen haben aus gutem Grund die Finger davon gelassen "...

Ne, sollte es so kommen, nochmal, was ich nicht glaube, dann war das schon wirklich gute Arbeit.
Andere Top Vereine haben das dann eben nicht geschaft, Modeste ablösefrei zu verpflichten.
Das kann man bei aller berechtigter Kritik dann auch ruhig mal eingestehen
Modeste hat sich doch zum FC bekannt. er wollte doch gar nirgends anders hin. deswegen hat der FC modeste voller euphorie des Bekenntnisses sofort einen vertrag unterschreiben mit einer laufzeit von 5+5 Jahren.
:D
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 30.Jan.2019, 18:13:12
Modeste hat sich doch zum FC bekannt. er wollte doch gar nirgends anders hin. deswegen hat der FC modeste voller euphorie des Bekenntnisses sofort einen vertrag unterschreiben mit einer laufzeit von 5+5 Jahren.
:D
Modeste wäre auch nach S04 etc. gegangen er hat nur mit dem FC einen Klub gefunden der sich an das undurchsichtige Thema blauäugig herangetraut hat.

Er ist ein grandioser Stürmer, seine Köln Liebe und nur FC Nummer nehme ich ihm aber nicht ab.
7x Absteiger

facepalm

Zitat

Gleichwohl wäre es selbst bei nur einer nominellen Spitze ein Risiko, im Sturmzentrum alleine auf Terodde und Cordoba zu bauen. Ein Risiko, dass Geschäftsführer Armin Veh und Trainer Markus Anfang vermutlich nicht eingehen würden, wenn es bei Modeste nicht sehr gute Chancen oder vielleicht sogar die Gewissheit bezüglich einer bevorstehenden Erteilung der Spielgenehmigung gäbe.

https://www.liga-zwei.de/1-fc-koeln-unkalkulierbares-risiko-im-angriff/
  •  

Superwetti

Wie lange dauert es denn, bis man so eine Spielgenehmigung hat? Morgen wechseln doch auch noch tausend Spieler den Verein, brauchen die alle keine Genehmigung?
Super-Wetti
  •  

koelner

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 30.Jan.2019, 18:03:11
Zurück zum Thema: noch 24 Stunden.  :cool:
Wird vermutlich alles in allem länger dauern.... warum oder wie auch immer. (In den Planungen des effzehs)
Sonst hätte man Ihn doch zumindest für Aue mitgenommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 30.Jan.2019, 11:19:08
Dieses Prinzip nutzen Stuntmans übrigens ganz häufig und dies sind Profis im Filmgeschäft  :D
Ist also immer auch eine Frage der Betrachtungsweise.
Was für den einen unfassbares Glück bedeutet, kann für den anderen Kalkül und Tagesgeschäft sein.. :tu:
du hast offensichtlich nicht nur von transfers absolut keinen blassen schimmer, sondern auch keinen vom film- und stuntmenschäft.
das prinzip des unfassbaren glücks nutzt da absolut keiner, im gegenteil. da wird so gut es geht jedes risiko berechnet und minimiert. da es PER SE aber ein gefährliches geschäft ist, bleibt natürlich ein risiko - recht logisch.
die geschäfte des FC haben per se eigentlich ein eher überschaubares risiko, leider sind unsere verantwortlichen wohl im falschen job unterwegs und schätzen maximierung ebenselbens.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Briard657

Zitat von: drago am Mittwoch, 30.Jan.2019, 19:17:23

die geschäfte des FC haben per se eigentlich ein eher überschaubares risiko, leider sind unsere verantwortlichen wohl im falschen job unterwegs und schätzen maximierung ebenselbens.

Laut Tünn: Immer nur dran denken, was man gewinnen kann!
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 30.Jan.2019, 11:50:27
Ich weiß nicht, wann man aufgehört hat, seriös zu arbeiten und sich dem Populismus zu ergeben, spätestens seit  Mai 2017 ist offenkundig, dass irgendwas nicht stimmt bim FC. Die Außendarstellung ist anders, man schlägt gegenüber den Mitgliedern andere Töne an, fühlt sich permanent angegriffen. Statt unaufgeregt seine gute Arbeit zu erklären, wie man es in den Jahren zuvor getan hat, schlägt man bei jeder Gelegenheit um sich. Wahrscheinlich, weil man genau weiß, dass es nicht mehr viel Gutes zu verkaufen gibt.
als spinner hier antrat war er ein ahnungsloser (im bereich führung eines fussballvereins und auch fussball generell) und ist dann auch entsprechend vorgegangen. anders als manch anderer es vielleicht sehen mag hat man damals keine überragende, sondern schlicht "normale und seriöse" arbeit abgeliefert, genau die arbeit, die man von JEDEM menschen in einer führungsrolle erwarten sollte -
man hat sich bemüht, man hat seriös gearbeitet. 
da spinner selbst keinerlei ahnung hat, hat er sich auf das urteil anderer verlassen und demütig nicht geglaubt, er könne irgendwas auch nur ansatzweise besser. so kam man zum düsseldorfer, so kam man zu wehrle. dieses vorgehen hat allerdings zum einen generell ein grosses risiko - nämlich, dass man eben selbst keine ahnung hat und sich auf andere verlassen MUSS - zum anderen lief es derart gut und fast schon von selbst, dass man plötzlich glaubte, dieser erfolg beruhte auf eigener genialität, man glaubte, SELBST ahnung zu haben, und die expertise von aussen nicht mehr zu benötigen. die mischung aus fehlender ahnung und selbstüberschätzung hat dann zu allem geführt, was die folgejahre so bereithielten : betriebsblindheit, ignorieren von fehlern der angestellten, die selbst "otto-normal-effzeh-forum-user" aufgefallen sind, dämliche aussendarstellung, arroganz gegenüber mitgliedern und last but not least verpflichtung von völlig idiotischem personal, leider nun nicht mehr durch expertise von aussen, sondern durch eigene ideen, veh (wehrle) anfang (schuhmacher) und so weiter.

leider ist der gesamte absturz nur die logische konsequenz von alledem, und so wie uns wird es sämtlichen unternehmen oder vereinen ergehen, die die oben genannten fehler machen. nur wenn der chef entweder die kompetenz hat, oder aber leute mit kompetenz, auf die er hört, wird es laufen. sobald der chef glaubt, irgendwas selbst zu können (obwohl dies nicht der fall ist), oder auf die falschen leute hört, gehts bergab. bei uns war es im endeffekt sogar ne mischung aus beidem, und deshalb ist der absturz noch rapider und schneller abgelaufen als "normal" gewesen wäre.

die lösung des ganzen ist eigentlich ganz einfach : wir brauchen demütiges personal, was auch demütig bleibt (eberl.... :(), entweder leute mit eigener kompetenz oder leute, die sich zumindest bewusst sind, nur "leader" zu sein, aber keine mit ahnung, und die sich dann eben auf ihr kompetenzteam berufen, wenn entscheidungen anstehen.

PS. eigentlich war von anfang an klar, dass es auf lange sicht nicht gut laufen könnte, denn spinner musste sich eben auf die kompetenz bzw gute hinweise von aussen verlassen, war aber  gleichzeitig einer, der nur ungern leute neben sich duldet und nicht gerade stärke darin hat, sich von anderen sagen zu lassen, was gut und richtig ist. daher ging  das halt mal gut, anfangs, solange noch ein wenig demut aufgrund des neuen jobs (und der eigenen unerfahrenheit) vorhanden war - aber generell war das experiment "spinner" von anfang an zum scheitern verurteilt (leider kannten die wenigsten von uns natürlich seine tatsächliche persönlichkeit, vermute ich). in zukunft dann vielleicht eine etwas andere persönlichkeit auf dem präsidentensitz, eine mit ahnung oder eine, die sich wenigstens aller schwächen bewusst ist und auf andere vertraut.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

facepalm

Zitat

Allerdings fehlt den Kölnern bislang ein entscheidendes Dokument, um Modeste aus dem Zuständigkeitsbereich des chinesischen in den des deutschen Verbandes zu überführen: der Internationale Freigabeschein. Dessen Ausstellung obliegt dem abgebenden chinesischen Verband, nicht etwa dem Verein Tianjin.
Modeste betrachtet sich als vertragslos, seit er im vergangenen Sommer wegen ausstehender Prämien aus seinem Spielervertrag von rund 290.000 Dollar gekündigt hatte. Außerdem sei ein zweiter Vertrag nicht erfüllt worden: Darin veräußerte Modeste Persönlichkeitsrechte, so genannte ,,Image Rights". Volumen: angeblich 15 Millionen Dollar. Allerdings bestritten die Chinesen offenbar die Rechtmäßigkeit dieses Vertrags, und der Weltverband (Fifa) folgte dieser Ansicht: Weil Tianjin zwar einerseits Prämien einbehalten, dem Spieler aber andererseits rund 800.000 Dollar monatlich Gehalt gezahlt hatte, sei keine Verhältnismäßigkeit gegeben.

In einer Mitteilung an den ,,Kölner Stadt-Anzeiger" wiederholte der Weltverband am Mittwoch diese Einschätzung: Am 6. Dezember 2018 sei geurteilt worden, es gebe keinen weiteren Kommentar.

Allerdings scheint der chinesische Verband eine gewisse Loyalität zu seinem Verein zu empfinden und zögert nun, Modestes Freigabeschein auszustellen. Ewig wird sich das jedoch nicht mehr hinziehen können. Innerhalb von sieben Tagen ist die Freigabe zu erteilen, ansonsten muss der Verband  ablehnen – und sein Nein begründen. Einen berechtigten Grund gibt es aus Sicht der Kölner jedoch nicht.
Sollten sich die Chinesen gar nicht rühren, würde die DFL am 15. Tag nach Antragsstellung eine provisorische Spielerlaubnis für Modeste erteilen. Das wäre am 13. Februar, zwei Tage vor dem Auswärtsspiel der Kölner in Paderborn. Eine provisorische Spielberechtigung würde ein Jahr nach ihrer Beantragung endgültig und könnte bis dahin nur aufgehoben werden, sollte der abgebende Verband  Gründe dafür vorbringen können, warum er zunächst  nicht auf den Antrag eingegangen war.

Der Freigabeschein kann auch nach dem Ende der Transferfrist am 31. Januar vorgelegt werden, sofern die restlichen Dokumente rechtzeitig hochgeladen wurden. Das haben die Kölner am Dienstag erledigt, und die DFL hat nun ein genaues Auge darauf, ob die Freigabe des chinesischen Verbands eintrifft. Dann ginge alles ganz schnell. Die DFL könnte Modeste im Transfer-System innerhalb von Momenten auf spielberechtigt stellen.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/nur-ein-dokument-fehlt-die-hintergruende-zum-streit-um-anthony-modeste-31963150

edit sagt die forensoftware macht mich fertig.