Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Cuby am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:32:14

Die mMn wahrscheinlichste hast du vergessen:


6. man sieht keine Möglichkeit sich mit den Chinesen zu einigen, deshalb ist der CAS die letzte Möglichkeit. Dafür müsste man aber wohl tatsächlich Verfahrensbeteiligt sein und etwas haben, wogegen man als Verein vorgeben kann - nämlich die Ablehnung einer Spielergenehmigung.
Das wäre dann mein Punkt 5, grenzdebil.
Andernfalls Punkt 4, sofern man denkt es hätte jetzt in der Winterpause keine negative Auswirkung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ghostbuck

Herrlich, Zypern reloaded.

Zusammenfassend würde ich sagen, abgesehen davon, dass sich Werner Spinner absolut lächerlich gemacht hat und die 70 Jahrfeier des Effzeh schändlich missbraucht hat und nicht die allergeringste Ahnung von der menschenverachtenden kommunistischen Diktatur Chinas hat, dass wir entweder größere Geldkoffer duch die Gegend bewegen, oder das Vabanquespiel engehen, dass uns evtl. eine Transfersperre, Geldstrafe oder Regressforderungen der Chinsen drohen, oder auch alles zusammen.

Ganzkörperschal
  •  


Electron

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:47:25
Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass beim FC alle besoffen sind.


Steile These. Wie steht es denn um den täglichen Rotweinnachschub?
  •  

stanil

Das ist die traurigste FC-Posse seit vielen, vielen Jahren. Ich kann leider nicht mehr anders als zu hoffen, dass wir damit so richtig auf die Fresse fliegen und danach im Geißbockheim die Köpfe rollen. Wir brauchen einen Neuanfang.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Ghostbuck

Zitat von: stanil am Dienstag, 29.Jan.2019, 23:11:45
Das ist die traurigste FC-Posse seit vielen, vielen Jahren. Ich kann leider nicht mehr anders als zu hoffen, dass wir damit so richtig auf die Fresse fliegen und danach im Geißbockheim die Köpfe rollen. Wir brauchen einen Neuanfang.
Da werden keine Köpfe rollen. Sie werden sich wie immer irgendwie rauswinden.
Ganzkörperschal

FC Karre

in der öffentlichen wahrnehmung macht man ja auch gar nichts falsch.
  •  

Varus

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:39:40
Eine nicht ganz unwahrscheinliche Deutung der Lage könnte auch sein: damit ein Spieler spielen kann, muss man eine Spielgenehmigung beantragen, und aus diesem ganz unabhängig von allen Scherereien sowieso zwingend notwendigen Schritt wird jetzt ein Riesenbohei gemacht.


Richtig. Zitat aus Art. 6 des FIFA-Reglements zum Status und dem Transfer von Spielern:


,,Ein Spieler darf nur registriert werden, wenn der Verein beim zuständigen Verband innerhalb einer Registrierungsperiode einen gültigen Registrierungs­ antrag eingereicht hat. Vorbehalten bleibt die Ausnahmeregelung gemäss Art. 6 Abs. 1."


Das war jetzt aus rein zeitlichen Gründen die letzte Möglichkeit, Modeste für die Rückrunde ans Spielen zu kriegen. Mit eventuellen gerade jetzt aufgetauchten ,, Informationen" hat das schlicht nix zu tun. Bullshit.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

stanil

Es muss erst viel schlimmer werden, damit es wirklich besser werden kann.

Aber wir sind auf einem guten Weg.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Double 1978

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 29.Jan.2019, 23:13:47
Da werden keine Köpfe rollen. Sie werden sich wie immer irgendwie rauswinden.
die haben doch schon seit november zeit, für alle möglichen Ausgänge des Falles, die richtigen worte in Sätze zu verfassen.


Wahrscheinlich kommt das wort "bedauern" in einem dieser sätze vor.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 29.Jan.2019, 23:41:38
die haben doch schon seit november zeit, für alle möglichen Ausgänge des Falles, die richtigen worte in Sätze zu verfassen.


Wahrscheinlich kommt das wort "bedauern" in einem dieser sätze vor.
"Wir bedauern die Erwartungshaltung der Fans sehr, aber das konnte ja niemand vorher ahnen"
Ganzkörperschal
  •  

Mister P.

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 29.Jan.2019, 23:46:23
"Wir bedauern die Erwartungshaltung der Fans sehr, aber das konnte ja niemand vorher ahnen"


Was dieser ganze Mist wohl mit unserer Mannschaft macht. Da wird über Jahre vom schwierigen Umfeld gefaselt, welches mit seinem überzogenen Anspruch Unruhe hereintragen würde, und dann zieht man selber so eine Nummer ab. Das ist das Gegenteil von Vertrauen in die Stärke der eigenen Truppe, öffentlich, laut und vernehmbar ausgesprochen.

Ghostbuck

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 29.Jan.2019, 23:49:48
Was dieser ganze Mist wohl mit unserer Mannschaft macht. Da wird über Jahre vom schwierigen Umfeld gefaselt, welches mit seinem überzogenen Anspruch Unruhe hereintragen würde, und dann zieht man selber so eine Nummer ab. Das ist das Gegenteil von Vertrauen in die Stärke der eigenen Truppe, öffentlich, laut und vernehmbar ausgesprochen.
Man könnte unterstellen, dass es Cordoba bis dato beflügelt hat. Bei Terodde würde ich eher vom Gegenteil ausgehen.
Gibt es keine Spielgenehmigung, und davon muss man ja ausgehen, dann dürfte das eher kontraproduktiv bis katastrophal sein.

Ganzkörperschal
  •  

Punko

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 29.Jan.2019, 16:31:19
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-beantragt-spielgenehmigung-fuer-modeste/

Diese Verrückten sollen bloß nicht den FC vernichten und mir meinen Lieblingsverein nehmen. Millionenstrafe, Insolvenz, Auflösung - Größenwahnsinnige. Ruhig und sachlich können die sich dann sonstwohin stecken. Was machen die da nur.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Punko am Dienstag, 29.Jan.2019, 23:57:49
Diese Verrückten sollen bloß nicht den FC vernichten und mir meinen Lieblingsverein nehmen. Millionenstrafe, Insolvenz, Auflösung - Größenwahnsinnige. Ruhig und sachlich können die sich dann sonstwohin stecken. Was machen die da nur.

Stimmt was heute geschrieben wurde und die Verantwortlichen sind "nur" so bescheuert wie ich angenommen habe, muss die Sache eigentlich ganz gut aussehen. Ich habe keine Vorstellung davon, was die ominösen Informationen sein sollen, aber sie scheinen Gewicht zu haben. Sofern es stimmt dass die nicht verhandlungsbereiten Kinesen plötzlich verhandeln wollten.

Muss aber auch nichts heißen, denn wie wir wissen kann es der FC immer noch schlimmer machen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Punko

Ich hoffe es. Ich krieg noch Herzflimmern bei diesen Meldungen. Die Außenwirkung ist mir mittlerweile sowas von egal. Bei den rechtlichen Beschreibungen in den diversen Artikeln aus diversen Zeitungen und Blogs blicke ich schon gar nicht mehr durch. Wenn die vom FC durchblicken und den Verein nicht niederreißen, bin ich schon beruhigt. Wie gesagt, die Außenwirkung ist mir mittlerweile sowas von egal. Schlimm.
  •  

Wormfood

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:13:44
Wer schenkt mir eine kurze Zusammenfassung in möglichst wenig Worten?

Der FC hat bei der FIFA die Spielberechtigung für Modeste beantragt. Alles weitere siehe KStA.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: Schwabenbock am Dienstag, 29.Jan.2019, 21:39:35
Die Nummer stinkt so zum Himmel, das wird ein böses Ende nehmen. Bzw. zumindest ein sehr teures

Am Ende sind alle tot. Wie in einem Stück von Shakespeare.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Viel länger hätte man mit einem Antrag auf Spielgenehmigung nicht warten können, weil ja nach einer eventuellen Erteilung durch die FIFA auch noch die Spielgenehmigung bei der DFL beantragt werden muss. Donnerstag 18:00 Uhr ist deadline.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: Punko am Dienstag, 29.Jan.2019, 23:57:49
Diese Verrückten sollen bloß nicht den FC vernichten und mir meinen Lieblingsverein nehmen. Millionenstrafe, Insolvenz, Auflösung - Größenwahnsinnige.

Was soll denn diese Panikattacke?

Es wurde eine Spielgenehmigung beantragt.
Wird sie abgelehnt, kann Modeste in der Rückrunde nicht für den FC spielen und das Theaterstück verschiebt sich auf den Sommer.
Wird sie genehmigt, darf Modeste Sonntag in Aue für den FC spielen und Tianjin kann sich dann gerne mit der FIFA anlegen. Wäre übrigens keine gute Idee, wenn China in diesem Jahrhundert noch eine WM austragen will.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Punko

Was diese Panikattacke soll? Ich habe die Befürchtung, dass da der FC vor die Wand gefahren wird. FIFA gibt dem FC recht, Modeste bekommt die Spielberechtigung, alles gut. Oder auch nicht. China klagt spitzfindig gegen die Spielberechtigung, FIFA revidiert nach nochmaliger Prüfung das Urteil, Vertragsauflösung von Modeste und die Spielberechtigung wird entzogen, Strafen gegen den FC. Ist das alles realistisch? Keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Ich habe davor Panik, dass die beim FC irgendwas unterschätzen oder übersehen. Die FIFA ist die Büchse der Pandora bei solchen Entscheidungen und da kann ich mich nicht in Optimismus flüchten. Geht nicht. Kann ich nicht. Davor habe ich Panik, weil nichts abgehandelt ist und als Fakt schwarz auf weiß unumstößlich bindend ist.
Wenn der schlimmste Schaden, egal wie es ausgeht, nur die Außendarstellung ist, ist mir das auch egal.
  •  

Tünn

Der 5+5-Vertrag zwischen FC und AM tritt doch in Kraft, wenn er vertragsfrei ist?  D.h. AM bekommt jetzt schon Gehalt vom FC, weil der FC ihn als vertragsfrei einschätzt. AM wird dem wohl kaum widersprechen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

drago

für mich gibts eigentlich nur eine mögliche konstellation, wie modeste tatsächlich "vertragsfrei" sein könnte aktuell (allerdings frage ich mich, warum es WOCHENLANG gedauert haben sollte, diesen zustand zu realisieren, aber bei unseren leuten mag alles an negativer überraschung möglich sein) :

auf modestes kündigung hätte man in china einspruch erheben müssen, sprich klar feststellen, dass man die kündigung nicht akzeptiert - dies ist aber, warum auch immer, nie geschehen. so KÖNNTE man das ganze deuten (und das verfahren vor der fifa ging nur darum, ob seine kündigung nun rechtens war, und ihm daher die 30 millionen zustehen oder nicht). ich gebe allerdings zu, dass ich ähnlich viel ahnung von der materie habe wie vermutlich die meisten anderen hier, aber das wäre so ziemlich die einzige erklärung, die mir irgendwo noch einleuchten würde, auch wenn das nicht erklärt, warum man das nicht schon viel früher gecheckt haben könnte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Slouch

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 30.Jan.2019, 01:18:10
Viel länger hätte man mit einem Antrag auf Spielgenehmigung nicht warten können, weil ja nach einer eventuellen Erteilung durch die FIFA auch noch die Spielgenehmigung bei der DFL beantragt werden muss. Donnerstag 18:00 Uhr ist deadline.

Vielleicht sollten wir noch fix ein Faxgerät via Amazon zum EFFZEH liefern lassen....Man kann ja nie wissen...
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

facepalm

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 30.Jan.2019, 01:38:54
Wäre übrigens keine gute Idee, wenn China in diesem Jahrhundert noch eine WM austragen will.


jetzt verhindert dieser vorstand schon die wm in china, pro-wiederwahl.
  •  

Varus

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 30.Jan.2019, 01:38:54
Was soll denn diese Panikattacke?

Es wurde eine Spielgenehmigung beantragt.
Wird sie abgelehnt, kann Modeste in der Rückrunde nicht für den FC spielen und das Theaterstück verschiebt sich auf den Sommer.
....


Wird die Spielberechtigung abgelehnt, kann der FC Klage einreichen und zum CAS. Nur so hat man eine Grundlage, den Rechtsweg zu beschreiten. Zudem dürfte derCAS eine Klage auf Erteilung der Spielberechtigung dringlicher behandeln als die Klage eines Geldsacks um 30 Millionen





Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

facepalm

ist bei den guten neuigkeiten wohl untergegangen, warum das aber jetzt vom tisch sein sollte weiß wohl nur der fc. ganz davon abgesehen natürlich das diese plötzlich dagewesene besorgnis ganz im gegensatz zu der bisher so scheinbar risikolosen angelegenheit steht.

Zitat

Allerdings fürchteten die Kölner bisher, im Falle einer Niederlage des Spielers vor Gericht von Tianjin in Haftung genommen zu werden.


  •  

Koelnleon

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 30.Jan.2019, 08:24:04
ist bei den guten neuigkeiten wohl untergegangen, warum das aber jetzt vom tisch sein sollte weiß wohl nur der fc. ganz davon abgesehen natürlich das diese plötzlich dagewesene besorgnis ganz im gegensatz zu der bisher so scheinbar risikolosen angelegenheit steht.

von der Besorgnis hat der Vorstand sicher nie gesprochen! und ist eine reine Mutmaßung der Medien.
  •  

facepalm

Zitat von: Koelnleon am Mittwoch, 30.Jan.2019, 08:28:17
von der Besorgnis hat der Vorstand sicher nie gesprochen! und ist eine reine Mutmaßung der Medien.

Zitat

Selbst wenn es keine Spielgenehmigung für Modeste geben sollte, grundsätzlich hält Schumacher die Rückholaktion Modestes, der zwischen 2015 und 2017 in 68 Ligaspielen 40 Treffer für die Geißböcke erzielte, für richtig. "Welches Risiko ist denn für den Klub entstanden? Wo läge die Blamage?", sagte Schumacher



:verysad:
  •  

Koelnleon

sag ich doch von Besorgnis über irgendwas hat der Vorstand nie gesprochen. Kein Risiko, keine Blamage.  :-/
  •