Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Koelnleon

Zitat von: ecki am Mittwoch, 30.Jan.2019, 11:31:09
@facepalm: Danke, hab ich wahrlich noch nicht gelesen. Sagt alles aus. Ich hab bisher zu wenig in hiesigem Faden gelesen in den letzten Wochen, um mir ein Bild über den genannten User machen zu können. Die Mühe brauche ich mir dank des Zitats nun auch nicht machen.

entschuldige das ich mich da jetzt einmische. Aber einfach aufgrund eines Zitat sich eine Meinung bilden? abgesehen davon das ich versuche mir hier nicht Komplet eine Meinung über einen menschen zu bilden da ich die Personen hier ja nicht persönlich kenne.

Aber zugute halten muss ich ihm das er was das Schweizer Recht und den daraus resultierenden Optimismus jemand ist der zu seiner Meinung steht. OK das Zitat das es in Ordnung wäre hinter einer Falschen Meinung zu stehen sei in Ordnung verwundert mich auch. Ich kann mir vorstellen das er das anders meinte.
bitte nicht fragen was ich denke wie er es meinte.  ;)

soooo wieder zu Modest gibt schon Neuigkeiten Aus der Schweiz ? also hat die FIFA schon geantwortet oder die Postkutsche los geschickt???
  •  

facepalm

Zitat von: p_m am Mittwoch, 30.Jan.2019, 11:21:17
Ich glaube übrigens, dass "Christian Löer" ein Pseudonym ist, unter dem Alexander Wehrle schreibt. Ich habe in den letzten Stunden einigen Recherchaufwand betrieben, die mich dazu bringen, diese Erkenntnis öffentlich zu machen. Außerdem gibt es keinen Urteilsspruch irgendeines Gerichts, der das bestreitet.

das ist eine interessante these denn in den letzten ksta-artikeln zum thema hat immer lars werner ( spinner?) geschrieben, schwupps hat alex neue brandheiße insiderinfos erhalten ist auch löer wieder da.
  •  

Koelnleon

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 30.Jan.2019, 11:40:32
Die Frage die daraus entsteht, wer fordert den dann  Schadenersatz...der Sponsor der im Knast sitzt oder der Verein den es so nicht mehr gibt...?

den Verein gibt es noch , der Name hat sich geändert.
  •  

chg

Im Grunde sollte man sich wünschen das die Fifa die Genehmigung nicht erteilt. Modestes Vertrag mit dem FC soll ja angeblich erst bindend werden wenn es eine Genehmigung gibt. Sollte sich diese temporäre Genehmigung im Nachgang zerschlagen (weil Modeste nicht wirksam / berechtigt gekündigt hat) so hat sich der FC der Anstiftung zum Vertragsbruch schuldig gemacht. Neben den Schadensersatzansprüchen für die Chinesen geht es dann auch mit ziemlicher Sicherheit um Sanktionen seitens des Weltverbands (Transfersperren, Strafen etc.) gegen den FC.
Wenn es da keinen bahnbrechenden Erkenntnisse gibt, dann ist das Risiko das man geht (um einen Spieler zu verpflichten den man zur Erreichung der sportlichen Ziele kurzfristig nicht benötigt) abenteuerlich.
  •  

rancH

Am Ende betrifft das ja auch gar nicht den Verein, sondern nur die KGaA, also was geht euch das eigentlich alles an?
  •  

Hansiki

Zitat von: Koelnleon am Mittwoch, 30.Jan.2019, 11:43:21
entschuldige das ich mich da jetzt einmische. Aber einfach aufgrund eines Zitat sich eine Meinung bilden? abgesehen davon das ich versuche mir hier nicht Komplet eine Meinung über einen menschen zu bilden da ich die Personen hier ja nicht persönlich kenne.

Aber zugute halten muss ich ihm das er was das Schweizer Recht und den daraus resultierenden Optimismus jemand ist der zu seiner Meinung steht. OK das Zitat das es in Ordnung wäre hinter einer Falschen Meinung zu stehen sei in Ordnung verwundert mich auch. Ich kann mir vorstellen das er das anders meinte.
bitte nicht fragen was ich denke wie er es meinte.  ;)

soooo wieder zu Modest gibt schon Neuigkeiten Aus der Schweiz ? also hat die FIFA schon geantwortet oder die Postkutsche los geschickt???
Zitat von: Koelnleon am Mittwoch, 30.Jan.2019, 11:43:21
entschuldige das ich mich da jetzt einmische. Aber einfach aufgrund eines Zitat sich eine Meinung bilden? abgesehen davon das ich versuche mir hier nicht Komplet eine Meinung über einen menschen zu bilden da ich die Personen hier ja nicht persönlich kenne.

Aber zugute halten muss ich ihm das er was das Schweizer Recht und den daraus resultierenden Optimismus jemand ist der zu seiner Meinung steht. OK das Zitat das es in Ordnung wäre hinter einer Falschen Meinung zu stehen sei in Ordnung verwundert mich auch. Ich kann mir vorstellen das er das anders meinte.
bitte nicht fragen was ich denke wie er es meinte.  ;)

soooo wieder zu Modest gibt schon Neuigkeiten Aus der Schweiz ? also hat die FIFA schon geantwortet oder die Postkutsche los geschickt???

Das Zitat beleuchtet die Tatsache, dass man ja auch mal eine fehlerhafte Meinung vertritt. Wäre ja auch komisch, wenn man immer alles weiß und immer richtig liegt. Und das von Facepalm zitierte Post ist aus dem Zusammenhang gerissen, dies macht er sehr gerne. Da werde ich auch nicht der einzige sein, dem das schon aufgefallen ist.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

bollock

Zitat von: rancH am Mittwoch, 30.Jan.2019, 11:46:57
Am Ende betrifft das ja auch gar nicht den Verein, sondern nur die KGaA, also was geht euch das eigentlich alles an?
Es geht hier niemanden was an. Schließlich ist das Forum nicht verfahrensbeteiligt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

facepalm

ich würde an deiner stelle dazu mal das schweizer recht prüfen, oder deine kenntnisse in transfermarkt vertiefen. wenigstens solltest du aber mehr emojis posten, das wirkt immer so seriös, ich mein wenn man schon keine ahnung von sponsoren, vereinen, investoren oder irgendetwas anderem hat.
  •  

Povlsen

Zitat von: bejosch am Mittwoch, 30.Jan.2019, 10:36:08
Die anderen Vereine dessen  angebliches Interesse und anschließendes Finger weglassen du auch nur vom transfermarkt.de kenns, behalten doch nur recht wenn der FC die spielgenehmigung jetzt nicht bekommt, was ja noch  offen ist. Was wäre denn die Alternative für den FC gewesen. Sich mit der Aktie Modeste überhaupt nicht zu befassen ? Wäre dann dann deine Meinung zum Vorstand eine bessere als jetzt? Oder wird eine Spiel Genehmigung deine Meinung zu Vorstand ändern?
Selbstverständlich kann und muss man den Vorstand kritisieren, aber meiner Meinung nach wird in den Fall Modeste viel zu viel negatives gelegt.

Er passt eben ins Bild. Dass man Modeste holt und selbst für ihn als 30jährigen noch finanziell bis zur Schmerzgrenze geht, finde ich völlig okay. Dafür bin ich Fan genug, um mich darüber zu freuen. Das haben auch die meisten hier im November so gesehen, wenn ich mich richtig erinnere. Es ist eben der Umgang mit dem Fall, der ins Bild passt. So einen übereilten und offenbar wenig geprüften Schnellschuss hätte es unter Spinner 2014 doch nie gegeben! Ich weiß nicht, wann man aufgehört hat, seriös zu arbeiten und sich dem Populismus zu ergeben, spätestens seit  Mai 2017 ist offenkundig, dass irgendwas nicht stimmt bim FC. Die Außendarstellung ist anders, man schlägt gegenüber den Mitgliedern andere Töne an, fühlt sich permanent angegriffen. Statt unaufgeregt seine gute Arbeit zu erklären, wie man es in den Jahren zuvor getan hat, schlägt man bei jeder Gelegenheit um sich. Wahrscheinlich, weil man genau weiß, dass es nicht mehr viel Gutes zu verkaufen gibt.

Und dann präsentiert man Modeste als Blitzlieferung aus der Apotheke, um alle Krankheiten zu heilen und sich von dem Dreck des Misserfolges reinzuwaschen. Leider hat man ins Globuli-Regal gegriffen. Der Scheiß wirkt irgendwie nicht, dabei hätte man einfach nur die Packungsbeilage lesen, oder den Arzt oder Apotheker fragen müssen. Hat man aber nicht, statt dessen hat man Martin Schulz gefragt.

Hansiki

Zitat von: Koelnleon am Mittwoch, 30.Jan.2019, 11:45:34
den Verein gibt es noch , der Name hat sich geändert.

Was dies für die rechtliche Situation des Vereines bedeutet vermag ich nicht zu beurteilen.

Da aber die FIFA bei Erteilung der Spielgenehmigung wohl nicht mehr der Empfänger der Klageerhebung ist, sondern
das ganze bei der CAS landet, kann es da im Grunde nur um das Ursprungsvertragswerk gehen. Und da sehe ich Modeste
klar im Vorteil!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

van Gool

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 30.Jan.2019, 11:40:32
Die Frage die daraus entsteht, wer fordert den dann  Schadenersatz...der Sponsor der im Knast sitzt oder der Verein den es so nicht mehr gibt...?

Den Verein gibt es noch, nur die Lizenzträger wurden ausgetauscht. Wie das bei Investorenklubs eben so ist. Nun gehört er "dem Staat".
Die wilde 1317
  •  

Hansiki

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 30.Jan.2019, 11:50:19
ich würde an deiner stelle dazu mal das schweizer recht prüfen, oder deine kenntnisse in transfermarkt vertiefen. wenigstens solltest du aber mehr emojis posten, das wirkt immer so seriös, ich mein wenn man schon keine ahnung von sponsoren, vereinen, investoren oder irgendetwas anderem hat.

Habe ich deinen Nerv getroffen...? Wenn du mal wieder einen Link brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung. Was meine
persönlichen Vernetzungen privater und geschäftlicher Natur betrifft, kannst du dich gerne lustig machen.., dies löst Null
in mir aus, warum auch? Ich kann damit nicht hausieren gehen, von daher ist es mir auch egal ob du das nun glaubst oder nicht.

Am Ende zählt das Ergebnis mit all den Unwägbarkeiten die dieses Konstrukt mit sich bringt..
Und da werden wir mal sehen, wer von uns beiden dann den größeren Bullshit verzapft hat.. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

08neun


Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 30.Jan.2019, 12:03:02

Und da werden wir mal sehen, wer von uns beiden dann den größeren Bullshit verzapft hat..


Irgendwie erinnert mich die Vehemenz und die betont lockere, selbstsichere Art beim Vortragen von Vermutungen und Halbwahrheiten an Rudi Giuliani, der mal wieder versucht, irgendeinen behämmerten Trump Tweet schönzureden.
Ich finde es aber gut, dass Du diese Position einnimmst in Thread, das ist wie früher im Sportunterricht beim Fußball- einer muss halt ins Tor gehen und sich die Bälle um die Ohren schießen lassen.
  •  

Don_Hennes

Na wer hat denn nun den Größten...
Us d'r Stadt met K!
  •  

chg

Zitat von: Don_Hennes am Mittwoch, 30.Jan.2019, 12:19:27
Na wer hat denn nun den Größten...
Im Grunde ist es eher die Frage nach der größten Freizeit die hier beantwortet wird...
  •  

facepalm

beide fragen lassen sich mit modeste beantworten.
  •  

Mister P.

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 30.Jan.2019, 11:25:40
Wäre ich sonst FC Fan ?  :D :D

Du bist hier nur im falschen Forum. Die "durch et fuer, dankeschön Herr Spinner, suppper Tünn, alles es jod"-Fraktion hat ihr Zuhause auf dem FC-Brett. Habe da gestern, vor dem investigativen Gedankenblitz Wehrles, mal kurz reingeschaut, und festgestellt, dass dort ganz viele Hansikis unterwegs sind. Abgesehen von der Klage über den faulen und unfitten Modeste und diverser Beschimpfungen der "Reisfresser" auf AfD-Niveau, wird da beim Handeln von Vorstand, Wehrle & Co. nahezu nichts kritisch gesehen. Ein völlig anderes Universum, wie wenn man sich bei bei FOX-News über Trump "informiert".

koelner

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Jan.2019, 12:28:02
Du bist hier nur im falschen Forum. Die "durch et fuer, dankeschön Herr Spinner, suppper Tünn, alles es jod"-Fraktion hat ihr Zuhause auf dem FC-Brett. ....
Hansiki und die andere Vorstandsgläubigen können aber genauso gut hier lesen und schreiben, schließlich dient ein Forum zum Meinungsaustausch und nicht dazu sich gegenseitig den Bauch zu pinseln weil alle der gleichen Meinung sind. Er muss hier eben nur mit mehr Gegenwind rechnen. Aber die Anwesenheit von Vorstandsgläubigen in diesem Forum hat mehrere Vorteile.
1. Wir werden darin geschärft Vorgänge zu hinterfragen und Gegenargumente schlüssig dazulegen, so werden wir gezwungen als Opposition stark aufzutreten.
2. Es gab und gibt hier schon mehrere User die übergelaufen sind. Wenn sie nur in ihrem Forum schreiben ist der Weg zu uns schwerer, als wenn sie schon hier sind und den täglichen Wahnsinn haarklein dargelegt bekommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mirai_Torres

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 30.Jan.2019, 11:55:40
Was dies für die rechtliche Situation des Vereines bedeutet vermag ich nicht zu beurteilen.

Da aber die FIFA bei Erteilung der Spielgenehmigung wohl nicht mehr der Empfänger der Klageerhebung ist, sondern
das ganze bei der CAS landet, kann es da im Grunde nur um das Ursprungsvertragswerk gehen. Und da sehe ich Modeste
klar im Vorteil!

Du hast aber schon mal was vom Prinzip des Rechtsnachfolgers gehört, wa?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Hansiki

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Jan.2019, 12:28:02
Du bist hier nur im falschen Forum. Die "durch et fuer, dankeschön Herr Spinner, suppper Tünn, alles es jod"-Fraktion hat ihr Zuhause auf dem FC-Brett. Habe da gestern vor dem investigativen Gedankenblitz Wehrles mal kurz reingeschaut, und festgestellt, dass dort ganz viele Hansikis unterwegs sind. Abgesehen von der Klage über den faulen und unfitten Modeste und diverser Beschimpfungen der "Reisfresser" auf AfD-Niveau wird da beim Handeln von Vorstand, Wehle & Co. nahezu nichts kritisch gesehen. Ein völlig anderes Universum, wie wenn man sich bei bei FOX-News über Trump "informiert".

Nun ja, dazu evtl. folgendes: Ich mag es überhaupt nicht mit Trump oder der AFD in Verbindung gebracht zu werden.
Ich habe werde die gleichen Ansichten, noch gibt es rein äußerlich Möglichkeiten der Verwechslung. Auch die von dir
genannten Informationsquellen sind nicht die meinen. So viel dazu.

Ich rede hier auch nicht alles schön, sondern ich bewerte lediglich diesen Sachverhalt mit Modeste anhand der vorliegenden
Informationen. 
Es gibt hier leider nur jede Menge User, die wirklich jeden kleinen Mist negativ betrachten, dies nervt gewaltig.
Und wenn dann nichts mehr hilft, retten sich einige auf die einsame "Du hast keine Ahnung" Insel und verzerren Posts.

Wenn es Dinge positive Dinge gibt, darf man sie auch benennen.., oder ist das hier ein Ort wo suizidäre User ihre Heimat haben.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Mister P.

Zitat von: koelner am Mittwoch, 30.Jan.2019, 12:38:44
Hansiki und die andere Vorstandsgläubigen können aber genauso gut hier lesen und schreiben, schließlich dient ein Forum zum Meinungsaustausch und nicht dazu sich gegenseitig den Bauch zu pinseln weil alle der gleichen Meinung sind. Er muss hier eben nur mit mehr Gegenwind rechnen. Aber die Anwesenheit von Vorstandsgläubigen in diesem Forum hat mehrere Vorteile.
[..]

Im falschen Forum, um für seine immer wieder geposteten Einschätzungen Applaus zu bekommen. Stichwort "Das will ja hier keiner hören". Natürlich kann und darf er hier schreiben, was er will.

Hansiki

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Jan.2019, 12:45:51
Habe ich ja auch nicht getan. Vielleicht einfach nochmal genau lesen.

Ich habe sehr genau gelesen...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Hansiki

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Jan.2019, 12:43:48
Im falschen Forum, um für seine immer wieder geposteten Einschätzungen Applaus zu bekommen. Stichwort "Das will ja hier keiner hören". Natürlich kann und darf er hier schreiben, was er will.

Wenn ich Applaus wollte wäre ich bei Facebook... :) und nicht in einem anonymen Forum. Aber danke für das erteilen der Redefreiheit ( bzw. an diesem Ort..schreibfreiheit )
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

facepalm

die vereine dort gehören im grunde immer in staatsbesitz und wurden der jeweiligen landesregierung in eine art franchisesystem überlassen. diese verleast den club dann an einen jeweiligen investor.

begonnen hat das ganze in 2004 mit der gründung der super league. 2006 sollte dann auch die region tianjin mitmachen, schwupps war ein club mit namen hohot binhai (kein scherz) geboren. 2007 wurde der verein weiterverscherbelt hatte aber nie wirklich erfolg. bis 2015, dann übernahm quantian und änderte wieder den namen. jetzt geht er zurück zu seinem in wahrheit immer wirklichen eigentümer, dem chinesischen staat. heißt jetzt tianjin tianhai bis ein neuer investor gefunden wurde der dann den nächsten fantasienamen wählt.

das ist dort nun einmal gar nicht so ungewöhlich, werner wird das mit seinen kenntnissen der 7000 jahre alten chinesischen kultur sicher verstehen.
  •  

Varus

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 30.Jan.2019, 12:39:23

Wenn es Dinge positive Dinge gibt, darf man sie auch benennen.., oder ist das hier ein Ort wo suizidäre User ihre Heimat haben.


Was ist denn bisher positiv in der Causa Modeste?


Bewertest du den bisher einzig gesicherteren Umstand, das eine Spielberechtigung beantragt wurde, bereits als positiv? Das ist doch aktuell nur eine Notwendigkeit mit ungewissem Ausgang.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

jardinero

Guirassy ist nicht im Kader für die nächsten beiden Spiele, darf Gespräche mit anderen Clubs führen.

Zitiere mal eben aus dem Guirassy-Faden:

Zitat von: jardinero am Mittwoch, 30.Jan.2019, 13:09:38
Puh, okay. Auch wenn er in letzter Zeit etwas abstruse Einsätze gezeigt hat, war ich eigentlich noch überzeugt, dass er es hier packen kann. Spricht für mich aber auch dafür, dass der FC sich bei der Modeste-Geschichte sehr sicher sein muss. Sonst würden die Guirassy nicht im Winter ziehen lassen. Oder man holt noch einen Stürmer, daran glaube ich aber nicht..
  •  

Koelnleon

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 30.Jan.2019, 11:50:27
Er passt eben ins Bild. Dass man Modeste holt und selbst für ihn als 30jährigen noch finanziell bis zur Schmerzgrenze geht, finde ich völlig okay. Dafür bin ich Fan genug, um mich darüber zu freuen. Das haben auch die meisten hier im November so gesehen, wenn ich mich richtig erinnere. Es ist eben der Umgang mit dem Fall, der ins Bild passt. So einen übereilten und offenbar wenig geprüften Schnellschuss hätte es unter Spinner 2014 doch nie gegeben! Ich weiß nicht, wann man aufgehört hat, seriös zu arbeiten und sich dem Populismus zu ergeben, spätestens seit  Mai 2017 ist offenkundig, dass irgendwas nicht stimmt bim FC. Die Außendarstellung ist anders, man schlägt gegenüber den Mitgliedern andere Töne an, fühlt sich permanent angegriffen. Statt unaufgeregt seine gute Arbeit zu erklären, wie man es in den Jahren zuvor getan hat, schlägt man bei jeder Gelegenheit um sich. Wahrscheinlich, weil man genau weiß, dass es nicht mehr viel Gutes zu verkaufen gibt.

Und dann präsentiert man Modeste als Blitzlieferung aus der Apotheke, um alle Krankheiten zu heilen und sich von dem Dreck des Misserfolges reinzuwaschen. Leider hat man ins Globuli-Regal gegriffen. Der Scheiß wirkt irgendwie nicht, dabei hätte man einfach nur die Packungsbeilage lesen, oder den Arzt oder Apotheker fragen müssen. Hat man aber nicht, statt dessen hat man Martin Schulz gefragt.

Ja ganz deiner Meinung !
In den Anfangsjahren vom Vorstand habe ich einige male gesagt wie beruhigend und schön es ist erst etwas in der Presse zu lesen wenn es spruchreif ist.
tja das ist leider vorbei... :verysad:
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Koelnleon

Zitat von: jardinero am Mittwoch, 30.Jan.2019, 13:11:14
Guirassy ist nicht im Kader für die nächsten beiden Spiele, darf Gespräche mit anderen Clubs führen.

Zitiere mal eben aus dem Guirassy-Faden:

Nur ein kranker Gedanke von mir  :-/ Guirassy zu äußerst günstigen Konditionen nach China ?  :roll: :psycho:

EDIT: Alles gut hab den kicker bericht gelesen und sehr froh das mein Kranker gedanke nicht noch in anderen Köpfen war !!!
  •  


PoldiKS

  •