Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 31.Jan.2019, 10:35:07
Vollkommene Zustimmung mit zwei Ausnahmen:

1. Einen Modeste können wir in Liga 1 definitiv gebrauchen. Weder Terodde noch Cordoba haben jemals zweistellig in Liga 1 getroffen und gerade als Aufsteiger, der gegen den Abstieg kämpft, ist ein Angreifer, der dir 10+ Tore garantiert von immenser Bedeutung.

2. Wir befinden uns hier im Inzest-Business Fußball. Da spielt die Außendarstellung eines Vereins bei Spielern und Beratern eine eher untergeordnete Rolle. Wenn du hier das Doppelte verdienst von dem, was dir Mainz oder Augsburg bieten, ist es dir als Spieler doch komplett egal, ob solche Clowns wie Schumacher oder Ritterbach am Geißbockheim ein- und ausgehen.

zu 1:
Im Sommer hat Modeste vermutlich seit zwei Jahren kein Spiel mehr auf Bundesliga-Niveau gemacht. Ich zweifle sehr daran, dass er da auf Anhieb funktioniert.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Wormfood

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 31.Jan.2019, 11:42:17
Im Sommer hat Modeste vermutlich seit zwei Jahren kein Spiel mehr auf Bundesliga-Niveau gemacht. Ich zweifle sehr daran, dass er da auf Anhieb funktioniert.

Darum wäre es schon wichtig, wenn er bis Mai wieder an einen regulären Ligabetrieb herangeführt werden würde.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rhönbock

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 31.Jan.2019, 11:42:17
zu 1:
Im Sommer hat Modeste vermutlich seit zwei Jahren kein Spiel mehr auf Bundesliga-Niveau gemacht. Ich zweifle sehr daran, dass er da auf Anhieb funktioniert.


Ich glaube nicht einmal, dass er überhaupt wieder so funktioniert. Er ist in den letzten 2 Jahren nicht jünger geworden, kaum Spielpraxis, anderer Trainer, andere Mitspieler. Ich habe übelst Bauchweh mit diesem Transfer, so er denn stattfindet.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat

Lobi

Zitat von: Rhönbock am Donnerstag, 31.Jan.2019, 11:53:31

Ich glaube nicht einmal, dass er überhaupt wieder so funktioniert. Er ist in den letzten 2 Jahren nicht jünger geworden, kaum Spielpraxis, anderer Trainer, andere Mitspieler. Ich habe übelst Bauchweh mit diesem Transfer, so er denn stattfindet.
25 Tore wird er sicherlich nicht noch einmal machen, da bin ich einverstanden. Ich traue ihm allerdings schon zu durchaus so ähnlich wie in seiner ersten Saison zu treffen, er hat einfach die Technik und Klasse und körperlich müsste er ja jetzt dann auch langsam so weit sein. Natürlich ist das auch eine gewisse Portion Optimismus meinerseits, vor Terodde und Cordoba muss er sich aber nicht verstecken, ich bin sogar optimistisch dass Cordoba und er sich in Liga 1 sehr gut ergänzen können mir ihren unterscheidlichen Stärken und Spielweisen.

Double 1978

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 31.Jan.2019, 10:28:53
Naja das haben sie denke ich auch nicht mit Vosatz gemacht und viele Experten hätten damit auch nicht gerechnet.
die experten des effzeh-forums haben schon spätestens nach dem dritten spieltag vor dem möglichen, drohenden Abstieg gewarnt.
aber die hater, pester, unruhestifter, erfolgsgefährder haben ja alle keine ahnung

Venus von Milos

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 31.Jan.2019, 11:58:54
die experten des effzeh-forums haben schon spätestens nach dem dritten spieltag vor dem möglichen, drohenden Abstieg gewarnt.
aber die hater, pester, unruhestifter, erfolgsgefährder haben ja alle keine ahnung

Die Experten des Effzeh-Forums verlassen das Haus aber auch nicht, ohne sich vorher komplett in Luftpolsterfolie einzuwickeln.
  •  

Wormfood

Noch sechs Stunden ... ist ja fast wie Heilig Abend  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

bejosch

Zitat von: Rhönbock am Donnerstag, 31.Jan.2019, 11:53:31

Ich glaube nicht einmal, dass er überhaupt wieder so funktioniert. Er ist in den letzten 2 Jahren nicht jünger geworden, kaum Spielpraxis, anderer Trainer, andere Mitspieler. Ich habe übelst Bauchweh mit diesem Transfer, so er denn stattfindet.
Er hat doch schon funktioniert, seit wann trifft Cordoba seit wann trifft Terodde wieder. Seit modeste ins profitraining eingestiegen ist. Dieser dreikampf tut dem FC gut. Wenn das Risiko einer Verpflichtung rechtlich und finanziell überschaubar ist wäre modeste eine gute Verpflichtung.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

facepalm

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 31.Jan.2019, 11:47:52
Darum wäre es schon wichtig, wenn er bis Mai wieder an einen regulären Ligabetrieb herangeführt werden würde.

wichtig wäre vor allem einmal das risiken für den club ausgeschlossen werden und zusätzlich dieses finanzvolumen mal beleuchtet würde. danach kann man sich dann auch noch einzelschicksalen von spielern widmen während man gleichzeitig ein paar andere stürmer aussortiert
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 31.Jan.2019, 12:03:10
wichtig wäre vor allem einmal das risiken für den club ausgeschlossen werden und zusätzlich dieses finanzvolumen mal beleuchtet würde. danach kann man sich dann auch noch einzelschicksalen von spielern widmen während man gleichzeitig ein paar andere stürmer aussortiert

Vielleicht holt man ja auch noch einen Stürmer, die Transferliste ist noch bis 18 Uhr geöffnet, Schalke will di Santo loswerden, sein Wechsel zu Galatasaray Istanbul scheint geplatzt, also Ihr wackeren Leute der Führungsspitze, auf auf holt uns diesen Spitzenmann.
  •  

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 31.Jan.2019, 12:01:31
Noch sechs Stunden ... ist ja fast wie Heilig Abend  :D
genau. und man ist dann auch froh, wenn es wieder vorbei ist

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 31.Jan.2019, 11:58:54
die experten des effzeh-forums haben schon spätestens nach dem dritten spieltag vor dem möglichen, drohenden Abstieg gewarnt.

Nach dem dritten Spieltag hätte man aber nur noch den Trainer entlassen können, sonst war der Zug abgefahren. Vertragslose Spieler zu holen haben sie mit Pizza ja versucht. Ich will da ja auch niemanden verteidigen, ich sage ja das Fehler gemacht wurden und werden und meinetwegen können die besser heute also morgen da Führungspersonal wechseln, nur vorsätzliche Schadensherbeiführung, würde ich halt nicht unterstellen wollen.
Super-Wetti
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 31.Jan.2019, 12:05:32
Vielleicht holt man ja auch noch einen Stürmer, die Transferliste ist noch bis 18 Uhr geöffnet, Schalke will di Santo loswerden, sein Wechsel zu Galatasaray Istanbul scheint geplatzt, also Ihr wackeren Leute der Führungsspitze, auf auf holt uns diesen Spitzenmann.


Jupp, jetzt bring die 3 Stooges nicht noch auf blöde Ideen  :oezil:
  •  

Cuby

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 31.Jan.2019, 12:01:31
Noch sechs Stunden ... ist ja fast wie Heilig Abend  :D

Kleine Zwischenfrage: Muss die Spielergenehmigung denn bis zum Ablauf der Transferfrist erteilt werden? Oder muss nur der Antrag bis dahin eingegangen sind?
  •  

Double 1978

wenn man so von den drohenden strafen liest, dann frage ich mich, welche rolle die hochgelobten anwälte da spielen, und ob der FC von den anwälten wirklich gut beraten sind.
  •  

facepalm

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 31.Jan.2019, 12:12:25
Kleine Zwischenfrage: Muss die Spielergenehmigung denn bis zum Ablauf der Transferfrist erteilt werden?


nein.

Zitat
Oder muss nur der Antrag bis dahin eingegangen sind?

ja.

  •  
    The following users thanked this post: Cuby, Varus

Tacheles

Zitat von: drago am Donnerstag, 31.Jan.2019, 00:01:35
imo hat cordobas erfolg eher damit zu tun, dass er richtig eingesetzt wird - nämlich als zweite spitze. ansonsten hat anfang doch alles getan, um anfangs der saison sein selbstvertrauen zu zerstören. in undankbarer (ungeeigneter) rolle einsetzt, und dann bank als gemerkt wurde, dass es nix bringt.

Cordoba war doch, bevor Anfang kam, ein einziges Häufchen Elend. Dass es Zeit brauchte, bis er sich mental stabilisierte, lag doch auf der Hand. Zudem wurde ihm erst einmal Guirassy vor die Nase gesetzt. Ist ja auch egal: Jetzt hat er jedenfalls an Selbstvertrauen gewonnen und zeigt anders als in der Vorsaison vergleichsweise ansprechende Leistungen, weshalb ich seinen aktuellen Transferwert - schlimm genug - mit immerhin 15 Prozent der an Mainz transferierten Kohle beziffern würde. Dass Modeste von einem ganz anderen Kaliber ist, steht außer Frage. Dennoch wird mir leicht mulmig, wenn ich mir vorstelle, dass wir ihn in der Rückserie bringen. Und Cordoba bestimmt auch. 
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 31.Jan.2019, 12:13:37
Kann er ruhig, der einzige der was unterzeichnen kann ist doch sicherlich Wehrle und der ist auf einem anderen Kontinent und hat somit keine Möglichkeit mit Europazu kommunizieren!

Auch nicht per Fax ?
  •  

koelner

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 31.Jan.2019, 12:12:25
Kleine Zwischenfrage: Muss die Spielergenehmigung denn bis zum Ablauf der Transferfrist erteilt werden? Oder muss nur der Antrag bis dahin eingegangen sind?
Der Antrag und alle Unterlagen bis auf den Transferschein aud China, der kann nachgereicht werden... Daher dauert es ja auch noch 2 Wochen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 31.Jan.2019, 12:09:52
Nach dem dritten Spieltag hätte man aber nur noch den Trainer entlassen können, sonst war der Zug abgefahren. Vertragslose Spieler zu holen haben sie mit Pizza ja versucht. Ich will da ja auch niemanden verteidigen, ich sage ja das Fehler gemacht wurden und werden und meinetwegen können die besser heute also morgen da Führungspersonal wechseln, nur vorsätzliche Schadensherbeiführung, würde ich halt nicht unterstellen wollen.
das auf keinen fall.
man hat einfach in der Transferphase/saisonvorbereitung viele fehler gemacht. man konnte doch in den vorbereitungsspielen schon sehen, dass das nicht viel wird.
zudem kann mich immernoch ein interview von timo horn aufregen, wo er zugab, dass die herren profis nicht fit aus dem sommerurlaub gekommen sind.
die trainerentlassung hätte auch nach des erreichen des 5. Platzes erfolgen müssen. da hätte man eine trainerentlassung auch noch gut erklären/verkaufen können.
  •  

Tünn

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 31.Jan.2019, 12:01:31
Noch sechs Stunden ... ist ja fast wie Heilig Abend  :D
Wer überrascht uns schon zum Weihnachtsfest?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

facepalm

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 31.Jan.2019, 12:24:34
Wieso sollte Wehrle mehr können als sein Chef?

hat uns schließlich im gegensatz zu spinner vor der insolvenz gerettet.

Patrick Bateman

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 31.Jan.2019, 12:24:34
Laut Spinner konnte er nicht mit Lußem oder Loer gesprochen haben vor der MV da er nicht auf diesem Kontinent war.
Wieso sollte Wehrle mehr können als sein Chef?

Lassen wir uns überraschen.
Ist Wehrle eigentlich schon wieder zurück ?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 31.Jan.2019, 12:27:40
Lassen wir uns überraschen.
Ist Wehrle eigentlich schon wieder zurück ?

nein, macht nen Abstecher nach Japan, Poldi entführen

I.Ronnie

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 31.Jan.2019, 11:41:22
Bei einem "kalkulierbaren Risiko" geht es imho nicht nur um die Höhe der Wahrscheinlichkeit, ob ein Schaden für den FC eintritt. Maßgebend für die Abwägung muss es auch sein, mit welchem Ausmaß des Schadens zu rechnen ist. Mit anderen Worten, besteht auch nur eine sehr geringe Wahrschlichkeit, dass man Schadensersatzpflichtig gegenüber Tjanjin werden kann, und bewegt sich die Größenordnung im zweistelligen Millionenbereich, muss man die Finger davon lassen. Dasselbe gilt für das Eingehen einer mehrjährigen vertraglichen Verpflichtung gegenüber Modeste. Ist es tatsächlich möglich, dass Modeste vom FC in beträchtlicher Höhe weiter bezahlt werden muss, obwohl eine dauerhafte Spielgenehmigung nicht, oder erst nach langwierigem Rechtsstreit erlangt werden kann? Wie sieht es aus mit Verbandsrechtlichen Sanktionen? Ist es theoretisch möglich, dass dem FC Punktabzug und/oder eine Transfersperre auferlegt wird, wenn er den jetzt beschrittenen Weg durchzieht? Selbst bei einer minimalen Wahrscheinlichkeit, dürfte man imho diese Risiken nicht eingehen, selbst wenn es im nachhinein gutgehen würde.

Niemand hier hat für die endgültige Beantwortung dieser Fragen eine ausreichende Faktengundlage oder die erforderliche Kenntnis in den jeweils betroffenen Rechtsgebieten. Grundlage einer Diskussion kann deswegen lediglich die öffentlichen Verlautbarungen der Beteiligten und der durch die Presse kolportierte Sachverhalt sein. Eine Bewertung bleibt deswegen stets vorläufig, und ist an die Bedingung geknüpft, dass die zugrundegelegte Ausgangslage tatsächlich zutrifft. Dies gilt auch für jede Menge anderer Themen, die hier im Forum diskutiert werden, und es gibt nichts daran auszusetzen, dass man sich Gedanken macht, ohne jede Nebenabrede zu kennen.

Eben darum geht es. Selbst wenn die Sache glimpflich ausgeht, muss man aufarbeiten lassen, wie hoch das Risiko des Clubs bei diesem Stunt gewesen ist und ob die Geschäftsführung alles getan hat, um die Risiken richtig zu bewerten.

Es geht nicht darum, keine Risiken eingehen zu dürfen, aber man muss die Risiken einschätzen können und auch eine Strategie für den Ernstfall haben. Wenn sich Risiken als nicht kalkulierbar erweisen, darf man diesen Weg nicht gehen. Und je größer das wirtschaftliche Risiko, desto besser müssen die Risiken eingeschätzt werden können. Und alleine die Aussagen der Beteiligten lassen insbesondere bei der Risikobewertung alle Alarmglocken klingeln.

Wehrle hat in dieser Geschichte zweimal offenkundig gezeigt, dass er mit der Risikoeinschätzung völlig überfordert war. Er hat das Ergebnis des ersten Treffens in China völlig falsch interpretiert und kurz darauf eingeräumt, dass die Situation so nicht vorhersehbar war. Kennt man aber wenigstens die Risiken so eines Stunts, dann muss man die Situation aber einschätzen können, ansonsten lässt man davon die Finger. Ende.

MichaFC1948

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 31.Jan.2019, 11:42:17
zu 1:
Im Sommer hat Modeste vermutlich seit zwei Jahren kein Spiel mehr auf Bundesliga-Niveau gemacht. Ich zweifle sehr daran, dass er da auf Anhieb funktioniert.

Kann sein, muss aber nicht. Bei Axel Witsel hatten sie in Dortmund auch ihre Sorgen, aber der zeigt seit Saisonbeginn eindrucksvoll, dass man auch nach der Rückkehr aus China weiterhin auf höchstem Niveau spielen kann.
ALLE RAUS!!!
  •  

Double 1978

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 31.Jan.2019, 12:33:50
nein, macht nen Abstecher nach Japan, Poldi entführen
wenn die sich mal wegen poldi so den arsch aufgerissen hätten.....
....dann hätten sie mehr fans hinter sich.


aber poldi war ja immer zu gut für den FC. bis auf seit 2 jahren - da war er plötzlich zu schlecht.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 31.Jan.2019, 12:33:50
nein, macht nen Abstecher nach Japan, Poldi entführen
Ist der nicht grad in den USA  :D ?
  •  

Cinnamon

Wie ist es wohl zu werten, dass der geissblog noch keinen ditkierten Artikel veröffentlicht hat?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Schoode

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 31.Jan.2019, 13:18:21
Wie ist es wohl zu werten, dass der geissblog noch keinen ditkierten Artikel veröffentlicht hat?

Vielleicht kommt der erst nach einer fulminanten Verkündungs-PK inkl. Party, die gerade geplant wird.
  •