Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Briard657

Zitat von: Koelnleon am Dienstag, 29.Jan.2019, 21:46:26

:-/  scheiße wir machen da scherze drüber.  :kotz:  jetzt hab ich angst!

Bleibt bei der aktuellen Nachrichtenlage viel anderes übrig außer dem Galgenhumor?
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

bejosch

Zitat von: Schwabenbock am Dienstag, 29.Jan.2019, 21:39:35
Die Nummer stinkt so zum Himmel, das wird ein böses Ende nehmen. Bzw. zumindest ein sehr teures

.

Woher diese Informationen?
Aus dem zeitungsartikel lese ich folgendes raus
Der FC hat irgendwas herausgefunden, wovon sie überzeugt sind, dass sie nun eine spielgenehmigung bekommen ohne ein transfersumme zu bezahlen. Die Chinesen haben davon Wind bekommen und geschätzt nur noch sechs bis acht Millionen verlangt.
Wehrle hält seine neuen Erkenntnisse aber für so wasserdicht, dass er  keine Verhandlung mehr eingegangen ist. Sondern den Antrag auf eine spielgenehmigung gestellt hat.
Würde Wehrle  nach der in die Hose gegangen Nummer mit der Modeste Vorstellung im November, soweit gehen und sagen er sei sich sicher, dass es eine kurzfristige SpielGenehmigung gibt, wenn die Sache nun nicht wasserdicht wäre.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Koelnleon

Zitat von: Briard657 am Dienstag, 29.Jan.2019, 21:50:26

Bleibt bei der aktuellen Nachrichtenlage viel anderes übrig außer dem Galgenhumor?
Leider nicht.
Da ist wieder mein humor ist wenn mann trotzdem lacht...

Fuck hätte ich doch damals den Thielen wählen sollen?  :P :roll: :-/
  •  

Aentsch

Zitat von: bejosch am Dienstag, 29.Jan.2019, 21:50:42Würde Wehrle  nach der in die Hose gegangen Nummer mit der Modeste Vorstellung im November, soweit gehen und sagen er sei sich sicher, dass es eine kurzfristige SpielGenehmigung gibt, wenn die Sache nun nicht wasserdicht wäre.

Ähm... ach lassen wir das.

Briard657

@bejosch
Bei allem Respekt  ;) , ich glaube schon. Es wäre ja nicht die erste vollmundige Ankündigung in dieser causa,
vielleicht in der Hoffnung auf eine ,, self fullfilling prophecy".

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

rancH

Und am Ende hat man sich öffentlich nicht geeinigt, während nicht öffentlich Millionen geflossen sind.
  •  

bejosch

Zitat von: Briard657 am Dienstag, 29.Jan.2019, 21:55:56
@bejosch
Bei allem Respekt  ;) , ich glaube schon. Es wäre ja nicht die erste vollmundige Ankündigung in dieser causa,
vielleicht in der Hoffnung auf eine ,, self fullfilling prophecy".

Zugegeben natürlich ist bei meiner optimistischen Darstellung auch ein bisschen der Wunsch der Vater des Gedankens  ;)
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Fosco

Zitat von: rancH am Dienstag, 29.Jan.2019, 21:58:04
Und am Ende hat man sich öffentlich nicht geeinigt, während nicht öffentlich Millionen geflossen sind.
aber das gesicht der chinesen ist dann doch kaputt.
  •  

Ghostbuck

poah, schon wieder massig neue Seiten und noch viel mehr Worte.

Wer schenkt mir eine kurze Zusammenfassung in möglichst wenig Worten?
Ganzkörperschal
  •  

Fosco

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:13:44

nichts genaues weiss man nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

J_Cologne

•  

Koelnleon

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:13:44

Gefühlt 1000 x Fifa cas und Schweizer recht

Am ende hat wehrle top Informationen und in ca. ??? Tagen ist alles gut und AM  holt die torjägerkanone mit 35 treffern Platz 2 Terodde mit 34 Treffern der musste aber leider am 25 spieltag für AM platz machen....

:roll:  hoffe waren wenig worte genug :D
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Ghostbuck

war jetzt gerade auf seite 206 unterwegs und es scheint unterhaltsam zu sein. musste zumindest gerade mal herzhaft lachen.

darauf jetzt erstmal einen vodka tonic. Prost.

Ganzkörperschal
  •  

koelner

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 29.Jan.2019, 21:36:51
Was sollen das denn für ominöse, bahnbrechende Informationen sein? Das ist doch nur der hilflose Versuch, dem Antrag einen substanziellen Anstrich zu verleihen.
Es gibt ja eh nur 5 Möglichkeiten

1. Man erhofft sich die Chinesen so sehr unter Druck setzen zu können, das man in letzter Sekunde erzielen kann und "nur" 4-5 Millionen zahlen muss.

2. Durch das Chaos in China haben alle Angestellten einen neuen Vertrag unterzeichnen müssen, Modeste hat dies logischerweise nicht getan und ist somit aktuell Vertragslos.

3. Es ist mittlerweile das schriftliche Urteil eingegangen. Dies lässt sich nun so interpretieren, das Modeste eine Spielgenehmigung erhalten könnte/erhalten muss.

4. Man ist zu der Auffassung gekommen, das man in der Winterpause gefahrlos einen Antrag stellen kann. Dies macht man nun, da man keine Aussicht auf eine schnelle Lösung mehr sieht. So will man sich reinwaschen, da man ja alles probiert hat und die Fifa so böse ist.

5. Man ist endgültig grenzdebil.

Jeder kann sich aussuchen, welche Lösung er am wahrscheinlichsten hält.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Koelnleon

•  

FC Karre

Cuby

Zitat von: koelner am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:27:04
Es gibt ja eh nur 5 Möglichkeiten

1. Man erhofft sich die Chinesen so sehr unter Druck setzen zu können, das man in letzter Sekunde erzielen kann und "nur" 4-5 Millionen zahlen muss.

2. Durch das Chaos in China haben alle Angestellten einen neuen Vertrag unterzeichnen müssen, Modeste hat dies logischerweise nicht getan und ist somit aktuell Vertragslos.

3. Es ist mittlerweile das schriftliche Urteil eingegangen. Dies lässt sich nun so interpretieren, das Modeste eine Spielgenehmigung erhalten könnte/erhalten muss.

4. Man ist zu der Auffassung gekommen, das man in der Winterpause gefahrlos einen Antrag stellen kann. Dies macht man nun, da man keine Aussicht auf eine schnelle Lösung mehr sieht. So will man sich reinwaschen, da man ja alles probiert hat und die Fifa so böse ist.

5. Man ist endgültig grenzdebil.

Jeder kann sich aussuchen, welche Lösung er am wahrscheinlichsten hält.

Die mMn wahrscheinlichste hast du vergessen:

6. man sieht keine Möglichkeit sich mit den Chinesen zu einigen, deshalb ist der CAS die letzte Möglichkeit. Dafür müsste man aber wohl tatsächlich Verfahrensbeteiligt sein und etwas haben, wogegen man als Verein vorgeben kann - nämlich die Ablehnung einer Spielergenehmigung.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Koelnleon

:tu:  dann nehme ich die 6

Ich meine die 6. Von FC Karre ! :cool:
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Ghostbuck

Hansiki scheint hier der "Pro" zu sein
Ganzkörperschal
  •  

drago

Zitat von: märkel am Dienstag, 29.Jan.2019, 21:39:29
ich nehme an, beim regelmäßigen rapport des IM kaufmann über die umtriebe im hiesigen forum ist man endlich auf die beiträge von hansiki gestoßen.

:D so scheisse der verein bzw die verantwortlichen auch sein mögen, dank dieses kleinods namens effzeh-forum ist immer was los, sei es nun hoffnung auf bessere zeiten oder die besten postings internetzweit.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Koelnleon

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:35:08

Zumindest was das schweizer recht an geht!
  •  

FC Karre

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:35:08

der kennt sich halt am transfermarkt aus. und im schweizer recht. da sehe ich jetzt erstmal nichts verwerfliches dran.
  •  

dackelclubber

Eine nicht ganz unwahrscheinliche Deutung der Lage könnte auch sein: damit ein Spieler spielen kann, muss man eine Spielgenehmigung beantragen, und aus diesem ganz unabhängig von allen Scherereien sowieso zwingend notwendigen Schritt wird jetzt ein Riesenbohei gemacht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ghostbuck

Ich werf mal was rein, falls auf den seiten 308-312 noch nicht erwähnt: Sowohl die FIFA als auch der CAS beruhen auf schweizer Recht.

Ich gibt übrigens nicht wenige Leute die behaupten, die Schweiz sei die korrupteste Demokratie auf der Welt.
Ganzkörperschal
  •  

flemmingpolster

Also ich schnall' es nicht.
Die FIFA-Begründung gibt es nirgends im Wortlaut, oder? Ich hoffe die Informationen und Schlüsse, die vom Himmel gefallen sind, sind mehr als die alten Erkenntnisse und dieses hier:,,Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjin ein vertragsfreier Spieler geworden ist"

Ich halte diese Argumentation für absolut schwachsinnig. Nur weil eine Aussage nicht explizit getroffen wird, kann man doch nicht davon ausgehen, dass das Gegenteil stimmt!? Bei diesem Sachverhalt müsste es (für mich Rechtslaien) genau gegenteilig sein, nämlich dass klipp und klar geschrieben wird, dass der Spieler vertragsfrei ist. Solange dass nicht so da steht, ist es auch nicht so. Naja,...wir werden es sehen.
Vielleicht ist es auch nur Teil der Verhandlungstaktik, um den Preis noch mehr zu drücken...(wovon ich irgendwie ausgehe)

Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

funkyruebe

Zitat von: Cuby am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:32:14

Die mMn wahrscheinlichste hast du vergessen:

6. man sieht keine Möglichkeit sich mit den Chinesen zu einigen, deshalb ist der CAS die letzte Möglichkeit. Dafür müsste man aber wohl tatsächlich Verfahrensbeteiligt sein und etwas haben, wogegen man als Verein vorgeben kann - nämlich die Ablehnung einer Spielergenehmigung.
Man wäre schön blöd wenn man dieses Wagnis eingehen würde, statt den verhandlungsbereiten Kinesen 3-4 Mio zu geben. Es ist ja nicht gesagt, dass der Besuch bei der CAS von Erfolg gekrönt ist. Tünn hat hier ja nicht das Sagen.

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ghostbuck

Zitat von: flemmingpolster am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:41:54
Die FIFA-Begründung gibt es nirgends im Wortlaut, oder? Ich hoffe die Informationen und Schlüsse, die vom Himmel gefallen sind, sind mehr als die alten Erkenntnisse und dieses hier:,,Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjin ein vertragsfreier Spieler geworden ist"

ha, steht auf Seite 310 von Hansiki und musste ich auch schmunzeln.
Ganzkörperschal
  •  

Koelnleon

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:40:12
Ich werf mal was rein, falls auf den seiten 308-312 noch nicht erwähnt: Sowohl die FIFA als auch der CAS beruhen auf schweizer Recht.

Ich gibt übrigens nicht wenige Leute die behaupten, die Schweiz sei die korrupteste Demokratie auf der Welt.

Also ich kenne mich da nicht so aus die juristen da so sagen... aber jetzt les erstmal...

Weil was du da schreibst ist nicht so ganz richtig... die haben alle ihren sitz in der Schweiz!!! Irgendwiecso hab ich das zumindest verstanden.
Und alles sprechen ein anderes recht!
Krass ich glaub ich hab heute sehr viel gelernt.   :D :suff:
  •  

funkyruebe

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:40:12
Wenn Blatter und Infantino ein Spiegelbild der Schweiz sind, sicher.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

CitizenK

Zitat von: flemmingpolster am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:41:54

Ich halte diese Argumentation für absolut schwachsinnig. Nur weil eine Aussage nicht explizit getroffen wird, kann man doch nicht davon ausgehen, dass das Gegenteil stimmt!? Bei diesem Sachverhalt müsste es (für mich Rechtslaien) genau gegenteilig sein, nämlich dass klipp und klar geschrieben wird, dass der Spieler vertragsfrei ist. Solange dass nicht so da steht, ist es auch nicht so. Naja,...wir werden es sehen.
Vielleicht ist es auch nur Teil der Verhandlungstaktik, um den Preis noch mehr zu drücken...(wovon ich irgendwie ausgehe)

Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass beim FC alle besoffen sind.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.