Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 30.Jan.2019, 21:28:11
Am Anfang könnte ich über die Geschichte lächeln, mittlerweile kann einem Angst und Bange werden.


Wir verkaufen Zoller und höchstwahrscheinlich Guirassy ohne eine Garantie zu haben, dass Modeste jemals für uns auflaufen kann :-/


Wir beantragen die Spielgenehmigung in dem Wissen, dass die Chinesen nicht zustimmen werden. Es wird sich weiterhin verzögern und selbst wenn wir eine vorläufige Spielgenehmigung erhalten, können wir regresspflichtig verklagt werden---> Folge könnten neben Punktabzug, Transfersperre auch höher Sxhadenersatz sein.


Zusätzlich erlangt Modestes 10 Jahres Vertrag Gültigkeit sobald auch nur eine provisorische Spielerlaubnis vorliegt (auch wenn diese im späteren Verlauf wieder entzogen werden sollte)


Sind die Jungs im Verein noch ganz dicht?


Das ist so eine lächerliche Farce und passt in unser augenblickliches Bild, dass wir nach Außen abgeben.


Jetzt wird sich auf Modeste fokussiert und ich hoffe nicht, dass die Geschichte unseren Aufstieg gefährdet.
Hab es mal ergänzt... Wenn man den Worst Case aufmacht haben wir also ein Risiko von 45 Millionen formulierter Schadensersatzforderung, plus Modeste Gehalt von 10 Jahren, plus Strafgelder, plus Folgen einer evtl. Transfersperre und das ganze um Modeste ein paar Partien in Liga 2 einsetzen zu können, während wir mit Terodde die Tormaschine schlechthin (in dieser Liga) unter Vertrag haben... Muss man eigentlich unbedigt machen. Ist wirklich Alternativlos...

puKe

Zitat von: chg am Mittwoch, 30.Jan.2019, 21:36:10
Hab es mal ergänzt... Wenn man den Worst Case aufmacht haben wir also ein Risiko von 45 Millionen formulierter Schadensersatzforderung, plus Modeste Gehalt von 10 Jahren, plus Strafgelder, plus Folgen einer evtl. Transfersperre und das ganze um Modeste ein paar Partien in Liga 2 einsetzen zu können, während wir mit Terodde die Tormaschine schlechthin (in dieser Liga) unter Vertrag haben... Muss man eigentlich unbedigt machen. Ist wirklich Alternativlos...

Und gibt zwei Stürmer ab. Kann man sich nicht ausdenken. :D
  •  

bejosch

Es gibt immer noch einiges was gegen den Super-GAU spricht
Man kann Veh und Wehrle imageschaden und Fehler auf anderen Gebieten vorwerfen.
Aber Wehrle traue ich niemals Harakiri zu , was denn fc nachhaltig schädigen könnte.
Er ist ja auch noch nie durch solche Aktionen aufgefallen.
Der Express Artikel deckt nicht auf welchen Trumpf Wehrle in China angeblich entdeckt hat.
Wenn die Lage so unsicher wäre wie der Express geschrieben hat würde man Guirassy nicht abgeben
Angeblich waren die Chinesen ja plötzlich wieder gesprächsbereit würde ja nur Sinn machen wenn sie ihre Felle davonschwimmen sahen.
Ich traue Wehrle kein Harakiri zu .
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

MG56


Zitat von: puKe am Mittwoch, 30.Jan.2019, 21:40:35
Und gibt zwei Stürmer ab. Kann man sich nicht ausdenken. :D

"Volles Risiko" sagt der Tünn.
Und der ist ja Vollprofi.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mister P.

"Der Express Artikel deckt nicht auf, welchen Trumpf Wehrle in China angeblich gefunden hat." Und das ist ein Argument wofür?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MG56

Zitat von: bejosch am Mittwoch, 30.Jan.2019, 21:41:41
Es gibt immer noch einiges was gegen den Super-GAU spricht
Man kann Veh und Wehrle imageschaden und Fehler auf anderen Gebieten vorwerfen.
Aber Wehrle traue ich niemals Harakiri zu , was denn fc nachhaltig schädigen könnte.
Er ist ja auch noch nie durch solche Aktionen aufgefallen.
Der Express Artikel deckt nicht auf welchen Trumpf Wehrle in China angeblich entdeckt hat.
Wenn die Lage so unsicher wäre wie der Express geschrieben hat würde man Guirassy nicht abgeben
Angeblich waren die Chinesen ja plötzlich wieder gesprächsbereit würde ja nur Sinn machen wenn sie ihre Felle davonschwimmen sahen.
Ich traue Wehrle kein Harakiri zu .


Naja, im November waren sich alle doch auch schon mal so sicher, dass sie Modeste zum Stargast ihrer 70-Jahre-Party gemacht haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Briard657

Zitat von: bejosch am Mittwoch, 30.Jan.2019, 21:41:41
Es gibt immer noch einiges was gegen den Super-GAU spricht
Man kann Veh und Wehrle imageschaden und Fehler auf anderen Gebieten vorwerfen.
Aber Wehrle traue ich niemals Harakiri zu , was denn fc nachhaltig schädigen könnte.
Er ist ja auch noch nie durch solche Aktionen aufgefallen.
Der Express Artikel deckt nicht auf welchen Trumpf Wehrle in China angeblich entdeckt hat.
Wenn die Lage so unsicher wäre wie der Express geschrieben hat würde man Guirassy nicht abgeben
Angeblich waren die Chinesen ja plötzlich wieder gesprächsbereit würde ja nur Sinn machen wenn sie ihre Felle davonschwimmen sahen.
Ich traue Wehrle kein Harakiri zu .


Entschuldige, aber das klingt mir ein bisschen nach einem rot- weissen Poesiealbum.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Gelle

Morgen auf dem Weg nach Berlin werde ich mal etwas die Stimmung checken bei anderem Fans was die Modeste Geschichte betrifft. Mein Tipp: Einige sind genervt, aber wirklich eine Schuld wird keinem zugesprochen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

J_Cologne

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Jan.2019, 21:44:17
Der Express deckt nicht auf, welchen Trumpf Wehrle in China angeblich gefunden hat? Und das ist ein Argument wofür?

Die haben irgendwas gegen den chinesischen Verbandsschef in der Hand oder haben den mit ner Mio bestochen
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

MARCO23

Ich kann mir das so auch nicht vorstellen.
Wehrle als GF Finance und ggf. mittlerweile auch der AR wären doch persönlich Hafbar bei einem derartigen risikobehafteten Konstrukt.
  •  

bejosch

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Jan.2019, 21:44:17
Der Express deckt nicht auf, welchen Trumpf Wehrle in China angeblich gefunden hat? Und das ist ein Argument wofür?
Zitat von: MG56 am Mittwoch, 30.Jan.2019, 21:44:36

Naja, im November waren sich alle doch auch schon mal so sicher, dass sie Modeste zum Stargast ihrer 70-Jahre-Party gemacht haben.

1 .... Das der Express diesen Trumpf nicht kennt.
2.... Genau das meine ich ja, der Fehler im November war kein Fehler  der den FC  finanzieller schaden konnte und man hat wahrscheinlich im November bewusst nicht eine spielgenehmigung beantragt, weil ihnen das Risiko noch zu hoch war. Ich denke durch irgendwelche  neuen Erkenntnisse glaubt Wehrle nun dass es kein hohes Risiko gibt.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 30.Jan.2019, 21:14:08
Der FC nutzt dummerweise Mentalman.
Ich glaube, die benutzen eher die magische Miesmuschel. Bekommt man gratis im App Store.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lommel

Erst hatten wir zu viele Stürmer, dann haben wir die auf die Flügel verfrachtet, jetzt gibt man in einer ungewissen Situation zwei Stürmer ab. Dass Modeste in irgendeiner Art und Weise fix ist, kann sich keiner vorstellen. Bald gibt's vermutlich nur noch langen Hafer auf Sörensen, der als Wandstürmer ran muss. Das ist ein Verein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Müngersdorf

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 30.Jan.2019, 21:16:17
und jetzt schießt der HIV auch noch ein Tor, alles scheiße
Noch eins, unschön .
  •  

Mister P.

Zitat von: bejosch am Mittwoch, 30.Jan.2019, 21:56:04
[..] Ich denke durch irgendwelche  neuen Erkenntnisse glaubt Wehrle nun dass es kein hohes Risiko gibt.

Die Geschichte mit dem in China gefundenen Trumpf ist ein Märchen, welches man sich selbst nur oft genug erzählen muss, um es zu glauben. Und das Risiko des Eintritts extremer Sanktionen ist jetzt nicht mehr hoch, sondern nur noch mittel oder gering? Das ist ja beruhigend.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Tacheles

Ich meine, Flocke hätte sich auch mal notgedrungen als Mittelstürmer versucht. Und zwar im Rückspiel gegen die Nots, als Dieter Müller kurz vor der Pause verletzungsbedingt raus musste. War nicht unbedingt von Erfolg gekrönt:-(
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

funkyruebe

Pudern die sich beim FC jetzt alle die Nase oder was ist in sie geraten. Modeste ist teuer, aber muss man unbedingt das Risiko, das Modeste eingegangen ist, jetzt auch noch zu unserem Risiko machen und sogar toppen. Wenn es schlecht läuft ficken uns die Chinesen, dass das Defizit nach der WO Zeit wie eine Lapalie wirkt, um danach von Modeste weiter gefickt zu werden. Dass Modeste eine vorübergehende Spielerlaubnis bekommt, ist wahrscheinlich und damit die Hoffnung aus diesem Wahnsinn noch auszusteigen zu können gleich 0. Kann man nur hoffen, dass man wirklich einen Trumpf im Ärmel hat.

Eigentlich darf man das nicht glauben, was der Express da schreibt. Das ist so unfassbar unfassbar.



Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

stanil

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der chinesische Verband dem Wechsel zustimmen wird. Das ist einfach nicht im Interesse des chinesischen Fußballs – unabhängig davon, dass es einem Mitgliedsverein massiv schadet.

Man wird sich meiner Meinung nach auf die Position versteifen, dass die Kündigung unwirksam war. Damit gibt es dann auch direkt die Begründung für die Verweigerung des Transfers.

Was hat der Effzeh also durch diesen genialen Schachzug gewonnen? Einen Rechtsstreit am Hals?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

koelner

Habe mir jedenfalls eine aktuelle Version des ksta und express Artikel gesichert. Mal sehen ob die morgen noch identisch online stehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Wormfood

Zitat von: stanil am Mittwoch, 30.Jan.2019, 22:35:56
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der chinesische Verband dem Wechsel zustimmen wird.
(...)
Was hat der Effzeh also durch diesen genialen Schachzug gewonnen?

Stand in dem KStA-Artikel von Löer:

ZitatInnerhalb von sieben Tagen ist die Freigabe zu erteilen, ansonsten muss der Verband  ablehnen – und sein Nein begründen. (...) Sollten sich die Chinesen gar nicht rühren, würde die DFL am 15. Tag nach Antragsstellung eine provisorische Spielerlaubnis für Modeste erteilen. Das wäre am 13. Februar, zwei Tage vor dem Auswärtsspiel der Kölner in Paderborn. Eine provisorische Spielberechtigung würde ein Jahr nach ihrer Beantragung endgültig und könnte bis dahin nur aufgehoben werden, sollte der abgebende Verband  Gründe dafür vorbringen können, warum er zunächst  nicht auf den Antrag eingegangen war.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

stanil

Ja, hab ich gelesen. Ich habe doch gerade meine Einschätzung kund getan, dass der Verband ablehnen und dies auch gut begründen wird. Was also haben wir zu gewinnen?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Double 1978

Zitat von: PoldiKS am Mittwoch, 30.Jan.2019, 20:06:21
soll das jetzt heißen, dass wir erst am 13.02. wissen, ob er eventuell gegen Paderborn spielen kann?! Das Transferfenster wäre also unbedeutend...unfassbar.
das wird das geburtstagsgeschenk für den FC, welches er selbst bezahlt.
dann kann sich der Vorstand wieder feiern lassen und den endgültigen vollzug vermelden.



  •  

funkyruebe

Wenn der chinesische Verband uns auch einen verpassen will, lassen sie die 7 Tage Frist verstreichen und reichen nach Erteilung der vorübergehenden Spielerlaubnis die Begründung ein. Dadurch würde die Spielerlaubnis wieder entzogen und wir würden erst einmal weiter an Mo blechen. Toll
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Wormfood

Zitat von: stanil am Mittwoch, 30.Jan.2019, 22:45:51
Was also haben wir zu gewinnen?

Die Möglichkeit, Modeste in dieser Saison noch einzusetzen. Ohne Antrag auf eine Spielgenehmigung hätte sich das erledigt. Außerdem macht man dadurch Druck und bringt Bewegung in die Angelegenheit, nachdem sich seit dem FIFA-Urteil Anfang Dezember nichts mehr zu tun schien.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 30.Jan.2019, 20:45:20
Es gibt doch hier immer noch genügend User, die diese Vereinspolitik verteidigen. Ich mag Modeste wirklich und finde ihn gigantisch. Aber unter diesen ganzen Bedingungen und Umstände hätte man die Finger davon lassen sollen. Was unsere Vereinsspitze in dieser Personalie betreibt, ist nichts anderes als Russisches Roulette. Und scheinbar befinden sich in der Trommel überall Patronen. Es ist purer Wahnsinn und verantwortungslos. Wie bereits gestern geschrieben, muss man sämtliche handelnden Personen umgehend von ihren Aufgaben entbinden. Im schlimmsten Fall ist der Verein in einen paar Wochen/Monaten übler dran als 2012 und wir wissen alle wie ernst es damals um den FC stand.
das konnte doch keiner ahnen.
"wenn wir vorher gewußt hätten, wie verzwickt die Angelegenheit ist, und welche konsequenzen der FC zu tragen hat, dann hätten wir von dem Versuch, modeste zu verpflichten, mit sicherheit abstand genommen. das können sie mir glauben. wir wollten nur das beste für den FC und sahen in der verpflichtung von modeste eine einmalige chance, den kader auch im hinblick auf die neue saison, mit einem alten bekannten zu verstärken. wir haben alles menschenmögliche versucht.
Im übrigen ist es eine unverschämtheit, wie über den Vorstand und den beteiligten im Fall Modeste, gerade auch im effzeh-forum hergezogen und geurteilt wird. ein bischen mehr respekt bitte."

funkyruebe

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 30.Jan.2019, 22:56:03
Die Möglichkeit, Modeste in dieser Saison noch einzusetzen. Ohne Antrag auf eine Spielgenehmigung hätte sich das erledigt. Außerdem macht man dadurch Druck und bringt Bewegung in die Angelegenheit, nachdem sich seit dem FIFA-Urteil Anfang Dezember nichts mehr zu tun schien.

Wieso einigt sich AW nicht gestern mit den Chinesen, als diese sich Dank der neuen Info, plötzlich doch verhandlungsbereit zeigten. Mir ist eigentlich jede weitere Zahlung ( nach dem Mo Rentendeal ) zu viel, aber wenn man die Kuh schon auf das dünne Eis gebracht hat, hätte man besser die 4 M bezahlt und wäre auf Nummer sicher gegangen. Jetzt haben wir wenn es schlecht läuft einen Konkurs am Hals
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus

Double 1978

Zitat von: Draper am Mittwoch, 30.Jan.2019, 21:09:01
Vielleicht verlieren wir sogar die 6 Abstiege.
wir arbeiten doch schon am neuen.
  •  

Müngersdorf

  •  

Double 1978

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 30.Jan.2019, 21:28:11
Am Anfang könnte ich über die Geschichte lächeln, mittlerweile kann einem Angst und Bange werden.


Wir verkaufen Zoller und höchstwahrscheinlich Guirassy ohne eine Garantie zu haben, dass Modeste jemals für uns auflaufen kann :-/


Wir beantragen die Spielgenehmigung in dem Wissen, dass die Chinesen nicht zustimmen werden. Es wird sich weiterhin verzögern und selbst wenn wir eine vorläufige Spielgenehmigung erhalten, können wir regresspflichtig verklagt werden---> Folge könnten neben Punktabzug, Transfersperre auch höher Sxhadenersatz sein.


Sind die Jungs im Verein noch ganz dicht?


Das ist so eine lächerliche Farce und passt in unser augenblickliches Bild, dass wir nach Außen abgeben.


Jetzt wird sich auf Modeste fokussiert und ich hoffe nicht, dass die Geschichte unseren Aufstieg gefährdet.
wieso punktabzug?
ich seh bei dem ganzen theater und den ständigeb "Neuigkeiten" nicht mehr durch.


entweder er bekommt die spielgenehmigung oder er bekommt sie nicht.


hauptsache der FC wird nicht aus dem Register gestrichen.
  •  

Double 1978

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 30.Jan.2019, 21:42:01
"Volles Risiko" sagt der Tünn.
Und der ist ja Vollprofi.
und fährt mit vollgas voll gegen die wand. wahrscheinlich ist er dabei voll wie tausend russen
  •