Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Heimspiel

Zitat von: EarlRH am Donnerstag, 31.Jan.2019, 08:09:38
Auch noch kurze Zwischenfrage: wir können unsere F5-Tasten heute schonen, da eine Entscheidung heute sowieso nicht fallen muss bzw. nicht fallen wird, richtig?

Die Erfahrung lehrt, dass beim Modeste-Thema jeden Tag  neue, noch beklopptere Informationen auftauchen. Also bestell dir vorsorglich schon eine neue F5-Taste.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

GL4FC

Zitat von: maerzer am Donnerstag, 31.Jan.2019, 07:48:38
Warum lässt man es nicht einfach sein ???????

"Wir haben alles versucht, die Chance war da, es gab neue Entwicklungen bla bla blubb" und gut ist. Bleibt die Verkündung, die dennoch nicht an Peinlichkeit zu überbieten ist und die wird irgendwann in den Hintergrund rücken.

Mit ( ehemals ) 4 Stürmern dieses Fass so aufzumachen und so ggf. ins Risiko ohne Not zu gehen ist unverantwortlich. Noch schlimmer ist es allerdings mit Scheuklappen sich immer weiter in den Mist zu begeben.

Es geht hier auch nicht um den besten Fussballer der Welt, der 20 ist und wo man normal nie eine Chance hat so einen Spieler zu bekommen. Er war ja schon hier :) Auch wieviel Theater Modest schon hier und wo anders gemacht hat usw.

Kurz : Absolut unverständlich

Weil man um jeden Preis den Königstransfer möchte, den man auf der Geburtstagsfeier versprochen hat.

Warum will man den? Damit der Pöbel Ruhe gibt!

Warum will man Ruhe? Damit man die Präsidentschaftswahl nach eigenem Gusto gestalten kann!

Wer will Präsident werden? Der Tünn!

Was ist das? Nicht gut!
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

facepalm

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 31.Jan.2019, 07:21:55
Der Logik kann ich nicht folgen. Das eine muss mit dem anderen für mein Verständnis nichts zu tun haben.

natürlich kein muss und natürlich nur spekulation meinerseits aufgrund eines artikels dessen seriösität ich nicht einschätzen kann.

was aus meiner sicht aber für diese these spricht ist das mit gouangzhou ein weitere interessent da ist der ebenfalls diese rolle übernehmen will. das könnte bedeuten das diese geschichte eher unabhänging von modeste läuft und der Staat im blick auf die wm ein team bilden will das dauerhaft in der Liga mitspielt.

Robson90

Zitat von: EarlRH am Donnerstag, 31.Jan.2019, 08:09:38
Auch noch kurze Zwischenfrage: wir können unsere F5-Tasten heute schonen, da eine Entscheidung heute sowieso nicht fallen muss bzw. nicht fallen wird, richtig?

.
Immerhin mal wieder F5ern am Deadline Day. Gab es schon lang nicht mehr  :verysad:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

globobock77

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 30.Jan.2019, 21:04:32
Wenn der FC ne Transfersperre, zweistellige Millionenstrafen etc. an der Hacke hat, wird auch der Pöbel explodieren.
Nein, weil #durchetfuer
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Draper

Ob das jetzt so geil ist, Plea und Hazard abzugeben, sei mal dahingestellt...
  •  

funkyruebe

Zitat von: Draper am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:01:06
Ob das jetzt so geil ist, Plea und Hazard abzugeben, sei mal dahingestellt...
Dann haben sie genug Geld und können heute noch Cordoba klarmachen. Wir kommen mit Terodde aus und Modeste kommt ja auch noch, nicht.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

odenwälder2

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 31.Jan.2019, 08:59:23
So bekommt Gladbach jetzt die Millionen.
Denke eher Mateta von Mainz 🤷‍♂️🧐
  •  

StefanU1981

Denke eher Wall-Haller von Frankfurt.
  •  

Superwetti

Ich denke eher Guirassy vom Effzeh....
Super-Wetti
  •  

Gelle

Wo kommen denn die ganzen Franzosen her? So wie damals alle einen Kagawa haben wollten, gab jetzt die wir wollen alle einen Modeste Welle?
  •  

sentenza_10

Zitat von: StefanU1981 am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:12:19
Denke eher Wall-Haller von Frankfurt.

Darauf würde ich auch eher tippen!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

facepalm

sentenza_10

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:15:05
Wo kommen denn die ganzen Franzosen her? So wie damals alle einen Kagawa haben wollten, gab jetzt die wir wollen alle einen Modeste Welle?

Frankreich ist Weltmeister!
Also sind alle französischen Spieler ultra gut und die Stürmer die besten auf der Welt!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Gelle

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:16:26
frankreich.

Wir wollen einen aus China haben. Spürbar anders eben.
  •  

Venus von Milos

•  

Cuby

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 31.Jan.2019, 07:46:47
Sei mir net bös´Jung, aber das ist Schönschwaaderei at its best! Nix anderes. Sie sind all-in gegangen und das muss jetzt auch durchgezogen werden. Wer glaubt, dass da fernab der Formalitäten kein Geld fließt, der muss wirklich blauäugig sein. In diesem Fall eher rotweißäugig.

Niemand sagt, dass kein Geld fließen wird - die Aussage war, dass Wehrle bisher finanziell sehr konservativ agiert hat und nicht dafür bekannt ist, irgendwelche abstrusen Risiken einzugehen.

Ganz nüchtern betrachtet ist die Entwicklung in diesem Thread hier sowieso irrational. Anhang von ein paar Presseartikeln werden plötzlich einige zu den FIFA-Rechtsexperten schlechthin und können plötzlich mit Sicherheit sagen, dass der FC vor finanziell erheblichen Schadensersatzforderungen steht, wenn nicht sogar vor Transfersperren und Punktabzug.

Das alles wird mit einer Selbstsicherheit hier gepostet, das einem schwindlig werden kann. Das man sich anmaßt, die Sachlage anhand von Express-Artikeln vollständig erfasst zu haben und diese Sachlage dann mit ein paar Google-Eingaben besser deuten kann, als ein halbes Dutzend Juristen - das ist nichts anderes als völlig irrational.

Das wird hier aber völlig ausgeblendet - grade zu ekstasisch schunkelt man sich hier anhand solcher Posts weiter Richtung Armageddon. Selbst wenn übermorgen rauskommen sollte, dass alles glatt über die Bühne gegangen ist (wovon selbst ich nicht ausgehe), dann wird es noch Monate lang heißen: Wisst ihr noch damals, als wir kurz davor standen, mit Punktabzügen und Transfersperren belegt zu werden.

Ganz ehrlich - wer in diesen Kanon, der auf Bild und Express Artikeln beruht, einfällt - der darf sich nicht über eine Welt mit Donald Trump und "Alternativen Fakten" beschweren.

Es spricht nichts dagegen, die berechtigte Kritik an der ganzen Sache zu wiederholen und zu diskutieren. Aber wer meint, er müsse sich hier als Rechtsexperte aufschwingen und die ganze Sache anhand von Presseartikeln beurteilen - der bewegt sich von einer sinnvollen Diskussion ganz weit weg.

bejosch

Nachdem ich gestern Abend so einen Experten bei Sky wohl einen Rechtsanwalt gehört habe bin ich nicht mehr so optimistisch, dass es mit Modeste klappen wird. Er sieht das so, dass der FC die spielgenehmigung nicht aus der Zuversicht heraus, dass  eine spiel Genehmigung sicher ist gestellt hat. Er sieht es nur als versuchsballon irgendetwas noch mal zu versuchen. Aber rot-weiß Brille wieder auf: ich hoffe immer noch dass Wehrle mehr weiß und dass der Verkauf von Guirassy modeste wahrscheinlicher macht
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

stanil

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:49:50
Niemand sagt, dass kein Geld fließen wird - die Aussage war, dass Wehrle bisher finanziell sehr konservativ agiert hat und nicht dafür bekannt ist, irgendwelche abstrusen Risiken einzugehen.

Ganz nüchtern betrachtet ist die Entwicklung in diesem Thread hier sowieso irrational. Anhang von ein paar Presseartikeln werden plötzlich einige zu den FIFA-Rechtsexperten schlechthin und können plötzlich mit Sicherheit sagen, dass der FC vor finanziell erheblichen Schadensersatzforderungen steht, wenn nicht sogar vor Transfersperren und Punktabzug.

Das alles wird mit einer Selbstsicherheit hier gepostet, das einem schwindlig werden kann. Das man sich anmaßt, die Sachlage anhand von Express-Artikeln vollständig erfasst zu haben und diese Sachlage dann mit ein paar Google-Eingaben besser deuten kann, als ein halbes Dutzend Juristen - das ist nichts anderes als völlig irrational.

Das wird hier aber völlig ausgeblendet - grade zu ekstasisch schunkelt man sich hier anhand solcher Posts weiter Richtung Armageddon. Selbst wenn übermorgen rauskommen sollte, dass alles glatt über die Bühne gegangen ist (wovon selbst ich nicht ausgehe), dann wird es noch Monate lang heißen: Wisst ihr noch damals, als wir kurz davor standen, mit Punktabzügen und Transfersperren belegt zu werden.

Ganz ehrlich - wer in diesen Kanon, der auf Bild und Express Artikeln beruht, einfällt - der darf sich nicht über eine Welt mit Donald Trump und "Alternativen Fakten" beschweren.

Es spricht nichts dagegen, die berechtigte Kritik an der ganzen Sache zu wiederholen und zu diskutieren. Aber wer meint, er müsse sich hier als Rechtsexperte aufschwingen und die ganze Sache anhand von Presseartikeln beurteilen - der bewegt sich von einer sinnvollen Diskussion ganz weit weg.

Das ist vielleicht deine Meinung, Dude...
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

facepalm

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:49:50
(wovon selbst ich nicht ausgehe)

wovon lässt du dich in dieser meinung lenken? presseartikel? forum? erfahrungswerte? rücklick auf den fall modeste seit mindestens oktober?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: stanil am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:53:53

Das ist vielleicht deine Meinung, Dude...

Was natürlich eine Ungeheuerlichkeit sondersgleichen ist, hier einfach die eigene Meinung zu posten.

dackelclubber

Die ganze Aktion ist sportlich, finanziell und in der Außendarstellung und Kommunikation der absolute Tiefpunkt der letzten Jahrzehnte. Von Anfang bis Ende. Gefühlsduselige Präsentation auf dem Geburtstag. Social-Media-Clips noch am gleichen Tag. Zehnjahresvertrag für einen 30jährigen, der seit 2015 alle sechs bis zwölf Monate Vertragsrabatz macht. Kein echter sportlicher Bedarf. Trikotverkäufe. Ahnungslosigkeit in absolut zentralen Fragen im Rahmen des Transfers. Sich selbst dann als "nicht verfahrensbeteiligt" darstellen. Was mich wirklich am meisten anekelt ist die Tatsache, dass der Verein nunmehr zwei Monate damit durchkommt, seinen Mitgliedern, Sponsoren und Fans keinen reinen Wein einzuschenken, woran die Dinge haken und was auf dem Spiel steht, sondern man da am letzten Tag der Transferperiode munter spekulieren darf.

Man kann nur noch hoffen, dass sich der Schaden in Grenzen hält, aber ob und inwiefern ein Verein nach so einer Nummer bei talentierten Spielern, Beratern und Sponsoren noch als professioneller, glabwürdiger, transparenter Partner durchgeht, wage ich zu bezweifeln.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: stanil, chg

Povlsen

Also, ich traue unseren Vereinsoberen ja mittlerweile vieles zu, aber Wehrle halte ich zumindest immer noch für keinen Dummkopf. Ich kann und vor allem will ich mir einfach nicht vorstellen, dass er ein Risiko mittragen würde, das so, wie es seit gestern hier beschrieben wird, unkalkulierbar wäre. Das passt nicht zu ihm. Ich möchte auch noch mal daran erinnern, dass hier niemand auch nur eine Zeile des Vertragswerks zwischen Modeste und China und zwischen Modeste und FC gelesen hat. Damit meine ich jetzt nicht, dass Spekulationen darüber verboten sind und ich das alles für Geschwätz halte, was hier steht. Im Gegenteil bin ich beeindruckt, was hier an qualitativen fachlichen Erklärungen und auch Mutmaßungen geäußert wurde in den letzten Tagen. Allerdings kippt das so ein wenig in eine Panikhysterie, die ich noch für verfrüht halte. Existenziell aufregen können wir uns, wenn wir wirklich mehr wissen. Ich fühle mich auch unwohl bei dem ganzen Deal und Schumachers rhetorische Frage letzte Woche, wo denn das Risiko für den FC läge, ist so unterirdisch, dass man ihn schon dafür nur noch auslachen kann, aber ohne, dass man sich dabei gut fühlen könnte.

Aber der FC muss einfach professionell genug sein, um bei einem späteren Erlöschen der Spielberechtigung auch den Vertrag mit Modeste aussetzen oder kündigen zu können. Juristisch muss das doch regelbar sein und wenn es regelbar ist, dann muss das Bestandteil des Vertrages zwischen Modeste und dem FC sein, ansonsten wäre das nach meiner Meinung grob fahrlässig und die Geschäftsführung könnte in der Haftung sein. Wehrle ist doch nicht wahnsinnig!

Ansonsten leuchtet mir das mit der provisorischen Spielberechtigung durchaus ein und ich finde es auch grundsätzlich richtig, dass der FC diesen Weg geht - wenn dahinter kein unkalkulierbares Risiko steht. Dieses zu beurteilen finde ich von hier aus echt schwierig. Es völlig zu verneinen, wie es Vollgas-Toni tut, halte ich allerdings für Volksverarschung.

Zum Schadensersatz gegenüber Tjanjin: Da sehe ich den FC nicht als Verursacher. Welcher Schaden ist durch eine Handlung des FC den Chinesen entstanden? Die ursächliche Handlung hat Modeste vollzogen, indem er seinen Vertrag gekündigt hat, der FC hat den Spieler dann unter Vertrag genommen, daher kann nach meiner Meinung Tjanjin nur gegenüber ihrem Vertragspartner Modeste einen Schaden geltend machen. Die angebliche 45 Mio.-Forderung wird also gegenüber Modeste ausgesprochen. Strafen für uns durch die FIFA aufgrund eines eventuell rechtswidrig unter Vertrag genommenen Spielers stehen auf einem anderen Blatt. Bleibt noch das Merchandising. Wie und von wem das sanktioniert wird und werden kann, weiß ich nicht. Die Frage ist auch noch, ob die Chinesen Forderungen an uns durchsetzen können. Umgekehrt gehen wir ja auch davon aus, dass das schwer möglich sein wird.

So, jetzt habe ich auch viel spekuliert, aber ich hab keinen Bock, mich verrückt machen zu lassen. Abwarten. Heute Abend wird's schwer genug.

tilli-fc-4-ever

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:53:21
Nachdem ich gestern Abend so einen Experten bei Sky wohl einen Rechtsanwalt gehört habe bin ich nicht mehr so optimistisch, dass es mit Modeste klappen wird. Er sieht das so, dass der FC die spielgenehmigung nicht aus der Zuversicht heraus, dass  eine spiel Genehmigung sicher ist gestellt hat. Er sieht es nur als versuchsballon irgendetwas noch mal zu versuchen. Aber rot-weiß Brille wieder auf: ich hoffe immer noch dass Wehrle mehr weiß und dass der Verkauf von Guirassy modeste wahrscheinlicher macht

Das hätte ich Sky auch sagen können..
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:57:54

Zum Schadensersatz gegenüber Tjanjin: Da sehe ich den FC nicht als Verursacher. Welcher Schaden ist durch eine Handlung des FC den Chinesen entstanden? Die ursächliche Handlung hat Modeste vollzogen, indem er seinen Vertrag gekündigt hat, der FC hat den Spieler dann unter Vertrag genommen, daher kann nach meiner Meinung Tjanjin nur gegenüber ihrem Vertragspartner Modeste einen Schaden geltend machen. Die angebliche 45 Mio.-Forderung wird also gegenüber Modeste ausgesprochen.

Es steht wohl in den Fifa Regelungen, dass der aufnehmende Verein mit in Regress genommen wird. Mag in der freien Wirtschaft bestimmt schwieriger sein aber der Fußball hat seine eigenen Regeln.

Ich gehe allerdings auch nicht davon aus, dass man so ein Risiko einfach blind in Kauf nehmen würde. Die Verantwortlichen haben sicher viel falsch gemacht, finanziell haben sie uns aber auf einen guten Weg gebracht und keine Entscheidungen getroffen die uns nachhaltig schädigen würden. Wie sieht es denn mit dem MR aus, bzw dem GA, müsste der nicht seine Zustimmung geben, wenn ein solcher fiannzieller Schaden auftreten könnte und müssten dann die beiden Vetreter des MR nicht Sturm dagegen laufen?
Super-Wetti
  •  

dackelclubber

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:57:54

Aber der FC muss einfach professionell genug sein, um bei einem späteren Erlöschen der Spielberechtigung auch den Vertrag mit Modeste aussetzen oder kündigen zu können. Juristisch muss das doch regelbar sein und wenn es regelbar ist, dann muss das Bestandteil des Vertrages zwischen Modeste und dem FC sein, ansonsten wäre das nach meiner Meinung grob fahrlässig und die Geschäftsführung könnte in der Haftung sein. Wehrle ist doch nicht wahnsinnig!

Wir würden hier gar nicht diskutieren und spekulieren, wenn der FC mit der Verkündigung der Verpflichtung gewartet hätte, bis alles durch ist oder alternativ transparent darlegen würde, wo die Hürden und Risiken der Verpflichtung liegen. Dann kann das jeder selbst beurteilen. Da aber offiziell nichts als Floskeln oder glatte Lügen gekommen sind ("steht ab sofort der Profi-Mannschaft zur Verfügung"), darf man halt munter spekulieren, auch und gerade über so eine Aktion wie den Antrag auf Spielgenehmigung. Das ist doch einzig und alleine die Verantwortung des FCs. Ein simples "Der FC trägt keinerlei finanzielle Risiken, sollte keine Spielgenehmigung erteilt werden" oder "Zahlen keine Ablöse, entweder Vertrag oder nicht" würde ja reichen, Sorgen zu zerstreuen. Wenn es denn so wäre.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ebdus

Gestern einen Aufsatz gelesen zum Thema "Warum Organisationen untergehen". Das im Aufsatz u.a. beschriebene Führungsverhalten erinnerte mich doch sehr stark an unseren Vorstand. Die haben fertig und müssen dringend ausgetauscht werden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

facepalm

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 31.Jan.2019, 10:07:34

Die Verantwortlichen haben sicher viel falsch gemacht, finanziell haben sie uns aber auf einen guten Weg gebracht und keine Entscheidungen getroffen die uns nachhaltig schädigen würden.

bis auf den unfall ;-)
  •