Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: märkel am Dienstag, 29.Jan.2019, 21:39:29
ich nehme an, beim regelmäßigen rapport des IM kaufmann über die umtriebe im hiesigen forum ist man endlich auf die beiträge von hansiki gestoßen.

:D so scheisse der verein bzw die verantwortlichen auch sein mögen, dank dieses kleinods namens effzeh-forum ist immer was los, sei es nun hoffnung auf bessere zeiten oder die besten postings internetzweit.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Koelnleon

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:35:08
Hansiki scheint hier der "Pro" zu sein

Zumindest was das schweizer recht an geht!
  •  

FC Karre

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:35:08
Hansiki scheint hier der "Pro" zu sein

der kennt sich halt am transfermarkt aus. und im schweizer recht. da sehe ich jetzt erstmal nichts verwerfliches dran.
  •  

dackelclubber

Eine nicht ganz unwahrscheinliche Deutung der Lage könnte auch sein: damit ein Spieler spielen kann, muss man eine Spielgenehmigung beantragen, und aus diesem ganz unabhängig von allen Scherereien sowieso zwingend notwendigen Schritt wird jetzt ein Riesenbohei gemacht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ghostbuck

Ich werf mal was rein, falls auf den seiten 308-312 noch nicht erwähnt: Sowohl die FIFA als auch der CAS beruhen auf schweizer Recht.

Ich gibt übrigens nicht wenige Leute die behaupten, die Schweiz sei die korrupteste Demokratie auf der Welt.
Ganzkörperschal
  •  

flemmingpolster

Also ich schnall' es nicht.
Die FIFA-Begründung gibt es nirgends im Wortlaut, oder? Ich hoffe die Informationen und Schlüsse, die vom Himmel gefallen sind, sind mehr als die alten Erkenntnisse und dieses hier:,,Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjin ein vertragsfreier Spieler geworden ist"

Ich halte diese Argumentation für absolut schwachsinnig. Nur weil eine Aussage nicht explizit getroffen wird, kann man doch nicht davon ausgehen, dass das Gegenteil stimmt!? Bei diesem Sachverhalt müsste es (für mich Rechtslaien) genau gegenteilig sein, nämlich dass klipp und klar geschrieben wird, dass der Spieler vertragsfrei ist. Solange dass nicht so da steht, ist es auch nicht so. Naja,...wir werden es sehen.
Vielleicht ist es auch nur Teil der Verhandlungstaktik, um den Preis noch mehr zu drücken...(wovon ich irgendwie ausgehe)

Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

funkyruebe

Zitat von: Cuby am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:32:14

Die mMn wahrscheinlichste hast du vergessen:

6. man sieht keine Möglichkeit sich mit den Chinesen zu einigen, deshalb ist der CAS die letzte Möglichkeit. Dafür müsste man aber wohl tatsächlich Verfahrensbeteiligt sein und etwas haben, wogegen man als Verein vorgeben kann - nämlich die Ablehnung einer Spielergenehmigung.
Man wäre schön blöd wenn man dieses Wagnis eingehen würde, statt den verhandlungsbereiten Kinesen 3-4 Mio zu geben. Es ist ja nicht gesagt, dass der Besuch bei der CAS von Erfolg gekrönt ist. Tünn hat hier ja nicht das Sagen.

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Ghostbuck

Zitat von: flemmingpolster am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:41:54
Die FIFA-Begründung gibt es nirgends im Wortlaut, oder? Ich hoffe die Informationen und Schlüsse, die vom Himmel gefallen sind, sind mehr als die alten Erkenntnisse und dieses hier:,,Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjin ein vertragsfreier Spieler geworden ist"

ha, steht auf Seite 310 von Hansiki und musste ich auch schmunzeln.
Ganzkörperschal
  •  

Koelnleon

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:40:12
Ich werf mal was rein, falls auf den seiten 308-312 noch nicht erwähnt: Sowohl die FIFA als auch der CAS beruhen auf schweizer Recht.

Ich gibt übrigens nicht wenige Leute die behaupten, die Schweiz sei die korrupteste Demokratie auf der Welt.

Also ich kenne mich da nicht so aus die juristen da so sagen... aber jetzt les erstmal...

Weil was du da schreibst ist nicht so ganz richtig... die haben alle ihren sitz in der Schweiz!!! Irgendwiecso hab ich das zumindest verstanden.
Und alles sprechen ein anderes recht!
Krass ich glaub ich hab heute sehr viel gelernt.   :D :suff:
  •  

funkyruebe

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:40:12
Wenn Blatter und Infantino ein Spiegelbild der Schweiz sind, sicher.
  •  

CitizenK

Zitat von: flemmingpolster am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:41:54

Ich halte diese Argumentation für absolut schwachsinnig. Nur weil eine Aussage nicht explizit getroffen wird, kann man doch nicht davon ausgehen, dass das Gegenteil stimmt!? Bei diesem Sachverhalt müsste es (für mich Rechtslaien) genau gegenteilig sein, nämlich dass klipp und klar geschrieben wird, dass der Spieler vertragsfrei ist. Solange dass nicht so da steht, ist es auch nicht so. Naja,...wir werden es sehen.
Vielleicht ist es auch nur Teil der Verhandlungstaktik, um den Preis noch mehr zu drücken...(wovon ich irgendwie ausgehe)

Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass beim FC alle besoffen sind.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.

koelner

Zitat von: Cuby am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:32:14

Die mMn wahrscheinlichste hast du vergessen:

6. man sieht keine Möglichkeit sich mit den Chinesen zu einigen, deshalb ist der CAS die letzte Möglichkeit. Dafür müsste man aber wohl tatsächlich Verfahrensbeteiligt sein und etwas haben, wogegen man als Verein vorgeben kann - nämlich die Ablehnung einer Spielergenehmigung.
Das wäre dann mein Punkt 5, grenzdebil.
Andernfalls Punkt 4, sofern man denkt es hätte jetzt in der Winterpause keine negative Auswirkung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ghostbuck

Herrlich, Zypern reloaded.

Zusammenfassend würde ich sagen, abgesehen davon, dass sich Werner Spinner absolut lächerlich gemacht hat und die 70 Jahrfeier des Effzeh schändlich missbraucht hat und nicht die allergeringste Ahnung von der menschenverachtenden kommunistischen Diktatur Chinas hat, dass wir entweder größere Geldkoffer duch die Gegend bewegen, oder das Vabanquespiel engehen, dass uns evtl. eine Transfersperre, Geldstrafe oder Regressforderungen der Chinsen drohen, oder auch alles zusammen.

Ganzkörperschal
  •  

Electron

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:47:25
Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass beim FC alle besoffen sind.

Steile These. Wie steht es denn um den täglichen Rotweinnachschub?
  •  

stanil

Das ist die traurigste FC-Posse seit vielen, vielen Jahren. Ich kann leider nicht mehr anders als zu hoffen, dass wir damit so richtig auf die Fresse fliegen und danach im Geißbockheim die Köpfe rollen. Wir brauchen einen Neuanfang.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Ghostbuck

Zitat von: stanil am Dienstag, 29.Jan.2019, 23:11:45
Das ist die traurigste FC-Posse seit vielen, vielen Jahren. Ich kann leider nicht mehr anders als zu hoffen, dass wir damit so richtig auf die Fresse fliegen und danach im Geißbockheim die Köpfe rollen. Wir brauchen einen Neuanfang.
Da werden keine Köpfe rollen. Sie werden sich wie immer irgendwie rauswinden.
Ganzkörperschal

FC Karre

in der öffentlichen wahrnehmung macht man ja auch gar nichts falsch.
  •  

Varus

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:39:40
Eine nicht ganz unwahrscheinliche Deutung der Lage könnte auch sein: damit ein Spieler spielen kann, muss man eine Spielgenehmigung beantragen, und aus diesem ganz unabhängig von allen Scherereien sowieso zwingend notwendigen Schritt wird jetzt ein Riesenbohei gemacht.

Richtig. Zitat aus Art. 6 des FIFA-Reglements zum Status und dem Transfer von Spielern:

,,Ein Spieler darf nur registriert werden, wenn der Verein beim zuständigen Verband innerhalb einer Registrierungsperiode einen gültigen Registrierungs­ antrag eingereicht hat. Vorbehalten bleibt die Ausnahmeregelung gemäss Art. 6 Abs. 1."

Das war jetzt aus rein zeitlichen Gründen die letzte Möglichkeit, Modeste für die Rückrunde ans Spielen zu kriegen. Mit eventuellen gerade jetzt aufgetauchten ,, Informationen" hat das schlicht nix zu tun. Bullshit.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

stanil

Es muss erst viel schlimmer werden, damit es wirklich besser werden kann.

Aber wir sind auf einem guten Weg.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Double 1978

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 29.Jan.2019, 23:13:47
Da werden keine Köpfe rollen. Sie werden sich wie immer irgendwie rauswinden.
die haben doch schon seit november zeit, für alle möglichen Ausgänge des Falles, die richtigen worte in Sätze zu verfassen.

Wahrscheinlich kommt das wort "bedauern" in einem dieser sätze vor.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 29.Jan.2019, 23:41:38
die haben doch schon seit november zeit, für alle möglichen Ausgänge des Falles, die richtigen worte in Sätze zu verfassen.

Wahrscheinlich kommt das wort "bedauern" in einem dieser sätze vor.
"Wir bedauern die Erwartungshaltung der Fans sehr, aber das konnte ja niemand vorher ahnen"
Ganzkörperschal
  •  

Mister P.

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 29.Jan.2019, 23:46:23
"Wir bedauern die Erwartungshaltung der Fans sehr, aber das konnte ja niemand vorher ahnen"

Was dieser ganze Mist wohl mit unserer Mannschaft macht. Da wird über Jahre vom schwierigen Umfeld gefaselt, welches mit seinem überzogenen Anspruch Unruhe hereintragen würde, und dann zieht man selber so eine Nummer ab. Das ist das Gegenteil von Vertrauen in die Stärke der eigenen Truppe, öffentlich, laut und vernehmbar ausgesprochen.

Ghostbuck

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 29.Jan.2019, 23:49:48
Was dieser ganze Mist wohl mit unserer Mannschaft macht. Da wird über Jahre vom schwierigen Umfeld gefaselt, welches mit seinem überzogenen Anspruch Unruhe hereintragen würde, und dann zieht man selber so eine Nummer ab. Das ist das Gegenteil von Vertrauen in die Stärke der eigenen Truppe, öffentlich, laut und vernehmbar ausgesprochen.
Man könnte unterstellen, dass es Cordoba bis dato beflügelt hat. Bei Terodde würde ich eher vom Gegenteil ausgehen.
Gibt es keine Spielgenehmigung, und davon muss man ja ausgehen, dann dürfte das eher kontraproduktiv bis katastrophal sein.

Ganzkörperschal
  •  

Punko

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 29.Jan.2019, 16:31:19
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-beantragt-spielgenehmigung-fuer-modeste/

Diese Verrückten sollen bloß nicht den FC vernichten und mir meinen Lieblingsverein nehmen. Millionenstrafe, Insolvenz, Auflösung - Größenwahnsinnige. Ruhig und sachlich können die sich dann sonstwohin stecken. Was machen die da nur.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Punko am Dienstag, 29.Jan.2019, 23:57:49
Diese Verrückten sollen bloß nicht den FC vernichten und mir meinen Lieblingsverein nehmen. Millionenstrafe, Insolvenz, Auflösung - Größenwahnsinnige. Ruhig und sachlich können die sich dann sonstwohin stecken. Was machen die da nur.

Stimmt was heute geschrieben wurde und die Verantwortlichen sind "nur" so bescheuert wie ich angenommen habe, muss die Sache eigentlich ganz gut aussehen. Ich habe keine Vorstellung davon, was die ominösen Informationen sein sollen, aber sie scheinen Gewicht zu haben. Sofern es stimmt dass die nicht verhandlungsbereiten Kinesen plötzlich verhandeln wollten.

Muss aber auch nichts heißen, denn wie wir wissen kann es der FC immer noch schlimmer machen.
  •  

Punko

Ich hoffe es. Ich krieg noch Herzflimmern bei diesen Meldungen. Die Außenwirkung ist mir mittlerweile sowas von egal. Bei den rechtlichen Beschreibungen in den diversen Artikeln aus diversen Zeitungen und Blogs blicke ich schon gar nicht mehr durch. Wenn die vom FC durchblicken und den Verein nicht niederreißen, bin ich schon beruhigt. Wie gesagt, die Außenwirkung ist mir mittlerweile sowas von egal. Schlimm.
  •  

Wormfood

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:13:44
Wer schenkt mir eine kurze Zusammenfassung in möglichst wenig Worten?

Der FC hat bei der FIFA die Spielberechtigung für Modeste beantragt. Alles weitere siehe KStA.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: Schwabenbock am Dienstag, 29.Jan.2019, 21:39:35
Die Nummer stinkt so zum Himmel, das wird ein böses Ende nehmen. Bzw. zumindest ein sehr teures

Am Ende sind alle tot. Wie in einem Stück von Shakespeare.
  •  

Wormfood

Viel länger hätte man mit einem Antrag auf Spielgenehmigung nicht warten können, weil ja nach einer eventuellen Erteilung durch die FIFA auch noch die Spielgenehmigung bei der DFL beantragt werden muss. Donnerstag 18:00 Uhr ist deadline.
  •