Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Draper

Raffischnisch. Was sind das denn jetzt für seltsame Details. Dieser ganze verfi... Apparat von China über Zürich bis Müngersdorf gehört verboten.
  •  

Rheineye

Geht nun alles ganz schnell?
7x Absteiger
  •  

Briard657

Zitat von: Draper am Mittwoch, 30.Jan.2019, 19:44:44
Raffischnisch.


Dito. Ist das jetzt die neue und RELEVANTE Information, die Wehrle Oberwasser verschafft hat? Und wenn ja, welche?
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.

Mister P.

Wenn man das alles so liest, bekommt man ein flaues Gefühl im Magen. Unabhängig von finanziellen Risiken, geht man mit Modeste offenbar all in, ohne Absicherung, und mit lediglich zwei Stürmern für die verbleibende Rückrunde. Das kann nicht im Sinne des angestrebten Aufstiegs sein, und wirkt sprunghaft und unseriös.

facepalm

Zitat

Hier liegt der Ball nun erst einmal beim chinesischen Fußball-Verband. Es könnte ein paar Tage dauern, bis dieser Transferschein übermittelt wird. Würde der Verband Anthony Modeste eine Transferfreigabe erteilen, stünde einer Spielberechtigung für den Profi also nichts mehr im Wege.
Doch damit rechnet im FC-Lager eigentlich niemand. Der nächste Schritt wäre dann, bei der FIFA eine provisorische Spielgenehmigung zu beantragen. Auch hier könnte die Antwort eine Weile auf sich warten lassen.
Bei einem positiven Bescheid stellt der Weltverband in solchen Fällen erstmal eine provisorische Genehmigung  für  zehn bis zwanzig Tage aus. Der Spieler wäre unmittelbar danach einsatzbereit – was nicht unwichtig wäre, schließlich hat der Klub im  Winter mit Simon Zoller und nun auch Serhou Guirassy alle anderen Sturmalternativen abgegeben.
Diese vorläufige Spielgenehmigung müsste dann, zumindest rechnet man damit beim FC, bis zu einem etwaigen CAS-Urteil gelten. 
Gewinnt Modeste, stünde einer dauerhaften Spielgenehmigung nichts im Wege.
Gewinnen die Chinesen, wird es schwieriger. Zwar glauben die Anwälte im FC-Lager, ausschließen zu können, dass es zu sportlichen Konsequenzen wie etwa einem Punktabzug oder einer Transfersperre kommen könnte.
Aber: Eine etwaige  Schadensersatzforderung gegenüber Modeste, dann aber auch gegenüber dem 1. FC Köln als aufnehmendem Verein – im Raum stehen Ansprüche von 45 Millionen Euro – will man jedoch nicht ausschließen.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/provisorische-fifa-spielgenehmigung--so-geht-es-weiter-im-transferstreit-um-modeste-31962688
  •  
    The following users thanked this post: stanil

PoldiKS

soll das jetzt heißen, dass wir erst am 13.02. wissen, ob er eventuell gegen Paderborn spielen kann?! Das Transferfenster wäre also unbedeutend...unfassbar.
  •  

Briard657

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Jan.2019, 20:01:47
Wenn man das alles so liest, bekommt man ein flaues Gefühl im Magen. Unabhängig von finanziellen Risiken, geht man mit Modeste offenbar all in, ohne Absicherung, und mit lediglich zwei Stürmern für die verbleibende Rückrunde. Das kann nicht im Sinne des angestrebten Aufstiegs sein, und wirkt sprunghaft und unseriös.


Absolute Zustimmung. Das Schlimme ist aber auch, dass man sich darüber nicht mehr wundert.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

sentenza_10

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Jan.2019, 20:01:47
Wenn man das alles so liest, bekommt man ein flaues Gefühl im Magen.

Ja! Aber nur wie wir wieder mal sehen können wie kaputt der ganze Fußball derzeit ist. Da müssen gleich mehrere Verträge abgeschlossen werden. Bestimmt jeder mit anderen Berater.
Das überblickt niemand mehr wirklich, erst recht nicht die Laien bei der FIFA.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Rheineye

Zitat von: sentenza_10 am Mittwoch, 30.Jan.2019, 20:08:05
Ja! Aber nur wie wir wieder mal sehen können wie kaputt der ganze Fußball derzeit ist. Da müssen gleich mehrere Verträge abgeschlossen werden. Bestimmt jeder mit anderen Berater.
Das überblickt niemand mehr wirklich, erst recht nicht die Laien bei der FIFA.
Der FC denkt sie könnten da durchblicken
7x Absteiger
  •  

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Superwetti

Heißt das ganze, wenn man 14 Tage früher auf die Idee gekommen wäre, eine Spielerlaubnis zu beantragen, dass er dann schon morgen hätte spielen können?

Dumm, Dümmer, am dümmsten, FC.
Super-Wetti
  •  

PoldiKS

also nach gestern, hatte ich ja tatsächlich so etwas wie Hoffnung (ja,ja, ich bin naiv), aber nach diesen News hab ich auch endgültig die Schnauze voll. Wird Zeit, dass es morgen wieder sportlich wird. Der Fokus muss jetzt wieder auf die Liga gerichtet werden.
  •  

facepalm

diese verantwortlichen sind dermaßen kaputt das sie bereit sind jedes risiko einzugehen nur um ihren letzten strohhalm zu greifen. es ist nicht zu fassen wie diese leute den club als ihr persönliches spielzeug betrachten.

Briard657

Wer schießt uns mit einer vorläufigen Spielgenehmigung zum Aufstiegsfest?
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

MARCO23

Wenn nicht zu 100% sicher ist das Modeste spielen darf, wäre das abgeben von Guirassy
mehr als grob fahrlässig

Harper666

45 Mio über 7000 Jahre ist im Monat gar nicht mehr so viel.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

lucy2004

Zitat von: Briard657 am Mittwoch, 30.Jan.2019, 20:13:54
Wer schießt uns mit einer vorläufigen Spielgenehmigung zum Aufstiegsfest?
Serhou Guirassy ?
  •  

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

FC1948

  •  

Wormfood

Zitat von: PoldiKS am Mittwoch, 30.Jan.2019, 20:06:21
Das Transferfenster wäre also unbedeutend...

Nein, da die notwendigen Unterlagen fristgerecht bis zur Schließung des Transferfensters eingereicht werden müssen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

WES FC

Gewinnen die Chinesen, wird es schwieriger. Zwar glauben die Anwälte im FC-Lager, ausschließen zu können, dass es zu sportlichen Konsequenzen wie etwa einem Punktabzug oder einer Transfersperre kommen könnte.

jetzt hab ich Angst
...
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

dark1968

Alter Falter - "Punktabzug und Transfersperre werden von den Anwälten wohl ausgeschlossen" aber Schadenersatzansprüche nicht". Gestern war ich noch aufgrund von Wehrles Aussagen relativ optimistisch, weil ich dachte, das man nach der Vorstellungsposse, nur noch was verkündet, wenn man sich sicher ist. Inzwischen bin ich aber auch der Meinung, das die alle - durch die Bank - total bekloppt sind.
  •  

P.A.Trick

Wenn auch nur ein Hauch des Express-Artikels wahr ist, müsste man eigentlich umgehend zum Putsch ans GBH fahren. Nichts, aber auch rein gar nichts, rechtfertigt es so ein Risiko für einen Spieler einzugehen. Sind die alle völlig des Wahnsinns??


:mad:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

dixie

ZitatFest steht: Am Tag der Erteilung einer provisorischen Spielgenehmigung tritt Modestes Vertrag in Kraft. Bis 2023 als Spieler, mit einem fünfjährigen Anschlussvertrag als Stürmertrainer. Egal, ob die provisorische Regelung durch einen CAS-Spruch noch einkassiert wird.
Ich verstehe das richtig:

Es kann durchaus sein, dass Modeste mit einer provisorischen Spielerlaubnis 4 oder 5 Spiele für den FC macht, nach einem für ihn negativen CAS-Urteil auf Dauer gesperrt wird und trotzdem der über 10 Jahre laufende Vertrag mit ihm (5+5) vollständig seitens des FC erfüllt werden muss?

Ich glaube das alles nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

koelner

Zitat von: koelner am Dienstag, 29.Jan.2019, 22:27:04
Es gibt ja eh nur 5 Möglichkeiten....


....
....
5. Man ist endgültig grenzdebil.



Jeder kann sich aussuchen, welche Lösung er am wahrscheinlichsten hält.
Entscheidung gefallen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Briard657

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 30.Jan.2019, 20:35:31
Wenn auch nur ein Hauch des Express-Artikels wahr ist, müsste man eigentlich umgehend zum Putsch ans GBH fahren. Nichts, aber auch rein gar nichts, rechtfertigt es so ein Risiko für einen Spieler einzugehen. Sind die alle völlig des Wahnsinns??


:mad:


Leider kann ich nicht dauernd thank you ´s verteilen, aber sehe ich genauso. Mich wundert aber auch, dass hier im Forum nicht mehr los ist, Resignation? Sind die Skeptiker zu pessimistisch?

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 30.Jan.2019, 20:35:31
Wenn auch nur ein Hauch des Express-Artikels wahr ist, müsste man eigentlich umgehend zum Putsch ans GBH fahren. Nichts, aber auch rein gar nichts, rechtfertigt es so ein Risiko für einen Spieler einzugehen. Sind die alle völlig des Wahnsinns??


:mad:
Zitat von: dixie am Mittwoch, 30.Jan.2019, 20:37:15
Ich verstehe das richtig:

Es kann durchaus sein, dass Modeste mit einer provisorischen Spielerlaubnis 4 oder 5 Spiele für den FC macht, nach einem für ihn negativen CAS-Urteil auf Dauer gesperrt wird und trotzdem der über 10 Jahre laufende Vertrag mit ihm (5+5) vollständig seitens des FC erfüllt werden muss?

Ich glaube das alles nicht mehr.


Genauso verstehe ich es auch. Absoluter Wahnsinn!

dark1968

Zitat von: dixie am Mittwoch, 30.Jan.2019, 20:37:15
Ich verstehe das richtig:

Es kann durchaus sein, dass Modeste mit einer provisorischen Spielerlaubnis 4 oder 5 Spiele für den FC macht, nach einem für ihn negativen CAS-Urteil auf Dauer gesperrt wird und trotzdem der über 10 Jahre laufende Vertrag mit ihm (5+5) vollständig seitens des FC erfüllt werden muss?

Ich glaube das alles nicht mehr.


Ich lese das genau wie Du. Das ist unfassbar. Man kann nur hoffen, das die Presse auch nur ahnungslos ihre Artikel zusammenschreibt :?
  •  
    The following users thanked this post: märkel

J_Cologne

Zitatder Internationale Freigabeschein. Dessen Ausstellung obliegt dem abgebenden chinesischen Verband, nicht etwa dem Verein Tianjin.

warum sollte der chinesische Verband den Schein ausfüllen? Denn

ZitatAllerdings bestritten die Chinesen offenbar die Rechtmäßigkeit dieses Vertrags, und der Weltverband (Fifa) folgte dieser Ansicht: Weil Tianjin zwar einerseits Prämien einbehalten, dem Spieler aber andererseits rund 800.000 Dollar monatlich Gehalt gezahlt hatte, sei keine Verhältnismäßigkeit gegeben.

In einer Mitteilung an den ,,Kölner Stadt-Anzeiger" wiederholte der Weltverband am Mittwoch diese Einschätzung: Am 6. Dezember 2018 sei geurteilt worden, es gebe keinen weiteren Kommentar.

  •