Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

funkyruebe

Zitat von: Draper am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:01:06
Ob das jetzt so geil ist, Plea und Hazard abzugeben, sei mal dahingestellt...
Dann haben sie genug Geld und können heute noch Cordoba klarmachen. Wir kommen mit Terodde aus und Modeste kommt ja auch noch, nicht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

odenwälder2

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 31.Jan.2019, 08:59:23
So bekommt Gladbach jetzt die Millionen.
Denke eher Mateta von Mainz 🤷‍♂️🧐
  •  

StefanU1981

Denke eher Wall-Haller von Frankfurt.
  •  

Superwetti

Ich denke eher Guirassy vom Effzeh....
Super-Wetti
  •  

Gelle

Wo kommen denn die ganzen Franzosen her? So wie damals alle einen Kagawa haben wollten, gab jetzt die wir wollen alle einen Modeste Welle?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

sentenza_10

Zitat von: StefanU1981 am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:12:19
Denke eher Wall-Haller von Frankfurt.

Darauf würde ich auch eher tippen!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

facepalm


sentenza_10

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:15:05
Wo kommen denn die ganzen Franzosen her? So wie damals alle einen Kagawa haben wollten, gab jetzt die wir wollen alle einen Modeste Welle?

Frankreich ist Weltmeister!
Also sind alle französischen Spieler ultra gut und die Stürmer die besten auf der Welt!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Gelle

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:16:26
frankreich.

Wir wollen einen aus China haben. Spürbar anders eben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Venus von Milos

  •  

Cuby

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 31.Jan.2019, 07:46:47
Sei mir net bös´Jung, aber das ist Schönschwaaderei at its best! Nix anderes. Sie sind all-in gegangen und das muss jetzt auch durchgezogen werden. Wer glaubt, dass da fernab der Formalitäten kein Geld fließt, der muss wirklich blauäugig sein. In diesem Fall eher rotweißäugig.

Niemand sagt, dass kein Geld fließen wird - die Aussage war, dass Wehrle bisher finanziell sehr konservativ agiert hat und nicht dafür bekannt ist, irgendwelche abstrusen Risiken einzugehen.

Ganz nüchtern betrachtet ist die Entwicklung in diesem Thread hier sowieso irrational. Anhang von ein paar Presseartikeln werden plötzlich einige zu den FIFA-Rechtsexperten schlechthin und können plötzlich mit Sicherheit sagen, dass der FC vor finanziell erheblichen Schadensersatzforderungen steht, wenn nicht sogar vor Transfersperren und Punktabzug.

Das alles wird mit einer Selbstsicherheit hier gepostet, das einem schwindlig werden kann. Das man sich anmaßt, die Sachlage anhand von Express-Artikeln vollständig erfasst zu haben und diese Sachlage dann mit ein paar Google-Eingaben besser deuten kann, als ein halbes Dutzend Juristen - das ist nichts anderes als völlig irrational.

Das wird hier aber völlig ausgeblendet - grade zu ekstasisch schunkelt man sich hier anhand solcher Posts weiter Richtung Armageddon. Selbst wenn übermorgen rauskommen sollte, dass alles glatt über die Bühne gegangen ist (wovon selbst ich nicht ausgehe), dann wird es noch Monate lang heißen: Wisst ihr noch damals, als wir kurz davor standen, mit Punktabzügen und Transfersperren belegt zu werden.

Ganz ehrlich - wer in diesen Kanon, der auf Bild und Express Artikeln beruht, einfällt - der darf sich nicht über eine Welt mit Donald Trump und "Alternativen Fakten" beschweren.

Es spricht nichts dagegen, die berechtigte Kritik an der ganzen Sache zu wiederholen und zu diskutieren. Aber wer meint, er müsse sich hier als Rechtsexperte aufschwingen und die ganze Sache anhand von Presseartikeln beurteilen - der bewegt sich von einer sinnvollen Diskussion ganz weit weg.

bejosch

Nachdem ich gestern Abend so einen Experten bei Sky wohl einen Rechtsanwalt gehört habe bin ich nicht mehr so optimistisch, dass es mit Modeste klappen wird. Er sieht das so, dass der FC die spielgenehmigung nicht aus der Zuversicht heraus, dass  eine spiel Genehmigung sicher ist gestellt hat. Er sieht es nur als versuchsballon irgendetwas noch mal zu versuchen. Aber rot-weiß Brille wieder auf: ich hoffe immer noch dass Wehrle mehr weiß und dass der Verkauf von Guirassy modeste wahrscheinlicher macht
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

stanil

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:49:50
Niemand sagt, dass kein Geld fließen wird - die Aussage war, dass Wehrle bisher finanziell sehr konservativ agiert hat und nicht dafür bekannt ist, irgendwelche abstrusen Risiken einzugehen.

Ganz nüchtern betrachtet ist die Entwicklung in diesem Thread hier sowieso irrational. Anhang von ein paar Presseartikeln werden plötzlich einige zu den FIFA-Rechtsexperten schlechthin und können plötzlich mit Sicherheit sagen, dass der FC vor finanziell erheblichen Schadensersatzforderungen steht, wenn nicht sogar vor Transfersperren und Punktabzug.

Das alles wird mit einer Selbstsicherheit hier gepostet, das einem schwindlig werden kann. Das man sich anmaßt, die Sachlage anhand von Express-Artikeln vollständig erfasst zu haben und diese Sachlage dann mit ein paar Google-Eingaben besser deuten kann, als ein halbes Dutzend Juristen - das ist nichts anderes als völlig irrational.

Das wird hier aber völlig ausgeblendet - grade zu ekstasisch schunkelt man sich hier anhand solcher Posts weiter Richtung Armageddon. Selbst wenn übermorgen rauskommen sollte, dass alles glatt über die Bühne gegangen ist (wovon selbst ich nicht ausgehe), dann wird es noch Monate lang heißen: Wisst ihr noch damals, als wir kurz davor standen, mit Punktabzügen und Transfersperren belegt zu werden.

Ganz ehrlich - wer in diesen Kanon, der auf Bild und Express Artikeln beruht, einfällt - der darf sich nicht über eine Welt mit Donald Trump und "Alternativen Fakten" beschweren.

Es spricht nichts dagegen, die berechtigte Kritik an der ganzen Sache zu wiederholen und zu diskutieren. Aber wer meint, er müsse sich hier als Rechtsexperte aufschwingen und die ganze Sache anhand von Presseartikeln beurteilen - der bewegt sich von einer sinnvollen Diskussion ganz weit weg.


Das ist vielleicht deine Meinung, Dude...
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

facepalm

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:49:50
(wovon selbst ich nicht ausgehe)

wovon lässt du dich in dieser meinung lenken? presseartikel? forum? erfahrungswerte? rücklick auf den fall modeste seit mindestens oktober?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: stanil am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:53:53

Das ist vielleicht deine Meinung, Dude...

Was natürlich eine Ungeheuerlichkeit sondersgleichen ist, hier einfach die eigene Meinung zu posten.

dackelclubber

Die ganze Aktion ist sportlich, finanziell und in der Außendarstellung und Kommunikation der absolute Tiefpunkt der letzten Jahrzehnte. Von Anfang bis Ende. Gefühlsduselige Präsentation auf dem Geburtstag. Social-Media-Clips noch am gleichen Tag. Zehnjahresvertrag für einen 30jährigen, der seit 2015 alle sechs bis zwölf Monate Vertragsrabatz macht. Kein echter sportlicher Bedarf. Trikotverkäufe. Ahnungslosigkeit in absolut zentralen Fragen im Rahmen des Transfers. Sich selbst dann als "nicht verfahrensbeteiligt" darstellen. Was mich wirklich am meisten anekelt ist die Tatsache, dass der Verein nunmehr zwei Monate damit durchkommt, seinen Mitgliedern, Sponsoren und Fans keinen reinen Wein einzuschenken, woran die Dinge haken und was auf dem Spiel steht, sondern man da am letzten Tag der Transferperiode munter spekulieren darf.

Man kann nur noch hoffen, dass sich der Schaden in Grenzen hält, aber ob und inwiefern ein Verein nach so einer Nummer bei talentierten Spielern, Beratern und Sponsoren noch als professioneller, glabwürdiger, transparenter Partner durchgeht, wage ich zu bezweifeln.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: stanil, chg

Povlsen

Also, ich traue unseren Vereinsoberen ja mittlerweile vieles zu, aber Wehrle halte ich zumindest immer noch für keinen Dummkopf. Ich kann und vor allem will ich mir einfach nicht vorstellen, dass er ein Risiko mittragen würde, das so, wie es seit gestern hier beschrieben wird, unkalkulierbar wäre. Das passt nicht zu ihm. Ich möchte auch noch mal daran erinnern, dass hier niemand auch nur eine Zeile des Vertragswerks zwischen Modeste und China und zwischen Modeste und FC gelesen hat. Damit meine ich jetzt nicht, dass Spekulationen darüber verboten sind und ich das alles für Geschwätz halte, was hier steht. Im Gegenteil bin ich beeindruckt, was hier an qualitativen fachlichen Erklärungen und auch Mutmaßungen geäußert wurde in den letzten Tagen. Allerdings kippt das so ein wenig in eine Panikhysterie, die ich noch für verfrüht halte. Existenziell aufregen können wir uns, wenn wir wirklich mehr wissen. Ich fühle mich auch unwohl bei dem ganzen Deal und Schumachers rhetorische Frage letzte Woche, wo denn das Risiko für den FC läge, ist so unterirdisch, dass man ihn schon dafür nur noch auslachen kann, aber ohne, dass man sich dabei gut fühlen könnte.

Aber der FC muss einfach professionell genug sein, um bei einem späteren Erlöschen der Spielberechtigung auch den Vertrag mit Modeste aussetzen oder kündigen zu können. Juristisch muss das doch regelbar sein und wenn es regelbar ist, dann muss das Bestandteil des Vertrages zwischen Modeste und dem FC sein, ansonsten wäre das nach meiner Meinung grob fahrlässig und die Geschäftsführung könnte in der Haftung sein. Wehrle ist doch nicht wahnsinnig!

Ansonsten leuchtet mir das mit der provisorischen Spielberechtigung durchaus ein und ich finde es auch grundsätzlich richtig, dass der FC diesen Weg geht - wenn dahinter kein unkalkulierbares Risiko steht. Dieses zu beurteilen finde ich von hier aus echt schwierig. Es völlig zu verneinen, wie es Vollgas-Toni tut, halte ich allerdings für Volksverarschung.

Zum Schadensersatz gegenüber Tjanjin: Da sehe ich den FC nicht als Verursacher. Welcher Schaden ist durch eine Handlung des FC den Chinesen entstanden? Die ursächliche Handlung hat Modeste vollzogen, indem er seinen Vertrag gekündigt hat, der FC hat den Spieler dann unter Vertrag genommen, daher kann nach meiner Meinung Tjanjin nur gegenüber ihrem Vertragspartner Modeste einen Schaden geltend machen. Die angebliche 45 Mio.-Forderung wird also gegenüber Modeste ausgesprochen. Strafen für uns durch die FIFA aufgrund eines eventuell rechtswidrig unter Vertrag genommenen Spielers stehen auf einem anderen Blatt. Bleibt noch das Merchandising. Wie und von wem das sanktioniert wird und werden kann, weiß ich nicht. Die Frage ist auch noch, ob die Chinesen Forderungen an uns durchsetzen können. Umgekehrt gehen wir ja auch davon aus, dass das schwer möglich sein wird.

So, jetzt habe ich auch viel spekuliert, aber ich hab keinen Bock, mich verrückt machen zu lassen. Abwarten. Heute Abend wird's schwer genug.

tilli-fc-4-ever

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:53:21
Nachdem ich gestern Abend so einen Experten bei Sky wohl einen Rechtsanwalt gehört habe bin ich nicht mehr so optimistisch, dass es mit Modeste klappen wird. Er sieht das so, dass der FC die spielgenehmigung nicht aus der Zuversicht heraus, dass  eine spiel Genehmigung sicher ist gestellt hat. Er sieht es nur als versuchsballon irgendetwas noch mal zu versuchen. Aber rot-weiß Brille wieder auf: ich hoffe immer noch dass Wehrle mehr weiß und dass der Verkauf von Guirassy modeste wahrscheinlicher macht

Das hätte ich Sky auch sagen können..
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:57:54

Zum Schadensersatz gegenüber Tjanjin: Da sehe ich den FC nicht als Verursacher. Welcher Schaden ist durch eine Handlung des FC den Chinesen entstanden? Die ursächliche Handlung hat Modeste vollzogen, indem er seinen Vertrag gekündigt hat, der FC hat den Spieler dann unter Vertrag genommen, daher kann nach meiner Meinung Tjanjin nur gegenüber ihrem Vertragspartner Modeste einen Schaden geltend machen. Die angebliche 45 Mio.-Forderung wird also gegenüber Modeste ausgesprochen.

Es steht wohl in den Fifa Regelungen, dass der aufnehmende Verein mit in Regress genommen wird. Mag in der freien Wirtschaft bestimmt schwieriger sein aber der Fußball hat seine eigenen Regeln.

Ich gehe allerdings auch nicht davon aus, dass man so ein Risiko einfach blind in Kauf nehmen würde. Die Verantwortlichen haben sicher viel falsch gemacht, finanziell haben sie uns aber auf einen guten Weg gebracht und keine Entscheidungen getroffen die uns nachhaltig schädigen würden. Wie sieht es denn mit dem MR aus, bzw dem GA, müsste der nicht seine Zustimmung geben, wenn ein solcher fiannzieller Schaden auftreten könnte und müssten dann die beiden Vetreter des MR nicht Sturm dagegen laufen?
Super-Wetti
  •  

dackelclubber

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:57:54

Aber der FC muss einfach professionell genug sein, um bei einem späteren Erlöschen der Spielberechtigung auch den Vertrag mit Modeste aussetzen oder kündigen zu können. Juristisch muss das doch regelbar sein und wenn es regelbar ist, dann muss das Bestandteil des Vertrages zwischen Modeste und dem FC sein, ansonsten wäre das nach meiner Meinung grob fahrlässig und die Geschäftsführung könnte in der Haftung sein. Wehrle ist doch nicht wahnsinnig!

Wir würden hier gar nicht diskutieren und spekulieren, wenn der FC mit der Verkündigung der Verpflichtung gewartet hätte, bis alles durch ist oder alternativ transparent darlegen würde, wo die Hürden und Risiken der Verpflichtung liegen. Dann kann das jeder selbst beurteilen. Da aber offiziell nichts als Floskeln oder glatte Lügen gekommen sind ("steht ab sofort der Profi-Mannschaft zur Verfügung"), darf man halt munter spekulieren, auch und gerade über so eine Aktion wie den Antrag auf Spielgenehmigung. Das ist doch einzig und alleine die Verantwortung des FCs. Ein simples "Der FC trägt keinerlei finanzielle Risiken, sollte keine Spielgenehmigung erteilt werden" oder "Zahlen keine Ablöse, entweder Vertrag oder nicht" würde ja reichen, Sorgen zu zerstreuen. Wenn es denn so wäre.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ebdus

Gestern einen Aufsatz gelesen zum Thema "Warum Organisationen untergehen". Das im Aufsatz u.a. beschriebene Führungsverhalten erinnerte mich doch sehr stark an unseren Vorstand. Die haben fertig und müssen dringend ausgetauscht werden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

facepalm

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 31.Jan.2019, 10:07:34

Die Verantwortlichen haben sicher viel falsch gemacht, finanziell haben sie uns aber auf einen guten Weg gebracht und keine Entscheidungen getroffen die uns nachhaltig schädigen würden.

bis auf den unfall ;-)
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 31.Jan.2019, 10:25:47
bis auf den unfall ;-)

Naja das haben sie denke ich auch nicht mit Vosatz gemacht und viele Experten hätten damit auch nicht gerechnet.
Super-Wetti
  •  

Robson90

Zitat von: sentenza_10 am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:17:00
Frankreich ist Weltmeister!
Also sind alle französischen Spieler ultra gut und die Stürmer die besten auf der Welt!
können ja Giroud holen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

funkyruebe

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 31.Jan.2019, 10:28:53
Naja das haben sie denke ich auch nicht mit Vosatz gemacht und viele Experten hätten damit auch nicht gerechnet.
Nur Vollamateure haben damit gerechnet.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

MichaFC1948

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:55:48
Die ganze Aktion ist sportlich, finanziell und in der Außendarstellung und Kommunikation der absolute Tiefpunkt der letzten Jahrzehnte. Von Anfang bis Ende. Gefühlsduselige Präsentation auf dem Geburtstag. Social-Media-Clips noch am gleichen Tag. Zehnjahresvertrag für einen 30jährigen, der seit 2015 alle sechs bis zwölf Monate Vertragsrabatz macht. Kein echter sportlicher Bedarf. Trikotverkäufe. Ahnungslosigkeit in absolut zentralen Fragen im Rahmen des Transfers. Sich selbst dann als "nicht verfahrensbeteiligt" darstellen. Was mich wirklich am meisten anekelt ist die Tatsache, dass der Verein nunmehr zwei Monate damit durchkommt, seinen Mitgliedern, Sponsoren und Fans keinen reinen Wein einzuschenken, woran die Dinge haken und was auf dem Spiel steht, sondern man da am letzten Tag der Transferperiode munter spekulieren darf.

Man kann nur noch hoffen, dass sich der Schaden in Grenzen hält, aber ob und inwiefern ein Verein nach so einer Nummer bei talentierten Spielern, Beratern und Sponsoren noch als professioneller, glabwürdiger, transparenter Partner durchgeht, wage ich zu bezweifeln.

Vollkommene Zustimmung mit zwei Ausnahmen:

1. Einen Modeste können wir in Liga 1 definitiv gebrauchen. Weder Terodde noch Cordoba haben jemals zweistellig in Liga 1 getroffen und gerade als Aufsteiger, der gegen den Abstieg kämpft, ist ein Angreifer, der dir 10+ Tore garantiert von immenser Bedeutung.

2. Wir befinden uns hier im Inzest-Business Fußball. Da spielt die Außendarstellung eines Vereins bei Spielern und Beratern eine eher untergeordnete Rolle. Wenn du hier das Doppelte verdienst von dem, was dir Mainz oder Augsburg bieten, ist es dir als Spieler doch komplett egal, ob solche Clowns wie Schumacher oder Ritterbach am Geißbockheim ein- und ausgehen.
ALLE RAUS!!!
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 31.Jan.2019, 10:28:53
Naja das haben sie denke ich auch nicht mit Vosatz gemacht und viele Experten hätten damit auch nicht gerechnet.

ja gut, vorsatz wäre natürlich noch schöner. das würde ja auch keinen sinn machen mit vorsatz am eigenen stuhl zu sägen.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 31.Jan.2019, 10:20:23
Gestern einen Aufsatz gelesen zum Thema "Warum Organisationen untergehen". Das im Aufsatz u.a. beschriebene Führungsverhalten erinnerte mich doch sehr stark an unseren Vorstand. Die haben fertig und müssen dringend ausgetauscht werden.


sehr interessanter Aufsatz! Danke.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

fcbleos

Wehrle ist vielleicht nicht als Dummkopf aufgefallen, aber aktuell pokert er schon sehr hoch. Wenn wir wirklich für einen mittleren einstelligen Millionenbetrag ein für alle Mal unsere Ruhe gehabt hätten, ist es entweder völlig wahnsinnig, da keine Einigung zu suchen, oder er muss unglaublich gute und wasserdichte Neuigkeiten haben. Für ähnliche Summen haben wir in den letzten Jahren Spieler wie Horn, Queiros, Drexler, Hauptmann oder Kainz geholt.

Ich kann mir aber auch leider vorstellen, dass man sich die Blöße nicht geben will, sich aufgrund der selbstgesteckten Fallhöhe (risikolos und umsonst) noch weiter zu blamieren. 
  •  

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 31.Jan.2019, 09:57:54
Also, ich traue unseren Vereinsoberen ja mittlerweile vieles zu, aber Wehrle halte ich zumindest immer noch für keinen Dummkopf. Ich kann und vor allem will ich mir einfach nicht vorstellen, dass er ein Risiko mittragen würde, das so, wie es seit gestern hier beschrieben wird, unkalkulierbar wäre. Das passt nicht zu ihm. Ich möchte auch noch mal daran erinnern, dass hier niemand auch nur eine Zeile des Vertragswerks zwischen Modeste und China und zwischen Modeste und FC gelesen hat. Damit meine ich jetzt nicht, dass Spekulationen darüber verboten sind und ich das alles für Geschwätz halte, was hier steht. [..]

Bei einem "kalkulierbaren Risiko" geht es imho nicht nur um die Höhe der Wahrscheinlichkeit, ob ein Schaden für den FC eintritt. Maßgebend für die Abwägung muss es auch sein, mit welchem Ausmaß des Schadens zu rechnen ist. Mit anderen Worten, besteht auch nur eine sehr geringe Wahrschlichkeit, dass man Schadensersatzpflichtig gegenüber Tjanjin werden kann, und bewegt sich die Größenordnung im zweistelligen Millionenbereich, muss man die Finger davon lassen. Dasselbe gilt für das Eingehen einer mehrjährigen vertraglichen Verpflichtung gegenüber Modeste. Ist es tatsächlich möglich, dass Modeste vom FC in beträchtlicher Höhe weiter bezahlt werden muss, obwohl eine dauerhafte Spielgenehmigung nicht, oder erst nach langwierigem Rechtsstreit erlangt werden kann? Wie sieht es aus mit Verbandsrechtlichen Sanktionen? Ist es theoretisch möglich, dass dem FC Punktabzug und/oder eine Transfersperre auferlegt wird, wenn er den jetzt beschrittenen Weg durchzieht? Selbst bei einer minimalen Wahrscheinlichkeit, dürfte man imho diese Risiken nicht eingehen, selbst wenn es im nachhinein gutgehen würde.

Niemand hier hat für die endgültige Beantwortung dieser Fragen eine ausreichende Faktengundlage oder die erforderliche Kenntnis in den jeweils betroffenen Rechtsgebieten. Grundlage einer Diskussion kann deswegen lediglich die öffentlichen Verlautbarungen der Beteiligten und der durch die Presse kolportierte Sachverhalt sein. Eine Bewertung bleibt deswegen stets vorläufig, und ist an die Bedingung geknüpft, dass die zugrundegelegte Ausgangslage tatsächlich zutrifft. Dies gilt auch für jede Menge anderer Themen, die hier im Forum diskutiert werden, und es gibt nichts daran auszusetzen, dass man sich Gedanken macht, ohne jede Nebenabrede zu kennen.