Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

p_m

ZitatDie Frage der Spielgenehmigung ist nicht an das Verfahren zwischen Anthony Modeste und seinem ehemaligen Verein gebunden, an dem der 1. FC Köln nicht beteiligt ist. Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjian ein vertragsfreier Spieler geworden ist.
Wenn man diesen Schritt tatsächlich vor dem zitierten Hintergrund geht, dann ist das einfach nur eine Verzweiflungstat. Ich weiß nicht, was da als Vergleich am passendsten ist: Führerbunker, Brexit-Diskurse in Großbritannien, Honecker in der Endphase, Comical-Ali... ich kann an allem etwas finden. Es ist zum Weglaufen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

märkel

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 29.Jan.2019, 16:18:27
Wo wir schon beim Thema sind - wie denkst Du über Reiswein. Gibt es Empfehlungen. Passt es auch zu Käse? Wenn ja, welche Art von Käse?

ich habe letzte woche drei abendessen mit einem chinesen gehabt, der mir versicherte, käse sei definitiv nichts für ihn. vielleicht gibt es eine gute käse/reiswein-kombination, man müsste dann aber auch die flatulenzen aushalten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Hansiki

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 29.Jan.2019, 16:44:23
Verstehe ich nicht. Die FIFA erteilt doch keine Genehmigung, wenn es zwischen dem vermeintlich abgebenden Verein und dem Spieler noch Rechtsstreitigkeiten gibt. Warum beantragt der FC eine Spielgenehmigung, wenn er bereits weiß, dass es sie nicht geben wird? Und warum behauptet der Verein, Modestes Kündigung sei rechtens, wenn die FIFA genau das Gegenteil entschieden hat?

Punktabzug wird es wohl nicht geben, weil es keine Spielberechtigung geben wird. Klingt ziemlich nach Trotz.

Evtl. ist ihnen aufgefallen, dass der einzige strittige Punkt die Rechtsstreitigkeit mit dem alten Verein ist, denm es aber nun nicht mehr gibt. :) .)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Gelle

Je mehr Fragen man sich zum dem Thema stellt, desto absurder wird das ganze.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

ecki

Der Thread ist schon ziemlich traurig geworden, wenn man bedenkt wie witzig er bspw. am 10.09.-17.09.2016 daherkam. Die Diskussion über Modestes Körpersprache entlockt mir immer noch ein kurzes Grinsen.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

chg

Im Grunde gibt es ja nur 3 Möglichkeiten:


1. Fristwahrung - Der FC muss den Antrag in dieser Transferperiode stellen um ein Auflaufen Modestes in der Rückrunde überhaupt zu ermöglichen.
2. Blanke Verzweiflung.
3. Eine Mischung aus 1 und 2.


Ich muss ehrlich zugeben ich finde den ganzen Prozess ermüdend und ernüchternd. Allerdings vermute ich das dass Resultat dieses Vorgangs kein so ganz schlechtes sein wird (Vorstand und Geschäftsführung offensichtlich schwer angeschlagen). Nach dieser Posse kann doch niemand in Köln mehr ernsthaft vermuten das wir kompetente Leute am Ruder haben... 

  •  

Hansiki

 :DWeder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjian ein vertragsfreier Spieler geworden ist.

Dies ist tatsächlich eine Überraschung und dürfte der Grund sein, warum die schriftliche Begründung so lange gedauert hat.

Skuril, auf der einen Seite zu sagen: " Die Kündigung ist nicht rechtens" aber gleichzeitig zum Ergebnis zu kommen, Modeste ist ein vertragsfreier Spieler ?! :D :D :D :D :D :D

Die Art zu denken gefällt mir :psycho: Chapeau liebe FIFA, dies hätte man einfacher haben können
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

baenderriss

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 29.Jan.2019, 17:39:54
Evtl. ist ihnen aufgefallen, dass der einzige strittige Punkt die Rechtsstreitigkeit mit dem alten Verein ist, denm es aber nun nicht mehr gibt. :) .)
Damit ist die 30 Millionen-Forderung von Modeste aber nicht mit verschwunden. Und ob das der einzige strittige Punkt zwischen Modeste und dem Verein ist, wage ich auch zu bezweifeln. Da steht ja noch eine Schadensersatzforderung in zweistelliger Millionenhöhe im Raum, weil Modeste nicht kündigen durfte. Der alte Verein hat sich ja nicht aufgelöst, die Verträge mit den übrigen Spielern bestehen ja - soweit ich weiß - auch noch. Also wird sich auch diese Forderung nicht in Luft aufgelöst haben.
baenderriss = bänderriss
  •  

Ninja

Verzweiflungstat eines Verfahrensunbeteiligten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Hansiki

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 29.Jan.2019, 17:51:33
Damit ist die 30 Millionen-Forderung von Modeste aber nicht mit verschwunden. Und ob das der einzige strittige Punkt zwischen Modeste und dem Verein ist, wage ich auch zu bezweifeln. Da steht ja noch eine Schadensersatzforderung in zweistelliger Millionenhöhe im Raum, weil Modeste nicht kündigen durfte. Der alte Verein hat sich ja nicht aufgelöst, die Verträge mit den übrigen Spielern bestehen ja - soweit ich weiß - auch noch. Also wird sich auch diese Forderung nicht in Luft aufgelöst haben.


der Verein oder auch Sponsor, mit dem Verträge geschlossen wurden ist nicht mehr existent.. :) Smileys haben hier ein tiefere Bedeutung..  :P

Wenn die Spielberechtigung kommt lach ich mich schlapp.. :D :D
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Double 1978

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 29.Jan.2019, 17:49:36
:DWeder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjian ein vertragsfreier Spieler geworden ist.

Dies ist tatsächlich eine Überraschung und dürfte der Grund sein, warum die schriftliche Begründung so lange gedauert hat.

Skuril, auf der einen Seite zu sagen: " Die Kündigung ist nicht rechtens" aber gleichzeitig zum Ergebnis zu kommen, Modeste ist ein vertragsfreier Spieler ?! :D :D :D :D :D :D

Die Art zu denken gefällt mir :psycho: Chapeau liebe FIFA, dies hätte man einfacher haben können
das hat mich auch verwirrt.
also dann sollte er doch ab sofort für uns auflaufen dürfen.
  •  

Varus

Und so gehts weiter (Auszug aus dem einschlägigen FIFA-Reglement):





,,Der ehemalige Verband darf keinen internationalen Freigabeschein zustellen, falls zwischen dem ehemaligen Verein und dem Berufsspieler auf der Grund­ lage von Umständen gemäss Anhang 3 Art. 8.2 Abs. 4 lit. b eine Vertrags- streitigkeit besteht. In diesem Fall kann die FIFA bei ausserordentlichen Umständen und auf Antrag des neuen Verbands provisorische Massnahmen treffen. Bewilligt die zuständige Instanz eine provisorische Registrierung
(vgl. Art. 23 Abs. 3), muss der neue Verband im TMS die betreffenden Spieler- registrierungsangaben vervollständigen (vgl. Anhang 3 Art. 5.2 Abs. 6). Der Berufsspieler, der ehemalige Verein und/oder der neue Verein sind ferner berechtigt, in Übereinstimmung mit Art. 22 Klage bei der FIFA einzureichen. Die FIFA hat innerhalb von 60 Tagen über die Ausstellung eines internationa- len Freigabescheins und sportliche Sanktionen zu befinden. Der Entscheid bezüglich sportlicher Sanktionen hat in jedem Fall vor der Zustellung des inter- nationalen Freigabescheins zu erfolgen. Die Zustellung eines internationalen Freigabescheins erfolgt unbeschadet des Schadenersatzes für den Vertrags­ bruch."

Und noch der oben erwähnte Artikel 8.2 Absatz 4:
,,
Binnen sieben Tagen ab Datum der ITC-Anforderung muss der ehemalige Verband durch die betreffende Funktion im TMS entweder:
a) den internationalen Freigabeschein dem neuen Verband zustellen und das Entregistrierungsdatum für den Spieler eingeben oder
b) dieITC­AnforderungablehnenundimTMSdenGrundfürdieAblehnung angeben, der darin bestehen kann, dass der Vertrag zwischen dem ehemali- gen Verein und dem Berufsspieler noch nicht abgelaufen ist oder die vorzei- tige Vertragsauflösung nicht in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt ist."

Abweichendes Schweizer Recht ist natürlich nicht berücksichtigt  ;)


Bedeutet, wir gehen jetzt voll ins Risiko
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Bootney Farnsworth

Man sollte künftig Transfers von Ernst & Young abwickeln lassen. Wenn man selbst keine Ahnung hat und von unfähigem Personal umgeben ist ..... macht Merkel ja auch so
  •  

Mister P.

Zitat von: ecki am Dienstag, 29.Jan.2019, 17:46:26
Der Thread ist schon ziemlich traurig geworden, wenn man bedenkt wie witzig er bspw. am 10.09.-17.09.2016 daherkam. Die Diskussion über Modestes Körpersprache entlockt mir immer noch ein kurzes Grinsen.

Das war ja tatsächlich lustig. Gerade nochmal kurz überflogen. Da wird ihm von den üblichen Verdächtigen sehr viel abgesprochen. Er erinnere an Carsten Jancker usw.!  :D
  •  
    The following users thanked this post: drago

rancH

Ich bin mir weiterhin sicher, dass wir den ganzen Transfer in einer angemessenen Zeit und ohne weitergehende Nebengeräusche abwickeln werden. Wer nicht wagt, der nur verliert.
  •  

Aentsch

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:12:16
Das war ja tatsächlich lustig. Gerade nochmal kurz überflogen. Da wird ihm von den üblichen Verdächtigen sehr viel abgesprochen. Er erinnere an Carsten Jancker usw.!  :D
Carsten Jancker war immerhin Vize-Weltmeister und Frauenschwarm in einem Land in Fernost. Da kann der Tony doch nur von träumen.  :D

Hansiki

Zitat von: Varus am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:09:21
Und so gehts weiter (Auszug aus dem einschlägigen FIFA-Reglement):





,,Der ehemalige Verband darf keinen internationalen Freigabeschein zustellen, falls zwischen dem ehemaligen Verein und dem Berufsspieler auf der Grund­ lage von Umständen gemäss Anhang 3 Art. 8.2 Abs. 4 lit. b eine Vertrags- streitigkeit besteht. In diesem Fall kann die FIFA bei ausserordentlichen Umständen und auf Antrag des neuen Verbands provisorische Massnahmen treffen. Bewilligt die zuständige Instanz eine provisorische Registrierung
(vgl. Art. 23 Abs. 3), muss der neue Verband im TMS die betreffenden Spieler- registrierungsangaben vervollständigen (vgl. Anhang 3 Art. 5.2 Abs. 6). Der Berufsspieler, der ehemalige Verein und/oder der neue Verein sind ferner berechtigt, in Übereinstimmung mit Art. 22 Klage bei der FIFA einzureichen. Die FIFA hat innerhalb von 60 Tagen über die Ausstellung eines internationa- len Freigabescheins und sportliche Sanktionen zu befinden. Der Entscheid bezüglich sportlicher Sanktionen hat in jedem Fall vor der Zustellung des inter- nationalen Freigabescheins zu erfolgen. Die Zustellung eines internationalen Freigabescheins erfolgt unbeschadet des Schadenersatzes für den Vertrags­ bruch."


Abweichendes Schweizer Recht ist natürlich nicht berücksichtigt  ;)


Bedeutet, wir gehen jetzt voll ins Risiko

Vertragsbruch hätte dann aber nur Modeste oder Tanjin begangen.., oder irre ich mich da. Die FIFA hat doch festgestellt das
der Spieler vertragsfrei ist..., gelle. Ich sehe tatsächlich kein Risiko, dieses mal sogar ganz ohne Schweizer Recht..sondern nur auf Basis der Begründung.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Patrick Bateman

Ehrlich gesagt geht einem das ganze Gedöns um diesen Transfer-bzw. Nichttransfer tierisch auf den Sack.

P.A.Trick

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:21:15
Vertragsbruch hätte dann aber nur Modeste oder Tanjin begangen.., oder irre ich mich da. Die FIFA hat doch festgestellt das
der Spieler vertragsfrei ist.
.., gelle. Ich sehe tatsächlich kein Risiko, dieses mal sogar ganz ohne Schweizer Recht..sondern nur auf Basis der Begründung.
Öhm, nö, oder?
Die haben festgestellt, dass der Verein rückständig bei seinen Zahlungen gegenüber dem Spieler ist/war, dies aber kein ausreichender Grund für eine fristlose Kündigung war - wenn mich nicht alles täuscht.
Keine gültige Kündigung, keine Vertragsfreiheit.
PS: Ich habe hier nicht alle drölfundzwölfzig Seiten gelesen. Falls dem nicht so ist, bitte ich um Nachsicht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

koelner

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 29.Jan.2019, 16:31:19
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-beantragt-spielgenehmigung-fuer-modeste/
Ich verstehe das nicht. Was ist heute anders als vor  1 1/2 Monaten? Die Situation hat sich doch nicht geändert. Das ist doch nur der Abschuss einer letzten Patrone, in der Hoffnung das die 80:20 Chance doch irgendwie gut ausgeht. Um sich hinterher hinstellen zu können und zu behaupten: "Wir haben doch alles versucht!" "Wir haben doch alles menschenmögliche getan!" "Die böse Fifa, damit konnte keiner Rechnen!"
Ich halte das ganze jedoch für ein Spiel mit den Feuer und befürchte das man damit gekochte schlafende Hunde weckt und wir am Ende doch eine Strafe der Fifa erhalten und/oder Modeste Ansprüche gegenüber uns hat ohne das er spielen darf.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hansiki

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:36:54
Öhm, nö, oder?
Die haben festgestellt, dass der Verein rückständig bei seinen Zahlungen gegenüber dem Spieler ist/war, dies aber kein ausreichender Grund für eine fristlose Kündigung war - wenn mich nicht alles täuscht.
Keine gültige Kündigung, keine Vertragsfreiheit.
PS: Ich habe hier nicht alle drölfundzwölfzig Seiten gelesen. Falls dem nicht so ist, bitte ich um Nachsicht.


Laut dieser Argumentation wurde heute die Spielberechtigung beantragt:

Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjian ein vertragsfreier Spieler geworden ist.

Von daher, vertragsfrei selbst nach Aussage der FIFA.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Varus

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:21:15
Vertragsbruch hätte dann aber nur Modeste oder Tanjin begangen.., oder irre ich mich da. Die FIFA hat doch festgestellt das
der Spieler vertragsfrei ist..., gelle. Ich sehe tatsächlich kein Risiko, dieses mal sogar ganz ohne Schweizer Recht..sondern nur auf Basis der Begründung.


Das bedeutet, das der chinesische Verband, da Modestes Vertrag bei Tianjin weder ausgelaufen noch einvernehmlich beendet wurde, die internationale Freigabe voraussichtlich ablehnen wird.
Der FC dürfte in Erwartung dessen die provisorische Freigabe beantragt haben und muss dafür 'aussergewöhnliche Umstände' darlegen. Bleibt abzuwarten, ob die FiFA die provisorische Spielberechtigung erteilt. Könnte sein, Modeste  wäre ja ansonsten die nächsten Jahre seine Berufsausübungsfreiheit genommen.


Aber sportliche Sanktionen und auch Entschädigungsansprüche der Chinesen wären davon ja unberührt.


Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Hansiki

Zitat von: koelner am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:42:29
Ich verstehe das nicht. Was ist heute anders als vor  1 1/2 Monaten? Die Situation hat sich doch nicht geändert. Das ist doch nur der Abschuss einer letzten Patrone, in der Hoffnung das die 80:20 Chance doch irgendwie gut ausgeht. Um sich hinterher hinstellen zu können und zu behaupten: "Wir haben doch alles versucht!" "Wir haben doch alles menschenmögliche getan!" "Die böse Fifa, damit konnte keiner Rechnen!"
Ich halte das ganze jedoch für ein Spiel mit den Feuer und befürchte das man damit gekochte schlafende Hunde weckt und wir am Ende doch eine Strafe der Fifa erhalten und/oder Modeste Ansprüche gegenüber uns hat ohne das er spielen darf.



Nichts ist anders als vor 6 Wochen. Nur mit dem Erstellen der Begründung hat man sich schwer getan..., kein Wunder bei der Faktenlage  :D :-/

Eigentlich können sie jetzt nicht anders als die Spielgenehmigung erteilen. Denn die Vertragsfreiheit wurde nicht in Abrede gestellt... :kotz:
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

P.A.Trick

Da geht es jetzt nur um Fristen, vermute ich. Wenn der FC fristgerecht beantragt, die FIFA dann ablehnt (wovon auszugehen ist) und später gerichtlich etschieden wird, dass die Kündigung rechtens war, dann könnte ggf. rückwirkend die Spielerlaubnis erteilt werden, da sie ja zuvor unberechtigterweise abgelehnt wurde. So oder so ähnlich.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

märkel

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:42:43
Laut dieser Argumentation wurde heute die Spielberechtigung beantragt:

Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjian ein vertragsfreier Spieler geworden ist.

Von daher, vertragsfrei selbst nach Aussage der FIFA.



nach aussage des fc
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC Karre

bestimmt wurde der antrag auf spielgenehmigung tatsächlich, wie in den ausländischen gazetten berichtet, schon am vergangenen freitag seitens fifa abgelehnt. der fc hat das lediglich "vergessen" zu kommunizieren und war jetzt unter zugzwang.

facepalm

Zitat

Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjian ein vertragsfreier Spieler geworden ist.

stellt das urteil den das gegenteil in abrede? hat der fc wohl vergessen zu erwähnen.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

P.A.Trick

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:42:43
Laut dieser Argumentation wurde heute die Spielberechtigung beantragt:

Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjian ein vertragsfreier Spieler geworden ist.

Von daher, vertragsfrei selbst nach Aussage der FIFA.


Hat sich daran

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fifa--kuendigung--ohne-triftigen-grund--wie-schwer-der-modeste-transfer-jetzt-wird-31726212
",,Die FIFA-Kammer zur Beilegung von Streitigkeiten hat am 6. Dezember 2018 eine Entscheidung über den arbeitsrechtlichen Streit zwischen Tianjin Quanjian FC und dem Spieler Anthony Modeste gefällt. Dem Beschluss zufolge muss Tianjin Quanjian FC dem Spieler eine ausstehende Vergütung zahlen. Es wurde jedoch festgestellt, dass dieser das Arbeitsverhältnis mit Tianjin Quanjian FC ohne triftigen Grund gekündigt hat."

zwischenzeitlich etwas geändert?

Und die Begründing für diese Entscheidung steht nach wie vor aus.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:45:37
Nichts ist anders als vor 6 Wochen. Nur mit dem Erstellen der Begründung hat man sich schwer getan..., kein Wunder bei der Faktenlage  :D :-/

Eigentlich können sie jetzt nicht anders als die Spielgenehmigung erteilen. Denn die Vertragsfreiheit wurde nicht in Abrede gestellt... :kotz:


wird dir das nicht langsam unangenehm?

rusk

Richtig so. Beantragen, den Wisch.
Wenn die ablehnen, dann müssen die das begründen. Der lahme, korrupte Scheißhaufen in der Schweiz geht mir eh auf den Sack.Spielgenehmigung her und los gehts. Fick die Chinesen, ey
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •